ERGO Erfahrungen

2,5 von 5
93 Bewertungen
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Erfahrungsberichte

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ERGO Erfahrung #93
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 06.02.2025)Bewertung von Anonym am 06.02.2025

Kein Kundenservice, ewige Wartezeit, bis eine Anfrage geklärt wird.
Sollte man 6 Monate vor Abschluss eine Behandlung gehabt haben, bekommt man die aktuelle Behandlung derselben Zähne nicht bezahlt. In meinem Fall, vor 7 Jahren hatte ich eine Behandlung in dem Bereich, für den jetzt ein Zahnersatz notwendig war, eine Kostenbeteiligung wird deshalb abgelehnt.
Vor 7 Jahren hatte ich einen anderen Zahnersatz und ich kam nicht auf die Idee, dass die Ergo solche versteckten Bedingungen auf den Tisch bringt.

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ERGO Erfahrung #92
1,2 von 5 Sternen
1,2 von 5
(Bewertung von Leo am 26.01.2025)Bewertung von Leo am 26.01.2025

Nach 22 Jahren Lebens-/ Rentenversicherung bekommt man nur geringfügig mehr als das, was man eingezahlt hat. Versprochen wurde nach ca. 20 Jahren eine Verdopplung. Absolut katastrophale Reaktion auf Anfragen, nur Ausflüchte, Verstecken hinter §, Hinhaltetaktik. Darf nicht Altersvorsorge genannt werden. Für junge Leute absolut ungeeignet, um sich Kapital fürs Alter aufzubauen. Selbst die Beschwerdeabteilung reagiert katastrophal und geht nicht auf Schreiben ein und reagiert sehr langsam oder gar nicht.

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😐

ERGO Erfahrung #91
2,4 von 5 Sternen
2,4 von 5
(Bewertung von Bine am 24.01.2025)Bewertung von Bine am 24.01.2025

Ich habe bis heute leider keine guten Erfahrungen mit der ERGO Reiseversicherung gemacht und bin immer noch dabei, meinen Anspruch geltend zu machen, und das seit Oktober 2024. Meine Mutter erlitt im Oktober bei einer Urlaubsreise einen Schlaganfall, und ich stand im Prinzip mit allem allein da. Ich habe fast täglich mit der Versicherung telefoniert und man fand einfach keinen Weg, um meine Mutter nach dem Krankenhausaufenthalt wieder nach Hause (600 km) zu transportieren. Nachdem das ihre Krankenkasse übernommen hat, versuche ich nun wenigstens die Kosten für die Bahnfahrt, die sie durch ihren Schlaganfall nicht antreten konnte, geltend zu machen. Laufend erhalte ich Briefe von der Versicherung mit neuen und alten Fragen und soll Nachweise bringen, obwohl diese schon vorliegen. Jetzt wollen sie einen Auszug der Kreditkartenabrechnung mit nachvollziehbarem Zahlungstransfer. Dazu fällt mir leider nichts mehr ein. Ich werde heute noch kündigen und rate Euch Finger weg von der ERGO.

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😊

ERGO Erfahrung #90
4,2 von 5 Sternen
4,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 18.01.2025)Bewertung von Anonym am 18.01.2025

Ich habe bei 2 geplanten Reisen die Reiserücktritts-Versicherung in Anspruch genommen. Es wurden ärztliche Atteste verlangt bzw. Bescheinigungen des Krankenhauses. Ziemlich viel Papierkram, aber es wurde fast alles übernommen. Ich habe eine Jahresversicherung für Ehepaare abgeschlossen, Kosten pro Jahr etwa 160 Euro.

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😐

ERGO Erfahrung #89
3,8 von 5 Sternen
3,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 18.01.2025)Bewertung von Anonym am 18.01.2025

Hat ohne Rückfrage der ergo gut geklappt nach einem Oberschenkelhalsbruch.
Formular der ergo ausgefüllt, mit Stornierung der Reise, und Bestätigung des Krankenhauses im Formular mit Stempel. Geld von der Ergo kam genau nach 4 Wochen, allerdings war Weihnachten und Neujahr dazwischen. Wir haben eine Jahresversicherung bei der ergo.

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ERGO Erfahrung #88
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Rolf am 16.01.2025)Bewertung von Rolf am 16.01.2025

Hatte 2012 eine fondsgebundene Lebensversicherung abgeschlossen und die Ergo hat für 2024 die gekündigt. Habe jährlich 480 € bezahlt. Habe aber nach 12 Jahren weniger Geld als einbezahlt bekommen. Da wäre es bei der Bank sicherer gewesen.

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ERGO Erfahrung #87
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 14.01.2025)Bewertung von Anonym am 14.01.2025

Telefonisch gar nicht zu erreichen im Schadensfall. Rechnet mit einer Wartezeit von einer 1 Stunde. Leider reinste Katastrophe, der Kundenservice, sobald du mal was von denen brauchst. Seit 2 Monaten wurde mein Schaden noch nicht ausbezahlt.
Aber keine Sorge, wenn die was brauchen, geht es schnell.

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ERGO Erfahrung #86
4,6 von 5 Sternen
4,6 von 5
(Bewertung von RW am 22.12.2024)Bewertung von RW am 22.12.2024

Mit Ergo-Reiseversicherung haben wir gute Erfahrung! Bei Krankheitsfall im Ausland wurde der zusätzliche Aufenthalt für den Angehörigen und die Taxi-Fahrt von der Klinik zur Fähre übernommen. Die Bearbeitung erfolgte zügig und gewissenhaft!

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ERGO Erfahrung #85
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Oliver Keitz am 20.12.2024)Bewertung von Oliver Keitz am 20.12.2024

Ich kann die Kfz-Versicherung der ERGO nur wärmstens empfehlen! Vor kurzem hatte ich einen größeren Schaden an meinem Fahrzeug in Höhe von 16.000 Euro. Natürlich war ich zunächst besorgt, ob die Abwicklung reibungslos funktionieren würde – doch die ERGO hat mich komplett überzeugt.

Bereits nach der Schadensmeldung wurde mein Fall sofort bearbeitet. Die Kommunikation war stets freundlich, professionell und transparent. Besonders beeindruckend war die schnelle Auszahlung: Innerhalb kürzester Zeit war der Betrag auf meinem Konto, und ich konnte die Reparatur meines Fahrzeugs in die Wege leiten.

Der Kundenservice war immer erreichbar und hat mir das Gefühl gegeben, in besten Händen zu sein. Es ist beruhigend zu wissen, dass man in einem solchen Fall eine Versicherung hat, die hält, was sie verspricht – gerade bei einem so hohen Schaden.

Wer Wert auf Sicherheit und erstklassige Betreuung legt, ist hier genau richtig!

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ERGO Erfahrung #84
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Claudia am 11.12.2024)Bewertung von Claudia am 11.12.2024

Hausratversicherung seit 2017 aufgrund wiederkehrender Serieneinbrüche im Keller. Der erste Schaden 2018 in Höhe von 300 Euro wurde anstandslos bezahlt. Der zweite Schaden 2024 hängt seit September in der Bearbeitung. Nun habe ich den Vertrag meinerseits fristgerecht gekündigt, und die Ergo bot mir einen Aufhebungsvertrag an, den ich dankend angenommen habe!

Kundenservice nicht zu erreichen! Zehn Minuten Gedudel in der Warteschleife, dann wird der Anruf automatisch beendet. Kein Rückruf-Service! 08/15-Antworten auf E-Mails. Mein Schaden vom September ist noch nicht abgeschlossen, da nun Akten angefordert wurden.

Wenn man die Versicherung nicht braucht, ist Ergo super, zieht pünktlich das Geld vom Konto. Aber wenn man einen Schaden hat, ist Ergo der falsche Versicherer!

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ERGO Erfahrung #83
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 09.12.2024)Bewertung von Anonym am 09.12.2024

Ich bin enttäuscht von der Ergo Versicherung. Vor bald einem Jahr habe ich gebeten, die Rechtsschutzversicherung in Anspruch nehmen zu können. Der Fall ist immer noch in Bearbeitung und wenn ich die Bearbeitung anmahne, erhalte ich nur noch Zweitschriften meines Vertrages.
Es erfolgen nur Ausreden, aber niemand nimmt sich der Sachlage an. Meine Kündigung wurde nicht akzeptiert und auch hier sucht man Ausreden, ich hätte geschrieben "ich würde bei weiterer Nichtbearbeitung behelfsweise kündigen" und somit es nicht deutlich geschrieben habe. Auch wurde der Vertrag noch einmal verlängert. Es ist furchtbar und ich bin froh, wenn ich da raus bin. Das Einzige, auf das man sich verlassen kann, sind die Rechnungen, die sind absolut pünktlich.

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ERGO Erfahrung #82
2,8 von 5 Sternen
2,8 von 5
(Bewertung von Günther am 05.12.2024)Bewertung von Günther am 05.12.2024

Meine zwei Lebensversicherungen waren zuvor bei der Hamburg-Mannheimer versichert. Jetzt sollten meine zwei Lebensversicherungen am 1.11.2024 auf mein Girokonto überwiesen werden. Leider fand ich die Versicherungspolicen nicht mehr.

Ergo Kundendienst usw. – Internetseite usw. – und jedes Mal kam wieder ein Schreiben, dass wieder etwas auszufüllen sei (Krankenkasse, Kontonummer). Das geht schon seit 8 Wochen so, ohne dass ein Ende in Sicht ist.

Die zwei Beträge, die zur Auszahlung anstehen, sind nicht gering, und darum finden sie immer wieder etwas, um keine Auszahlung vornehmen zu müssen.

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ERGO Erfahrung #81
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 13.11.2024)Bewertung von Anonym am 13.11.2024

Auch nach 4 Monaten haben wir keine Auszahlung erhalten. Nach wiederholten anrufen hieß es, sie sind im Rückstand mit den Bearbeitungen.
In meinem Vertrag steht innerhalb von 4 Wochen.
Die Dokumente habe ich hochgeladen, da kommt keine Nachricht, dass die eingegangen sind.
Also wieder anrufen, Warteschleife, mit etlichen Personen gesprochen, bis ich jemanden erreichte, die mir den Eingang bestätigte und auch, dass es die richtigen Dokumente sind. Das ist Arbeitsbeschaffung von allen Seiten! Und das bei dem Rückstand von 4 Monaten - kein Wunder!

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ERGO Erfahrung #80
3,2 von 5 Sternen
3,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 12.11.2024)Bewertung von Anonym am 12.11.2024

Eigentlich bin ich seit 10 Jahren zufrieden. In der Vergangenheit wurden die Rechnungen extrem schnell überwiesen. Allerdings ist es dieses Jahr so, dass es Wochen dauert und das Zahlungsziel nicht eingehalten werden kann. Es kommen keine Rückmeldungen zum Bearbeitungsstand, und am Telefon wird man vertröstet. Schade. Es dauert einfach zu lange, bis eine Rechnung bearbeitet wird. Die Zeiten, in denen ein Aufenthalt von spätestens 2 Wochen überwiesen wurde, sind vorbei.

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ERGO Erfahrung #79
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 08.11.2024)Bewertung von Anonym am 08.11.2024

Schneller Abschluss durch irgendwelche Vertriebler.

Große Versprechen und nach einem Jahr ist nicht mal mehr einer der 3 Ansprechpartner, die man hatte, für die Altersvorsorge zuständig, weil keiner mehr für die ergo arbeitet.

Keine Informationen darüber, wie die Fonds laufen oder andere aktuelle Sachen.

Es wurde einfach nur der schnelle Abschluss benötigt, um ein paar Einheiten zu schreiben, und danach ist man gefühlt allen egal.

Kümmert man sich nicht aufwendig um Informationen, erhält man auch von niemandem sonst etwas.

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ERGO Erfahrung #78
3,0 von 5 Sternen
3,0 von 5
(Bewertung von TanjaN am 03.11.2024)Bewertung von TanjaN am 03.11.2024

Ich kann mich den Kommentaren zur Zahnzusatzversicherung nur anschließen. Die Bearbeitungszeiten sind inakzeptabel. Bei mir muss eine 25 Jahre alte, funktionsunfähige Brücke ersetzt werden. Also kein großer Eingriff. Meine gesetzl. Krankenversicherung hat 1 Woche benötigt, um den Teil der Kosten zu bestätigen, der übernommen wird. Die ERGO prüft seit zwei Wochen. Jetzt laufe ich mit einer Baustelle im Mund herum, die hätte, beseitigt werden können. Unabhängig davon, dass der Zustand kosmetisch beeinträchtigend ist, was noch irgendwie akzeptabel wäre, muss ich beim Essen jetzt aufpassen, dass ich auf der anderen Seite kaue, um den ungeschützten Zahnstumpf nicht weiter zu gefährden, auf den ja auch die neue Brücke aufgesetzt werden muss. Dafür schließt man nun wirklich keine Zahnzusatzversicherung ab.

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ERGO Erfahrung #77
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Yessi am 24.10.2024)Bewertung von Yessi am 24.10.2024

Guten Abend zusammen.
Ich warte ebenfalls seit 6 Wochen auf meine Regulierung meiner Zahnarztrechnung trotz Zusage der Ergo.
Bin dort seit 5 Jahren Kundin und habe noch nie bis auf jetzt diese Versicherung in Anspruch genommen. Aber siehe da, es stimmt. Das, was im Internet von vielen Kunden berichtet wird. Diese Versicherung prüft und lässt seine Kunden im Regen stehen. Man kann überhaupt keinen Kontakt zum Mitarbeiter herstellen, der angebliche diese Rechnung kontrolliert. Ich werde mir ebenfalls eine neue Versicherung suchen, was will man mit solch einer Versicherung, die nicht zahlen will.
Abbuchen tut Sie pünktlich genau.
Die Leute tun mir leid, das horrende Implantat kosten aus der eigenen Tasche vorab zahlen müssen. Bin mal gespannt, wann ich von der Versicherung etwas erhalte. Die Ergo ist nicht zu empfehlen, sucht euch eine Alternative zu der Versicherung!

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ERGO Erfahrung #76
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 13.10.2024)Bewertung von Anonym am 13.10.2024

Als Rentnerin muss ich einen Kredit bei meiner Bank aufnehmen, um die Zahnarztrechnungen bezahlen zu können (Vorkasse), da die Erstattungsbearbeitungszeiten der Ergo mittlerweile länger als 1 Monat andauern.
Ich überlege, den Anbieter zu wechseln. Hätte ich das Geld, bräuchte ich ja nicht die Versicherung, mein Beitrag wird ja auch monatlich abgebucht.

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ERGO Erfahrung #75
2,4 von 5 Sternen
2,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 06.10.2024)Bewertung von Anonym am 06.10.2024

Meine Mutter ist vor 6 Wochen verstorben.
Sie hat eine Sterbeversicherung bei der ergo abgeschlossen.
Ich habe gerade die Werbung zu dieser Versicherung bei der ergo im TV gesehen, dass das Geld innerhalb weniger Tage ausgezahlt wird. Das ist ein Witz! Wenn man dort anruft, wird einem direkt gesagt, dass die Be seltsamerweise niemand darüber Auskunft geben, welche Unterlagen fehlen.
Dass man eine Beerdigung innerhalb von Abarbeitungszeit 6 Wochen beträgt. Angeblich wurde mir ein Brief geschickt, dass noch Unterlagen fehlen. Der Brief ist bis heute nicht angekommen. Auch kann am Telefon30 Tagen bezahlen muss, ist der Versicherung egal.

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ERGO Erfahrung #74
2,8 von 5 Sternen
2,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 28.09.2024)Bewertung von Anonym am 28.09.2024

Hallo zusammen, mein Vater ist gegen Ende Juli verstorben. Bis dato haben wir trotz Einreichung sämtlicher gewünschten Unterlagen (inkl. Original Versicherungspolice) keine Auszahlung der Versicherungssumme erhalten. Nach mehrfachen Nachsendungen von Kopien und mehrfachen Anrufen kam nun die Auskunft, dass am 23.9. ein weiteres Schreiben an uns herausgegangen ist. Dieses ist zum einen bis dato (28.9) nicht eingegangen und des Weiteren haben wir bereits einige Schreiben der Ergo erhalten, in dem lediglich immer wieder das Gleiche gewünscht wird , was dann von uns, seit Beginn der Korrespondenz, immer mit Einschreiben an die ERGO verschickt wurde. Fazit, im Abbuchen der Beitragszahlungen ganz groß, aber in Auszahlung der Versicherungssumme unter aller. Somit werden wir es nun am Montag unserem Anwalt übergeben.

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ERGO Erfahrung #73
1,2 von 5 Sternen
1,2 von 5
(Bewertung von Frida2024 am 26.09.2024)Bewertung von Frida2024 am 26.09.2024

Wir haben seit Jahren eine Reiserücktrittsversicherung bei ERGO, die wir zum Glück nie in Anspruch nehmen mussten. Im Februar hatten wir den Fall, dass ich krankheitsbedingt (Arztgutachten wurde vorgelegt) ein Hotelzimmer kurzfristig nicht beziehen konnte (für ein Storno war es zu spät). Es ging um sage und schreibe 100€. Nach 3 Telefonaten und 6 Mails, deren Antworten jeweils so formuliert wurden, dass der Kunde den Eindruck hat, man stellt sich dumm und will das Anliegen gar nicht verstehen, habe ich frustriert aufgegeben. Ziel erreicht, herzlichen Glückwunsch, lieber Kundenservice, wieder einen Schadensfall erfolgreich abgewiegelt. Ich für meinen Teil spare mir in Zukunft die Beiträge.

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ERGO Erfahrung #72
2,8 von 5 Sternen
2,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 13.09.2024)Bewertung von Anonym am 13.09.2024

Ich konnte im Juni'24 die Reise nach Mallorca nicht antreten. Ende Juli habe ich alle Unterlagen für die Schadensmeldung eingereicht, um die Rückerstattung zu erhalten. Ich werde telefonisch und per Mail wöchentlich hingehalten. Die Mitarbeiter*innen teilen stetig mit, dass der Schadensfall priorisiert wird und es sich nur noch um wenige Tage halten würde, bis ich Nachricht über den Schadensfall bzw. bis die Rückerstattung überwiesen wird. Es ist mittlerweile der 13. September und die Mitarbeiter*innen der Ergo teilen mit, dass der Schadensfall noch in Bearbeitung ist. Es ist eine absolute Frechheit!

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ERGO Erfahrung #71
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Pangäa am 13.09.2024)Bewertung von Pangäa am 13.09.2024

Die Lebensversicherung, die mir zum Sparen empfohlen wurde, habe ich nach 15 Jahren mit einem Minus von ca. 5000€ gekündigt.
Die Kommunikation mit den Kunden erfolgt auch im Jahr 2024 noch ausschließlich per Post und das noch stark verzögert.
Kündigungsschreiben per E-Mail am 22.08., Antwort darauf hat über 3 Wochen gedauert. Kündigung mit 01.09, Wert des Fonds vom 06.09 Auszahlung frühestens am 20.09 - solche Reaktionszeiten sind einfach nur lächerlich.
Wer sein Geld einem ineffizienten und inkompetenten Versicherungsunternehmen anvertrauen will, ist hier an der richtigen Stelle.
Wenn ich negativ Sterne vergeben könnte, würde ich dies tun.

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ERGO Erfahrung #70
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 12.09.2024)Bewertung von Anonym am 12.09.2024

Ich habe am 8.8.24 eine Zahnarztrechnung über mehrere tausend Euro eingereicht. Der Kostenvoranschlag wurde bereits vor Monaten genehmigt. Bis heute habe ich von der ERGO keine Nachricht erhalten. Meine Rückfrage ergab, dass die Bearbeitung 6 Wochen dauern kann. Schriftliche Rückfragen dauern ebenfalls 6 Wochen und werden erst dann, wenn überhaupt, beantwortet.
Mein Zahnarzt möchte aber - zu Recht - die Rechnung nach 4 Wochen bezahlt haben.
Was soll ich nun machen? Einen Kredit aufnehmen?
Die ERGO bucht pünktlich ab, allerdings bei der Begleichung der Rechnung lässt sie sich wochenlang Zeit. Dies ist dem Vertrauensverhältnis zwischen Arzt und Patient abträglich. Daher bewerte ich die ERGO nur mit 1,5 Sterne.

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ERGO Erfahrung #69
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Ste am 11.09.2024)Bewertung von Ste am 11.09.2024

Seit 17 Jahren Kunde dort, so was bisher nicht erlebt, monatelange Bearbeitungszeit, Monate nicht wie sie behaupten 4 Wochen, glaubt mir, nur Lügen, schaut im Internet nach, wir sind nicht alleine, telefonisch und übers Internet, wir werden nur beruhigt und hingehalten, damit sie wieder ein Monat Ruhe haben usw.
Klare Null Empfehlung für diese Firma!

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ERGO Erfahrung #68
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von LALA am 08.09.2024)Bewertung von LALA am 08.09.2024

Ich bin sehr enttäuscht. Obwohl mir die Kostenübernahme für den Schaden zugesichert wurde, wurde diese anschließend nicht übernommen, und ich erhielt als neuer Kunde sogar die Kündigung. Der Schaden stammte vom Vorbesitzer und wurde nach dem Kauf des Mehrfamilienhauses (MFH) an mich abgetreten. Die Versicherung hat damit einen neuen Kunden verloren, der möglicherweise mehrere Objekte zu Ergo gewechselt hätte.

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ERGO Erfahrung #67
4,8 von 5 Sternen
4,8 von 5
(Bewertung von Leon am 04.09.2024)Bewertung von Leon am 04.09.2024

Ein selbstständiger Berater aus meinem direkten Freundeskreis, der vor sechs Monaten nebenberuflich bei der Ergo angefangen hat, war kürzlich bei mir. Anfangs war ich skeptisch, da er noch relativ neu im Geschäft ist. Die Beratung war jedoch hervorragend. Er konnte mir alle Themen klar und verständlich erklären und versuchte nicht, aggressiv zu verkaufen. Mit dem Produkt bin ich bisher sehr zufrieden, und der Service ist natürlich ausgezeichnet, da ich einfach einen Freund anrufen kann, anstatt in einer Warteschlange zu hängen.

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ERGO Erfahrung #66
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 29.08.2024)Bewertung von Anonym am 29.08.2024

Wir haben einen Wasserschaden im Haus, der durch die Wohngebäudeversicherung abgedeckt ist. Der Gutachter kam recht schnell, blieb kurz und entschwand mit der Aussage: Ja, Rohrbruch.
Danach Schweigen. Keine Nachricht, weder telefonisch, noch per E-Mail, Whatsapp oder gar per Brief. Es blieb nur die Hotline. Deren Aufgabe scheint es zu sein, die Anrufer mit Ansagen und wirklich scheußlichem Gedudel schier um den Verstand zu bringen.
Wer es trotzdem mind. 0,5h durchzieht, wird nicht belohnt, nein, er fliegt aus der Hotline. Gern auch 4-5x hintereinander.
ERGO macht sich unerreichbar, unsichtbar und ignoriert tapfer alle Ansprüche ihrer Kunden.
Und so warten wir und warten, wohnen in einer Baustellen (das interessiert auch keinen) und gehen eben jetzt den harten Weg. Im Anschluss dieses Verfahrens werde ich alle, wirklich alle Verträge mit diesem Verein kündigen. Das wird servicetechnisch ein Sprung vom Regen in die Traufe, aber allemal kostengünstiger.

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ERGO Erfahrung #65
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Ivan am 19.08.2024)Bewertung von Ivan am 19.08.2024

Habe Geld in 5 verschiedene Fonds investiert, weil die Berater mich dazu überredet haben. Habe danach nie wieder was von denen gehört. Waren 1200 Euro. Da ich keine Erinnerung bekommen habe, erneut den jährlichen Beitrag von 1200 Euro zu investieren, wurde der Vertrag gekündigt. Es hat sich ja auch niemand darum gekümmert, mich zu erinnern. Ich dachte, ich könnte davon ausgehen, dass wenn ich meinen eigenen Berater hab, er sich darum kümmert, allerdings wurde ich schwer enttäuscht. Das Einzige, was bei mir im Briefkasten landet, sind weitere Versicherungen, die kein Mensch braucht. Von den 1200 Euro haben sie mir nur 570 Euro zurück überwiesen. Den Rest haben die sich als Bearbeitungsgebühr eingesteckt.

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ERGO Erfahrung #64
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Ute am 14.08.2024)Bewertung von Ute am 14.08.2024

Leider habe ich einen Schaden in der Gebäudeversicherung gemeldet und fühle mich in der Abwicklung sehr enttäuscht. Seit der Meldung des Schadens am 30.04.2024 habe ich im Mai eine Schadensnummer erhalten und alle erforderlichen Rechnungen und Kostenvoranschläge eingereicht. Trotz mehrfacher Kontaktversuche, sowohl telefonisch als auch per E-Mail, habe ich bisher keine Rückmeldung von der Versicherung erhalten. Das ist äußerst frustrierend, besonders da ich noch nie zuvor einen solchen Schaden hatte und gerne gewusst hätte, wie die Vorgehensweise ist. Aufgrund dieser schlechten Erfahrung werde ich nun einen Rechtsanwalt einschalten. Diese Versicherung kann ich leider nicht empfehlen.

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2,5 von 5 Sternen