DFV Deutsche Familienversicherung Erfahrungen

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Erfahrungsberichte
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Seit Jahren ist mein Hund über die Deutsche Familienversicherung krankenversichert. Von Beginn an bei sämtlichen Schadenfällen beträgt die Bearbeitungszeit zwischen 6 und 8 Wochen. Bei der Einreichung des Schadenfalles online kommt standardmäßig der Hinweis auf längere Bearbeitungszeiten. Man solle von Nachfragen absehen. Aktuell warte ich bereits wieder seit 6 Wochen auf die Erstattung einer Tierarztrechnung. Absolut nicht zu empfehlen. Schlechter Kundenservice und mangelnde Erreichbarkeit.
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Bei meiner Zahnarztversicherung wird nicht alles zu 100 % rückerstattet, wie angegeben. Kleinere Rechnungen werden aber schnell und zügig bearbeitet, bei großen dauert es leider länger und es wird häufig gekürzt. Trotzdem ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, da die Rechnungen von gesetzlichen Krankenkassen nur ganz lächerlich bezuschusst werden.
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Ich bin seit ein paar Jahren Kunde mit einer Tierkrankenversicherung. Leider bin ich nicht zufrieden. Mit der Einreichung der Erstattung (Unterlagen) kommt sofort ein Hinweis auf eine "lange Bearbeitungszeit". Was dann auch tatsächlich stimmt. Diese Meldung kommt nicht temporär, nein enttäuschenderweise von Anfang an und ständig. Eine Abhilfe zu der Situation ist nicht erkennbar, scheint dort auch niemanden so richtig zu interessieren. Bei der Kostenerstattung sind immer Abzüge dabei. Der Beitrag hat sich von rund 49 EUR auf 65 EUR erhöht für den Hund. Was funktioniert, ist das pünktliche Abbuchen der Beiträge. Schade.
Meine Kundenerwartungshaltung wird hier wirklich nicht erfüllt. Je Mitarbeiter bekommt dann noch eine "Lehrstunde", wie man dort Unterlagen zur Erstattung einzureichen hat, also bitte nicht als Brief (gesammelt)!
Ein Wechsel zu einem anderen Anbieter ist sicher eine Möglichkeit, aber da sind ja noch offene Erstattungen? So kann man Kunden auf "binden".
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Habe bisher nur professionelle Zahnreinigung angereicht. Lief immer problemlos über die App. Sehr schnelle Bearbeitung und über die App sehr einfach, 2 Tage später kommt die Bestätigung zur Erstattung. Bei teureren wie Sachen wie Zahnersatz habe ich noch keine Erfahrung, denke aber das läuft genauso gut
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Der Kundenservice ist enttäuschend. Ich wurde mehrfach dazu aufgefordert, Unterlagen hochzuladen, und musste immer wieder warten, ohne dass sich etwas ändert. Telefonisch war zudem niemand erreichbar. Für mich ist es unverständlich, wie Kunden so behandelt werden, insbesondere da ich dringend auf mein Geld angewiesen bin, um eine Zahnbehandlung zu finanzieren.
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Ich habe bisher nur positive Erfahrungen mit dieser Versicherung und kann diese weiterempfehlen.
Was ich auch sehr positiv finde, dass die Bearbeitungszeiten relativ kurz sind. Sollten da noch mal Fragen auftauchen, werde diese zeitnah bearbeitet.
Ich hoffe, dass dies auch in Zukunft weiter so läuft.
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Ich bin enttäuscht, zahle jahrelang den Premiumbeitrag und beim Einreichen der Belege für die kieferorthopädische Behandlung meiner Tochter, erhalte ich von über 1.000 € einen Betrag von 50 € erstattet und auch nur, weil es eine Zahnreinigung war.
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Man muss lange warten, bis eine Bearbeitung bzw. eine Begleichung der Arztrechnungen stattfindet. Über einen Monat warte ich schon auf die Begleichung. Den Betrag der Zahnärztin habe ich schon überwiesen. Bei dem Versicherungseinzug ist man pünktlich, nur bei Anzahlung ist man es nicht.
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Habe die Tierkrankenversicherung, und bin voll zufrieden! Super schnelle Abwicklung - kann ich nur empfehlen 👍 Auch für Fragen, wird sofort zurückgerufen. Kompetente Beratung und Aufklärung. Bin voll zufrieden und froh, dass ich DFV gewählt habe, da ich meinen Hund erst vor 4 Monaten bekommen habe, und er schon krank war. Vielen Dank an das gesamte DFV Team 👍
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Katastrophe, wenn es um das Bezahlen geht. Bei mehr als einem Mal wird es katastrophal ... man braucht Belege die nicht notwendig sind und nichts mit dem Fall zu tun haben, es wird gezogen und letztendlich einfach der Fall geschlossen! Ohne Bezahlung, der Kunde sitzt auf allen Kosten, die Krankenhäuser weigern sich, mit der DFV direkt abzurechnen aus diesem Grund. Schaut die Bewertungen auf Finanzfluss dringend an und nehmt jede nur nicht diese Versicherung, die dazu noch teuer ist.
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Ich habe eine Zahnzusatzversicherung bei der DFV abgeschlossen. Bisher betrug die maximale Wartezeit für Erstattungen 3 bis 4 Monate, was für mich akzeptabel war. Allerdings stelle ich aktuell eine deutliche Verschlechterung des Services fest. Ich warte nun bereits seit 3 Monaten auf meine Erstattung, obwohl ich alle erforderlichen Unterlagen fristgerecht eingereicht habe. Mehrere Versuche, den Kundenservice zu erreichen, blieben erfolglos.
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Über ein Jahr versichert (Krankenzusatzversicherung). Nun bin ich über 6 Wochen krankgeschrieben. Viele Unterlagen wurden angefordert.
Dann Ablehnung wegen angeblich verschwiegener Krankheiten. Dort werden offensichtlich laienhaft und unqualifiziert die Diagnoseschlüssel (durch den Arzt für die Abrechnungen angegeben) analysiert.
Trotz Arztvermerk: Verdacht oder ausgeschlossen als Ablehnungsgrund herangezogen. Vertrag und Online Zugang wurden direkt von der Versicherung storniert.
Rückrufe nur nach vorhergehenden Terminierung ( ca. in 1-2 Wochen ). Rückruf dann zwar pünktlich, aber Mitarbeiterin hatte keine Ahnung und veranlasste erneuten Rückruf, welcher nicht erfolgte.
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Ein guter Anbieter für die Zahnzusatzversicherung. Lief immer alles reibungslos bisher. Deutscher Support am Telefon ist freundlich, und die Smartphone-App ist auch intuitiv und einfach zu handhaben. Ich kann die DFV somit eindeutig mit gutem Gewissen jedem beruhigt weiterempfehlen.
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Ich bin seit vielen Jahren Kunde mit einer 100%-Versicherung. Leider hat sich der Service in letzter Zeit drastisch verschlechtert. Die Bearbeitung meiner Rechnungen dauert mittlerweile über zwei Monate, und dann werden sie ohne nachvollziehbare Gründe gekürzt. Auf Nachfragen erhalte ich keine hilfreichen Antworten. Diese Entwicklung ist für mich äußerst enttäuschend, weshalb ich mich nun nach einer besseren Alternative umsehe.
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Ich bin absolut zufrieden mit der Zahnzusatzversicherung der Deutschen Familienversicherung! Sowohl bei Zahnersatzbehandlungen als auch bei der professionellen Zahnreinigung wurde alles ohne Probleme erstattet – schnell, unkompliziert und völlig stressfrei. Die Abwicklung ist einfach, und ich musste mich um nichts kümmern. Genau so stelle ich mir eine gute Versicherung vor! Klare Empfehlung für alle, die eine verlässliche Zahnzusatzversicherung suchen.
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Die Bearbeitung dauerte von mehreren Wochen bis nur wenigen Tagen. Bisher haben wir immer die volle Rückerstattung erhalten.
Man findet sich gut zurecht in der App. Leider telefonisch nicht erreichbar, nur mittels Mail.
Wenn es weiter so bleibt und die entstandenen Kosten immer übernommen werden, bin ich sehr zufrieden.
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Sehr lange Bearbeitungszeit von Zahnarztabrechnungen - warte schon mehr als 2 Monate auf eine Erstattung über 1000€. Es wird seit mehr als einem Jahr angezeigt, dass sich die Bearbeitung von Fällen verzögert. Früher wurden Fälle innerhalb von 48 Stunden abgewickelt. Die Leistungen sind ansonsten sehr gut.
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Die Zeitdauer von der Einreichung der Zahnarztrechnung bis zur Vergütung auf meinem (korrekten) Konto betrug 48 Kalendertage! Meine zwischenzeitlichen zwei Hinweise auf das bis dahin verwendete falsche Konto blieben unbeantwortet, als ob der Vorgang nicht existierte.
Guter Kundenservice sieht anders aus! Note ungenügend!
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Top Zahnzusatzversicherung – Absolut empfehlenswert! Ich bin äußerst zufrieden mit der Zahnzusatzversicherung! Die Leistungen sind hervorragend, und die Erstattungen erfolgen schnell und unkompliziert. Insgesamt ein super Preis-Leistungs-Verhältnis und eine Versicherung, die hält, was sie verspricht. Klare Empfehlung!
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Seit 4 Jahren bei der DFV Zahnzusatz versichert (Premium Tarif). Nun wird eine Zahnspange benötigt, was eigentlich 100%ig erstattet werden soll ... aber im Schadenfall sucht die Versicherung Gründe, um nicht zu bezahlen. Zuerst fehlen Unterlagen, dann fehlt die Rechnung, dann heißt es, die Leistungen sind noch nicht erbracht worden etc. Ich werde die Angelegenheit an meinen Anwalt übergeben. Traurig, sowas.
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Meine Tochter hat bei der DFV-Zahnzusatzversicherung den teuersten Tarif, damit wir im Fall von Zahnspangen, etc. die kompletten Kosten erstattet bekommen. Leider ist es nicht so, man bekommt trotz 4 Jahre Mitgliedschaft und Premium Tarif für eine 11 Jährige nur 2/3 erstattet und die Erstattung zieht sich über Wochen ... Wir werden kündigen, mein Kind ist bei einem anderen Versicherer besser aufgehoben. Ich kann und würde die DFV leider nicht weiterempfehlen.
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Schlechteste Versicherung! Von Leistung keine Spur und Widerruf geht trotz Zusage nicht. Ist kein professioneller Telefonservice, keinerlei Interesse. Bei Schaden wird einfach mit irgendwas Fehlendem nicht bezahlt. Ich kann nur eine andere empfehlen, es gibt so viele, die sogar günstiger sind und zuverlässiger.
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Ich bin sehr zufrieden mit meiner Zahnzusatzversicherung und mit meiner Hundeversicherung. Schnelle Bearbeitung und Abwicklung meines Versicherungsfalles. Geld wird innerhalb einer Woche überwiesen. Noch nie Probleme gehabt, dass was nicht bezahlt worden ist. Würde ich immer weiterempfehlen.
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Ich kann die Zahnzusatzversicherung der DFV uneingeschränkt empfehlen, sie mag im Vergleich mit anderen etwas teurer sein, zahlt aber anstandslos und super schnell. Wer regelmäßig eine professionelle Zahnreinigung macht, hat je nach Alter die Kosten fast drin. Das Kundenportal ist sehr nutzerfreundlich, auch sonst alles top, hatte in den vergangenen Jahren nie Schwierigkeiten mit dieser Versicherung!
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Sehr freundlicher Umgangston; sehr pragmatische Bearbeitung eingereichter Fälle; sehr schnelle Bearbeitungszeiten und zeitnahe Rückmeldung bei eingereichten Fragen; schnelle Bearbeitungszeiten von eingereichten Fällen und deren Rückerstattung; ich bin sehr zufrieden und kann auf jeden Fall die DFV weiterempfehlen!
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Der Versicherung bietet Zahnzusatzversicherung schon ab 20€ an. Jedoch wenn zum Vertragsabschluss dazukommt und sie wissen, dass man Parodontose hat, steigt die Versicherung auf fast 60€ monatlich. Ich fand, dass der Preis fair ist. Alle Angaben richtig und wahrheitsgemäß angegeben, Vertrag abgeschlossen. 5 Jahre später wollte ich die Zähne machen lassen, Kostenvoranschlag geschickt, keine Rückmeldung, keine Fragen, ob etwas noch fehlt, nichts! Nach mehreren Anrufen und E-Mails kam die Absage. Nach dem Einspruch und Beweise, dass der Vertrag von Versicherungsmaklern richtig und wahrheitsgemäß ausgefüllt wurde, hat die DFV Versicherung andere Gründe gefunden und keinen Cent übernommen. Alle Jahre habe ich keine einzige Rechnung bei der Versicherung eingereicht, nicht mal für die Zahnreinigung. Rechtsanwalt hat auch nicht geholfen. Also lassen Sie die Finger davon. Die Versicherung ist nur für kleinere Sachen gedacht und nicht für den Zahnersatz!
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Sonst nie Probleme gehabt, aber seit 2025 wird nichts mehr bearbeitet. Rechnung von über 200€ eingereicht und wird nicht darauf reagiert. Telefonisch bekommt man keinen erreicht und auf E-Mails wird auch nicht reagiert. Aber Hauptsache die Beiträge immer pünktlich abbuchen.
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Ich warte seit 27.12.2024 auf die Erstattung von ca. 1000 € an Zahnarztkosten. Bisher erfolgten Erstattungen binnen einer Woche. Nun bekam ich nur den Hinweis, es würde länger dauern, weitere Informationen bekam ich nicht. Telefonisch ist niemand zu erreichen. Auf die schriftliche Mahnung erfolgte bislang keine Reaktion.
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Leider können wir im Moment diese Versicherung nur schlecht bewerten. Beiträge werden seit Jahren pünktlich bezahlt. Jetzt ist ein Versicherungsfall eingetreten. Alle nötigen Unterlagen, die mehrmals angefordert wurden, sind eingereicht worden. Leider meldet sich dort niemand. Alle Versuche sind gescheitert. Man kommt sich richtig verdummt vor. Uns wäre lieber gewesen, eine positive Bewertung abzugeben. Sorry, aber so geht's nicht.
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Sehr einfache und übersichtliche Handhabung über die App. Benachrichtigungen per Mail zum aktuellen Bearbeitungsstand. Super schnelle Bearbeitung, Auszahlung des Erstattungsbetrags innerhalb weniger Tage. Kundenservice kann ich nicht beurteilen, da ich diesen noch nie benötigt habe.