DBV Kontakt

2,3 von 5
19 Bewertungen
Du möchtest mit dem DBV Kundenservice in Kontakt treten? Finde heraus wie du als DBV Kunde dein Anliegen schnellstmöglich z.B. per Telefon-Hotline, E-Mail oder Chat teilen kannst.
Websitewww.dbv.de
AdresseDBV Deutsche Beamtenversicherung
Zweigniederlassung der AXA Lebensversicherung AG
Abraham-Lincoln-Park 5
65189 Wiesbaden
E-Mailservice@dbv.de
Telefon0800 3203207

DBV Kundenservice

Die DBV ist ein Versicherungsunternehmen, das vor allem Versicherungen für Beamte und Angestellte aus dem Öffentlichen Dienst anbietet. Der Kundenservice beantwortet Fragen der Versicherten und nimmt Schadensmeldungen zu diesen Versicherungen auf:

  • Kfz-Versicherung
  • Haftpflichtversicherung
  • Unfallversicherung
  • Hausratversicherung
  • Wohngebäudeversicherung
  • Lebensversicherung
  • Berufsunfähigkeitsversicherung
  • Rentenversicherung
  • Krankenversicherung

DBV Telefon-Hotline anrufen

Wenn du einen Schaden melden möchtest oder Fragen zu den Versicherungen hast, kannst du dich an die entsprechende Hotline wenden:

  • Service-Hotline Schadensmeldung: 0800 3280330, erreichbar täglich 24 Stunden (Kosten tarifabhängig)
  • Service-Hotline Gesundheits-Notfälle: 0221 14836505, erreichbar täglich 24 Stunden (Kosten tarifabhängig)
  • Service-Hotline Auslandsreisekrankenversicherung: 0211 14836515, erreichbar täglich 24 Stunden (Kosten tarifabhängig)
  • Service-Hotline KFZ-, Haftpflicht-, Unfall-, Hausrat- oder Wohngebäudeversicherung für Anrufe aus dem Inland: 0221 14841011, erreichbar Mo.-Fr. von 7:30-20:00 Uhr (Kosten tarifabhängig)
  • Service-Hotline KFZ-, Haftpflicht-, Unfall-, Hausrat- oder Wohngebäudeversicherung für Anrufe aus dem Ausland: +49 221 14835800, erreichbar Mo.-Fr. von 7:30–20:00 Uhr (Kosten tarifabhängig)
  • Service-Hotline Lebens-, Berufsunfähigkeits- oder Rentenversicherung: 0221 14841013, erreichbar Mo.-Fr. von 7:30-20:00 Uhr (Kosten tarifabhängig)
  • Service-Hotline Krankenversicherung: 0221 14841012, erreichbar Mo.-Fr. von 7:30-20:00 Uhr (Kosten tarifabhängig)
  • Service-Hotline Beschwerdemanagement: 0221 14838080, erreichbar Mo.-Fr. von 7:30-18:00 Uhr (Kosten tarifabhängig)

Wenn der DBV-Kundenservice telefonisch nicht erreichbar ist, kannst du eine E-Mail schreiben, ein Fax schicken oder dich im Kundenservice auf der DBV-Website informieren. Hier findest du FAQ als PDF-Dateien mit Antworten auf die häufigsten Fragen.

DBV Kundenservice via E-Mail oder Chat

Die allgemeine E-Mail-Adresse der DBV lautet service@dbv.de. Für Anfragen der Presse hat die Versicherung die E-Mail-Adresse presse@dbv. eingerichtet. Einen Chat bietet die DBV den Versicherten nicht an. Um eine schnelle Antwort auf deine Frage zu erhalten, kannst du das Kontaktformular auf der Website der DBV nutzen. Die SSL-Verschlüsselung garantiert die Sicherheit deiner Daten.

DBV Adresse: DBV per Post kontaktieren

Um die Kundenpost schneller zu bearbeiten, bietet die DBV unterschiedliche Postadressen an:

Post zu Lebensversicherungen:

DBV Deutsche Beamtenversicherung
Lebensversicherung Zweigniederlassung der AXA Lebensversicherung AG
65170 Wiesbaden

Post zu Krankenversicherungen:

DBV Deutsche Beamtenversicherung Krankenversicherung
Zweigniederlassung der AXA Krankenversicherung AG
65172 Wiesbaden

Sonstige Post:

DBV Deutsche Beamtenversicherung
Zweigniederlassung der AXA Versicherung AG
Postfach 920301
51153 Köln

DBV per Fax kontaktieren

Auch für Anfragen per Fax stehen den Kunden unterschiedliche Nummern zur Verfügung:

  • Fax KFZ-, Haftpflicht-, Unfall-, Hausrat- oder Wohngebäudeversicherung: 0221 14821599
  • Fax Lebens-, Berufsunfähigkeits- oder Rentenversicherung: 0221 14841910
  • Fax Krankenversicherung: 0221 14841914

DBV Social Media Support

Die Hauptstelle der DBV-Versicherung ist nicht in den sozialen Medien aktiv. Du findest nur die Einträge örtlicher Versicherungsvertreter mit allgemeinen Informationen rund um Versicherungen.

DBV Hilfe vor Ort

Wenn du eine persönliche Beratung zu den Versicherungen der DBV oder zu einer Schadensmeldung wünscht, kannst du dich an einen DBV-Betreuer wenden. In fast jeder Stadt in Deutschland ist ein DVB-Berater oder eine AXA-Geschäftsstelle zu finden. Wenn du auf der Website www.dbv.de deine Postleitzahl eingibst, erhältst du eine Liste mit Beratern in der Nähe.

DBV Störungen

Der telefonische DBV-Kundenservice versucht, alle Kundenanfragen schnell zu beantworten. Falls es zu einer technischen Störung kommt, kannst du das Kontaktformular auf der Website nutzen. Auch der Betreuer vor Ort hilft bei Störungen weiter. Wenn du dich über die Störung beschweren möchtest, steht eine spezielle Hotline bereit oder du schickst eine schriftliche Beschwerde an die Versicherung. Die DBV sichert die Beantwortung von Beschwerden innerhalb von drei Arbeitstagen nach Eingang zu.

Unsere Empfehlungen

Häufig gestellte Fragen

Wie kann ich den Kundenservice von DBV kontaktieren?

Kann ich DBV telefonisch erreichen?

Kann ich DBV per Mail erreichen?

Wann kann ich die DBV Hotline anrufen?

2,3 von 5 Sternen