ERGO Erfahrungen

2,4 von 5
106 Bewertungen
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Erfahrungsberichte

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ERGO Erfahrung #106
2,8 von 5 Sternen
2,8 von 5
(Bewertung von D13 am 15.03.2025)Bewertung von D13 am 15.03.2025

Die Versicherungsfirma ERGO Direkt AG (ERGO) verkauft ihre Dienstleistungen durch Dritte, die falsche Informationen in Produktinformationsblättern an Kunden verbreiten. Dies verwirrt die Kunden und führt zu höheren Kosten. In meinem Fall musste ich etwa 1.000 Euro anstatt 250 Euro für einen Rechtsanwalt zahlen und eine passive Taktik weiterverfolgen, um weitere Kosten zu vermeiden, da der Fall von der Versicherung nicht gedeckt wurde.

Um solche Situationen in Zukunft zu vermeiden, wollte ich mich bei ERGO erkundigen, was tatsächlich gedeckt wird, falls ich einen ähnlichen Fall habe. Die Mitarbeiter von ERGO versuchten jedoch, die Verantwortlichkeit aufeinander abzuwälzen. Beispielsweise wollte die Rechtsschutzabteilung (+49 89 6275 3344) keine Fragen zu den Leistungen beantworten und versuchte mich sofort an die Produktberatung (+49 211 477 7100) weiterzuleiten, obwohl ich gerade mit der Produktberatung gesprochen hatte und von dieser Abteilung zur Rechtsschutzabteilung verwiesen wurde.

Meine konkrete Frage konnten die Mitarbeiter von ERGO nicht beantworten und gaben stattdessen allgemeine Antworten wie: „Es kommt darauf an“ und „Unsere Experten werden Ihren Fall prüfen und dann Bescheid geben, ob er gedeckt ist oder nicht“. Aus der Perspektive, dass man alles im Voraus bezahlen muss, wirkt dies wie ein betrügerisches Schema. Die Versicherungsfirma stellt Anwälte ein, die offenbar eine höhere Motivation haben, Fälle als nicht gedeckt zu klassifizieren. Je mehr man zahlt, desto mehr Anwälte stellt die Firma, um solche Fälle „sorgfältig“ zu prüfen.

Ich wollte eine zusätzliche Dienstleistung von ERGO kaufen, hatte jedoch so eine negative Erfahrung, dass ich sicherstellen wollte, im ersten Fall nicht allein zu stehen, sondern Unterstützung von ERGO zu bekommen. Auf meine Frage „Kann man bitte eine schriftliche Zusage zu einer konkreten Frage bekommen?“ antworteten die Mitarbeiter mit einem klaren „Nein“. Weiteres braucht man nicht zu wissen. Halten Sie sich von ERGO fern, wenn Sie keine große Enttäuschung erleben möchten. Sie können die Firma selbst anrufen und eine theoretische Frage stellen, um dies zu testen, dann wird es auch Ihnen klar.

Neulich erhielt ich eine Rückmeldung auf meine oben genannte Beschwerde vom ERGO Mein-Feedback-Team. Sowohl im Produktinformationsblatt als auch in den allgemeinen Versicherungsbedingungen, die mir der Vermittler Check24 zugeschickt hat, ist klar angegeben, dass Wohnungs- und Grundstücks-Rechtsschutz in den Leistungen enthalten ist. Dennoch versuchte das Mein-Feedback-Team von ERGO mir in kurzen Briefen zu erklären, dass diese Information falsch sei.
Ich entnehme den Dokumenten eine klare Aussage, aber die Versicherungsgesellschaft behauptet, ich würde alles missverstehen – obwohl es schwarz auf weiß in den Unterlagen steht. Interessanterweise weiß ich, dass ERGO in Einzelfällen Millionen Euro an große Unternehmen in Versicherungsfällen auszahlt. Jetzt ist mir klar, woher dieses Geld stammt.

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😒

ERGO Erfahrung #105
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 07.03.2025)Bewertung von Anonym am 07.03.2025

Konnten die Reise aufgrund eines unvorhergesehenen Ereignisses leider nicht antreten. Seit 5 Monaten "pünktlich" die gleichen Fragen, die wir schon mehrmals ausführlich beantwortet und nebst Unterlagen übersandt haben. Der Ausdruck in den Schreiben lässt sehr zu wünschen übrig und Unterstellungen sind darin an der Tagesordnung. Eigentlich müsste dieser Service mit "Minus" bewertet werden.

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😊

ERGO Erfahrung #104
4,0 von 5 Sternen
4,0 von 5
(Bewertung von Karin am 07.03.2025)Bewertung von Karin am 07.03.2025

Ich musste einen Schadensfall melden bei meiner ERGO Versicherung. Ich muss sagen, dass ich gut begleitet wurde und ohne Probleme die Summe des Schadens komplett übernommen wurde. Ein großes Dankeschön an die ERGO, bin begeistert. Kann also guten Gewissens diese Versicherung weiterempfehlen

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ERGO Erfahrung #103
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von synderella am 05.03.2025)Bewertung von synderella am 05.03.2025

Habe eine jährliche Reiserücktrittsversicherung, die ich nun (GdD!) gekündigt habe. Ich musste von einer Flugreise wegen Krankheit zurücktreten und habe vor 2 Monaten der ERGO sämtliche Unterlagen geliefert - da ich so "vorausschauend" wie möglich gebucht hatte, fielen letztlich nur etwa 90 € zur Erstattung für den nicht angetretenen Flug an. Zum heutigen Zeitpunkt - genau 2 Monate nach der Antragstellung - ist trotz dieses kleinen Betrags und der vollständigen Nachweise noch keinerlei Erstattung erfolgt und ich habe dazu auch keine Erklärung erhalten. Ich kann jedem nur von dieser Versicherung abraten.

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ERGO Erfahrung #102
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von anonym am 05.03.2025)Bewertung von anonym am 05.03.2025

Ich bin bei Ergo versichert und warte seit mittlerweile vier Wochen noch auf die Auszahlung im Schadensfall, obwohl ich voll abgesichert bin. Ich hatte einen Zahnarztbesuch vor 4 Wochen und bevor die Mahnung vom Zahnarzt kommt, werde ich zunächst eigene finanzielle Mittel einsetzen, bis die Versicherungsleistung erfolgt. Dieses Vorgehen empfinde ich als bedenklich.

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ERGO Erfahrung #101
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Brigitte am 27.02.2025)Bewertung von Brigitte am 27.02.2025

Vor 4 Wochen Wildunfall gehabt, in der App gleicher Bearbeitungsstand wie vor 4 Wochen, telefonisch keine Chance, nur Warteschleife. Via E-Mails erfolglos keinerlei Rückmeldung außer "warten auf Unterlagen". Solch eine schlechte Versicherung habe ich noch niemals erlebt. Finger weg von dieser Versicherung.

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ERGO Erfahrung #100
1,2 von 5 Sternen
1,2 von 5
(Bewertung von KATASTROPHE am 24.02.2025)Bewertung von KATASTROPHE am 24.02.2025

Habe vor über einen Monat einen Kostenvoranschlag eingereicht und bis heute nichts von der Ergo gehört oder gelesen. Ich habe starke Probleme mit den Zähnen und kann nur auf einer Seite etwas zu mir nehmen, da ich auf der rechten Seite Schmerzen habe. In der Hotline werde ich nach 20 Min. jedes Mal rausgeworfen, eben gerade das vierte Mal. Ergo kann ich auf keinen Fall empfehlen, sucht euch lieber eine andere Versicherung. Andere Anbieter haben das viel schneller gelöst, mein Arbeitskollege hatte seine Zusage schon nach 3 Tagen nach dem Einreichen des Kostenvoranschlags, der ist bei der Barmenia versichert. Ich werde mein ganzes eingezahltes Geld zurückfordern und kündigen.
Also Ergo ist der Horror, ich gehe davon aus, wenn ich die Bewertungen hier lese, dass ich eh eine Ablehnung bekommen werde, die geht dann sofort zu meinem Anwalt. Rechtsschutz habe ich jedenfalls nicht bei der katastrophalen Ergo.

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ERGO Erfahrung #99
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Elmar am 20.02.2025)Bewertung von Elmar am 20.02.2025

Tochter geht auf Weltreise und wird von mir versichert. Versicherungsfall in Neuseeland. Direkt gemeldet. Tochter reist weiter nach Australien. Ergo erst dann: Wir brauchen eine Unterschrift des Arztes. Nur Rechnung reicht nicht. Tochter fliegt natürlich nicht wegen 100 Dollar zurück.
Tochter hat einen Krankenhausaufenthalt in Thailand. 537 EUR Kosten. Ich rufe an und frage, was einzureichen ist. Antwort: Nur Rechnung mit Unterschrift vom Arzt und Buchungsbestätigung. Ich reiche beides ein. Antwort Ergo: Im Zeitraum bestand kein Versicherungsschutz. Ich reiche Versicherungsbestätigung für den Zeitraum und Abbuchungsbeleg für Beitrag ein. Antwort 2: Wir brauchen jetzt noch Diagnose und Befund. Tochter wieder in Deutschland. Das wurde im aufgezeichneten Telefonat nicht angefordert. Aushändigung der Aufzeichnung wird verwehrt. Anruf bei Ergo: Wir brauchen nur die Diagnose. Warum wird mehr angefordert? Um dann mit Verweis darauf erneut abzulehnen? Meine Erfahrung: Ergo leistet nie. Man ist quasi nie versichert, sondern zahlt nur Beiträge. Ich bin selber Versicherungskaufmann und habe so ein Gebaren noch nie erlebt. Ich werde Beschwerde beim Ombudsmann einreichen (Tipp für jeden, der sich auch betrogen fühlt).

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ERGO Erfahrung #98
1,2 von 5 Sternen
1,2 von 5
(Bewertung von unzufrieden am 20.02.2025)Bewertung von unzufrieden am 20.02.2025

Finger weg von dieser Versicherung. Erstes Mal Probleme und alles lief reibungslos. Beim zweiten Mal verlangte der Mann am anderen Ende des Telefons einen Haufen Beweise, dass Sie dort waren. Nur Papierkram, Beweise zur ärztlichen Diagnose ... Behandlungs- und Befundberichte vom Arzt. Dann kam eine Absage von einer möglichen Rückzahlung.

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ERGO Erfahrung #97
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Keine Ahnung am 19.02.2025)Bewertung von Keine Ahnung am 19.02.2025

Meine Mutter verstarb am 08.01.2025. Die Bestatterin setzte sich sofort mit der Ergo in Verbindung zwecks der Sterbegeldversicherung. Mit Datum vom 11.02.2025 wurde mir ein Fragebogen zugeschickt, zwecks Kontoverbindung, auf die der Betrag überwiesen werden soll. Mittlerweile sind Friedhofsgebühren und Bestattungskosten in Höhe von ca. 7000 Euro bei mir eingetroffen. Ein Anruf heute bei der Ergo ergab, dass es noch 1-2 Wochen dauern würde, bis das Geld eintrifft. Toller Service!

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😊

ERGO Erfahrung #96
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Nico M. am 18.02.2025)Bewertung von Nico M. am 18.02.2025

Ich habe meinen Rentensparplan als auch einige Sachversicherungen bei einem Berater der ERGO Pro abgeschlossen. Von der Beratung bis zum Verkauf wurde sich um mich gekümmert, alle Fragen wurden detailliert beantwortet. Sobald ich ein Anliegen hatte, habe ich meinen Berater telefonisch kontaktiert und in weniger als einer Woche wurde alles geklärt!
Andere Versicherungsgesellschaften können sich eine Scheibe davon abschneiden!

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ERGO Erfahrung #95
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Sayibakan am 17.02.2025)Bewertung von Sayibakan am 17.02.2025

Unprofessionelles Verhalten und lange Wartezeiten seitens der ERGO. Ich warte seit über drei Monaten auf die Zusage der kieferorthopädischen Behandlung meines Kindes und habe trotz mehrfacher Nachfragen keine klare Auskunft erhalten. Der Kundenservice am Telefon war zudem äußerst unprofessionell – anstatt mir weiterzuhelfen, wurde ich wiederholt gefragt, ob ich die deutsche Sprache verstehe, obwohl ich hier geboren bin und fließend Deutsch spreche. Dieses Verhalten ist respektlos und unangemessen. Ich erwarte einen respektvollen Umgang mit Kunden.

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ERGO Erfahrung #94
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 12.02.2025)Bewertung von Anonym am 12.02.2025

Habe einen Kostenvoranschlag eingereicht und seit 2 Wochen nichts gehört. Nach zahlreichen anrufen werde ich immer vertröstet, es würde für die Bearbeitung mindestens 3 Wochen anfallen. Andere Anbieter haben das viel schneller gelöst. Mein Arbeitskollege ist bei der Barmenia versichert, seine Zusage nach Eingang dauerte 3 Tage. Da muss ich wohl noch eine ganze Woche durch.

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ERGO Erfahrung #93
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 06.02.2025)Bewertung von Anonym am 06.02.2025

Kein Kundenservice, ewige Wartezeit, bis eine Anfrage geklärt wird.
Sollte man 6 Monate vor Abschluss eine Behandlung gehabt haben, bekommt man die aktuelle Behandlung derselben Zähne nicht bezahlt. In meinem Fall, vor 7 Jahren hatte ich eine Behandlung in dem Bereich, für den jetzt ein Zahnersatz notwendig war, eine Kostenbeteiligung wird deshalb abgelehnt.
Vor 7 Jahren hatte ich einen anderen Zahnersatz und ich kam nicht auf die Idee, dass die Ergo solche versteckten Bedingungen auf den Tisch bringt.

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ERGO Erfahrung #92
1,2 von 5 Sternen
1,2 von 5
(Bewertung von Leo am 26.01.2025)Bewertung von Leo am 26.01.2025

Nach 22 Jahren Lebens-/ Rentenversicherung bekommt man nur geringfügig mehr als das, was man eingezahlt hat. Versprochen wurde nach ca. 20 Jahren eine Verdopplung. Absolut katastrophale Reaktion auf Anfragen, nur Ausflüchte, Verstecken hinter §, Hinhaltetaktik. Darf nicht Altersvorsorge genannt werden. Für junge Leute absolut ungeeignet, um sich Kapital fürs Alter aufzubauen. Selbst die Beschwerdeabteilung reagiert katastrophal und geht nicht auf Schreiben ein und reagiert sehr langsam oder gar nicht.

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😐

ERGO Erfahrung #91
2,4 von 5 Sternen
2,4 von 5
(Bewertung von Bine am 24.01.2025)Bewertung von Bine am 24.01.2025

Ich habe bis heute leider keine guten Erfahrungen mit der ERGO Reiseversicherung gemacht und bin immer noch dabei, meinen Anspruch geltend zu machen, und das seit Oktober 2024. Meine Mutter erlitt im Oktober bei einer Urlaubsreise einen Schlaganfall, und ich stand im Prinzip mit allem allein da. Ich habe fast täglich mit der Versicherung telefoniert und man fand einfach keinen Weg, um meine Mutter nach dem Krankenhausaufenthalt wieder nach Hause (600 km) zu transportieren. Nachdem das ihre Krankenkasse übernommen hat, versuche ich nun wenigstens die Kosten für die Bahnfahrt, die sie durch ihren Schlaganfall nicht antreten konnte, geltend zu machen. Laufend erhalte ich Briefe von der Versicherung mit neuen und alten Fragen und soll Nachweise bringen, obwohl diese schon vorliegen. Jetzt wollen sie einen Auszug der Kreditkartenabrechnung mit nachvollziehbarem Zahlungstransfer. Dazu fällt mir leider nichts mehr ein. Ich werde heute noch kündigen und rate Euch Finger weg von der ERGO.

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ERGO Erfahrung #90
4,2 von 5 Sternen
4,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 18.01.2025)Bewertung von Anonym am 18.01.2025

Ich habe bei 2 geplanten Reisen die Reiserücktritts-Versicherung in Anspruch genommen. Es wurden ärztliche Atteste verlangt bzw. Bescheinigungen des Krankenhauses. Ziemlich viel Papierkram, aber es wurde fast alles übernommen. Ich habe eine Jahresversicherung für Ehepaare abgeschlossen, Kosten pro Jahr etwa 160 Euro.

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ERGO Erfahrung #89
3,8 von 5 Sternen
3,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 18.01.2025)Bewertung von Anonym am 18.01.2025

Hat ohne Rückfrage der ergo gut geklappt nach einem Oberschenkelhalsbruch.
Formular der ergo ausgefüllt, mit Stornierung der Reise, und Bestätigung des Krankenhauses im Formular mit Stempel. Geld von der Ergo kam genau nach 4 Wochen, allerdings war Weihnachten und Neujahr dazwischen. Wir haben eine Jahresversicherung bei der ergo.

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ERGO Erfahrung #88
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Rolf am 16.01.2025)Bewertung von Rolf am 16.01.2025

Hatte 2012 eine fondsgebundene Lebensversicherung abgeschlossen und die Ergo hat für 2024 die gekündigt. Habe jährlich 480 € bezahlt. Habe aber nach 12 Jahren weniger Geld als einbezahlt bekommen. Da wäre es bei der Bank sicherer gewesen.

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ERGO Erfahrung #87
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 14.01.2025)Bewertung von Anonym am 14.01.2025

Telefonisch gar nicht zu erreichen im Schadensfall. Rechnet mit einer Wartezeit von einer 1 Stunde. Leider reinste Katastrophe, der Kundenservice, sobald du mal was von denen brauchst. Seit 2 Monaten wurde mein Schaden noch nicht ausbezahlt.
Aber keine Sorge, wenn die was brauchen, geht es schnell.

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ERGO Erfahrung #86
4,6 von 5 Sternen
4,6 von 5
(Bewertung von RW am 22.12.2024)Bewertung von RW am 22.12.2024

Mit Ergo-Reiseversicherung haben wir gute Erfahrung! Bei Krankheitsfall im Ausland wurde der zusätzliche Aufenthalt für den Angehörigen und die Taxi-Fahrt von der Klinik zur Fähre übernommen. Die Bearbeitung erfolgte zügig und gewissenhaft!

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ERGO Erfahrung #85
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Oliver Keitz am 20.12.2024)Bewertung von Oliver Keitz am 20.12.2024

Ich kann die Kfz-Versicherung der ERGO nur wärmstens empfehlen! Vor kurzem hatte ich einen größeren Schaden an meinem Fahrzeug in Höhe von 16.000 Euro. Natürlich war ich zunächst besorgt, ob die Abwicklung reibungslos funktionieren würde – doch die ERGO hat mich komplett überzeugt.

Bereits nach der Schadensmeldung wurde mein Fall sofort bearbeitet. Die Kommunikation war stets freundlich, professionell und transparent. Besonders beeindruckend war die schnelle Auszahlung: Innerhalb kürzester Zeit war der Betrag auf meinem Konto, und ich konnte die Reparatur meines Fahrzeugs in die Wege leiten.

Der Kundenservice war immer erreichbar und hat mir das Gefühl gegeben, in besten Händen zu sein. Es ist beruhigend zu wissen, dass man in einem solchen Fall eine Versicherung hat, die hält, was sie verspricht – gerade bei einem so hohen Schaden.

Wer Wert auf Sicherheit und erstklassige Betreuung legt, ist hier genau richtig!

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ERGO Erfahrung #84
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Claudia am 11.12.2024)Bewertung von Claudia am 11.12.2024

Hausratversicherung seit 2017 aufgrund wiederkehrender Serieneinbrüche im Keller. Der erste Schaden 2018 in Höhe von 300 Euro wurde anstandslos bezahlt. Der zweite Schaden 2024 hängt seit September in der Bearbeitung. Nun habe ich den Vertrag meinerseits fristgerecht gekündigt, und die Ergo bot mir einen Aufhebungsvertrag an, den ich dankend angenommen habe!

Kundenservice nicht zu erreichen! Zehn Minuten Gedudel in der Warteschleife, dann wird der Anruf automatisch beendet. Kein Rückruf-Service! 08/15-Antworten auf E-Mails. Mein Schaden vom September ist noch nicht abgeschlossen, da nun Akten angefordert wurden.

Wenn man die Versicherung nicht braucht, ist Ergo super, zieht pünktlich das Geld vom Konto. Aber wenn man einen Schaden hat, ist Ergo der falsche Versicherer!

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ERGO Erfahrung #83
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 09.12.2024)Bewertung von Anonym am 09.12.2024

Ich bin enttäuscht von der Ergo Versicherung. Vor bald einem Jahr habe ich gebeten, die Rechtsschutzversicherung in Anspruch nehmen zu können. Der Fall ist immer noch in Bearbeitung und wenn ich die Bearbeitung anmahne, erhalte ich nur noch Zweitschriften meines Vertrages.
Es erfolgen nur Ausreden, aber niemand nimmt sich der Sachlage an. Meine Kündigung wurde nicht akzeptiert und auch hier sucht man Ausreden, ich hätte geschrieben "ich würde bei weiterer Nichtbearbeitung behelfsweise kündigen" und somit es nicht deutlich geschrieben habe. Auch wurde der Vertrag noch einmal verlängert. Es ist furchtbar und ich bin froh, wenn ich da raus bin. Das Einzige, auf das man sich verlassen kann, sind die Rechnungen, die sind absolut pünktlich.

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ERGO Erfahrung #82
2,8 von 5 Sternen
2,8 von 5
(Bewertung von Günther am 05.12.2024)Bewertung von Günther am 05.12.2024

Meine zwei Lebensversicherungen waren zuvor bei der Hamburg-Mannheimer versichert. Jetzt sollten meine zwei Lebensversicherungen am 1.11.2024 auf mein Girokonto überwiesen werden. Leider fand ich die Versicherungspolicen nicht mehr.

Ergo Kundendienst usw. – Internetseite usw. – und jedes Mal kam wieder ein Schreiben, dass wieder etwas auszufüllen sei (Krankenkasse, Kontonummer). Das geht schon seit 8 Wochen so, ohne dass ein Ende in Sicht ist.

Die zwei Beträge, die zur Auszahlung anstehen, sind nicht gering, und darum finden sie immer wieder etwas, um keine Auszahlung vornehmen zu müssen.

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ERGO Erfahrung #81
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 13.11.2024)Bewertung von Anonym am 13.11.2024

Auch nach 4 Monaten haben wir keine Auszahlung erhalten. Nach wiederholten anrufen hieß es, sie sind im Rückstand mit den Bearbeitungen.
In meinem Vertrag steht innerhalb von 4 Wochen.
Die Dokumente habe ich hochgeladen, da kommt keine Nachricht, dass die eingegangen sind.
Also wieder anrufen, Warteschleife, mit etlichen Personen gesprochen, bis ich jemanden erreichte, die mir den Eingang bestätigte und auch, dass es die richtigen Dokumente sind. Das ist Arbeitsbeschaffung von allen Seiten! Und das bei dem Rückstand von 4 Monaten - kein Wunder!

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ERGO Erfahrung #80
3,2 von 5 Sternen
3,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 12.11.2024)Bewertung von Anonym am 12.11.2024

Eigentlich bin ich seit 10 Jahren zufrieden. In der Vergangenheit wurden die Rechnungen extrem schnell überwiesen. Allerdings ist es dieses Jahr so, dass es Wochen dauert und das Zahlungsziel nicht eingehalten werden kann. Es kommen keine Rückmeldungen zum Bearbeitungsstand, und am Telefon wird man vertröstet. Schade. Es dauert einfach zu lange, bis eine Rechnung bearbeitet wird. Die Zeiten, in denen ein Aufenthalt von spätestens 2 Wochen überwiesen wurde, sind vorbei.

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ERGO Erfahrung #79
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 08.11.2024)Bewertung von Anonym am 08.11.2024

Schneller Abschluss durch irgendwelche Vertriebler.

Große Versprechen und nach einem Jahr ist nicht mal mehr einer der 3 Ansprechpartner, die man hatte, für die Altersvorsorge zuständig, weil keiner mehr für die ergo arbeitet.

Keine Informationen darüber, wie die Fonds laufen oder andere aktuelle Sachen.

Es wurde einfach nur der schnelle Abschluss benötigt, um ein paar Einheiten zu schreiben, und danach ist man gefühlt allen egal.

Kümmert man sich nicht aufwendig um Informationen, erhält man auch von niemandem sonst etwas.

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ERGO Erfahrung #78
3,0 von 5 Sternen
3,0 von 5
(Bewertung von TanjaN am 03.11.2024)Bewertung von TanjaN am 03.11.2024

Ich kann mich den Kommentaren zur Zahnzusatzversicherung nur anschließen. Die Bearbeitungszeiten sind inakzeptabel. Bei mir muss eine 25 Jahre alte, funktionsunfähige Brücke ersetzt werden. Also kein großer Eingriff. Meine gesetzl. Krankenversicherung hat 1 Woche benötigt, um den Teil der Kosten zu bestätigen, der übernommen wird. Die ERGO prüft seit zwei Wochen. Jetzt laufe ich mit einer Baustelle im Mund herum, die hätte, beseitigt werden können. Unabhängig davon, dass der Zustand kosmetisch beeinträchtigend ist, was noch irgendwie akzeptabel wäre, muss ich beim Essen jetzt aufpassen, dass ich auf der anderen Seite kaue, um den ungeschützten Zahnstumpf nicht weiter zu gefährden, auf den ja auch die neue Brücke aufgesetzt werden muss. Dafür schließt man nun wirklich keine Zahnzusatzversicherung ab.

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ERGO Erfahrung #77
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Yessi am 24.10.2024)Bewertung von Yessi am 24.10.2024

Guten Abend zusammen.
Ich warte ebenfalls seit 6 Wochen auf meine Regulierung meiner Zahnarztrechnung trotz Zusage der Ergo.
Bin dort seit 5 Jahren Kundin und habe noch nie bis auf jetzt diese Versicherung in Anspruch genommen. Aber siehe da, es stimmt. Das, was im Internet von vielen Kunden berichtet wird. Diese Versicherung prüft und lässt seine Kunden im Regen stehen. Man kann überhaupt keinen Kontakt zum Mitarbeiter herstellen, der angebliche diese Rechnung kontrolliert. Ich werde mir ebenfalls eine neue Versicherung suchen, was will man mit solch einer Versicherung, die nicht zahlen will.
Abbuchen tut Sie pünktlich genau.
Die Leute tun mir leid, das horrende Implantat kosten aus der eigenen Tasche vorab zahlen müssen. Bin mal gespannt, wann ich von der Versicherung etwas erhalte. Die Ergo ist nicht zu empfehlen, sucht euch eine Alternative zu der Versicherung!

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2,4 von 5 Sternen