Continentale Versicherung Erfahrungen
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Erfahrungsberichte
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Als verwöhnter Kunde von der absolut kundenfreundlichen Mannheimer KV, die von der Continentale Versicherung geschluckt worden ist, kann ich bis jetzt noch nichts wirklich Schlechtes sagen. Innerhalb von 7 Tagen hatte ich die Abrechnung und das Geld der eingereichten Belege auf dem Konto.
Obwohl die Continentale uns zu den bei der Mannheimer abgeschlossenen Tarife übernehmen musste, versucht sie immer wieder, uns mit Beitragsrückerstattungen zu ködern, obwohl das in dem Mannheimer Tarif nicht vereinbart war. Bei Schutzimpfungen stellt sie sich an, bei der Mannheimer hatte man sogar eine Fernreiseberatung und hat nach der Beratung alle Impfungen erstattet bekommen.
Bei einer Vertragsfrage habe ich auch 7 Wochen auf eine Antwort warten müssen. Gott sei Dank sind noch einige Mannheimer Mitarbeiter bei der Continentale Versicherung beschäftigt, hier gibt es schnelle telefonische Erreichbarkeit.
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Ich habe am 08.09.24 eine Zahnzusatzversicherung abgeschlossen.
Da einige Daten der Gesundheitsfragen nicht richtig übernommen wurden, habe ich sofort per E-Mail um Berichtigung gebeten. Als am 10.09.2024 mein Vertrag postalisch bei mir war, ich allerdings noch keine Antwort auf meine Frage bekommen habe, habe ich zur Erinnerung eine zweite E-Mail verschickt. Leider habe ich auch auf die zweite E-Mail keine Antwort erhalten, sodass ich den Vertrag dann am 15.09.2024 widerrufen habe.
Heute, am 24.09.2024, habe ich nun die Widerrufsbestätigung mit dem Hinweis, dass mir für die bestehende Laufzeit 24,11 Euro abgebucht werden, erhalten.
Das ist schon eine Frechheit!
Weil man durch die eigene Unfähigkeit Kunden verliert, sollte man nicht auch noch versuchen, diese abzuzocken!
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Nun bin ich seit 40 Jahren Kunde und konnte aus Krankheitsgründen 5 Monate die Versicherung bezahlen, obwohl ich dies der Continentale geschrieben habe, bekomme ich einen Mahnbescheid. Diese Versicherung kann ich nicht empfehlen. Das ist nicht korrekt. Da gibt es bessere Versicherungen.
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Ich habe in der Nacht zum 1. Juli 2024 während eines starken heftigen Gewitters einen Überspannungsschaden
erlitten. Am selben Tag informierte ich die Continentale über den Schaden (Fernseher - Netzteil und Motherboard - Tuner - Netzteil - irreparabel).
Trotz Schadensformular und vielen Telefonaten und vielen Fotos und Schadensbeschreibungen des Fernseh- und Radiotechnikers habe ich am 29. August 2024 noch keine Entscheidung!
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Habe für mein Kind eine Zusatzversicherung für Heilpraktiker abgeschlossen. Die Termine haben sich mit der Abschließung überschnitten. Jetzt wird behauptet, dass ich falsche Angaben gemacht habe, obwohl ich die festen Diagnosen noch gar nicht wusste und gar nicht hätte angeben können. Aufgrund Problemen in der Schule hätten sie ihn gar nicht angenommen. Wir würden schlussendlich herausgeworfen aus der Versicherung und sind auf den Rechnungen sitzen geblieben. Danke für nichts, da gibt's weitaus bessere Versicherungen. Zusätzlich wartet man ewig auf eine Antwort. Es hat sich wochenlang gezögert, bis dann ein Brief mit der Kündigung kam, ohne Vorwarnung oder einem Telefongespräch. Ich habe dort angerufen und bin nur auf eine extrem unfreundliche Sachbearbeiterin gestoßen.
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Ich bin sehr zufrieden mir der Beratung. Bei der Beratung sollte es eigentlich nur um den KV Vertrag meiner Tochter gehen. Da aber die ganze Familie bei der Continentale versichert ist, kann der Berater anscheinend in alle unsere Verträge hereinschauen. Dies hat er auch direkt, unaufgefordert, getan. Er hat meinem Mann und mich dahin gehend beraten, dass wir in unserer Krankenversicherung andere, neuere Tarife abschließen können, wo der Beitrag geringer ist und mehr Leistungen versichert sind. Es war eine sehr umfangreiche und zufriedenstellende Beratung. Ich fühle mich bei der Continentale hervorragend beraten und perfekt aufgehoben. Mein Fazit: man sollte öfter, von sich aus, Kontakt zu seinem Berater aufsuchen und diesen einfach mal über den Stand seines Versicherungsschutzes schauen lassen.
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Habe verschiedene Rechnungen eingereicht, selbst nach 6 Wochen noch kein Geld zurückbekommen. Bei Nachfragen kommt die Antwort.
Wir sind gerade bei Anfang Juli in den Bearbeitungen. Vor 2 Jahren wurde das Geld innerhalb 1 Woche gutgeschrieben.
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Lebensversicherung angestrebtes Vermögen, wie im Vertragsabschluss vereinbart wurde nicht erreicht, mit der Begründung der Zins/Wirtschaftsentwicklung. Als der Betrag fällig war, wollte die Versicherung das Geld für den Kunden "anlegen" und dies zu Konditionen, worüber man nur lächeln konnte. Da habe ich bei jeder Bank mehr Zinsen für eine Anlage in dieser Geldanlagenhöhe bekommen. Als wir dann das Geld lieber selbst anlegen wollten, kam der Kommentar: Sie müssen ja wissen, was Sie tun. Geht man so mit Kunden um?
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Seit über einem Jahr ist die Bearbeitungszeit von versprochenen 3 Werktagen (siehe auch Web-Seite) auf 4 Wochen und mehr angestiegen. Bei den Betragserhöhungen und der Abbuchung ist man dagegen zügig. Hier leidet der Kunde offensichtlich wieder an Managerfehlern, die sind offenbar nicht in der Lage Mitarbeiter für die Continentale Versicherung zu gewinnen!
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Habe mir Anfang April Kronen gegönnt. Bis heute gab es keine Erstattung (21. Juli). Bei Anrufen wurde gesagt, dass alles vollständig eingereicht wurde, aber plötzlich haben immer wieder Formulare gefehlt. Es wurde immer wieder erwähnt, dass die Bearbeitung 1-2 Monate dauert. Warum ist der Personalmangel mein Problem, als Kunde? Ich muss meine Beiträge doch auch pünktlich bezahlen. Kann ich nicht empfehlen. Würde sogar abraten.
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Die Continentale war früher eine tolle Versicherung. Inzwischen ist dieser Versicherer telefonisch nur sehr eingeschränkt erreichbar, berechtigte Zahlungen werden teils erst nach vier Wochen bezahlt. Die Hotline versucht den Kunden auf jede Art und Weise loszuwerden, unterschiedliche Antworten von Mitarbeiten, Hauptsache man ist den Kunden wieder los. Ich kann nur empfehlen, sich einen anderen Versicherer zu suchen. Partiell macht das mittlerweile leider einen unseriösen Eindruck.
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Die Continentale war früher eine gute private Versicherung. Seit ein paar Jahren verlaufen berechtigte Zahlungen schleppend und verzögernd, man telefoniert den Zahlungen hinterher und sie kommen erst nach mehreren Wochen.
Speziell im Bereich der privaten Krankenversicherung ist das sehr ärgerlich, weil man dann immer in Vorleistung treten muss.
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Die Continentale war in immer eine gute Versicherung. Seit zwei Jahren verlaufen berechtigte Zahlungen schleppend und verzögernd, man telefoniert den Zahlungen hinterher. Speziell im Pflegebereich ist das sehr, sehr anstrengend, zumal auch die Hotline Service Zeiten eingeschränkt wurden. Ich kann nur empfehlen, einen anderen Versicherer für die Pflegeversicherung zu wählen.
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Seit 1970 bei der Continentale versichert und seit ca. einem Jahr die Abwicklung der eingereichten Rechnungen miserabel.
Krankenhausrechnung nach 4 Monaten (02.12.23.-04.04.24) erstattet.
Am 17.03. Belege eingereicht:
Ich bei der Continentale, meine Frau bei einer großen Versicherung. Meine Frau hatte nach 2 Tagen, am 19.03. 10:00 Uhr die Erstattung auf dem Konto, ich warte nach 4 Wochen immer noch. In ca. jeder 4. Abrechnung ein Fehler.
Wehe man ruft an, dann klingen schnell die Ohren von der Standpauke.
So lässt man es und wartet geduldig auf sein Geld. Gut, wenn man nicht knapp bei Kasse ist.
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An sich erst gute Betreuung, aber: Die Continentale zahlte nichts, obwohl sogar auch der von der Versicherung selbst beauftragte ärztliche Gutachter die Berufsunfähigkeit eindeutig attestierte. Sämtliche Hilfsargumente wurden gesammelt, zudem wurde ich wiederholt auf konsequentes Vorgehen gegen Betrugsversuche aufmerksam gemacht! Wer tatsächlich krank ist und Schmerzen hat, hat in so einer Situation bald keine Nerven mehr und/oder muss hohen finanziellen Einsatz für den Rechtsweg leisten.
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Vorab: Die telefonische Erreichbarkeit ist eine Katastrophe!
Ich bin langjähriger Kunde der Continentalen Versicherung. Es gab seitens der Versicherungen niemals Beanstandungen hinsichtlich meiner regelmäßig eingezahlten Versicherungsbeiträge. Nachdem ich nunmehr seit Jahren das erste Mal einen Versicherungsfall gemeldet habe, wurde die vereinbarte Leistungssumme mit einer fadenscheinigen Begründung einfach gekürzt. Den (gekürzten) Betrag habe ich bisher aber immer noch nicht erhalten. Ich empfehle der Continentalen KV sich besser um die Belange ihrer Versicherten zu kümmern.
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Die allerschlechteste Lebensversicherung, die man sich nur denken kann. Nach 20 Jahren Einzahlungen bekomme ich kaum mehr als 1000 Euro mehr ausgezahlt, als ich eingezahlt habe. Vor etwa 4 Jahren hatte ich angefragt, ob sich weitere Einzahlungen überhaupt noch lohnen würden. Dies wurde mit einer für einen Laien unverständlichen Erklärung und Berechnungsbeispielen natürlich befürwortet. Ich bereue es zutiefst, mich zum Abschluss dieser Versicherung überreden haben zu lassen.
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Ich bin etwas schockiert über die vielen negativen Bewertungen der Continentale. Kann sich dies eine Versicherung heute überhaupt noch Leisten? Ich denke nein! Ich habe einige Versicherungen bei der Continentale abgeschlossen und bin mit der Beratung und der Betreuung sehr zufrieden.
Wäre eine herbe Enttäuschung, wenn es in einem Schadenfall zu Streitigkeiten kommen würde.
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Es ist bedauerlich, dass die Pflegeversicherung (Continentale), bei der ich versichert bin, seit fünf Monaten aufgrund von Personalmangel (laut Aussage des Personals) keine Leistungen erbringt und telefonisch schwer zu erreichen ist. Dies deutet auf erhebliche Probleme hin, die die Qualität der Dienstleistungen beeinträchtigt.
Wenn eine Pflegeversicherung aufgrund von Personalmangel Schwierigkeiten hat, ihre Leistungen zu erbringen, könnte dies auf finanzielle Schwierigkeiten oder strukturelle Probleme hinweisen. Ich werde mich nun auch an die Aufsichtsbehörden für Versicherungen wenden, um die aktuelle Situation zu melden und möglicherweise weitere Schritte zu besprechen.
Es wäre auch wichtig, zu überprüfen, ob das Unternehmen insolvent ist. Insolvenz kann verschiedene Auswirkungen auf die Versicherungsleistungen haben, und es ist wichtig, rechtzeitig darüber informiert zu werden.
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Ich bin seit vielen Jahren Versicherungsnehmer von mehreren Versicherungen bei der Continentale. Jetzt hatte ich einen Schaden. Die Schadensmeldung wurde übermittelt und mit der Trocknung begonnen. Danach war absolute Funkstille. Es gab keine Kontaktaufnahme durch die Versicherung. Schreiben kamen nicht an und wurden nur mit Verzögerung zugestellt, Angebote zur Reparatur wurden einfach ignoriert.
Gerade im Schadensfall wünscht man sich eine zeitnahe Rückmeldung, damit es später zu keinen Diskussionen kommt. Ich bin mir nicht sicher, ob ich hier noch wirklich gut aufgehoben bin. Andere Nachbarn mit Wasserschaden wurden super gut betreut und die Arbeiten sind schon mit Kostenübernahme im vollen Gange. Das ist echt schade.
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Der Abschluss einer Riesterrente (Tarif VR3, 2005) bei der Continentale Versicherung, war die schlechteste finanzielle Entscheidung meines Lebens. Die Kosten sind einfach viel zu hoch, fressen die Rendite komplett auf. Die Fondsauswahl ist schlecht, ETFs fehlen. Der Rentenfaktor ist nicht garantiert. Finger weg von der Continentale! Nie wieder.
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Die Continentale kann ich auf gar keinen Fall weiterempfehlen! Das Online-Kundenportal der Continental ist nicht wirklich hilfreich, zumindest bei Schadensfällen, hier steht seit Monaten "in Arbeit", aber keine näheren Informationen. Briefe werden trotz Anmeldung und Nutzung des Online-Kundenportals per Post verschickt - und das leider auch alles andere als zügig. Ich habe erst drei Monate nach Meldung meines Hagelschadens mit einem Standardschreiben Fragebögen zur Aufklärung des Schadensereignisses bekommen und mir wurde die Versagung des Versicherungsschutzes angedroht, falls die Fragebögen nicht innerhalb einer (im Verhältnis zur Bearbeitungszeit der Continental recht kurzen) Frist nicht zurückgeschickt werden. Dabei liegen der Continental mehr als die Hälfte der Informationen schon aus dem von ihr selbst beauftragten Gutachten und den bereits eingereichten Unterlagen vor. Insgesamt mehr als enttäuschend, ich werde die Versicherung so bald wie möglich kündigen.
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Es gibt dauernd Probleme beim Einreichen von Rechnungen. Nachdem ich einmal nach Wochen gefragt hatte, wann die Erstattung erfolgt, teilweise Erstattung und von da an immer weitere Vermerke, die das Einreichen von Rechnungen erschweren.
Durch Zahnstaffel und Beitragsrücklagen entscheidet man sich dann schließlich im Tarif zu bleiben, neue Policen werden aber in Zukunft eher gemieden aufgrund der gemachten Erfahrungen.
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Die Vertretung vor Ort ist gut. Wenn man einen Schaden hat, bei Vollkasko, fängt das Desaster an. Gutsachterbestimmung durch Versicherung ist ja ok, aber die Sachverständigen handeln im Sinne der Versicherung. Auf jeden Fall sollte man Widerspruch gegen die Gutachten einlegen, bei mir wurde ein Vorschaden im Gutachten angegeben, der nicht vorhanden war. Auch wurde eine andere Ausstattung wie auch Typ bewertet. Das ganze dauerte dann fast drei Wochen. Kein Fahrzeug in der Zeit
Wirtschaftlicher Totalschaden. Das Gutachten wurde dann nachgebessert, Vorschaden angeblich noch immer da. Der Gutachter hatte den angeblichen Heckschaden noch nicht einmal angesehen, sondern vermutet.
Dann der Knaller: angeblich sollten in allen Portalen vergleichbare Fahrzeuge vorhanden sein. Keines der Portale hatte in der gesamten Zeit
ein vergleichbares Fahrzeug. Das soll dann auch noch vom Versicherungsnehmer bewiesen werden.
Beiträge zahlen ja, aber dann die Gesamtsumme für ein vergleichbares Fahrzeug bekommen, ist Fehlanzeige.
Die MwSt wird beim Kauf nicht erstattet, selbst wenn man mit MwSt gekauft hat. Leider differiert der Kaufpreis dahingehend, dass er ca. 500 Euro niedriger wie der Gutsachterwert der Bruttosumme ist.
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Von Anfang bis Ende nur eine Katastrophe. Diese private Zusatzversicherung weigert sich bei sämtlichen Einreichungen diese zu erstatten. Schriftliche Nachfragen bei allen Ärzten, problemlos erstattet werden ausschließlich Vorsorgeuntersuchungen. Selbst Bereiche, die laut Leistungskatalog erstattet werden sollten, werden nicht erstattet. Nicht zu empfehlen.
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Leider habe ich keinerlei Ahnung, wie man mit dieser Versicherung Kontakt aufnehmen kann. Abgeschlossen wurde der Vertrag damals über einen Makler, der jedoch nicht mehr greifbar ist. Bedauerlicherweise kann ich meinen Arbeitgeberwechsel dort nicht ändern, weil einfach niemand erreichbar ist. Egal, ob ich 2h lang (kein Scherz) die Hotline-Musik mir anhöre, das Angebot eines Rückrufes akzeptiere (mit Hinterlassung aller benötigten Daten), Briefe oder E-Mails schreibe. Keine Kontaktaufnahme möglich, bzw. keine Rückmeldung.
Auch wenn nur durch Neuverträge Geld hereinkommt, es sollten auch die bestehenden Kunden weiterhin betreut werden.
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So einen schlechten und unfreundlichen Service habe ich noch nicht erlebt! Man muss über 3 Wochen auf eine Antwort bzw. auf eine Bearbeitung warten und wenn man anruft, dann wird man auch noch unfreundlich behandelt. Das beste war: "wenn Sie hier anrufen, dann geht es auch nicht schneller. Sie halten uns mit Ihrem Anruf von der Arbeit ab." Da kann man echt nur noch den Kopf schütteln!
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So einen Saftladen habe ich noch nicht erlebt. Geht nicht auf Schaden ein, meldet sich nicht beim Versicherten trotz mehrfacher Nachfrage, bietet keinerlei Lösungen an, weist nach fast 4 Monaten darauf hin dass angeblich die Versicherung des Geschädigten zuständig sei. Fachlich inkompetent.
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Diese Versicherung verfehlt wirklich ihren Zweck. Normalerweise schreibe ich solche Bewertungen nicht, jedoch muss ich meinem Unmut Luft machen.
Wir haben (noch) eine Hausratsversicherung bei der Continentale. Hierüber sollte ebenfalls der Schaden bei Einbruchdiebstahl in KFZ gedeckt sein - auch, wenn es sich um Mietwagen im Ausland handelt. Uns ist dies im August in Italien geschehen. Die Einbrecher waren jedoch so findig, dass keine offensichtlichen Einbruchspuren erkennbar waren. Der Wagen war verschlossen, hierfür können wir sogar Zeugen benennen. Der Continentale fehlt allerdings der Nachweis, dass ein Einbruch vorlag - man unterstellt uns somit indirekt Versicherungsbetrug. Das ist wirklich unglaublich - man zahlt über Jahre (im Vergleich viel zu Hohe) Versicherungsbeiträge, um dann im Schadenfall im Stich gelassen zu werden. Die Versicherer unserer Freunde, die dabei waren, haben übrigens bis zu 4.500€ ausgezahlt. Bei uns wäre es ohnehin nur um maximal 1.000€ gegangen.
Zusätzlich war der telefonische Austausch mit den Mitarbeitenden ziemlich unfreundlich und unkooperativ.
Wenn man so mit seinen Kunden umgeht, kann man den Betrieb wirklich einstellen - Sinn komplett verfehlt.
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Ich habe seit vielen Jahren die Zahnzusatzversicherung bei Continentale. Ich war immer sehr zufrieden.
Mit der App funktioniert das Einreichen der Belege super. Telefonischer Service ist gut zu erreichen und kompetent.
Aber in diesem Jahr habe ich zunehmend Probleme mit der Rückzahlung der eingereichten Rechnungen.
Das dauert Monate und man muss x Mal nachfragen.