Deutsche Bank Erfahrungen

2,3 von 5
178 Bewertungen
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Erfahrungsberichte

Alle (178)
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😐

Deutsche Bank Erfahrung #178
3,5 von 5 Sternen
3,5 von 5
(Bewertung von cw.albers am 25.06.2024)Bewertung von cw.albers am 25.06.2024

Nach schlechten Erfahrungen mit der Hotline der Deutschen Bank gibt es auch sehr Positives zu berichten.
Meine Sachbearbeiterin in meinem Heimatort Frau S. hat sich nach meinem Schreiben direkt nach Ihrem Urlaub bei mir gemeldet und die Situation geklärt. Der Online-Service war dazu nicht in der Lage.
Auch Frau S. im gleichen Hause hat unmittelbar nach meinem Schreiben reagiert. Als Vertreterin von Frau S. hat Frau S. die Problemlösung
angestoßen. Danke dafür.

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😊

Deutsche Bank Erfahrung #177
4,8 von 5 Sternen
4,8 von 5
(Bewertung von Mina am 13.06.2024)Bewertung von Mina am 13.06.2024

Ich bin eine langjährige Kundin.
Ein Betrugsversuch wurde im Januar bei mir auf dem iPhone ausgeführt, mit einem Betrügertrick angeblich von der DHL, hätten ein Paket zur Abholung bereit. Sie bräuchten nur noch 0.16 €. Und da ich auf ein Paket gewartet hatte und niemand Fremdes meine Nummer haben sollte, leider direkt überwiesen (ohne richtig Nachzudenken).

Plötzlich wurde aus 0,16 € beim Überweisungsvorgang manipuliert und darauf stand plötzlich 2.000,00€ soeben überwiesen.
Die Deutsche Bank hat direkt reagiert. Super!
Zudem ist der Kundenservice immer erreichbar und hilfsbereit.

Neue Karten kommen zügig an. DB kostet nun etwas mehr. Das muss jeder selbst entscheiden.

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😒

Deutsche Bank Erfahrung #176
1,2 von 5 Sternen
1,2 von 5
(Bewertung von Toto 2020 am 06.06.2024)Bewertung von Toto 2020 am 06.06.2024

Ich nutze das Maxblue Online Brokerage der Deutschen Bank. Leider muss ich sagen, dass die Stabilität des Portals unterdurchschnittlich ist. Oftmals ist das Portal nicht erreichbar oder die Order kann nicht angenommen werden. Oftmals können Wertpapiere nicht gekauft werden, weil die Bank die Produktbedingungen nicht hat. Das kenne ich von anderen Onlinebrokern nicht. Bei Beschwerde bei Hotline oder Filiale wird man abgewimmelt oder mit Floskeln abgespeist. Es wird dann versucht hoch provisionierte Fonds der DWS anzubieten.

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😐

Deutsche Bank Erfahrung #175
3,4 von 5 Sternen
3,4 von 5
(Bewertung von WZ am 04.06.2024)Bewertung von WZ am 04.06.2024

Ich benötige dringenst ein Gespräch mit den Mitarbeitern der Deutschen Bank meiner örtlichen Filiale.
Telefonisch nicht zu erreichen, Hotline angerufen. Da keine Banking Pin vergeben wurde, keine Auskunft!
Mail gesendet, keine Reaktion!
Über Hotline um Rückruf gebeten.. keine Reaktion.
Nochmals Hotline angerufen... mal sehn was passiert ?
Bin ich hier bei der Deutschen Bank oder bei einer Dschungelbank in Equador?
Kann doch nicht sein, dass ich als Kunde so in der Luft hänge.
Was ist das für ein Verein?

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😒

Deutsche Bank Erfahrung #174
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 22.05.2024)Bewertung von Anonym am 22.05.2024

Die Beratung z.B. bzgl. der Finanzierung einer Immobilie wird bei dieser Bank nur zum Vorteil und zur Absicherung der Bank durchgeführt. Eine persönliche Beratung und Hilfestellung des Kunden gibt es nicht oder ist auch nicht wirklich erwünscht.
Nach Abschluss des Darlehens ist die Filiale nicht mehr zuständig für die weitere Beratung. Dazu muss man dann telefonischen Kontakt in Frankfurt oder....... aufnehmen.
Über die Schließung einer Bankfiliale, in der man ein Konto hat, wird der Kunde nicht informiert.
Eine Bankfiliale ist für einen Privatkunden auch nicht wirklich telefonisch erreichbar.

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😊

Deutsche Bank Erfahrung #173
4,5 von 5 Sternen
4,5 von 5
(Bewertung von Anonym am 15.05.2024)Bewertung von Anonym am 15.05.2024

Meine Mutter hatte ein jahrzehntelanges Girokonto bei der Deutschen Bank. Sie hatte eine gute Beraterin und war auch immer zufrieden. Während der letzten 4 Jahre ihrer Pflegebedürftigkeit musste ich gezwungenermaßen ihr Konto verwalten und bis zu ihrem Versterben lief alles reibungslos ebenso wie der Service bei der Kontoauflösung. Jede Frage wurde mir beantwortet.

Aufgrund dieser Zufriedenheit eröffnete ich bei einer Filiale ein Festgeldkonto, obwohl die Zinskonditionen bei anderen Banken zu diesem Zeitpunkt besser waren. Auch hier erschien der entsprechende Berater zunächst sehr engagiert. Das änderte sich allerdings sofort, nachdem das Geld auf dem Konto lag. Jetzt wurden die Mails nicht mehr beantwortet. Ich hatte eine Frage zur Zinsstellung und wurde abgeschmettert. Danach hörte ich nichts mehr. Deswegen habe ich mich dann nochmals an die Beraterin meiner Mutter gewandt und sie hat mich umgehend angerufen und meine Frage beantwortet. Das nenne ich Service.

Also summa summarum ist Bank nicht gleich Bank, sondern es kommt auf die lokale Filiale sowie die dort tätigen Personen an.

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😒

Deutsche Bank Erfahrung #172
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Unzufrieden am 15.05.2024)Bewertung von Unzufrieden am 15.05.2024

Schrecklich! von einem Tag auf den anderen schließen des Geschäftskontos, ohne jegliche Information. Obwohl es noch bis Ende des Monats laufen sollte.
Kein guter Service und nicht Kundenorientiert
Inkompetent und negativ zu bewerten.

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😒

Deutsche Bank Erfahrung #171
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Nina Ahlers am 07.05.2024)Bewertung von Nina Ahlers am 07.05.2024

Ich habe vor etwa einem Jahr mit Personalausweis einen neuen Vornamen von mir bei der Deutschen Bank registrieren lassen. Neue EC Karte: Neuer Vorname nicht dabei. Mitarbeiter Filiale: Neuer Vorname im Computer, aber nicht angewendet worden. Er nicht zuständig (hab’s aber dort registrieren lassen), kann mir nicht helfen. Soll zur Kö, Girokonto neu anlegen oder so ähnlich. Hat mir damals keiner was von gesagt. Unglaublich diese Gleichgültigkeit, keine Entschuldigung, kein Verständnis, nichts…

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😐

Deutsche Bank Erfahrung #170
3,8 von 5 Sternen
3,8 von 5
(Bewertung von Patrick am 03.05.2024)Bewertung von Patrick am 03.05.2024

Ich bin schon lange Kunde bei der Deutschen Bank und war immer zufrieden.
Seit Anfang des Jahres ist es so schlimm das Buchungen, die eigentlich pünktlich kommen wie Lohn oder andere Gelder, erst Wochen später auf dem Konto sind.
Das letzte war im Februar. Lohn war immer am 15 auf dem Konto.
War er auch, ich hab ihn aber weder im Online Banking noch am Automaten gesehen.
Am Schalter sagte man mir, es ist kein Geld eingegangen, da war der 18.
Am 28 hab ich dann die Buchung gesehen von meinem Lohn, die am 15 auf das Konto eingegangen ist.

Und so geht das schon seit Anfang des Jahres.
Gelder die eigentlich da sind sehe, ich nicht, weil sie nicht als gebucht im Konto stehen.
Wenn das so weiter geht, dann wechsle ich die Bank, kann nicht angehen sowas.

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😊

Deutsche Bank Erfahrung #169
4,8 von 5 Sternen
4,8 von 5
(Bewertung von Deniz am 28.04.2024)Bewertung von Deniz am 28.04.2024

Nachdem ich von der Commerzbank nach jahrelanger Nutzung enttäuscht war [Kredit dauerte 2 Monate bis zur Bearbeitung], habe ich mich für ein neues Konto bei der Deutschen Bank entschieden.
Zuerst nur zum Testen, doch ich wurde überzeugt. Ja, nach der Online-Eröffnung dauerte es ca. 10 Werktage, bis alle Unterlagen da waren, das ist aber normal, immerhin wird Karte und Pin versetzt versendet, Telefon Pin und Internet Photo Tan nochmals separat.

Aber das Warten lohnt sich, die App ist modern, aufgeräumt, bietet viele Funktionen, die gerade auch für Menschen mit mehreren Konten interessant sind. Die Website wiederum bietet auch viele Möglichkeiten, auch welche, die es bei der Commerzbank nicht so einfach gab, Thema HBCI, wo man bei der Commerzbank nen Hash Wert braucht.
Dennoch benötigt die Website mal eine Modernisierung, das Login Verfahren sollte von Kontonummer hin zu Benutzername umgestellt werden und vor allem gehört alles grafisch aufgehübscht, überarbeitet. Wirkt wie 2014.

Kommen wir zum Telefon Banking was mich vollends überzeugt hat, man spricht mit kompetenten Mitarbeitern, die auch alle Deutsch können, anders als bei der Commerzbank. Außerdem sind allerhand Sachen telefonisch möglich, von Kontoguthaben Abfrage, hin zu Produktbestellung, hin zu Überweisungen, hin zu Investmentbanking / Wertpapierkauf. Kosten sind unterschiedlich, je nach Kontotyp. Kann ein Mitarbeiter nicht beraten, wird man zur Fachabteilung weitergeleitet, so noch nicht erlebt, bei der Commerzbank sind alle Leitungen belegt.

Das stationäre Angebot ist in sämtlichen Großstädten immer noch verfügbar, auch wenn das Netz ausgedünnt wurde. Dort kann man auch immer Termine mit Beratern der Bank oder selbstständigen Finanzberaten vereinbaren. Bei der Commerzbank wird fast alles, zumindest bei mir, an Schnellberater Plätzen gelöst, bei der Deutschen wurde ich in ein Büro geführt, mir wurde Kaffee und ein Getränk angeboten und man konnte in Ruhe über die Investment-Pläne reden.

Somit kann ich nur abschließend sagen, für mich die beste Bank, ja es gibt hier und da mal technische Störungen, die hatte ich bis jetzt aber überall. Kontostände aktualisieren sich um 1 Tag Verzögerung, leider nicht instant. Aber man sieht immer den vorgemerkten Kontostand, dieser ist Echtzeit. Anders als bei der Commerzbank, wo man Lotto spielt und erst nach 3-4 Tagen alles up to date ist.

Kosten sind höher als bei anderen Banken, jedoch kann man mit z.B. dem BestKonto für 13 Euro monatlich viele zusätzliche Kosten sparen und erhält einen guten Service-Umfang, bei aktiver Nutzung lohnt sich das.
Da ich bereit bin für guten Service auch was zu bezahlen, habe ich hiermit kein Problem.

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😊

Deutsche Bank Erfahrung #168
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Anonym am 26.04.2024)Bewertung von Anonym am 26.04.2024

Mittlerweile bin ich seit langer Zeit Kunde bei der Deutschen Bank in meinem Heimatort. Bisher bin ich mit dem Service meines Mitarbeiters Herr Z. sehr zufrieden.

Aber heute möchte ich eine super Bewertung für den Kundenservice bei Frau W. in der Deutschen Bank in meinem Heimatort abgeben. Sie ist immer äußerst freundlich, sehr hilfsbereit und immer bereit ihr, Bestes zu geben. Diese Erfahrungswerte habe ich mittlerweile schon sehr oft gemacht, so dass ich es heute einmal für meine Pflicht halte, Ihnen dies mitzuteilen. Ich persönlich bin immer froh, wenn diese Dame vorne am Kundenservice sitzt und die Kunden bedient. Dann weiß man, dass man dort gut aufgehoben ist und auch super bedient und auch beraten wird!

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Deutsche Bank Erfahrung #167
2,4 von 5 Sternen
2,4 von 5
(Bewertung von Don Grandioso am 16.04.2024)Bewertung von Don Grandioso am 16.04.2024

Ich habe heute wegen eines Kontokorrent Kredites telef. nachgefragt. Die Deutsche Bank hatte einen jungen Mitarbeiter abgestellt, der nur gebrochen Deutsch verstand und sprach und oft den Inhalt nicht ganz verstand. Als ich ihn fragte, wo er denn wohl herkomme, hat er einfach das Gespräch abgebrochen.
Es ist eine Idiotie der Deutsche Bank, solche Leute in den Kundenservice zu stecken. Auf solche Kontakte kann ich verzichten. Seit die Postbank von der Deutschen Bank übernommen wurde, ist der tolle Leistungsstandard der Postbank verloren gegangen. Die Deutsche Bank ist kein brauchbarer Partner und nicht zu empfehlen. Also Finger weg!

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Deutsche Bank Erfahrung #166
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Blaubär am 12.04.2024)Bewertung von Blaubär am 12.04.2024

Ich bin nun über 40 Jahre Kunde bei der Deutschen Bank und wurde immer höflich, fach und sachkompetent beraten. Auch bei umfangreicheren, komplexeren Themen (Geldanlage) wurden mir alle Fragen geduldig plausibel erklärt. Ich bin bislang gut mit der Deutschen Bank und ihrem Personal bedient gewesen und kann die Deutsche Bank nur empfehlen.

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Deutsche Bank Erfahrung #165
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Havel am 08.04.2024)Bewertung von Havel am 08.04.2024

Nachdem es in Berlin am 5. April zu erheblichen Verzögerungen bei der Aktualisierung bereits gebuchter Beträge auf den Konten der Deutschen Bank gekommen war, werden heute am 8. 4. 24 bis aktuelle 16.12 Uhr keinerlei Buchungen im Online-Banking verzeichnet.
Ich bin aus geschäftlichen Gründen darauf angewiesen, dass ich Kontostände sehr zeitnah abrufen kann. Bei den Kontoführungsgebühren, die die Deutsche Bank ja nicht eben in geringem Maß erhebt, kann man wohl einen entscheiden besseren Service erwarten. E-Mails an die Deutsche Bank, bei denen es sich um Beschwerden handelt, werden auffälligerweise nur sehr zögerlich, mit einem Abstand von mehreren Tagen - wenn überhaupt - beantwortet.

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Deutsche Bank Erfahrung #164
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Chams am 06.04.2024)Bewertung von Chams am 06.04.2024

Bin 10 Jahre Kunde bei Deutsche Bank und Ich kann mich nicht erinnern, dass die Automaten 7 volle Tage lang ohne Schaden funktioniert haben, der Geldautomat ist ständig defekt bzw. außer Betrieb. Kassel hat 106qm und verfügt nur über eine Filiale mit einem Einzahlautomat, das ist unvernünftig.

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Deutsche Bank Erfahrung #163
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von JR am 03.04.2024)Bewertung von JR am 03.04.2024

Jeder Ansprechpartner verweist auf jemand anderen. Niemand kann eine Auskunft geben. Angeforderte Unterlagen werden nur unvollständig übersandt. Vermutlich kennt sich auch wirklich keiner aus, wer für was zuständig ist.

Ich warte nun seit 5 Monaten auf angeforderte Kontoauszüge aus einem Nachlassverfahren.

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Deutsche Bank Erfahrung #162
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 03.04.2024)Bewertung von Anonym am 03.04.2024

Meine Partnerin hat ihr Konto bei der Deutschen Bank und überweist per Dauerauftrag den Monat zum 1. ihren Anteil der Wohnkosten. Seit Jahren dauert es mindestens drei, manchmal sogar 5 oder 6 Tage, wenn Feiertage oder Wochenenden dazwischenliegen, bis eine Buchung durchgeführt wird.

Da dies ein Dauerauftrag ist - bei der Deutschen Bank selbst - kann es also nicht an den Tageszeiten der Ausführung liegen, denn darauf haben Kunden keinerlei Einfluss.

Es ist mir in den letzten fünf Jahren noch nicht ein einziges Mal passiert, dass die Buchung am nächsten Tag ausgeführt worden wäre.

Auf Nachfrage wurde mir gesagt, dies könne schon mal passieren, da ja nur zum nächsten Werktag gebucht würde - als ob jemand händisch Millionen tägliche Buchungen durchführen würde. Das passiert natürlich, wie bei jeder anderen Bank auch - alles zu 100 Prozent elektronisch.
Nur, es passiert nicht nur schon mal, sondern immer, pauschal.

Eine Klage ist in Vorbereitung, mit einer Übersicht der letzten 5 Jahre.

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Deutsche Bank Erfahrung #161
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Jürgen Glotzbach am 08.03.2024)Bewertung von Jürgen Glotzbach am 08.03.2024

Habe mit 70 Jahren lange Erfahrung mit vielen Banken. Auch als Leiter einer Stadtkasse hatte ich immer wieder mit Banken zu tun. Die Kunden(un-)freundlichkeit der Deutschen Bank allerdings übertrifft bislang alles Dagewesene. Man braucht nur mal zu versuchen, einen Mitarbeiter telefonisch zu erreichen. Katastrophe. Die Buchungen haben permanent eine Verzögerung, die nicht mehr hinnehmbar ist. Ich bin von dieser Bank maßlos enttäuscht.

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Deutsche Bank Erfahrung #160
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 02.03.2024)Bewertung von Anonym am 02.03.2024

Ich bin Kunde dort und muss sagen, der Service ist das allerletzte. Nach 20 Minuten Wartezeit in der Telefonleitung melden sich jemand.
"Ich verbinde Sie zu einem Kollegen" - und aufgelegt.
Der telefonische Service ist nicht möglich.
Ich werde mein Konto auflösen und bei der Comdirect mein Depot weiterführen

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Deutsche Bank Erfahrung #159
1,2 von 5 Sternen
1,2 von 5
(Bewertung von Seref am 01.03.2024)Bewertung von Seref am 01.03.2024

Ich habe am 20.02.2024 Antrag auf Sparkonto online gestellt. Nach Ausfüllen fand die Online-Video-Legitimierung statt. Alles klappte sehr schnell.
Nächsten Tag bekam ich die Briefe mit PIN-Nummer für Telefon- und Online-Banking und nach 2 Tagen Brief für Foto-TAN.
Da der Brief mit Kontonummer oder Bestätigung für die Anlage nach 11 Tagen nicht kam, konnte ich das Konto bisher nicht nutzen.
"Bei der Antragstellung stand: Nach Prüfung Ihres Antrages eröffnen wir umgehend Ihr Sparprodukt und Sie erhalten in wenigen Tagen alle Unterlagen per Post"
Am Telefon konnte man mir auch nicht helfen und sagen, wann ich die Unterlagen bekomme, da die Kontonummer nicht bekannt ist. Ich soll in eine Filiale gehen und dort fragen.
Daher keine positive Bewertung.

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Deutsche Bank Erfahrung #158
2,4 von 5 Sternen
2,4 von 5
(Bewertung von Ano am 25.02.2024)Bewertung von Ano am 25.02.2024

Viele Jahre dort Kunde gewesen, kann ich leider nicht weiterempfehlen. Ganz schlimm die Pfändungsabteilung am Telefon richtig abwertend wird man behandelt frech und genauso am Schalter frech. Obwohl man Belege vorlegt, es richterliche Beschlüsse gibt, wird alles wochenlang geprüft, obwohl alles rechtens ist.

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😊

Deutsche Bank Erfahrung #157
4,0 von 5 Sternen
4,0 von 5
(Bewertung von Alcam Peris am 14.02.2024)Bewertung von Alcam Peris am 14.02.2024

Im Groben und Ganzen bin ich sehr zufrieden. Vereinbarte Termine werden eingehalten, bei Anlagen fühle ich mich gut aufgehoben. Was mir missfällt, ist die Erreichbarkeit wie auch Rückrufe, die selten, nicht zeitnah oder gar nicht erfolgen. In den Filialen ist man immer nett und zuvorkommend.

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😊

Deutsche Bank Erfahrung #156
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Anonym am 12.02.2024)Bewertung von Anonym am 12.02.2024

Am 01.02.2024 hatte ich ein Beratungsgespräch für einen Privatkredit mit Frau R. in der Filiale meiner Heimatstadt. Sie war sehr freundlich und sorgfältig, ich war sehr überrascht, denn ich hatte einen Wunsch, und Frau R.konnte mir sofort drei Ideen vorlegen. Ich bin sehr begeistert von ihrer sorgfältigen Arbeit sowie ihren Umgang mit den Kunden. Ich wünsche Frau R. alles Gute und weiterhin viel Erfolg! Ich werde die Deutsche Bank positiv bei Freunden und Verwandten empfehlen.

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Deutsche Bank Erfahrung #155
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 07.02.2024)Bewertung von Anonym am 07.02.2024

Meine Kontoeröffnung hat 16 Tage gedauert, dadurch konnte ich die Rentenzahlung nicht pünktlich bekommen und meine Verbindlichkeiten nicht pünktlich bezahlen. Ich borgte mir Geld, zahlte es am Automaten ein, es wurde erst am nächsten Tag verbucht. Es kommt noch dicker. Ich muss terminlich Geld überweisen, dreimaliger Versuch, vergebens! Gestern Abend wieder ein Überweisungsversuch, bis jetzt um 18 Uhr gab es keine Buchung. Seit dem 01.02.24 erwarte ich eine Überweisung von knapp 600 €, bis heute ist nichts auf meinem Konto zu sehen. Auf Nachfrage am Schalter kann mir niemand eine Auskunft geben. Also Hände weg von dieser Bank. Positiv war die Freundlichkeit vom Personal. Aber eine positive Antwort konnte mir keiner geben.

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😊

Deutsche Bank Erfahrung #154
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Harry Sperer am 06.02.2024)Bewertung von Harry Sperer am 06.02.2024

Ich habe es bei mehreren Banken und Kassen vergeblich versucht, eine Anlage für Festgeld zu machen.
Bis ich von der Deutsche-Bank Filiale eingeladen wurde.
Von dieser Filiale können andere Banken und Kassen nur lernen, wie gelungenes Management mit Kundenzufriedenheit gemeinsam funktionieren können!
Ich wurde sehr pünktlich und freundlich empfangen. Die Beratung von Herrn J. war ausgesprochen kundenorientiert, kompetent und geduldig während der gesamten Vertragsabwicklung. Ich fühlte mich gut aufgehoben. Wir gingen mit einem positiven Gefühl mit unserem Vertrag wieder nach Hause.
Der Berater ist auch nach unserer Verhandlung immer schnell per E-Mail oder Telefon erreichbar.
Wir können die Deutsche Bank Filiale nur wärmsten Empfehlen!

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😊

Deutsche Bank Erfahrung #153
4,8 von 5 Sternen
4,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 16.01.2024)Bewertung von Anonym am 16.01.2024

Bei meinem Beratungstermin am 14.12.2023 hat mich die Bankberaterin, nicht nur bei der Wahl der neuen Kreditkarte sehr gut und kostensparend beraten. Auch zum Thema Kredit / Dispositionskredit hat sie mir kostensparende Alternativen aufgezeigt. Ich hatte eine sehr gute Beratung.

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Deutsche Bank Erfahrung #152
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Tim Gatzke am 08.01.2024)Bewertung von Tim Gatzke am 08.01.2024

Die Registrierung war und ist immer noch nervig. Der Berater, der mir das Konto eingerichtet hat, hatte vor den ca. 4 Jahren alles falsch gemacht. Nun versuchen wir seitdem das zu ändern. Außerdem dauert jede Überweisung (auch innerhalb der Euro-Zone) länger als 2 Tage (also außerhalb der Zeit, die vom Gesetzesgeber vorgeschrieben ist). Ich kann es nicht empfehlen, bei dieser Bank ein Girokonto zu eröffnen.

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Deutsche Bank Erfahrung #151
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 27.12.2023)Bewertung von Anonym am 27.12.2023

Ganz ganz schlimm. Da wird früh genug Geld überwiesen, weil man dieses ja dringend braucht zu Weihnachten, aber irgendwie kriegt es niemand bei der Deutschen Bank geregelt es auch nach 7 Tagen zu verbuchen. Anrufen? 20 Minuten Warteschleife und noch länger geht gar nicht. Aber Kontogebühren ständig erhöhen und Zack vom Konto abbuchen. Sowas regt voll auf

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Deutsche Bank Erfahrung #150
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von DB-Frustrierter am 22.12.2023)Bewertung von DB-Frustrierter am 22.12.2023

Leider sehr schlechte Erfahrungen mit der DB.
Kontoeröffnung lief technisch o.k. ab, brauchte aber einige Tage.
Es wurde ein Festgeldkonto eingerichtet. Darauf habe ich zunächst 1 Euro als Testüberweisung eingezahlt und nach Eingang dieses Betrages unmittelbar die restliche große Summe.
Ergebnis: das Festgeldkonto wurde über 1 € eröffnet und der große restliche Betrag wurde nach 3 Tagen zurücküberwiesen. Mein Anruf auf Beanstandung wurde von einem Mitarbeiter aufgenommen. Man sagte mir, ich würde einen Rückruf erhalten. Nach 2 Tagen ist aber immer noch nichts passiert und der Festgeldauftrag über 1 € mit 3,3% Zinsen läuft. Wie super!
Zwar hatte die DB in Ihrem Eröffnungsbrief mitgeteilt, dass die Anlagesumme in einer Summe überwiesen werden sollte. Diesen Hinweis hatte ich leider bei der Testüberweisung nicht beachtet. Es wurde aber auch nicht besonders betont. Wenn das so wichtig ist und das Konto nur mit einer Einmalzahlung eröffnet werden kann, hätte das zumindest hervorgehoben werden sollen (Fettdruck, Extrahinweis "besonders wichtig"). Mit meiner Testüberweisung von 1€ war dann aber alles schon zu spät und eine Korrektur scheint nicht möglich zu sein.

Zur Erreichbarkeit via Telefon: Anrufe landen in einer Schleife der KI und erzeugten bei mir nur Frust. Nach mehreren Anrufversuchen ist es mir dann schließlich mit dem Hinweis auf ein Mitarbeitergespräch gelungen, weitergeleitet zu werden. Mir schien es so, dass die KI einen mit Schleifen hinhält, wenn telefonisch hohe Belastungen auftreten. Eine faire Antwort, dass eine Weiterleitung an die Mitarbeiter wegen Überlastung nicht erfolgen kann, wurde nicht erbracht.
Unter dem Strich bin ich sehr genervt. Da freut es mich, dass ich heute mit der Comdirect sehr gute Erfahrungen gemacht habe. Onlineeröffnung in weniger als 7 Stunden, einschließlich Durchführung des PostID Verfahrens.
Sagenhaft! Super! Mal sehen, ob diese erste Begeisterung sich weiter bestätigt.

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Deutsche Bank Erfahrung #149
3,0 von 5 Sternen
3,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 18.12.2023)Bewertung von Anonym am 18.12.2023

Eigentlich alles recht zuverlässig und korrekt. Aber beim Callcenter/Telefondienst trennt sich die Spreu vom Weizen. Entweder nett und freundlich, aber keine Ahnung von den Produkten oder unfreundlich und von oben herab mit Fachwissen. Man fühlt sich dumm und doof zugleich. Das ist nicht professionell.

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2,3 von 5 Sternen