comdirect Erfahrungen

2,2 von 5
330 Bewertungen
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 330 comdirect Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 13% positiv, 24% neutral und 63% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 2,2/5 was als ausreichend eingestuft werden kann.
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Erfahrungsberichte

Alle (330)
Positiv (43)
Neutral (79)
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😒

comdirect Erfahrung #330
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Max am 26.08.2024)Bewertung von Max am 26.08.2024

Klassisches Lockangebot und unverschämter Service - kann von der Comdirect nur abraten!
Versuchen Kunden mit einem Startbonus zu ködern, der dann an so viele Bedingungen geknüpft ist, dass wohl bewusst Stolpersteine in den Weg gelegt werden. Werden nicht alle Bedingungen haargenau erfüllt, besteht keinerlei Kulanz oder Entgegenkommen.
Statt eines Bonus sind mir also Kosten entstanden, die ich trotzdem bezahlen muss. Gefühlt also eine ganz große Verarsche und schlechteste Erfahrung, die ich mit einer Digitalbank je machen musste.

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😊

comdirect Erfahrung #329
4,3 von 5 Sternen
4,3 von 5
(Bewertung von Vincent K. am 24.08.2024)Bewertung von Vincent K. am 24.08.2024

Ich habe vor einigen Tagen für mich entschieden, das Girokonto wechseln zu wollen.
Ich war die ganzen Jahre Kunde der Volksbanken Raiffeisenbanken, wollte allerdings etwas anderes ausprobieren, da ich für die künftigen Kontoführungsgebühren einfach zu wenig geboten wird (meines Erachtens).

Ich habe mich für das Girokonto Plus entschieden, welches die meisten Extras bietet, für ca. 10€ im Monat.
Im Leistungsspektrum ebenfalls mit drin sind u.a. eine kostenlose Kreditkarte, eine Reiserücktrittversicherung, Bargeld Plus Service und vieles mehr.

Auch der Kundenservice ist wirklich sehr zuvorkommend und freundlich.
Ich habe den schon zwei Mal in Anspruch nehmen müssen, da ich ein paar Schwierigkeiten mit der Einrichtung des Online-Bankings hatte, welches aber mein Verschulden war.

Für das Angebot kann ich nicht meckern und warte nun gespannt auf meine drei Karten.

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😐

comdirect Erfahrung #328
3,4 von 5 Sternen
3,4 von 5
(Bewertung von Vinx10 am 22.08.2024)Bewertung von Vinx10 am 22.08.2024

Grundsätzlich bin ich mit comdirect zufrieden, doch gibt es Dinge bei diesem Anbieter, die ich in keiner Weise nachvollziehen kann, noch gutheißen werde: Es ist bei der Kontostand-Übersicht durchaus möglich, dass diese nicht stimmt: Es wird ein höherer Stand angezeigt, als tatsächlich vorhanden! Die Anzeige stimmt immer dann nicht, wenn eine Transaktion mit mehrtägig verzögertem Valuta im Kontostand aufsummiert ist, obwohl das Valuta-Datum bisher nicht erreicht ist. Dieser erst in der Zukunft liegende Valuta Betrag wird direkt am aktuellen Kontostand aufsummiert, obwohl er dem Konto bisher nicht gutgeschrieben ist. Tätigt man eine Überweisung mit diesem Betrag, werden Sollzinsen berechnet. Da frage ich mich: Warum wird der Valuta Betrag nicht in "zur Verfügung stehend" einsortiert, sondern beim "aktuellen Kontostand" - der somit nicht stimmt.

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😒

comdirect Erfahrung #327
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 17.08.2024)Bewertung von Anonym am 17.08.2024

Beauftragte Depotübertragung wird nicht erledigt, warte mittlerweile über 3 Monate, obwohl sie dies innerhalb 8 Wochen erledigen müssen. Man bekommt keine Auskunft am Telefon, versprochene Information erfolgt nicht. Schlecht ausgebildetes Personal am Telefon, Hörer wird einfach aufgelegt. Online Zugang wird einfach gesperrt, zum Freischalten muss man Brief oder Fax schicken, keine Möglichkeit per Mail, bei einem Online-Anbieter.

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😒

comdirect Erfahrung #326
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 15.08.2024)Bewertung von Anonym am 15.08.2024

Performance kann auch bei einer guten Festgeldanlage erreicht werden, nach Abzug der Gebühren hast Du dann mehr. Außerdem wurden mir Gebühren in Rechnung gestellt, als der Roboadvisor schon leer war, wurde 2 Wochen zuvor aufgelöst.

Die Verwaltung mit Pin/TAN ist umständlich. Comdirect hat es nicht hinbekommen, dass ich ein eigen verwaltetes Depot mit und das RoboDepot mit Push TAN verwalten konnte, weil diese unter einer unterschiedlichen Zugangsnummer liefen. Eines musste ich dann per SMS TAN verwalten, was jedes Mal kostet.

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😒

comdirect Erfahrung #325
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 08.08.2024)Bewertung von Anonym am 08.08.2024

Keine Auskunft am Telefon sperren Konto grundlos und reagieren danach nicht mehr.

Allerdings soll ich 105 € bezahlen ohne Angabe wofür, da Zugang gesperrt und am Telefon oder schriftlich keine Auskunft erfolgt.

Das ist maximal unseriös.

Anscheinend gingen mehrere Schreiben an meine Postbox raus, es sieht jedoch niemand, dass ich seit über einem Jahr nicht mehr im Konto eingeloggt war.

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😐

comdirect Erfahrung #324
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 07.08.2024)Bewertung von Anonym am 07.08.2024

Meine kleine Schwester (minderjährig) beginnt in 6 Stunden ihren Flug in ein Auslandsjahr. Daher braucht sie Geld. Wir haben die Kreditkarten meiner Mutter auf ihrem Handy registriert, welches erfolgreich funktioniert hat! Dennoch, nach 10 Minuten in der Warteschleife, entschloss sich meine Schwester, kurz auf die Toilette zu gehen. Genau in dem Moment nahm ein Mitarbeiter das Gespräch auf und meine Mutter antwortete. Dieser sperrte dann die Karten aufgrund von "Personenfälschung" (was erbärmlich ist, da es die Mutter ist von einer minderjährigen Tochter, wessen Kreditkarten wir gerade auf ihr Handy registrieren). Nach Erklärungen hat der Mitarbeiter sich nicht zu einer Lösung geäußert und meine Mutter hat diesen um seinen Namen gebeten, welcher dann schnell aufgelegt hat. Nach weiteren Anrufen haben wir eine sehr freundliche Mitarbeiterin bekommen, die unsere Situation nachvollziehen konnte und uns zu einer weiteren schnellen Lösung geholfen hat. Solch ein Verhalten ist das, was man in Menschen braucht. Alles andere ist inakzeptabel. Wir haben jetzt mehr in der Nacht zu tun, als wir es davor hatten und wir sind müde. Das hätte nicht sein müssen. Ich hoffe, dass der Mitarbeiter weiß, was er getan hat.

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😐

comdirect Erfahrung #323
2,4 von 5 Sternen
2,4 von 5
(Bewertung von Susanne R. am 05.08.2024)Bewertung von Susanne R. am 05.08.2024

Leider ist die Comdirect Bank nicht in der Lage, die fundamentalsten Anforderungen an eine reine Online-Bank zu erfüllen. Das Kundenportal spiegelt eher die Interessen der Bank als die Bedürfnisse der Kunden wider. Dinge wie "Auszahlungslimits hoch setzen" sind z.B. hinter mehreren Ebenen extrem gut versteckt, dazu werden Ausdrücke verwendet, die sich dem Normalbürger nicht erschließen. Die aufgezwungene Foto-Tan App wird mit jedem "Update" unübersichtlicher und benutzerunfreundlicher, wobei ich bei der Installation auf einem neuen Telefon drei Anläufe machen musste, bis es dauerhaft funktionierte. Dreimal wurde ich nach wenigen Zahlvorgängen wieder gesperrt, musste jedes Mal drei Tage warten, bis ich Kontozugang erhielt. Hilfe? Fehlanzeige. Entweder kein Personal (ewige Warteschleife) oder keine Ahnung. Dafür wurden dann auch nicht etwa beide unter meinen Zugangsdaten abgelegten Konten aktiviert. Warum auch? Möglichkeiten zur TAN-Aktivierung für das Zweitkonto? Fehlanzeige. Ganz ehrlich - so kann man einfach nicht Online-Banking betreiben.

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😒

comdirect Erfahrung #322
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Niawh am 30.07.2024)Bewertung von Niawh am 30.07.2024

Absolut unfreundlicher Kundenservice, Depot Zugang ohne Angaben von Gründen gesperrt. Nun kein Zugriff mehr auf restliche Werte. Telefonisch keine Hilfe. Schriftlich bekommt man alle 3 Monate ein vorgefertigtes Schreiben und auf E-Mails antwortet die Comdirect gar nicht. Auf schriftliche Order-Weisungen kommt gar keine Antwort.

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comdirect Erfahrung #321
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von D. Mettelsiefen am 29.07.2024)Bewertung von D. Mettelsiefen am 29.07.2024

Unfassbar. Bin als Bestandskunde mehrfach aus der Warteschleife geworfen worden. Nachdem ich endlich eine Beraterin erreicht habe, sagte mir diese, dass ich mich bezüglich des Kontos meines minderjährigen Sohnes erneut in die Warteschleife und den Anmeldeprozess begeben muss. Die Problembehandlung dauert nun 1,5 Stunden und ist bisher nicht abgeschlossen. Hintergrund ist, dass ein neues Gerät zum Onlinebanking hinzugefügt werden sollte, dies online getätigt wurde und nun seit fünf Tagen mein Onlinezugang gesperrt ist, bis die neuen Daten per Post (nicht mehr zeitgemäß) zugestellt werden. Da wir aber im Urlaub sind, bin ich drei Wochen handlungsunfähig. Nirgends war ein Hinweis, dass währenddessen der Kontozugang gesperrt wird. Die Daten werden auch nicht an einen anderen Standort in Deutschland geschickt. Ich bin mir sicher, das geht auch anders.

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comdirect Erfahrung #320
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Anom am 23.07.2024)Bewertung von Anom am 23.07.2024

Ich habe versucht, ein Wertpapierdepot von einem anderen Makler zu Comdirect zu übertragen. Eine absolut schreckliche Erfahrung. Es hat drei Monate gedauert, bis die Übertragung abgeschlossen war. In dieser Zeit musste ich viele E-Mails hin- und herschicken (sie brauchen jedes Mal zwischen 1 und 2 Wochen, um zu antworten), und obwohl die Antworten sehr höflich waren, waren sie widersprüchlich, unklar, nicht hilfreich und manchmal schlichtweg falsch. Drei Monate nach Abschluss der Überweisung habe ich weiterhin nicht die Kostenbasis meines Portfolios, und wieder habe ich das Gefühl, dass sie es einfach nicht tun wollen und mir willkürlich unterschiedliche Antworten geben: z.B. keine wirkliche Antwort auf die Fragen, die Behauptung, sie hätten die Auszüge von meinem Makler nicht erhalten (was ich nicht glaube), die Behauptung, sie hätten das falsche Format und andere sehr verwirrende Antworten. Ich kann nicht glauben, dass sie eine E-Mail nicht finden können, selbst wenn man ihnen eine Referenznummer zur Suche gibt. Wie können sie nicht in der Lage sein, ihren Posteingang zu durchsuchen?

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comdirect Erfahrung #319
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Feigenbaum am 19.07.2024)Bewertung von Feigenbaum am 19.07.2024

Meine Erfahrungen sind grottenschlecht. Es war innerhalb von bisher 19 Tagen nicht möglich, mein Festgeld nach Ablauf der Frist - trotz Übersendung neuer Zugangsdaten und eine Neu-Aktivierung der Foto-TAN durch comdirect - zurückzuüberweisen. Immer wieder neue Probleme durch unterschiedliche Begriffe, z.B. im Text "persönlicher Bereich aufrufen, Verwaltung wählen etc.", kein adäquater Telefon-Service und wenn tatsächlich nach einer sehr, sehr langen Wartezeit jemand ans Telefon geht, keine zielführende Anweisung. Immer wieder das gleiche Spiel, sodass man sich im Kreis dreht und den Verdacht haben könnte, dass das Methode hat.
Jetzt erfahre ich - nach etlichen Telefonaten und langen Wartezeiten - dass die Foto-Tan-App von comdirect erst nach einer Wartezeit von 48 Stunden aktiviert wird. Es ist aus meiner Sicht gruselig, was dort abläuft.

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comdirect Erfahrung #318
2,8 von 5 Sternen
2,8 von 5
(Bewertung von Andreas P aus R am 19.07.2024)Bewertung von Andreas P aus R am 19.07.2024

Wenn das Konto erst einmal besteht, ist es in Ordnung. Jeglicher Kontakt zum Service war jedoch eine schlechte Erfahrung. Ich wollte ein Girokonto für meine Tochter eröffnen, aber die Urkunden kamen nicht an, obwohl sie bei der Post-ID verifiziert wurden und der Nachweis geschickt wurde. So verliert man durch schlechten Service das Vertrauen der Kunden und verhindert Neukunden!

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comdirect Erfahrung #317
2,4 von 5 Sternen
2,4 von 5
(Bewertung von Michael am 17.07.2024)Bewertung von Michael am 17.07.2024

Die Bedienung usw. ist alles sehr einfach. Was wirklich schlecht ist, sind die Konditionen und die Angebote. Während man bei anderen Depots 1 € pro Trade zahlt, sind es bei comdirect mindestens 20 € oder 2 - 3 % bei größeren Summen, unvorstellbar, dass die das ernst meinen. Ich hatte auch das Robo-Depot, das hat wegen dieser hohen Transaktionskosten überhaupt keinen Gewinn erwirtschaftet. Miserabel war auch, dass es Tagesgeldzinsen nur für Neukunden gab. Ich nutze es nur als kostenloses Girokonto, alles andere ist absurd teuer/schlecht.

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😐

comdirect Erfahrung #316
2,4 von 5 Sternen
2,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 01.07.2024)Bewertung von Anonym am 01.07.2024

Ich habe aus Sicherheitsgründen das TG-Konto sperren lassen und 6 Wochen gebraucht, es wieder entsperren zu lassen, letztlich half nur ein Schreiben meines Anwalts, da die Weiterleitung durch die Hotline an eine "Sicherheitsabteilung" auch nach 12 Versuchen mit bis zu vierstündiger Wartezeit nicht möglich war! Da kann ich nur abraten!

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comdirect Erfahrung #315
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Nadja am 29.06.2024)Bewertung von Nadja am 29.06.2024

Ich wollte ein Konto für meine beiden Töchter eröffnen. Dafür sollte ich die Originalgeburtsurkunden senden, diese würden nach Abgleich zurückgesendet, eine beglaubigte Kopie werde nicht akzeptiert, für Kinder auch kein Postident. Die Geburtsurkunden sind verloren gegangen, man könne sich nicht erklären, an welcher Stelle im Prozess, das passiert sei. Immerhin waren die Mitarbeiter:innen jederzeit freundlich. Ich bin weiterhin zur Kontoeröffnung registriert, konnte das Produkt bisher nicht testen. Nach etlichen Stunden in Warteschleifen und gefühlten 1000 Mails konnte ich bei der Behörde neue Urkunden beantragen und die Rechnung einreichen. Das habe ich gemacht, allerdings bis heute keine Erstattung über die 36 € für die neuen Urkunden erhalten. Die Kontoeröffnungen habe ich im Februar beantragt.

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comdirect Erfahrung #314
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 28.06.2024)Bewertung von Anonym am 28.06.2024

Nach 20 Jahren bei Comdirect und nie im Minus, wurde unser Konto durch Phishing ausgeraubt (mehrere Tausend weg). Technischen Kundenservice an dem Tag zu erreichen war erst nach 4 Stunden möglich. Die Antwort: passiert derzeit sehr vielen Kunden.
Ab dem Tag trotz E-Mails meldet sich die Bank nicht mehr. Keine Klärung, Kundenservice abweisend. Kein Entgegenkommen und kein Cent Erstattung. Eher noch zusätzliche Gebühren zusätzlich für Rücklastschriften.

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comdirect Erfahrung #313
4,4 von 5 Sternen
4,4 von 5
(Bewertung von Marco am 23.06.2024)Bewertung von Marco am 23.06.2024

Hallo,
also ich kann die negativen Bewertungen nicht nachvollziehen.

Ich habe lange genug einen Neobroker verwendet und das ist eine wirkliche Katastrophe.
Ich hab bei der comdirect mein Depot, um dort Einzelaktien zu kaufen und bin richtig zufrieden.

Der Kundenservice habe ich auch schon mehrfach kontaktiert und bekam jedes Mal eine zufriedenstellende Antwort.
Dafür bezahle ich auch gern mal etwas höhere Ordergebühren 👍

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comdirect Erfahrung #312
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Felix am 19.06.2024)Bewertung von Felix am 19.06.2024

Handy wurde gestohlen. Ist es möglich, die Zugangsdaten anzufragen? Ja. Aber. Ihre Unterschrift weicht von der bei der Registrierung ab. Ich habe alle meine Ausweisdokumente geschickt, doch keine Zugangsdaten. Komme so nicht mehr an meine Aktien heran...
Ein absolutes Unding. Kundensupport lässt sich natürlich auch nicht erreichen ohne Zugangsdaten...

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comdirect Erfahrung #311
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 17.06.2024)Bewertung von Anonym am 17.06.2024

Ich habe heute - im Juni 2024 - die 3. Korrektur meiner Steuerbescheinigung für 2017 erhalten. Jeweils ohne Erklärung oder Entschuldigung. Ich vertraue einer Bank, die mehr 5 Jahre und bisher 4 Versuche benötigt, um die Steuern eines kleinen Depots aus wenigen ETFs und Einzelwerten zu berechnen, mein Geld nicht mehr an und habe mein Girokonto und Depot gekündigt.

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comdirect Erfahrung #310
3,0 von 5 Sternen
3,0 von 5
(Bewertung von egal am 16.06.2024)Bewertung von egal am 16.06.2024

Es ist schier unmöglich, den technischen Support ans Telefon zu bekommen.
1,5h in der Warteschleife ist "normal". Dann wird einem gesagt, dass man das auch per Formular machen kann. Als Antwort kommt, es geht nur telefonisch.
Unglaubliches Verhalten! Leider kann ich nun seit über 2 Wochen mein Konto nicht mehr nutzen.

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comdirect Erfahrung #309
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Hof am 15.06.2024)Bewertung von Hof am 15.06.2024

Katastrophales Kundenservice. Ich, mein Man und mein Sohn sind seit 20 Jahren Kunden bei Comdirect. Im Februar 2024 wollten wir das Depot für meinen Sohn eröffnen. Heute am 15.06.2024 ist es immer noch nicht eröffnet, der Kundenservice spricht kaum Deutsch, jedes Mal werden die gleichen Unterlagen angefragt, die schon im Februar gesendet wurden. Das Depot ist immer noch nicht eröffnet. Ich glaube, die Institution soll geschlossen werden, sie schaffen es nicht.

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comdirect Erfahrung #308
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Ursula am 11.06.2024)Bewertung von Ursula am 11.06.2024

Bin seit bestimmt 20 Jahren Kunde der Bank und habe ein Girokonto und Depot dort. Bisher gab es noch nie ein Problem, das nicht von dem guten Service innerhalb kürzester Zeit behoben werden konnte. Die Bank vertritt ein breites Spektrum an Dienstleistungen/Produkten zu angemessenen Konditionen. Onlinebanking/Trading sind auf leicht zu bedienenden Plattformen zu bewerkstelligen. Ich persönlich zahle keine Gebühren für Kontoführung und Kreditkarten. Also alles in allem eine gute Bank, bei der man alle finanziellen Angelegenheiten leicht online erledigen kann.

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😊

comdirect Erfahrung #307
4,5 von 5 Sternen
4,5 von 5
(Bewertung von Jane Doe am 09.06.2024)Bewertung von Jane Doe am 09.06.2024

Schon seit ca. 8 Jahren Konto mit einem kostenlosen Girokonto (Gehaltskonto) und seit 4 Jahren mit einem kostenlosen Depot (ETF-Sparplan).

Pro: Faire Regelung zur kostenlosen Bargeldabhebung mit einer VISA Debitkarte (3 x im Monat möglich)

Contra: Leider inzwischen keine kostenlose Kreditkarte mehr im Angebot.

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comdirect Erfahrung #306
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von bernie am 12.05.2024)Bewertung von bernie am 12.05.2024

Tagesgeldkonto am 21.03.2024 von mir schriftlich gekündigt.
Keine Reaktion der Bank.
Fernmündliche Nachfrage am 02. April- lange Warteschleife.
Gesprächspartnerin sagte, sie sei neu hier und kenne sich nicht aus.
Weigerte sich, mich zu Sachkundigen zu vermitteln.
Am 02. April erneute Kündigung per Einschreiben.
Telefonische Rücksprachen vom 16. und 23. April: die Sache sei in Bearbeitung.
Erneute Rücksprache am 02. Mai: die Sache sei weiterhin in Bearbeitung, ich könne ja durchaus eine Rechtsanwalt bemühen.
Am 02. Mai erneutes Einschreiben mit Fristsetzung und Androhung des Rechtsweges.
Am 05. Mai 2024 wurde mein Tagesgeld auf mein Referenzkonto überwiesen.
Fazit: nie wieder Comdirect!

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comdirect Erfahrung #305
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Clemens am 10.05.2024)Bewertung von Clemens am 10.05.2024

Ich wollte ein Flugticket umbuchen. Singapur Airlines schicke mir einen Link um 68€ zu zahlen. 2x versucht, 2x abgelehnt. Schon mal nicht untypisch für Comdirect. Aber dann: Die sperren meine Karte, sagen mir aber nichts. Ich steh 2 Tage später an der Kasse und will zahlen. Ich ruf comdiret an, warte 30 Min, ja, wir haben die Karten gesperrt, eine neue Karte braucht 5-7 Tage. Ich hätte noch 20 andere Geschichten aus den letzten 20 Jahren. Jetzt reicht's, ich Wechsel die Bank. Zu oft stümperhafte Fehler, geradezu erbärmlich, ganz ehrlich. Unten oben drein oft genug besserwisserisch und arrogant wenn man anruft.

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comdirect Erfahrung #304
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Aline am 10.05.2024)Bewertung von Aline am 10.05.2024

Extrem schlechter Kundenservice - niemand persönlich erreichbar. Warteschleifen unendlich lange. Dann endlich Verbindung mit Callcenter-Mitarbeiter, der mit Sicherheit jemand externes ist. Keine qualifizierten Antworten zu einer etwas weniger üblichen / weniger leicht abzuarbeitenden Anfrage. Was passiert?:
Man wird einfach weggedrückt! Und man landet wieder in der musikalischen Endlos-Warteschleife. Unglaublich!
Das ist mir 2 mal hintereinander vor über 2 Wochen passiert. Da das Ganze insgesamt fast ca. 2:15 Stunden Warteschleifen-Präsenz für mich bedeutete, schrieb ich ein ärgerliches FAX an die genannte Adresse. Leider gibt es keine andere, schnellere Kontaktmöglichkeit. Aus der Vergangenheit weiß ich, dass Anfragen über das Kontaktformular auch immer nur anonym mit einer Standard-Eingangsbestätigungsmail beantwortet werden. Hier wird immer auf die momentane, außergewöhnliche Belastung hingewiesen. Seit Jahren...hahaha! Pure Strategie, um Personal zu sparen!
Servicewüste!
Bislang (10.5.24) immer noch keine individuelle Antwort auf meine klare Anfrage und die Beschwerde!
Schlechter geht es kaum. Diese Online-Bank zeichnet sich durch absolut unterirdische sonstige Leistungen aus, wenn es mal etwas schwieriger wird. Da kompensieren auch nicht relativ hohe Tagesgeldzinsen.

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comdirect Erfahrung #303
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Ralph am 08.05.2024)Bewertung von Ralph am 08.05.2024

Für mich der schlechteste Broker des Jahres. Schlechter Kundenservice, schlechte Bedingungen, langsame Ausführung, veraltete umständliche App um nur ein paar Dinge aufzuzählen. Ich würde immer zu einem anderen Anbieter gehen. Frage mich wie die positiven Bewertungen und Awards zustande kommen?

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comdirect Erfahrung #302
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von enttäuschter Nutzer am 05.05.2024)Bewertung von enttäuschter Nutzer am 05.05.2024

Jugendkonto für das Kind eingerichtet. Alles läuft super, bis das Handy des Kindes aussteigt. Neues Handy und das Drama beginnt. Die App erkennt auf dem neuen Handy die Karten nicht, Bezahlung per Google Pay ist nicht mehr möglich. Zahlung mit Karte nicht mehr möglich. Schlussendlich ist sogar der Onlinezugang gesperrt, neue Daten? Nein, die Dame am Telefon meint doch ernsthaft, bitte warten Sie ein paar Tage. Die PIN der Debitkarte kann nur online aktiviert/geändert werden, aber online sind wir ja gesperrt. Ich werde das Konto kündigen. Ich habe noch nie so viel Mist gesehen und erlebt. Ich werde auch mein Girokonto bei der comdirect kündigen.

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comdirect Erfahrung #301
1,2 von 5 Sternen
1,2 von 5
(Bewertung von Comdirect Megaschlecht am 04.05.2024)Bewertung von Comdirect Megaschlecht am 04.05.2024

Zugangsberechtigung und Authentifizierung funktionieren nicht bzw. sind benutzerunfreundlich.

Authentifizierung mit ausländischen Ausweis funktioniert auch nicht.

Telefonische Erreichbarkeit.
Sehr schlecht.

Schriftliche Kommunikation, ebenfalls sehr schlecht.

Wir werden uns einen anderen Anbieter suchen.

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2,2 von 5 Sternen