BUX Erfahrungen

3,5 von 5
5 Bewertungen
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 5 BUX Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 60% positiv, 20% neutral und 20% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 3,5/5 was als gut eingestuft werden kann.
Positiv
?
60%
Neutral
?
20%
Negativ
?
20%

📣

BUX bewerten

Bist du BUX Kunde und würdest gerne deine Erfahrungen schildern? Oder vielleicht würdest du gerne einen anderen Anbieter bewerten und Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen? Dann schicke uns jetzt deine Bewertung inkl. Erfahrungsbericht!

Unsere Empfehlungen

Erfahrungsberichte

Alle (5)
Positiv (3)
Neutral (1)
Negativ (1)

😒

BUX Erfahrung #5
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 03.10.2024)Bewertung von Anonym am 03.10.2024

Ich kam zu Bux wegen der Gratisaktien, hatte etwas Geld aufgeladen. Dann wurde nach einiger Zeit das Konto gesperrt, ohne ersichtlichen Grund.
Man musste die App aktualisieren und der Service hat es dann wieder freigeschaltet. Im Hintergrund wurde fortan eine Servicegebühr erhoben, die das Guthaben nach und nach auffrisst. Die Servicegebühr wurde aber nie explizit in der App in EUR ausgewiesen. Es wird auf die Kundenvereinbarung hingewiesen, dort steht aber drin, dass man diese durch folgende Aktion bestätigt:
"Mit dem Ausfüllen und Absenden deines Antragsformulars durch Aktivieren des Kästchens „Ja, ich
möchte Kunde werden und erkenne die allgemeinen Geschäftsbedingungen an“"
Allerdings war ich bereits Kunde, weshalb dies semantisch keinen Sinn für Bestandskunden ergibt.

Diese Praktiken erwecken einen sehr schlechten Eindruck. Es ist kein Unternehmen, dem man gerne sein Geld langfristig anvertrauen möchte, da es intransparent agiert und hinterrücks Gebühren einführt.

Link kopieren

😊

BUX Erfahrung #4
4,7 von 5 Sternen
4,7 von 5
(Bewertung von Anonym am 01.05.2024)Bewertung von Anonym am 01.05.2024

Die Registrierung ist schnell und einfach, die App ist übersichtlich und für Anfänger geeignet. Zinsen gibt's monatlich auf nicht investiertes Bargeld (momentan 2.75% pro Jahr, wird aber täglich berechnet). So erreichen große Summen auch nach ein paar Tagen nette Zinserträge. Damit ist das Depot deutlich besser als mein Sparkonto...

Link kopieren

😐

BUX Erfahrung #3
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 22.09.2023)Bewertung von Anonym am 22.09.2023

Der Support antwortet sehr langsam. Es dauert meistens mehrere Stunden. Die meisten Antworten sind unprofessionell.

Ich möchte kündigen, da BUX eine monatliche Servicegebühr nimmt. Kann aber nicht, weil mir der Verkauf von meiner Aktien nicht gestattet wird. Dies dauert jetzt seit 1,5 Monaten.

Link kopieren

😊

BUX Erfahrung #2
4,6 von 5 Sternen
4,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 06.05.2023)Bewertung von Anonym am 06.05.2023

Schickes Design, interessante Oberfläche. Bietet eine Vielzahl an ETFs an. Die sogenannte "Zero-Order" bietet kostenlose Anlagemöglichkeiten. Benötigt aber ein niederländisches Bankkonto. Daher werden Sparerpauschbetrag und Verlustverrechnungstopf nicht automatisch erstellt. Depotübertragung wird derzeit nicht unterstützt. Support ist sehr schnell und auch kompetent. Für Anfänger keine schlechte Sache. Unterstützt mit einem Glossar, um den Anleger an die Hand zu nehmen. Für Erfahrene eher nicht empfehlenswert.

Link kopieren

😊

BUX Erfahrung #1
4,0 von 5 Sternen
4,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 09.04.2023)Bewertung von Anonym am 09.04.2023

Registrierung, sowie Ein- und Auszahlungen laufen ohne Probleme. Das BUX Depot wird mit einem Girokonto verknüpft, wonach die Auszahlung auch nur noch auf dieses Konto möglich ist. Es gibt eine geringe Gebühr von 1€ für bestimmte Order. Der größte Nachteil sind die angebotenen Aktien und ETFs. Leider hat BUX noch nicht alle herkömmlichen ETFs und Aktien im Angebot, ist jedoch regelmäßig am erweitern.

Link kopieren
3,5 von 5 Sternen