BUX Erfahrungen
📣
Bist du BUX Kunde und würdest gerne deine Erfahrungen schildern? Oder vielleicht würdest du gerne einen anderen Anbieter bewerten und Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen? Dann schicke uns jetzt deine Bewertung inkl. Erfahrungsbericht!
Ähnliche Anbieter
Erfahrungsberichte
😊
Die Registrierung ist schnell und einfach, die App ist übersichtlich und für Anfänger geeignet. Zinsen gibt's monatlich auf nicht investiertes Bargeld (momentan 2.75% pro Jahr, wird aber täglich berechnet). So erreichen große Summen auch nach ein paar Tagen nette Zinserträge. Damit ist das Depot deutlich besser als mein Sparkonto...
😐
Der Support antwortet sehr langsam. Es dauert meistens mehrere Stunden. Die meisten Antworten sind unprofessionell.
Ich möchte kündigen, da BUX eine monatliche Servicegebühr nimmt. Kann aber nicht, weil mir der Verkauf von meiner Aktien nicht gestattet wird. Dies dauert jetzt seit 1,5 Monaten.
😊
Schickes Design, interessante Oberfläche. Bietet eine Vielzahl an ETFs an. Die sogenannte "Zero-Order" bietet kostenlose Anlagemöglichkeiten. Benötigt aber ein niederländisches Bankkonto. Daher werden Sparerpauschbetrag und Verlustverrechnungstopf nicht automatisch erstellt. Depotübertragung wird derzeit nicht unterstützt. Support ist sehr schnell und auch kompetent. Für Anfänger keine schlechte Sache. Unterstützt mit einem Glossar, um den Anleger an die Hand zu nehmen. Für Erfahrene eher nicht empfehlenswert.
😊
Registrierung, sowie Ein- und Auszahlungen laufen ohne Probleme. Das BUX Depot wird mit einem Girokonto verknüpft, wonach die Auszahlung auch nur noch auf dieses Konto möglich ist. Es gibt eine geringe Gebühr von 1€ für bestimmte Order. Der größte Nachteil sind die angebotenen Aktien und ETFs. Leider hat BUX noch nicht alle herkömmlichen ETFs und Aktien im Angebot, ist jedoch regelmäßig am erweitern.