Debeka Kontakt

2,6 von 5
233 Bewertungen
Du möchtest mit dem Debeka Kundenservice in Kontakt treten? Finde heraus wie du als Debeka Kunde dein Anliegen schnellstmöglich z.B. per Telefon-Hotline, E-Mail oder Chat teilen kannst.
Websitewww.debeka.de
AdresseDebeka Krankenversicherung
Ferdinand-Sauerbruch-Straße 18
56073 Koblenz
E-Mailkundenservice@debeka.de
Telefon

0800 888008200

Debeka Kundenservice

Die Debeka wurde 1905 gegründet und ist Versicherer und Bausparkasse zugleich. Du kannst immer dann mit dem Kundenservice der Debeka Kontakt aufnehmen, wenn du Fragen zu diesen Produkte und Leistungen hast:

  • Versicherungen
  • Bausparen & Finanzieren
  • Geldanlage
  • Bankkonto

Unter anderem kannst du dich allgemein informieren, eine persönliche Beratung vereinbaren und einen Schaden melden. Der Support hilft dir beispielsweise auch dann weiter, wenn du auf der Debeka-Website oder mit der Banking-App technische Probleme wie Login-Schwierigkeiten hast oder dich beschweren möchtest

Debeka Telefon-Hotline anrufen

Die Debeka hat Hotlines für die verschiedensten Anliegen geschaltet. Ob unterteilt nach In- und Ausland, Kundenstatus oder Thema: Für viele Situationen hält die Versicherungsgruppe eine spezifische Nummer bereit. Unter diesen Hotlines erreichst du den Kundenservice telefonisch:

  • Allgemeine Fragen zur Versicherung (aus dem Inland): 0800 888008200, erreichbar Mo.-Fr. von 8:00 bis 19:00 Uhr (kostenfrei)
  • Allgemeine Fragen zur Versicherung (aus dem Ausland): +49 261 4984664, erreichbar Mo.-Fr. von 8:00 bis 19:00 Uhr (Kosten tarifabhängig)
  • Allgemeine Fragen zum Bausparen/Finanzieren: 0261 9434876, erreichbar Mo.-Fr. von 8:00 bis 19:00 Uhr (Kosten tarifabhängig)
  • Leistungsfragen zur Krankenversicherung (aus dem Inland): 0800 888008220, erreichbar Mo.-Fr. von 8:00 bis 19:00 Uhr (kostenfrei)
  • Leistungsfragen zur Krankenversicherung (aus dem Ausland): +49 2614984511, erreichbar Mo.-Fr. von 8:00 bis 19:00 Uhr (Kosten tarifabhängig)
  • Leistungsfragen zur Pflegeversicherung: 0261 4984530, erreichbar Mo.-Fr. von 8:00 bis 19:00 Uhr (Kosten tarifabhängig)
  • Medizinische Notfälle im Ausland: +49 261 4989901, erreichbar rund um die Uhr (Kosten tarifabhängig)
  • 24-Stunden-Schadenservice (aus dem Inland): 0800 888008222, erreichbar rund um die Uhr (kostenfrei)
  • 24-Stunden-Schadenservice (aus dem Ausland): +49 261 4984660, erreichbar rund um die Uhr (Kosten tarifabhängig)
  • Rechtsschutzversicherung: 0261 4983600, erreichbar Mo.-Fr. von 8:00 bis 19:00 Uhr (Kosten tarifabhängig)

Falls du die Debeka telefonisch nicht erreichen solltest, hilft dir möglicherweise ein Mitarbeiter an einem Filialstandort in deiner Nähe weiter. Alternativ schaust du dich einfach im umfassenden Service-Bereich um, in dem die Debeka zu vielen Themen häufig gestellte Fragen beantwortet. Einen Rückrufservice erwähnt die Debeka auf ihrer Website nicht.

Debeka Kundenservice via E-Mail oder Chat

Online kannst du der Debeka auf mehreren Wegen schreiben. Neben der E-Mail-Adresse kundenservice@debeka.de stehen dir Onlineformulare zur Verfügung, um eine beliebige Nachricht zu verfassen. Möchtest du dich beschweren, nutzt du ein anderes Formular. Dort lässt sich dein Anliegen konkret vorauswählen. Zudem kannst du Anlagen hochladen. Pauschale Antwortzeiten zu nennen, ist nicht möglich – dass Kunden mehr als eine Woche auf eine Rückmeldung warten müssen hingegen schon. Einen Online-Chat bietet die Debeka nicht an.

Debeka Adresse: Debeka per Post kontaktieren

Um zu kündigen oder Dokumente zu schicken, ist der Postweg häufig die (rechts-)sicherste Variante. Über diese Anschrift nimmst du postalisch mit der Debeka Kontakt auf:

Debeka Krankenversicherung
Ferdinand-Sauerbruch-Straße 18
56073 Koblenz

Für Beschwerden nennt die Debeka zwei verschiedene Adressen, die nach Versicherungen und Bausparverträgen unterscheiden:

Beschwerdeservice der Debeka Versicherungen:

Abteilung UK/Q
Ferdinand-Sauerbruch-Straße 18
56058 Koblenz

Beschwerdeservice der Debeka Bausparkasse:

Debeka Bausparkasse
Abteilung BS/VR
56054 Koblenz

Debeka per Fax kontaktieren

Kontakt zur Debeka kannst du auch per Fax aufnehmen. Möchtest du Dokumente, den Widerruf oder deine Kündigung übermitteln, nutzt du folgende nach Versicherungen und Bausparverträgen unterschiedene Faxnummern: 

  • Debeka Hauptverwaltung: 0261 4985555
  • Debeka Bausparkasse AG: 0261 9434699
  •  Beschwerdeservice: 0261 9434691

 Hinzu kommen die individuellen Faxnummern der zahlreichen Debeka-Filialen

Debeka Social Media Support

Kontaktieren kannst du die Debeka in einigen sozialen Medien, in denen dir der Support hilfreich zur Seite steht. Hauptsächlich sind dies jedoch Informationskanäle.

  • Debeka auf Facebook: www.facebook.com/debeka
  • Debeka auf Instagram: www.instagram.com/debeka.de/
  • Debeka auf Twitter: www.twitter.com/debeka
  • Debeka auf YouTube: www.youtube.com/c/debeka
  • Debeka auf Xing: www.xing.com/companies/debeka

Debeka Hilfe vor Ort

Bundesweit ist die Debeka an mehr als 4.500 Standorten vertreten. Dort nimmst du persönlich mit einem Mitarbeiter der Debeka Kontakt auf, der sich deinem Anliegen widmet. Einen Standort oder direkt einen Ansprechpartner in deiner Nähe findest du schnell über die Suche auf der Website, wo du beispielsweise den Umkreis definieren kannst. Dort kannst du dann auch gleich einen Termin vereinbaren.  

Debeka Störungen

Bemerkst du auf der Website oder in den Apps der Debeka Störungen, kannst du dich beispielsweise telefonisch an den Versicherer wenden. Online informiert die Debeka darüber, ob für die Apps entsprechende Meldungen vorliegen.

Unsere Empfehlungen

Häufig gestellte Fragen

Wie kann ich den Kundenservice der Debeka erreichen?

Wann kann ich die Debeka Hotline anrufen?

Kann ich die Debeka per Mail erreichen?

2,6 von 5 Sternen