C24 Bank Erfahrungen
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Erfahrungsberichte
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Konto wurde gelöscht, Guthaben einfach weg! Laut Meldung in der App sollte eine "E-Mail mit abschließenden Informationen" zukommen, was nie passierte. Telefonisch nicht zu erreichen, auf E-Mail wurde 1. Mal nach einem Monat geantwortet, darin stand nur "Ihr Konto wurde gelöscht". Auf weitere E-Mails werden nicht reagiert. Nicht empfehlenswert!
😐
Registrierung war schnell und problemlos per Video-Ident. Per bestehendem Bankkonto leider nicht. Das war enttäuschend.
Funktionen und Bedienbarkeit der App sind einfach und teilweise intuitiv.
Erster Kontakt zum Service war gut. Danach schleppend.
Aktuelle Zinskonditionen (Senkung auf 1,5% Feb. 2025 auf alle Pockets) nicht so ganz mehr attraktiv wie die Monate davor.
😊
Habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Der Kundenservice war sehr schnell, zuvorkommend und hat uns weitergeholfen. Für ein kostenloses Konto ist uns das Angebot völlig ausreichend. Lediglich die Tatsache, dass nicht nur ein reines Gemeinschaftskonto eröffnet werden kann, wäre verbesserungswürdig.
😊
Bin seit ca. 2 Jahren Kunde bei der C24. Ich kann nichts Negatives über diese Bank sagen. Ob Girokonto / Tagesgeld, alles sehr gut und auch einfach / übersichtlich in der App zu bedienen. Wichtige Infos z. B. Zinssenkung /Erhöhung etc. werden frühzeitig mitgeteilt. Das kostenlose Konto bietet zudem Sofortüberweisung (kostenlos) an.
Ich kann die C24 nur weiterempfehlen.
😐
Ich bin Kunde bei der C24 Bank und wenn ich da anrufe, um was Persönliches zu klären, sitze ich lange in der Warteschleife. Und im Oktober 2024 wurde von meinem Konto eine Abbuchung getätigt und die Mastercard gesperrt, um das zu klären. Es ist bis Januar 2025 noch nichts geprüft worden und nichts geregelt worden.
😊
Also, ich habe bisher nichts Besseres gesehen.
Die Kontoeröffnung war sehr einfach und super strukturiert, und sogar das externe Konto rüberziehen war auch problemlos. Soeben mit Check24 alle Kontodaten von der bisherigen Bank zu C24 zum 1.3. umgebucht und sofort 75 € aufs Konto gutgeschrieben. Check24 übernimmt sogar den Kontowechsel inklusive Info aller Vertragspartner. Also hier wird einem alles abgenommen, wow. Absolut empfehlenswert!
😐
Alles läuft gut, bis man Anliegen an die Bank hat. Es ging um Änderung der Staatsangehörigkeit. Da habe ich meinen Personalausweis vorgelegt. Der Bank hat es nicht gereicht, die wollten noch eine Einbürgerungsurkunde haben, obwohl das nirgendwo in den AGB bei ihnen steht. Bei anderen Banken und Dienstleistern gab es kein Problem. Mitarbeiter sagen, laut Richtlinien muss sie vorgelegt werden, diese können sie aber nirgendwo finden.
😒
Eine Katastrophe, der Laden. Konto eröffnet, hauptsächlich um Gewinne aus Fonds dort anzulegen. Nach 1 Woche komme ich nicht mehr an das Konto, es würde sich in einer Routineprüfung befinden. Das Ganze geht seit dem 23.01.2025 täglich ruft man an: „Da ist unsere Fachabteilung zuständig, wir können nichts machen.“ Auf E-Mails wird gar nicht reagiert! Ganz vorsichtig, wer dort Geld hat und mal schnell ETFs o. Ä. kaufen will. Ihr kommt an das Geld mehrere Tage nicht ran! Von meinem persönlich geschätzten Verlust will ich jetzt gar nicht groß reden, es wären pro Tag zwar nur 500-700€ gewesen, aber weg ist weg.
😒
Sehr Kundenunfreundlich, unflexibel und Beschwerdemanagement antwortet nur pauschal, wahrscheinlich mit Textbausteinen.
Ich habe 2024 ein Konto eröffnet, aber nie genutzt, weil kein Gemeinschaftskonto möglich war. Nach Rücksprache mit C24 Kundenservice habe ich von meinem Widerrufsrecht gebrauch gemacht. Jetzt habe ich erfahren, dass ich für 12 Monate für eine Kontoeröffnung gesperrt bin. Eine Ausnahme oder Kulanz gibt es auch nicht. Mit einem Vorgesetzten oder dem Beschwerdemanagement wollte oder konnte man mich nicht verbinden. Auf meine Mailanfrage wurde nur pauschal, wahrscheinlich mit Textbausteinen geantwortet.
😐
Aufgrund angeblicher Features wechselte ich zur C24.
Leider waren Versprechen, wie weltweit kostenlos abzuheben, nicht korrekt. Der erste Automat (Volksbank) verlangt 4,95 Euro.
Der Kundensupport ist seither nicht erreichbar, ich versuche es seit 2 Tagen und es wird immer gesagt, man solle es zu einem späteren Zeitpunkt versuchen, da alle Leitungen belegt seien, keine Wartezeitangabe, einfach auflegen.
Ich habe noch nie so schlechte Erfahrungen mit einer Bank gemacht. Definitiv keine Empfehlung, schade.
😐
Ich habe vor kurzem ein Konto bei C24 eingerichtet. Identifizierung problemlos. Aber sie haben mir keine Kontonummer für mein Konto mitgeteilt. Die IBAN auf der zugesandten Karte ist unvollständig. Ich weiß nicht, wie ich Geld von meiner Hausbank auf C24 überweisen könnte. Anrufe sind nicht möglich, E-Mail bis jetzt nicht beantwortet. Was soll ich davon halten?
😊
Die Eröffnung eines Girokonto ist super einfach. Die App ist sehr einfach aufgebaut, dass man sich schnell zurechtfinden kann. Vertragsanalyse und Budgetplanung sind ein absoluter Pluspunkt gegenüber anderer Banken.
Cashback (0,05% im Smartkonto bis 1% im Maxkonto) sowie Zinsen (aktuell 1,75% und 2% auf Tagesgeld) sind in Ordnung, aber im Vergleich mit z. B. Trade Republic nicht so hoch. Fast alle Funktionen wie kostenfreie Echtzeitüberweisungen und die Geld-an-Kontakt-Funktion sind gut umgesetzt.
Support per Chat antwortet teilweise erst nach Tagen (bei mir auch schon mehr als 10 Werktage bzw. 14 Kalendertage). Telefonsupport habe ich noch nie erreicht (hatte nach 1 Stunde immer selber aufgelegt und den Chat angeschrieben, dabei habe ich auch noch das C24-Maxkonto mit priorisiertem Kundenservice).
Ich wünsche mir einen Videokundenservice für Plus und Maxkonto (wie ich es auch schon von Check24 kenne), Zinssteigerungen bei Plus und Maxkonten, 1 kostenfreie Einzahlung mtl im Smartkonto und mehrere im Plus und Maxkonto (statt aktuell 1 Einzahlung) und niedrigere Gebühren bei Plus und Maxkonto da meiner Meinung die Gebühren sich gegenüber den Vorteilen kaum rentieren für den Kunden.
Das Smartkonto ist eine absolute Empfehlung, jedoch lohnen sich die anderen Kontomodelle nur, wenn man selbst genug einkaufen geht (durch Cashback). Wer einen guten und schnellen Kundensupport braucht, dem würde ich das Konto nicht empfehlen. Nach über 2,5 Jahren bei der Bank (davon aktuell ca. 4 Monate mit dem Maxkonto) würde ich das Konto jedem empfehlen, der gut mit Technik umgehen kann und gern etwas nebenbei sparen will. Wer oft Bargeld ein- und auszahlt ist bei anderen Banken auch besser aufgehoben. Seitdem ich das Konto habe, benötige ich durch diverse Funktionen kein Finanzguru mehr.
😐
Keine guten Erfahrungen gesammelt. Wie schon viele geschrieben haben. Der Kundenservice ist unprofessionell. Erreichbarkeit gleich null. Nachrichten werden ignoriert.
Auf E-Mails wird auch nicht geantwortet. Wartezeit in der Hotline beträgt eine Stunde und länger. Hoffentlich liest die C24 mal die Bewertungen, um an ihrem Kundenservice zu arbeiten. Ich kann nur sagen: Gutes Personal ist schwierig zu finden.
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Ich bin Kunde seit 2022. In den letzten 3 Monaten geht es mit dem Kundenservice abwärts. Auf Nachrichten in dem Chat wird gar nicht geantwortet. Wenn man beim Kundenservice anruft, dann heißt es, die Fachabteilung kümmert sich darum. Die Wartezeit in der Hotline dauert mindestens 45 min.
😐
Mein Bankkonto wurde ohne jegliche Angabe von Gründen gesperrt. Nach dem ersten Anruf sollte ich ein paar Tage warten. Jetzt, am vierten Tag, habe ich erneut angerufen, und es liegt immer noch bei der Fachabteilung. Es wird nicht einmal ein Grund genannt. So etwas habe ich noch nie erlebt. Jetzt sind es fast 4 Wochen vergangen.
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Eine absolute Katastrophe! Aber zuerst mal die leicht positiven Aspekte: Die Pocketkonten sind eine schöne Idee und einfach zu verwenden. Es gibt Zinsen, aber der Zinssatz wird Stück für Stück immer weiter verringert. Die Kontoführung finde ich gut.
Das alles ist aber eigentlich vollkommen egal, denn das Konto wurde nach dem Erhalt von Geld gesperrt, dann, nach einer Wartezeit von ca. 2 Monaten und endlosem Telefonieren, kam mal ein Brief mit der Kündigung seitens der Bank bei mir an. Zum Kündigungsgrund verwies man mich auf einen Paragrafen in den AGB. Somit darf ich mir anscheinend aussuchen, weshalb man mich eventuell gekündigt haben könnte.
In dem Brief hieß es auch noch, ich möge eine neue Kontonummer hinterlegen, damit etwaiges Guthaben dorthin überwiesen werden könne. Mittlerweile hat man das Konto geschlossen und aufgelöst, die Mastercard wurde gesperrt und es wird auf eine E-Mail verwiesen. Eine E-Mail habe ich nicht erhalten. Der Kundensupport kann nichts tun, außer die Priorität auf dringlich zu setzen und mich warten zu lassen. Folglich gibt es keine Hilfe.
Wo ist das Geld? Keine Spur, keine Reaktion, keine Rückmeldung. Die Sperrung wurde als routinemäßig bezeichnet, im Oktober verhängt und mittlerweile haben wir den 18. Januar.
Ich kann C24 leider absolut nicht empfehlen.
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Girokonto eröffnen, super - Überweisungen/ LS, super -
Erreichbarkeit von Hotline, super, innerhalb von 5 Minuten, vor ca. 1 Jahr
Umstellung auf P-Konto, super, Hotline super, Umstellung in ca. 10 Minuten, einfach spitze, vor ca. 8 Monaten.
Aktuell also Jan/ 2025 ( P-Konto )
- E-Mails werden nicht beantwortet, oder dann unzureichend
-Problem (neues Handy, aber alte Nummer). Neuer Login funktioniert nicht seit 3 Wochen, Neuregistrierung, App De-/Installation neu, sogar per E-Mail eigenes Bild nochmals mit dt.Perso. geschickt, keine Antwort. Hotline nicht mehr erreichbar.
😊
Mit dem neuen Gemeinschaftskonto bei der C24 Bank haben wir einen kompletten Kontoumzug durchgeführt. Bis jetzt gab es keine Probleme, weder bei Überweisung noch Lastschrift. Die Bedienung der App ist modern und intuitiv.
Preis-Leistung ist für uns unschlagbar. Selbst mit der kostenlosen Version muss man sich im Alltag nicht einschränken. Wir sind sehr zufrieden.
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Mein Pass läuft in einem Monat ab und die Bank droht damit mein Konto zu sperren. Ich habe meine Unterlagen vor zwei Monaten eingereicht und bin mir nicht sicher, ob ich meinen neuen Pass rechtzeitig bekomme. Ich habe der Bank ein amtliches Dokument meiner Niederlassungserlaubnis gesendet und gefragt, welche Lösungen es gibt, um das Konto nicht zu sperren, im Falle, dass ich den neuen Pass nicht rechtzeitig bekomme. Daraufhin kam allen Ernstes die Rückmeldung, dass meine Uploadfrist, um den neuen Pass bei C24 zu hinterlegen, um einen Tag verlängert wurde. Telefonisch erreiche ich niemanden und bin total frustriert. Die Antworten per Mail sind total generisch, einsilbig und lassen alle wichtigen Informationen aus, um weiter handeln zu können. Der Kundenservice ist schlecht!
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Mein Konto wurde einfach gesperrt, nachdem ich mir Kfz-Teile gekauft habe. Dann war ich 45min in der Warteschleife um dann zu hören, sie können sich das nicht erklären, wieso mein Konto gesperrt wurde und ich soll morgen nochmal anrufen. Ich bin wieder zu einer normalen Bank gewechselt und habe mein C24 Konto gekündigt. Stand 15.01.25 ist mein Konto immer noch gesperrt ohne irgendwelche Gründe.
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Katastrophales Girokonto. Alles läuft über die App, der Kundenservice schaltet einfach die Rufnummer ab bzw. es heißt immer, es sind keine Kundenbetreuer verfügbar. Ich habe ein neues Handy und wollte die App neu installieren, aber die KI-gesteuerte App nimmt mein Foto nicht mehr an. Nun habe ich keine Möglichkeit, an mein Geld heranzukommen. Ich versuche jetzt seit 1,5 Stunden ein Foto aufzunehmen oder jemanden bei der Bank zu erreichen. Es ist nicht möglich. Dringende Warnung vor dieser Bank. Hier gibt es gar keinen Kundenservice und alles läuft über die App. Aber wenn die nicht mehr funktioniert, ist man aufgeschmissen und kommt nicht mehr an sein Geld ran.
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Ich nutze C24 bereits seit 3 Jahren als Hauptkonto und habe es keinen Tag bereut. Die Konditionen sind de facto besser als bei allen anderen Banken. Außerdem kommt das Ganze mit einer Reihe an Funktionen, die mir das Leben erleichtern (z.B. der Einkommensverteiler). Und zu guter Letzt: Seitdem es im Premiumkonto 1% Cashback gibt, verdiene ich sogar ein wenig Geld mit dem Konto.
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Ich nutze die App schon seit mehreren Jahren problemlos. Als fast alle anderen Kontogebühren eingeführt haben, war es bei C24 weiterhin kostenlos.
Die Bank war eine der Ersten, die wieder Zinsen gezahlt haben, nicht nur auf das Tagesgeldkonto. Ich nutze die Karte sowohl in Geschäften als auch in Restaurants und Hotels. Ich führe Online-Buchungen damit durch und überweise Geld, alles bisher problemlos. Den Kundenservice kann ich nicht beurteilen, da noch nie benötigt.
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Ganz schlecht ist das Überweisen von C24 auf fremde Konten – dauert bis zu 5 Werktage. Als Geschäftskonto überhaupt nicht zu empfehlen. Ich überlege, mein Geld doch wieder woanders anzulegen. Ich hatte vier Wochen die Konten und prompt ist der Tageszins um 0,5% gesunken. Auch die Mastercard Debit macht weltweit einige Probleme. Auch nicht unbedingt gut.
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Wie auch bei anderen Bewertungen möchte ich sagen, dass die C24 Bank eigentlich eine sehr gute Bank ist. Besonders die App bietet viele Funktionen und hebt sich deutlich von traditionellen Banken wie der Sparkasse oder Volksbank ab.
Allerdings wird es schwierig, wenn die Karte gehackt wird oder andere dringende Probleme auftreten, die nicht einfach durch das Sperren der Karte gelöst werden können und eine Rücksprache zu den nächsten Schritten erforderlich ist. Zwar gibt es einen Chatbot, jedoch wird Kundenservice bei der C24 Bank leider sehr kleingeschrieben.
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Telefonischer Service nicht erreichbar. Mehrere Anrufversuche zu unterschiedlichen Tageszeiten mit Wartezeiten von 30+ Minuten ohne einen Mitarbeiter erreicht zu haben. Das ist kein Service, sondern eine Katastrophe. Beabsichtige, die Geschäftsverbindung zu kündigen.
😊
Mit der Bank kann man sehr zufrieden sein, es sei denn, man möchte mit jemandem persönlich sprechen.
Versuche seit einer Woche mehrmals täglich den Kundendienst telefonisch zu erreichen! Teilweise bis zu 20 Min. in der Warteschleife, doch niemand meldet sich!
Das ist tatsächlich nicht zufriedenstellend.
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Die C24 Bank hat 2 Jahre zurückliegende Daueraufträge meiner alten Bank eigenmächtig, ohne meine Einwilligung ausgeführt. Eine Rückbuchung der Beträge in Höhe von einigen Tausend Euro war nicht möglich. Die C24 Bank erklärte, nicht für die Überweisungen verantwortlich zu sein. Ich selber habe die Überweisungen keinesfalls veranlasst.
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Nach einem Tag wurde mein Konto gesperrt, mit der Begründung, dass es Differenzen in den Adressdaten gibt. Ich möge einige Dokumente nachreichen. Das habe ich getan. Mehrfach habe ich angerufen und Auskunft verlangt. Wozu diese Mitarbeiter nicht fähig sind. Die zuständige Abteilung meldet sich nicht. Ich habe noch nie so einen schlechten Service erlebt.
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Zufrieden ohne Wenn und Aber.
Einzig das Problem, dass ich mit Apple Abos hatte, war nervig.
Apple konnte knapp 3 Monate lang keine Abos abbuchen, da die Zahlung nicht freigegeben worden ist.
Die Möglichkeiten wäre gewesen, jeden Tag die Kartendaten neu einzugeben oder PayPal als zweites Zahlungsmittel zu hinterlegen.
Die Zinsen könnten höher sein.
Ich bin froh, nach 26 Jahren die Sparkasse verlassen zu haben!