DAK Gesundheit Erfahrungen
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Erfahrungsberichte
😊
Vorab:
Ich bin seit meinem 12. Lebensjahr bei der DAK und hatte über einen Wechsel nachgedacht - bin aber trotz Krankenkassenvergleich zu dem Entschluss gekommen, bei der DAK zu bleiben - aufgrund meiner ganzen positiven Erfahrungen.
Der Kundenservice ist sowohl telefonisch immer erreichbar als auch via Mail.
Sofern ich Fragen über das Online-Portal einreiche, bekomme ich spätestens nach 48 h eine Antwort.
Was mich an der DAK überzeugt?
- die PZR wird übernommen
- ich kann bequem online Rechnungen einreichen und habe binnen 2 Werktagen das Geld auf meinem Konto
- das Bonusprogramm ist sehr attraktiv
- auch Physiotherapie wird nach 3x Rezepten weiter genehmigt und kann fortgeführt werden
Gerade hinsichtlich des Bonusprogramms bin ich überzeugte Kundin. Durch regelmäßige Check-ups, Zahnkontrollen, Hautkrebsscreening und co (welche auch alle erstattet werden!) kann man Punkte sammeln (5-15 Punkte). Auch der Besuch im Fitnessstudio (50 Punkte) erhöht das Konto.
Diese Punkte können entweder in bares Geld (1 Punkt = 1 Euro) ausgezahlt werden oder für Gesundheitsleistungen oder für Bezuschussungen.
Mit letzterem habe ich der DAK meine Rechnung für meine neuen Laufschuhe eingereicht (120€) - und diese wurden mir erstattet - im Gegenzug 60 Punkte aus meinem Bonusprogramm entnommen.
Auch meine Reiseschutzimpfungen vor 5 Jahren waren nie ein Problem.
Genauso wie Rechnungen, die ich erst nach 3 Jahren eingereicht habe.
Daher habe ich mich gegen einen Wechsel entschieden und bleibe zufriedene Kundin.