Luko (COYA) Erfahrungen
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Erfahrungsberichte
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Habe leider von Agila zu dieser Versicherung gewechselt (größter Fehler aller Zeiten). Würde diesen Anbieter niemandem weiterempfehlen, bodenlose Frechheit dieser Betreiber. Man soll wegen einer eingereichten Rechnung (80€) sein ganzes Leben offenbaren und dann wartet man weiterhin, vergebens auf seine Zahlung. Absolute Lachnummer dieser Verein!
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Seit dem Wechsel von COYA zu Luko, reinste Katastrophe. Habe einen Schaden gemeldet, der wurde übernommen, gleichzeitig wurde der zu zahlende Beitrag um 11% erhöht. Die Gesundheitspauschale von 100 Euro sollte einmal im Jahr ausgezahlt werden (Für Kosten der Entwurmung, Impfen u.s.w.) Erst wird das Monate lang bearbeitet und dann mit fadenscheinigen Begründungen abgelehnt. Geld kassieren sie fleißig jeden Monat. Kontakt nur über einen Bot.
Diese Versicherung ist nicht zu empfehlen. Habe ich gekündigt!
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Ich verstehe die schlechten Bewertungen nicht, ich habe seit 2,5 Jahren diese Versicherung und habe bisher alles innerhalb 1 Woche erstattet bekommen. Und meine kleine Hündin hatte schon einiges an Kosten verursacht; Milchzähne ziehen, Nasenhals Spiegelung usw usw. Ja die Gesundheitspauschale gibt es nur 1x im Jahr. Aber wenn man die Vertragsbedingungen mal richtig liest, alles was mit Vorsorge zu tun hat, Zeckenschutz, Wurmtablette, Impfungen usw. werden mit diesen 100€ verrechnet-1x im Jahr. Also ich bin sehr zufrieden und hoffe es bleibt auch weiter so.
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Zahlen eine Behandlung (Blasenentzündung) einfach nicht. In den Bedingungen erkenne ich nicht, dass diese Erkrankung ausgeschlossen ist. Vertrag gekündigt, mein Sparstrumpf lässt mich nämlich nicht hängen. Ich werde auch prüfen, ob ich mein Recht mithilfe meines Anwalts durchsetzen kann.
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Mein Hund ist seit 2 Jahren bei der Luko krankenversichert. Ich bezahle mtl. 43,96€ Beitrag. Jetzt habe ich eine Rechnung vom Tierarzt eingereicht über 95€. Dabei handelt es sich um eine Impfung, eine Wurmkur, die jährliche Untersuchung und Krallen schneiden. Des Weiteren eine Rechnung über 35€ für ein Zeckenhalsband. Was wird davon aktuell erstattet? Nichts! Der Status der Bearbeitung ist „Wird überprüft“. Nach Einreichen der Rechnungen kam keine einzige Reaktion vonseiten der Luko.
Dann habe ich Kontakt aufgenommen, um mal den Stand der Dinge zu erfahren. Was ein Horror. Es gibt keinen Ansprechpartner, alles ist voll digital, man spricht nur mit einem Bot. Ätzend! Als Antwort bekommt man immer nur Auszüge aus den Geschäftsbedingungen und „Ich verstehe deine Frage nicht.“ Lange Rede … die Kosten werden als „Vorsorge“ eingestuft und am Ende des Versicherungsjahres „wahrscheinlich“ übernommen. Für mich heißt das April 2024. Jetzt ist Juni 2023. Ich überlege, das dem Verbraucherschutz vorzulegen. 43,96€ Monatsbeitrag für nichts. Finger weg von Luko!
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Luko legt größten Wert darauf, dass man sich schnell und unkompliziert anmelden kann. Die Tierkrankenversicherung, die ich abgeschlossen hatte, schien im Vergleich mit anderen, selbst hoch bewerteten, sehr viel besser. Man kann diese Angebote mit der Bezeichnung „Lockvogelangebote“ absolut passend umschreiben. Kurz nach der Wartefrist von einem Monat hatte ich einen Versicherungsfall von 148 Euro. Neben vielen süßlichen autoformatierten Mitgleidsbezeugungen kam die Ankündigung, dass man mir tatsächlich 23 Euro erstatten wolle. Ich solle „nicht in Panik“ geraten, weil nicht alles erstattet würde (wohlgemerkt: ich hatte 0 Euro Selbstbehalt und noch keinen Schaden zuvor gemeldet). Vielleicht hätte ich 20% Selbstbehalt? Oder die Versicherungssumme schon ausgeschöpft?
Nichts davon traf zu. Einen lebenden Mitarbeiter erreicht man unter keinen Umständen. Die Anaztazias und Tanjas aus dem Chat beenden Anfragen nach Begründungen und voller Vertragserfüllung mit einem sehr höflichen Blablabla. Einen schönen Tag noch. Beschwerden werden „nach eingehender Prüfung“ abgewimmelt. Wer hat Lust, unter diesen Voraussetzungen jeden Monat 27 Euro für absolut keine angemessene Leistung zu bezahlen? Ich habe sofort gekündigt und kann auch App- und chaterfahrenen Technikbegeisterung Haustierbesitzern diese Versicherung auf keinen Fall empfehlen. Ich werde sie der BAFIN melden.
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Versichert bei Coya mit 100€ Gesundheitspauschale jährlich.
Seit Luko wurde dies zwei Jahre hintereinander abgelehnt, obwohl im Versicherungsschein ausgewiesen.
Sehr schlechter Kundenservice, nicht verständliche Antworten, entweder automatisiert oder schlechte Übersetzungen. Sehr nervig! Dann lieber keine Versicherung, als diese. Es gibt aber auch genügend andere gute auf dem Markt.
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Warte seit Monaten auf die Auszahlung der jährlichen Pauschale für die Gesundheitsvorsorge eines Tieres. Die haben die Versicherungen von Coya übernommen und machen scheinbar genauso weiter. Kundenservice ist zwar schnell und einfach zu erreichen, aber man wird immer nur mit Standardsprüchen vertröstet. Bin mal gespannt, ob überhaupt was ausgezahlt wird.
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Ist nicht zu empfehlen, kann man nicht persönlich am Telefon erreichen, nur online, nur über die App.
Da soll man sein Tier versichern, obwohl das Tier schon seit Jahren versichert ist. Abwicklung von Schäden sehr schlecht.
Positives gibt es nichts. Nur negativ.
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Keine Empfehlung!
Habe eigentlich bei Coya abgeschlossen. Seit die Versicherung bei Luko ist, dauert die ganze Einreicherei von Rechnungen mehrere Monate und man erhält seine Zahlungen erst, wenn man ein weiteres Jahr eingezahlt hat. Sowas gibt es sonst nirgends. Und dann nur 100€, es findet sich immer irgendwas, um den Abzug zu rechtfertigen, einfach super nervig.
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Wir hatten einen Handwerker für unser Bad gebraucht, also fix COYA bzw. Luko Kundenservice angerufen.
Freundliche Mitarbeiter am Telefon und die Wartezeit war echt human. Die Mitarbeiter vom Kundenservice haben sich mehrmals erkundigt und mich angerufen, ob der Handwerker schon da ist und ob er das Problem behoben hat.
Bin zufrieden mit der Versicherung
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Die App ist undurchsichtig. Bei mir steht seit 7 Monaten ein Antrag auf Kostenerstattung auf "wird überprüft" Im Chat komme ich nicht weiter, im Gegenteil.
Die Abbuchungen der Versicherungsgebühr hingegen läuft gut! Aufgrund der letzten Infomail, dass Preiserhöhungen nachträglich von mehreren Monaten abgebucht werden sollen, lässt mich fragen, ob die Versicherung einfach überlastet ist.
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Ich kann Luko nur weiterempfehlen. Alles Bestens. Ich habe meine beiden Hunde bei Luko versichert. Über die App sind Rechnungen einfach einzureichen. Ich habe schon mehrere Rechnungen eingereicht und mein Geld immer schnell und ohne Komplikationen wieder bekommen. Tolles Preis- Leistungsverhältnis. Weiter so!
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Ich habe sowohl meine Haftpflicht-, als auch meine Hausrat-Versicherung bei Luko. Die Versicherungen sind super einfach abzuschließen und können problemlos jederzeit online (per App) angepasst werden.
Die Versicherungen haben einen sehr fairen Preis, aber auch die Leistung überzeugt! Ich habe versehentlich einen Haftpflicht-Schaden an einem Gegenstand einer fremden Person verursacht. Über die App konnte ich sehr einfach den Schaden melden. Anschließend brauchte ich nur noch die Rechnung über die Reparatur des Gegenstands einreichen und erhielt sofort und ohne weitere Nachfragen den Betrag auf mein Konto gutgeschrieben.
Insgesamt dauerte es maximal 1-2 Wochen, bis ich die Zusage für die Bezahlung erhielt, die Auszahlung dauerte dann noch ca. 4 Wochen.
Ich kann Luko in dieser Hinsicht uneingeschränkt weiterempfehlen! Was Haftpflicht & Hausrat angeht, ist man hier aber super aufgehoben!
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Seit dem Wechsel von COYA zu Luko, reinste Katastrophe. Haben 2 Schäden gemeldet, zu keinen von beiden gab es bis heute eine Reaktion. Sorry, sowas kann ich nicht gebrauchen. Geld kassieren sie fleißig jeden Monat natürlich. Habe schon einige Versicherungen gehabt, aber sowas ist mir noch nicht untergekommen.
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Absolut furchtbare Tierkrankenversicherung! Ich habe zum Glück nie einen Schaden einreichen müssen, habe aber nach einem Jahr Vertragslaufzeit mit der zugesicherten Gesundheitspauschale gerechnet. Nachdem ich etliche Male dem Kundenservice geschrieben habe, wurde mir die zugesicherte Gesundheitspauschale erst Ende August 22 ausgezahlt, obwohl sie mir zum 1.1.22 hätte ausgezahlt werden müssen. Geld abbuchen hat immer super funktioniert, sobald es aber darum ging Geld auszuzahlen, musste man das Geld förmlich erbetteln. Bei mir ging es jetzt nur um die Auszahlung der Gesundheitspauschale (übrigens auch keine Pauschale im eigentlichen Sinne, da nur das Geld ausgezahlt wird, für das auch eine Rechnung vorliegt), ich will nicht wissen, wie alles abgelaufen wäre, wenn es um einen hohen Geldbetrag, wie nach einer Operation, gegangen wäre. Man wird einfach komplett im Stich gelassen, der "Kundenservice" besteht hier nur aus Vertröstungen und Beschwichtigungen, wenn überhaupt geantwortet wird. Ich habe mir eine neue Tierversicherung gesucht und werde auf jeden Fall niemandem empfehlen, ihr Tier bei Luko zu versichern. Habe das Unternehmen dem Verbraucherschutz gemeldet.
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Mein Hund war bei COYA versichert. Wir waren 4x beim Tierarzt und die Rechnungen wurden alle innerhalb 1 Woche bezahlt.
Dann hat Luko die COYA übernommen. Ich war beim Tierarzt und warte schon 4 Wochen auf mein Geld. Ich habe auch schon 2x nachgefragt. Es heißt immer, sie sind der Nächste.
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Meine Hündin war bei Coya versichert und Luko hat die Versicherung übernommen.
Sie wurde am 21.10.2021 in der Tierklinik operiert und ich habe am selben Tag noch die Rechnung bei der Versicherung eingereicht. Ich bekam eine Mail mit dem Hinweis, dass die Bearbeitung etwas länger dauern würde. Ich habe nun monatlich nachgefragt was mit meiner Rechnung ist. Es handelt sich immerhin um 1.085 Euro und jetzt sind 9 Monate vergangen. Es wurde immer wieder von einem anderen Mitarbeiter geantwortet und des Öfteren kam die Antwort, das kein Schaden gemeldet wurde. Oder es wurde nach der Schadens-Nr. gefragt, obwohl diese im Betreff stand. Ich bin wirklich sehr enttäuscht und würde die Versicherung keinem Freund empfehlen.
Edith
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Ich bin sehr zufrieden mit Coya b.z.w. Luko. Deshalb habe ich jetzt für meinen 2. Hund auch noch eine Tierkrankenversicherung abgeschlossen. Nach kurzer Zeit bekam mein 2. Hund eine Bindehautentzündung am Auge und hatte eine Krallenverletzung. Ich habe die Tierarztrechnung problemlos über die App eingereicht. Am nächsten Tag bekam ich eine Benachrichtigung über den Eingang und am folgenden Tag eine Benachrichtigung über die Auszahlung. Super schnelle problemlose Bearbeitung. Alles Bestens! Ich kann nur sagen, dass ich bis jetzt nur gute Erfahrungen mit Coya b.z.w. Luko bei einem sehr guten Preis/Leistungsverhältnis gemacht habe. Weiter so!
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Ich kann die schlechten Bewertungen hier nicht teilen! Auch wir sind mit unserer Hundeversicherung von COYA nach Luko übernommen worden. Nachdem ich dann einige Bewertung gelesen hatte wurde mir ganz Angst und Bange. Aber das war unbegründet. Unsere Hündin musste in den letzten Monaten vermehrt zum Tierarzt. Es wurde viel gemacht (Blutbilder, Ultraschall, Medikamente). Alles wurde inzwischen bezahlt. Das eine schneller als das andere. Da man alle Untersuchungstage einzeln einreichen muss obwohl es eine Behandlung ist. Zugegeben das ist etwas umständlich und zudem die App auch etwas unübersichtlich ist. Die längste Bearbeitungsdauer war wie angegeben 4 Wochen. Die schnellste 5 Tage. Ich hatte jetzt keinen persönlichen Kontakt und kann zur Freundlichkeit nichts sagen aber ich bin vollkommen zufrieden! Einfach mal etwas Geduld haben! Mit so einer Übernahme muss man sich wahrscheinlich auch erstmal ordnen.
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Wir hatten unsere Kater vor mehr als 1 Jahr versichert und wollten nun vertragskonform eine Leistung erstattet haben.
Seit 2 Monaten in Bearbeitung als Status, keine Unterstützung durch den Chat.
Keine Leistungserfüllung. Bei jeder Reklamation müssen wir alles Daten wieder und wieder vollständig mit allen Anhängen neu eingeben.
Wir haben gekündigt.
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Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen!!!! Ein Stern ist noch zu viel!
Da meine Tierkrankenversicherung bei COYA von Luko "gekauft" wurde, muss ich mich jetzt mit diesem Unternehmen rumärgern, das wohl von Kundenservice und -Orientierung noch nichts gehört hat.
Ich habe am 25.01.2022 meine Tierarztrechnungen aus 2021 bei Luko eingereicht, was Luko mir am 21.03.2022 bestätigte! Zum selben Zeitpunkt bestätigte mir Luko, dass die Rechnungen aktuell in Bearbeitung seien.
Da ich bis heute nichts (auch keine Schadensnr.) mehr gehört habe, fragte ich nach dem Stand der Dinge.
Die Antwort war, dass ohne Schadensnr. nicht geprüft werden könne (meine Vers.-Nr.) ist in der Mail mit angegeben.
Schon komisch, dass mir eine Mitarbeiterin namens "Tanja", die mir immer schreibt, was ja erstmal für so ein Callcenter positiv ist!; am 21.03. meine Rechnungen fand, aber heute nicht mehr.
Aktueller Stand ist nun, dass ich Luko eine Frist bis zum 30.05. 2022 gesetzt habe, ansonsten Muss ich wohl zum erstmal meine Rechtsschutzversicherung in Anspruch nehmen, die zum Glück nicht bei Luko ist.
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Auch wir können Luka bzw. Coya nicht empfehlen.
Ende April 22 wurde, ohne Mitteilung oder weitere Erläuterungen, eine definitiv versicherte Behandlung auch nach Widerspruch durch uns abgelehnt, in dem der Fall in der App einfach geschlossen wurde. Beantragt wurde die Erstattung bereits Anfang Dezember 2021. Rückfragen am Telefon und per Mail werden „abgewimmelt“; es seien viele Abwicklungen in der Bearbeitung und man bitte noch um etwas Geduld.
Eine weitere, teure Behandlung aus Anfang Februar 2022 ist heute, Ende April 22, noch völlig unbearbeitet, in der App steht dort nur „Antrag eingegangen“.
Uns reicht es. Kein Vertrauen mehr. Billig heißt leider nicht immer „günstig“ oder „preiswert“. Wir haben teures Lehrgeld gezahlt, kündigen und wechseln jetzt.
Schade, dass CHECK24 da bei den vielen negativen Bewertungen nicht eingreift.
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Ich habe vor über einem Jahr bei der COYA eine Hundekrankenversicherung abgeschlossen. Mit der Coya lief es gut.
Seit Januar wurde die Firma nun Teil von Luko und es ist eine Katastrophe. Ich warte seit Monaten auf 370€ und nach vielen Mails wurden nun 100€ angeblich angewiesen. Ich werde wechseln.
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Bis heute rennen wir der vertraglich zugesicherten Vorsorgeprämie für die Katze meiner Mutter hinterher. Diese wäre im Januar fällig gewesen. Seither nur Ausreden und Versprechen, die nicht gehalten werden (z.B., dass es aktuell 6-8 Wochen länger dauert - die sind auch lange um). Der Kundenservice ist unterirdisch und antwortet nur mit Baukastenantworten ohne Information.
Wenn sie die COYA schlucken, sollten sie sich vorher Gedanken machen, wie sie den Workload, der mit der Fusion auftritt abarbeiten wollen. Die Probleme die daraus entstehen dem Kunden aufzubürden ist mehr als unprofessionell. Zudem sind Teile der App, die man seit der Umstellung nutzen muss (keine Webalternative) immer noch auf Französisch. Es wirkt, als ob sie Weihnachten unter dem Baum sitzend beschlossen haben, bis Silvester zu fusionieren. Absolut unprofessionell. Unser Anwalt ist jedenfalls informiert.
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COYA bietet einen sehr schlechten Service, Erreichbarkeit = Null. Keine Antwort auf meine E-mails.
Ich habe 2 Katzen seit einem Jahr versichert. Die Beiträge werden monatlich abgebucht (das können Sie).
Die Voraussetzung für die Antragannahme war das Chipen beider Katzen mit Kostenerstattung der Gesellschaft. Die Rechnung wurde eingereicht und beide Katzen separat aufgeführt. Für eine Katze erfolgte die Erstattung, auf die zweite Erstattung warte ich schon seit fast einem Jahr. Angeblich wäre diese Rechnung nicht eingegangen! Sehr komisch, da es sich ja um eine einzige Rechnung handelte, wo beide Katzen aufgelistet waren.
Ich habe also die Rechnung zum 2. mal eingereicht und bisher keine Antwort erhalten. Die Gesundheitspausche von 100 Euro soll einmal im Jahr ausgezahlt werden (Für Kosten der Entwurmung, Impfen und Kastration), angeblich ist diese für März 22 vorgemerkt. Natürlich nur für eine Katze, da die Rechnung der zweiten Katze angeblich ja nicht da wäre - lächerlich, war ja schließlich auf einer Rechnung zusammengefasst. Ich lasse mich überraschen und werde noch bis März abwarten, danach geht es zum Verbraucherschutz, bzw. Anwalt.
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Bin seit Juni bei COYA mit meinem Hund versichert. Anfang Dezember musste ich zum Notdienst in die Klinik. Die Rechnung habe ich einen Tag später eingereicht und 12 Tage später war das Geld auf dem Konto. Mit der Nachbehandlung ging es genauso schnell. Ich war mehr als zufrieden.
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Ich zahle seit einem Jahr die Versicherung für meinen Kater. Vor 4 Monaten musste ein Eingriff vorgenommen werden. Auf meiner Rechnung von knapp 200 Euro blieb ich sitzen. Der Kontakt zum Kundenservice unterirdisch.
"Bitte hab ein bisschen Geduld, gerade ist soviel los". Inzwischen ist die Coya von Luka übernommen worden und es wird überhaupt nicht mehr reagiert, Enttäuschung pur!
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Ich warte seit 6 Monaten auf das Geld zu einer Rechnung und bekomme immer die selbe E-Mail, dass der Schaden eingegangen ist. Es gibt kein richtigen Ansprechpartner.
Ich wechsle die Versicherung, da ein Schaden von 600 € normalweise schnell durchgewunken werden muss. Ich verstehe auch nicht, warum das so lange dauert.
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Auf dem Papier liest sich die Sache der COYA ja schön.
März 2021 Rechnungen eingereicht.
Kundendienst gleich null. Mehrere Sachstandsanfragen entweder gar nicht beantwortet oder vorgefertigte Schreiben.
Dezember 2021 wurde von der COYA mitgeteilt, dass die Akte geschlossen wird.
Auf Mitteilung, dass rechtliche Schritte in Erwägung gezogen, wenn nicht wie vertraglich vereinbart erstattet wird, wurde dann im Januar 2022 endlich der Schaden beglichen.
COYA ist wohl die schlechteste Versicherung in Kundenservice und Abwicklung die ich kenne.
Eigentlich müsste man minus Sterne vergeben.
Die Schadensabwicklung scheint nur mit Drohung und Einleitung von rechtlichen Schritten zu funktionieren.