CosmosDirekt Kontakt

2,3 von 5
43 Bewertungen
Du möchtest mit dem CosmosDirekt Kundenservice in Kontakt treten? Finde heraus wie du als CosmosDirekt Kunde dein Anliegen schnellstmöglich z.B. per Telefon-Hotline, E-Mail oder Chat teilen kannst.
Websitewww.cosmosdirekt.de
AdresseCosmosDirekt
66101 Saarbrücken
E-Mailinfo@cosmosdirekt.de
Telefon0681 9666800

CosmosDirekt Kundenservice

Als Direktversicherer bietet CosmosDirekt verschiedene Versicherungen und Finanzanlageprodukte an, die du komplett online abschließen und verwalten kannst. Falls dabei Fragen oder Probleme auftreten, hast du mehrere Möglichkeiten, Kontakt zum Kundensupport aufzunehmen. Dieser hilft dir z. B. bei folgenden Anliegen:

  • Interesse an den angebotenen Versicherungs-, Anlage- und Altersvorsorgeprodukten
  • Fragen und Anliegen im Zusammenhang mit laufenden Verträgen
  • Meldung von Schäden oder Leistungsfällen
  • Probleme bei der Bedienung des Kundenportals oder der App
  • Feedback

CosmosDirekt Telefon-Hotline anrufen

Der telefonische Kundensupport der CosmosDirekt steht dir bei allen Anliegen unter der Nummer 0681 9666800 rund um die Uhr zur Verfügung. Welche Gebühren dafür anfallen, hängt von deinem Telefontarif ab.

Alternativ kannst du einen Rückruf vereinbaren, der für dich kostenlos ist. Fülle dafür das Rückrufformular aus. Den Link dazu findest du auf der Website unter Kontakt. Dieser Service steht ebenfalls 24 Stunden täglich zur Verfügung, auch an Sonn- und Feiertagen.

Wenn deine Fragen allgemeinen Charakter haben, findest du die Antworten darauf in vielen Fällen auch in den Ratgeberartikeln auf der Website. Zusätzlich enthalten die verschiedenen Produktbeschreibungen wichtige Informationen zu den entsprechenden Themen und jeweils auch einen umfangreichen FAQ-Teil.

CosmosDirekt Kundenservice via E-Mail oder Chat

Du möchtest dem Kundensupport eine E-Mail senden? Nutze dafür nach Möglichkeit das Kontaktformular. Damit dein Anliegen schnell den richtigen Ansprechpartner erreicht, wählst du den passenden Betreff aus. Falls du z. B. aufgrund eines technischen Problems keinen Zugang zum Kontaktformular haben solltest, kannst du auch eine E-Mail an die Adresse info@cosmosdirekt.de schreiben.

Eine Chatfunktion bietet CosmosDirekt nicht an, dafür jedoch das Co-Browsing. Den Link zum Formular, mit dem du dieses starten kannst, findest du unter Kontakt. Über die zentrale Telefon-Hotline erhältst du eine Servicenummer, die du dort eingibst. Daraufhin wird die Verbindung zu einem Mitarbeiter aufgebaut, der deiner Navigation auf der Website oder im Kundenportal folgen kann und dabei deine Fragen telefonisch beantwortet.

Neben diesen Möglichkeiten stehen verschiedene Online-Services für die Verwaltung deiner Verträge zur Verfügung. Dazu gehören Online-Schadenmeldungen, das Abrufen von Vertragsdokumenten, Änderungen der Bankverbindung oder persönlicher Daten und vieles mehr. Um diese Funktionen vollständig nutzen zu können, ist eine Registrierung für das Kundenportal empfehlenswert, das du mithilfe der zugehörigen App auch mobil nutzen kannst. Viele Online-Services sind aber auch ohne Registrierung verfügbar.

CosmosDirekt Adresse: CosmosDirekt per Post kontaktieren

Wenn du dich per Brief an CosmosDirekt wenden möchtest, z. B. um Unterlagen zu schicken oder dein Anliegen auf diesem Weg zu übermitteln, nutze dafür folgende Postfachadresse:

CosmosDirekt
66101 Saarbrücken

Für Besucher ist die Versicherung unter dieser Anschrift erreichbar:

CosmosDirekt
Halbergstraße 50-60
66121 Saarbrücken

CosmosDirekt per Fax kontaktieren

CosmosDirekt ist per Fax unter der Nummer 0681 9 66 66 33 erreichbar. Diese ist jedoch nicht primär für den Kundensupport vorgesehen, sodass du vorzugsweise die anderen Kontaktmöglichkeiten nutzen solltest. Du kannst aber z. B. auf diesem Weg Dokumente senden. Vertragskündigungen per Fax sind grundsätzlich möglich.

CosmosDirekt Social Media Support

Über Social Media kannst du dich ebenfalls zu den Angeboten von CosmosDirekt informieren und gegebenenfalls Kontakt aufnehmen. Der Direktversicherer ist in folgenden sozialen Netzwerken vertreten:

  • CosmosDirekt auf Facebook: www.facebook.com/cosmosdirekt
  • CosmosDirekt auf Twitter: www.twitter.com/cosmosdirekt
  • CosmosDirekt auf Instagram: www.instagram.com/cosmosdirekt
  • CosmosDirekt auf YouTube: www.youtube.com/user/meinCosmosdirekt
  • CosmosDirekt auf Xing: www.xing.com/companies/cosmosdirekt
  • CosmosDirekt auf LinkedIn: www.linkedin.com/company/cosmosdirekt

Für den direkten Kundensupport ist dabei nur der Facebook-Messenger vorgesehen. Das Social-Media-Team von CosmosDirekt beantwortet deine Fragen Mo.-Fr.. 9:00-17:00 Uhr, sofern es sich um allgemeine Themen und nicht um spezielle Anliegen in Zusammenhang mit deinem Vertrag handelt.

CosmosDirekt Hilfe vor Ort

CosmosDirekt vermittelt Versicherungen und Finanzanlagen ausschließlich auf direktem Weg. Deshalb gibt es weder Filialen noch Außendienstmitarbeiter oder andere Ansprechpartner vor Ort.

CosmosDirekt Störungen

Es ist vorstellbar, dass es im Zusammenhang mit dem Kundenportal, der App oder der Website zu technischen Störungen kommen kann. Rufe in so einem Fall die Telefon-Hotline an. Bei weniger dringenden Angelegenheiten kannst du auch das Kontaktformular nutzen oder, falls das nicht möglich sein sollte, direkt eine E-Mail schreiben.

Unsere Empfehlungen

Häufig gestellte Fragen

Wie kann ich den Kundenservice von CosmosDirekt kontaktieren?

Wann kann ich die CosmosDirekt Hotline anrufen?

Kann ich CosmosDirekt per Mail erreichen?

Kann ich CosmosDirekt telefonisch erreichen?

2,3 von 5 Sternen