CreditPlus Erfahrungen
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Erfahrungsberichte
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Nach einem Jahr Festgeldanlage habe ich kurz vor Ende der Kündigungsmöglichkeit beim Telefonservice angerufen, um zu erfahren, wie hoch die Zinsen aktuell sind. Man teilte mir einen Zinssatz mit, der fast 0,3 % höher war als derjenige, zudem das angelegte Geld wenige Tage später tatsächlich verlängert wurde. Ich wies die Dame sogar extra noch darauf hin, dass auf der Website ein niedrigerer Wert stünde. Nein, sie blieb dabei. Wollte sie mich über den Tisch ziehen?
Auf meine Beschwerde hin später per Mail gab es auch nach einem Monat noch keine Antwort. Daraufhin habe ich gekündigt, muss jetzt aber noch ein Jahr warten, während andere Banken bessere Konditionen bieten. Immerhin kam die Kündigungsbestätigung nach wenigen Tagen.
Ungenügender Service, falsche Angaben und keine Reaktion - ich fühle mich über den Tisch gezogen.
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Mit Schreiben im Juni 2024 kündigte die Creditplus Bank an, dass sie meine Schlussrate per 15.09.2024 einzuziehen. Die Schlussrate wurde nur leider nicht am 15.09. (Sonntag), sondern bereits am 13.09.2024 (Freitag vor dem Fälligkeitstag) von meinem Konto abgebucht.
Jedes kleine Kind weiß, dass die Wochenendtage keine Bankarbeitstage sind und es das Gewöhnlichste von der Welt ist, dass falls eine Fälligkeit auf ein Wochenende fällt, die Abbuchung am darauffolgenden Bankarbeitstag stattfindet. Nicht so bei der Creditplus Bank, diese bucht noch zwei Tage vor der Fälligkeit ein.
Dieses Vorgehen ist inakzeptabel! Aber welche Möglichkeiten haben wir kleinen Kreditnehmern schon?
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Kreditkonditionen sind fair, Geld wurde noch am selben Tag nach Antragstellung ausbezahlt, allerdings, Kundenservice unterirdisch, telefonisch zwar sehr, freundlich, aber sobald es heißt, bitte schriftlich per Mail, ist es vorbei, E-Mail werden nicht beantwortet, und zwar gar keine, die einzige Antwort ist eine automatische Bestätigung, dass es einen Eingang gab
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Solange die Creditplus Bank Geld erhält, funktioniert der Service reibungslos. Doch nachdem ich meinen Kredit vorzeitig abgelöst hatte, geriet der gesamte Prozess ins Stocken. Vier Wochen nach der Ablösung warte ich immer noch auf den KfZ-Brief. Nach einem Anruf wurde mir versprochen, dass der Brief verschickt wird. Eine Woche später war er bisher abwesend. Ein weiterer Anruf ergab, dass die Creditplus Bank ihn bis jetzt nicht verschickt hat. Ich warte also weiter. Dieser Service verdient eigentlich keinen Stern.
😊
Habe vor knapp 3 Jahren einen Kredit per Check24 aufgenommen. Die Check24 App hat sich mit meinem Giro verbunden, sodass ich keine Unterlagen einscannen oder per Post versenden musste. Die Identifizierung lief über VideoIDent direkt nach dem Abschluss. Der Betrag war am nächsten Werktag auf dem Konto. Die Raten wurden bisher immer am Ende des Monats abgebucht, auf telefonische Nachfrage erfuhr ich, dass ich kostenlos Sondertilgen kann und was ich dafür in den Verwendungszweck schreiben muss. Der Kredit ist in 3 Monaten abbezahlt und bis auf postalische Werbung ein Mal im Quartal, kann ich nichts Negatives sagen. Bin rundum zufrieden.
😐
Sonderbarer Umgang mit Kunden
Eigentlich keine große Sache. Alle durchweg freundliche und stets bemühte Credit Plus Mitarbeiter, konnten dann doch nicht helfen.
Aber der Reihe nach. Nach Auslösung meines Kredites zur Finanzierung von meinem Motorrad, wartete ich auf meine Fahrzeugpapiere, die bei der Credit Plus als Sicherheit, hinterlegt waren.
Leider waren die mir dann zugeschickten Papiere falsch.
Nach langer Zeit und vielen Entschuldigungen, dass die Originalpapiere verschlampert wurden, bot man mir an, dass ich zur Zulassungsstelle nach Stuttgart gehen sollte und mir neue Papiere ausstellen lassen kann. Die Kosten dazu werden mir natürlich erstattet. Ist ja auch das wenigste, was die Creditplus machen kann.
Gut. Nicht so toll, aber ich komme endlich nach Monaten an meine Fahrzeugpapiere. Fehler sind menschlich. Nehme ich also Urlaub und stelle mich über vier Stunden in den Regen, bei kuscheligen 8 Grad, in die Warteschlange vor die Zulassungsstelle.
Ohne Termin bei der Zulassungsstelle Stuttgart! Mein Gott, wie dämlich bin ich eigentlich? Das hätte ich besser wissen müssen.
Ging so weit aber alles gut … also bezogen auf die Ausstellung der Papiere … ich selber war bis auf die Knochen durchnässt und schwor mir, nächstes Mal nur noch mit Termin. Na ja, wenn man Zeit hat, freie Termine sind selten, zumindest wenn sie in den nächsten Wochen vonstattengehen sollen. Das ist aber eine andere traurige Geschichte.
Jetzt kommt eigentlich das, was mich wirklich so, so, sauer macht und nicht im Ansatz erklärbar oder nachvollziehbar ist.
Inzwischen sind mehrere Monate vergangen. Die Erstattung meiner Ausgaben für die Neuerstellung der Papiere wurde nicht bezahlt.
E-Mails dazu, an die betreffenden Abteilungen und an die allgemeine Service-E-Mail-Adresse, hier hatte ich vorab ja Kontakt wegen den verschlampten Papieren, wurden schlichtweg ignoriert. Die Mitarbeiter der Credit Plus, waren nicht wirklich motiviert sich zurückzumelden.
Gut, es gibt ja noch die Mitarbeiter am Telefon.
Mmmmh, ganz schräge Sache!
Nach Darlegung des Sachverhalts, 100-prozentige Zustimmung und geteiltes Unverständnis, dass mir die Gebühren noch nicht erstattet wurden. Sie würden sich drum kümmern, das wird jetzt erledigt.
Und was ist jetzt hier so schräg? Ist doch super, läuft doch!
Nein…!
Wöchentlich grüßt das Murmeltier.
Dieses Gespräch, mal wütender, mal resignierter, mal nachdenklicher, führe ich jede Woche aufs Neue. Seit acht Wochen.
Ich mag einfach nicht mehr. Es ist nicht nur das Geld, es ist, was es mit mir im Kopf macht. Es stellen sich viele Fragen.
- warum stimmen mir die Mitarbeiter zu, ausbezahlt bekomme ich mein Geld aber trotzdem nicht! Wird hier der Kunde von CreditPlus solange hingehalten, bis er aufgibt?
- kann man mit den „kleinen Kunden“ machen, was man will?
- wie kann man so einer Bank und deren Mitarbeiter weiterhin vertrauen?
- Soll ich in der Sache weiter eskalieren oder soll ich klein beigeben.
Fazit: Nette Mitarbeiter am Telefonsupport. Leider kann man sich nicht drauf verlassen, dass diese Befugnisse haben, um zu helfen.
E-Mail-Rückantwort null, bei mir, warum auch immer. Eventuell schämen sie sich, weil nicht erklärbar?
Für mich ein absolutes NoGo.
Bei Geldangelegenheiten muss man einer Bank vertrauen können. Dieses Vertrauen ist fundamental gebrochen worden.
Finger weg von der CreditPlus, wenn man nicht Abenteurer, Investigativreporter oder einfach nur sehr leidensfähig ist.
😊
Ich kann Creditplus nur empfehlen.
Sehr seriös und hilfsbereit.
Von Anfrage bis Auszahlung alles super schnell gelaufen ohne irgendwelche Probleme.
Unser Berater, ein Top-Mensch, hat den Kontakt gehalten und man war auf dem Laufenden.
Wen man gut zusammenarbeitet, geht das schnell.
Daher klare Empfehlung und volle Punktzahl. Herzlichen Dank!
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Bei der Festgeldanlage bei CreditPlus gibt es keinen Online-Zugang. Das Geld wird quasi "uneinsehbar" angelegt. Den Kundenservice erreicht man nur über eine lange Warteschleife. Auf Post (Kündigungsschreiben Festgeld) wird nicht reagiert. Ich würde bei der CreditPlus nie wieder Geld anlegen.
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Bedingungen wurden eingehalten. Registrierung war gut. Nur bei der Auszahlung wird viel Zeit geschunden. Angegeben hatte ich, dass bei Ablauf des Festgeldes der Betrag auf das Tagesgeldkonto gehen soll. Ohne Info lief der Vorgang dann erstmal über ein Varengoldkonto. Von da aus auf das Festgeldkonto. Anstatt am 11.03.24 Zugriff zu haben, konnte ich erst am 13.03.24 eine Überweisung ausführen. Heute ist der 14.03.24, angekommen ist der Betrag auf meinem Auszahlungskonto nicht. Verfügbar bei Creditplus wird allerdings der verringerte Betrag angezeigt. Bin mal gespannt, wann die Überweisung ausgeführt wird. Und das in Zeiten von SEPA, bei der innerhalb 1 Tages die Verfügbarkeit garantiert sein soll. Fazit, kein Zinseszins durch jährliche Zinsgutschrift und insgesamt tagelang verzögerte Auszahlung.
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Einfache und schnelle Abwicklung der Anlage. Weiteranlage läuft noch einfacher.
Allerdings, wenn die Anlage unter der allgemein angegebenen E-Mail-Adresse gekündigt wird, habe ich keine Antwort oder Bestätigung erhalten. Die Anlage läuft nun 2 Jahre ohne, dass der Anlagebetrag zurücküberwiesen wurde. Einziger Trostpunk: Verzinsung läuft weiter.
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Ich kann nur sagen, dass ich noch nie so nette, hilfsbereite und engagierte Berater / innen hatte. Hut ab. Sie haben mich sehr gut beraten und aufgeklärt. Die beste Kreditmöglichkeit in einer familiären Notsituation für mich mit mir erarbeitet. Bei Problemen immer erreichbar und freundlich.
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Unverschämt!
Der Kontoantrag passiert schriftlich per Post statt online. Dabei ist CreditPlus ein Fehler beim Abschreiben meiner Daten passiert und ich warte bis heute auf meine Anlagebestätigung. Per Mail kann es nicht verschickt werden, am Telefon wurde mir der Geldeingang zwar bestätigt, man kann die Bestätigung aber nur schriftlich anfordern. Warum das?
Ich frage mich wie so ein "Service" in Zeiten von Online-Banken überhaupt eingerichtet werden kann - und dann auch noch so schlecht!
Nicht von hohen Zinsen täuschen lassen - der schlechte Service ist für mich ein Grund beim nächsten Mal bei den Zinsen Abstriche zu machen.
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Insgesamt einfache Registrierung und einigermaßen gute Konditionen, mit dem Abstrich, dass der Zugriff auf das Tagesgeldkonto in der Kombination mit dem C24 Konto in der Bedienung sehr kompliziert ist, Überweisungen vom / zum Tagesgeldkonto sind aufwendig. Sehr ärgerlich ist, dass Überweisungen mehrere Tage dauern - von einem echten Tagesgeldkonto kann hier nicht die Rede sein.
Ich kann das Produkt leider nicht weiterempfehlen.
😊
Ich habe im Abstand von zwei Monaten zwei unterschiedliche Festgeld-Anlagen bei der CreditPlus-Bank abgeschlossen und bin mit dem gesamten Ablauf sehr zufrieden. Das einzig Ungewöhnliche ist, dass man den Antrag auf Festgeld zwar online herunterladen kann, ihn aber dann noch einmal ausdrucken und per Brief an die Bank schicken muss. Ein direkter Online-Abschluss ist nicht möglich. Die Bearbeitung meiner beiden Anträge ging aber ziemlich schnell. Beim ersten Mal waren es vier Werktage, beim zweiten Mal acht, bis ich die Bestätigung der Bank (diesmal per E-Mail) über die Kontoeröffnung erhalten habe.
Der Vorteil ist, dass man bei der CreditPlus-Bank keine TANs bekommt, mit denen man sein Online-Konto erst aufwendig registrieren und danach mit anderen, zum Teil miteinander zu kombinierenden TANs freischalten muss. Die Laufzeit des Festgeld-Vertrages beginnt bei CreditPlus einfach am Tag des Geldeingangs auf dem Festgeldkonto. Von meiner Überweisung des Betrages bis zur schriftlichen Bestätigung der Bank, dass die Geldanlage erfolgreich abgeschlossen worden ist, dauert es höchstens ein bis zwei Tage, also superschnell.
Auch mit den Zinssätzen, die aktuell deutlich über dem Durchschnitt für Festgeld liegen, bin ich sehr zufrieden. Wichtig ist nur, den Festgeld-Vertrag spätestens drei Werktage vor dem Ablaufdatum zu kündigen, sonst verlängert er sich automatisch um eine bestimmte Zeit.
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Dieses ist nicht die erste Bank, bei der ich ein Festgeld anlege, aber so einen langsamen/ unzuverlässigen Service habe ich noch nie erlebt!
Zehn Tage nach dem Absenden meines Festgeld-Antrags habe ich noch nicht einmal eine Eingangsbestätigung per E-Mail erhalten. Auch für das von mir überwiesene Geld habe ich nach acht Tagen noch keine Eingangsbestätigung erhalten (Zitat aus den Papieren der Bank: "Sobald das Geld eingegangen ist, wird eine weitere E-Mail ... an Sie versendet.").
Nachdem ich heute 20 Minuten in der Warteschleife verbracht habe (gestern funktionierte die Telefonanlage gar nicht, man konnte nur eine E-Mail schicken, ich habe keine Rückmeldung erhalten), hatte ich tatsächlich eine Mitarbeiterin am Telefon, die mir bestätigte, dass sowohl mein Antrag als auch mein Geld eingegangen wären, aber "die Bearbeitung könnte eben 14 Tage dauern".
Jetzt wage ich wenigstens wieder zu hoffen, dass diese Bank nur langsam und schlecht im Kundenservice ist, aber ansonsten hoffentlich seriös und mein Geld nicht verloren...
Die Mitarbeiterin war wenigstens sehr nett und ich hoffe jetzt nur noch, dass mein Geld auch tatsächlich zu den versprochenen Konditionen angelegt wird - und anschließend werde ich garantiert nie wieder Kundin dieser Bank sein!
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Der Festgeldantrag und die Legitimation liegen seit über eine Woche bei der Bank vor.
Auch das Geld wurde bereits seit über eine Woche von mir online überwiesen.
Keine Bestätigung bisher für Geldeingang, etc.
Keinerlei Reaktion, bzw. Antwort auf Mails. Telefonisch nicht erreichbar!
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Ich habe bei
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Es gibt nichts Negatives. Sonderzahlung möglich, günstiger als die Hausbank, keine Versicherung aufgeschwatzt! Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
Zufriedenheit sehr hoch!
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Antrag über Check24 erfolgt: Mein Kredit wurde innerhalb weniger 24 Stunden bewilligt und ausgezahlt.
Das Kundenkonto ist auch sehr übersichtlich, geringe Zinsen und schnelle freundliche Ansprechpartner.
Eine Sondertilgung muss für mich jederzeit kostenfrei möglich sein, bei CreditPlus kann das problemlos in Anspruch genommen werden.
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Antrag auf Festgeldkonto über Check24 sehr lange Bearbeitung so dass am Ende der Anlagebetrag lange unverzinst auf einem Zwischenkonto bei C24 liegt. Das ist nicht zufrieden stellend, wenn man Angebote im Bereich Online-Bank anbietet. Schade eigentlich.
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Hatte 2 Kredite und 4 Kreditkarten mit einer hohen monatlichen Rate. Besonders bei den "kostenfreien" Kreditkarten sah ich auf den Auszügen wegen Ratenzahlung kaum eine Tilgung aufgrund der hohen Zinslast (bis knapp 25%). Daher wollte ich die Kredit(karten)raten zusammenfassen, um mir finanziellen Spielraum zu verschaffen. Bei der Creditplus Bank schaffte eine nette, engagierte und versierte Mitarbeiterin es -zusammen mit Ihrem Team-, mir eine maßgeschneiderte Finanzierung anzubieten, wodurch die monatliche Kreditrate auf die Hälfte reduziert und drei der vier Kreditkarten abgelöst werden konnten. Zusätzlich landete noch eine kleinere Summe in bar auf meinem Konto, wodurch ich auch die 4. Kreditkarte selbst ablösen konnte.
Fazit: Ich bin total zufrieden, dass ich mich mit meinem Wunsch einer Umschuldung an die Creditplus gewandt habe:
Zeitnahe Terminvereinbarung, höchst kompetentes Finanzierungsgespräch mit vielen hilfreichen Infos zur Optimierung des Schufa-Scores, Ratschlägen zur Verbesserung der Finanzsituation und Berücksichtigung meines Wunsches nach mehr Liquidität im Monat. Vom persönlichen Gespräch in der Filiale bis zur Auszahlung vergingen keine 48 Stunden. Wenn das mal kein Service am Kunden ist! Der Creditplus scheint vor allem an einer soliden Finanzierung im Sinne des Kunden gelegen zu sein, sodass die Finanzplanung langfristig und nachhaltig ist und die Kreditraten moderat sind und auch bezahlbar.
Manchmal ist es doch gut, das persönliche Gespräch vor Ort zu suchen. Vielen Dank meiner Beraterin und dem gesamten Creditplus Team Köln für ihre Bemühungen und Unterstützung!
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Habe ein mehrjähriges Festgeld angelegt. Zinszahlung soll jeweils am Ende eines Jahres auf das Referenzkonto erfolgen. Nun haben wir den 15.01.24 bislang keine Gutschrift. Telefonisch nie jemand zu erreichen. Man hat den Eindruck, sie verschaffen sich zinsgünstig Kredit bei den Kunden.
Es gibt zu dem keine App oder Online-Konto wo man Einblick auf den Kontostand hat.
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Katastrophale telefonische Erreichbarkeit. Unendliche Wartezeiten.
Bisher noch keine Reaktion auf eine E-Mail erhalten.
Anmeldeprozess trotz bereits vorhandener alter Kundennummer kompliziert.
Es werden nochmals Legitimationen nachverlangt (Ausweiskopie).
4 Wochen nach Geldüberweisung, habe ich noch kein Festgeldkonto eröffnet bekommen.
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Es dauert ewig, bis mal ein Vertrag zustandekommt (über Check24). Noch länger dauert es aber, bis man nach Ende eines Vertrages (bei mir Festgeld) wieder an sein Geld kommt. So habe ich vor 4 Tagen die Überweisung aufgegeben, dass das freigewordene Festgeld an mein Girokonto überwiesen wird. Diese Überweisung ist bis heute noch nicht ausgeführt. Das Geld liegt immer noch wie angewurzelt auf dem CreditPlus-Konto. Es ist lediglich als "nicht verfügbar" markiert. Sehr witzig!
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Kleinkredit wurde bewilligt, Unterlagen eingereicht, über Postident Identifikation bestätigt, und doch ist kein Geld geflossen. Warum? Creditplus hatte es nicht nötig, nachzufragen, falls etwas gefehlt hat. Vorgang abgeschlossen. Bestellung von Verkäuferseite nach 1 Monat storniert.
😊
Ich bin wirklich begeistert!
Montag am späten Nachmittag über Check24 Kreditanfrage gestellt und kurz darauf ein Angebot von Creditplus erhalten. Abends noch das Online-Ident-Telefonat und die erforderlichen Unterlagen eingereicht.
Dienstag früh fehlten noch zwei Nachweise, direkt unkompliziert hochgeladen.
Ca. eine Stunde später die Genehmigung des Kredits.
Noch am selben Tag war das Geld auf meinem Konto - von Antrag bis zum Geldeingang auf meinem Konto sind also keine 24 Stunden vergangen.
Find ich schon n Knaller!
Kundenportal bei Creditplus ist super übersichtlich.
Zinsen sind deutlich günstiger als bei vergleichbaren Angeboten (Ok, klarer Vorteil durch den Beamtenstatus)
Rundum Zufrieden!
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Nach dem ersten Telefonat, sofort Termin bekommen, sehr freundlicher Empfang und auch der zuständige Berater war sehr freundlich, nur leider waren alle versprochenen Termine nicht mehr eingehalten bzw. es wurde nicht mal mehr auf eine versprochene Rückantwort reagiert.
Sehr unzuverlässig.
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Mein Berater hat sich vorbildlich gekümmert und in meinem Sinne und Wünschen gehandelt. Das Gespräch war herzerfrischend und ich habe den Eindruck gewonnen, dass ich ihm und somit der Bank, die er vertritt, vertrauen kann. Ich empfehle die CreditPlus Bank jederzeit weiter und bin zufriedene Kundin. Vielen Dank
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- Registrierung ging relativ schnell.
- Nach 2 Wochen nachgefragt, wo Bestätigung bleibt?
=> Antwort: Wir haben nur die Legitimation erhalten
Ihren unterschriebenen Antrag haben wir nicht.
Diesen habe ich aber im Rahmen des PostIdent mit verschickt.
=> Auftrag nochmal per Post geschickt.
Andere Medien, wie z. B. Fax, sind nicht zulässig.
=> Nach über einer Woche auf Nachfrage erst die Eingangsbestätigung erhalten.
=> Leider ist jetzt der Zinssatz niedriger (Kulanz Fehlanzeige!)
=> Zum Glück habe ich im Voraus nicht schon überwiesen.
Wer weiß, wann ich mein Geld wieder zurückbekommen hätte.
Ich werde nun vom Widerspruchsrecht Gebrauch nehmen und mein Geld woanders anlegen.
Mein Eindruck zu dieser Bank:
- Bearbeitungszeiten viel zu lange
- Kein Onlinebanking möglich
- Telefonisch schwer zu erreichen
- Telefonische Hotline ist bei Fragen schnell überfordert
- Friss oder stirb Mentalität
Alles Punkte, die für mich nicht für eine vertrauensvolle Geschäftsbeziehung sprechen.
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Durch einen Unfall in Verzug gekommen, die Versicherung reguliert leider nicht sofort, dadurch sind 2 Zahlungen nicht erfolgt. Mehrere Schreiben an den Service und Mahnabteilung gesendet, keine Antworten auf die vorgenannten Vorgänge und Vorschlag einer erhöhten Ratenzahlung. Haben gleich den Arbeitgeber bezüglich Lohnabtretung kontaktiert und wollen trotzdem weiterhin fleißig abbuchen.
Einmal und nie wieder, mal sehen, wie ich den Verein loswerden kann.