C24 Bank Erfahrungen

3,6 von 5
203 Bewertungen
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 203 C24 Bank Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 51% positiv, 29% neutral und 21% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 3,6/5 was als gut eingestuft werden kann.
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Unsere Empfehlungen

Erfahrungsberichte

Alle (203)
Positiv (103)
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😊

C24 Bank Erfahrung #203
4,6 von 5 Sternen
4,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 21.11.2024)Bewertung von Anonym am 21.11.2024

Eine Bank mit Qualität, die Unterkonten helfen zur Strukturierung und das alles entweder für 0€ oder wenn man etwas mehr braucht auch für faire Preise. Eine wohl weit bessere Alternative als N26. Der Wechsel von meiner örtlichen Sparkasse zur C24 verlief ohne Probleme und der Kontowechselservice war einfach.
Fühle mich da im Vergleich gut aufgehoben.

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😊

C24 Bank Erfahrung #202
4,4 von 5 Sternen
4,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 20.11.2024)Bewertung von Anonym am 20.11.2024

Schnelle Registrierung, alles reibungslos gelaufen. Viele praktische und vor allem unkomplizierte Funktionen, die super einfach mit der App zu bedienen sind. Mit dem jetzigen 1% Premium-Cashback bin ich nun auch umgestiegen auf das Maxkonto, da ich fast ausschließlich mit der Mastercard zahle und daher das monatliche Cashback i. d. R. höher ist als die Kosten! Die Zusatzfunktionen und Versicherungen für das Maxkonto sind somit ohne Aufpreis verfügbar. Dazu niedriger Dispo. Ich bin bisher sehr zufrieden!

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😐

C24 Bank Erfahrung #201
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 15.11.2024)Bewertung von Anonym am 15.11.2024

Konto aufgrund einer Sicherheitsprüfung gesperrt, ohne Begründung und telefonisch drei Std. in Warteschleife, um danach herausgeworfen zu werden.
Mitarbeiter unhöflich.
Und gebührenfrei ist das ganze auch nicht wie beworben. Wie gut, dass ich nicht auf das Konto angewiesen bin.

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😐

C24 Bank Erfahrung #200
3,8 von 5 Sternen
3,8 von 5
(Bewertung von Paul am 15.11.2024)Bewertung von Paul am 15.11.2024

Kundenhotline kaum erreichbar. Daher ist der Service für mich eine Katastrophe.
Als Zweitkonto ok, als Hauptkonto würde ich es nicht empfehlen.

Es wird leider auch keine "richtige" Kreditkarte im Smart Konto angeboten.

- Einzahlungen gehen mit Gebühren einher.
- kein Depot vorhanden
- Hotline absolute Katastrophe

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😐

C24 Bank Erfahrung #199
3,4 von 5 Sternen
3,4 von 5
(Bewertung von Gibtsnicht am 15.11.2024)Bewertung von Gibtsnicht am 15.11.2024

Die Kontoeröffnung verlief problemlos und war unkompliziert – soweit so gut. Doch leider enden die positiven Erfahrungen an diesem Punkt.

Ein großes Problem zeigt sich bei Abbuchungen: Wenn keine Kontodeckung vorhanden ist, etwa weil das Geld rechtmäßig in den selbst erstellten "Pots" aufbewahrt wird, berechnet die Bank jedes Mal 3 € Gebühren. Diese Praxis führt dazu, dass der Hauptaccount kontinuierlich ins Minus rutscht, und man gezwungen ist, das entstandene Minus auszugleichen.

Keine andere Bank, mit der ich bisher Erfahrung gemacht habe, geht so vor.

Letztendlich habe ich mein Geld umgeschichtet und das Konto geschlossen. Für alle, denen ihr Geld wichtig ist, kann ich diese Bank nicht empfehlen.

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😐

C24 Bank Erfahrung #198
3,0 von 5 Sternen
3,0 von 5
(Bewertung von Klaus Dieter am 14.11.2024)Bewertung von Klaus Dieter am 14.11.2024

Nicht zum ersten Mal haben sich die Partnerbanken als unzuverlässig erwiesen. Die Auflösung des Tagesgelds funktionierte nicht. Nach 5 Tagen kam von C24 diese Information:

"Für die Zinsbuchung Ihrer Anlage bei der Creditplus Bank ist es zu einem technischen Fehler gekommen. Die Zinsbuchung wurde versehentlich von der Bank doppelt übermittelt.

Hierdurch konnte Ihre Anlage zunächst nicht wie gewünscht ausgezahlt werden. Wir haben den Fehler inzwischen behoben. Ihr bisheriger Auszahlungsauftrag wurde storniert, sodass keine fehlerhafte Auszahlung erfolgt ist.

Ab sofort können Sie wieder eine reguläre Auszahlung veranlassen. Bitte loggen Sie sich dazu wie gewohnt in das CHECK24 Geldanlagecenter ein und starten Sie den Auszahlungsprozess erneut."

Erwarten kann man, dass nach dem Fehler die Auszahlung von der Partnerbank schnellstmöglich nachgeholt wird. So zieht sich das Ganze
wohl über eineinhalb Wochen hin. Ich hoffe, dass dahinter kein System steckt und man einfach noch einige Zeit zusätzlich mit dem Geld arbeiten will. Eine Auflösung von Tagesgeld ist schließlich ein Standardvorgang, der
immer funktionieren sollte.

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😒

C24 Bank Erfahrung #197
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von am5434 am 13.11.2024)Bewertung von am5434 am 13.11.2024

C24 Bank enttäuscht trotz C24 Max Konto – Kundenservice mangelhaft"

Ich bin wirklich enttäuscht von der C24 Bank, insbesondere weil ich das C24 Max Konto habe, das angeblich bevorzugten Kundenservice bieten soll. Genau das wird auf der Webseite und in der Werbung versprochen – aber in der Realität spürt man davon nichts. Es ist extrem schwierig, den Kundenservice zu erreichen, und wenn man es endlich geschafft hat, fühlt man sich nicht besser behandelt als mit einem Standardkonto. Die Wartezeiten sind lang, und die Mitarbeiter wirken oft überfordert oder schlecht informiert. Ein Premium-Konto sollte solche Probleme nicht haben. Leider ist mein Vertrauen in die C24 Bank dadurch stark gesunken. Eine Bank sollte Sicherheit und Vertrauen vermitteln, doch bei C24 habe ich beides nicht gefunden.

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😐

C24 Bank Erfahrung #196
3,4 von 5 Sternen
3,4 von 5
(Bewertung von law1994 am 12.11.2024)Bewertung von law1994 am 12.11.2024

Tagelanges Warten auf Supportantworten ist halt nicht das, was ich mir wünsche, wenn es um mein Geld geht. Daher leider unbrauchbar für mich und habe es daher auch nur kurzzeitig genutzt. Dabei ging es lediglich um Kleinigkeiten wie z.B., dass der 75€ Bonus nicht auf meinem Konto landete, auf die Antwort hierauf warte ich nun seit knapp 7 Tagen.

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😒

C24 Bank Erfahrung #195
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 11.11.2024)Bewertung von Anonym am 11.11.2024

Ich bin Kunde bei der C24 Bank. Ich kann diese Bank niemandem empfehlen. Sobald es Probleme gibt, ist man auf sich alleine gestellt. Man landet nur beim Kundenberater, der einem nicht weiterhelfen kann. Telefonnummern für die entsprechenden Fachabteilungen werden nicht herausgegeben, mit der Aussage, dass der „Kundenservice“ angeblich selbst keine hat. E-Mail-Adressen geben Sie auch nicht raus, mit der Begründung, dass es intern sei und somit nicht erlaubt. Auf der anderen Seite sagt einem der Kundendienst auch, dass die Fachabteilungen nicht mal im gleichen Gebäude sitzen wie der Kundendienst. Man wird nur vertröstet und bekommt letztendlich keine Hilfe. Es bleibt einem nur der Gang zum Anwalt. Was ich persönlich auch getan habe. Ich werde mein Konto dort auf jeden Fall kündigen. Diese Bank ist ein absoluter Witz und wirkt auf mich nur noch unseriös. Eine Bank, die, Kundenkonten gesperrt lässt, obwohl man bewiesen hat, dass man unschuldig ist, ist wohl eher fragwürdig als empfehlenswert.

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😊

C24 Bank Erfahrung #194
4,8 von 5 Sternen
4,8 von 5
(Bewertung von Konstantin am 08.11.2024)Bewertung von Konstantin am 08.11.2024

Das Konto ließ sich hervorragend eröffnen, Identifizierung erfolgte durch IDnow Verfahren, geht aber auch mit dem altbewährten Postident oder über ein Fremdbankkonto.
Das Ganze funktioniert mit einer Girokarte und einer MasterCard, und wenn man möchte, gibt es die MasterCard virtuell kostenlos.
Die Girokarte gibt es auch virtuell, allerdings kostet sie einmalig Geld.
Zudem gibt es drei verschiedene Abos, der Standard ist kostenlos.

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😊

C24 Bank Erfahrung #193
4,2 von 5 Sternen
4,2 von 5
(Bewertung von Anonymous am 07.11.2024)Bewertung von Anonymous am 07.11.2024

Zu Beginn lief alles sehr unkompliziert, Kontoumzug quasi aus der Hand genommen. Ein paar "Kartons" wurden allerdings stehen gelassen - so auch mein Gehaltskonto. Da ich das erst im Folgemonat festgestellt habe, verzögerte sich automatisch auch die Frist, einen Dispo zu beantragen, 3 Monate nach erstem Gehaltseingang. Nun gut, im Normalfall benötige ich keinen, aber es ist für alle Fälle beruhigend, ihn zu besitzen. 3 Monate später ploppte dann kurz die Information auf, jetzt könne ich den Dispokredit beantragen. Das Resultat: Er wurde abgelehnt. Aus Gründen, auf die seitens der Bank nicht eingegangen werden müssen, entscheiden sie hier frei. Ich kann diese auch nicht nachvollziehen. Schon immer ein sogenannter A+-Kunde, solide Eingänge, nie Verzug, nicht nachvollziehbar. Auf Nachfrage, dieselbe Antwort: "passiert". Was vielleicht ein Zufall ist, vielleicht aber auch ein Teil des Rattenschwanzes ist, dass ich dieses Konto jetzt auch nicht bei Aldi Talk hinterlegen kann. Begründung: keine Bonität! Ich! Ich werde nun wieder face to face zu einem regionalen Anbieter gehen, dabei auf das Wallet verzichten, aber zum einen wieder einen Ansprechpartner haben und zum anderen wieder als Kunde wahrgenommen werden, der nicht nach irgendwelchen Algorithmen abgescannt, sondern realistisch durchleuchtet wird.

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😒

C24 Bank Erfahrung #192
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 06.11.2024)Bewertung von Anonym am 06.11.2024

Geld wurde von C24 Bank zu einer anderen Bank transferiert. Dafür bestand wohl eine Vollmacht. Ich hielt es für intransparent, sehr umständlich in der Rückabwicklung und sehe keinen Mehrwert in der C24 Bank. Für mich gibt es keinen Grund, von einer anderen Bank erneut zur C24 Bank zu gehen. Mehr Marketing als Mehrwert, wie bei vielen Check24 Services! Sobald es zu einer kleinen Abweichung kommt, ist alles wahnsinnig kompliziert.

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😊

C24 Bank Erfahrung #191
4,0 von 5 Sternen
4,0 von 5
(Bewertung von Melone am 04.11.2024)Bewertung von Melone am 04.11.2024

Ich habe mein Konto jetzt schon seit Längerem bei C24, ich war bis jetzt auch echt zufrieden. Doch in letzter Zeit häufen sich leider Fehler bei Buchungen, und der Kundenservice ist echt miserabel zu erreichen!
Ich habe dann eine E-Mail geschrieben, aber bedauerlicherweise nur eine schwammige Antwort bekommen!
Es ging um eine doppelte Buchung, die ich sofort bemerkt und rückgängig gemacht habe und das Geld bis heute nicht auf meinem Konto habe! Dies ist sehr ärgerlich, denn es heißt ja 1-2 Werktage.

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C24 Bank Erfahrung #190
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 30.10.2024)Bewertung von Anonym am 30.10.2024

Kundenbetreuung ist nicht kompetent, versprechen zurückzurufen, was aber nie geschieht.
Habe eine große Summe durch Kontobetrug verloren, ich habe 0 Unterstützung von der Bank erhalten.
Sie beantworten keine E-Mails, also große Enttäuschung!
Mein Konto ist leer geräumt und ich kann nichts tun.

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C24 Bank Erfahrung #189
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 29.10.2024)Bewertung von Anonym am 29.10.2024

Kann diese Bank nicht empfehlen? Nie jemand telefonisch erreichbar und auf Nachricht über Mail wird auch nicht reagiert. Wenn man Probleme hat, kann man schauen, wie man zurechtkommt. Dispo, wird einfach ohne Vorankündigung gekürzt und auf Fragen bekommt man nicht mal eine Antwort. Ich war 4 Jahre Kundin, aber so was geht überhaupt nicht. Echt unverschämt, wie man behandelt wird. Debitkarte funktioniert im Ausland fast nirgendwo, und Leihwagen mieten kann man erst recht vergessen. Dafür monatlich 9.99 Euro. Ich bin wirklich enttäuscht und damit werde ich nicht länger Kundin bleiben.

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😐

C24 Bank Erfahrung #188
3,8 von 5 Sternen
3,8 von 5
(Bewertung von Kunde am 29.10.2024)Bewertung von Kunde am 29.10.2024

Das ist positiv:
- Die Usability der App ist hervorragend! Man findet alles sofort.
- Es gibt Sofortüberweisung - das Geld ist binnen Sekunden auf dem Konto des Empfängers (wenn dessen Bank Sofortüberweisungen empfangen kann)
- Super Zins im Vergleich zu anderen Banken in Tagesgeld-Pockets und auf Girokonto
- mehrere Unterkonten zur eigenen Organisation selbst Anlegebar
- alles kostenlos
- kostenlos im Ausland abheben

Das ist negativ:
- Der telefonische Support ist nicht besonders kompetent und muss viel nachfragen. Hier bedarf es noch an Schulung.
- Sicherheit ist fraglich: Überweisungen werden aktuell nur mit einem Passwort freigegeben, keine andere Tan-Authentifizierung über ein TAN-App oder Ähnliches.
- Ich will nicht wissen, wie viel ich mein kostenloses Konto mit meinen Daten finanziere, vor allem, wenn man auch noch Check24-Kunde ist. Man wird für Check24 damit ziemlich gläsern.
- nur begrenzte Zahl an Abhebungen pro Monat

Trotz allem für mich das aktuell beste Konto auf dem Markt.

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😒

C24 Bank Erfahrung #187
1,2 von 5 Sternen
1,2 von 5
(Bewertung von Chris am 27.10.2024)Bewertung von Chris am 27.10.2024

Ich wollte mein privates Girokonto von N26 zu C24 migrieren, denn ich habe einerseits so viel Gutes von der Bank gehört und andererseits wollte ich ein Geschäftskonto bei N26 eröffnen, was aber nur möglich ist, wenn man da kein privates hat. Mit dem attraktiven Angebot von Tagesgeldzinsen bei C24 und der Prämie von 75€ beim Kontoumzug wäre das die perfekte Gelegenheit gewesen, aber...

Kein Konto konnte in meinem Namen eröffnet werden, obwohl ich absolut allen Kriterien, die von der Bank öffentlich zu finden sind, entspreche: Ich bin älter als 18 Jahre alt, komme aus einem EU-Staat, wohne in DE und bin hier steuerpflichtig, bin in den USA nicht steuerpflichtig, besitze ein Smartphone, habe kein geschlossenes C24 Konto in den letzten 12 Monaten. Außerdem habe ich einen exzellenten SCHUFA-Score von fast 100%. Trotz all dem wurde mir eine Eröffnung wegen "internen Vergaberichtlinien" laut dem Customer-Support abgelehnt. Eine Rede von internen Vergaberichtlinien findet man aber nirgendwo in den AGB der Bank, und auch nicht auf der Website. Den Grund für die Ablehnung kann ich mir weder erklären noch wird mir ein konkreter von der Bank gegeben.

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C24 Bank Erfahrung #186
4,2 von 5 Sternen
4,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 24.10.2024)Bewertung von Anonym am 24.10.2024

Ich war zuvor bei der Sparkasse und muss sagen, hier liegen Welten dazwischen. Bei der Sparkasse zahlt man monatlich, bei C24 bekommt man Zinsen aufs Girokonto. Alleine deswegen lohnt sich ein Wechsel schon. Hinzu kommt noch die App, welche so super und einfach verständlich ist. Bargeldabhebungen sind begrenzt, hier muss man sich etwas anpassen. Unterkonten, Tagesgeldkonto und sofortige Nachricht, bei Kontobewegung. Telefonisch gut erreichbar und kompetente nette Mitarbeiter, Service sehr gut. Habe den Wechsel nicht bereut und bin sehr zufrieden.

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C24 Bank Erfahrung #185
4,0 von 5 Sternen
4,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 24.10.2024)Bewertung von Anonym am 24.10.2024

An sich eine gute Online-Bank, aber erneute Zinsanpassung zum 1.11.24 auf 2% und ab dem 1.12.24 auf 1.75% p.a. Lassen mich grübeln, ob C24 sich nicht übernommen haben mit den großen Guthabenverzinsungen. Was aber für C24 spricht, ist die übersichtliche App und das Senden/ Empfangen der Echtzeitüberweisung ist kostenfrei.

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C24 Bank Erfahrung #184
2,8 von 5 Sternen
2,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 24.10.2024)Bewertung von Anonym am 24.10.2024

Die Einrichtung des Kontos geht sehr einfach. Die App ist einfach zu bedienen. Leider wird die Debit-Kreditkarte nicht überall akzeptiert. Einen Leihwagen im Ausland bekommt man damit nicht und auch Selbstbedienung-Tankstellen lassen sich hiermit nicht bezahlen. Eine hiermit gebuchte Reise wurde mir auch kurz vor Reiseantritt storniert, da die Karte nicht akzeptiert wurde. Das war insofern für mich besonders verwunderlich, da ich die Reise über Check24 gebucht hatte. Akzeptiert Check24 die eigene Bank nicht?

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😊

C24 Bank Erfahrung #183
4,6 von 5 Sternen
4,6 von 5
(Bewertung von Unbekannt am 23.10.2024)Bewertung von Unbekannt am 23.10.2024

Ich bin nun seit einiger Zeit Kunde bei C24 und bin insgesamt ziemlich zufrieden. Vorher war ich jahrelang Kunde bei der Sparkasse, aber der Wechsel zu C24 war für mich eine positive Entscheidung.

Was ich besonders gut finde, ist die Übersichtlichkeit und Benutzerfreundlichkeit der App. Alles ist einfach zu bedienen und die Funktionen, die man braucht, sind schnell zugänglich. Gerade im Vergleich zu traditionellen Banken gefällt mir die Flexibilität und die moderne Aufmachung.

Ich schreibe normalerweise selten Bewertungen, aber hier mache ich eine Ausnahme, weil ich finde, dass C24 eine gute Alternative zu herkömmlichen Banken darstellt. Es ist einfach, meine Finanzen im Blick zu behalten, und der gesamte Service macht einen soliden Eindruck.

Kleiner Kritikpunkt: Die Kundenhotline könnte noch etwas schneller erreichbar sein. Aber das ist wirklich Jammern auf hohem Niveau.

Insgesamt kann ich C24 auf jeden Fall empfehlen!

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😐

C24 Bank Erfahrung #182
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von MHeinz am 21.10.2024)Bewertung von MHeinz am 21.10.2024

Ich bin erst seit knapp einem Jahr Kunde bei der C24 Bank. Mich haben ihre Produkte eigentlich überzeugt, und deshalb habe ich gewechselt. Dann war ich im September im Urlaub auf der Insel Kreta. Da ich ja im Besitz einer Mastercard war, habe ich fast nie Bargeld bei mir. Nach ein paar Tagen habe ich Bargeld benötigt und bin zu einer dortigen Bank zu einem Geldautomaten. Das Abheben des Bargeldes war auch kein Problem. Nur als die Karte wieder ausgegeben werden sollte, hat die Bank die Karte einbehalten und das ohne Begründung. Ich habe als Erstes die Karte in der App gesperrt. Jetzt fing der Spaß erst an. Ich habe über die App versucht, Hilfe zu bekommen. Von der KI habe ich die Information erhalten, dass mein Anliegen weitergeleitet wird und sich jemand vom Kundendienst melden würde. Ich warte heute noch auf deren Anruf bzw. Mail. Am nächsten Tag habe ich versucht, übers Telefon Hilfe zu bekommen, aber ich durfte mir nur die Wartemusik anhören. Also habe ich über die App Nachrichten gesandt. Reaktion vom Kundendienst bis heute: Null, keine Reaktion. Dann habe ich eine Mail geschrieben und auch mit Kündigung gedroht. Wie gehabt, bis heute keine Reaktion. Nach Rückkehr aus dem Urlaub habe ich sogar einen Brief an den Vorstand mit dem Sachverhalt geschrieben. Reaktion bis heute: Null. Es gab bisher nicht einmal eine Empfangsbestätigung. Danach habe ich meine Kündigung meiner Konten an den Kundenservice geschrieben. Oh Wunder, denn darauf hat man geantwortet.
Was nützt mir das tollste Konto, wenn ich bei Problemen von meiner Bank keine Hilfe/Unterstützung erhalte? Ich bin nur noch bis zum Jahresende dort Kunde, denn bis alles umgestellt ist, dauert es einige Wochen.

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C24 Bank Erfahrung #181
4,3 von 5 Sternen
4,3 von 5
(Bewertung von L.B. am 20.10.2024)Bewertung von L.B. am 20.10.2024

Super schnelle Aktivierung, exzellente Bedingungen und hervorragende Verfügbarkeit (Abheben an allen Automaten ohne Gebühren, auch im Ausland). Nur der Kundensupport ist über Wochenenden und Feiertage nicht gut erreichbar, sollte aber in Anbetracht der restlichen Vorteile zu verkraften sein.

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C24 Bank Erfahrung #180
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Brigitte Aichele-Frölich am 17.10.2024)Bewertung von Brigitte Aichele-Frölich am 17.10.2024

Die C24 Bank wirbt mit einer Mastercard und weltweit möglicher Bargeldabhebungen. Wir haben deshalb das Konto genommen. Die C24 Mastercard wird in Costa Rica bis dato von keiner Bank akzeptiert. Und der Kundenservice hat seit Wir in Kontakt stehen keine Lösung.
Wir sind frustriert und enttäuscht.

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C24 Bank Erfahrung #179
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Jens H. am 15.10.2024)Bewertung von Jens H. am 15.10.2024

Nach über einem Jahr Zufriedenheit mit der C24 Bank habe ich leider gegenteilige Erfahrungen gemacht. Anfang Oktober 2024 konnten viele Kunden aufgrund eines 'IT-Fehlers' nicht auf ihre Konten zugreifen, darunter auch mein Girokonto und das daran angeschlossene Tagesgeld-Pocket.

Wäre der Ausfall nur ein bis zwei Tage gewesen, hätte ich es toleriert, aber über eine Woche lang konnte ich keine Buchungen durchführen, was sehr frustrierend war. Auch die Erreichbarkeit des Kundenservice ließ zu wünschen übrig, und meine E-Mail-Anfragen wurden nur unzureichend beantwortet. Statt hilfreicher Unterstützung wurde mir vorgeworfen, ich hätte Fehler im Online-Banking gemacht, und ich wurde gebeten, jedes Mal eine neue PIN anzufordern und den Identifizierungsprozess erneut zu durchlaufen – was ebenfalls nicht funktionierte.

Nach etwa einer Woche konnte ich endlich über ein anderes Mobilgerät auf mein Konto zugreifen. Zwischenzeitlich habe ich jedoch meine Konten bei der C24 Bank geleert und plane, sie zu schließen. Eine gute Bank sollte vor allem in Krisenzeiten kundenfreundlich und hilfsbereit agieren.

Übrigens habe ich gelesen, dass die C24 Bank aufgrund versäumter Meldungen an die BaFin über eine Million Euro an Strafgeldern zahlen musste. Das trägt nicht gerade zur Sympathie bei.

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C24 Bank Erfahrung #178
2,3 von 5 Sternen
2,3 von 5
(Bewertung von Anonym am 14.10.2024)Bewertung von Anonym am 14.10.2024

Meine seitherigen Erfahrungen mit der C24Bank:

- unerhört zeitaufwendige telefonische Erreichbarkeit,
- mangelnde Fehlereinsicht und -Korrektur,
- höchst zweifelhafte Rechtsanwendung,
- vollkommen inakzeptables Rechtsverhalten bei nicht autorisierten Geldabbuchungen größeren Ausmaßes.

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C24 Bank Erfahrung #177
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Feli am 14.10.2024)Bewertung von Feli am 14.10.2024

Schnelle und einfache Anmeldung auch über Identifizierung durch ein bestehendes Girokonto. Einfache Handhabung und übersichtliches Design.
Was ich ganz toll finde, ist die Funktion für Analysen, wo alle Transaktionen analysiert werden und man dann sehen kann, wie hoch die Ausgaben und Einnahmen sind und wofür man das Geld ausgibt.

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C24 Bank Erfahrung #176
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Lukas Mülmer am 13.10.2024)Bewertung von Lukas Mülmer am 13.10.2024

Die Registrierung ist super einfach und die psychischen Karten sind schnell da.

Leider war es ab da nur negativ. Ich war in den USA und hatte NUR Probleme. Eine Karte ging gar nicht, die andere war sehr anfällig für Probleme. Ich konnte nicht bezahlen und die Kreditkarte hat Probleme verursacht.

Ich rate dringend vom Konto ab. Der Kundenservice kann einem bedauerlicherweise nicht helfen.

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😊

C24 Bank Erfahrung #175
4,2 von 5 Sternen
4,2 von 5
(Bewertung von DividendenDackel am 12.10.2024)Bewertung von DividendenDackel am 12.10.2024

Zur Zeit eine der besten (Online)Banken in Deutschland, benötigt aber noch minimal an Feinschliff.

Positiv:
+ Standardmäßig Sofortüberweisung
+ sehr übersichtliche App und Website
+ zZ 2,25% auf Giro- und Tagesgeldkonten
+ Cashback
+ kostenlose Unterkonten mit eigener IBAN

Negativ:
- Website ist in einigen Funktionen etwas eingeschränkter als die App
- Onlinezugriff auf die Website ohne App nicht möglich
- in der Transaktionshistorie sind die Verwendungszwecke nicht zu sehen
- kein Depot
- Kontoumzugsservice funktioniert nicht zu 100%*

* Gilt aber für alle Banken. Das sollte mal lieber selbst machen. So hat verschafft man sich auch einmal wieder einen Überblick, wer alles von einem 'was will.

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C24 Bank Erfahrung #174
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Nik R. am 11.10.2024)Bewertung von Nik R. am 11.10.2024

Wenn die App ausfällt, weil das Handy kaputt ist, fangen die Probleme an. PayPal gibt mir die Rückmeldung, dass meine Zahlung per Mastercard abgewiesen wurde. Als Kunde habe ich Screenshots gemacht und diese an die C24 geschickt. Doch die verstecken sich hinter ihrem Datenschutz und sagen, ich solle in der App auf den Hörer klicken. Ich habe mehrmals erklärt, dass die App nicht funktioniert. Trotzdem bekomme ich immer wieder dieselbe unhilfreiche Antwort. Das ist wirklich kein guter Service.

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3,6 von 5 Sternen