BSDEX Erfahrungen

📣
Bist du BSDEX Kunde und würdest gerne deine Erfahrungen schildern? Oder vielleicht würdest du gerne einen anderen Anbieter bewerten und Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen? Dann schicke uns jetzt deine Bewertung inkl. Erfahrungsbericht!
Ähnliche Anbieter
Erfahrungsberichte
😒
Ich kann in erster Linie nicht von BSDEX abraten. Aber sobald ihr mit dem Support zu tun habt, habt ihr eine lange Wartezeit vor euch.
Ich wurde aus Sicherheitsgründen automatische aus BSDEX abgemeldet. Also habe ich versucht, mich wieder anzumelden. Nur blöd das sich meine Telefonnummer geändert hat und die Anmelde TAN nicht an meine neue Nummer gesendet wird.
Somit hatte ich vor circa 4 Wochen dem Support per Mail geschrieben. Am selben Tag meldete sich ein Mitarbeiter. Es wurden alle Dokumente zur Änderung der Telefonnummern übersandt. Der Mitarbeiter teilte mir mit, dass die Dokumente an die Solaris SE bzw. IDnow weitergeleitet werden und dass dies mehrere Werktage dauern kann. Nun jetzt sind schon fast 4 Wochen rum und keiner hat sich bei mir gemeldet. Eine erneute Anfrage beim Support blieb bis jetzt unbeantwortet.
Bei einer Anfrage bei der Solaris SE wurde ich auf den BSDEX Support verwiesen.
Es ist sehr ernüchternd, wenn man bei den aktuellen Bedingungen nicht auf seine Bestände zugreifen kann.
😒
Ich warte nun seit 30 Tagen auf eine Transaktion von BSDEX auf meine Wallet. Ein vorheriger Test mit einer kleinen Menge Satoshi verlief erfolgreich. Ein Mitarbeiter von BSDEX hat mir die Transaktion schriftlich bestätigt und zugesichert, sie freizugeben. Doch seit dieser Mitteilung gibt es keinerlei Rückmeldung mehr – auch nach mehrfachen Nachfragen bleibt BSDEX stumm.
Diese Erfahrung lässt mich an der Zuverlässigkeit und Seriosität dieser Börse zweifeln. Wer auf schnellen und verlässlichen Zugriff auf seine Bitcoin angewiesen ist, sollte BSDEX meiden. Wie lange habt ihr auf die Transaktion bei BSDEX gewartet?
😐
Nach 4 Jahren habe ich mein Depot deutlich reduziert und werde es in Kürze auflösen. Der Kundendienst ist, abgesehen von einigen Ausnahmen, unterirdisch.
Der Handel, gerade in volatilen Zeiten, unmöglich. Der Bildschirm friert ständig ein. Für den Aufbau des Charts dauert es, trotz schnellster Internetverbindung, Minuten. Beim Umschalten der Zeiteinheiten nochmals bis zu 4 Minuten und jedes 4/5 Mal friert der Bildschirm ein. Ohne parallele Chartsoftware kein Traden.
Also, wer Kryptos kaufen möchte und sich danach in Dornröschen wiederfindet, ist es ok. Dabei jedoch auf die Volatilität achten. Die Spreads sind, je nach Volatilität, exorbitant.
Für aktives Trading, egal ob Day- oder Swingtrading, absolut ungeeignet.
😒
Ich wollte nur meine Handynummer ändern und jetzt ist das 2 Wochen her, wo ich das beantragt habe und drinsteht, dass es in Bearbeitung ist. Ich habe keinen Zugriff und es scheint so, als würde ich alles verlieren, da ich nicht investieren kann. Ich werde alles rausnehmen, kann die Seite 0 empfehlen. Einfach nur schlecht.
😐
Mein Zugang wurde von heute auf morgen gesperrt. Ich habe seit Tagen keine Möglichkeit, den Support zu erreichen. Telefonischer Kundenservice wurde letztes Jahr abgeschaltet - man erreicht den Support nur per E-Mail. Und nun, wo ich verkaufen will, komme ich nicht mehr in mein Wallet. Das ist ein No-Go, werde alle meine Coins transferieren und dort rausgehen!
😒
Es ist eine Katastrophe, sich einzuloggen. Es funktioniert, wie nach einem Zufallsgenerator, egal welchen Browser man benutzt. Oft wird das Passwort nicht akzeptiert. Die "bist du ein Mensch-Abfrage" muss man x-mal wiederholen und dann klappt es vielleicht. Unabhängig davon ist das Theater, ob eine Firewall scharf ist oder nicht. Loggt sich auf dem gleichen Rechner, unter gleichen Bedingungen, mein Bruder ein, dann ist plötzlich alles ok. Und umgekehrt.
😐
Seit 5 Jahren bin ich zufriedener Kunde bei BSDEX. BTC-Auszahlungen auf mein 2. Wallet verliefen immer innerhalb 30 Min. bis max. 3 Stunden. Seit Anfang des Jahres gilt die EU-weite Anti-Geldwäsche-Gesetzgebung. Habe vor 1 Woche eine BTC-Auszahlung auf mein 2. Wallet veranlasst. Bis heute warte ich. Offenbar ist BSDEX überfordert. Wer also öfter BTC-Auszahlungen plant, sollte sich nach einer anderen Kryptobörse umschauen.
😐
Nach der Umstellung der Software im Januar 2025 sehe ich nur noch Probleme. Da tauchen in der Standardeinstellung seltsame Begriffe auf: z.B. Kastrierter Preis - was ist das? Heute gibt es keinen Zugriff, mein Account kann nicht geöffnet werden, warum auch immer. Vor einer Stunde ging das noch, es konnten aber keine Indikatoren zur Trading-Unterstützung geöffnet werden. Das nervt. Bis Ende 2024 lief alles super, das scheint Vergangenheit zu sein. Bin seit 2022 aktiv auf diesem Account unterwegs. Habe somit heute erst einmal auf Bing X gehandelt.
😒
...mies! Es wurde eine zweistellige Zahl von SOL transferiert (SOL Explorer zeigt, dass der Transfer zeitnah finalisiert wurde) und Stunden später erscheint diese Transaktion noch immer nicht im BSDEX-Wallet bzw. der Historie. Nicht einmal unter 'in Bearbeitung'. Anfragen beim 'Kundenservice', nur per E-Mail möglich, sind bis jetzt nicht beantwortet worden. Mit dieser Börse kann man nicht arbeiten, werde das Konto schließen.
😒
Ich habe einen hohen fünfstelligen Euro-Betrag auf meinem Euro-Wallet. Am ersten Weihnachtsfeiertag bin ich auf einer Phishing-Seite geraten. Dies habe ich auch BSDEX mitgeteilt. Ich habe mein Passwort geändert und ein Verlust ist mir nicht entstanden. Daraufhin wurde 2 Tage später mein Konto gesperrt und ich sollte zur Freischaltung einen Brief bekommen. Ich habe dann einige Tage später, an mehreren Tagen, den Support angeschrieben, wie es jetzt weitergeht, aber niemand antwortet. Nach 14 Tagen habe ich dann endlich ein Formular mit der Post bekommen, womit ich meinen Account wieder freischalten soll. Dieses Formular habe ich sofort ausgefüllt und per Mail an den Support zurückgeschickt. Jetzt sind schon wieder mehrere Tage vergangen und es passiert gar nichts. Ich habe jetzt schon einen Zinsverlust in einem niedrigen dreistelligen Betrag. Ich finde, es geht gar nicht, wenn sich überhaupt niemand zurückmeldet. Ich werde jetzt wohl einen Anwalt einschalten müssen.
Bei diesem schlechten Service kann ich nur jedem empfehlen, diese Kryptobörse zu meinen.
😒
Bei der BSDEX ist seit dem 30.12.2024 keine Auszahlung auf externe Wallets möglich. Anscheinend gibt es Probleme mit dem Satoshi-Test.
Vorher waren Auszahlungen auf mein Ledger Wallet kein Problem.
Jetzt geht nichts mehr. Selbst kleine Beträge unter €1.000 können nicht durchgeführt werden.
😐
Registrierung: wegen lokal schwachem Netz habe ich mich von einer fremden Computeranlage und fremden Mobilen angemeldet. Nach Änderung und Verifizierung auf die richtige Mobilnummer wurde mein Konto gesperrt. Begründung: ich soll meinen Mobilvertrag senden. Nutzung: noch zu wenig Erfahrungen. Kundenservice: die Liste meiner Fragen wird bis dato nicht beantwortet.
😐
Unglaublich komplizierte Prozesse, sobald man eine Änderung wie beispielsweise. Eine Namensänderung durch Heirat oder eine Mailadressänderung vornehmen muss. Bürokratischer als die allermeisten Banken und das hat auch nichts mit Datenschutz zu tun. Ausrede: Man müsse sich an seine vorgegebenen Prozesse halten. Das weckt dunkelste Erinnerungen, als sich alle nur an das hielten, was ihnen gesagt wurde. Kurzum: kein vertrauensvoller Partner, dem man sein Geld anvertraut.
😒
Um das Konto zu eröffnen, ist eine Video-Identifizierung nötig, die offenbar nach Indien ausgelagert wurde. Die Mitarbeiter sprachen nur rudimentär Deutsch und bestanden auf Begriffen, die mir nicht vertraut waren. Nach vier Anläufen hat es schließlich geklappt. Dafür würde ich eine Schulnote 5 vergeben.
Anschließend habe ich einen zweistelligen Betrag von meinem Referenzkonto in Bitcoins getauscht. Das verlief problemlos, wenn auch nicht besonders intuitiv. Hierfür würde ich eine Schulnote 2 vergeben.
Dann wollte ich die Bitcoins auf mein langjährig bestehendes Wallet transferieren, was leider eine Reihe von Problemen nach sich zog. Die Transaktion wurde gesperrt, und ich wurde vom Handel ausgeschlossen. Als ich beim Kundenservice nachfragte, wurde mein Konto ohne Angabe von Gründen gekündigt. Auf Nachfrage nach den Gründen bekam ich nur Ausreden und Verweise auf die AGBs. Ich weiß bis heute nicht, was falsch gelaufen ist oder was ich hätte anders machen sollen.
Fazit: Ich kann diesen Service nicht empfehlen.
😊
Mit der "Börse Stuttgart Digital Exchange" (BSDEX) im Rücken habe ich einen sicheren und empfehlenswerten Anbieter aus Deutschland gefunden, der sich auf die wichtigsten Coins konzentriert.
Ich bin seit Jahren an dieser Börse aktiv und sehr zufrieden. Dies bezieht sich einerseits auf die Registrierung, als auch den Ein- und Auszahlungen (auch wenn diese einige wenige Tage in Anspruch nehmen) sowie die Handhabung und den Datenabruf. Die Order-Möglichkeiten und Charts sind sehr übersichtlich aufgebaut. Die Order-Kosten sind sehr attraktiv und vergleichsweise günstig.
Was ich mir allerdings wünschen würde, wäre das zeitnahe Angebot weiterer Coins. Das müssen ja nicht alle weltweit verfügbaren sein. Gemäß dem Handelsblatt sollen zwar nach und nach neue Coins dazukommen, allerdings sieht man hier noch keine Bewegung. So muss ich mich mit den 10 handelbaren Coins weiterhin zufrieden geben und gedulden.
😊
Ich bin absolut zufrieden. Da ich kein Kryto-Maxi bin, sondern aus der klassischen Börsenecke stört mich die Kryptoanzahl absolut nicht. Die Überweisungen waren immer deutlich schneller als bei Scalable Capital,Trade Republic, Traders Place, Finanzen.net zero.
Ich finde die App absolut übersichtlich und bin mit dem reibungsfreien Ablauf sehr zufrieden.
Und die Gebühren sprechen für sich.
Auslieferung kann ich noch nichts dazu sagen (sollte ich dringend machen).
😊
Bisher kann ich nichts Negatives sagen.
Trotz eines Tippfehlers bei der Registrierung wurde dieser nach 3 Tagen vom Support behoben und ich konnte die Börse normal verwenden.
Einzahlungen dauern unter der Woche meist ein paar Stunden, am Wochenende länger.
Wenn ich etwas Negatives finden müsste, dann wäre es die Auszahlung von Krypto, die sich einige Stunden ziehen kann.
Da die Auszahlung allerdings kostenlos ist, finde ich das in Ordnung.
😐
Habe Geld vom Tradingkonto zu BSDEX überwiesen und warte seit über eine Woche auf die Überweisung auf mein Bankkonto. Seit einer Woche keinen Zugang mehr aufgrund angeblicher technischer Probleme. Danach Kündigung ohne vorherige Information. Absolute Frechheit dieses Vorgehen. Jetzt kann ich meinem Geld nach rennen. Mein Tipp, Finger weg von BSDEX.
😒
Eine Änderung der Handynummer ist hier eine ganz langwierige und komplizierte Sache seitens der Börse.
Zuerst ist der Kundenservice nur per Mail erreichbar, einen telefonischen Kontakt gibt es nicht. Und nach einer Woche bekommt man endlich auch mal einen Telefontermin zur Identifizierung und Verifizierung der neuen Nummer jedoch hat zu dem Termin keiner angerufen und auch nicht abgesagt. Nach Nachfrage war die Kollegin krank.
Hier sollte professioneller gearbeitet werden und im Krankheitsfall eine Kollegin einspringen können. Als Kundin warte ich nun schon über eine Woche das meinen BSDEX Konto wieder nutzen kann, ich kann seitdem kein Geld einzahlen/auszahlen, kein Krypto verkaufen oder kaufen das geht als Börse gar nicht.
Hier sollte schneller an Lösungen gearbeitet werden, schließlich geht es hier um das Geld der Kunden.
😐
Der Spread und sonstige Gebühren für den Kauf und Verkauf von Kryptowährung ist im Vergleich zu den anderen Anbietern (z.B. BitPanda, eToro) sehr günstig, wenn man sich mit der doch deutlich begrenzten Menge an verfügbaren Kryptowährungen arrangieren kann.
Was bei einer Börse, die Kryptohandel anbietet, in 2024 gar nicht geht, ist, dass man FIAT Währung nur per Banküberweisung einzahlen kann, die dann auch mal 3 Tage dauert, wenn's schlecht läuft auch mal vier. Bei manchen Leuten scheint dort noch nicht angekommen zu sein, dass Kryptos auch nach Geschäftszeiten und am Wochenende gehandelt werden. Da braucht man dann auch schon einmal die Möglichkeit, Fiat Währung über PayPal oder Kreditkarte schnell einzahlen zu können. Die meisten anderen Anbieter haben das zumindest schon verstanden und bieten solche Services auch an. Die Übersichtlichkeit der Kryptoassets/ Wallets und auch die Trennung zwischen verfügbarer Fiat-Währung und investierten Wallets ist gewöhnungsbedürftig, das vorhandene Orderbuch und die Darstellung der Kurven und technischen Indikatoren gut. Auch gut ist, dass Limits und Stops zur Verfügung stehen. Insgesamt also gar nicht so übel, wenn die BSDEX dann einmal zusätzliche und schnelle Einzahlmöglichkeiten für FIAT zur Verfügung stellt und ihr Kryptoportfolio um einige Altcoins erweitert.
😐
Hatte anfangs Schwierigkeiten mit der Einzahlung, danach hat es mit dem Support gut geklappt.
Hab versucht einen Transfer auszuprobieren, hat gut funktioniert, innerhalb von 24 Stunden war die Summe auf meinem Konto.
Fazit, bin seit einem Jahr dabei, positiv überrascht und zufrieden, jederzeit gerne wieder und empfehlenswert
😎👍😉
😐
Gegen die Kryptobörse ist nichts einzuwenden. Allerdings gegen die unsägliche Partnerbank Solaris.
Folgendes trug sich zu.
Ich habe versehentlich eine Überweisung getätigt, die über dem Tageseinzahlungslimit lag. Musste 4 Wochen meinem Geld hinterherrennen und zum Dank haben sie mir dann das Konto gekündigt.
Somit konnte ich natürlich auch mit BSDEX nichts mehr anfangen und bin zu einer anderen Börse gewechselt.
😊
Ich hab heute meine Kryptos von BSDEX auf eine Coldwallet transferiert und hatte keinerlei Probleme (BTC, ETH, LTC, XRP, ADA). Einiges hat bis zu 40min gedauert, sonst aber kein Thema.
Die bisherigen Sorgen aus den Vorjahren sind scheinbar Geschichte!
Kann ich also empfehlen!
😊
Bisher hat alles immer reibungslos funktioniert. Einzahlungen dauern 1–2 Werktage, da Sofortüberweisung nicht möglich ist. Ich halte aber immer nur maximal 0,02 Bitcoin auf der Börse und mache dann eine Transaktion zu meiner cold Wallet (Bitbox02). Auch Überweisungen zurück auf mein Bankkonto verlief problemlos.
😐
An sich eine gute App, jedoch gibt es viele Punkte, die nicht ansprechend sind:
- Die App (auf Android zumindest) ist schlecht programmiert, sehr langsam und recht unübersichtlich
- Ein- und Auszahlung von FIAT Währung dauert meistens mehrere Tage
- Nur über SEPA einzahlbar
Gute Punkte:
- Guter Kundenservice
- Spread war niedrig
😊
Ich bin seit über einem Jahr Kunde bei BSDEX und habe die Börse gewählt, um ohne viel Gebühren, schnell und unkompliziert Bitcoin kaufen zu können.
Der große Vorteil für mich ist, dass man die Coins sehr leicht per App an seine eigene Wallet übertragen kann und bei Bedarf auch wieder zurück. Die Transferkosten dabei sind super gering und die Bestätigung dennoch innerhalb weniger Stunden durch.
Bei den ersten Überweisungen dieser Art hat es 1-2 Tage gedauert, bis die Coins versendet wurden, aber in letzter Zeit ging es immer sehr schnell.
Ich kann nichts Schlechtes sagen.
😒
Finger weg von BSDEX!
Kundenservice nicht hilfsbereit.
Lange Antwort Wartezeit.
Frech und sehr unfreundlich.
Kein Problem Lösung.
Kündigt und sperrt die Seite einfach ohne Vorwarnung. Was ist das?
Sehr viele unzufriedene Kunden kriegen das Geld nicht zurück.
😒
Seit Tagen kann ich die Videoidentifikation nicht Starten.
Egal welcher Browser (Chrome Firefox usw) und Handy (Android,Apple).
Bekomme immer folgende Meldung.
"Unerwarteter Serverfehler. Bitte überprüfen Sie Ihre Internetverbindung."
Vom Kundendienst erhalte ich keine Antwort.
Was für ein Laden und das in Deutschland.
Überall geht die Videoidentifikation (Bitpanda,Bison,Biance).
😐
Ich warte seid 20 Tagen von BSDEX auf meine Auszahlung für Kryptowährung und nichts geschieht. Trotz jeden Tag Email schreiben und und und.
Total unseriös.
Und es ist nicht kleine Summe.
Die Antworten nur auf meine Email, ich solle Geduld haben. Aber bitte, nach 20 Tagen hat man irgendwann keine Geduld und vertrauen mehr.
Jetzt muss ich leider anwältlich das regeln.
😒
Kündigung und Auszahlung des Guthabens zieht sich schon mehrere Monate. Man selbst kann Online nicht kündigen und auch nicht das Konto schließen. Das Guthaben kann man ohne Referenzkonto nicht auszahlen lassen. Ich habe keine Möglichkeit, ein Referenzkonto zu hinterlegen. Ich bin also auf die E-Mail Kommunikation angewiesen und das Problem konnte noch nicht gelöst werden.