BKK ProVita Erfahrungen
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Erfahrungsberichte
😐
Ich bin schon seit vielen, vielen Jahren bei der BKK ProVita. Ich war auch davor schon dort, als es noch die Persönliche BKK und danach BKK ATU hieß. Solange man etwas möchte, was in ihrem angebotenen Katalog steht, ist alles supi. Schnelle Bearbeitung, sowohl über Post, über E-Mail oder auch über die eigene App.
Aber wehe, man beantragt irgendetwas, was nicht dem Standardkatalog entspricht. Da werden einem wirklich alle Steine in den Weg gelegt, die sie nur finden können, und man sollte mit einem Anwalt klären, welche Fristen gelten und wie die entsprechenden Formulierungen zu sein haben.
Denn da wird wirklich jedes Schlupfloch versucht, das sie finden. Natürlich nur, bis der MD eindeutig entscheidet, dass sie bezahlen müssen ...
Aber bis dahin wird es ein sehr, sehr langer Weg, mit vielen Hürden und Schwierigkeiten. Das geht definitiv besser und wenn ich nicht aktuell eine Genehmigung hätte, die ich bei einer anderen Krankenkasse erneut beantragen müsste, hätte ich bereits gewechselt.