Commerzbank Erfahrungen

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317 Bewertungen
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Erfahrungsberichte

Alle (317)
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😊

Commerzbank Erfahrung #317
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Renate Zenner am 08.02.2025)Bewertung von Renate Zenner am 08.02.2025

In der Commerzbank vor Ort wurde ich fachkompetent und außerordentlich freundlich beraten. Die Mitarbeiterin hat mich auf alle Risiken ehrlich hingewiesen und mit Bespielen untermauert. Ich fühlte mich sehr wohl. Sie hat mir Vorschläge unterbreitet, die für mich persönlich gewinnbringend sind.
Ich bin sehr dankbar, dass bei der Commerzbank noch auf persönlichen Kontakt gesetzt wird.

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😐

Commerzbank Erfahrung #316
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Architekt am 04.02.2025)Bewertung von Architekt am 04.02.2025

Vor 3 Monaten als alternatives Geschäftskonto als GmbH eröffnet. 50 k Eingänge auf diesem Konto.
Es gibt keine Ansprechpartner, keinen Service, keine Hotline und auch keine Hilfe oder keine Lösung meines Problems. Nur auf eigene Gebühren bedacht, die laufen immer, trotz Premiumkonto. Kündigung ist raus, schnell weg von diesem Laden.
Wie alle anderen mittlerweile hat diese Bank scheinbar keine Kunden mehr nötig.

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😐

Commerzbank Erfahrung #315
3,3 von 5 Sternen
3,3 von 5
(Bewertung von Anonym am 04.02.2025)Bewertung von Anonym am 04.02.2025

Im Prinzip lief es mit der Commerzbank immer ganz okay. Was ich allerdings negativ einstufe, ist der unterirdische Kundenservice. Da hängt man locker mal 30 Minuten in der Warteschleife, während andauernd gesagt wird, die Wartezeit beträgt 30 Sekunden und man sei der nächste Anrufer in der Warteschleife.
Das Konto wurde mir gesperrt und nun habe ich keine Möglichkeit, es zu entsperren, weil einfach keiner ans Telefon geht. Weil solche Wartezeiten schon ein paarmal vorkamen, bin ich echt am Überlegen mal das Konto zu wechseln.

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😒

Commerzbank Erfahrung #314
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Jessica am 04.02.2025)Bewertung von Jessica am 04.02.2025

So extrem viel kann ich nicht sagen, Registrierung ist ganz normal gelaufen, da war ich auch noch zufrieden.
Doch danach fängt das ganze Heckmeck an.
Habe im Februar 2024 (ja, im Jahr 2024!) eine Tui Card (die über die Commerzbank läuft) beantragt. Bin in meine nächstliegende Commerzbank gefahren, dort die Verifizierung machen lassen. Seitdem habe ich weder was von einer (zweiten, oder gar dritten oder vierten) Karten gesehen. Jede Karte (die angeblich verschickt wurde) musste ich nach zwei Monaten sperren lassen, da sie nie ankam. So zieht sich das schon das ganze Jahr hin.
Am Telefon konnte man mir null helfen, da ein Subunternehmen dahintersteckt. Man kann mir nicht einmal meine Kreditkartennummer geben, damit ich diese für meinen Urlaub angeben kann und somit keine Rücktrittsversicherung habe (mit kleinem Kind extrem ärgerlich, wenn dieses krank wird).
90 (und dieses Jahr 100)€ in den Wind geschossen für eine Dienstleitung, die nie erbracht wurde.

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😒

Commerzbank Erfahrung #313
1,2 von 5 Sternen
1,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 30.01.2025)Bewertung von Anonym am 30.01.2025

Servicewüste Deutschland. Grauenhaft. Nie wieder eine deutsche Großbank.
Man bekommt weder die Telefonnummer noch die Mail-Adresse seines Kundenberaters. Alles läuft über eine Frankfurter Nummer, bin dann in Wuppertal gelandet, dort konnte man mir nicht weiterhelfen.
Man hat das Gefühl, die Bank will weder beraten noch Geschäft machen. Gruselig.

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😒

Commerzbank Erfahrung #312
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Somerset am 21.01.2025)Bewertung von Somerset am 21.01.2025

Die Registrierung war kein Problem und solange das System läuft, ist es okay. Wenn es nicht läuft und man sich an die Hotline wendet, wird es unfreundlich und das Problem wird nicht gelöst. Wenn man eine Filiale besucht, wird man aufgefordert, doch die Sache online zu erledigen oder eine andere Filiale zu besuchen.
Wenn man eine Kreditkarte in der Filiale beantragen möchte, wird unaufgefordert die Kontokonstellation geändert, "weil man sonst die Kreditkarte nicht beantragen kann", allerdings hat man plötzlich ganz andere Kontoführungsgebühren. Die Änderung wäre nicht nötig gewesen, habe ich im Nachhinein erfahren.
Als ich eine neue Telefonnummer für die PIN einspeisen musste, war keine Hilfe zu bekommen. Die Standardantwort der Hotline war: Loggen Sie sich ein - nur das war ohne PIN nicht möglich. Nachdem ich nun das Konto nicht mehr benutzen konnte, wollte ich das Konto kündigen (Okt. 2024). Ich habe insg. 4 Kündigungen per Einwurfeinschreiben geschickt, alle sind per Sendungsverfolgung angekommen.
Mittlerweile kann ich mir je nach Gesprächspartner aus folgenden Antworten aussuchen:
° Kündigungen nicht angekommen
° Kündigung (en) angekommen, aber nicht komplett ausgefüllt
° Nachricht an mich letzte Woche gesendet (niemals angekommen)
° Kündigung noch in Prüfung. Weitere Nachfragen würden das Prozedere nicht beschleunigen.
° Telefonisch nicht erreichbar (Ich sehe verpasste Anrufe auf meinem Display)
° Mein Anliegen sei erst seit dem letzten Telefonat bekannt
Nun ist der Jan. 2025 beinahe vorbei. Ich bin heute in die nächste Filiale in 50km Entfernung gefahren und habe dort die 5. Kündigung vorgenommen.

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😒

Commerzbank Erfahrung #311
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Thomas am 18.01.2025)Bewertung von Thomas am 18.01.2025

Neue Girokarte nicht automatisch angekommen. Telefonisch kann das nicht geklärt werden, wenn man kein Online-Konto hat! Adresse, IBAN, alles vorhanden, wieso geht das nicht am Telefon? Nur mit Besuch in der Filiale und am besten mit Termin.

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😐

Commerzbank Erfahrung #310
2,4 von 5 Sternen
2,4 von 5
(Bewertung von It am 16.01.2025)Bewertung von It am 16.01.2025

Anfangs toll. Berater in der Nähe. Filiale in der Nähe.
Mittlerweile nur noch Computerstimmen. Man bekommt keinen Berater zu sprechen. In der Filiale gibt es keinen mehr oder es ist total überfüllt.

Nach über 10 Jahren werde ich meiner Zelte hier abreißen.

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😊

Commerzbank Erfahrung #309
4,6 von 5 Sternen
4,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 11.01.2025)Bewertung von Anonym am 11.01.2025

Nicht nur beim Mittelstand seit Jahren die Nr. 1 in Deutschland, sondern auch für Privatkunden eine der besten Banken derzeit. Hoffentlich wird sie nicht von der Unicredit geschluckt. Die Hausaufgaben wurden gemacht, das schlechte Image ist weg, die noch positiveren Dinge der Dresdner Bank wurden übernommen und die Bank ist wieder profitabel und macht Gewinne. Kundenorientierung und Beratung steht an erster Stelle! Die Tochter Comdirect soll noch besser sein, wie man hört!

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😐

Commerzbank Erfahrung #308
2,8 von 5 Sternen
2,8 von 5
(Bewertung von Martin am 04.01.2025)Bewertung von Martin am 04.01.2025

Bis zum Video-Ident-Verfahren klappte alles sehr gut. Danach keine Zugangsdaten bekommen und 90 Minuten (!) in der Warteschleife Zeit verloren. Das war es für mich. Bei dem schlechten Service ist es wohl besser, sich einen anderen Finanzdienstleister zu suchen. Ich finde es aber schon erstaunlich, wie schnell und konsequent einstmals renommierte Unternehmen ihren Ruf ruinieren und kundenorientiertes Verhalten aus Kostengründen keine Rolle mehr spielt.

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😐

Commerzbank Erfahrung #307
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 03.01.2025)Bewertung von Anonym am 03.01.2025

Die Commerzbank mutiert immer mehr, zur Servicewüste in Deutschland zu werden. Filiale in meinem Ort geschlossen. Im Nachbarort bekommt man nur noch Geld am Automaten. Persönliche Beratung null. Die nächste Filiale, wo man persönlich beraten wird, liegt ca. 50 km von meinem Wohnsitz entfernt. Werde mir eine andere Bank suchen.

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😐

Commerzbank Erfahrung #306
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von - am 03.01.2025)Bewertung von - am 03.01.2025

Absolute Katastrophe, Kontakt mit der Bank ist kaum möglich. Die App wirkt modern, Umsätze werden allerdings erst verzögert angezeigt, eine Finanzplanung ist so schlecht möglich. Alles wirkt irgendwie klobig. Das Konto ist schnell und einfach eröffnet. Da sind große Ressourcen drin, allerdings ist das Konto schließen dann extra schlimm. Das geht nämlich für das Girokonto nur per Post! Wir haben 2025 nicht mal beim Anruf bekommt man da vernünftige Antworten, eine einzige Katastrophe!

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😐

Commerzbank Erfahrung #305
2,8 von 5 Sternen
2,8 von 5
(Bewertung von Stilgar am 03.01.2025)Bewertung von Stilgar am 03.01.2025

Langjähriger Girokontenkunde, der sich plötzlich um die Anlage von 70k kümmern durfte. Beratung vor Corona gut - hatte nur Grundkenntnisse. Empfohlen wurden zwei Dachfonds. War an sich auch zufrieden, aber hatte durch Mehrgehalt und andere Einkünfte so viel freies Geld, dass ich mich ernsthaft mit der Geldanlage beschäftigen sollte/müsste. Commerzbank empfahl Money Mate. Von der Erklärung her ein "schwarzes Loch"; bin jetzt in der Anlage komplett selbstständig. Bis hierhin okay.

Hatte nach diverser Recherche mich für Comdirect entschieden und dort einen "zuverlässig aussehenden" Rentenfonds gefunden, der die letzten Jahre für 30K das doppelte ausschütte, was ich bei der Commerzbank für 70k erhalten habe - wir hatten Corona daher dachte ich ok, was soll's, ich steige um.

Aber die Auflösung der Depots lief grottenschlecht! Die Beträge waren im Girokonto sichtbar, aber ohne Vermerk, dass sie noch nicht verfügbar waren. In Summe habe ich 15 Euro Überziehungszinsen zahlen müssen, weil die Eingänge nicht transparent angezeigt wurden. Nie wieder ein Depot dort.

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Commerzbank Erfahrung #304
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 03.01.2025)Bewertung von Anonym am 03.01.2025

Ich bin schon seit gut 30 Jahren Kunde bei der Commerzbank und seit langem sehr unzufrieden mit der immer schlechter werdenden Kundenbetreuung. Ein direkter Kontakt mit den Mitarbeitern, um schnell Probleme zu lösen, ist nicht mehr möglich. Alles muss zunächst über die Hotline organisiert werden, was mit sehr langen Wartezeiten verbunden ist und letztendlich noch nie zum erwünschten Ergebnis geführt hat, da die Kontaktperson einem nicht weiterhelfen kann und man immer auf das Onlinebanking verwiesen wird.
Einen einfachen Beratungstermin vor Ort zu organisieren, stellt scheinbar ein unlösbares Problem für die Bank dar.

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Commerzbank Erfahrung #303
1,2 von 5 Sternen
1,2 von 5
(Bewertung von A.W. am 01.01.2025)Bewertung von A.W. am 01.01.2025

Ich bin Opfer eines Kreditkartenbetrugs und habe dies noch rechtzeitig gemerkt. Ich rief am selben Tag die Hotline an und habe vorher im selben Zug meine Kreditkarte gesperrt. Am Telefon sagte man mir, dass man für mich nichts tun kann, da ich meine Kreditkarte gesperrt habe. Ich könne nur die falschen Umsätze reklamieren, sobald die Umsätze gebucht seien. Was sich schwierig gestaltet, da die Commerzbank schon automatisch eine neue Kreditkarte erstellt hat. Ich aber sagte am Telefon, dass ich keine neue möchte!
Ich kämpfe nun seit fast 1,5 Wochen darum, dass mir jemand hilft! Man wird ständig auf den Online-Banking-Service hingewiesen, der funktioniert einen Tag, dann den anderen Tag wieder nicht. Mal zeigt es die Kreditkarte an und mal nicht. Dann hat man es endlich geschafft, sich durch die Wust an Anträgen durchzuwühlen ... auf einmal steht der Service nicht zur Verfügung! Dann ist man gezwungen, die Hotline anzurufen und wartet dann 25 Minuten, je nachdem ... über die Banking-App geht es manchmal auch nicht.

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Commerzbank Erfahrung #302
1,2 von 5 Sternen
1,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 26.12.2024)Bewertung von Anonym am 26.12.2024

Unprofessionelles Verhalten, langsamer Service und fehlende Kundenorientierung.
Ich bin äußerst enttäuscht von der Commerzbank. Während ich mich mit meinem kleinen Kind in einer anderen Stadt und in einem anderen Land aufgehalten habe, erhielt ich ein Schreiben, in dem ich aufgefordert wurde, meine Teilnahme zu bestätigen und zu verlängern. Da ich abwesend war, konnte ich die Frist nicht einhalten, und mein Konto wurde daraufhin ohne Möglichkeit der Wiedereröffnung geschlossen.

Weder die Hotline noch die Mitarbeiter in der Filiale waren bereit, mir weiterzuhelfen. Statt Verständnis oder einer Lösung wurde ich ignoriert und mit der Aussage abgespeist, dass nichts mehr getan werden könne. Dieses Verhalten zeigt deutlich, dass die Commerzbank keinerlei Rücksicht auf die Lebensumstände ihrer Kunden nimmt.

Zusätzlich ist mir in den letzten Jahren aufgefallen, dass die Dienstleistungen der Commerzbank alles andere als kundenfreundlich sind:
• Überweisungen dauern extrem lange,
• das Online-Banking ist langsam und zeigt nicht immer den aktuellen Kontostand,
• generell wirkt alles unglaublich träge und wenig effizient.

Trotzdem habe ich dieses Konto vier Jahre lang genutzt und war bereit, es weiterhin zu führen. Doch nach dieser Erfahrung mit dem unflexiblen und gleichgültigen Verhalten der Mitarbeiter sowie den ohnehin schlechten Servicebedingungen sehe ich dies nun als Gelegenheit, endlich die Bank zu wechseln.

Ich kann die Commerzbank definitiv nicht weiterempfehlen.

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Commerzbank Erfahrung #301
3,0 von 5 Sternen
3,0 von 5
(Bewertung von Ingolf am 23.12.2024)Bewertung von Ingolf am 23.12.2024

Gute AGB, jedoch nur sehr eingeschränkter Kundenservice für Geschäftskunden in Filialen. Der telefonische Kundenservice ist nur sehr eingeschränkt erreichbar, im Gegensatz zu dem für Privatkunden.

Die IT ist gruselig. Man muss als Kunde das Tagesgeldkonto im Onlinebanking "selbst verknüpfen", um es sehen zu können.
Alle anderen Banken schaffen das automatisch.

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😊

Commerzbank Erfahrung #300
4,2 von 5 Sternen
4,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 21.12.2024)Bewertung von Anonym am 21.12.2024

Ich habe ein Festgeldkonto bei der Commerzbank vor Ort eröffnet und war mit der Beratung sehr zufrieden. Der persönliche Termin kam kurzfristig zustande. Die Angestellte erwies sich als sehr kompetent und hilfsbereit. Bei weiteren Fragen wird sie mir persönlich oder telefonisch zur Verfügung stehen.

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Commerzbank Erfahrung #299
2,4 von 5 Sternen
2,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 20.12.2024)Bewertung von Anonym am 20.12.2024

Leider erhält man weder per Mail noch per Telefon und auch in der Filiale keine Hilfe, wenn man eine Frage hat. Permanent wird man auf den Online-Service verwiesen. Auf Mails wird grundsätzlich nur mit Textbausteinen geantwortet. Werde mir wohl eine andere Bank suchen.

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Commerzbank Erfahrung #298
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Steve am 17.12.2024)Bewertung von Steve am 17.12.2024

Die Filiale ist weder per Telefon noch per E-Mail erreichbar. Man hat nur eine Zentralnummer in Frankfurt, wo man z. T. stundenlang in einer Warteschleife liegt.

Bei ernsten Problemen, z. B. Unregelmäßigkeiten, bekommt man keinerlei Hilfe. Selbst ein Einschreiben an die Vorstandsvorsitzende wird standardisiert beantwortet. Daten, die die eigene Bankverbindung betreffen, bekommt man nicht ausgehändigt bzw. die Bank erfindet Gründe, warum man dafür zahlen soll.

Die Commerzbank ist die schlechteste, am wenigsten kundenorientierte Bank, die ich jemals kennengelernt habe.

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Commerzbank Erfahrung #297
1,3 von 5 Sternen
1,3 von 5
(Bewertung von Anonym am 11.12.2024)Bewertung von Anonym am 11.12.2024

Die Hotline ist eine Katastrophe, über 45 Minuten Wartezeit, um einen Mitarbeiter zu sprechen! Auskünfte im Internet sind leider nicht ausführlich und präzise genug. Schade. Vielleicht sollte die Commerzbank in Zukunft auf den Ausbau der Telefonhotline setzen.

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Commerzbank Erfahrung #296
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von LG am 11.12.2024)Bewertung von LG am 11.12.2024

Ich war früher ein sehr zufriedener Kunde der Commerzbank. Zwei Banken in der Nähe – beide mit absolut kompetenten und freundlichen Beratern. Gute Konditionen.

Leider mutiert die Commerzbank seit einiger Zeit zu einer Sinnlos-Bank, die man tunlichst meiden sollte.

Ich sehe mich mal langsam nach einer neuen Bank um.

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Commerzbank Erfahrung #295
3,4 von 5 Sternen
3,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 10.12.2024)Bewertung von Anonym am 10.12.2024

Überweisung am 28.11.2024 getätigt auf die Kreditkarte, bis heute, 10.12.2024, der Kreditkarte nicht gutgeschrieben. Schon mehrmals Kontakt mit dem Kundenservice gehabt, keine vernünftigen Informationen und keine Lösung. Es wird nur gesagt, dass keine Informationen vorhanden sind, und es liege nach wie vor eine Störung vor. Ich soll nur Geduld haben. Unmöglich. Auch keine Meldung vom Beschwerdemanagement. Traurig, nur traurig für so eine große Bank.

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Commerzbank Erfahrung #294
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Sebastian am 10.12.2024)Bewertung von Sebastian am 10.12.2024

Ich bin seit langem Kunde bei der Commerzbank. Leider wurde die Bank immer schlechter und schlechter. Sehr schlechte Kundenbetreuung, unfreundliche Mitarbeiter und stets immer anonymer. Die Art und Weise der Kommunikation ist von oben herab und sehr arrogant. Jetzt geht’s zu einer anderen Bank. Schade, wie sich die Bank entwickelt hat.

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Commerzbank Erfahrung #293
3,0 von 5 Sternen
3,0 von 5
(Bewertung von KarSei am 06.12.2024)Bewertung von KarSei am 06.12.2024

Ich war über 8 Jahre Kunde bei der Commerzbank. Im September dieses Jahres erreichte mich ein Schreiben der Geschäftsführung, dass mein Konto ohne Angabe von Gründen zum 15.01.2025 gekündigt wird. Die auf dem Kündigungsschreiben angegebene Telefonnummer ist ungültig. Auf meine per E-Mail eingereichte Nachfrage nach dem Kündigungsgrund bekam ich bis heute (06.12.2024) noch keine Antwort.

Der Kundenservice ist absolut miserabel, per Telefon kaum erreichbar, und E-Mails werden gar nicht oder erst nach mehreren Tagen beantwortet. Also musste ich mir eine neue Bank suchen, da bis zum Januar alle Empfänger von Lastschriften und Zahlungsleistende über die Änderung informiert werden müssen.

Aber jetzt kommt der Hammer: Die Commerzbank gibt alle Lastschriften bereits ab dem 01.12.2024 zurück, obwohl das Konto erst im Januar 2025 aufgelöst wird. Ich bin nun bei allen Zahlungsempfängern (Versicherungen, Kfz-Steuer, weitere Dienstleister, Telekom etc.) im Zahlungsverzug, was enormen Ärger und auch weitere Kosten verursacht. Die Bank reagiert nicht auf E-Mails, und der Telefonservice-Mitarbeiter erklärte mir, dass er da nicht helfen könnte.

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Commerzbank Erfahrung #292
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 03.12.2024)Bewertung von Anonym am 03.12.2024

Der Kundenservice ist in meinen Augen respektlos und nicht hilfreich. Filialen werden abgebaut, die Automaten funktionieren oft nicht, und es gibt häufig Probleme mit dem Onlinezugang. Diese Erfahrungen sind für mich sehr enttäuschend.

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😊

Commerzbank Erfahrung #291
4,2 von 5 Sternen
4,2 von 5
(Bewertung von Ammerhai am 02.12.2024)Bewertung von Ammerhai am 02.12.2024

Langjähriger Kunde bei der Commerzbank. Neben dem Girokonto sind auch das DirektDepot, eine Kreditkarte und das Tagesgeldkonto im Einsatz. Alles problemlos einsehbar in der Weboberfläche und in der App. Beide wurden mehr oder weniger angepasst und machen die Nutzung für Überweisungen zwischen dem Girokonto sowie anderen Konten/Überweisungen einfach.

Die Girokarte wird mitgeliefert, sieht gut aus, und es gab nie Probleme bei der bargeldlosen Bezahlung. Der Kundenservice ist okay bis gut, jedoch sind die Wartezeiten lange. Wenn man sich Tee oder Kaffee machen möchte, hat man mehr als genug Zeit. Der Service selbst macht einen kompetenten Eindruck und kann meist auch schnell helfen.

Das Tagesgeld mit Zinsauszahlungen jedes Quartal lässt sich einfach einrichten und bedienen. Für das DirektDepot gibt es zusätzlich noch das Verrechnungskonto Plus, welches kostenlos genutzt werden kann. Die Kosten sollte man im Auge behalten. Wenn man das Depot als Altersvorsorge nutzen will, kann man kostenlos Sparpläne (je 3-5 Jahre) anlegen, sodass auch das Depot ohne Kosten einhergeht (eine Transaktion pro Quartal). Andere Angebote sorgen dafür, dass das Depot ein wenig breiter aufgestellt werden kann. Auch hier gab es nie Probleme.

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Commerzbank Erfahrung #290
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 27.11.2024)Bewertung von Anonym am 27.11.2024

Ich bin sehr unzufrieden mit dem telefonischen Kundenservice. Erstens hängt man ewig in der Warteschleife, dann sind zwar freundliche Mitarbeiterinnen am Apparat, jedoch haben diese scheinbar keine große Kompetenz oder Wissen, einem bei einem Buchungsproblem weiterzuhelfen. Ich wurde seit fast zwei Tagen hingehalten wegen einer fehlerhaften Überweisung. Dafür wurde mir aber gleich eine Rückbuchungsgebühr auferlegt. Es ist bisher aber keine Leistung seitens der Bank geschehen.

Ich trage mich mit dem Gedanken, mein gesamtes Konto dort zu löschen. Eigentlich war/bin ich langjähriger Kunde und mit dem örtlichen Service zufrieden gewesen, jedoch trägt diese telefonische Service-Einheit nicht zur Zufriedenheit bei.

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Commerzbank Erfahrung #289
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Crarl monti am 26.11.2024)Bewertung von Crarl monti am 26.11.2024

Bin eigentlich mit dem Online-Banking der Commerzbank zufrieden. Trotzdem könnte es verbessert werden. Ich meine, der Kontostand dauert sehr lange, um aktualisiert zu werden, und häufig wird der neue Kontostand erst am Abend ab 16 Uhr angezeigt, statt direkt am Morgen!

Aufgrund dessen bin ich schon in große Probleme geraten, weil es dadurch sehr unzuverlässig geworden ist.

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Commerzbank Erfahrung #288
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Mario Esser am 25.11.2024)Bewertung von Mario Esser am 25.11.2024

Kein Service mehr, 17 Minuten telefonische Wartezeit, bis ein Ansprechpartner vorhanden war. Geldabhebung vom eigenen Bankautomaten kostet 2 Euro, Einzahlung von Sparschwein ist mit 1 Euro Gebühren belastet. Man kann nur von so einem Konto abraten. Ich werde nächstes Jahr mein Geschäftskonto, das ich seit 1989 habe, kündigen.

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