Continentale Versicherung Erfahrungen

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Erfahrungsberichte
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Die Continentale hat bis vor kurzer Zeit der eingereichten Versicherungsleistungen innerhalb von drei bis vier Tagen bezahlt. Mittlerweile sind die Wartezeiten deutlich länger geworden. Sodass man sagen muss, die Zeit bis zur Erstattung der eingereichten Beläge ist fast nicht mehr hinnehmbar.
Hat in diesem Bereich höchstens ein Stern verdient. Es werden immer mehr Leistungen eingeschränkt, und der Beitragssatz ist unverhältnismäßig schnell gestiegen.
Ich kann die Continentale nicht weiterempfehlen.
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Seit Ende 2024 ist der Service sehr schlecht geworden. Auf E-Mails wird nicht reagiert, Bearbeitungszeiten sind immer länger geworden. Vorher max. 1 Woche, dann 2 Wochen und jetzt warte ich schon über 3 Wochen auf die Erstattung.
Es ist ja nicht so das, wenn man die Auszahlungsbestätigung erhält, das Geld den nächsten Tag auf dem Konto ist, nein es vergehen dann nochmal 3 Tage bis das Geld gutgeschrieben wird.
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Auch ich kann leider kein gutes Haar an der Continentale Versicherung lassen und bereue es zutiefst diese Versicherung genommen zu haben ...
Bearbeitungszeiten von Arztrechnungen sind exorbitant. Auf Fragen und Nachfragen, sowie Beschwerden, erhält man keine Reaktion.
Vor der Geburt meines Sohnes hatte ich einige Fragen, mit denen ich mich ca. 2,5 Monate vor Entbindungstermin an die Versicherung wendete, da es mein erste Kind ist. Eine Antwort erhielt ich dann erst 1,5 Monate nach Entbindung ...
Während die Beihilfe in solchen Sachen immer sehr fix ist, auch mit der Leistungsabrechnung - besonders auch in Bezug auf hohe Rechnungssummen - kommt man bei der Continentalen Versicherung ins Schwitzen! So auch bei der Abrechnung jetzt mit den Krankenhauskosten im Rahmen der Geburt, die mehrere Tausend Euro betragen... Sicherheitshalber hatte ich mich im Vorfeld, bereits vor der Geburt, mit der Abrechnungsstelle des KH in Verbindung gesetzt und über die Unzuverlässigkeit meiner PKV informiert, sodass wir uns bezüglich der Zahlungsfrist keine Sorgen machen müssen. Dennoch eine Sauerei! Ich kann jedem nur raten, sich vorab schon einmal mit Arzt/ Krankenhaus/ Heilanstalt o.ä. in Verbindung zu setzten und entsprechendes zu klären, damit man sich nicht unnötig verschuldet und die Chance erhält seine Zahlungsfristen entsprechend anzupassen.
Man zahlt jedes Jahr höhere Beiträge, aber wofür, frage ich mich?
Kundenfreundlichkeit und Verlässlichkeit sehen anders aus.
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Wie die Berichte zeigen, ist seit rund einem Jahr bei den Abrechnungen dieser PKV "der Wurm drin" - Abrechnungsdauer von 1 Monat und mehr sind inzwischen die Regel (die beiden Ausnahmen am 18.08.2024 - Beratung vor Ort - und 05.02.2024 - wohl nicht PKV - betreffen nicht die überaus zögerliche Bearbeitung der PKV) - meinem Gefühl nach wohl seit dem "Umzug" nach Berlin.
Bei mir läuft derzeit eine Schlichtung wg. offener Beträge. Aus meiner Erfahrung kann ich nur empfehlen, auf Tel-/ oder Mailkontakt zu verzichten - einzig per Fax hat man einen Sendenachweis. Leider ist ein Wechsel im Alter (nach über 30 Jahren) nicht mehr so einfach.
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Wie schon von anderen Nutzern mitgeteilt, gibt es seit diesem Jahr erhebliche Probleme bei der Erstattung von Rechnungen. Waren es in den letzten Jahren 4-5 Tage, sind es jetzt 3 - 4 Wochen. Bei Anrufen wird man nur vertröstet. Technische Probleme seit 1. Januar kann ich nicht gelten lassen.
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Hab da eine Krankentagegeldversicherung abgeschlossen. Nach 6x Melden und Versuchen kam noch keine Reaktion bzw. wurde mir nichts zugeschickt, um mein Krankengeld zu erhalten. Heute ist mein 7. Versuch, jemanden zu erreichen! Werde diesen Vertrag kündigen!
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Im letzten Jahr wurden eingereichte Rechnungen innerhalb von 3-4 Tagen beglichen. Jetzt warte ich bereits seit 4 Wochen auf die Regulierung. Angeblich technische Probleme. Ich bin zurzeit mit über 3000 € in Vorleistung gegangen.
Dafür fehlt mir das Verständnis. Seit über 30 Jahren zahle ich Beiträge. Jetzt, wo ich die Unterstützung benötige, bekomme ich diese nicht. Ich bin sehr enttäuscht über diese Vorgehensweise.
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Guten Tag, es ist noch nicht lange her, da wurden die eingereichten Rechnungen von der Continentale Versicherung innerhalb 4 Tagen bearbeitet. Heute dauert die Bearbeitung über 4 Wochen und man muss in Vorkasse gehen.
Die Beiträge steigen jedes Jahr, wo das noch hinführt, keine Ahnung, ich weiß nur, dass ich bei der nächsten Erhöhung Leistungen streichen muss, um diese Versicherung noch bezahlen zu können. Die Bearbeitung der Rechnungen bei der Beihilfe dauert ca. 3 bis 4 Wochen, nun dauert es bei der Continentale Versicherung länger, Glückwunsch. Ruft man bei der Continentale an, werden Personalprobleme vorgeschoben ... das ist nicht mein Problem, liebe Continentale Versicherung. Fazit, immer höhere Beiträge und immer schlechtere Leistung, meine Meinung zu der Continentale Versicherung.
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Online-Anfragen werden lediglich unhöflich abweisend beantwortet. Eine hilfreiche Online-Beratung sieht wirklich anders aus. Wenn ich eine konkrete Frage zu meinem vorhandenen Vertrag stelle, erwarte ich keinen Verweis an irgendeinen Berater vor Ort, den ich überhaupt nicht kenne.
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Leider kann ich die Krankenzusatzversicherung der Continentale überhaupt nicht empfehlen. Die Abrechnungsbelege werden mit erheblicher Verzögerung bearbeitet, sodass ich immer wieder in Vorleistung gehen muss. Das mag bei kleineren Beträgen noch verschmerzbar sein, aber bei Krankenhausaufenthalten, wo schnell hohe Summen anfallen, ist das einfach untragbar!
Eine verlässliche Versicherung sollte ihren Kunden finanzielle Sicherheit bieten – hier ist leider das Gegenteil der Fall. Wer Wert auf schnelle und unkomplizierte Abrechnungen legt, sollte sich definitiv nach einer Alternative umsehen!
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Einfach nur schlecht. Vor Monaten wurde ein Vertrag abgeschlossen. Bisher kein Geld erhalten. Einfach nur ein Saftladen. Bin richtig enttäuscht. Es wird einem unterstellt, vorher schon krank gewesen zu sein. Ich musste zum Beweis sämtliche Unterlagen besorgen. Habe diese schon lange abgegeben und trotzdem kommt keine Antwort und kein Geld. Kündigen kann man ja auch nicht einfach so.
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Servicewüste Continentale!
Unglaublich, dass es heute so etwas noch gibt. Eingereichte Belege werden über viele Wochen nicht bearbeitet und nicht erstattet. Der Versicherungsnehmer muss ständig in Vorleistung gehen, und hin und wieder werden durch den Versicherer auch noch willkürlich Leistungen nicht bezahlt.
Die Organisation der Continentale scheint vollkommen überfordert und/oder unstrukturiert.
Auf Nachfragen werden, wenn überhaupt, nur Textbausteine geliefert, dass es im Moment leider etwas länger dauert und man Geduld haben soll.
Geduld über Jahre?
Die Gesellschaft ist aktuell nicht empfehlenswert!
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Der Zeitraum für die Kostenerstattung hat sich in letzter Zeit drastisch verschlechtert. Während die Beiträge jedes Jahr überproportional stiegen, verlängerte sich der Erstattungszeitraum von ursprünglich einer Woche aktuell auf circa fünf Wochen.
Fazit: Die Beiträge sind in den letzten Jahren rasant gestiegen – der Service (Bearbeitungszeit der eingereichten Kostenbelege) hat sich dagegen deutlich verschlechtert.
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Als verwöhnter Kunde von der absolut kundenfreundlichen Mannheimer KV, die von der Continentale Versicherung geschluckt worden ist, kann ich bis jetzt noch nichts wirklich Schlechtes sagen. Innerhalb von 7 Tagen hatte ich die Abrechnung und das Geld der eingereichten Belege auf dem Konto.
Obwohl die Continentale uns zu den bei der Mannheimer abgeschlossenen Tarife übernehmen musste, versucht sie immer wieder, uns mit Beitragsrückerstattungen zu ködern, obwohl das in dem Mannheimer Tarif nicht vereinbart war. Bei Schutzimpfungen stellt sie sich an, bei der Mannheimer hatte man sogar eine Fernreiseberatung und hat nach der Beratung alle Impfungen erstattet bekommen.
Bei einer Vertragsfrage habe ich auch 7 Wochen auf eine Antwort warten müssen. Gott sei Dank sind noch einige Mannheimer Mitarbeiter bei der Continentale Versicherung beschäftigt, hier gibt es schnelle telefonische Erreichbarkeit.
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Ich habe am 08.09.24 eine Zahnzusatzversicherung abgeschlossen.
Da einige Daten der Gesundheitsfragen nicht richtig übernommen wurden, habe ich sofort per E-Mail um Berichtigung gebeten. Als am 10.09.2024 mein Vertrag postalisch bei mir war, ich allerdings noch keine Antwort auf meine Frage bekommen habe, habe ich zur Erinnerung eine zweite E-Mail verschickt. Leider habe ich auch auf die zweite E-Mail keine Antwort erhalten, sodass ich den Vertrag dann am 15.09.2024 widerrufen habe.
Heute, am 24.09.2024, habe ich nun die Widerrufsbestätigung mit dem Hinweis, dass mir für die bestehende Laufzeit 24,11 Euro abgebucht werden, erhalten.
Das ist schon eine Frechheit!
Weil man durch die eigene Unfähigkeit Kunden verliert, sollte man nicht auch noch versuchen, diese abzuzocken!
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Nun bin ich seit 40 Jahren Kunde und konnte aus Krankheitsgründen 5 Monate die Versicherung bezahlen, obwohl ich dies der Continentale geschrieben habe, bekomme ich einen Mahnbescheid. Diese Versicherung kann ich nicht empfehlen. Das ist nicht korrekt. Da gibt es bessere Versicherungen.
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Ich habe in der Nacht zum 1. Juli 2024 während eines starken heftigen Gewitters einen Überspannungsschaden
erlitten. Am selben Tag informierte ich die Continentale über den Schaden (Fernseher - Netzteil und Motherboard - Tuner - Netzteil - irreparabel).
Trotz Schadensformular und vielen Telefonaten und vielen Fotos und Schadensbeschreibungen des Fernseh- und Radiotechnikers habe ich am 29. August 2024 noch keine Entscheidung!
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Habe für mein Kind eine Zusatzversicherung für Heilpraktiker abgeschlossen. Die Termine haben sich mit der Abschließung überschnitten. Jetzt wird behauptet, dass ich falsche Angaben gemacht habe, obwohl ich die festen Diagnosen noch gar nicht wusste und gar nicht hätte angeben können. Aufgrund Problemen in der Schule hätten sie ihn gar nicht angenommen. Wir würden schlussendlich herausgeworfen aus der Versicherung und sind auf den Rechnungen sitzen geblieben. Danke für nichts, da gibt's weitaus bessere Versicherungen. Zusätzlich wartet man ewig auf eine Antwort. Es hat sich wochenlang gezögert, bis dann ein Brief mit der Kündigung kam, ohne Vorwarnung oder einem Telefongespräch. Ich habe dort angerufen und bin nur auf eine extrem unfreundliche Sachbearbeiterin gestoßen.
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Ich bin sehr zufrieden mir der Beratung. Bei der Beratung sollte es eigentlich nur um den KV Vertrag meiner Tochter gehen. Da aber die ganze Familie bei der Continentale versichert ist, kann der Berater anscheinend in alle unsere Verträge hereinschauen. Dies hat er auch direkt, unaufgefordert, getan. Er hat meinem Mann und mich dahin gehend beraten, dass wir in unserer Krankenversicherung andere, neuere Tarife abschließen können, wo der Beitrag geringer ist und mehr Leistungen versichert sind. Es war eine sehr umfangreiche und zufriedenstellende Beratung. Ich fühle mich bei der Continentale hervorragend beraten und perfekt aufgehoben. Mein Fazit: man sollte öfter, von sich aus, Kontakt zu seinem Berater aufsuchen und diesen einfach mal über den Stand seines Versicherungsschutzes schauen lassen.
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Habe verschiedene Rechnungen eingereicht, selbst nach 6 Wochen noch kein Geld zurückbekommen. Bei Nachfragen kommt die Antwort.
Wir sind gerade bei Anfang Juli in den Bearbeitungen. Vor 2 Jahren wurde das Geld innerhalb 1 Woche gutgeschrieben.
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Lebensversicherung angestrebtes Vermögen, wie im Vertragsabschluss vereinbart wurde nicht erreicht, mit der Begründung der Zins/Wirtschaftsentwicklung. Als der Betrag fällig war, wollte die Versicherung das Geld für den Kunden "anlegen" und dies zu Konditionen, worüber man nur lächeln konnte. Da habe ich bei jeder Bank mehr Zinsen für eine Anlage in dieser Geldanlagenhöhe bekommen. Als wir dann das Geld lieber selbst anlegen wollten, kam der Kommentar: Sie müssen ja wissen, was Sie tun. Geht man so mit Kunden um?
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Seit über einem Jahr ist die Bearbeitungszeit von versprochenen 3 Werktagen (siehe auch Web-Seite) auf 4 Wochen und mehr angestiegen. Bei den Betragserhöhungen und der Abbuchung ist man dagegen zügig. Hier leidet der Kunde offensichtlich wieder an Managerfehlern, die sind offenbar nicht in der Lage Mitarbeiter für die Continentale Versicherung zu gewinnen!
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Habe mir Anfang April Kronen gegönnt. Bis heute gab es keine Erstattung (21. Juli). Bei Anrufen wurde gesagt, dass alles vollständig eingereicht wurde, aber plötzlich haben immer wieder Formulare gefehlt. Es wurde immer wieder erwähnt, dass die Bearbeitung 1-2 Monate dauert. Warum ist der Personalmangel mein Problem, als Kunde? Ich muss meine Beiträge doch auch pünktlich bezahlen. Kann ich nicht empfehlen. Würde sogar abraten.
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Die Continentale war früher eine tolle Versicherung. Inzwischen ist dieser Versicherer telefonisch nur sehr eingeschränkt erreichbar, berechtigte Zahlungen werden teils erst nach vier Wochen bezahlt. Die Hotline versucht den Kunden auf jede Art und Weise loszuwerden, unterschiedliche Antworten von Mitarbeiten, Hauptsache man ist den Kunden wieder los. Ich kann nur empfehlen, sich einen anderen Versicherer zu suchen. Partiell macht das mittlerweile leider einen unseriösen Eindruck.
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Die Continentale war früher eine gute private Versicherung. Seit ein paar Jahren verlaufen berechtigte Zahlungen schleppend und verzögernd, man telefoniert den Zahlungen hinterher und sie kommen erst nach mehreren Wochen.
Speziell im Bereich der privaten Krankenversicherung ist das sehr ärgerlich, weil man dann immer in Vorleistung treten muss.
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Die Continentale war in immer eine gute Versicherung. Seit zwei Jahren verlaufen berechtigte Zahlungen schleppend und verzögernd, man telefoniert den Zahlungen hinterher. Speziell im Pflegebereich ist das sehr, sehr anstrengend, zumal auch die Hotline Service Zeiten eingeschränkt wurden. Ich kann nur empfehlen, einen anderen Versicherer für die Pflegeversicherung zu wählen.
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Seit 1970 bei der Continentale versichert und seit ca. einem Jahr die Abwicklung der eingereichten Rechnungen miserabel.
Krankenhausrechnung nach 4 Monaten (02.12.23.-04.04.24) erstattet.
Am 17.03. Belege eingereicht:
Ich bei der Continentale, meine Frau bei einer großen Versicherung. Meine Frau hatte nach 2 Tagen, am 19.03. 10:00 Uhr die Erstattung auf dem Konto, ich warte nach 4 Wochen immer noch. In ca. jeder 4. Abrechnung ein Fehler.
Wehe man ruft an, dann klingen schnell die Ohren von der Standpauke.
So lässt man es und wartet geduldig auf sein Geld. Gut, wenn man nicht knapp bei Kasse ist.
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An sich erst gute Betreuung, aber: Die Continentale zahlte nichts, obwohl sogar auch der von der Versicherung selbst beauftragte ärztliche Gutachter die Berufsunfähigkeit eindeutig attestierte. Sämtliche Hilfsargumente wurden gesammelt, zudem wurde ich wiederholt auf konsequentes Vorgehen gegen Betrugsversuche aufmerksam gemacht! Wer tatsächlich krank ist und Schmerzen hat, hat in so einer Situation bald keine Nerven mehr und/oder muss hohen finanziellen Einsatz für den Rechtsweg leisten.
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Vorab: Die telefonische Erreichbarkeit ist eine Katastrophe!
Ich bin langjähriger Kunde der Continentalen Versicherung. Es gab seitens der Versicherungen niemals Beanstandungen hinsichtlich meiner regelmäßig eingezahlten Versicherungsbeiträge. Nachdem ich nunmehr seit Jahren das erste Mal einen Versicherungsfall gemeldet habe, wurde die vereinbarte Leistungssumme mit einer fadenscheinigen Begründung einfach gekürzt. Den (gekürzten) Betrag habe ich bisher aber immer noch nicht erhalten. Ich empfehle der Continentalen KV sich besser um die Belange ihrer Versicherten zu kümmern.
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Die allerschlechteste Lebensversicherung, die man sich nur denken kann. Nach 20 Jahren Einzahlungen bekomme ich kaum mehr als 1000 Euro mehr ausgezahlt, als ich eingezahlt habe. Vor etwa 4 Jahren hatte ich angefragt, ob sich weitere Einzahlungen überhaupt noch lohnen würden. Dies wurde mit einer für einen Laien unverständlichen Erklärung und Berechnungsbeispielen natürlich befürwortet. Ich bereue es zutiefst, mich zum Abschluss dieser Versicherung überreden haben zu lassen.