DEVK Kontakt
Website | www.devk.de |
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Adresse |
DEVK |
info@devk.de | |
Telefon |
0800 4757757 |
DEVK Kundenservice
Der Kundenservice der DEVK steht bei allen Fragen rund um die Versicherungsleistungen des Unternehmens zur Verfügung. Sowohl Interessierte als auch bestehende Kundinnen und Kunden werden online und telefonisch beraten. Darüber hinaus ist der Kundenservice der DEVK für Schadensmeldungen zuständig.
DEVK Telefon-Hotline anrufen
Die DEVK bietet ihren Kundenservice nicht nur im Internet, sondern auch per Telefon an. Hierzu stehen eine aus Deutschland sowie eine aus dem Ausland erreichbare Telefonnummer zur Verfügung:
- Servicehotline aus dem Inland: 0800 4757757, erreichbar zu üblichen Geschäftszeiten, Schadensmeldung rund um die Uhr (kostenlos)
- Servicehotline aus dem Ausland: 0221 757757, erreichbar zu üblichen Geschäftszeiten, Schadensmeldung rund um die Uhr (Preis nach Festnetz- oder Mobilfunktarif)
Für viele Fragen ist ein Anruf jedoch nicht nötig, da die DEVK ein Hilfecenter anbietet und das Vornehmen von Vertrags- und Personendaten über einen Online-Zugang ermöglicht. Findest du dort jedoch keine Antwort auf deine Frage oder kannst gewünschte Änderungen nicht vornehmen, steht der Kundenservice zur Verfügung. Sollte er einmal nicht erreichbar sein, ist es sinnvoll, nach einiger Zeit erneut anzurufen.
DEVK Kundenservice via E-Mail oder Chat
Die DEVK bietet neben dem telefonischen Kundenservice auch eine Betreuung ihrer Kundinnen und Kunden per Live-Chat an. Der Live-Chat ist über die Internetseite des Unternehmens zugänglich und steht Mo.-Fr. von 10:00-18:00 Uhr zur Verfügung. An Feiertagen ist er jedoch nicht besetzt. Via E-Mail wird hingegen kein Kundenservice angeboten.
DEVK Adresse: DEVK per Post kontaktieren
Die DEVK setzt sich aus zahlreichen Unternehmen zusammen, was bei einer postalischen Kontaktaufnahme unbedingt beachtet werden sollte – andernfalls erreicht das Schreiben möglicherweise nicht die zuständige Stelle. Informiere dich also durch einen Blick in deinen Vertrag darüber, welches Unternehmen der DEVK für dich zuständig ist. Die Adresse lautet:
DEVK, zuständiges Unternehmen
Riehler Straße 190
50735 Köln.
Eine postalische Kontaktaufnahme ist nur sinnvoll, wenn du einen Vertrag kündigen möchtest oder aufgefordert wurdest, Unterlagen zu übermitteln. Andernfalls führt die Kontaktaufnahme per Telefon oder Chat mit hoher Wahrscheinlichkeit schneller zur gewünschten Auskunft.
DEVK per Fax kontaktieren
Die DEVK verfügt über eine Faxnummer, die genutzt werden kann, um Kündigungen oder angeforderte Unterlagen zu übermitteln. Allgemeine Kontaktaufnahmen sollten jedoch nicht über diesen Weg erfolgen, da der Kundenservice den Faxweg nicht nutzt. Die Faxnummer der DEVK ist die folgende: 0221 7572200.
DEVK Social Media Support
Die DEVK ist auch in den sozialen Medien aktiv.
- DEVK auf Facebook: www.facebook.com/devk
- DEVK auf Twitter: www.twitter.com/devk_zentrale
- DEVK auf Instagram: www.instagram.com/devk.versicherungen
Kundenservice wird in den sozialen Medien jedoch nicht angeboten. Hierfür kann der Live-Chat auf der Internetseite der DEVK genutzt werden.
DEVK Hilfe vor Ort
Die DEVK verfügt darüber hinaus über zahlreiche Niederlassungen, in denen Hilfe angeboten wird. Hast du deinen Vertrag bei einem Partner oder einer Partnerin vor Ort geschlossen, kannst du die entsprechende Filiale bei Fragen oder Problemen jederzeit aufsuchen. Auch Schadensmeldungen werden dort entgegengenommen. In der Regel bieten die Filialen neben der Beratung vor Ort auch einen eigenen Kundenservice via Telefon oder WhatsApp an. Informationen darüber erhältst du in der jeweiligen Filiale oder auf der Internetseite der Niederlassung.
DEVK Störungen
Liegt eine Störung vor, informiert die DEVK über ihre Internetseite und/oder in den sozialen Medien darüber. Kannst du den Kundenservice nicht erreichen und vermutest eine technische Störung als Ursache, kann es daher lohnenswert sein, einen Blick auf die genannten Webseiten zu werfen. Wird dort nicht auf eine Störung hingewiesen, solltest du eine kurze Zeit warten und anschließend einen neuen Kontaktversuch starten. Teilt die DEVK hingegen mit, dass eine Störung vorliegt, lohnen sich weitere Anrufe erst, wenn die Störung behoben ist – auch darüber informiert die DEVK über ihre Internetseite sowie über die sozialen Medien.