DFV Deutsche Familienversicherung Erfahrungen

2,5 von 5
56 Bewertungen
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 56 DFV Deutsche Familienversicherung Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 11% positiv, 43% neutral und 46% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 2,5/5 was als befriedigend eingestuft werden kann.
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Unsere Empfehlungen

Erfahrungsberichte

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😐

DFV Deutsche Familienversicherung Erfahrung #56
3,0 von 5 Sternen
3,0 von 5
(Bewertung von Anony am 28.06.2024)Bewertung von Anony am 28.06.2024

Unglaublich schlechter und langsamer Service. Seit Jahren besteht eine Versicherung, vor einigen Monaten die erste Rechnung (< 100 €) eingereicht und auch nach 3 (!!!) Monaten noch keine Rückmeldung bzgl. der Erstattung. Auf Beschwerde meinerseits wurden lediglich immer weitere Unterlagen angefordert. Werde das Versicherungsunternehmen wechseln und kann nur jedem davon abraten, bei der DFV eine Versicherung abzuschließen!

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😒

DFV Deutsche Familienversicherung Erfahrung #55
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von BB Berlin am 24.06.2024)Bewertung von BB Berlin am 24.06.2024

Ich habe eine Zahnzusatzversicherung bei der DFV Deutsche Familienversicherung. Für eine größere Zahnbehandlung würde ein erheblicher Eigenanteil anfallen. Ich wollte von der DFV Deutsche Familienversicherung eine Kostenzusage unter Vorbehalt haben (wie schon in der Vergangenheit), um meinen Eigenanteil zu kennen. Seit Anfang April 2024 versuche ich, diese Information zu bekommen. Es ist mir bis heute nicht gelungen. Ich habe die Unterlagen dreimal eingereicht (zweimal per Post, einmal online). Als Antwort kamen nur belanglose Mails: "hohes Anfrageaufkommen - Geduld - schnellstmögliche Bearbeitung". Ich habe an die Beschwerdestelle geschrieben und letztlich schon zwei Telefontermine gehabt. Diese muss man extra online vereinbaren, und sie liegen nur zwischen 10 und 17 Uhr. Pech für Berufstätige. Ich habe frei genommen, weil ich auf der Arbeit solche Gespräche nicht führen kann. Es gibt keine Servicenummer. Beim letzten Telefonat wurde mir eine Entscheidung für den nächsten Tag fest zugesichert, sie sollte in meinem Postfach sein. Das war eine Unwahrheit. - Ich kann vor der DFV Deutsche Familienversicherung nur warnen. Die Vertragskonditionen mögen gut sein, aber dann schottet sich das Unternehmen maximal gegenüber seinen Kunden und deren Anliegen ab. Ich werde künftig jedem davon abraten, hier eine Versicherung abzuschließen.

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😒

DFV Deutsche Familienversicherung Erfahrung #54
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von NicoH. am 20.06.2024)Bewertung von NicoH. am 20.06.2024

Kein eingereichter Schadensfall wurde übernommen, trotz der 100%... wochenlang wartet man vergeblich auf eine Antwort.
Auf gewisse Schadensmeldungen würde bis heute nicht einmal reagiert, ab zum Kundenservice... den es da irgendwie gar nicht gibt 😁... Unfassbar!
Finger weg!

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DFV Deutsche Familienversicherung Erfahrung #53
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Stylianos Gnafakis am 15.06.2024)Bewertung von Stylianos Gnafakis am 15.06.2024

Ich würde diese Versicherung auf keinen Fall weiterempfehlen. Man kann keine schlechtere Erfahrung machen. Ich musste 6 Monate auf die Genehmigung für ein Implantat warten und jetzt warte ich 2 Monate auf die Erstattung. Kleine Beträge werden schnell genehmigt und erstattet, aber dafür braucht man keine Versicherung. Alles, was viel kostet, wird nie erstattet und die Fälle werden ignoriert.

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DFV Deutsche Familienversicherung Erfahrung #52
1,2 von 5 Sternen
1,2 von 5
(Bewertung von UW am 07.06.2024)Bewertung von UW am 07.06.2024

Die Abwicklung bei einer in Anspruch genommen Krankenhauszusatzversicherung ist sehr kompliziert, zeitaufwendig und teuer.
Die angeforderten Unterlagen sind angeblich nicht lesbar oder unvollständig.
Es werden Atteste angefordert, die der Versicherungsnehmer immer selber bezahlen muss.
Mitarbeiter sind per Telefon schlecht zu erreichen und dann aber auch noch unfreundlich.
Kostenerstattung wird dadurch unnötigerweise hinausgezogen.
Sollte man mal wirklich einen kostenintensiven Krankenhausaufenthalt haben, muss man genügend Eigenkapital haben, da die Rechnungen erstmal vom Versicherungsnehmer selber bezahlt werden müssen.

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😊

DFV Deutsche Familienversicherung Erfahrung #51
4,8 von 5 Sternen
4,8 von 5
(Bewertung von Dennis Buck am 03.06.2024)Bewertung von Dennis Buck am 03.06.2024

Ich habe den DFV-Auslandsreise-Schutz abgeschlossen. Der Abschluss klappt sehr einfach und unkompliziert online. Auch der spätere Abschluss meiner Haftpflichtversicherung war über die App sehr intuitiv. Die telefonische Beratung im Vorfeld hat mir sehr geholfen. So wünscht man sich eine Versicherung von heute.

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😐

DFV Deutsche Familienversicherung Erfahrung #50
3,0 von 5 Sternen
3,0 von 5
(Bewertung von Andy am 22.05.2024)Bewertung von Andy am 22.05.2024

Anmeldung und der Vertragsabschluss sind recht einfach bei dieser Versicherung. Allerdings ist die Abwicklung am Ende eine Katastrophe. Wir haben einen Versicherungsschaden gemeldet, den wir unserer Haftpflichtversicherung melden mussten, wir streiten uns selbst sechs Monate nach dieser Sache immer noch mit der Versicherung über die Übernahmekosten dieser. Die Versicherung weigert sich weiterhin den Schaden zu bezahlen, die 500€ für die Reparatur mussten wir selber bezahlen, ist die Versicherung eigentlich nur auf einer Seite lukrativ und das ist die Seite des Versicherers.

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😊

DFV Deutsche Familienversicherung Erfahrung #49
4,6 von 5 Sternen
4,6 von 5
(Bewertung von Joachim L. am 21.05.2024)Bewertung von Joachim L. am 21.05.2024

Ich bin seit zwei Jahren Kunde. Abgeschlossen hatte ich die Zahnzusatzversicherung mit 100% Kostenübernahme. Diese Kosten wurden bis dato anstandslos übernommen. Man kann einfach die Rechnung in der App einreichen und meist nach 1 Tag kommt die Bestätigung. Die 200 EUR Zahnreinigung bieten etliche Möglichkeiten bei einer Reinigung.

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DFV Deutsche Familienversicherung Erfahrung #48
1,2 von 5 Sternen
1,2 von 5
(Bewertung von Herby077 am 14.05.2024)Bewertung von Herby077 am 14.05.2024

Meine Frau, musste in der Nacht zum 19.April.2024, wegen stärkste Schmerzen wegen Gallesteine, Herzmuskelstörungen und einen Leberdefekt den Rettungswagen rufen und wurde wegen der Vorflimmern des Herzen sofort ins hiesigen Krankenhaus gefahren und zwei Tage später an der Galle operiert, da zuerst mal das Vorflimmern wichtiger war. Beim Einliefern ins Hospital zeigte sie Ihre Gesundheitskarte, so auch DFV-KLINIK SCHUTZ Basis Karte vor, worauf Sie auf einen Einbettzimmer zulegen kam. Nach einer Woche wurde meine Frau entlassen und die Dt. Familienversicherung verweigert jetzt mit aller Gewalt die Zuzahlung mit den Gründen, das es kein Notfall war, ich legte den Widerspruch ordnungsgemäß ein, am 10.Mai.24 kam die zweite Absage und wir werden uns nun einen Rechtsanwalt zurate ziehen.
Kann Euch nur raten "Finger weg von der Deutschen Familienversicherung".

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DFV Deutsche Familienversicherung Erfahrung #47
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Heike am 06.05.2024)Bewertung von Heike am 06.05.2024

Damals 2017 über Check24 abgeschlossen ohne Gesundheitsprüfung usw. monatlich 55€ X7 Jahre.
Jetzt kommt eine Behandlung die 10tsd € kostet, Versicherung fordert Patienten Akte an, dort ist ein Vermerk drin von 2016 mit angeratener Behandlung die mit der jetzigen nichts zu tun hat. Alles abgelehnt keine Teilzahlung, Kulanz oder sonstiges. Wie sagt mein Rechtsanwalt: Sobald irgendwas angeraten ist lehnen die alles ab. Deshalb ohne Gesundheitsprüfung, erst mal tausende Zahlen, irgendwann kommt was und das Geld ist denen sicher, ohne Absicherung oder sonstiges, gutes Geschäft.
Ich kann hier nur warnen, Finger weg!

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DFV Deutsche Familienversicherung Erfahrung #46
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Catrin am 29.04.2024)Bewertung von Catrin am 29.04.2024

Ich habe 2019 beim Antrag eine Frage unbeabsichtigt falsch beantwortet. Nun hab ich die Quittung dafür bekommen. Mir wurde die Leistung für Krankentagegeld verweigert und gleichzeitig gekündigt. Mit der Begründung, ich hätte keine Versicherungszusage bekommen. Beim Antrag war mir nicht mehr bewusst, dass ich 3 Wochen am Stück (wegen einer Diagnose, die nicht lebensbedrohlich war und länger zurücklag) krankgeschrieben wurde.
Die eingezahlten Beiträge wurden aber selbstverständlich einbehalten. Ich hätte auf ein persönliches Gespräch gehofft, um den Sachverhalt zu klären. Falsch gedacht.
Legt euch das Geld lieber so beiseite.

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DFV Deutsche Familienversicherung Erfahrung #45
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 27.04.2024)Bewertung von Anonym am 27.04.2024

Vor der Behandlung habe ich an die Versicherung 1600€ Kostenvoranschlag geschickt. Es wurde schriftlich zu 100% genehmigt. Nach der Behandlung wurden nur 500€ überwiesen. Mit der Erklärung, es war ein Fehler. Ich hätte zum Rechtsanwalt gehen sollen.
Jetzt haben sie auch den Beitrag grundlos erhöht.
Ich werde mich umschauen.

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DFV Deutsche Familienversicherung Erfahrung #44
3,2 von 5 Sternen
3,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 18.04.2024)Bewertung von Anonym am 18.04.2024

Habe eine Tierarztrechnung aufgrund eines Hundebisses von ca. 600 € bezahlt.
Rückerstattung der Versicherung € 32,00.

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DFV Deutsche Familienversicherung Erfahrung #43
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 09.04.2024)Bewertung von Anonym am 09.04.2024

Für so etwas habe ich jahrelang Beitrag bezahlt? Eine Frechheit! Keinen persönlichen Ansprechpartner, 8 Wochen Wartezeit bis zur Antwort, Kontakt nur über das Portal oder einen schlecht informierten Rückrufmitarbeiter, der nur dazu dient, den Anrufenden abzuwimmeln. Service Armut par Exzellenz. Finger weg von dieser Versicherung!

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DFV Deutsche Familienversicherung Erfahrung #42
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 11.03.2024)Bewertung von Anonym am 11.03.2024

Tritt ein Versicherungsfall ein, bekommt man kaum Rückmeldung oder sonstiges... Warte bereits den 4. Monat auf eine Rückmeldung zwecks eines Schadens. Auch auf sonstige Fragen wird nicht eingegangen. Wenn man ein Anruf Termin vereinbart, um evtl. einige Dinge zu klären oder Fragen hat, wir eine halbe Stunde angesetzt, wo man sich einen Termin markieren kann, da wird einmal kurz angerufen, wenn man es aber nicht schafft rechtzeitig abzuheben, war es das dann auch schon. Es werden keine weiteren Anrufe in dieser angegebenen Zeit versucht. Sehr schlechter Kundenservice.

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DFV Deutsche Familienversicherung Erfahrung #41
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Doprimo am 08.03.2024)Bewertung von Doprimo am 08.03.2024

Ich habe seit 8 Jahren ein Paket bestehend aus Haftpflicht, Unfall Rechtschutz,Glas u Hausratversicherung. Ich habe noch keine Versicherung in Anspruch genommen. Jetzt hätte ich einen sehr schweren Unfall, wobei ich mir das Handgelenk zertrümmert habe. Laut meiner Unfallversicherung steht mir eine Sofortleistung von 5000 Euro zu, wenn der ICD code auf der Liste der Schwerstverletzungen vermerkt ist. Mein Code ist auf dieser Liste vermerkt und jetzt sagen die mir, dass es noch eine 2. Liste gäbe, wo mein ICD Code nicht aufgeführt wäre. Ich kann meinen Arm fast nicht mehr bewegen..hatte eine schwere OP, wo mir eine Platte mit Schrauben eingesetzt wurde..ich finde es nur schade, dass in einem Versicherungsfall man von der DFV alleine gelassen wird, aber, wie gesagt, für solche Unternehmen zählt nur, was sie vom Kunden einnehmen, wenn sie zahlen sollen, wird der Kunde unter Vorspielung falscher Tatsachen vertröstet. Ich bin sehr enttäuscht von der DFV.

Datum der Erfahrung: 15. Februar 2024

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DFV Deutsche Familienversicherung Erfahrung #40
2,8 von 5 Sternen
2,8 von 5
(Bewertung von Ein (ehemaliger) Kunde am 05.03.2024)Bewertung von Ein (ehemaliger) Kunde am 05.03.2024

Der Abschluss ging online relativ einfach und problemlos. Auch wurde die erste Rechnung einer professionellen Zahnreinigung nach Einreichung innerhalb weniger Stunden bereits erstattet. Doch dann trat ein erster Zahnersatz – Fall ein, welchen wir im Januar gemeldet haben, und seitdem dauert die Bearbeitung bzw. Prüfung des Falls an.... Wenn man mal eine Antwort (per E-Mail) bekommt, wird immer wieder um Übermittlung von Unterlagen, die bereits übersandt worden sind, gebeten. Es wird u.a. um Übersendung der Patientenakte gebeten und um irgendwelche Übermittlungen von Daten, die für die Prüfung des Falls nicht relevant sind! Wenn man mal einen telefonisch erreicht, heißt es „dafür bin ich nicht zuständig“ oder „das muss noch geklärt werden“ oder „das kann ich Ihnen nicht sagen, das muss noch geprüft werden“... Wie gesagt, wenn man mal jemanden erreicht.... Wir für uns als Familie haben sämtliche Versicherungen dort gekündigt. Wir können von dieser Versicherung nur abraten! 👎

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DFV Deutsche Familienversicherung Erfahrung #39
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Eddy am 05.03.2024)Bewertung von Eddy am 05.03.2024

Ich hatte dort viele Jahre eine Krankentagegeldversicherung und eine Zahnzusatzversicherung dort.

Kleine Leistungen wie Zahnreinigung haben diese ohne Probleme bezahlt, (Meist in ein paar Wochen) aber bei Krone und Co. haben die viele Unterlagen doppelt und dreifach gewollt (Auch die Bearbeitung ging dann auch in die Monate teilweise). Immer gab es etwas, was ich noch nachreichen sollte & selbst dann haben die nicht 100% gezahlt, obwohl ich "Premium" hatte (Angeblich 100 % Übernahme auf dem Deckblatt) zuletzt stand dann wieder etwas Größeres im Raum und dort haben die es dann NICHT übernommen.

Grund: Mein erster Zahnarzt ging vor über 10 Jahren in Rente. Der Zahn selbst wurde damals mit Lückenschluss vor 25 Jahren gezogen. Mein Problem, ich habe dazu kein Nachweis erbringen können, da es die Praxis nicht mehr gibt und meine Krankenkasse hatte auch nur die letzten 11 Jahre im System. Mein Pech wohl, nach dem Vorfall habe ich die Versicherung gekündigt.

Zu der Krankgeldversicherung ähnlich. Nach vielen Jahren wollte ich diese 1x im Anspruch nehmen & nachdem ich locker 30 Seiten denen zusenden musste und mehrere Wochen auf eine Antwort gewartret kam, kam nur eine Kündigung.

Grund: Mein Hausarzt hatte damals wohl eine Diagnose reingeschriben die ich nicht wusste ( Nicht mal was schlimmes, und war auch nur ein Symptom von b12 Mangel ) aber laut DFV hätte ich es ja verschwiegen & nennen müssen. Die suchen immer irgendein Grund nicht zu zahlen. Ein Arzt besuch mit irgeneiner kleinigkeit reicht da anscheinend schon. Also absolut keine Empfehlung von mir.

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DFV Deutsche Familienversicherung Erfahrung #38
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von Silvi am 04.03.2024)Bewertung von Silvi am 04.03.2024

Ich bin über 50 Jahre alt und zahlte seit Anfang 2019 jeden Monat über 50 Euro. Bisher habe ich nur die Erstattung für die Zahnreinigung problemlos erhalten. Höhere Koste für andere Zahnbehandlungen werden fast zu 100 % abgelehnt, sobald an den Zahn bereits ein Schaden vorliegt. Füllung oder Ähnliches. Dafür habe ich jedoch in meinem Alter eine viel höhere Monatsrate zu zahlen und bei den meisten Menschen in dem Alter ist bereits etwas an den Zähnen behandelt worden. Jede Zahnreinigung und Kontrolle habe ich regelmäßig machen lassen. Ich ärgere mich über jeden Euro, den ich dieser Versicherung bezahlt habe. Ich kann jedem nur abraten. Suchen Sie sich eine andere Versicherung. Das ist nicht nur meine Erfahrung. Das Portal ist gut, die Handhabung einfach. Anrufen sollte man aber nicht, hier ist nur schwer jemand zu erreichen.

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DFV Deutsche Familienversicherung Erfahrung #37
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von 74 J. alte /Patient am 26.02.2024)Bewertung von 74 J. alte /Patient am 26.02.2024

Die Deutsche Familienversicherung Klinik Zusatzversicherung ist sehr bürokratisch und pedantisch.
Meine GLV hat alles von meiner Operation und meinem Krankenhausaufenthalt akzeptiert, aber die Deutsche Familienversicherung verlangt nochmals alle möglichen extra Dokumente von der Krankheit, bevor Sie den Fall anfangen zu bearbeiten? Total unnötig und unmöglich.
Der Kundenservice ist arrogant und kümmert sich gar nicht für individuelle Bedürfnisse.
Sehr enttäuschend.
Nicht empfehlenswert!

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DFV Deutsche Familienversicherung Erfahrung #36
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 09.02.2024)Bewertung von Anonym am 09.02.2024

Ich bin bei der DFV mit einer Krankenzusatzversicherung und zahle seit 5 Jahren meinen nicht gerade niedrigen Monatsbeitrag. Ich habe jetzt erstmals eine Leistungsanfrage gestellt zur Kostenübernahme einer Schulter OP. Es ist sehr mühselig und unbequem, mit der DFV zu kommunizieren und es werden Unterlagen angefordert, die überhaupt keinen Sinn ergeben und auch unüblich sind. Meine GKV hat mir gesagt, dass sie noch niemals gefragt wurden vor einer OP eine Beteiligungshöhe anzugeben und dass sie das auch gar nicht machen würden. Ich habe des Weiteren die zusätzlich angeforderten Unterlagen eingereicht und erhalte 1 Woche später ein Schreiben, dass ich bitte die Unterlagen xyz einreichen soll... was ja schon längst geschehen ist. Den Kundenservice erreicht man ausschließlich über das Kundenportal. Ich werde kündigen und es tut mir leid um die ganzen Jahre der Beitragszahlungen!

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DFV Deutsche Familienversicherung Erfahrung #35
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von Hippo am 01.02.2024)Bewertung von Hippo am 01.02.2024

Abschluss und Abbuchung gehen fix, aber wehe man reicht eine Leistung ein, dann ist erst einmal Warten angesagt. Und wenn man sich erdreistet, den Bearbeitungsstand zu erfragen, wird man derb darauf hingewiesen, von solchen Anfragen abzusehen.
Von einem Direktversicherer erwartet man mehr Service und Freundlichkeit, insbesondere vor dem Hintergrund der glamourösen Werbung und dem Versprechen einer schnellen Leistungsbearbeitung. Ohne diese ist das Vertrauen in dieses Versicherungsunternehmen schnell dahin.

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DFV Deutsche Familienversicherung Erfahrung #34
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Barbara am 01.02.2024)Bewertung von Barbara am 01.02.2024

Bearbeitungszeit 6-8 Wochen, nach heutigen Aussage der Mitarbeiterin. Geworben hat DFV mit 48 Stunden Bearbeitungszeit. Auf einen Rückruf habe ich 3 Tage gewartet, direkt telefonieren geht überhaupt nicht. Mitgeteilt wurde mir aber, dass die Kosten jetzt erhöht werden.

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DFV Deutsche Familienversicherung Erfahrung #33
3,0 von 5 Sternen
3,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 29.01.2024)Bewertung von Anonym am 29.01.2024

Unterlagen nach einem Monat immer noch nicht bearbeitet. Niemand meldet sich. Frustrierend.
Am Telefon wurde einem die Kostenübernahme bestätigt und jetzt passiert nichts und ich muss es selber bezahlen, hätte ich das vorher gewusst, hätte ich es anders gemacht. Also bis jetzt bin ich sehr enttäuscht.

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DFV Deutsche Familienversicherung Erfahrung #32
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 19.01.2024)Bewertung von Anonym am 19.01.2024

Ich habe die zusätzliche Zahnversicherung bei DFV abgeschlossen. Nach einem Jahr hatte ich eine kieferorthopädische Beratung gemacht, der Arzt von Kieferorthopäde hat mir vorgeschlagen, eine Behandlung zu machen. Nach der Beratung bekam ich einen Kostenplan, und sendete ich zu DFV, weil mein KIG Niveau (KIG3) das für die medizinische Behandlung erforderliche Niveau erreicht hat. Aber DFV fand immer noch verschiedene Gründe, meinen Versicherungsantrag abzulehnen. Ich denke, die von dieser Versicherungsgesellschaft erbrachten Dienstleistungen stehen ernsthaft im Widerspruch zu den Inhalten, für die sie werben.

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DFV Deutsche Familienversicherung Erfahrung #31
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Alicia am 16.01.2024)Bewertung von Alicia am 16.01.2024

Die Registrierung ging sehr schnell und ich hatte zunächst ein gutes Gefühl.

Die Bearbeitung zieht sich über Monate. Erreichbarkeit ist nicht gegeben - man kann nur um einen Rückruf bitten, der kommt ein einziges Mal. Wenn man den verpasst, hat man Pech, eine zweite Rückrufbitte kann man erst am nächsten Tag einstellen. So kann man sich als Versicherung auch Zeit verschaffen.
Die Mitarbeiter wissen nie Bescheid; es kommen immer dieselben Ausreden "muss ich prüfen"/ "muss ich klären" / "kann ich Ihnen momentan nicht sagen". Ein Rückruf nach Klärung kommt nie - man muss immer selber nachfragen.
Für jede noch so kleine Rechnung wird ein 4-seitiger Bericht vom behandelnden Tierarzt angefordert. Die dabei entstehenden Kosten werden natürlich nicht übernommen - klar.
Schlussendlich wird dann den Angaben, die der TA gemacht hat, von der Versicherung widersprochen. Dann hätte man sich den Bericht auch sparen können.
90€ Beitrag jeden Monat und die Leistung = 0.
Tipp an alle, die dort ihr Tier versichern möchten: legt das Geld selbst zur Seite und spart euch das Geld, die Mühe und die Energie, die ihr in diese völlig unnötige Versicherung steckt.

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DFV Deutsche Familienversicherung Erfahrung #30
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Ano am 28.12.2023)Bewertung von Ano am 28.12.2023

Mein Hund ist an Epilepsie erkrankt. Nach einiger Zeit kam noch ein Mastzellentumor dazu.
Daraufhin bekam ich die Kündigung für meinen Hund.
Wo gibt es denn so was, sobald man mehrere Kosten erstattet muss, wird ein krankes Tier einfach gekündigt.
Ist dafür nicht eine Krankenkasse da?
Die Erstattung dauert aktuell bis zu 5 Wochen.
Hände weg von dieser Versicherung!
Schade, dass man so behandelt wird

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DFV Deutsche Familienversicherung Erfahrung #29
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Olaf am 16.12.2023)Bewertung von Olaf am 16.12.2023

Ich habe die Zahnversicherung DFV-Zahnschutz Exklusive 100 abgeschlossen.
Die Versicherung umfasst zu 100% alles, was die gesetzliche Krankenversicherung nicht zahlt. Der Monatsbeitrag ist erheblich. In den ersten 4 Jahren ist der Leistungsumfang auf 1.250,00 € pro angefangenes Jahr begrenzt.
Die Versicherung wirbt u.a. mit einer DPhV-Zufriedenheitsgarantie und mit einer DIV-SchnellregulierungsGarantie, die die Auszahlung innerhalb von 48 Stunden garantiert.

Nach 22 Monaten war die erste Zahnbehandlung notwendig. Die Versicherung hat vor Behandlungsbeginn den Kostenplan und der Zuschusszusage der Krankenkasse zur Kenntnis- und Stellungnahme erhalten. Es wurden keine Einwände geäußert.
Nach der Behandlung habe ich die vollständigen Unterlagen, Rechnung, Kostenplan und die Zuschusszusage der Krankenkasse zur Regulierung eingereicht.
Diese erste Rechnung wurde mit fadenscheinigen Begründungen um 61% gekürzt, obwohl im Vertragstext keiner Ausschlussgründe für derartige Behandlungen genannt sind.

Ich kann von dieser Versicherung nur abraten, da alle vermeintlichen Garantien nicht eingehalten werden.

Kurzum, eine sehr große Enttäuschung. Die Güte einer Versicherung zeigt sich leider erst im Leistungsfall.

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DFV Deutsche Familienversicherung Erfahrung #28
2,4 von 5 Sternen
2,4 von 5
(Bewertung von Tim am 14.12.2023)Bewertung von Tim am 14.12.2023

Leider kann ich nicht viel Positives berichten, am Anfang waren die Reaktionen des Kundenservices schneller und unkompliziert, mit der Zeit wurden sie für mich als Versicherten unangenehmer und ich müsste feststellen, dass sich diese Zahnzusatz-Versicherung für mich gar nicht lohnt. Habe gekündigt.

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DFV Deutsche Familienversicherung Erfahrung #27
4,6 von 5 Sternen
4,6 von 5
(Bewertung von Hanna Thiem am 14.12.2023)Bewertung von Hanna Thiem am 14.12.2023

An einem Freitag eine Rechnung für eine Zahnreinigung per App eingereicht und noch am selben Tag positiven Bescheid zur Kostenübernahme bekommen. Anfang der Woche war bereits das Geld auf meinem Konto. Schneller hab ich das noch nicht erlebt. Die Zahnzusatzversicherung ist meiner Meinung ihren Preis definitiv wert.

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2,5 von 5 Sternen