Deutsche Bank Erfahrungen
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Erfahrungsberichte
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Das Private Banking ist über die Jahre, besonders nach Corona, kaputtgespart und zu einer Art Retail Banking im ersten Stock geworden. Daher habe ich nach 23 Jahren unsere Depots gekündigt und bin jetzt bei einem Grünwalder Vermögensverwalter. Den kenne ich seit 10 Jahren und der hat sich in dieser Zeit bewährt. Einstellige Millionäre sind der Deutschen Bank wohl eher Klotz am Bein.
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Das Onlinebanking war letzte Woche an drei Tagen (Mi-Fr.) für mehrere Stunden nicht möglich und hat mir als Daytrader viel Geld gekostet.
Den Schaden habe alleine ich. Zudem sind eingestellte Kaufaufträge nur in Wert, aber nicht Stückzahl änderbar. Echt ärgerlich, da man den alten Auftrag erst löschen und einen neuen vergeben muss. Dann werden Kaufaufträge im dreistelligen Nachkommabereich nicht akzeptiert.
Am ärgerlichsten ist aber das Überweisungen aufs Unterkonto erst nach Stunden gutgeschrieben, aber sofort abgezogen werden.
Da ist die VR-Bank vorbildlich.
Die zeigen diese Buchungen sofort an und man kann sofort über die Beträge auf dem jeweiligen Unterkonto verfügen.
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Onlinebanking, extrem unzuverlässig, vielfach nicht zu erreichen.
Persönlichen Bankberater abgeschafft, Callcenter hat sich stets bemüht, aber abgestimmte Anpassungen werden vielfach nicht ausgeführt.
Nur wenn die Bank etwas vom Kunden will, sind sie penetrant hinterher, dieses Engagement sollten die Mitarbeiter auch mal an den Tag legen, wenn der Kunde etwas benötigt.
Unterlagen wurden nur online bereitgestellt, obwohl nie die Zustimmung für ein Online-Postfach erteilt wurde.
Liste lässt sich beliebig fortsetzen.
Ich werde zeitnah auch die restlichen Kontoverbindungen, die ich derzeit noch beruflich benötige, bei der Deutschen Bank kündigen.
Der Service ist absolut unterirdisch. Positives gibt es nichts (gilt allerdings auch für die Commerzbank).
😐
Wir hatten gestern einen Termin bei der Deutschen Bank in der Filiale vor Ort, bei dem es um eine Anschlussfinanzierung für eine Immobilie ging.
Wir hielten es schon für sehr verwunderlich, dass die Bankangestellten offensichtlich nicht mit der einfachsten Anstandsregel vertraut sind.
Wenn man als Bankangestellter eine erste Bekanntschaft mit einem Kunden macht, den man vorher noch nie gesehen hat, stellt man sich zunächst einmal dem Kunden vor.
Nach einer kurzen Wartezeit, da wir etwas zu früh da waren, öffnete sich die Tür des Aufzuges und wir wurden einfach hereingebeten, ohne zu wissen, mit wem wir es zu tun hatten.
Selbst auf unsere Frage hin, ob wir überhaupt die richtigen sind, hatte man sich uns gegenüber nicht vorgestellt.
Im Besprechungsraum angekommen, bot uns ein Kollege des Bankangestellten, der uns am Aufzug empfangen hat, zunächst einen Kaffee an.
Dies war zwar eine nette Geste, doch auch dieser Kollege wurde uns nicht vorgestellt. Wobei man anmerken muss, dass der Kollege sich auch selbst hätte vorstellen können.
Während des ganzen Gespräches über die Anschlussfinanzierung saßen uns somit zwei unbekannte Bankangestellte gegenüber.
Klar hätten wir fragen können, mit wem wir es zu tun haben, aber in diesem Gewerbe kann man voraussetzen, dass die Initiative bzgl. des Vorstellens nicht vom Kunden zu kommen hat.
Bitte sensibilisieren Sie Ihre Mitarbeiter!
😐
Leider hat die Deutsche Bank bei der Kundenbetreuung stark nachgelassen. Ansprechpartner gibt es nicht oder sind nicht erreichbar. Angebotene Rückruf erfolgen nicht.
Bei dem Service kann man auch zu irgendeiner Internetbank gehen.
Sehr schade es war vor Jahren wesentlich besser.
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Kann die Deutsche Bank niemanden empfehlen! Service ist grottenschlecht, Überweisungen dauern richtig lange, Gutschriften brauchen auch sehr lange, bis es bei einem eintrifft. Niemals die Deutsche Bank! Kundenservice miserabel können nicht weiter helfen, nur weiterleiten und am Ende auflegen.
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Eine einzige Katastrophe. Sachbearbeiter nie, nie, nie zu sprechen, man wird immer nach Frankfurt verbunden, dort stellt man eine Rückrufbitte ein, die dann nicht erfolgt.
(Erfahrungen mehrere Jahre)
Entschuldigungen kommen in der Art:
"Da kann ich nichts machen"
"Da müssen Sie sich halt etwas gedulden"
"Die Kollegen haben viel zu tun"
Heute, die Spitze.... es wurde einfach aufgelegt, darum müsse man sich (Freitag 11:50 Uhr) am Montag kümmern
Es ist die unfreundlichste Bank, die ich jemals gehabt habe.
😊
Kurzfristig einen Beratungstermin in meiner Filiale bekommen. Empfangsdame freundlich und kurze Wartezeit mit Getränk überbrückt. Lockere Gesprächsatmosphäre. Der zugewandte und kompetente Mitarbeiter hat alles verständlich erklärt, auch noch technische Hinweise für Banking App gegeben. Mein Anliegen wurde perfekt gelöst.
😐
Ich habe nachgefragt, ob ein doppelt bezahlter Betrag zurückgebucht werden kann. Zuerst habe ich per Überweisung bezahlt, und danach wurde der gleiche Betrag von der Deutschen Bank nochmal abgebucht. Leider wurde mir mitgeteilt, dass eine Rückbuchung nicht möglich sei und ich somit eine Rate im Voraus bezahlt habe. Ich habe betont, dass dies für mich finanziell schwierig ist, aber es schien dem Gesprächspartner egal zu sein. Da ich keinen Online-Banking-PIN habe, wurde ich angewiesen, in die Filiale zu fahren, die allerdings weiter entfernt ist. Am Ende habe ich festgestellt, dass mein Konto ohnehin nicht gedeckt ist und die Bank den Betrag zurückbucht. Der Kundenservice war leider nicht sehr hilfsbereit und eher unfreundlich.
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Wir sind 2015 für eine Baufinanzierung zur Deutschen Bank in Pinneberg gegangen; ein Jahr später auch mit Giro- und Sparkonten.
Bis 2019 hatten wir hervorragende Beratung vor Ort.
Dann wechselten Mitarbeiter und Filialleitung.
Nach vorzeitiger Ablösung des Kredits gegen Vorfälligkeit war es kaum möglich, nur mit härtesten Bandagen, die Löschbewilligung zu erhalten.
Inzwischen gibt es nur noch eine Filiale einen Ort weiter, in Elmshorn.
Auch dort gab es Personalwechsel.
Wir haben dort Festzinssparen für sechs Monate abgeschlossen, begleitet von einem freundlichen Anschreiben, rechtzeitig vor Ende der Laufzeit würde man uns ein Prolongationsangebot unterbreiten.
Es kam nicht. Und die Mail, in der wir darum gebeten hatten, ist" nicht angekommen", also automatische Verlängerung für eingesetztes Kapital und Zinserträge ohne Unterschrift um weitere sechs Monate.
Überweisungen, mit Ausnahme des Gehalts, werden von der Deutschen Bank, verzögert gutgeschrieben, ein weiteres Ärgernis, auch das nicht so ganz lauter.
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Ich bin langjähriger Kunde der Deutschen Bank und benutze auch eine Visa-Karte. Die Abbuchung erfolgt sehr pünktlich, etwa 4-5 Tage vor Monatsende. Leider kommt die Auflistung der Visa-Umsätze, die per Post gesendet wird, allerdings erst ca. 2 bis 3 Wochen später an, und oft erhalte ich gar keine Post. Nach zahlreichen Telefonaten mit überfordertem Personal bekomme ich schließlich einen Brief, aber das kann sehr frustrierend sein.
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Dienstleistungen finden bei der Deutschen Bank kaum noch statt. Geschäftsstellen werden immer weniger, und in Hennef gibt es kein Angebot. Ein einziger Geldautomat für eine Stadt mit 50.000 Einwohnern ist völlig unzureichend. Der Automat ist seit einer Woche nicht funktionsfähig und eine Geldauffüllung scheint nicht stattzufinden. Wer Bargeld vom Konto abheben möchte, muss z.B. nach Siegburg fahren, um dort, falls Geld verfügbar ist, eine Auszahlung vorzunehmen. Kundennähe und Dienstleistung sehen anders aus. Erklärungen oder Hinweise auf dieses merkwürdige Verhalten bleibt die Deutsche Bank, deren Kunde ich schon seit Jahrzehnten bin, schuldig.
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Kundenservice Deutsche Bank ist leider katastrophal! Terminals zum Einzahlen funktionieren regelmäßig auch nicht. Bedauerlicherweise überhaupt nicht kundenorientiert und unfreundlich, zudem gibt es dort häufig wechselnde Berater! Schade, für eine so renommierte Bank - wenn alle Filialen so agieren, ist der Abstieg vorprogrammiert.
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Kundenservice Deutsche Bank in meiner Ortschaft ist leider katastrophal! Terminals zum Einzahlen funktionieren in vielen Fällen auch nicht. Bedauerlicherweise überhaupt nicht kundenorientiert und unfreundlich, zudem gibt es dort häufig wechselnde Berater! Schade, für eine so renommierte Bank - wenn alle Filialen so agieren, ist der Abstieg vorprogrammiert.
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Wir haben dort eine Vollfinanzierung für eine Immobilie gemacht und ich kann jedem nur davon abraten, dies bei der Deutschen Bank zu machen. Jedes Mal heißt es, dass nun alle Unterlagen vorliegen und nun die Auszahlung stattfinden kann und dann wird jedes Mal wieder zurückgerudert und dann muss doch noch etwas eingereicht oder unterschrieben werden. Das Ganze zog sich über mehrere Wochen hin und wir wurden immer weiter hingehalten. Und wenn man sich nicht ständig nach dem Bearbeitungsstand erkundigt, bekommt man keine Informationen.
😊
Im Rahmen eines Baudarlehens hatte ich Unsicherheiten beim ersten Kreditmittelabruf und habe die Hotline angerufen, die mir den Rückruf eines Mitarbeiters/einer Mitarbeiterin der Filiale vor Ort avisierte.
Sehr kurze Zeit später rief eine sehr freundliche und hilfsbereite Mitarbeiterin der DB zurück. Mit ihrer freundlichen und kompetenten Hilfestellung konnte ich ihr kurzfristig die notwendigen Unterlagen unkompliziert per Mail zusenden.
Nach einer kurzen Prüfzeit wurde die erste Rate zeitnah an den Rechnungssteller ausgezahlt und mir der Auszahlungsbeleg zugesandt.
Es war eine sehr angenehme Zusammenarbeit!
An dieser Stelle noch einmal: Vielen Dank!
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Nach schlechten Erfahrungen mit der Hotline der Deutschen Bank gibt es auch sehr Positives zu berichten.
Meine Sachbearbeiterin in meinem Heimatort Frau S. hat sich nach meinem Schreiben direkt nach Ihrem Urlaub bei mir gemeldet und die Situation geklärt. Der Online-Service war dazu nicht in der Lage.
Auch Frau S. im gleichen Hause hat unmittelbar nach meinem Schreiben reagiert. Als Vertreterin von Frau S. hat Frau S. die Problemlösung
angestoßen. Danke dafür.
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Ich bin eine langjährige Kundin.
Ein Betrugsversuch wurde im Januar bei mir auf dem iPhone ausgeführt, mit einem Betrügertrick angeblich von der DHL, hätten ein Paket zur Abholung bereit. Sie bräuchten nur noch 0.16 €. Und da ich auf ein Paket gewartet hatte und niemand Fremdes meine Nummer haben sollte, leider direkt überwiesen (ohne richtig Nachzudenken).
Plötzlich wurde aus 0,16 € beim Überweisungsvorgang manipuliert und darauf stand plötzlich 2.000,00€ soeben überwiesen.
Die Deutsche Bank hat direkt reagiert. Super!
Zudem ist der Kundenservice immer erreichbar und hilfsbereit.
Neue Karten kommen zügig an. DB kostet nun etwas mehr. Das muss jeder selbst entscheiden.
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Ich nutze das Maxblue Online Brokerage der Deutschen Bank. Leider muss ich sagen, dass die Stabilität des Portals unterdurchschnittlich ist. Oftmals ist das Portal nicht erreichbar oder die Order kann nicht angenommen werden. Oftmals können Wertpapiere nicht gekauft werden, weil die Bank die Produktbedingungen nicht hat. Das kenne ich von anderen Onlinebrokern nicht. Bei Beschwerde bei Hotline oder Filiale wird man abgewimmelt oder mit Floskeln abgespeist. Es wird dann versucht hoch provisionierte Fonds der DWS anzubieten.
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Ich benötige dringenst ein Gespräch mit den Mitarbeitern der Deutschen Bank meiner örtlichen Filiale.
Telefonisch nicht zu erreichen, Hotline angerufen. Da keine Banking Pin vergeben wurde, keine Auskunft!
Mail gesendet, keine Reaktion!
Über Hotline um Rückruf gebeten.. keine Reaktion.
Nochmals Hotline angerufen... mal sehn was passiert ?
Bin ich hier bei der Deutschen Bank oder bei einer Dschungelbank in Equador?
Kann doch nicht sein, dass ich als Kunde so in der Luft hänge.
Was ist das für ein Verein?
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Die Beratung z.B. bzgl. der Finanzierung einer Immobilie wird bei dieser Bank nur zum Vorteil und zur Absicherung der Bank durchgeführt. Eine persönliche Beratung und Hilfestellung des Kunden gibt es nicht oder ist auch nicht wirklich erwünscht.
Nach Abschluss des Darlehens ist die Filiale nicht mehr zuständig für die weitere Beratung. Dazu muss man dann telefonischen Kontakt in Frankfurt oder....... aufnehmen.
Über die Schließung einer Bankfiliale, in der man ein Konto hat, wird der Kunde nicht informiert.
Eine Bankfiliale ist für einen Privatkunden auch nicht wirklich telefonisch erreichbar.
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Meine Mutter hatte ein jahrzehntelanges Girokonto bei der Deutschen Bank. Sie hatte eine gute Beraterin und war auch immer zufrieden. Während der letzten 4 Jahre ihrer Pflegebedürftigkeit musste ich gezwungenermaßen ihr Konto verwalten und bis zu ihrem Versterben lief alles reibungslos ebenso wie der Service bei der Kontoauflösung. Jede Frage wurde mir beantwortet.
Aufgrund dieser Zufriedenheit eröffnete ich bei einer Filiale ein Festgeldkonto, obwohl die Zinskonditionen bei anderen Banken zu diesem Zeitpunkt besser waren. Auch hier erschien der entsprechende Berater zunächst sehr engagiert. Das änderte sich allerdings sofort, nachdem das Geld auf dem Konto lag. Jetzt wurden die Mails nicht mehr beantwortet. Ich hatte eine Frage zur Zinsstellung und wurde abgeschmettert. Danach hörte ich nichts mehr. Deswegen habe ich mich dann nochmals an die Beraterin meiner Mutter gewandt und sie hat mich umgehend angerufen und meine Frage beantwortet. Das nenne ich Service.
Also summa summarum ist Bank nicht gleich Bank, sondern es kommt auf die lokale Filiale sowie die dort tätigen Personen an.
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Schrecklich! von einem Tag auf den anderen schließen des Geschäftskontos, ohne jegliche Information. Obwohl es noch bis Ende des Monats laufen sollte.
Kein guter Service und nicht Kundenorientiert
Inkompetent und negativ zu bewerten.
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Ich habe vor etwa einem Jahr mit Personalausweis einen neuen Vornamen von mir bei der Deutschen Bank registrieren lassen. Neue EC Karte: Neuer Vorname nicht dabei. Mitarbeiter Filiale: Neuer Vorname im Computer, aber nicht angewendet worden. Er nicht zuständig (hab’s aber dort registrieren lassen), kann mir nicht helfen. Soll zur Kö, Girokonto neu anlegen oder so ähnlich. Hat mir damals keiner was von gesagt. Unglaublich diese Gleichgültigkeit, keine Entschuldigung, kein Verständnis, nichts…
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Ich bin schon lange Kunde bei der Deutschen Bank und war immer zufrieden.
Seit Anfang des Jahres ist es so schlimm das Buchungen, die eigentlich pünktlich kommen wie Lohn oder andere Gelder, erst Wochen später auf dem Konto sind.
Das letzte war im Februar. Lohn war immer am 15 auf dem Konto.
War er auch, ich hab ihn aber weder im Online Banking noch am Automaten gesehen.
Am Schalter sagte man mir, es ist kein Geld eingegangen, da war der 18.
Am 28 hab ich dann die Buchung gesehen von meinem Lohn, die am 15 auf das Konto eingegangen ist.
Und so geht das schon seit Anfang des Jahres.
Gelder die eigentlich da sind sehe, ich nicht, weil sie nicht als gebucht im Konto stehen.
Wenn das so weiter geht, dann wechsle ich die Bank, kann nicht angehen sowas.
😊
Nachdem ich von der Commerzbank nach jahrelanger Nutzung enttäuscht war [Kredit dauerte 2 Monate bis zur Bearbeitung], habe ich mich für ein neues Konto bei der Deutschen Bank entschieden.
Zuerst nur zum Testen, doch ich wurde überzeugt. Ja, nach der Online-Eröffnung dauerte es ca. 10 Werktage, bis alle Unterlagen da waren, das ist aber normal, immerhin wird Karte und Pin versetzt versendet, Telefon Pin und Internet Photo Tan nochmals separat.
Aber das Warten lohnt sich, die App ist modern, aufgeräumt, bietet viele Funktionen, die gerade auch für Menschen mit mehreren Konten interessant sind. Die Website wiederum bietet auch viele Möglichkeiten, auch welche, die es bei der Commerzbank nicht so einfach gab, Thema HBCI, wo man bei der Commerzbank nen Hash Wert braucht.
Dennoch benötigt die Website mal eine Modernisierung, das Login Verfahren sollte von Kontonummer hin zu Benutzername umgestellt werden und vor allem gehört alles grafisch aufgehübscht, überarbeitet. Wirkt wie 2014.
Kommen wir zum Telefon Banking was mich vollends überzeugt hat, man spricht mit kompetenten Mitarbeitern, die auch alle Deutsch können, anders als bei der Commerzbank. Außerdem sind allerhand Sachen telefonisch möglich, von Kontoguthaben Abfrage, hin zu Produktbestellung, hin zu Überweisungen, hin zu Investmentbanking / Wertpapierkauf. Kosten sind unterschiedlich, je nach Kontotyp. Kann ein Mitarbeiter nicht beraten, wird man zur Fachabteilung weitergeleitet, so noch nicht erlebt, bei der Commerzbank sind alle Leitungen belegt.
Das stationäre Angebot ist in sämtlichen Großstädten immer noch verfügbar, auch wenn das Netz ausgedünnt wurde. Dort kann man auch immer Termine mit Beratern der Bank oder selbstständigen Finanzberaten vereinbaren. Bei der Commerzbank wird fast alles, zumindest bei mir, an Schnellberater Plätzen gelöst, bei der Deutschen wurde ich in ein Büro geführt, mir wurde Kaffee und ein Getränk angeboten und man konnte in Ruhe über die Investment-Pläne reden.
Somit kann ich nur abschließend sagen, für mich die beste Bank, ja es gibt hier und da mal technische Störungen, die hatte ich bis jetzt aber überall. Kontostände aktualisieren sich um 1 Tag Verzögerung, leider nicht instant. Aber man sieht immer den vorgemerkten Kontostand, dieser ist Echtzeit. Anders als bei der Commerzbank, wo man Lotto spielt und erst nach 3-4 Tagen alles up to date ist.
Kosten sind höher als bei anderen Banken, jedoch kann man mit z.B. dem BestKonto für 13 Euro monatlich viele zusätzliche Kosten sparen und erhält einen guten Service-Umfang, bei aktiver Nutzung lohnt sich das.
Da ich bereit bin für guten Service auch was zu bezahlen, habe ich hiermit kein Problem.
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Mittlerweile bin ich seit langer Zeit Kunde bei der Deutschen Bank in meinem Heimatort. Bisher bin ich mit dem Service meines Mitarbeiters Herr Z. sehr zufrieden.
Aber heute möchte ich eine super Bewertung für den Kundenservice bei Frau W. in der Deutschen Bank in meinem Heimatort abgeben. Sie ist immer äußerst freundlich, sehr hilfsbereit und immer bereit ihr, Bestes zu geben. Diese Erfahrungswerte habe ich mittlerweile schon sehr oft gemacht, so dass ich es heute einmal für meine Pflicht halte, Ihnen dies mitzuteilen. Ich persönlich bin immer froh, wenn diese Dame vorne am Kundenservice sitzt und die Kunden bedient. Dann weiß man, dass man dort gut aufgehoben ist und auch super bedient und auch beraten wird!
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Ich habe heute wegen eines Kontokorrent Kredites telef. nachgefragt. Die Deutsche Bank hatte einen jungen Mitarbeiter abgestellt, der nur gebrochen Deutsch verstand und sprach und oft den Inhalt nicht ganz verstand. Als ich ihn fragte, wo er denn wohl herkomme, hat er einfach das Gespräch abgebrochen.
Es ist eine Idiotie der Deutsche Bank, solche Leute in den Kundenservice zu stecken. Auf solche Kontakte kann ich verzichten. Seit die Postbank von der Deutschen Bank übernommen wurde, ist der tolle Leistungsstandard der Postbank verloren gegangen. Die Deutsche Bank ist kein brauchbarer Partner und nicht zu empfehlen. Also Finger weg!
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Ich bin nun über 40 Jahre Kunde bei der Deutschen Bank und wurde immer höflich, fach und sachkompetent beraten. Auch bei umfangreicheren, komplexeren Themen (Geldanlage) wurden mir alle Fragen geduldig plausibel erklärt. Ich bin bislang gut mit der Deutschen Bank und ihrem Personal bedient gewesen und kann die Deutsche Bank nur empfehlen.
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Nachdem es in Berlin am 5. April zu erheblichen Verzögerungen bei der Aktualisierung bereits gebuchter Beträge auf den Konten der Deutschen Bank gekommen war, werden heute am 8. 4. 24 bis aktuelle 16.12 Uhr keinerlei Buchungen im Online-Banking verzeichnet.
Ich bin aus geschäftlichen Gründen darauf angewiesen, dass ich Kontostände sehr zeitnah abrufen kann. Bei den Kontoführungsgebühren, die die Deutsche Bank ja nicht eben in geringem Maß erhebt, kann man wohl einen entscheiden besseren Service erwarten. E-Mails an die Deutsche Bank, bei denen es sich um Beschwerden handelt, werden auffälligerweise nur sehr zögerlich, mit einem Abstand von mehreren Tagen - wenn überhaupt - beantwortet.