DKB Erfahrungen

2,4 von 5
739 Bewertungen
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 739 DKB Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 13% positiv, 38% neutral und 49% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 2,4/5 was als ausreichend eingestuft werden kann.
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Unsere Empfehlungen

Erfahrungsberichte

Alle (739)
Positiv (95)
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😒

DKB Erfahrung #739
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von plateia am 27.08.2024)Bewertung von plateia am 27.08.2024

Die "technischen Probleme" sind zur Regel geworden. Der Kontozugang ist oft nicht möglich und/oder die gesendete PIN kommt nicht an. Somit kann ich auch oftmals keine Überweisungen tätigen. Aber auch, dass man als Bankkunde keinerlei Service- und Kontaktmöglichkeit hat, um die z.B. oben genannten Probleme zu melden. Die angeführte Service-Hotline ist nicht nur eine Kundenverhöhnung, sondern schlichtweg eine "Frechheit" !

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😐

DKB Erfahrung #738
3,2 von 5 Sternen
3,2 von 5
(Bewertung von Alte Frau am 27.08.2024)Bewertung von Alte Frau am 27.08.2024

Wenn man die 60 überschritten hat, möchte man solide mit einer Bank zu tun haben. Das ist leider nicht mehr der Fall. Ich will keine Debitkarte, ich will keine App und ich will auch nicht dauernd etwas Neues. Nur mein Geld verwalten, nicht so hohe Gebühren haben und ich möchte alles sofort verstehen und nicht erst beim Hacker nachfragen. Giro und Visakarte kostenlos, das waren noch Zeiten.

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😒

DKB Erfahrung #737
1,2 von 5 Sternen
1,2 von 5
(Bewertung von Hugo16 am 25.08.2024)Bewertung von Hugo16 am 25.08.2024

Ich kann nur jedem von der DKB abraten. Bei einem Problem (Internetbanking Zugang) fliegt man jedes mal aus der Telefonleitung (12 x probiert), die Anfrage über das Kontaktformular ist nach 3 Wochen noch nicht beantwortet. Was hilft einem da das gesparte Geld für die Kontoführung?

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😐

DKB Erfahrung #736
2,8 von 5 Sternen
2,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 24.08.2024)Bewertung von Anonym am 24.08.2024

Die neue Oberfläche ist vollständig auf Telefon-Nutzer ausgelegt und dadurch ein echter Krampf am PC. Die Menüführung besteht nur noch aus Kacheln, eine klassische Baumstruktur gibt es gar nicht. Gleichzeitig sind die Service-Leistungen auf mehrere Kacheln verteilt, anstatt zusammengefasst.
Die Übersicht im Finanzstatus ist durch riesige Schriftgrößen dahin, weil man ständig scrollen muss. Selbst beim PDF-Export wird das beibehalten, was zu zig Seiten führt.
Auftragsvorlagen wurden durch einen Automatismus ersetzt, der schlicht nicht versteht, wasch tun w iill.
Insgesamt ist das "neue" Banking eine extreme Verschlechterung zum bisherigen.

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😐

DKB Erfahrung #735
2,5 von 5 Sternen
2,5 von 5
(Bewertung von anonym am 22.08.2024)Bewertung von anonym am 22.08.2024

Keine telefonische Erreichbarkeit. Keine Chat-Funktion. E-Mail-Anfragen an die allgemeine Information dauern ewig, Nachfragen ebenso. Kein Kontakt mit Berater möglich. Selbst, dass Telefon-Bot leitet einen immer wieder an standardisierte Antworten. Ganz mieser Service und nicht mehr zeitgemäß.

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😐

DKB Erfahrung #734
2,5 von 5 Sternen
2,5 von 5
(Bewertung von Farang am 21.08.2024)Bewertung von Farang am 21.08.2024

Hier ist der angepasste Text, der deine Erfahrung widerspiegelt:

Ich bin seit 5 Monaten bei der DKB und hatte von Anfang an Probleme mit der Visakarte. Die Registrierung verlief mittelmäßig, eine ältere Person würde sich damit schwertun. Seit dem ersten Tag musste ich ständig anrufen, weil die Visakarte nicht richtig funktionierte. Obwohl der Kundenservice freundlich und hilfsbereit war, konnte das Problem nicht gelöst werden.

Ich bin inzwischen von Thailand über Griechenland und Bulgarien bis auf die Philippinen gereist. Immer wieder musste ich Anrufe tätigen, da die Visakarte bei der Eingabe von Kartennummer, Ablaufdatum und Kontrollziffer in Europa oder Asien nicht funktioniert. Das bedeutet, dass ich weder Autos mieten noch Flüge buchen kann. Niemand scheint zuständig zu sein, und niemand kann die Karte freischalten.

Stattdessen wird man am Telefon in eine Endlosschleife geschickt: "Wenn Sie Hilfe brauchen, sagen Sie Hilfe." Das wiederholt sich bis zur Abschaltung. Ehrlich gesagt, bin ich mehr als frustriert und würde am liebsten deutliche Worte verwenden. So habe ich mir Banking definitiv nicht vorgestellt.

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😐

DKB Erfahrung #733
3,0 von 5 Sternen
3,0 von 5
(Bewertung von Leo am 15.08.2024)Bewertung von Leo am 15.08.2024

DKB bisher super. Seit Umstellung auf das neue Banking kein Telefon-Support mehr möglich. Probleme über Kontaktformular nicht beantwortet, statt dessen nach 2 Tagen eine Information über das neue Banking (war bereits installiert). Kontaktloses Bezahlen nicht mehr möglich, Gründe nicht bekannt.

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😒

DKB Erfahrung #732
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Boomer am 15.08.2024)Bewertung von Boomer am 15.08.2024

Das Online-Banking im Webbrowser der DKB wird immer schlechter. In der Finanzübersicht kann man plötzlich nicht mehr die letzten 3 Buchungen ausblenden. Eine ordentliche Kontenübersicht, die man speichern kann, gibt es nicht, also gehen nur Bildschirmfotos bzw. Seite drucken, bei mehreren Konten wird das mit den eingeblendeten Buchungen sehr unübersichtlich.
Das gleiche Bild in der Umsatzliste der Konten. Dort kann man einen Zeitraum auswählen, z.B. das laufende Jahr. Es werden aber nur 25 Buchungen angezeigt UND auch nur als CSV exportiert! Will man alle Buchungen des Zeitraums sehen und exportieren, muss man X-Mal auf der Seite nach unten rollen und "Weitere Buchungen" anklicken.

Das Schlimmste ist aber, dass das alles mal deutlich besser präsentiert und erst durch die App-mäßige Darstellung zerstört wurde.

Und das ist das Problem: Selbst wenn man die Bank deswegen wechselt, kann man nicht sicher sein, dass einem dort beim nächsten "Update" nicht der gleiche Müll zugemutet wird.

Die Benutzeroberflächen werden immer unübersichtlicher, infantiler und dysfunktionaler. Hauptsache, es sieht hipp aus!

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😐

DKB Erfahrung #731
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 14.08.2024)Bewertung von Anonym am 14.08.2024

Ich bin seit vielen Jahren "Kunde" der DKB, und meine Liquidität mit einem Schufa-Score von über 99% und einem beträchtlichen Guthaben sind natürlich bekannt.
Als ich mir jetzt eine DKB-VISA-Kreditkarte bestellt habe, dachte ich, mich trifft der Schlag: Das Limit beträgt 100EUR ! Das reicht manchmal nicht für einen Wocheneinkauf, geschweige denn für einen Mietwagen, für den man eine Kreditkarte benötigt.

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DKB Erfahrung #730
2,8 von 5 Sternen
2,8 von 5
(Bewertung von F. Rohbein am 13.08.2024)Bewertung von F. Rohbein am 13.08.2024

Es ist fast unmöglich, eine vernünftige Auskunft zu erhalten. Oft dauert es mehrere Wochen, bis eine Anfrage überhaupt beantwortet wird und meistens ergibt die Antwort überhaupt keinen Sinn. Ich weiß nicht, ob sie einfach von einer schlecht-trainierten KI erstellt werden oder ob es eine echte Person ist, die die Antwort aus irgendwelchen Bausteinen zusammensetzt. Dann doch lieber zur Sparkasse wechseln und ein bisschen Gebühr bezahlen. Hier wird am falschen Ende gespart.

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😒

DKB Erfahrung #729
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Andrea D. am 06.08.2024)Bewertung von Andrea D. am 06.08.2024

Überweisungen werden trotz ausreichender Kontodeckung und Transaktionslimit nicht ausgeführt. Weder online noch telefonisch werden meine Fragen beantwortet. In der Service-Hotline ist es unmöglich, eine echte Person zu erreichen, da das Telefonat nach automatischen Ansagen jedes Mal einfach beendet wird, anstatt zur angekündigten Weiterleitung zu kommen. Es gibt keinen Ansprechpartner und keinen Service.

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😒

DKB Erfahrung #728
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Salzi am 01.08.2024)Bewertung von Salzi am 01.08.2024

Bin deutlich mehr als 20 Jahren Kunde dieser Bank. In all den Jahren konnte ich einen klaren Abwärtstrend im Kundenservice erkennen, von schlecht erreichbar über erreichbar nach langen Recherchen und Suche bis zu gar nicht mehr erreichbar für grundlegende Probleme in der aktuellen Zeit.
Ich bin kein IT-Spezialist, kann allerdings mit der Entwicklung der App als Kunde nur noch negative Erfahrungen wieder geben. Mir stehen ausreichend Vergleichsmöglichkeiten zur Verfügung.

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😊

DKB Erfahrung #727
4,0 von 5 Sternen
4,0 von 5
(Bewertung von Rolf am 26.07.2024)Bewertung von Rolf am 26.07.2024

Die DKB - Das etwas andere online Bank!

Zuerst möchte ich sagen, dass ich langjähriger Kunde der DKB und auch bei vielen anderen Banken bin.

Grundsätzlich kann ich einige, der hiesigen negativ Bewertungen nachvollziehen. Allerdings sind einige aus meiner Sicht, durch zu wenig Selbstinformation nicht gerechtfertigt.

Die DKB ist eine solide Bank und die Kontoführung kostet 0€. Es wird eine Visa Debitkarte (ohne Giro oder EC Funktion) kostenlos ausgegeben.
Wie man bereits lesen kann, waren die EC/Giro- und Kreditkarten kostenlos. Schade! Die damalige Kontenumstellung von den Alt- zu den Neukarten lief leider nicht für jeden problemlos ab. AGB-Änderungen und wichtige Informationen werden ausschließlich im online Postfach hinterlegt. Man hat also als Kunde die Pflicht, da mal regelmäßig hereinzuschauen. Notfalls kann man auch manuell die Postfachbenachrichtigungen aktivieren. Sonst wird im Zweifel halt eine Karte gekündigt oder verpasst eine wichtige Frist.

Die DKB-App ist bedauerlicherweise unzureichend entwickelt. Es gibt immer mal wieder kleinere Fehler oder auch Probleme mit Visa Secure. Das Problem dabei ist, dass die meisten Leute die Absturzberichte und Telemetriedaten deaktivieren und ihre Kritik zur App als Bewertung in den Appstoren schreiben. Die wenigsten verstehen, dass nur dadurch eine fehlerfreie App möglich wird.
Insgesamt ist die App-Performance gut und es gibt nützliche Einstellungen, wie z.b die Ländereinstellungen. Diese sollten auch unbedingt eingeschränkt werden, um mögliche Gefahren im Internet zu reduzieren!

Die Visa Debitkarte ist weltweit kostenfrei als Aktivkunde nutzbar (ausgenommen Geldautomatennutzungsgebühren im Ausland) und wird allermeist ohne Probleme akzeptiert. Falls nicht, sollte man eine zusätzliche Kreditkarte dabeihaben, da die Debitkarte zwar viele gleiche Funktionen hat, aber nicht alle! Eine Zweitkarte ist immer sinnvoll, da es auch ungefragt zur DAUERHAFTEN SPERRUNG kommen kann! Im Inland -gerade bei kleinen Geschäften benötigt man ggf. eine EC bzw. Girokarte, um überall zahlen zu können. Nicht jeder Händler akzeptiert reine Visakarten.

Den Kunden-Support habe ich schon mehrmals kontaktiert. Telefonisch ist die Erreichbarkeit tageszeitabhängig. Ich hatte schon alles zwischen 1 und 25 Minuten.
Die Beantwortung von Mails dauert viel zu lange und es ist die Frage, ob überhaupt auf die gestellte Frage eingegangen wird. Deswegen lieber Anrufen.

Es gibt meist eine gute telefonische Hilfestellung. Die ist aber leider wie bei vielen Firmen von einem motivierten Mitarbeiter mit entsprechendem Wissen abhängig. Bei einigen Fragestellungen sind mehrere Anrufe notwendig, um die Lösung seines Problems zu erfahren.
Es scheint mir so, dass Mitarbeiter, die wollen und könnten, nicht dürfen, obwohl das Problem dann gelöst wäre. Im Zweifel muss man dann weiterverbunden werden und fängt von vorn an.

Insgesamt ist die DKB bis auf diese Ausnahmen eine gute Bank - und das zum Nulltarif. Für mehr Service steht auch gerne die Sparkasse mit günstigen Kontoführungs- und Kartengebühren bereit (knapp 100€ im Jahr).

Zu den Leuten mit den unberechtigten Buchungen auf der Debitkarte kann ich nur sagen: Achtet mal darauf, auf welche Seiten ihr geht. Wo ihr eure Daten teilt und wofür ihr eure Freigaben in der DKB-App erteilt. Schlimm ist es, wenn man nicht einmal peilt, warum einem das Konto komplett abgeräumt wird. Es ist klar, dass die DKB bei Dummheit der Kunden nichts erstatten will.

Mein Fazit: Wenn ihr Pfennigfuchser seid, mit kleinen Einschränkungen leben könnt und soviel Eigeninitiative mitbringt, um die Seite der DKB zu studieren, dann seid ihr dort gut aufgehoben.
Und unabhängig zur Bank kann es nie verkehrt sein, sich über neue Betrugsmaschen aktiv zu informieren!

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😐

DKB Erfahrung #726
2,8 von 5 Sternen
2,8 von 5
(Bewertung von langjaehriger_DKB_Kunde am 22.07.2024)Bewertung von langjaehriger_DKB_Kunde am 22.07.2024

Ich bin inzwischen seit über 15 Jahren DKB-Kunde und führe dort neben dem Girokonto auch die Minderjährigenkonten meiner Kinder. Zudem habe ich mehrere laufende Immobilienfinanzierungen bei der DKB. Der Service der Bank hat sich über die Jahre dramatisch verschlechtert. Es gab Zeiten, da war die telefonische Erreichbarkeit auch spätabends und am Wochenende gegeben. Inzwischen dauern schriftliche Anfragen mehrere Wochen und telefonisch ist kaum mehr ein Durchkommen. Zudem sind die Konditionen in den letzten Jahren immer nur zugunsten der Bank angepasst worden.

Im letzten Urlaub durfte ich erleben, wie plötzlich zeitgleich mit der Reservierung eines Taxis in Malaysia meine Karte gesperrt wurde. Und zwar komplett! Sie war nicht wieder entsperrbar und ich saß in Malaysia ohne Kreditkarte (zumindest, wenn ich mich nur auf die DKB verlassen hätte). Es wurde eine neue Karte erstellt und mir nach Deutschland geschickt.

Bei Revolut ist mir das auch schon passiert. Dann gab es eine Meldung in der App, dass eine unübliche Buchung abgelehnt wurde und die Karte gesperrt ist. Gleichzeitig konnte ich die Karte aber selbst wieder entsperren und weiternutzen.

Man bewegt sich immer mehr in Richtung N26 und Revolut, ohne allerdings die Digitalisierung entsprechend zu beherrschen.

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😒

DKB Erfahrung #725
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 19.07.2024)Bewertung von Anonym am 19.07.2024

Ich habe keinerlei negative Schufa-Einträge, eine reguläre Gewerbeanmeldung (gewöhnliches E-Commerce) und bereits ein Konto bei der DKB. Auch nach mehrmaliger Rückfrage per Mail an verschiedene Adressen wurde mir nie erläutert, warum mein Antrag zur Kontoeröffnung abgelehnt wird, sondern wie folgt geantwortet:

"Ihre Nachricht wurde der Zuständigkeit halber an uns weitergeleitet. Wir haben Ihr Anliegen geprüft und nehmen dazu wie folgt Stellung.
Wir haben uns als Multispezialbank bei den freiberuflichen Kunden auf bestimmte Branchen konzentriert, um mit speziellem Know-how ein kompetenter Ansprechpartner bei allen Fragen für unsere Kunden zu sein. Nur so ist es möglich, optimale Lösungen für unsere Kunden zu finden und umzusetzen.
Daher ist es uns leider aktuell nicht möglich, Ihnen unser Geschäftskonto anzubieten."

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😐

DKB Erfahrung #724
2,4 von 5 Sternen
2,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 17.07.2024)Bewertung von Anonym am 17.07.2024

Es gab durchgehend technische Probleme und der Kundenservice ist unerreichbar. So sind spontan Gebühren für eine lange vorher abbestellte Karte aufgetaucht, die sich niemand erklären konnte. Ein Teil wurde rückerstattet, muss ich positiv anmerken, allerdings nicht alles. Die Visa Secure Funktion der Debitkarte funktionierte bei mir und auch einigen Anderen (siehe Reddit) monatelang nicht und verhinderte Online-Bezahlungen. Es gab zwar auch viele Umstellungen in den letzten Jahren, hoffentlich lassen die Probleme zeitnah nach.

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😐

DKB Erfahrung #723
2,8 von 5 Sternen
2,8 von 5
(Bewertung von Hugo am 16.07.2024)Bewertung von Hugo am 16.07.2024

Die DKB reagiert auf Reklamationen bzgl. des nicht funktionierenden elektronischen Postfaches, worin unter anderem monatlich Kontoauszüge sichtbar seien sollen,
nicht mit Ankündigen einer Lösung.

2 x wiederholte Nachfrage blieb unbeantwortet. Telefonisch ist das Problem nicht zu lösen, da ein Automat vorgefertigte Antworten gibt.

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😐

DKB Erfahrung #722
3,2 von 5 Sternen
3,2 von 5
(Bewertung von mx am 13.07.2024)Bewertung von mx am 13.07.2024

Unfähig, eine Kreditkartenüberweisung durchzuführen, mehrmalige Telefonate erfolglos, Zusendung dauert eine Woche und trotzdem funktioniert nichts.

Das kann DKB: Betroffene Mitarbeiter, die einen ständig vertrösten; kann diese Bank nicht weiterempfehlen.

Ich denke, dass es nach wie vor wichtig ist, einen Ansprechpartner vor Ort zu haben.

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😒

DKB Erfahrung #721
1,3 von 5 Sternen
1,3 von 5
(Bewertung von Juli am 11.07.2024)Bewertung von Juli am 11.07.2024

Seit Wochen versuche ich ein U18 Girokonto für meine Tochter anzulegen, für die mit einem Startgeld geworben wird. Leider tut sich seitdem nichts mehr, es wird wohl an einem besseren Online-Formular gearbeitet. Wie wäre es mit der Änderung der Reihenfolge. Bevor ich Kunden locke, muss ich doch prüfen, ob alles funktioniert. Traurig aber wahr.

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😊

DKB Erfahrung #720
4,6 von 5 Sternen
4,6 von 5
(Bewertung von Isi am 11.07.2024)Bewertung von Isi am 11.07.2024

Ich bin mit der (neuen) App vollkommen zufrieden. Gut strukturiert und übersichtlich. Das Einzige, was ich mir wünschen würde, und deswegen schreibe ich überhaupt eine Kritik, wäre in der Auflistung der Zu- und Abgänge. Ich meine mich zu erinnern, dass man vorher Zwischensummen hatte. Und zwar Tageweise. So konnte ich besser nachvollziehen, wie viel ich an Tag X auf dem Konto hatte. Das war immer super praktisch, wenn man Dinge rückwirken nachvollziehen wollte. Bitte implementieren.

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😐

DKB Erfahrung #719
2,4 von 5 Sternen
2,4 von 5
(Bewertung von Don Z am 09.07.2024)Bewertung von Don Z am 09.07.2024

Ich bin seit Jahren bei der DKB und bisher immer zufrieden. Für eine technische Störung war vor einigen Jahren sofort kompetente Hilfe am Telefon. Nun wird man auf einmal gezwungen, die bisher tadellos funktionierende App gegen eine neue zu tauschen. Tja, da wird auf einmal die Entwicklung den letzten Jahren deutlich. Bisher gewohnte Ansichten werden unnötig überfrachtet, okay geschenkt. Aber es fehlen schlicht wichtige Funktionen in der App, man kann beispielsweise nicht zwei verschiedene Kundenverbindungen über ein Gerät laufen lassen, was jahrelang kein Problem war. Konfrontiert mit dem telefonischen Auswahlmenü, ist dieses überfordert und stellt einen irgendwann zu einem Menschen durch. Der dann leider zwar sehr freundlich, aber ahnungslos ist und den Sachverhalt nicht versteht. Das Kontaktformular, gut versteckt auf der Homepage hinter unzähligen FAQs, lässt 500 Zeichen zu. Kein Platz mehr für Anrede oder genaue Schilderung des Problems. Schade um eine einstmals serviceorientierte gute Bank.

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😊

DKB Erfahrung #718
4,4 von 5 Sternen
4,4 von 5
(Bewertung von Ulrike B. am 08.07.2024)Bewertung von Ulrike B. am 08.07.2024

Von den anfangs genannten 4 Min. Wartezeit wurde ich schon nach 3 Min. mit einem netten Mitarbeiter verbunden, der sich mein Anliegen anhörte und mich auch gleich zur Rechtsabteilung weiterleitete. Nach ca. 4Min. Wurde ich auch hier verbunden und die Dame konnte mir bei meiner Frage schnell weiter helfen.
Insgesamt bin ich mit der Hotline sehr zufrieden und bedanke mich nochmals recht herzlich für die kompetente Beratung.

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😊

DKB Erfahrung #717
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Anja am 08.07.2024)Bewertung von Anja am 08.07.2024

Die Kreditkarte war der Grund zur DKB zu wechseln (vor ca. 17 Jahren). Das war nämlich damals die erste Bank, mit deren Visa-Karte man kostenlos weltweit Geld abheben konnte. Auch beim Bezahlen mit der Kreditkarte bekam man eine Gebührenrückerstattung. Mit den Jahren haben sich die Bedingungen immer weiter verbessert. Günstiger Gesamtpreis, kostenlos abheben und bezahlen, etc. Ich bleibe dabei.

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😊

DKB Erfahrung #716
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Anja am 08.07.2024)Bewertung von Anja am 08.07.2024

Bin seit ca. 17 Jahren DKB Kunde und habe nie Probleme gehabt. Das Banking funktioniert einwandfrei. Die Funktionen sind einfach zu nutzen. Die neue eigene App hat bisher nicht alle Funktionen der alten App, man kann, aber in der App auf „altes Banking“ klicken und bekommt so den vollen Zugriff.
Hatte mal Schwierigkeiten mit Passwörtern und das Callcenter hat mir super geholfen. Ich kann die Bank nur weiterempfehlen.

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😐

DKB Erfahrung #715
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Wolfszahn am 07.07.2024)Bewertung von Wolfszahn am 07.07.2024

Mir wurde einfach Geld ohne Auftrag aus der Kreditkarte gebucht.

Die DKB ist telefonisch nicht zu erreichen, Endloswarteschleifen und dann wird aufgelegt. Die DKB lässt ihre Kunden im Stich, wenn sie Probleme haben. Ich rate jedem von dieser Bank ab. Nie wieder würde ich dieser Bank mein Geld anvertrauen!

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😊

DKB Erfahrung #714
4,0 von 5 Sternen
4,0 von 5
(Bewertung von Dekabeler am 05.07.2024)Bewertung von Dekabeler am 05.07.2024

Insgesamt sind wir zufriedene Kunden seit nun über zwei Jahren.

Positive Punkte:

-Kostenlose Visa-Debitkarten
-Keine Kontoführungsgebühren
-Einfache Vollmachtserteilung
-Gelungene neue App (nach schwierigem Anlauf)
-Hohe Werbeprämien für Freunde und Bekannte (in Aktionszeiträumen)
-Kostenfreie weltweite Abhebungen ab 50 € (Fremdwährungen zum Visa-Kurs ohne DKB Aufschlag)
-Vergleichsweise geringe Dispozinsen

Negative Punkte:

-Unattraktive Tagesgeldzinsen
-Keine Echtzeitüberweisung
-Keine kostenlosen Giro- und Kreditkarten
-Keine Möglichkeit für Unterkonten (außer 1 Tagesgeldkonto/Kunde)
-Das IT-Problem vom November 2022 (Doppelte Abbuchungen, langsame Rückbuchungen, alle Kunden betroffen gewesen)
-Negativer Trend des Leistungsumfangs seit Jahren
-Keine kostenlosen Bargeldeinzahlungen möglich

Der Mail-Kundenservice ist mittelmäßig, mit der Hotline habe ich schon hervorragende und miserable Erfahrungen gemacht, aber zu dem Preis (0 €) m. E. vertretbar.

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😐

DKB Erfahrung #713
3,4 von 5 Sternen
3,4 von 5
(Bewertung von Nico am 04.07.2024)Bewertung von Nico am 04.07.2024

Ich bin teilweise echt über die vielen schlechten Bewertungen erstaunt! Ich bin seit 2018 Kunde der DKB damals als Hauptkonto, zwischendurch als Nebenkonto behalten um es jetzt wieder als Hauptkonto zu nutzen.

Ja, die Umstellung der neuen App lief nicht ganz rund, aber für normale Banking Funktionen wie Überweisung und Kontoeinsicht war es immer fähig.
Was mich stört, dass die App immer mal wieder lange zum Laden braucht, die Summen und Konten nicht anzeigt und Fehlermeldungen anzeigt. Dies ist kurz darauf aber wieder in Ordnung.

Was wirklich schade ist, dass die kostenlosen Visa und Girokarten abgeschafft wurden, aber hey, das ist doch fast überall so. Immerhin bekommt man noch eine physische Debitkarte, ohne extra kosten.

Zum Thema Support:
2019 habe ich auf den telefonischen Support zurückgreifen müssen, da wurde mein Anliegen schnell und gut geklärt. Seitdem hatte ich keine Probleme und hab dann nur sporadisch per Mail Rückfragen oder Anliegen gehabt, dort habe ich teilweise eine Woche auf Antwort gewartet. War nicht dringend, aber schnellere Bearbeitung wäre schön.
Wenn ich die ganzen negativen Bewertungen lese, mache ich mir aber echt Sorgen, was ist, wenn ich das Handy wechsel oder mein Konto tatsächlich aus irgendeinem Grund mal gesperrt werden sollte, was ja laut Bewertungen öfter vorkommt.

Man muss den Teufel jetzt nicht an die Wand malen! Im Großen bin ich mit der Bank und den Leistungen zufrieden. Für meine Zwecke reichen sie komplett.

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😊

DKB Erfahrung #712
4,2 von 5 Sternen
4,2 von 5
(Bewertung von Sanonym am 04.07.2024)Bewertung von Sanonym am 04.07.2024

Ich bin seit ca. fünf Jahren Kunde der DKB und nutze dort das kostenlose Girokonto, die entsprechenden Visa-Kreditkarten sowie das Depot. Bisher lief alles sehr reibungslos. Es sind in diesen Jahren keine Transaktionen verloren gegangen, das Depot läuft problemlos und es sind keinerlei versteckte Kosten entstanden.
Das Thema Kundenservice und die Kundenkommunikation könnte sicherlich besser sein, aber in Relation zu den Kosten ist dies auch in Ordnung. Meine alte Bank war kaum besser, aber deutlich teurer!

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😊

DKB Erfahrung #711
4,4 von 5 Sternen
4,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 01.07.2024)Bewertung von Anonym am 01.07.2024

Ich kann die ein Stern Bewertungen nicht nachvollziehen. Bin seit 2007 Kunde der DKB und bisher kaum bis keine Probleme. Den Kundensupport habe ich bisher 2-3 Mal schriftlich (Kontaktformular/E-Mail) kontaktiert und immer innerhalb von weniger Stunden eine Antwort/Lösung erhalten. Letzter Kontakt mit dem Support war heute (01.07.2024), da mein Zugang zum Onlinebanking aufgrund einer Störung bei DKB gesperrt worden ist. Nach ca. 1,5 Stunden hatte ich bereits eine Antwort erhalten und mein Zugang wurde wieder entsperrt.

Dennoch gibt es in folgenden Bereichen Punktabzug:
Bedingungen:

-0.5 Sterne, da die kostenlose Visa-Kreditkarte abgeschafft worden ist

-0.5 Sterne, da die Konditionen für das Tagesgeld besser sein könnten (z.B. EZB-Zinssatz weitergeben wie Trade Republic)

Nutzung:
-1 Stern, da die Umstellung auf die neue Banking-App sehr chaotisch abläuft. Man ist gezwungen auf die neue unfertige App umzusteigen, obwohl Funktionen der alten App noch fehlen.

-1 Stern, da keine Echtzeitüberweisung unterstützt wird.

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DKB Erfahrung #710
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 01.07.2024)Bewertung von Anonym am 01.07.2024

Registrierung und alles bis zum ersten Geldeingang funktioniert problemlos! Sehr gut. Konditionen sind auch mehr als akzeptabel. Aber: Mein Onlinezugang (bei einer Bank ohne Filialen) wurde schon mehrfach gesperrt, obwohl es keinen Grund gab. Konto war ausreichend gedeckt und kein Auslandsaufenthalt oder dergleichen. Die Kontaktaufnahme per Telefon ist unmöglich! Man wartet in der Warteschlange und es wird aufgelegt! Per Kontaktformular nach über einer Woche noch keine Reaktion und ich kann nicht auf mein Geld zugreifen. Ein Unding!

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2,4 von 5 Sternen