C24 Bank Erfahrungen
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Erfahrungsberichte
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Ich wollte mein privates Girokonto von N26 zu C24 migrieren, denn ich habe einerseits so viel Gutes von der Bank gehört und andererseits wollte ich ein Geschäftskonto bei N26 eröffnen, was aber nur möglich ist, wenn man da kein privates hat. Mit dem attraktiven Angebot von Tagesgeldzinsen bei C24 und der Prämie von 75€ beim Kontoumzug wäre das die perfekte Gelegenheit gewesen, aber...
Kein Konto konnte in meinem Namen eröffnet werden, obwohl ich absolut allen Kriterien, die von der Bank öffentlich zu finden sind, entspreche: Ich bin älter als 18 Jahre alt, komme aus einem EU-Staat, wohne in DE und bin hier steuerpflichtig, bin in den USA nicht steuerpflichtig, besitze ein Smartphone, habe kein geschlossenes C24 Konto in den letzten 12 Monaten. Außerdem habe ich einen exzellenten SCHUFA-Score von fast 100%. Trotz all dem wurde mir eine Eröffnung wegen "internen Vergaberichtlinien" laut dem Customer-Support abgelehnt. Eine Rede von internen Vergaberichtlinien findet man aber nirgendwo in den AGB der Bank, und auch nicht auf der Website. Den Grund für die Ablehnung kann ich mir weder erklären noch wird mir ein konkreter von der Bank gegeben.
😊
Ich war zuvor bei der Sparkasse und muss sagen, hier liegen Welten dazwischen. Bei der Sparkasse zahlt man monatlich, bei C24 bekommt man Zinsen aufs Girokonto. Alleine deswegen lohnt sich ein Wechsel schon. Hinzu kommt noch die App, welche so super und einfach verständlich ist. Bargeldabhebungen sind begrenzt, hier muss man sich etwas anpassen. Unterkonten, Tagesgeldkonto und sofortige Nachricht, bei Kontobewegung. Telefonisch gut erreichbar und kompetente nette Mitarbeiter, Service sehr gut. Habe den Wechsel nicht bereut und bin sehr zufrieden.
😊
An sich eine gute Online-Bank, aber erneute Zinsanpassung zum 1.11.24 auf 2% und ab dem 1.12.24 auf 1.75% p.a. Lassen mich grübeln, ob C24 sich nicht übernommen haben mit den großen Guthabenverzinsungen. Was aber für C24 spricht, ist die übersichtliche App und das Senden/ Empfangen der Echtzeitüberweisung ist kostenfrei.
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Die Einrichtung des Kontos geht sehr einfach. Die App ist einfach zu bedienen. Leider wird die Debit-Kreditkarte nicht überall akzeptiert. Einen Leihwagen im Ausland bekommt man damit nicht und auch Selbstbedienung-Tankstellen lassen sich hiermit nicht bezahlen. Eine hiermit gebuchte Reise wurde mir auch kurz vor Reiseantritt storniert, da die Karte nicht akzeptiert wurde. Das war insofern für mich besonders verwunderlich, da ich die Reise über Check24 gebucht hatte. Akzeptiert Check24 die eigene Bank nicht?
😊
Ich bin nun seit einiger Zeit Kunde bei C24 und bin insgesamt ziemlich zufrieden. Vorher war ich jahrelang Kunde bei der Sparkasse, aber der Wechsel zu C24 war für mich eine positive Entscheidung.
Was ich besonders gut finde, ist die Übersichtlichkeit und Benutzerfreundlichkeit der App. Alles ist einfach zu bedienen und die Funktionen, die man braucht, sind schnell zugänglich. Gerade im Vergleich zu traditionellen Banken gefällt mir die Flexibilität und die moderne Aufmachung.
Ich schreibe normalerweise selten Bewertungen, aber hier mache ich eine Ausnahme, weil ich finde, dass C24 eine gute Alternative zu herkömmlichen Banken darstellt. Es ist einfach, meine Finanzen im Blick zu behalten, und der gesamte Service macht einen soliden Eindruck.
Kleiner Kritikpunkt: Die Kundenhotline könnte noch etwas schneller erreichbar sein. Aber das ist wirklich Jammern auf hohem Niveau.
Insgesamt kann ich C24 auf jeden Fall empfehlen!
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Ich bin erst seit knapp einem Jahr Kunde bei der C24 Bank. Mich haben ihre Produkte eigentlich überzeugt, und deshalb habe ich gewechselt. Dann war ich im September im Urlaub auf der Insel Kreta. Da ich ja im Besitz einer Mastercard war, habe ich fast nie Bargeld bei mir. Nach ein paar Tagen habe ich Bargeld benötigt und bin zu einer dortigen Bank zu einem Geldautomaten. Das Abheben des Bargeldes war auch kein Problem. Nur als die Karte wieder ausgegeben werden sollte, hat die Bank die Karte einbehalten und das ohne Begründung. Ich habe als Erstes die Karte in der App gesperrt. Jetzt fing der Spaß erst an. Ich habe über die App versucht, Hilfe zu bekommen. Von der KI habe ich die Information erhalten, dass mein Anliegen weitergeleitet wird und sich jemand vom Kundendienst melden würde. Ich warte heute noch auf deren Anruf bzw. Mail. Am nächsten Tag habe ich versucht, übers Telefon Hilfe zu bekommen, aber ich durfte mir nur die Wartemusik anhören. Also habe ich über die App Nachrichten gesandt. Reaktion vom Kundendienst bis heute: Null, keine Reaktion. Dann habe ich eine Mail geschrieben und auch mit Kündigung gedroht. Wie gehabt, bis heute keine Reaktion. Nach Rückkehr aus dem Urlaub habe ich sogar einen Brief an den Vorstand mit dem Sachverhalt geschrieben. Reaktion bis heute: Null. Es gab bisher nicht einmal eine Empfangsbestätigung. Danach habe ich meine Kündigung meiner Konten an den Kundenservice geschrieben. Oh Wunder, denn darauf hat man geantwortet.
Was nützt mir das tollste Konto, wenn ich bei Problemen von meiner Bank keine Hilfe/Unterstützung erhalte? Ich bin nur noch bis zum Jahresende dort Kunde, denn bis alles umgestellt ist, dauert es einige Wochen.
😊
Super schnelle Aktivierung, exzellente Bedingungen und hervorragende Verfügbarkeit (Abheben an allen Automaten ohne Gebühren, auch im Ausland). Nur der Kundensupport ist über Wochenenden und Feiertage nicht gut erreichbar, sollte aber in Anbetracht der restlichen Vorteile zu verkraften sein.
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Die C24 Bank wirbt mit einer Mastercard und weltweit möglicher Bargeldabhebungen. Wir haben deshalb das Konto genommen. Die C24 Mastercard wird in Costa Rica bis dato von keiner Bank akzeptiert. Und der Kundenservice hat seit Wir in Kontakt stehen keine Lösung.
Wir sind frustriert und enttäuscht.
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Nach über einem Jahr Zufriedenheit mit der C24 Bank habe ich leider gegenteilige Erfahrungen gemacht. Anfang Oktober 2024 konnten viele Kunden aufgrund eines 'IT-Fehlers' nicht auf ihre Konten zugreifen, darunter auch mein Girokonto und das daran angeschlossene Tagesgeld-Pocket.
Wäre der Ausfall nur ein bis zwei Tage gewesen, hätte ich es toleriert, aber über eine Woche lang konnte ich keine Buchungen durchführen, was sehr frustrierend war. Auch die Erreichbarkeit des Kundenservice ließ zu wünschen übrig, und meine E-Mail-Anfragen wurden nur unzureichend beantwortet. Statt hilfreicher Unterstützung wurde mir vorgeworfen, ich hätte Fehler im Online-Banking gemacht, und ich wurde gebeten, jedes Mal eine neue PIN anzufordern und den Identifizierungsprozess erneut zu durchlaufen – was ebenfalls nicht funktionierte.
Nach etwa einer Woche konnte ich endlich über ein anderes Mobilgerät auf mein Konto zugreifen. Zwischenzeitlich habe ich jedoch meine Konten bei der C24 Bank geleert und plane, sie zu schließen. Eine gute Bank sollte vor allem in Krisenzeiten kundenfreundlich und hilfsbereit agieren.
Übrigens habe ich gelesen, dass die C24 Bank aufgrund versäumter Meldungen an die BaFin über eine Million Euro an Strafgeldern zahlen musste. Das trägt nicht gerade zur Sympathie bei.
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Meine seitherigen Erfahrungen mit der C24Bank:
- unerhört zeitaufwendige telefonische Erreichbarkeit,
- mangelnde Fehlereinsicht und -Korrektur,
- höchst zweifelhafte Rechtsanwendung,
- vollkommen inakzeptables Rechtsverhalten bei nicht autorisierten Geldabbuchungen größeren Ausmaßes.
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Schnelle und einfache Anmeldung auch über Identifizierung durch ein bestehendes Girokonto. Einfache Handhabung und übersichtliches Design.
Was ich ganz toll finde, ist die Funktion für Analysen, wo alle Transaktionen analysiert werden und man dann sehen kann, wie hoch die Ausgaben und Einnahmen sind und wofür man das Geld ausgibt.
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Die Registrierung ist super einfach und die psychischen Karten sind schnell da.
Leider war es ab da nur negativ. Ich war in den USA und hatte NUR Probleme. Eine Karte ging gar nicht, die andere war sehr anfällig für Probleme. Ich konnte nicht bezahlen und die Kreditkarte hat Probleme verursacht.
Ich rate dringend vom Konto ab. Der Kundenservice kann einem bedauerlicherweise nicht helfen.
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Zur Zeit eine der besten (Online)Banken in Deutschland, benötigt aber noch minimal an Feinschliff.
Positiv:
+ Standardmäßig Sofortüberweisung
+ sehr übersichtliche App und Website
+ zZ 2,25% auf Giro- und Tagesgeldkonten
+ Cashback
+ kostenlose Unterkonten mit eigener IBAN
Negativ:
- Website ist in einigen Funktionen etwas eingeschränkter als die App
- Onlinezugriff auf die Website ohne App nicht möglich
- in der Transaktionshistorie sind die Verwendungszwecke nicht zu sehen
- kein Depot
- Kontoumzugsservice funktioniert nicht zu 100%*
* Gilt aber für alle Banken. Das sollte mal lieber selbst machen. So hat verschafft man sich auch einmal wieder einen Überblick, wer alles von einem 'was will.
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Wenn die App ausfällt, weil das Handy kaputt ist, fangen die Probleme an. PayPal gibt mir die Rückmeldung, dass meine Zahlung per Mastercard abgewiesen wurde. Als Kunde habe ich Screenshots gemacht und diese an die C24 geschickt. Doch die verstecken sich hinter ihrem Datenschutz und sagen, ich solle in der App auf den Hörer klicken. Ich habe mehrmals erklärt, dass die App nicht funktioniert. Trotzdem bekomme ich immer wieder dieselbe unhilfreiche Antwort. Das ist wirklich kein guter Service.
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Ich kann alle hier vorhandenen Berichte bestätigen.
Die Hotline ist kein Mensch erreichbar.
Nach 3 Zahlungseingängen wurde das Geschäftskonto gesperrt.
Auf den Nachrichten kommt ein standardisiertes Schreiben.
Guthaben eingefroren.
Das ist leider unsere Zukunft.
Diktatur der KI.
Menschen und Bank gehen getrennte Wege.
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Rasant und einfach installiert, guter Zins selbst auf dem Giro 2,25 % (Stand Okt. 2024). Wermutstropfen, Nutzung am PC nur mit Handy-Log-in
möglich. Sehr einfach gehaltene Übersicht. Geld abheben 4 x im Monat kostenlos. Habe es als alternatives 2 Konto eingerichtet, bin seit 3 Monaten Kunde und sehr zufrieden. Zinsgutschrift erfolgt monatlich.
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Wenn man nichts von dieser Bank benötigt, ist alles top.
Bei der Hotline ist niemand erreichbar (war teilweise 25 Minuten in der Warteschleife, bevor ich aufgelegt habe), auf Nachrichten wird erst nach einer Woche reagiert.
Beide meine Karten gingen plötzlich nicht mehr und ich konnte somit weder zahlen noch Geld abheben.
Man wird einfach hängen gelassen!
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Wenn man nichts von dieser Bank benötigt, ist alles top.
Bei der Hotline ist niemand erreichbar (war teilweise 25 Minuten in der Warteschleife, bevor ich aufgelegt habe), auf Nachrichten wird erst nach einer Woche reagiert.
Beide meine Karten gingen plötzlich nicht mehr und ich konnte somit weder zahlen noch Geld abheben.
Man wird einfach hängen gelassen!
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Ich kann nur jeden empfehlen, die Finger davonzulassen. Spätestens, wenn man den Kundenservice braucht, ist man erledigt. Keine vernünftige Reaktion, nur nicht sagende Antworten. Versprochen Rückruf erfolgt nicht, versprochene Nachrichten kommen nicht.
Die reinste Katastrophe. Bin gerade dabei, mir ein neues Konto anzulegen und werde das über einen routinemäßigen Umzug von dieser Bank dann abholen lassen. Aktueller Stand vom 16.9.2024 bis zum heutigen Tag, 5 Anrufe Kundenservice, keiner der vielen versprochenen Rückrufe, keine E-Mail von der Fachabteilung, keine Reaktion oder Anrufe aus der Fachabteilung.
Heute Postbank beauftragt mein Konto bei C24 zu beenden und mein Geld auf das Postbankkonto überzuleiten. Also um sachlich zu bleiben, Kundenservice C24 existiert nicht!
Zwischenbericht am 3. Oktober 2024 zu dem persönlichen Erleben dieses Kontos bei der Bank C24.
Zum heutigen Tag habe ich weder Zugriff noch hat sich jemand gemeldet, noch mal 3 zusätzliche E-Mails unbeantwortet. Der Kundenservice ist tatsächlich ganz, ganz untere Schublade.
--8.10.2024 heute teilt mir die Postbank mit, dass ein Umzug meines Kontos von C 24 zur Postbank aktuell nicht möglich ist, da 2 Versuche, mit C 24 Kontakt aufzunehmen, ignoriert wurden. Also habe ich heute die Bankenaufsicht unterrichtet und Beschwerde eingereicht. Noch eine Woche weiter und es passiert nichts, stelle Strafanzeige wegen Unterschlagung. Mal sehen, ob sie dann reagieren!
😒
Seit Ende Oktober keinen Kontozugriff mehr.
Telefonisch ist niemand erreichbar.
Kundenservice ist Kunde und hatte schon öfter Probleme mit dieser Bank, aber mit der jetzigen Situation haben sie den Vogel abgeschossen.
Bankwechsel dieser Bank gleich null.
Seit 2 Jahren noch heute.
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Eigentlich war ich super zufrieden und wollte mein Konto zu C24 umziehen. Leider habe ich vorher immer mehr Probleme bei PayPal mit der C24 Master Card bekommen. Immer wieder wurden Zahlung trotz ausreichender Deckung und passender Limits abgelehnt. Nur sporadisch gab es über die Ablehnung eine Benachrichtigung von C24 und dementsprechend war mein PayPal immer wieder im Minus, bis ich es dann mit meinem Hauptkonto ausgeglichen habe.
Der Support ist bedauerlicherweise auch nicht in der Lage das Problem zu lösen. Eine Bank bei denen meine Lastschriften oder Kreditkartenabbuchungen von wiederkehrenden Kosten allerdings nicht zuverlässig funktionieren und ich deshalb im schlimmsten Fall Probleme mit den Anbietern wegen Zahlungsverzug bekomme, kann ich allerdings nicht gebrauchen.
Grundsätzlich ist die App gut aufgebaut und es gibt viele nützliche Funktionen. Auf das Guthaben gibt es im Gegensatz zu manch anderer Bank auch Zinsen, eigentlich also eine klare Empfehlung, wäre da nicht die Probleme mit dem Zahlungsverkehr.
😊
Ein gutes Konto. Allerdings werden vorgemerkte Umsätze, die nicht abgebucht werden, vom Händler erst nach weit über 30 Tagen storniert. Somit sind evtl. höhere Beträge geblockt und nichts passiert beim Kontakt mit Händler oder C24. Das ist leider kein Einzelfall, so wie ich es gelesen habe. Kenne ich von N26 anders.
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Ich war ursprünglich sehr zufrieden als C24 Max-Kunde und habe das Premium-Modell gewählt, um von Funktionen wie dem Premium-Telefonsupport und den kostenlosen Echtzeitüberweisungen zu profitieren.
Leider begannen die Probleme, als meine Mastercard plötzlich für mein Apple-Abo nicht mehr funktionierte und auch nach einer erneuten Verknüpfung nicht akzeptiert wurde. Während meines Urlaubs auf den Malediven konnte ich anfangs problemlos bezahlen, doch bei meiner Abreise an einem Samstag wurde die Bezahlung der Hotelrechnung mit der Mastercard abgelehnt. Da es ein Samstag war, war auch kein Support erreichbar, was zu einer äußerst unangenehmen Situation führte. Ich konnte die Rechnung schließlich über die Kreditkarte eines Freundes begleichen, und am Flughafen Male funktionierte meine Mastercard dann wieder einwandfrei.
Ich habe ein Support-Ticket eröffnet und um eine Erklärung gebeten, ob ich mich noch auf die Karte verlassen kann und warum die Hoteltransaktion abgelehnt wurde. Dieses Ticket ist jedoch seit einer Woche unbeantwortet. Der „Premium-Support“ war zudem nur schwer erreichbar und entspricht meiner Meinung nach eher einem Minimum-Support.
Aufgrund dieser Erfahrungen habe ich mein Konto vom Max-Konto auf das Smart-Konto herabgestuft und plane, die Bank zu wechseln. Ein derartiger Umgang mit Kunden hinterlässt bei mir keinen guten Eindruck.
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Kontoeröffnung und AGB*s vorbildlich. Fairness weit über dem Markt (z.B. Echtzeitüberweisungen ohne Zusatzkosten). Deutsche Einlagensicherung - perfekt.
Wo liegt Handlungsbedarf?
Ob Tagesgeld oder Festgeld über C24 Geldanlagecenter.
Da werden Konten geführt ohne sichtbare Kontonummern mit Begriffen und damit hat C24 sich ein Problem vorgegeben.
Die Konten sind bislang über Drittanbieter z.B. Buhl tax bzw. auch über Multibanking Apps nicht abfragbar. Über die C24 App natürlich schon.
Das ist kein Schönheitsfehler, sondern ein Problem, wenn bei technischen Ausfällen z.B. Nachweise zu den Konten oder deren Salden eben nicht erbracht werden können.
Drängende Abhilfe wird vom Service seit Quartalen versprochen und bislang, auch ohne jeden Zwischenbescheid zum Ticket, nicht gehalten.
Bank und Vertrauen gehören zusammen. Übersicht, Kontrolle und Sicherheit finde ich in diesem Zusammenhang bedeutungsvoller.
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Ich kann nur jedem empfehlen, die Finger davonzulassen. Spätestens, wenn man den Kundenservice braucht, ist man erledigt. Keine vernünftige Reaktion, nur nicht sagende Antworten. Versprochener Rückruf erfolgt nicht, versprochene Nachrichten kommen nicht.
Die reinste Katastrophe. Bin gerade dabei, mir ein neues Konto anzulegen und werde das über einen routinemäßigen Umzug von dieser Bank dann abholen lassen. Aktueller Stand vom 16.9.2024 bis zum heutigen Tag, 5 Anrufe Kundenservice keiner der vielen versprochenen Rückrufe, keine E-Mail von der Fachabteilung, keine Reaktion oder Anrufe aus der Fachabteilung.
Heute Postbank beauftragt mein Konto bei C24 zu beenden und mein Geld auf Postbank Konto überzuleiten. Also um sachlich zu bleiben, Kundenservice C24 existiert nicht!
Zwischenbericht am 3. Oktober 2024 zu dem persönlichen Erleben dieses Kontos bei der Bank C24.
Zum heutigen Tag weder habe ich Zugriff noch hat sich jemand gemeldet, noch mal 3 zusätzliche E-Mails beantworten. Der Kundenservice ist tatsächlich ganz, ganz untere Schublade
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Eigentlich eine super Bank, mit der ich in Europa sehr zufrieden war.
Jetzt mache ich Urlaub in Kenia. Hier funktioniert die Karte leider nur sehr sporadisch. Zudem kommt, dass die Bank ein Limit von 500€ pro Tag eingeführt hat, welches man nicht deaktivieren kann, da es hier wohl häufig Betrugsfälle mit Abhebung gab.
Auch hier eine eigentlich super Sache. Nur echt unpraktisch, dass man es nicht ausstellen kann, wenn man ein Hotel oder einen Ausflug bezahlen möchte.
Also mein Fazit: Top in Europa, außerhalb Flop.
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Über die C24 Bank und deren Angebote, die ich seit 9 Monaten regelmäßig nutze, kann ich weit überwiegend nichts Negatives sagen. Was mir nicht behagt, sind eher unerhebliche Kleinigkeiten. Alles funktioniert, wie es soll. Beeindruckend, was mir diese Bank als Kontoinhaber alles bietet und das für 0,00 Euro Kosten: Verzinsung, Girokonto, mehrere Unterkonten, Sofortüberweisung, gute, schnelle und sichere App.
Die C24 Bank kann ihren Mitarbeitern vom Kundenservice bei Gelegenheit gerne mal mitteilen, dass die mir gestern gegebene Auskunft falsch ist, dass Überweisungen am Feiertag, den 3. Oktober nicht ausgeführt werden. Überweisungen werden tatsächlich auch am Feiertag ausgeführt, auch wenn die Mitarbeiter anderes behaupten.
Die Bank könnte das Online-Banking am PC erleichtern. Bisher kann man sich nur über die App am Smartphone durch Scannen des QR-Codes am PC einloggen. Außerdem stehen die meisten Funktionen im Online-Banking leider nicht zur Verfügung. Das sollte sich ändern.
Gerne darf die Bank den gesamten Schnickschnack beenden und ersatzlos löschen, der das Konto unübersichtlicher macht und den kein Kontoinhaber wirklich braucht (wahrscheinlich einfach nur dem Zeitgeist entspricht): Das Zuordnen von Umsätzen zu bestimmten Sachthemen und Sachgruppen.
Aber im Grunde ist dieses Konto und diese App am Smartphone wirklich perfekt. Wahrscheinlich das beste Konto am Markt.
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Die Störung am 01.10.2024 ist mittlerweile allen bekannt. Gut ist, dass diese schnell behoben wurde. Schlecht ist, dass in der Zeit der Kundenservice nicht zu erreichen war. Die Frage ist, ob das nur eine Ausnahme war. Nach diesem Vorfall würde ich die Bank nicht weiterempfehlen, bin mir bisher nicht sicher, ob ich der Bank bleiben werde.
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Am 01.10.2024 ist der Zugang zum eigenen Konto gesperrt worden. Nachdem die App wieder funktioniert, soll eine neue Registrierung erfolgen. Das geht aber nicht. Telefonisch ist niemand erreichbar. So etwas Unseriöses ist mir persönlich bisher nicht untergekommen. Mein Tipp: Finger weg von dieser Bank.
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Ständige Störungen mit Meldungen.
Dass das Konto mit einem anderen Mobil verknüpft wurde (nicht durch mich!), die einen in Angst und Schrecken versetzen und dann gesperrtes Konto! Mittlerweile musste ich mich jetzt schon 2 x neu identifizieren innerhalb von 3 Monaten, was sehr nervig und zeitaufwendig ist, da die App hier auch nicht gut funktioniert! Ich werde wieder zu einer etablierten Bank gehen, sobald ich mal wieder Kontozugriff bekomme. Das ist echt zu riskant!