Commerzbank Erfahrungen

2,1 von 5
310 Bewertungen
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 310 Commerzbank Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 11% positiv, 26% neutral und 63% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 2,1/5 was als ausreichend eingestuft werden kann.
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Erfahrungsberichte

Alle (310)
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😒

Commerzbank Erfahrung #310
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Manuela am 14.03.2025)Bewertung von Manuela am 14.03.2025

Seit inzwischen 6 Monaten versuche ich, als langjährige Kundin (20 Jahre!) ein Gemeinschaftskonto mit meinem Mann zu eröffnen und jeder Kundenberater erzählt ein anderes Vorgehen. Nach mehrfachem Scheitern mein Konto „einfach“ als Gemeinschaftskonto umzustellen -so die Aussage zweier Berater- mit der Erkenntnis, dass das überhaupt nicht möglich ist. 3 weitere Versuche, dies online durch eine Konto-Neueröffnung zu regeln, was auch scheiterte, da (was bekannt war!) einer von uns beiden selbständig ist. Final also ein Termin in der Filiale zur persönlichen Kontoeröffnung, was letztendlich auch scheiterte, da alle ausgefüllten Formulare wie auch Vorgangsnummer nicht vom System erfasst wurden, und unser Konto schlichtweg nicht eröffnet wurde. Nach 5-fachem Nachfassen, unendlichen Telefonaten und versprochenen Rückrufen immer noch kein Erfolg ...
Wir haben inzwischen 6h mit dem Kundendienst telefoniert und 3h in der Filiale verbracht. Heute noch ein lösungsorientiertes Gespräch – mit der Hoffnung, dass wir nach 6 Monaten nun endlich ein „ganz gewöhnliches Gemeinschaftskonto“ eröffnen können.
To be continued...

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😒

Commerzbank Erfahrung #309
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Ehemalige Commerzbank kunde am 12.03.2025)Bewertung von Ehemalige Commerzbank kunde am 12.03.2025

Bin seit 10 Jahren Kunde bei der Commerzbank. Die Qualität hat stetig abgenommen und nun glänzt die Commerzbank meiner Meinung nach nur noch mit Schlechtleistung. Ich rate davon ab, dort ein Konto zu eröffnen, ich könnte hier Romane schreiben wie schlecht der Service in der Filiale, am Telefon oder digital ist.

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😐

Commerzbank Erfahrung #308
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von KA aus K am 11.03.2025)Bewertung von KA aus K am 11.03.2025

Die Online Kündigungsoption ist zwar verfügbar nach Login, aber ohne Funktion. Dieses weiß die Hotline auch und verweist auf die jüngste Kündigungsflut!
Die machen einem das kündigen extra schwierig, um nicht noch schneller in den Abgrund zu stürzen.
Ich habe jetzt das PDF ausgefüllt, ausgedruckt und fahre zur Post um Briefmarken zu kaufen, um mein ONLINE Konto zu kündigen.

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Commerzbank Erfahrung #307
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 11.03.2025)Bewertung von Anonym am 11.03.2025

Ich bin seit elf Jahren bei der Commerzbank und lange sehr zufrieden. Mittlerweile aber, was den Service betrifft, eine Katastrophe. Durch die Schließungen der Filialen muss man weiter fahren und man hängt wirklich jedes Mal eine halbe Stunde in der Warteschleife, wenn man sich an die Servicehotline wendet. Auch die Bearbeitungszeit für Anliegen ist unterirdisch.

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😒

Commerzbank Erfahrung #306
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Nachlass am 10.03.2025)Bewertung von Nachlass am 10.03.2025

Im Rahmen einer Erbabwicklung wurden vor ca. 3 Wochen in der gs Duisburg-Hamborn zwei Kontoauflösungen veranlasst – alle erforderlichen Unterlagen wurden eingereicht. Bis heute (20.2.) sind die Auflösungen noch nicht bearbeitet worden, sodass die Commerzbank offenbar einen größeren Geldbetrag zurückbehält. Zudem wird angegeben, dass die Nachlassabteilung ausschließlich per Post erreichbar sei, was den Service stark einschränkt. Unter diesen Umständen rate ich von der Inanspruchnahme der Commerzbank stark ab.

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😊

Commerzbank Erfahrung #305
4,0 von 5 Sternen
4,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 09.03.2025)Bewertung von Anonym am 09.03.2025

Dass die Filialen ausgedünnt wurden, na ja normal heute. Dafür ein exzellent funktionierender Onlinebanking. In meiner Filiale vor Ort, Altenburg, wurde bei Fragen immer sofort Hilfe geleistet.

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😒

Commerzbank Erfahrung #304
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 09.03.2025)Bewertung von Anonym am 09.03.2025

Der Kundenservice wird immer schlechter. Filialen schließen, was bedeutet, dass man weiter fahren muss, um in eine Filiale zu kommen. Das Sparkonto kann online nicht genutzt werden. Man muss den Geldautomaten nutzen, um das Geld vom Sparkonto auf das Girokonto zu buchen. Service Hotline ... über 30 Minuten Warteschleife.

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😒

Commerzbank Erfahrung #303
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 06.03.2025)Bewertung von Anonym am 06.03.2025

Vieles läuft falsch und schief.
Kreditanfragen braucht man beinahe nicht, kommt darauf an, wie viel Geld man hat. Egal wie oft wir nach einem Kredit gefragt hatten, es gab nur ein einziges Mal eine Zusage. Und jetzt werden auch noch Kontogebühren fällig, es sei denn, es liegen mindestens 55.000 EUR auf dem Konto.

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😒

Commerzbank Erfahrung #302
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Kunde am 04.03.2025)Bewertung von Kunde am 04.03.2025

Mittlerweile gibt es mehr negative als positive Erfahrungen mit der Commerzbank. Das beginnt bereits bei den Geldautomaten, die nicht mehr so benutzerfreundlich sind wie früher. Auch die Tatsache, dass man bei Geldabhebungen oder Kreditkartenzahlungen erst einige Tage später online oder im Kontoauszug sehen kann, was abgebucht wurde, ist problematisch. Dadurch hat man oft keinen Überblick darüber, wie viel Geld man noch zur Verfügung hat. Zudem gibt es nur einmal im Monat Kontoauszüge. Wenn man beispielsweise Mitte des Monats eine Überweisung tätigt und dies einer Behörde vorlegen muss, gestaltet sich das schwierig, da der Kontoauszug nur einmal im Monat verfügbar ist. Das bedeutet, dass ich das Dokument erst einen Monat später den Behörden vorlegen könnte. Normalerweise sollten Eingänge und Ausgänge sofort auf dem Kontoauszug sichtbar sein und ausgedruckt werden können, was bei anderen Banken auch funktioniert. Die Commerzbank hat mein Konto vor den Feiertagen gesperrt, und ich hatte keine Möglichkeit, dies in der Filiale zu klären. Auch telefonisch konnte mir das Kundencenter nicht wirklich helfen; ich wurde von einem Berater zum nächsten weitergeleitet. Das führte dazu, dass ich über die Feiertage ohne Geld dastand. Als ich das nach den Feiertagen in der Filiale klären konnte, wurde mir mitgeteilt, dass ich bei der Eröffnung meines Girokontos vor 14 Jahren nur einen vorläufigen Ausweis hatte und sie den richtigen Ausweis für die Unterlagen benötigten. In diesen 14 Jahren hatte ich der Bank eine andere Person berechtigt, über mein Konto zu verfügen, wobei auch deren Ausweis vorgelegt werden musste. Als ich diese Person wieder austragen ließ, musste ich ebenfalls meinen Ausweis vorlegen. Somit hatten sie in den letzten 14 Jahren, sprich zweimal, meinen Ausweis kopiert, waren aber nicht in der Lage, diesen zu meinen Unterlagen hinzuzufügen. Ich hätte zumindest eine Entschuldigung von der Commerzbank erwartet, da es nachweislich ihr Verschulden war und nicht meins, aber es kam nichts von ihnen.

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😒

Commerzbank Erfahrung #301
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Alleinerziehende am 01.03.2025)Bewertung von Alleinerziehende am 01.03.2025

Leider musste ich ein P-Konto einrichten. Entsprechende Bescheinigung wurde wiederholt 02/2024 eingereicht. Gem. § 903 Abs. 4 ZPO ist die Bescheinigung mindestens 2 Jahre gültig. Heute Morgen wurde mein Freibetrag einfach mal gekürzt. Wegen Karneval ist die Filiale am Montag geschlossen. Bei der Hotline bin ich jetzt schon 40 Minuten in der Warteschleife.
Auch wenn ich verschuldet bin, so kommt Geld auf das Konto.
Was die mit einem machen, ist ein Witz. Habe damals von der Sparkasse zur Commerzbank gewechselt, weil dort das Personal nicht so hochnäsig war, aber das, was die jetzt eigenmächtig entscheiden, obwohl es Paragrafen gibt, ist eine absolute Frechheit.

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😊

Commerzbank Erfahrung #300
4,8 von 5 Sternen
4,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 01.03.2025)Bewertung von Anonym am 01.03.2025

Ich habe mit der Commerzbank vor Ort nur sehr positive Erfahrungen gemacht. Mir wurde sehr kompetent und überaus zuvorkommend bei einer Ratenkreditablösung bzw. Umschuldung zu geringeren Raten sehr zuvorkommend und aufwendig mit vielen Bemühungen geholfen.
Der Kundenberater hat sich bei mehreren Terminen und überaus großen Bemühungen sehr zuvorkommend und kompetent für mich eingesetzt. Ich bin sehr dankbar dafür und kann jetzt beruhigt in die Zukunft schauen.

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😐

Commerzbank Erfahrung #299
2,4 von 5 Sternen
2,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 28.02.2025)Bewertung von Anonym am 28.02.2025

Man muss sich immer 30 bis 60 Minuten die Musik in der Service-Hotline anhören, super Service! Mal davon abgesehen, dass es fast keine Filialen gibt, was noch zu verschmerzen wäre. Automaten zum Abheben oder Einzahlen sind auch fast alle verschwunden, als wenn es kein Bargeld mehr gebe?!

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😒

Commerzbank Erfahrung #298
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Feuervogel am 26.02.2025)Bewertung von Feuervogel am 26.02.2025

Ich bin seit über 10 Jahren Kunde der Commerzbank. Bin in das Digital Banking eingestiegen. Seit nunmehr 6 Stunden soll ich meine Internetverbindung prüfen. Das Laptop funktioniert einwandfrei. Das Schlimmste aber ist die Buchungspraxis. Belastung sofort am frühen Morgen und Gutschriften brauchen bis abends. Dann werden Abbuchungen eingelöst, ein Tag später rückbelastet, obwohl Geldeingänge erfolgen. Ich habe 3 DIN-A4-Beschwerdebriefe an den Vorstand geschrieben und mit Kontowechsel gedroht. Heute wieder eine Rückbelastung und zwei Stunden später eine Gutschrift. Morgen gehe ich zu einer anderen Bank mit Filiale vor Ort und werde dort ein Girokonto einrichten. Dort ist der Kunde noch etwas wert. Nie wieder Commerzbank. Nicht zu empfehlen.

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😐

Commerzbank Erfahrung #297
3,2 von 5 Sternen
3,2 von 5
(Bewertung von Conan am 26.02.2025)Bewertung von Conan am 26.02.2025

Da jetzt plötzlich Kontoführungsgebühren erhoben werden, muss ich mich verabschieden. War nur knapp 3 Jahre Kunde, aber hatte nie Probleme. Allerdings bin ich auch recht anspruchslos und nutze keine besonderen Funktionen oder Services, nicht mal Apple Pay o.Ä. Eine Filiale oder Automaten brauche ich alle paar Jahre mal, um Geld einzuzahlen, wenn ich mal was verkaufe oder sich irgendwie kleine Mengen Bargeld gehäuft haben (ich zahle nahezu ausschließlich mit Karte), daher störte mich das ausgedünnte Filialnetz nicht sonderlich.
Die App finde ich sehr verworren aufgebaut. Gerade die Standard Funktionen wie Überweisungen, Daueraufträge ... sind in Untermenüs verschachtelt, während Optionen, um irgendwelche Extras oder Produkte dazuzubuchen, schön hervorgehoben präsentiert werden.
Bei Aktionen oder Sonstigem werden nur Geldströme gewertet, die weder bei Commerzbank, Comdirect, Onvista sind. Geht es allerdings um die Kondition, dass das Konto kostenlos bleibt, dreht man das Spiel natürlich zu seinen Gunsten und mein Codi 50k Depot wird nicht berücksichtigt. Das stößt mir wirklich sauer auf, weil es irgendwie die Geringschätzung gegenüber der Kundschaft widerspiegelt.
Während Neobroker oder Banken seit gefühlt 4 Jahren den EZB-Zins oftmals fast vollständig weitergeben, feiert man sich hier für 0,75%, aber auch nur aufs separate Tagesgeldkonto.
Ich hab mir ein kostenloses C24 Giro gemacht und bin sprachlos, was es für interessante und nützliche Features bietet, und einfach mal auch 1,5% Tagesgeld auf alle Konten, ohne dass man etwas dazu tun müsste.
Ich finde, wirkliches Wachstum sollte durch erfolgreiche Produkte kommen und nicht dadurch, dass man eventuell trägen und/oder treuen Kunden noch etwas mehr aus der Tasche zieht. Daher wird ebenso die Comdirect-Verbindung geschlossen.

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Commerzbank Erfahrung #296
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 15.02.2025)Bewertung von Anonym am 15.02.2025

Die Bankkarte wurde vom Einzahlungsautomaten eingezogen, vermutlich, weil ich sie zu langsam herausziehen wollte.
Ich habe zwei Minuten später die Hotline angerufen und den Fall geschildert.
"Die wird geschreddert, wir können Ihnen für 15 € eine neue Karte ausstellen".
Es war meine Stammfiliale der Commerzbank und es ist ein Commerzbank-Automat, in dem meine Commerzbank-Karten nun liegt.
"Die Karte kann nicht abgeholt werden. Sie wird geschreddert"

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😊

Commerzbank Erfahrung #295
4,4 von 5 Sternen
4,4 von 5
(Bewertung von bisch61 am 12.02.2025)Bewertung von bisch61 am 12.02.2025

Wie sind seit einigen Jahren Kunden bei der Commerzbank, es lag also nahe, dass wir auch bei dieser Bank ein Angebot über einen Kredit beantragen würden. Was wir auch als Erstes getan haben und waren überrascht, wie angenehm das Gespräch verlief. Danach haben wir auch noch andere Banken "abgeklappert", was eine totale Katastrophe war.
Also wieder zu unserer Hausbank, Termin gemacht, in die Filiale vor Ort gegangen und nur Positives erlebt. Die beiden Herren, die unseren Antrag dann zum Abschluss brachten, waren nett, kompetent und menschlich. Es war ein sehr angenehmer Termin. Es lief auch alles komplikationslos.
Über den telefonischen Service kann ich dagegen nicht so Gutes schreiben. Der Mitarbeiter in unserer Filiale bittet um Rückruf, man ruft zurück und landet in Frankfurt. Verbinden zu dem entsprechenden Mitarbeiter nicht möglich.
Trotzdem ist alles reibungslos abgelaufen.

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😊

Commerzbank Erfahrung #294
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Renate Zenner am 08.02.2025)Bewertung von Renate Zenner am 08.02.2025

In der Commerzbank vor Ort wurde ich fachkompetent und außerordentlich freundlich beraten. Die Mitarbeiterin hat mich auf alle Risiken ehrlich hingewiesen und mit Bespielen untermauert. Ich fühlte mich sehr wohl. Sie hat mir Vorschläge unterbreitet, die für mich persönlich gewinnbringend sind.
Ich bin sehr dankbar, dass bei der Commerzbank noch auf persönlichen Kontakt gesetzt wird.

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Commerzbank Erfahrung #293
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Architekt am 04.02.2025)Bewertung von Architekt am 04.02.2025

Vor 3 Monaten als alternatives Geschäftskonto als GmbH eröffnet. 50 k Eingänge auf diesem Konto.
Es gibt keine Ansprechpartner, keinen Service, keine Hotline und auch keine Hilfe oder keine Lösung meines Problems. Nur auf eigene Gebühren bedacht, die laufen immer, trotz Premiumkonto. Kündigung ist raus, schnell weg von diesem Laden.
Wie alle anderen mittlerweile hat diese Bank scheinbar keine Kunden mehr nötig.

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Commerzbank Erfahrung #292
3,3 von 5 Sternen
3,3 von 5
(Bewertung von Anonym am 04.02.2025)Bewertung von Anonym am 04.02.2025

Im Prinzip lief es mit der Commerzbank immer ganz okay. Was ich allerdings negativ einstufe, ist der unterirdische Kundenservice. Da hängt man locker mal 30 Minuten in der Warteschleife, während andauernd gesagt wird, die Wartezeit beträgt 30 Sekunden und man sei der nächste Anrufer in der Warteschleife.
Das Konto wurde mir gesperrt und nun habe ich keine Möglichkeit, es zu entsperren, weil einfach keiner ans Telefon geht. Weil solche Wartezeiten schon ein paarmal vorkamen, bin ich echt am Überlegen mal das Konto zu wechseln.

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Commerzbank Erfahrung #291
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Jessica am 04.02.2025)Bewertung von Jessica am 04.02.2025

So extrem viel kann ich nicht sagen, Registrierung ist ganz normal gelaufen, da war ich auch noch zufrieden.
Doch danach fängt das ganze Heckmeck an.
Habe im Februar 2024 (ja, im Jahr 2024!) eine Tui Card (die über die Commerzbank läuft) beantragt. Bin in meine nächstliegende Commerzbank gefahren, dort die Verifizierung machen lassen. Seitdem habe ich weder was von einer (zweiten, oder gar dritten oder vierten) Karten gesehen. Jede Karte (die angeblich verschickt wurde) musste ich nach zwei Monaten sperren lassen, da sie nie ankam. So zieht sich das schon das ganze Jahr hin.
Am Telefon konnte man mir null helfen, da ein Subunternehmen dahintersteckt. Man kann mir nicht einmal meine Kreditkartennummer geben, damit ich diese für meinen Urlaub angeben kann und somit keine Rücktrittsversicherung habe (mit kleinem Kind extrem ärgerlich, wenn dieses krank wird).
90 (und dieses Jahr 100)€ in den Wind geschossen für eine Dienstleitung, die nie erbracht wurde.

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Commerzbank Erfahrung #290
1,2 von 5 Sternen
1,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 30.01.2025)Bewertung von Anonym am 30.01.2025

Servicewüste Deutschland. Grauenhaft. Nie wieder eine deutsche Großbank.
Man bekommt weder die Telefonnummer noch die Mail-Adresse seines Kundenberaters. Alles läuft über eine Frankfurter Nummer, bin dann in Wuppertal gelandet, dort konnte man mir nicht weiterhelfen.
Man hat das Gefühl, die Bank will weder beraten noch Geschäft machen. Gruselig.

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Commerzbank Erfahrung #289
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Somerset am 21.01.2025)Bewertung von Somerset am 21.01.2025

Die Registrierung war kein Problem und solange das System läuft, ist es okay. Wenn es nicht läuft und man sich an die Hotline wendet, wird es unfreundlich und das Problem wird nicht gelöst. Wenn man eine Filiale besucht, wird man aufgefordert, doch die Sache online zu erledigen oder eine andere Filiale zu besuchen.
Wenn man eine Kreditkarte in der Filiale beantragen möchte, wird unaufgefordert die Kontokonstellation geändert, "weil man sonst die Kreditkarte nicht beantragen kann", allerdings hat man plötzlich ganz andere Kontoführungsgebühren. Die Änderung wäre nicht nötig gewesen, habe ich im Nachhinein erfahren.
Als ich eine neue Telefonnummer für die PIN einspeisen musste, war keine Hilfe zu bekommen. Die Standardantwort der Hotline war: Loggen Sie sich ein - nur das war ohne PIN nicht möglich. Nachdem ich nun das Konto nicht mehr benutzen konnte, wollte ich das Konto kündigen (Okt. 2024). Ich habe insg. 4 Kündigungen per Einwurfeinschreiben geschickt, alle sind per Sendungsverfolgung angekommen.
Mittlerweile kann ich mir je nach Gesprächspartner aus folgenden Antworten aussuchen:
° Kündigungen nicht angekommen
° Kündigung (en) angekommen, aber nicht komplett ausgefüllt
° Nachricht an mich letzte Woche gesendet (niemals angekommen)
° Kündigung noch in Prüfung. Weitere Nachfragen würden das Prozedere nicht beschleunigen.
° Telefonisch nicht erreichbar (Ich sehe verpasste Anrufe auf meinem Display)
° Mein Anliegen sei erst seit dem letzten Telefonat bekannt
Nun ist der Jan. 2025 beinahe vorbei. Ich bin heute in die nächste Filiale in 50km Entfernung gefahren und habe dort die 5. Kündigung vorgenommen.

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Commerzbank Erfahrung #288
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Thomas am 18.01.2025)Bewertung von Thomas am 18.01.2025

Neue Girokarte nicht automatisch angekommen. Telefonisch kann das nicht geklärt werden, wenn man kein Online-Konto hat! Adresse, IBAN, alles vorhanden, wieso geht das nicht am Telefon? Nur mit Besuch in der Filiale und am besten mit Termin.

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Commerzbank Erfahrung #287
2,4 von 5 Sternen
2,4 von 5
(Bewertung von It am 16.01.2025)Bewertung von It am 16.01.2025

Anfangs toll. Berater in der Nähe. Filiale in der Nähe.
Mittlerweile nur noch Computerstimmen. Man bekommt keinen Berater zu sprechen. In der Filiale gibt es keinen mehr oder es ist total überfüllt.

Nach über 10 Jahren werde ich meiner Zelte hier abreißen.

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😊

Commerzbank Erfahrung #286
4,6 von 5 Sternen
4,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 11.01.2025)Bewertung von Anonym am 11.01.2025

Nicht nur beim Mittelstand seit Jahren die Nr. 1 in Deutschland, sondern auch für Privatkunden eine der besten Banken derzeit. Hoffentlich wird sie nicht von der Unicredit geschluckt. Die Hausaufgaben wurden gemacht, das schlechte Image ist weg, die noch positiveren Dinge der Dresdner Bank wurden übernommen und die Bank ist wieder profitabel und macht Gewinne. Kundenorientierung und Beratung steht an erster Stelle! Die Tochter Comdirect soll noch besser sein, wie man hört!

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Commerzbank Erfahrung #285
2,8 von 5 Sternen
2,8 von 5
(Bewertung von Martin am 04.01.2025)Bewertung von Martin am 04.01.2025

Bis zum Video-Ident-Verfahren klappte alles sehr gut. Danach keine Zugangsdaten bekommen und 90 Minuten (!) in der Warteschleife Zeit verloren. Das war es für mich. Bei dem schlechten Service ist es wohl besser, sich einen anderen Finanzdienstleister zu suchen. Ich finde es aber schon erstaunlich, wie schnell und konsequent einstmals renommierte Unternehmen ihren Ruf ruinieren und kundenorientiertes Verhalten aus Kostengründen keine Rolle mehr spielt.

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Commerzbank Erfahrung #284
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 03.01.2025)Bewertung von Anonym am 03.01.2025

Die Commerzbank mutiert immer mehr, zur Servicewüste in Deutschland zu werden. Filiale in meinem Ort geschlossen. Im Nachbarort bekommt man nur noch Geld am Automaten. Persönliche Beratung null. Die nächste Filiale, wo man persönlich beraten wird, liegt ca. 50 km von meinem Wohnsitz entfernt. Werde mir eine andere Bank suchen.

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Commerzbank Erfahrung #283
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von - am 03.01.2025)Bewertung von - am 03.01.2025

Absolute Katastrophe, Kontakt mit der Bank ist kaum möglich. Die App wirkt modern, Umsätze werden allerdings erst verzögert angezeigt, eine Finanzplanung ist so schlecht möglich. Alles wirkt irgendwie klobig. Das Konto ist schnell und einfach eröffnet. Da sind große Ressourcen drin, allerdings ist das Konto schließen dann extra schlimm. Das geht nämlich für das Girokonto nur per Post! Wir haben 2025 nicht mal beim Anruf bekommt man da vernünftige Antworten, eine einzige Katastrophe!

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😐

Commerzbank Erfahrung #282
2,8 von 5 Sternen
2,8 von 5
(Bewertung von Stilgar am 03.01.2025)Bewertung von Stilgar am 03.01.2025

Langjähriger Girokontenkunde, der sich plötzlich um die Anlage von 70k kümmern durfte. Beratung vor Corona gut - hatte nur Grundkenntnisse. Empfohlen wurden zwei Dachfonds. War an sich auch zufrieden, aber hatte durch Mehrgehalt und andere Einkünfte so viel freies Geld, dass ich mich ernsthaft mit der Geldanlage beschäftigen sollte/müsste. Commerzbank empfahl Money Mate. Von der Erklärung her ein "schwarzes Loch"; bin jetzt in der Anlage komplett selbstständig. Bis hierhin okay.

Hatte nach diverser Recherche mich für Comdirect entschieden und dort einen "zuverlässig aussehenden" Rentenfonds gefunden, der die letzten Jahre für 30K das doppelte ausschütte, was ich bei der Commerzbank für 70k erhalten habe - wir hatten Corona daher dachte ich ok, was soll's, ich steige um.

Aber die Auflösung der Depots lief grottenschlecht! Die Beträge waren im Girokonto sichtbar, aber ohne Vermerk, dass sie noch nicht verfügbar waren. In Summe habe ich 15 Euro Überziehungszinsen zahlen müssen, weil die Eingänge nicht transparent angezeigt wurden. Nie wieder ein Depot dort.

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😒

Commerzbank Erfahrung #281
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 03.01.2025)Bewertung von Anonym am 03.01.2025

Ich bin schon seit gut 30 Jahren Kunde bei der Commerzbank und seit langem sehr unzufrieden mit der immer schlechter werdenden Kundenbetreuung. Ein direkter Kontakt mit den Mitarbeitern, um schnell Probleme zu lösen, ist nicht mehr möglich. Alles muss zunächst über die Hotline organisiert werden, was mit sehr langen Wartezeiten verbunden ist und letztendlich noch nie zum erwünschten Ergebnis geführt hat, da die Kontaktperson einem nicht weiterhelfen kann und man immer auf das Onlinebanking verwiesen wird.
Einen einfachen Beratungstermin vor Ort zu organisieren, stellt scheinbar ein unlösbares Problem für die Bank dar.

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