DEVK Erfahrungen
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Erfahrungsberichte
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Ich war jahrelang Kunde bei der DEVK und hatte dort eine Kfz-Versicherung sowie andere Versicherungen. Ich habe immer alles pünktlich bezahlt. Nach meinem Urlaub im Juni dieses Jahres habe ich jedoch kein Schreiben mit der Rechnung erhalten, sodass ich die Zahlung vergessen habe. Eines Tages meldete sich das Ordnungsamt bei mir und teilte mir mit, dass mein Auto seit August keine Kfz-Haftpflichtversicherung mehr hat. Ich sollte entweder am selben Tag eine eVB-Nummer einreichen oder es würden weitere Maßnahmen folgen.
Daraufhin habe ich bei der DEVK-Zentrale angerufen. Dort wurde mir gesagt, dass sie mir alle Rechnungen und Mahnungen rechtzeitig zugeschickt hätten, jedoch an die falsche Adresse. Auch ein Einschreiben wurde angeblich verschickt, aber ich habe nie etwas erhalten. Die DEVK hat meine Telefonnummer und E-Mail-Adresse, aber niemand kam auf die Idee, mich auf diesem Weg zu kontaktieren.
Mir wurde mitgeteilt, dass ich kein Kunde mehr sei und mir eine neue Versicherung suchen solle. Das alles wurde mir an einem einzigen Tag gesagt! Es konnte nichts mehr getan werden. Mit so etwas habe ich nie im Leben gerechnet. Ich bin sehr, sehr enttäuscht.
😊
Ich bin sehr zufrieden mit der DEVK und auch schon viele Jahre Kundin. Heute habe ich zwei bestehende Versicherungen aktualisieren lassen, nach einem telefonischen Kontakt meinerseits. Die Mitarbeiterin, mit welcher ich Kontakt gehabt hatte, war großartig.
Zauberwörter:
Kompetenz und Freundlichkeit.
Vielen Dank.
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Die Seitenscheibe unseres Autos wurde eingeschlagen. Auf der Internetseite der DEVK war es sehr einfach, den Partner für Glasschäden zu finden. Reparatur und Bezahlung innerhalb erfolgte innerhalb einer Woche (wir waren in dieser Zeit noch drei Tage verreist). Wir sind sehr zufrieden.
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Es wurde ein Schaden nicht übernommen, obwohl ich als Halterin persönlich dabei war. Es wurde nur anhand von Fotos abgelehnt, es gab keinen Gutachter, der sich den Schaden angeschaut hat. Telefonate mit unserem Versicherungsvertreter freundlich und unkompliziert, die Schadensabteilung allerdings hochnäsig und unfreundlich.
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Ich habe seit Ewigkeiten meine Versicherungen bei der DEVK, auch die Zahnzusatzversicherung. Vor der Behandlung habe ich angerufen und nachgefragt, wie ich versichert bin und man bestätigte mir mit 60 %. Nun bezahlt die DEVK aber nur 10 % der Kosten und ich sitze auf mehreren 1000 Euro. Ich musste für teures Geld schnell bei der ERGO Versicherung abschließen. Das ist eine richtige Sauerei und Abzocke und meine Kündigungen werden kommen. Auch mein Sachbearbeiter, der sich sofort nach unserem persönlichen Gespräch melden wollte, hat sich seit 2 Monaten nicht mehr gemeldet.
😊
Ich habe bei der DEVK eine Unfallversicherung abgeschlossen und das schon seit einigen Jahren. Vor vier Jahren hatte ich einen schweren Motorradunfall und die DEVK hat absolut vorbildlich agiert. Es gab zu keiner Zeit irgendwelche Beanstandungen. Die Versicherung hat immer schnell und zuvorkommend agiert. Ich kann die Versicherung zu 100% weiterempfehlen, denn so muss eine Versicherung arbeiten. Wir haben noch andere Versicherung bei der DEVK und wenn wir mal was hatten, hat auch hier alles bestens geklappt.
😊
Hochwasser über Nacht ( 1.6.24). Auto (BMW X1) bis zur Radnabe im Wasser, Innenbereich trocken geblieben.
Aus dem Wasser bergen / Überführung in Werkstatt / Leihwagen: Auf Empfehlung in Vorleistung getreten, und schon am 10.6.24 komplette, kulante Erstattung aller Kosten!
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Ein Unwetter hat meinen eingebauten Pool im Garten beschädigt. Die Wohngebäudeversicherung, die ich seit 30 Jahren(!) dort habe, lehnt die Kostenübernahme von ca. 5000 € ab. Ich bin im Komfort-Tarif versichert. Lt. Berater ist der Pool nur über den Premium-Tarif mit einem Zusatzbaustein versichert. Den Zusatzbaustein gibt es erst seit ein paar Jahren und ist nirgendwo in den Unterlagen/Infos/Homepage der DEVK zu finden. Wenn man es nicht weiß, hat man halt Pech. Und der Berater hat nichts gesagt :( Danke für nichts!
Die Autoversicherung ist dafür top.
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Ich hatte mehrere Versicherungen (3 Stück) bei denen am Laufen gehabt und als der Kunde nicht mehr Zahlungen leistetet, weil die Versicherung selbständig die Zahlungsweisen änderte, wurde eine Vollstreckung durchgeführt. Das Ganze ohne vorherige Anmeldung bzw. Schreiben. Kundenbetreuung sieht anders aus. Da kenne ich bessere.
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Die DEVK zeigte die neue Versicherung nicht beim Straßenverkehrsamt an und buchte nach erfolgter Kündigung aufgrund der Fahrzeugabmeldung dennoch ab. Trotz mehrfacher Anfragen und Aufforderung gab es nach mehreren Monaten keinerlei Rückerstattung oder Reaktion. Auch ein Besuch in einer DEVK Filiale brachte keinen Erfolg.
😊
Habe die Kfz-Versicherung Premium Tarif abgeschlossen, mit Schutzbrief, Auslandsreisekrankenversicherung und Reifeneinlagerungsservice.
Das alles super dargelegt von meinem Berater. Die Versicherung kann sich freuen, solche Berater zu haben.
😐
Absolute Katastrophe!
Ich habe mich für die Motorrad Versicherung bei der DEVK entschieden, weil sie das beste Preis Leistungs Verhältnis hatten für mein Motorrad. Das Martyrium hat damit begonnen, dass ich zum ersten mal eine Online Zulassung machen wollte, dies dann auch getan und gemerkt dass die DEVK mir eine Saison EVB gegeben hat, obwohl ich keine wollte. Somit war dann die Zeit und die Anmeldegebühr für die Tonne, hab dann bei der DEVK angerufen und mein Problem geschildert. Die zweite EVB die ich bekommen habe war auch für 03/10 Saison, hatte mir der Herr von der Zulassungsstelle extra nochmal gezeigt, zum Glück hab ich es vor Ort gemacht diesmal.
Das Motorrad wurde jetzt vor fast einem Monat abgemeldet, allerdings kam immernoch kein Geld zurück. Habe bei der DEVK angerufen und hatte einen Herren am Telefon der Offensichtlich mit dem Falschen Bein Aufgestanden ist heute, kein Problem jeder hat solche Tage. Habe ihm dann mein Problem geschildert, und er bat mich kurz zu warten, nach dem 5 Minuten nur Rauschen und Klicken kam, wurde der Anruf unterbrochen. Ich habe dann noch ein paar Minuten auf einen Rückruf gewartet, wie es eigentlich üblich ist, habe früher selber mal bei Amazon im Kundenservice gearbeitet. Der kam leider nicht, hatte dann eine nette Dame am Telefon, die mir aber leider nicht helfen konnte mir aber eine Nummer gegeben hat von der Zuständigen Abteilung, dort war aber die Leitung belegt habe es 30 Minuten lang probiert, bis ich dann in die Warteschleife mit der Nervtötenden Musik gekommen bin, nur um dann nach weiteren 5 Minuten weggedrückt zu werden, habe es dann nochmal Versucht und wurde nach weiteren 5 Minuten zu einer Netten Mitarbeiterin aus Wuppertal weitergeleitet, welche sich dann um mein Anliegen gekümmert hat, und mir Mitteilte, dass es Probleme bei der Kommunikation mit der Zulassungsstelle gibt, leider nicht nur bei der Zulassungsstelle wie ich feststellen musste. Ich habe echt viel Verständnis für alles mögliche, und jede Sache für sich wäre es mir nicht wert hier eine Bewertung in diesem Ausmaß zu verfassen, aber alles in Summe leider schon! Ich möchte mir nicht vorstellen, was für einen Stress man dann bei der Schadensregulierung hat. War auf jeden fall mein letztes mal DEVK.
Update 10.05.2024:
Die Kollegin wollte von mir am Dienstag eine Kopie der Abmeldebestätigung haben, da Sie sonst das Geld nicht zurücksenden könnte. Habe ihr dann per Email Mitgeteilt, dass ich dieses nicht mehr habe und eine Kopie der Rücküberweisung der KFZ Steuer angehängt. Sowie eine Schriftliche Stellungnahme in der ich Bestätige, dass das Fahrzeug Abgemeldet und Verkauft ist, auf diese Mail habe ich bis Heute (Freitag) keine Antwort bekommen, weder Positiv noch Negativ, was ich eine Absolute Frechheit finde. Ich habe jetzt nochmal bei der Fachabteilung angerufen, und der Kollege sagte mir, dass er im System sehen kann, dass mein Fahrzeug abgemeldet wurde, konnte sich aber nicht erklären warum das Geld nicht überwiesen wurde, und das er sich jetzt drum Kümmert, ich bin mal gespannt ob ich nochmal anrufen muss. Ich werde jetzt auf jeden fall meine anderen Fahrzeuge bei der DEVK auch abmelden, mir eine neue Versicherung suchen, und jedem den ich kenne bei Gelegenheit Erzählen wie Kundenorientiert die DEVK arbeitet.
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DEVK verweigert die Deckungszusage im Phishing Fall trotz erteilten Deckungszusagen in gleichen Fällen.
Die DEVK verweigert weiterhin die Deckungszusage, obwohl sie bereits in ähnlichen, ja sogar in gleichen Phising-Fällen eine Deckungszusage gegeben hat?! Auch mir wurde telefonisch bereits eine Zusage mitgeteilt. Schriftlich erfolgte allerdings dann die Absage. Das verwundert nicht nur mich, sondern auch meinen Rechtsanwalt, dem solche Deckungszusagen von der DEVK in gleichen Fällen vorliegen. Offenbar wird hier mit zweierlei Maß gemessen. Oder ist es etwa ein neuer Ansatz der DEVK, die Rechtsanwaltskosten für die gestiegenen Phising-Fälle zu reduzieren? So oder so bleibt der Kunde (seit mehr als 10 Jahren) auf der Strecke. Wenn ihr also eine Versicherung sucht, die schnell, effektiv und ohne bürokratische Willkür einen Schadensfall liquidiert haben möchtet, der mehrere Tausend Euro wert ist, lasst die Finger von der DEVK!
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Ich kann vor der Versicherung nur warnen. Versicherer erkennt 3 Monate nach Vertragsabschluss die SF-Klasse nicht mehr an und stuft auf SF 0 hoch! Beitrag von 30 auf 100 Euro monatlich angehoben! Jegliche Kommunikation scheitert. Es wird kein Datenabgleich vom Vorversicherer vorgenommen. Auf mehrere E-Mails und Telefonate erfolgt keine Reaktion. Kündigung wird nicht akzeptiert. Auch die Berater vor Ort sind absolut inkompetent und nur darauf bedacht neue Verträge abzuschließen. Ich habe zur Klärung des Sachverhalts sämtliche Dokumente des Vorversicherers eingereicht und mindestens 10 E-Mails geschrieben, keine einzige wurde beantwortet. Fristsetzungen wurden missachtet. Kein Einzelfall, selbe Problematik im Bekanntenkreis. Nie wieder DEVK.
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DEVK beendet von selbst (und das warum konnte man bei der Hotline auch nicht erklären) das Lastschriftverfahren und kündigt dann den Vertrag wegen Zahlungsverzug.
Mahnung kam leider nicht an (danke Deutsche Post), was auch mal passieren kann.
Aber auch nach Zahlung der Gebühren will die DEVK weiterhin an der Kündigung festhalten.
Ein langjähriger und (bisher) zufriedener Kunde weniger.
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Leider ist ein Stern zu viel: nachdem mein PKW durch einen hier Versicherten im Dezember (vor ca 15 Wochen!) stark beschädigt wurde (und meine Daten entgegen datenschutzrechtlichen Grundsätzen publiziert wurden) besteht noch immer reger Schriftverkehr mit meinem Anwalt. Dass eine Versicherung im Sinne des Versicherten und nicht zwangsläufig im Sinne des Geschädigten handelt, ist naheliegend, aber diese Geschäftsgebaren sind frech, belastend und alles andere als kulant, da sogar das Wort von Anwalt und Gutachter angezweifelt wird.
Als ehemaliger Versicherungsnehmer der DEVK kann ich nur jedem zu einem Wechsel raten.
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Der Beitrag und deren Leistungen sind echt o.k. Jedoch die Erreichbarkeit und der Dienstleistung entsprechen der Gossensprache. Beim letzten Anruf hieß es, die Agentur ist schon zu, dann der Zusatz „Mein Herr“. Auf Nachfrage nach seinem Namen legte er auf. Danke schön, werde so schnell wie möglich lieber mehr Beitrag zahlen. Aber so etwas braucht keiner. By the way, nicht die erste Situation mit der DEVK, die so lief.
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Ich habe seit 10 Jahren Rechtsschutzversicherung bei der DEVK. Leider wurde ich vor 2 Monaten Opfer von Phishing Bankbetrug. Die DEVK hat mir nach 2 nach Monaten Bearbeitungszeit die Deckungszusage für die anfallenden Anwaltskosten nicht erteilt und das, obwohl mir eine DEVK Mitarbeiterin zuvor telefonisch mitteilte, dass die Deckungszusage bereits unterwegs ist!
Leider ist der Service und die telefonische Beratung extrem schlecht und ist mit einem ,,Schwarzen Loch" zu vergleichen, das heißt der das Anliegen des Kunden kommt an, aber das war auch schon. Als Kunde kennt man nicht den aktuellen Bearbeitungsstatus und jedes Mal, wenn man anruft, um zu fragen, spricht man mit einem anderen Mitarbeiter:in und bekommt entweder unterschiedliche Aussagen oder wird sogar unfreundlich behandelt, mit dem Hinweis, dass man nicht anrufen sollte!
Die DEVK Mitarbeiterin hat die E-Mail-Adresse meines Anwalts falsch abgetippt, sodass die von ihr gestellten Fragen meinen Anwalt nie erreicht haben. Final hat sie sogar die Deckungszusage an die falsche E-Mail-Adresse geschickt, und das, obwohl ich sie darauf hingewiesen habe und gebeten habe, diese E-Mail-Adresse zu korrigieren. Das Absageschreiben der DEVK erhält neben inhaltlichen auch formelle Mängel.
Kurzum ist es nicht die erste negative Erfahrung mit der DEVK und kann diese Versicherung somit nicht empfehlen.
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Schlechte Kundenberater!
Etwa 6 mal habe ich mit dem telefonischen Kundenservice telefoniert, beim sechsten Mal stellte sich heraus, dass mehrere Berater vorher mir wichtige Informationen nicht gegeben haben, sodass mein Auto jetzt über 2 Monate für einen Beitragssatz von 120 % versichert war (statt 20 % vom Vorgängerauto) und dementsprechend teuer. Das ist mangelhaft!
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Absolut nicht zu empfehlen.
Schlechteste Unfallabwicklung, die ich seit 45 J. erlebt habe - bislang 7 Wochen (08.02.-dato)!
Es war immer noch kein Gutachter vor Ort, Gutachten und Auszahlung wird sicher nochmals 4-6 Wochen in Anspruch nehmen.
Finger weg von so einer inakzeptablen Versicherung!
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Keine Reaktion auf meine E-Mail. Bei Anrufen immer in der Warteschleife. Habe die Kfz-Versicherung gekündigt und DEVK ist nicht in der Lage, die richtigen, aktuellen Schadensfreiheitsklassen dem neuen Versicherer mitzuteilen. Hochstufung der Versicherung mit Mehraufwand und das ganze nur, weil die DEVK nicht reagiert. Vielen Dank!
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Meine Rechtsschutzversicherung wurde von der Zentrale gekündigt! Warum? Vertreterbesuch, neuer Abschluss gemacht. Anfrage nach Leistung (Probleme bei einem Vertrag), keine Leistung. Zweite Anfrage, aus Gefälligkeit die Kosten für eine Beratung und Rechtsanwalt wären übernommen worden. Für das braucht man keine Rechtsschutzversicherung.
Das Büro ist jetzt schlecht zu erreichen...
Ich bin 76 Jahre und war mit der DEVK Büro Lang in Durmersheim immer bestens zufrieden. Es gab nie Probleme. Jetzt kam ein Wechsel, jetzt Büro Mauterer. Liegt es an der Zentrale oder am Büro, ich habe keine Ahnung. Für mich ist der heutige Service ganz schlecht. In ca. 50 Jahren hatte die DEVK fast keine Kosten bei mir zu bezahlen. Die Autoversicherungen, da waren keine Unfälle!
Kundenfreundlich denke ich ist anders. Soll ich meinem Enkel zu dieser Versicherungsgesellschaft raten, ich glaube nicht. Er wird genau vergleichen.
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Ich bin begeistert, gestern habe ich meinen Fall vorgetragen und heute war der Fall schon abgeschlossen.
Super Versicherung, habe sämtliche Versicherung bei der DEVK, weil ich sehr zufrieden bin.
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Die Versicherung wurde am 28.12.2023 gekündigt.
Also rechtzeitig.
Trotzdem wurde 14 Tage später Geld vom Konto abgebucht.
Wenn man den Service anruft und mit einem Mitarbeiter spricht, wird man irgendwann in eine Warteschleife gelegt und dann aus dem Gespräch herausgeworfen.
Sehr schlechter Kundenservice.
Mitarbeiter in Filialen teilweise sehr unfreundlich.
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Die DEVK hat mir für meine Kfz-Versicherung 2 x den Betrag vom Konto abgebucht. Nachdem ich gesehen hatte, dass die Buchungen vorgemerkt sind, habe ich sofort versucht, Kontakt aufzunehmen. Doch nach 2 Anrufen, bei denen ich in der Warteschleife hing, erklang plötzlich das Besetztzeichen. Auf eine e-mail wurde nicht geantwortet. Dann habe ich einen Brief geschrieben und um Rückbuchung gebeten. Bus jetzt keine Antwort. Den Brief habe ich dann auch als e-mail geschickt. Keine Antwort. Montag gehe ich zur Bank und lass den Betrag zurückbuchen. Fazit: Nie wieder DEVK.
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Achtung. Vorsicht. Habe eine Versicherung bei denen abgeschlossen. Nie ist jemand zu erreichen. Und das Geld, was abgebucht wurde, ist um 25 % höher als im Angebot vereinbart. Die tatsächliche Summe weicht vom Angebot fast um 100 Euro ab. Ich ärgere mich, dass ich diese Versicherung abgeschlossen habe.
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Verzögerung der Schadensregulierung. Schlechte innerbetriebliche Kommunikation. Haben mich mit 7 verschiedenen Kundenbetreuer über denselben Schaden austauschen müssen.
15.000€ immer noch nicht bezahlt, obwohl angeblich seit 3 Tagen überwiesen.
Nie mehr wieder DEVK.
Trotz Versprechungen, dass das Geld bis zum Monatsende auf‘m Konto seien wird. Seither eine Woche vergangen. Bei der telefonischen Auskunft hieß es, dass DEVK momentan eine IT Wartung durchführt.
Unverschämtheit.
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Es war geplant, dass meine SF (Schadenfreiheitsklasse) im Jahr 2024 auf SF5 steigen würde. Obwohl ich in den letzten Jahren keinen Unfall hatte, wurde meine SF aufgrund eines Dieselaustritts aus meinem Auto auf der Straße, den ich nicht bemerkt hatte, auf SF0 herabgestuft. Die Zahlung betrug lediglich 1700 Euro an die Stadt, und die Versicherungskosten stiegen von jährlich 420 Euro auf über tausend Euro.
Mir wurde gesagt, dass ich den vollen Betrag zahlen müsse, wenn ich meinen SF (Schadenfreiheitsklasse) bis SF4 zurückhaben möchte, und nicht bis SF5, wie es für das Jahr 2024 geplant war. Die Frage lautet: Warum habe ich all die Jahre – seit 2018 - bezahlt, wenn ich die Schäden aus eigener Tasche hätte decken müssen?
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Auch ein Stern sei noch zu viel.
Ewige Warteschleifen, kein Service, wochenlanges Hinauszögern, um eine Email zu beantworten, um dann Fristen nicht einzuhalten. Schadensfälle sind nur kann bestimmungen, Kündigungen werden gekonnt, ignoriert. Zahle für nichts.
Bitte tut euch das nicht an!
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Wir sind mit der Beratung sehr zufrieden. Alle Versicherungen wurden in Ruhe und Sachlichkeit besprochen.
Alle möglichen Ersparnisse wurden uns aufgezeigt. Uns ist es wichtig, alle Versicherungen in einer Hand und mit Service in der Nähe zu haben.
Dies ist uns im Alter wichtig. Absolut zufrieden und können die DEVK nur weiterempfehlen.