Consorsbank Kontakt
Consorsbank | Kundenservice |
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Website | www.consorsbank.de |
Adresse | Consorsbank 90318 Nürnberg Deutschland |
kundenbetreuung@consorsbank.de | |
Telefon | 0911 3693000 |
Consorsbank Kundenservice
Bei Fragen und Problemen im Zusammenhang mit den Angeboten der Consorsbank hilft dir der Kundenservice weiter. Er steht auch Interessenten zur Verfügung, die noch keine Kunden sind. Du kannst dich u. a. mit folgenden Anliegen an ihn wenden:
- Fragen zu den Leistungen und Angeboten der Consorsbank
- Kartensperrung
- Probleme beim Online-Banking
- Fragen zum Depot und zu Handelsaktivitäten
- Bedienung der Trading-Software
- technische Störungen
- sicherheitstechnische Auffälligkeiten
- Lob und Beschwerden
Consorsbank Telefon-Hotline anrufen
Die allgemeine Hotline, die Kundenbetreuung im Bereich Wertpapiere und der technische Support sind unter der gleichen Nummer erreichbar, allerdings teilweise zu unterschiedlichen Zeiten. Wenn du bereits Kunde bist, halte bei einem Anruf immer deine Kontonummer bereit. Folgende Nummern stehen für verschiedene Anliegen zur Verfügung:
- Hotline für Kunden und Interessenten sowie Kundenbetreuung Wertpapiere: 0911 3693000, erreichbar Mo.-So. von 7:30-22:00 (Ortstarif)
- Technischer Support: 0911 369 000, erreichbar Mo.-Fr. von 8:00-19:00 (Ortstarif)
- Telefonbanking und -trading: 0911 3696000, 24 Stunden täglich erreichbar (Kosten tarifabhängig)
- Außerbörslicher Handel: 0911 3696767, erreichbar börsentäglich von 8:00-22:00 (Kosten tarifabhängig)
- EUREX: 0911 3697979, erreichbar börsentäglich von 7:30-22:15 (Kosten tarifabhängig)
- Sperrhotline Visa Card: 069 66571333, 24 Stunden täglich erreichbar (Kosten tarifabhängig)
- allgemeine Girocard-Sperrhotline: 116 116, 24 Stunden täglich erreichbar (Kosten tarifabhängig)
Falls du den gewünschten Kundenservice einmal nicht erreichen solltest, nutze vorzugsweise das Kontaktformular oder schreibe eine E-Mail. Viele Fragen lassen sich bereits durch etwas Recherche auf der Website lösen. Dort gibt es einen umfangreichen FAQ-Bereich mit Suchfunktion. Weiterhin stehen alle notwendigen Formulare, z. B. für Vollmachten oder Änderungen, online zur Verfügung. Eine Besonderheit der Website ist der Wissensbereich inklusive Blog, Community und Webinar-Angeboten.
Consorsbank Kundenservice via E-Mail oder Chat
Die Consorsbank stellt auf ihrer Website ein allgemeines Kontaktformular zur Verfügung. Die Antwort erfolgt im Normalfall innerhalb von 48 Stunden. Zusätzlich hast du die Möglichkeit, direkt eine E-Mail zu scheiben. Nutze dafür eine der folgenden Mailadressen:
- kundenbetreuung@consorsbank.de
- info@consorsbank.de
- infoservice@consorsbank.de
Weiterhin gibt es auf der Website eine Live-Chat-Funktion. Montags bis freitags kannst du von 7:00-22:00 Uhr den Mitarbeitern deine Fragen stellen.
Consorsbank Adresse: Consorsbank per Post kontaktieren
Postsendungen erreichen die Consorsbank ebenfalls. Diese sind vor allem dann notwendig, wenn unterschriebene Formulare übermittelt werden müssen, z. B. für die Beantragung einer zusätzlichen Karte oder einer Kontovollmacht. Nutze dafür folgende Adresse: Consorsbank 90318 Nürnberg
Consorsbank per Fax kontaktieren
Den allgemeinen Kundenservice erreichst du per Fax unter der Nummer 0911 3691000. Auf diesem Weg kannst du als Kunde oder Interessent Fragen zu allen Themen stellen oder nach Vereinbarung auch erforderliche Dokumente übermitteln. Die Kündigung des Kundenverhältnisses sollte jedoch per Post erfolgen. Dafür steht auf der Website ein Formular zum Ausdrucken zur Verfügung.
Consorsbank Social Media Support
Die Consorsbank ist auch in den sozialen Netzwerken vertreten. Du kannst dich auf folgenden Kanälen informieren:
- Consorsbank auf Facebook: www.facebook.com/consorsbank
- Consorsbank auf Twitter: www.twitter.com/consorsbank
- Consorsbank auf Instagram: www.instagram.com/consorsbank/
- Consorsbank auf YouTube: www.youtube.com/user/CortalConsorsDe
Für den Kundensupport ist dabei vor allem Facebook relevant. Dieser ist dort montags bis freitags von 8:00-18:00 Uhr erreichbar. Im Normalfall erhältst du auf deine Anfrage innerhalb eines Tages Antwort. Auch auf Twitter beantwortet der Support allgemeine Fragen.
Consorsbank Hilfe vor Ort
Die Consorsbank ist eine reine Direktbank. Es gibt daher keine Filialen und auch keine Berater, die du persönlich aufsuchen könntest.
Consorsbank Störungen
Technische Störungen können in seltenen Fällen beim Online- bzw. Mobile-Banking und beim Trading auftreten. Du erkennst sie z. B. daran, dass du dich nicht einloggen oder einzelne Schritte nicht wie gewohnt ausführen kannst. Wende dich in solchen Fällen an den technischen Support. Dieser ist Mo.-Fr. von 8:00-19:00 Uhr unter der Nummer 0911 3693000 zum Ortstarif erreichbar.