BIG direkt gesund Erfahrungen
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Erfahrungsberichte
😐
Einer der schlimmsten Krankenkassen, aber echt. Ich war seit über 10 Jahren Mitglied und es lief gut, weil man wenig krank war, nichts Ernsthaftes hatte und keine extra Beratung brauchte. Sobald man in die Situation hereinkommt, in der man extra Beratung und etwas Entgegenkommen gebraucht hat – hat man null Rückmeldung, ganz geschweige von Kulanz, erlebt: Beitragspflicht falsch errechnet, auf die Widersprüche nicht reagiert, den falschen angeblichen Beitragsrückstand abgebucht trotz, dass das Mitglied informiert hat, dass die Summe einfach nicht vorhanden ist. Bei Anrufen wird einfach aufgelegt. OK, das Ganze geht an den Anwalt. Aber weder ich noch mein Partner bleiben bei dieser KK. Und genau die wollen schon wieder Beiträge erhöhen. Nichts wie weg hier.
😒
Dir Krankenkasse ist im Laufe der Zeit miserabel geworden. Das bezieht sich auf den Service sowie auf die Leistungen und die Zahlungsmoral. Selbst ein Rezept konnten wir nicht abholen, da es wohl die Krankenkasse noch prüfen muss. Auch bei Gesprächen im Nachgang kam nur die Aussage, dass es jetzt zu spät sei.
😒
Leider habe ich keine guten Erfahrungen mit dieser Krankenkasse machen können. Medikamente werden größtenteils (für Kinder) nicht übernommen bzw. es werden Ersatzprodukte herausgegeben. Der Kundenservice ist teilweise sehr unfreundlich und so wirklich Auskunft bekommt man auf Nachfragen auch nicht. Zudem musste ich mehrere Apotheken abklappern, um eine Pumpe zu bekommen, da die Verträge teilweise so miserabel sind, dass die Apotheken keine machen wollen.
😊
Tolle Krankenkasse, sehr innovativ, gibt proaktiv Hilfestellung bei längeren oder schwierigen Krankheitsverläufen.
Bin ein sehr teurer Patient, aber mir wurde noch nie etwas verwehrt.
Die App ist funktional und wenn man doch mal etwas Unterstützung braucht, melden sich auf Anfrage sehr schnell (teilweise in wenigen Stunden Mitarbeiter telefonisch).
Die paar €, die sie teuer ist, ist es mir wert.
😊
Sehr solide Krankenkasse, die alle gängigen Zusatzleistungen anbietet und gut erreichbar ist. Es gibt ein Bonusprogramm, mit dem man sich Geld zurückholen kann. Die App ist noch ein wenig ausbaufähig, aber das kommt sicher noch. Beitrag wurde leider auf 1,65% erhöht, aber immer noch im Rahmen.
😒
Willkür - Actimonda (hat fusioniert mit BIG direkt) hat Kosten für Schulter OP in einer Privatklinik übernommen. BIG direkt wirbt mit mehr an Extras. Nunmehr soll gleiche OP an der anderen Schulter gemacht werden und diese wird abgelehnt. Die Techniker Krankenkasse würde die Kosten übernehmen. Ich rate jedem Versichertem, sich an das Bundesamt für soziale Sicherung zu wenden.