DFV Deutsche Familienversicherung Erfahrungen

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99 Bewertungen
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Unsere Empfehlungen

Erfahrungsberichte

Alle (99)
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😐

DFV Deutsche Familienversicherung Erfahrung #99
3,0 von 5 Sternen
3,0 von 5
(Bewertung von Felix am 13.02.2025)Bewertung von Felix am 13.02.2025

Sonst nie Probleme gehabt, aber seit 2025 wird nichts mehr bearbeitet. Rechnung von über 200€ eingereicht und wird nicht darauf reagiert. Telefonisch bekommt man keinen erreicht und auf E-Mails wird auch nicht reagiert. Aber Hauptsache die Beiträge immer pünktlich abbuchen.

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😐

DFV Deutsche Familienversicherung Erfahrung #98
3,0 von 5 Sternen
3,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 09.02.2025)Bewertung von Anonym am 09.02.2025

Ich warte seit 27.12.2024 auf die Erstattung von ca. 1000 € an Zahnarztkosten. Bisher erfolgten Erstattungen binnen einer Woche. Nun bekam ich nur den Hinweis, es würde länger dauern, weitere Informationen bekam ich nicht. Telefonisch ist niemand zu erreichen. Auf die schriftliche Mahnung erfolgte bislang keine Reaktion.

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😊

DFV Deutsche Familienversicherung Erfahrung #97
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Anonym am 07.02.2025)Bewertung von Anonym am 07.02.2025

Sehr einfache und übersichtliche Handhabung über die App. Benachrichtigungen per Mail zum aktuellen Bearbeitungsstand. Super schnelle Bearbeitung, Auszahlung des Erstattungsbetrags innerhalb weniger Tage. Kundenservice kann ich nicht beurteilen, da ich diesen noch nie benötigt habe.

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😐

DFV Deutsche Familienversicherung Erfahrung #96
2,4 von 5 Sternen
2,4 von 5
(Bewertung von Micha am 06.02.2025)Bewertung von Micha am 06.02.2025

Seit Nov/Dez 2024 warte ich auf Regulierung bei der Zahnzusatzversicherung: November 2024 Kostenvoranschlag eingereicht. Letzte Unterlagen am 5.12.2024, per App eingereicht. Keine Rückmeldung.
Telefonat geführt Anfang Januar. Bearbeitung in der Regel 4-6 Wochen, bis dato keine Regulierung.

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😐

DFV Deutsche Familienversicherung Erfahrung #95
3,0 von 5 Sternen
3,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 04.02.2025)Bewertung von Anonym am 04.02.2025

Seit November 2024 warten wir auf eine Rückmeldung: November 2024 Kostenvoranschlag eingereicht. Keine Rückmeldung! Januar 2025, Rechnung per Mail eingereicht. Keine Rückmeldung! Januar 2025, Rechnung per Einschreiben. Keine Rückmeldung! Telefonwartungsarbeiten. Scheint wohl länger zu dauern. Niemand zu erreichen.
Wir sind total enttäuscht.

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😊

DFV Deutsche Familienversicherung Erfahrung #94
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Sabs am 01.02.2025)Bewertung von Sabs am 01.02.2025

Schnelle, unkomplizierte Kostenerstattung. Einfach mit der App Bild von der Rechnung machen, hochladen und ein paar Tage später ist das Geld auf dem Konto. So habe ich mir das vorgestellt. Top!

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😊

DFV Deutsche Familienversicherung Erfahrung #93
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Anonym am 31.01.2025)Bewertung von Anonym am 31.01.2025

Leider musste ich in meinem Urlaub die Versicherung in Anspruch nehmen, nachdem ich mich auf einer Reise in ärztliche Behandlung begeben musste.
Einfach nur Top! Ich habe alle Dokumente digital in der App eingereicht, was sehr komfortabel war. Von Meldung des Schadensfalls bis zur Gutschrift auf meinem Bankkonto hat es gerade einmal 4 Werktage gedauert. Top!

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😒

DFV Deutsche Familienversicherung Erfahrung #92
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 29.01.2025)Bewertung von Anonym am 29.01.2025

Rate jedem davon ab, sich bei der DFV zu versichern. Man wird nur hingehalten, am Ende gibt es nichts. Telefonieren ist sinnlos, da niemand erreichbar ist. Angepriesene Rückrufe sind momentan nicht möglich. Kommunikation ist nur über das Kundenportal möglich. Finger weg von diesem Verein, lieber selbst zahlen.

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😊

DFV Deutsche Familienversicherung Erfahrung #91
4,4 von 5 Sternen
4,4 von 5
(Bewertung von Anne am 27.01.2025)Bewertung von Anne am 27.01.2025

Rechnung für die Zahnreinigung per E-Mail eingereicht. Obwohl die ganzen Feiertage (Weihnachten und Silvester) dazwischen waren, hat es gut mit der Überweisung geklappt. Bin positiv überrascht.

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DFV Deutsche Familienversicherung Erfahrung #90
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Andy am 23.01.2025)Bewertung von Andy am 23.01.2025

Schadenmeldung wird nicht bearbeitet oder dauert mehrere Monate. Das geht gar nicht. Aber Beiträge werden pünktlich abgezogen. So eine Versicherung braucht man nicht. Ich werde diese Versicherung in Zukunft meiden. Immer wieder um Rückruf gebeten, aber mir konnte nicht wirklich jemand weiterhelfen.

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DFV Deutsche Familienversicherung Erfahrung #89
2,8 von 5 Sternen
2,8 von 5
(Bewertung von Tierfreundin am 21.01.2025)Bewertung von Tierfreundin am 21.01.2025

Leider verstehe ich auch die positiven Bewertungen nicht! Ich hätte diese Tierkrankenversicherung für meine beiden Hunde niemals abgeschlossen, wenn ich vorher gewusst hätte, dass ich 4-6 Wochen oder länger nach einer eingereichten Tierarztrechnung auf einen Bescheid bzw. eine Erstattung warten muss.
Ich habe bereits gekündigt und bin nun leider auch noch 2 Jahre an diese Versicherung gebunden! Gerne würde ich wechseln, es gibt wirklich andere sehr gute Krankenversicherungen, ich ärgere mich sehr!

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DFV Deutsche Familienversicherung Erfahrung #88
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Marc am 19.01.2025)Bewertung von Marc am 19.01.2025

Ich bin sehr enttäuscht von der DFV Deutsche Familienversicherung. Obwohl die Leistungen für die kieferorthopädische Behandlung meiner Kinder wichtig sind, wirken die wiederholten Beitragsanpassungen in so kurzer Zeit äußerst fragwürdig. Innerhalb von einem Jahr wurde der Beitrag meiner Zahnzusatzversicherung zweimal erheblich erhöht – von 11,99 EUR auf 20,01 EUR und jetzt auf 23,90 EUR. Besonders auffällig ist, dass diese Anpassungen genau dann stattfinden, wenn ich die Leistungen der Versicherung in Anspruch nehme.
Zusätzlich ist die Bearbeitung von Erstattungsanträgen eine Zumutung. Es dauert oft Monate, bis überhaupt eine Rückmeldung oder Erstattung erfolgt, und selbst dann gibt es keine transparente Kommunikation seitens der DFV. Kundenanfragen werden oberflächlich oder gar nicht beantwortet, und man fühlt sich als Kunde komplett alleingelassen.
Die Kombination aus intransparenten Beitragsanpassungen, extrem langsamer Bearbeitung von Erstattungen und fehlender Kundenorientierung macht diese Versicherung für mich absolut untragbar. Ich habe selten einen so schlechten Service erlebt. Wer auf eine verlässliche und faire Versicherung angewiesen ist, sollte definitiv einen anderen Anbieter wählen.

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DFV Deutsche Familienversicherung Erfahrung #87
3,0 von 5 Sternen
3,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 19.01.2025)Bewertung von Anonym am 19.01.2025

Wir haben 2 britische Kurzhaar-Katzen 100% dort versichert.
Nach ca. 12 Monaten erfolgte eine sehr hohe "Anpassung" des monatlichen Beitrags.
Eingereichte Belege werden nach ca. 6-8 Wochen erst bearbeitet.
Bei 90% der eingereichten Tierarztrechnungen wird etwas bemängelt und man muss Abhilfe leisten oder man erhält kein Geld.
Fast immer wird irgendetwas gekürzt oder die Kostenübernahme abgelehnt.
Wenn die Kosten übernommen werden, benötigt die Bearbeitung mit allem Hin- und Herschreiben meist 2-3 Monate …
Aus diesem Grund ist für mich das Preisleistungsverhältnis sehr schlecht.

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😐

DFV Deutsche Familienversicherung Erfahrung #86
3,2 von 5 Sternen
3,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 17.01.2025)Bewertung von Anonym am 17.01.2025

Abschluss und Konditionen sind gut. Bis vor einem Jahr war auch der Service gut. Mittlerweile hat das stark nachgelassen. Warte seit 4 Monaten auf meine Erstattungen. Kundenservice am Telefon: Die Dame war unmöglich, hat mich nicht ausreden lassen und genervt! Ich bezahle meinen Beitrag immer pünktlich, da erwarte ich das auch von einer privaten Versicherung! Unterirdisch!

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DFV Deutsche Familienversicherung Erfahrung #85
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von gund am 15.01.2025)Bewertung von gund am 15.01.2025

Frechheit, 3 Tage warte ich auf einen Rückruf. Nur weil ich nicht gleich meine Police-Nr. zur Hand hatte, wurde das Telefonat seitens DFV umgehend abgebrochen ... ich soll mich um einen neuen Termin bemühen! Was soll man da noch schreiben? Bin einfach fassungslos!

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😐

DFV Deutsche Familienversicherung Erfahrung #84
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 14.01.2025)Bewertung von Anonym am 14.01.2025

Ich habe vor ca. 10 Jahren eine Versicherung bei der Deutschen Familienversicherung (DFV) abgeschlossen. Anfangs war ich sehr zufrieden – Erstattungen wurden schnell und nachvollziehbar bearbeitet, der Kundenservice war gut erreichbar, und Auszahlungen erfolgten innerhalb weniger Tage.
Doch in den letzten zwei Jahren hat sich der Service dramatisch verschlechtert. Jede Kontaktaufnahme dauert mittlerweile 4 bis 8 Wochen. Rückfragen werden entweder gar nicht oder nur sehr spät beantwortet. Telefonisch ist niemand erreichbar, und auf E-Mails oder Nachrichten reagiert die DFV nur schleppend.
Zuletzt blieb ich auf Kosten von fast 1.000 Euro sitzen, weil die Versicherung weder eine rechtzeitige Deckungszusage geben noch innerhalb von zwei Monaten klären konnte, welche Kosten übernommen werden. Das ist absolut inakzeptabel.
Ein weiterer Punkt: Die DFV erstattet nur bis zum 3,5-fachen Satz der GOZ. Das ist heutzutage nicht mehr ausreichend, da viele Zahnärzte mit einem Satz zwischen dem 7- und 10-fachen arbeiten. Die Differenz muss man selbst tragen.
Ich kann die DFV daher nicht empfehlen und werde meine Versicherung zeitnah kündigen. Der Service ist mittlerweile eine Katastrophe – Finger weg!

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😊

DFV Deutsche Familienversicherung Erfahrung #83
4,4 von 5 Sternen
4,4 von 5
(Bewertung von Sebastian H. am 08.01.2025)Bewertung von Sebastian H. am 08.01.2025

Zuverlässig, schnell und unkompliziert - kann man nur weiterempfehlen, wenn man eine Zahnzusatzversicherung möchte.

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DFV Deutsche Familienversicherung Erfahrung #82
3,2 von 5 Sternen
3,2 von 5
(Bewertung von MaJuSu am 07.01.2025)Bewertung von MaJuSu am 07.01.2025

Die Anmeldung ging schnell. Der Beitrag ist moderat. Die Kosten werden ohne Probleme im Rahmen der Beitragserstattung beglichen. Man benötigt allerdings im Vorfeld Ersparnisse, da die Schadensbearbeitung übermäßig lange dauert (aktuell über 6 Wochen) und der Tierarzt ja vorab bezahlt werden muss.

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DFV Deutsche Familienversicherung Erfahrung #81
4,5 von 5 Sternen
4,5 von 5
(Bewertung von LF am 06.01.2025)Bewertung von LF am 06.01.2025

Die Online-Nutzung des Portals und die Kommunikation sind relativ einfach. Die Antwort-/Rückmeldezeiten jedoch öfter etwas länger als zu Beginn versprochen. Meistens war die Abwicklung relativ unproblematisch, sofern man alle angefragten Unterlagen eingereicht hat. Diese Unterlagen sind teils viel, aber es ist ok. Bis auf einen Fall wurden die Anliegen bei uns bisher ganz gut abgewickelt. Bei einem Fall wurde vorab eine mündliche Kostenübernahme zugesagt und im Nachhinein nicht eingehalten. Sehr ärgerlich und teuer sowas. Im Großen und Ganzen jedoch alles gut.

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DFV Deutsche Familienversicherung Erfahrung #80
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Zahlende Kundin am 31.12.2024)Bewertung von Zahlende Kundin am 31.12.2024

Seit Oktober warte ich nun auf die Auszahlung meines Krankentagegeldes. Es werden Unterlagen angefordert, dann wartet man nach dem Einreichen 2-4 Wochen, dann wird wieder etwas angefordert. Dann fehlt angeblich etwas … wieder warten … Jetzt ist angeblich eine erste Auszahlung erfolgt. Auf dem Konto sehe ich noch nichts … Und wer denkt, man könne dort telefonisch jemanden erreichen, ähm ja. Die Hotline ist clever eingerichtet.

Ich bin nur froh, auf der anderen Seite des Gesundheitssystems zu arbeiten. Und ich erbringe eine Leistung, bevor ich entlohnt werde. Mich würde es traurig machen, wenn ich so mit „Kunden“ umgehen müsste.

Da hilft wohl nur ein Rechtsanwalt.

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😊

DFV Deutsche Familienversicherung Erfahrung #79
4,8 von 5 Sternen
4,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 29.12.2024)Bewertung von Anonym am 29.12.2024

Ich nutze den Service über das online-Portal der DFZ und bin zufrieden. Das Hochladen der Formulare geht sehr schnell und die Bestätigung über den Eingang ist sehr zeitnah. Das Portal ist sehr übersichtlich und Verträge, Informationen, Benachrichtigungen usw. übersichtlich.

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DFV Deutsche Familienversicherung Erfahrung #78
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 23.12.2024)Bewertung von Anonym am 23.12.2024

Abschluss vor Jahren war schnell und einfach! Allerdings im Schadensfall oder auch bei vorab Fragen zur Kostenübernahme ist der Service grottenschlecht! Keiner fühlt sich zuständig, Bearbeitung von Anfragen dauert ewig – wenn man überhaupt eine Antwort bekommt! Vor 6 Wochen Rechnung usw. hochgeladen und nichts passiert! Ich verstehe nicht, woher die positiven Bewertungen kommen – ich bin einfach nur enttäuscht! Da zahlt man jahrelang ein, um im Schadensfall schnell Unterstützung zu bekommen, und nun muss ich auch noch Zinsen zahlen, da ich den Betrag in kleinere Raten abbezahlen muss, weil meine Versicherung mich im Stich lässt!

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DFV Deutsche Familienversicherung Erfahrung #77
4,5 von 5 Sternen
4,5 von 5
(Bewertung von Torsten Lesch am 22.12.2024)Bewertung von Torsten Lesch am 22.12.2024

Kann die vielen schlechten Bewertungen nicht verstehen. Habe die Zahnzusatzversicherung, in der ich 100% Erstattung bekomme, und habe bisher immer alles erstattet bekommen. Aktuell bin ich in einer Implantatversorgung. Auch hier habe ich bisher alles übernommen bekommen.
Telefonisch jemanden zu erreichen, ist zugegeben etwas schwierig. Konnte aber alles bisher über den Onlinekontakt klären.
Die Bearbeitungszeiten für eingereichte Rechnungen sind mit ca. 4 Wochen gerade noch vertretbar. Arbeite selbst bei einer Krankenversicherung und kann dies dadurch gut einschätzen. Gebt den Mitarbeitern eine Chance, die machen auch nur ihren Job und den mit Sicherheit so gut wie möglich.

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DFV Deutsche Familienversicherung Erfahrung #76
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von M.T. am 17.12.2024)Bewertung von M.T. am 17.12.2024

Ich kann leider nichts Positives schreiben. Allein schon das Kundenportal nervt mich. Ich bin Rentnerin und muss auf mein Geld achten. Ich habe einen Kostenvoranschlag der Zahnarztpraxis eingereicht mit der Bitte, mir mitzuteilen, welche Kosten übernommen werden, und eine Ablehnung erhalten. Ich soll die Rechnung nach der Behandlung einreichen.

Das habe ich gemacht. Ein offener Betrag nach Abzug der Krankenkassenleistung von über 1000 Euro. Zunächst höre ich nichts, ich frage nach: Sind die Unterlagen da? Ja, lautet die erste Antwort. Drei Tage später wird das verneint, und es werden noch mehr Angaben benötigt (im Kostenvoranschlag genannt). Ich reiche Unterlagen nach, jetzt fehlt der Versicherung die Gesamtrechnung. In ein paar Tagen ist die Zahlung fällig.

Ich habe die Nase voll. Kommt jetzt noch die Zahlungsverweigerung, nachdem ich jahrelang für diese Versicherung bezahlt habe, nehme ich mir einen Rechtsanwalt. Der Service ist unterirdisch mies. Spielt man hier auf Zeit, oder will man die Kunden verärgern?

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DFV Deutsche Familienversicherung Erfahrung #75
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Patrick am 07.12.2024)Bewertung von Patrick am 07.12.2024

Mein Versicherungsschutz wurde einfach gekündigt, ohne Mitteilung an mich. Ich möchte mir gar nicht erst ausmalen, wie es wäre, wenn ich nun einen Unfall gehabt hätte. Für eine Versicherung absolut unseriös!

Hintergrund:
Die Versicherung lief ganz regulär für zwei Jahre. Nun bekomme ich plötzlich einen Brief vom Inkassounternehmen über ausstehende Beiträge. Nach einigen Nachforschungen konnte ich sehen, dass die DFV vor einigen Monaten aufgehört hatte, über PayPal die Beiträge einzuziehen. Technischer Fehler?!

Eine Benachrichtigung kam nur an meine alte E-Mail-Adresse von vor 1,5 Jahren. Die Versicherung wurde dann einfach gekündigt, ohne es für nötig zu halten, mir bei so einer schwerwiegenden Sache wie einer Versicherungsaufhebung einen Brief zu schicken. Das Inkassounternehmen hat es dann hinbekommen, mir einen Brief an meine natürlich hinterlegte Adresse zu schicken.

Mein Vertrauen in die DFV ist zutiefst erschüttert! Sicher kein Einzelfall, dieser Umgang mit Kunden ist sehr unseriös.

Rückmeldung bezüglich des Vorfalls vom Support kommt entweder gar nicht oder zwischendurch spärlich nach mehreren Nachrichten.

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DFV Deutsche Familienversicherung Erfahrung #74
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Thomas Hammer am 05.12.2024)Bewertung von Thomas Hammer am 05.12.2024

Selbst für einen kleinen Betrag hat der Versicherer sehr aufwendige und doppelte Nachweise zur Rechtfertigung der Rechnung verlangt: doppelte Krankmeldungen, Arztbriefe, Bestätigungen von der gesetzlichen Krankenversicherung. Der Aufwand war den Betrag fast nicht wert. Bereits bekannte Unterlagen wurden mehrmals angefordert, und die Rückzahlung erfolgte erst nach mehrfacher Aufforderung – und zunächst nicht in voller Höhe.

Letztlich wurde dann gezahlt, allerdings war der Prozess in einem Krankheitsfall, in dem es einem ohnehin schon nicht gut geht, sehr mühsam. Ich kann die Versicherung daher keinesfalls empfehlen, denn so wirklich lernt man einen Versicherer ja auch erst im Schadensfall kennen.

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DFV Deutsche Familienversicherung Erfahrung #73
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Tanja am 21.11.2024)Bewertung von Tanja am 21.11.2024

Ich bin wirklich verärgert über Maxcare. Ich hatte eine Entzündung im Kiefer und benötigte eine spezielle Wurzelbehandlung. Ich ging zu einem Endodontogen, den mir meine Zahnärztin empfohlen hatte. Da ich ja versichert war, machte ich mir keine Sorgen darum, dass es sich um einen Privatarzt handelte. Den Kostenvoranschlag reichte ich bei der DFV ein und bekam als Antwort einen Brief, indem aufgelistet war, unter welchen Umständen sie die Kosten übernehmen. Da mir nicht alles Plausible war, habe ich sogar noch ein Telefonat mit dem Kundenservice geführt.

Nach der Behandlung habe ich dann die Rechnung eingereicht und leider nur einen kleinen Teil meiner Ausgaben wieder bekommen. Die Begründung war, dass der Arzt keine Kassenzulassung hätte. Ich habe mich etliche Male beschwert und auch gefragt, warum sie mir das nicht gleich gesagt haben, aber keine Chance. Es gab nicht mal aus Kulanzgründen einen höheren Betrag. Maxcare sieht sich hier nicht in der Verantwortung und geht auch nicht auf meine Argumente ein.

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DFV Deutsche Familienversicherung Erfahrung #72
3,0 von 5 Sternen
3,0 von 5
(Bewertung von FRED am 17.11.2024)Bewertung von FRED am 17.11.2024

Gute Online-Einsicht und der Kundenservice sind ok. Ich hatte die Pflegeversicherung vor 10 Jahren abgeschlossen und erhalte die letzten Jahre starke Erhöhungen.
Die letzte Erhöhung 2024 von ca. 62€ auf ca. 104€ oder man verzichtet auf die ersten beiden Pflegestufenabsicherungen für ca. 57€.
Sorry, aber gefühlt möchte man die Alt-Verträge mit den relativ hohen Absicherungen herausbekommen.

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DFV Deutsche Familienversicherung Erfahrung #71
3,0 von 5 Sternen
3,0 von 5
(Bewertung von GreenFay am 13.11.2024)Bewertung von GreenFay am 13.11.2024

Ich habe einen Vertrag, der eine Bearbeitungszeit von 48h verspricht. Vor Jahren, als ich die Versicherung neu abschloss, funktionierte dies auch noch zuverlässig, doch seit ein paar Jahren ist die Bearbeitungszeit unterirdisch. Zum Beispiel wurde die Rechnung meiner einfachen Zahnreinigung seit 14 Tagen bisher nicht bearbeitet, während die meines Mannes bereits innerhalb weniger Minuten automatisiert ausgezahlt wurde (auch DFV). Leider mussten wir schon einmal eine Ombudsstelle einschalten, da sie die Übernahme meiner Wurzelbehandlung verweigerten (habe den 100% exklusiv Tarif) und Vertragsbedingungen eingehalten wurden. Nach einem Brief der Ombudsstelle wurde sofort ohne Diskussion ausgezahlt. Der Kundenservice ist quasi nicht existent, Beschwerden werden automatisiert beantwortet. Am Telefon wurde mir gesagt, ich solle jedes Mal anrufen, wenn ich eine schnellere Bearbeitung wünsche. Als ich auf die 48h verwies, wurde mir gesagt, diese würde es nicht mehr geben. Diese Bearbeitungszeit steht mir laut Versicherungspolice allerdings noch immer zu. Die technischen Probleme bekommen sie auch nicht in den Griff, anfangs erhielt ich Bestätigungsmails immer in doppelter Ausführung, nun erhalte ich gar keine mehr.

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DFV Deutsche Familienversicherung Erfahrung #70
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 01.11.2024)Bewertung von Anonym am 01.11.2024

Die Bearbeitungszeit dauert mindestens 4 Wochen, und wenn Sie eine 100%-Versicherung abgeschlossen haben, brauchen Sie gar nicht davon zu träumen, auch wirklich eine 100%-Erstattung zu bekommen. Sie finden immer Gründe, warum sie den vollen Betrag nicht zurückerstatten.

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2,6 von 5 Sternen