Domcura Erfahrungen
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Erfahrungsberichte
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Leider kann ich der Bitte, die Domcura positiv zu bewerten, nicht folgen. Wir haben einen Schaden bezüglich der Gebäudeversicherung gemeldet und dann fing das Theater an! Kaum erreichbar, wochenlanges Warten auf die Genehmigung mit immer wiederkehrenden Ausreden. Alle nötigen Unterlagen liegen der Versicherung vor, trotzdem keine Reaktion, Unterstützung oder Ähnliches. Die negativen Beschreibungen in den Erfahrungsberichten können wir nur bestätigen. Hände weg, wir schalten jetzt einen Rechtsanwalt ein.
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Ich habe die Domcura Wohngebäudeversicherung in meinem Schadensfall als verständnisvoll und entgegenkommend erlebt. Nach Einreichen der Unterlagen des Schadensfalles bekam ich die Höhe des Schadens in voller Höhe erstattet, es dauerte zwar etwas lange, dann war ich aber voll zufrieden.
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Ich habe die Domcura Versicherung über einen Finanzberater abgeschlossen, den ich mittlerweile auch nicht mehr empfehlen würde.
Nach zwei Jahren steht der Preis der Versicherung deutlich, worauf dieser beim Abschluss nicht hingewiesen hatte. Meine Reaktion darauf war eine Kündigung von zwei Versicherungen, die ich bei der Domcura im Paket abgeschlossen hatte. Der Bitte um Bestätigung kam der Kundenservice nur bei einer der zwei Kündigungen nach, die Nachfrage zur Bestätigung der zweiten Kündigung blieb unbeantwortet. Nach Ablauf der Laufzeit wurde mir eine Rechnung geschickt, die ich ignorierte. Vier Wochen später erhielt ich eine Mahnung/Androhung der Kündigung. Ich schrieb an die angegebene Mailadresse, dass ich von meiner Seite aus bereits gekündigt habe und hing die entsprechende Mail an. Darauf wurde mir die Kündigung nachträglich bestätigt. Eine Entschuldigung oder auch nur einen Kommentar zu dem fehlerhaften Verhalten des Kundenservice gab es nicht. Zu einem Versicherungsfall kam es während der Versicherungslaufzeit nicht, aber ich kann mir nur vorstellen, wie schlecht die Kundenbetreuung auch in dem Fall seien muss.
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Hallo zusammen, sind seit einigen Jahren bei der Domcura mit unsere Gebäudeversicherung. Zahlen 1000€ im Jahr Beitrag. Hatten im Januar 24 zum ersten Mal einen Schaden (Sturmschaden) am Haus. Bearbeitung läuft jetzt noch wegen Personalmangel ect. Unglaublich für einen kleinen im Rahmen gebliebenen Schaden über 3 Monate kein Ende in Sicht. Warten noch 3 Wochen ansonsten Anwalt dann nach Abschuss raus da. Also Finger weg!
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Katastrophe! Die Bearbeitung eines simplen Rohrbruchs wurde extrem verzögert und verschleppt, mit diversen Gutachtern, man bekam nie eine Antwort. Am Ende dauerte es 9 Monate und der Schaden war statt bei ca. 20 tsd bei über 80 tsd, weil die Nässe durch die gesamte Wohnung gezogen war. An keiner einzigen Stelle gab es Hilfe oder auch nur Auskünfte, einer der Gutachter wollte uns dann partout zu PolygonVatro als Handwerksfirma nötigen, obwohl wir mit anderen arbeiten wollten. Erst mithilfe eines Rechtsanwaltes und dank finanzieller Reserven wurde es nach weit über einem Jahr entsprechend korrekt abgewickelt. Nichts, rein gar nichts wurde ordentlich und zeitnah bearbeitet, man muss schon sehr gute Nerven haben, um mit solchen Gesellschaften Geschäfte zu machen! Nie wieder!
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Die Gebäudeversicherung ist günstig. Die Leistungen sind leider nicht besonders gut. Durch Versicherungsmakler geht es, allerdings zahlt die Domcura im Top-Tarif nur sehr unwillig.
Schutz ist der gleiche wie bei anderen Versicherungen der Beste Schutz. Allerdings muss ich dann den Beweis bringen, dass andere Versicherungen diesen Schutz bieten. Dies wird dann auch noch hinterfragt, obwohl der Schutz von der Allianz kommt und der andere Vergleichstarif auch.
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Also ich kann dir Berichte hier absolut nicht nachvollziehen.
Ich habe eine Haftpflichtversicherung, Hausrat und Rechtsschutz bei der Domcura und bisher 2 Schadensfälle, welche perfekt bearbeitet wurden. Ich war nach ein paar Gesprächen sogar per du mit meiner Sachbearbeiterin.
Über die hier negativ erwähnte Wohngebäude kann ich allerdings nichts sagen.
Preis-Leistung ist auch absolut top.
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Ich habe eine Gebäudeversicherung seit ca. 10 Jahren bei der Domcura. Habe immer brav bezahlt. Wehe man hat mal einen Schaden. Ich versuche nun seit drei Wochen einen Schaden zu melden bzw. eine Abwicklung in die Wege zu leiten. Habe es mindestens 20-mal telefonisch zu verschiedenen Uhrzeiten versucht und habe dabei bis zu einer Stunde in der Warteschleife gewartet. Den Schaden habe ich auch bereits vor über zwei Wochen per Online-Formular und E-Mail eingereicht. Keine Reaktion. Ich gehe momentan davon aus, dass sie gar keine Schadensabteilung haben, sondern nur eine Buchhaltungssoftware, die Rechnungen stellt und abmahnt.
Finger Weg!
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Bin 12 Jahre bei dieser Versicherung. Habe Schaden gemeldet und um ein Sachverständiger gebeten. Nicht notwendig, der Fall ist klar, nur Bilder und Rechnung reichen aus. Mir wurden sogar die Firmen von Domcura vorgeschlagen, die ich beauftragen soll. Als die Reparatur durchgeführt wurde, kam die Ablehnung. Obwohl Schaden in Leistungsverzeichnis aufgelistet ist, wurde der Schaden abgelehnt. Habe nur die Reparaturrechnung eingereicht, Diagnose (Lecksuche) habe ich selber bezahlt, die Trocknung habe ich auch in Eigenregie durchgeführt und dennoch wurde nichts übernommen. Auf eine Kulanzanfrage bekam ich einen bösen Brief, ich möchte die Gemeinschaft ausnutzen und nicht gerechtfertigte Einsprüche gelten machen! Wie unverschämt, man kann einfach antworten, Kulanzantrag abgelehnt. Finger weg von dieser Versicherung!
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Bei Fragen ist Domcura nicht oder nur sehr schwer telefonisch zu erreichen. Per Mail ist die Beantwortungszeit ok, aber Antworten enthalten nur Standard Informationen, ohne auf unsere Fragen einzugehen. Beim Nachfassen gibt es dann keine Antworten mehr.
Vorstandsbeschwerden bleiben unbeantwortet. Die Berechnungen werden durchaus während der Vertragsdauer geändert, ohne dass sich die Rahmenbedingungen verändert haben. Die neue Berechnung ist dann signifikant teurer.
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Leider kann man telefonisch niemand erreichen und auch auf mehrmalige Mails erhält man keine Antwort
Es ist peinlich, wenn man von einem Handwerksbetrieb angemahnt wird, weil Domcura nicht bezahlt. Obwohl das Angebot von der Versicherung freigegeben wurde, läuft man hinter dem Geld her.
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Die Gebäudeversicherung steht hier leider nicht zur Auswahl. Vielleicht aus gutem Grund. Vermute aber mal, nach allem was man im Netz so findet, dass es für alle Versicherungszweige ähnlich mies aussieht.
Wir wurden leider als Miteigentümer einer Hausgemeinschaft beim Wechsel zur Dimcura nicht gefragt.
Haben einen Schadenfall, der sich seit Monaten hinzieht. Auf Schreiben erfolgt nur eine automatische Empfangsbestätigung. Man kümmere sich, aber nix passiert. Telefon zwecklos, endlose Warteschleifen und niemand zuständig.
Jetzt wird das ein Fall für die Rechtsschutzversicherung. GsD bei einem verlässlichen Versicherer.
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Sobald man eine unverbindliche, theoretische Anfrage stellt zu dem Leistungsumfang des eigenen Vertrages, wird dies als zusätzlicher Schadensfall gewertet (auch wenn es sowieso keine Leistung dafür gegeben hätte) und führt zu einer schlechten Statistik, sodass man von keiner anderen Versicherung genommen wird, da man auch nach drei kleinen Schäden die Kündigung erhält. Vorher wird noch geprahlt mit dem Leistungsumfang, z.b. bis 2000 Euro, aber sobald man zwei Schäden in Höhe von jeweils 100 Euro hat, führt dies zur Kündigung.
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Seid 8 Jahren Versichert. Zwei größere Schäden gehabt. Super Abwicklung! Sachverständige kamen Vorort. Hat noch Tipps gegeben. Klasse Bedingungen. Telefonische Erreichbarkeit könnte derzeit besser sein. Anderswo ist das momentan nicht so.
Hausratversicherung auch hier. Tolle Vertragsbedingungen.
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Günstige Konditionen als Lockmittel, danach stetige Preisanpassung (stets nach Ablauf der Kündigungsfrist) unter Aushebelung des Sonderkündigungsrechts (hier argumentiert Domcura, dass man auch die Versicherungssumme erhöhe. Dies machen andere Versicherer allerdings auch regulär oder leisten gar ohne Limit bzw. in einer Höhe, die für Privatleute irrelevant ist.
Trotz regulärer Kündigung letztes Jahr wurde erneut eine neue Rechnung für ein weiteres Beitragsjahr versandt!
Aus Sicht des Verbrauchers höchst fragliche, wenn nicht gar rechtswidrige Methoden Kunden zu "halten".