Consorsbank Erfahrungen

2,5 von 5
200 Bewertungen
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 200 Consorsbank Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 22% positiv, 27% neutral und 51% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 2,5/5 was als befriedigend eingestuft werden kann.
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Unsere Empfehlungen

Erfahrungsberichte

Alle (200)
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Consorsbank Erfahrung #200
1,2 von 5 Sternen
1,2 von 5
(Bewertung von Jack am 14.02.2025)Bewertung von Jack am 14.02.2025

Ich habe als Depotkunde meine Freundin als Neukunden für ein Depot geworben - und wollte daher die Neukundenprämie erhalten. Die Prämie wurde nicht automatisch im Rahmen der Neukundenanlage angeboten. Obwohl ich im Vorfeld einen Prämiencode erhalten habe, konnte man diesen nirgendwo im Antragsformular eingeben. Daher haben wir dann dementsprechend beim Kundenservice nachgefragt. Hier wurde behauptet, dass wir ein Eingabefeld nur übersehen hätten und daher jetzt keine Prämie nachträglich gezahlt wird. Unglaublich, wir haben nun mehrfach reklamiert, ohne Erfolg - der Kundenservice ist telefonisch sehr unfreundlich und verschickt dann im Anschluss nur Standardschreiben - einfach unglaublich!

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😐

Consorsbank Erfahrung #199
2,3 von 5 Sternen
2,3 von 5
(Bewertung von Heli am 13.02.2025)Bewertung von Heli am 13.02.2025

Habe ein Tagesgeldkonto bei der Consorsbank eröffnet. Wenn man das Geld wieder abziehen will, gehen die Probleme los (wie bei so vielen Kunden) ...
Nicht nur, dass die Bank keine Sofortüberweisungen anbietet (ab Okt. 2025 Pflicht), wenn man montags um 0.05 Uhr eine Überweisung online tätigt, wird einem angezeigt, dass die Überweisung erst dienstags ausgeführt wird?!!
Kundenunfreundlicher und profitorientierter geht es kaum.
Und es sind auch nur 25 000 EUR täglich als Maximalhöhe (einer oder mehrerer Überweisungen zusammen) möglich, egal, wie viel auf dem Konto ist.
Wenn die Bank jetzt temporär keine unschlagbaren Zinsen bietet, egal ob Tagesgeld oder Festgeld, besser nach kundenfreundlicheren und auf Profitmaximierung ausgerichteten Alternativen Ausschau halten. Weil die üblichen Zinsen für Bestandskunden bewegen sich am unteren Limit der Onlinebanken (1% im Februar 2025).

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Consorsbank Erfahrung #198
3,2 von 5 Sternen
3,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 13.02.2025)Bewertung von Anonym am 13.02.2025

Wir haben seit längerem ein Depot bei der Consors, alles bisher gut. Für unseren Sohn haben wir vor ca. 6 Jahren ein Depot mit Sparplan angelegt, lief gut.
Als er 18 Jahre alt wurde, hatten wir keinen Zugriff mehr, er hat sich legitimiert und nicht weiter darum gekümmert. Der Sparplan lief weiter. Irgendwann ein neues Handy und er ist zum Studium umgezogen.
Zugangsdaten und App waren weg, also per Formular neue Zugangsdaten bestellt und abgelehnt wegen nicht passender Unterschrift.
Ausweiskopie hingeschickt und Video Ident, wieder abgelehnt wegen nicht passender Unterschrift.
PostIdent auch abgelehnt wegen nicht passender Unterschrift.
Anfrage von mir gegen welche Unterschrift geprüft wird (ev. alter Perso hinterlegt) nur mein Sohn (über 18) bekommt Auskunft. Schwierig ohne Kontozugang.

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Consorsbank Erfahrung #197
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 06.02.2025)Bewertung von Anonym am 06.02.2025

Überambitionierte Sicherungen und somit umständlicher Zugang via verschiedener Apps und Pins. Klappt häufig aus unerfindlichen Gründen nicht. Die Aufforderung an normale Sparer, anlasslos und unbegründet nach GW - Gesetz seine Vermögensverhältnisse - offenzulegen, ist neben der Sache und von anderen Banken nicht so bekannt.
Keine Empfehlung für diese Bank.

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Consorsbank Erfahrung #196
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Grims am 06.02.2025)Bewertung von Grims am 06.02.2025

Wer versucht Vermögen aufzubauen, seien es ETFs oder Aktien, ist hier absolut falsch. Selbst Depotüberträge weg von der Consorsbank werden absolut missachtet/nicht bearbeitet. Nach 3-wöchiger Wartezeit bekommt man keinerlei Statusupdates, Rückmeldungen oder Ähnliches. Erst nachdem man sich selbst erneut meldet, wird einem hier mitgeteilt, dass wohl ein "kleiner Bearbeitungsfehler" passiert sei. Der Übertrag ist noch nicht erfolgt und wird sich somit auf eine Gesamtdauer von 4 Wochen erstrecken. Wer zusätzliche Kopfschmerzen bei seinem Depot durch die Bank haben möchte, ist hier goldrichtig.

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Consorsbank Erfahrung #195
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Anon am 04.02.2025)Bewertung von Anon am 04.02.2025

Die Registrierung usw. war unproblematisch. Allerdings habe ich, obwohl der Betrag auf dem Konto war, keinen Zugang zu meinem Konto bekommen. Die Unterschrift würde abweichen, 5 x wurde meine Unterschrift, mit der ich das Konto ja eröffnen konnte, abgelehnt. Auch die Kontolöschung mit der Bitte auf Rücküberweisung zum Referenzkonto wurde abgelehnt. Nun erst lese ich, dass dies häufig vorkommt. So können Gelder sehr lange ohne Verzinsung dort behalten werden. Nun muss ich den Weg über die Anwälte gehen, um an das Geld zu kommen.

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Consorsbank Erfahrung #194
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Paul am 04.02.2025)Bewertung von Paul am 04.02.2025

Habe vor 3 Wochen einen Antrag auf Eröffnung eines Tagesgeldkontos gestellt und gleichzeitig (erfolgreich) online ein Post-Ident durchgeführt. Nun warte ich seit 3 Wochen und habe lediglich per Mail eine "Vorgangsnummer" erhalten. Der Kundendienst spricht von Überlastung.
Wenn man Angebote online anbietet, sollte man seine Ankündigung ("benötigt wenige Tage") auch einhalten. Sonst sind andere Anbieter zuverlässiger und attraktiver.

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😊

Consorsbank Erfahrung #193
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Mac Gill am 31.01.2025)Bewertung von Mac Gill am 31.01.2025

Also ich habe seit über 15 Jahren ein Aktiendepot bei der Consorsbank und hatte noch nie irgendwelche Probleme.
Die ganzen negativen Bewertungen kann ich beim besten Willen nicht verstehen.
Ich hatte, als ich mir ein neues Handy zulegte, anfangs Probleme, die aber umgehend telefonisch behoben wurden.
Da ich auch für meine Kinder Depots angelegt habe, kam es einmal zu einer Verwechslung der Depotnummern (ich wollte Depot 1 traden, es wurde aber Depot 2 eingetragen)! Nach einem kurzen Telefonat und einer Entschuldigung wurde mir der Differenzbetrag umgehend erstattet!
Also ich kann die Consorsbank nur empfehlen!

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Consorsbank Erfahrung #192
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von gvherr am 31.01.2025)Bewertung von gvherr am 31.01.2025

Am 6. Dezember wurde die Übertragung des Depots von der Consorsbank zu einer anderen Bank beantragt.
Heute, am 31. Januar, also nach ca. 7 Wochen, ist die Übertragung immer noch nicht erfolgt. Obwohl laut Gesetz die Übertragung innerhalb von drei Wochen erfolgen muss, wird als Entschuldigung immer eine Überlastung angegeben.

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Consorsbank Erfahrung #191
1,2 von 5 Sternen
1,2 von 5
(Bewertung von SW am 28.01.2025)Bewertung von SW am 28.01.2025

Ich fühle mich hereingelegt. Eine fehlerhafte Transaktion, die für mich nicht erkennbar war, wurde mir Wochen später teuer in Rechnung gestellt, mit Zins und Zinseszins. Telefonate, sehr von oben herab. Auch die briefliche Kommunikation ist alles andere als höflich, kein lösungsorientierter Ansatz vorhanden. Nie wieder Consorsbank!

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Consorsbank Erfahrung #190
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von AnFaWi am 25.01.2025)Bewertung von AnFaWi am 25.01.2025

Ich habe mich aus Versehen aus meinem Konto ausgesperrt. Das war Anfang Oktober. Nun, im Januar, kann ich immer noch nicht auf mein Konto zugreifen. Immer wird gesagt, dass meine Unterschrift abweicht. Mal von deren Unterlagen (die über 10 Jahre alt sind), mal von meinem Personalausweis. Ich habe sowohl Video-Ident als auch Post-Ident durchgeführt. Alles abgeschmettert, ich komme nicht weiter. Rufe ich dort an, gibt es immer misteriöserweise Computerprobleme. Ich werde jetzt einen Anwalt einschalten müssen, um weiterzukommen.

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Consorsbank Erfahrung #189
3,6 von 5 Sternen
3,6 von 5
(Bewertung von AndreB. am 24.01.2025)Bewertung von AndreB. am 24.01.2025

Die Erreichbarkeit ist leider nicht mehr zeitgemäß. Ich versuche seit zwei Stunden (Freitag 16-18 Uhr) den Kundendienst zu erreichen, mit der mir zugesandten Supportnummer in Duisburg. Mehrfach minutenlanges Eintippen von Nummern bei der Vorauswahl, am Ende wird das "Gespräch" einfach beendet. Warten ist ok, aber nicht 20 Minuten und dann Gesprächsende.
Wenn man den Support allerdings am Telefon hat, ist dieser immer kompetent und freundlich. Aber man muss ihn eben erstmal an die Strippe bekommen.

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Consorsbank Erfahrung #188
1,2 von 5 Sternen
1,2 von 5
(Bewertung von Mineda am 23.01.2025)Bewertung von Mineda am 23.01.2025

Kundenservice funktioniert sehr schlecht, E-Mails bleiben wochenlang unbearbeitet liegen, ein Juniordepot einzurichten, dauerte bei uns (geschieden) drei Monate! Bis heute funktioniert der Online-Zugang noch immer nicht. Es können zudem nur bestimmte Depots kostenfrei ausgewählt werden.
Ich werde nun beide Konten wieder kündigen.

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Consorsbank Erfahrung #187
2,8 von 5 Sternen
2,8 von 5
(Bewertung von Hermann am 22.01.2025)Bewertung von Hermann am 22.01.2025

Nach der Kontrolle der monatlichen Umsätze auf dem Online-Konto per App ergaben sich zwei Abbuchungen, die nicht durch den Kreditvertrag abgedeckt wurden. Beim Anruf auf der Hotline konnte die freundliche Dame zwar nicht weiterhelfen, aber sie nervte extrem durch den Versuch, mir ein neues Versicherungsangebot zur Altersvorsorge aufzuschwätzen. Genau nach Handbuch, gefühlt 100-mal meinen Namen nennen, sie ließ sich nur durch extreme Unfreundlichkeit meinerseits abwürgen. Scheint das Konzept der Consorsbank zu sein. Ein zweiter Anruf führte zu einem wiederum freundlichen und diesmal kompetenten Hotline-Mitarbeiter. Aber auch dieser fing an, seine Werberoutine abzuspulen.
Fazit: Produkt gut, Service vom Mitarbeiter abhängig, nervende Werbeangebote.

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Consorsbank Erfahrung #186
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 11.01.2025)Bewertung von Anonym am 11.01.2025

Ich habe die Kreditkarte über eine Finanzierung beim MediaMarkt bekommen. Das hat alles sehr gut funktioniert. Als ich dann nach 2 Monaten das erste Mal die Cash Click Funktion genutzt habe, um eine Überschneidung einer Zahlung Eingang und Ausgang, begann das Unbegreifliche!
Am 7.01. habe ich den Cash Click ausgelöst und der dreistellige Betrag wurde auch sofort als Minus auf meiner Kreditkarte angezeigt. Laut Consorsbank soll der Cash Click Betrag in Max. 48 Stunden auf meinem Girokonto sein. Nur ist heute schon der 11.01. und Geld gibt es nicht. Noch zur Info, mein Girokonto habe ich bei der C24 Bank und dort werden Einzahlungen und Überweisungen sofort gebucht.
Ich zahle also Zinsen für einen Betrag, den ich bis dato nicht erhalten habe.
Also große Vorsicht mit der Consorsbank!
Keine Empfehlung!

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Consorsbank Erfahrung #185
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Coco am 06.01.2025)Bewertung von Coco am 06.01.2025

Im August 2024 hatte ich dort für einen fünfstelligen Betrag Derivate gekauft. Da es in die falsche Richtung ging, habe ich in der Mittagspause hierfür einen Verkaufsauftrag aufgegeben. Als ich sah, dass der Auftrag angenommen wurde, habe ich mich ausgeloggt. Als ich abends mein Depot kontrolliert habe, war nichts verkauft worden und ich hatte 5000 Euro Verlust gemacht. Als ich am nächsten Tag bei der Consorsbank angerufen habe, wurde mir gesagt, dass der Auftrag nicht angenommen wurde. Ich berichtete der Dame, dass mir vor dem Ausloggen der Auftrag bestätigt wurde. Daraufhin wurde die Dame etwas sprachlos, berichtete mir dann aber bei meinen heftigen Protesten, dass tatsächlich nach 11 Sekunden der Auftrag "nicht angenommen" wurde. Für mich sind solche Zeiten im Internet nicht annehmbar. Das ist so, als wenn jemand in den USA oder Russland auf den roten Knopf drückt und sich dann nach 11 Sekunden überlegt, dass der Raketenabschuss rückgängig gemacht werden sollte ...

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Consorsbank Erfahrung #184
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Aci am 05.01.2025)Bewertung von Aci am 05.01.2025

Bei der Consorsbank habe ich leider für 5 Monate ein Tagesgeldkonto eröffnet. Aber was ich dann hier erlebt habe, geht gar nicht. Sicherheit ist sicherlich wichtig, aber, was die da veranstalten, mit den vielen Pins und TANs und Apps, das geht so weit, dass ich jetzt nicht mehr an mein Tagesgeld, welches ich dort vom Konto nehmen möchte, heran komme! Auch ein Anruf beim Kundenservice half mir nicht weiter, der Servicemitarbeiter hat mir nur gesagt, dass es am Handywechsel, den ich vollzogen hatte, liegen kann!
Jetzt sendet er mir einen Brief mit neuer Anmeldung bei der Consorsbank! Wenn das auch nicht klappt, dann weiß ich nicht mehr weiter! Man kann es auch übertreiben mit der Sicherheit. Es ist nicht die erste Bank, wo ich Tagesgeld anlege, aber so etwas ist mir noch nirgendwo anders passiert! Ich bin jedenfalls, wenn ich vielleicht irgendwann wieder an mein Geld komme, durch mit der Consorsbank!

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Consorsbank Erfahrung #183
3,8 von 5 Sternen
3,8 von 5
(Bewertung von Christian am 02.01.2025)Bewertung von Christian am 02.01.2025

Seit über zwei Std. sind die Depots nicht mehr erreichbar. Der Chat wurde abgedreht.
Keinen Zugriff mehr auf Konten und kein Mitarbeiter meldet sich in der hausinternen Kommunikationsplattform.
Ein NOGO. Null Infos, wann man wieder handeln kann.
Ich bin gespannt, ob es ein Entgegenkommen gibt.

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Consorsbank Erfahrung #182
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Kati84 am 23.12.2024)Bewertung von Kati84 am 23.12.2024

Die schriftlich eingereichte Kündigung aller unserer Konten wird von der Consorsbank nicht akzeptiert, mit der Begründung, dass die Unterschriften nicht übereinstimmen würden. Bei Eröffnung des Kontos mussten wir auf einem Postident-Pad unterschreiben. Selbstverständlich stimmen die Unterschriften von dem Pad nicht mit Unterschriften auf Papier überein. Wenn man das Problem googelt, findet man ganz viele Kunden, bei denen dasselbe passiert ist. Man darf sich auch fragen, warum bei einem auf 0 EUR runter gefahrenen Konto jedes i-Tüpfelchen der Unterschrift übereinstimmen soll - es wird durch diese Kontoschließung niemand geschädigt.

Bei der Hotline geht seit 54 Minuten niemand dran. Im Zweifel ist der Kundenservice unerreichbar.

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Consorsbank Erfahrung #181
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 12.12.2024)Bewertung von Anonym am 12.12.2024

Ich bin Inhaber eines Wertpapierdepots bei der Consorsbank. Seit gestern wird dort der Kurs einer Staatsanleihe statt mit circa 88 % mit 0,3 % angegeben. Der richtige Wert wurde bei einem anderen Broker verifiziert. Interessanterweise wird mit diesem falschen Kurs jedoch nicht der aktuelle Wert berechnet, sondern es wird ein aktueller Wert angegeben, der um circa 7.000 Euro niedriger liegt als der eigentlich richtige Wert und der einem Kurs von etwa 60 % entsprechen würde. Kurz gesagt, da stimmt in der Anzeige nichts mehr.

Nach einem Chat mit Consors – telefonisch konnte ich niemanden dazu erreichen – wurde mir mitgeteilt, es handle sich um ein IT-Problem, das bekannt sei und in Zukunft bearbeitet werde. Vielleicht haben andere Consors-Kunden ähnliche Probleme. Ich werde abwarten, was sich mit meinem Geld und mit der Verwaltung und Anzeige desselben weiterhin ergibt. Sollte dies nicht kurzfristig zu lösen sein, werde ich die Bank wechseln.

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Consorsbank Erfahrung #180
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von Anonym01 am 30.11.2024)Bewertung von Anonym01 am 30.11.2024

Ich habe seit einer Woche keinen Onlinezugriff auf mein Depot oder Konto. Log-in ist nicht möglich! Telefonisch ist niemand erreichbar oder man muss endlos warten. Wie soll man so traden oder seine Aktien und Finanzen im Blick behalten? Sehr schlechter Service! Sehr schlechte Bank!

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Consorsbank Erfahrung #179
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von athgx am 27.11.2024)Bewertung von athgx am 27.11.2024

Katastrophale Kommunikation des Kundenservices. Der Depotantrag bleibt ohne Rückmeldung 3 Monate liegen, es wird konsequent nicht reagiert, und am Ende wird man beschuldigt, fehlende Unterlagen nicht eingereicht zu haben, was den rückmeldungslosen Abbruch des Antrags zur Folge hatte, obwohl sie dem Papierantrag beilagen und sogar nach Aufforderung noch ein zweites Mal per Mail unter Angabe der Vorgangsnummer eingereicht wurden.

Finger weg, Zeitverschwendung!

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Consorsbank Erfahrung #178
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Sly Wolf am 20.11.2024)Bewertung von Sly Wolf am 20.11.2024

Der Vertrag kam überhaupt erst zustande über einen Ratenkauf. Eine Kreditkarte mit dazugehörigem Konto wurde automatisch eröffnet.
Nach Bestätigung und Freischaltung der Kreditkarte folgte ein vermeintlich umfangreiches, aufschlussreiches Aufklärung Telefonat. Es wurden mehrfach die Kosten, Gebühren und zinsfreien Angebote im Kontext der Karte angepriesen. Erst nach Wochen ist mir dann aufgefallen, dass es nie zu Abbuchungen von der Kreditkarte gekommen ist. Cash to click verleitet zusätzlich, Bargeld über die Kreditkarte aufzunehmen. Im Kleingedruckten steht dann, dass der Zinssatz hierfür bei 17 % liegt. Die Tilgung ist nur mit sehr geringen Raten möglich ; ein sofortiger Ausgleich des Soll ist gar nicht möglich!

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😊

Consorsbank Erfahrung #177
4,0 von 5 Sternen
4,0 von 5
(Bewertung von Wolle am 11.11.2024)Bewertung von Wolle am 11.11.2024

Nette und kompetente Beratung
Zwar beim Trading etwas teuer, aber guter, leistungsstarker Kundenservice kostet auch. Die App wurde auch erneuert und ist klar strukturiert.
Telefonsupport ist prima erreichbar und ruft sogar zurück, was leider bei anderen selten bzw. überhaupt nicht vorkommt.

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Consorsbank Erfahrung #176
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Ostmark am 05.11.2024)Bewertung von Ostmark am 05.11.2024

Man ist nicht in der Lage, einen Depotübertrag hinzubekommen. Ticket geöffnet. Null Reaktion. Einschreiben an das Beschwerdemanagement. Man bedankt sich das man das Schreiben erhalten hat. Hilfe bekommt man nicht. Ich bin seit Jahren Kunde und habe Platinstatus, hier reden wir von 500 Trades pro Jahr. Werde den Broker wechseln. Man ist hier einfach satt oder keinen Bock mehr.

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Consorsbank Erfahrung #175
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Eugen am 03.11.2024)Bewertung von Eugen am 03.11.2024

Die App des Anbieters wird unübersichtlich gehalten.
Es wird versucht den Kunden mit allen Mitteln in die Mondzinsen zu drängen. Trotz meiner Einstellung, Einmalzahlung der Kreditkartenumsätze und meiner Ausgleichszahlung, werden irgendwelche Zinsen berechnet. Grundlagen für diese Berechnungen werden nicht gezeigt.

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😊

Consorsbank Erfahrung #174
4,6 von 5 Sternen
4,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 30.10.2024)Bewertung von Anonym am 30.10.2024

Seit 30 Jahren bin ich hier Kunde und nie enttäuscht worden! Das Einloggen hat immer ohne Probleme funktioniert, der Kundenservice war gut zu erreichen und die Anwendung der Tools ist super logisch. Auch Überweisungen und Gutschriften wurden immer ohne Probleme und sofort ausgeführt. Dabei waren auch größere Beträge, weil eine Renovierung fällig war.
Ich verstehe die negativen Beurteilungen nicht. Es ist, als ob dort von einer anderen Bank gesprochen würde.

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Consorsbank Erfahrung #173
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 28.10.2024)Bewertung von Anonym am 28.10.2024

Katastrophe gegenüber der alten App. Keine Auswahl von OTC-Anbietern mehr beim Ordern. Man reduziert den Inhalt bzw. den Leistungsumfang mit diesem Update. Layout wie eine Gaming-App. Inhaltlich auch im Hinblick auf Einstandskurse reduziert. Ich werde Consors deshalb verlassen. Sehr schade.

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Consorsbank Erfahrung #172
3,0 von 5 Sternen
3,0 von 5
(Bewertung von Michael am 24.10.2024)Bewertung von Michael am 24.10.2024

Enttäuschende Erfahrung nach über 20 Jahren als treuer Kunde

Ich war mehr als 20 Jahre lang zufriedener Kunde der Consorsbank, mit einem sechsstelligen Depot und einer tadellosen Kreditwürdigkeit. Ohne jede Vorwarnung wurde mir plötzlich das Konto gekündigt, ohne dass mir ein Grund dafür genannt wurde. Auf Nachfrage erhielt ich lediglich die Auskunft, dass man keine Begründung schulde. Besonders enttäuschend war, dass die Bank den Übertrag meines Depots an eine andere Bank bis zum Ende der Kündigungsfrist verzögerte, was es mir in dieser Zeit unmöglich machte, mein Vermögen wie gewohnt zu verwalten.

Es ist besonders bitter, nach all den Jahren der Treue und trotz der im Vergleich zu anderen Banken höheren Gebühren, auf diese Weise behandelt zu werden. Auch der Hinweis, dass im Rahmen der Kündigung auch Kredite (die ich nicht hatte) beendet worden wären, hinterlässt einen sehr negativen Eindruck. Diese Praxis entspricht aus meiner Sicht keinesfalls einer vernünftigen und respektvollen Kundenbeziehung.

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Consorsbank Erfahrung #171
1,2 von 5 Sternen
1,2 von 5
(Bewertung von JS1966 am 22.10.2024)Bewertung von JS1966 am 22.10.2024

Seit 2019 Kunde bei dieser Bank. Girokonto mit Depot.
Im Jahr 2024 ist das Handy mit der für Geschäfte notwendigen Security App der Consorsbank defekt, nicht gestohlen. Ich habe somit versucht, neue Zugangsdaten zu bekommen, welche ich benötige, um die App auf einem neuen Handy zu installieren. Ich sollte ein Formular ausfüllen und unterschreiben. Gesagt, getan. In diesem Jahr bin ich auch in meine neue Eigentumswohnung umgezogen. Der Bank konnte ich dieses Mangels Zugangsmöglichkeit nicht mitteilen. Also wurde der Antwortbrief der Consorsbank zurückgewiesen. Ich bekam eine E-Mail mit der bitte die neue Adresse mitzuteilen, was ich auch tat und habe das angeforderte Formular ebenfalls ausgefüllt.
Die Antwort war, meine Unterschrift würde nicht zu der Unterschrift auf dem Personalausweis passen. Ich solle Postident machen. Auch das habe ich gemacht. Am selben Tag kam die E-Mail zurück, meine Unterschrift würde nicht passen. Am nächsten Werktag hat zumindest die Kundendienstmitarbeiterin gesagt, mich legitimiert, hat zumindest die Kundendienstmitarbeiterin gesagt. Ich solle eine E-Mail an den Kundendienst schicken, mit Angabe der Vorgangsnummer und eine Unterschrift scannen und mitschicken.
Heute, am 22.10.2024 kam eine E-Mail des Kundendienstes:

"Schön, dass Sie uns schreiben.

Ihren Auftrag haben wir bekommen, vielen Dank.

Gerne senden wir Ihnen neue Zugangsdaten zu. Ihre Unterschrift weicht allerdings, von der bei uns hinterlegten ab bzw. liegt uns nicht im Original vor. Daher benötigen wir eine neue Weisung mit korrekter Signatur von Ihnen.

Wir benötigen aus Sicherheitsgründen eine Ausweiskopie, aus der Vor-/Nachname, Geburtsdatum, Anschrift (wenn vorhanden) und Gültigkeitsdauer hervorgehen. Alle anderen Angaben bitten wir Sie zu schwärzen."

Genau dieses habe ich bereits bei der ersten Anforderung gemacht, Postident in der Postfiliale.

Auf jeden Fall kann ich für mich sagen, ich werde, sobald ich Zugriff auf mein Konto und Depot bei der Consorsbank erhalten sollte, dieser Bank den Rücken kehren. Keine Empfehlung meinerseits.

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2,5 von 5 Sternen