ERGO Erfahrungen

2,6 von 5
59 Bewertungen
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 59 ERGO Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 31% positiv, 10% neutral und 59% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 2,6/5 was als befriedigend eingestuft werden kann.
Positiv
?
31%
Neutral
?
10%
Negativ
?
59%

📣

ERGO bewerten

Bist du ERGO Kunde und würdest gerne deine Erfahrungen schildern? Oder vielleicht würdest du gerne einen anderen Anbieter bewerten und Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen? Dann schicke uns jetzt deine Bewertung inkl. Erfahrungsbericht!

Unsere Empfehlungen

Erfahrungsberichte

Alle (59)
Positiv (18)
Neutral (6)
Negativ (35)

😐

ERGO Erfahrung #59
2,4 von 5 Sternen
2,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 20.06.2024)Bewertung von Anonym am 20.06.2024

Ich bin sehr enttäuscht, gerade ein Gespräch mit einem Kundenberater für mich nicht nachvollziehbar... unfreundlich, vor allem unhöflich.
Ich habe am 7.6.2024 gekündigt und am 20.06. immer noch keine Antwort?
Um kündigen zu können, fehlt noch eine Unterschrift?
Laut Aussage des Kundenberaters (Brief ist am 13.06 raus) dauert der Postweg maximal 2 Tage?
Finde es mehr wie unverschämt, aber ich kenne es von Ergo.
Kundenfreundlich ist anders.

Link kopieren

😊

ERGO Erfahrung #58
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Anonym am 06.06.2024)Bewertung von Anonym am 06.06.2024

Zahnbrücke erneuern müssen. Leistungen der Ergo wurden sofort beglichen.
Ausgezeichneter Service.
Werde die Ergo in meinen Bekanntenkreis gerne weiter empfehlen.
Überlege auch weiter Versicherungen bei der Ergo zu machen.

Link kopieren

😊

ERGO Erfahrung #57
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Anonym am 31.05.2024)Bewertung von Anonym am 31.05.2024

Das ist mit Abstand die beste Wohngebäudeversicherung am Markt!

Der Service ist exzellent.

Auch alle anderen Versicherung sind von den Bedingungen und dem Schutz top...

Das preis Leistungsverhältnis ist super. Dass die Vertreter Rundum beraten ist ebenfalls genial. Als Investor der MunichRe, bin ich froh hier versichert zu sein.

Link kopieren

😊

ERGO Erfahrung #56
4,2 von 5 Sternen
4,2 von 5
(Bewertung von Deathbychocolate am 17.05.2024)Bewertung von Deathbychocolate am 17.05.2024

Ich bin zufriedene Versicherungsnehmerin seit 2006 und habe mich bisher nie beschweren müssen über die Abläufe der Sachbearbeitungen.
Heute allerdings habe ich gegen 13:45 den telefonischen Kundenservice in Anspruch nehmen müssen und war nicht nur entsetzt über das Vorgehen des Mitarbeiters am anderen Ende.
Da ich keine Vollmacht für die Versicherung meiner Mutter besitze, wurde das Telefonat abgewürgt, obwohl ich den Herrn darauf hingewiesen hatte, das Telefon an meine Mutter abzugeben, um den Sachverhalt des Anrufs zu klären.
Ich habe in 18 Jahren noch nie erlebt, dass auf die Frage nach einem Namen aufgelegt wurde. Im Anschluss versuchte ich die Hotline 0800 nochmals anzurufen. Jedoch kam ich mit der Festnetznummer nicht mehr rein.

Dieser Mitarbeiter, hätte mir durchaus den Vorschlag unterbreiten können, meiner Mutter den Bogen zur Erteilung einer Vollmacht zuzusenden.
Ein sehr unprofessionelles Verhalten und völlig Fehl am Platz in einer Kundenhotline.

Mein Anliegen konnte danach von einer Kollegin in der Beschwerdestelle beantwortet werden und der Bogen für die Vollmacht kommt mit der Post.

Link kopieren

😒

ERGO Erfahrung #55
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 13.05.2024)Bewertung von Anonym am 13.05.2024

Auszahlung erfolgt erst nach der ersten Mahnung vom Zahnarzt. Abbuchungen sind wesentlich pünktlicher, selbst nach mehreren Telefonaten und Mails wird man nur vertröstet. Mahngebühren und Zinsen übernimmt ERGO nicht.
Sobald die Beträge größer werden, trotz positiver Prüfung und Zahlungszusage läuft man offensichtlich ins Leere.

Link kopieren

😒

ERGO Erfahrung #54
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 11.05.2024)Bewertung von Anonym am 11.05.2024

Dieses Unternehmen und die Werbestrategie ist so penetrant aufdringlich, habe bereits mehrfach Ergo aufgefordert es zu Unterlassen ihr Altpapier wo anders zu entsorgen nur nicht in meinen Briefkasten!

Wenn man anruft und sich beschwert, trotz Untersagung mir Werbung zu schicken...

Wird man am Telefon dumm angemacht bis hin zu Beleidigung, ist also ein sehr seriöses Unternehmen wo man gerne Verträge abschließen möchte. Selbst die Ankündigung einer Anzeige bei der Bundesnetzagentur ist denen gleichgültig.

Fast Wöchentlich bekomme Post mit vorgefertigten Verträge.

Einfach nur Penetrant!

Link kopieren

😒

ERGO Erfahrung #53
1,3 von 5 Sternen
1,3 von 5
(Bewertung von Anonym am 02.05.2024)Bewertung von Anonym am 02.05.2024

In meiner Kfz. Versicherung das reinste Chaos. Die linke Hand weiß nicht, was die rechte tut.
Werde dieses Jahr alle meine Verträge kündigen und kann jedem von dieser Gesellschaft nur abraten.
Bei Telefonkontakt nichtssagend Antworten, aber keine Problemlösung.
Werde wohl einen Anwalt einschalten müssen.

Link kopieren

😒

ERGO Erfahrung #52
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 02.05.2024)Bewertung von Anonym am 02.05.2024

Die Zahnzusatzversicherung, die bis zu 100 % vom Festzuschuss verspricht ist ein Witz. Ich habe nur 20 % erstattet bekommen. Unbedingt das Kleingedruckte in den Verträgen lesen, auch wenn es für einen Laien kaum zu verstehen ist. Ich wurde für meine Bedürfnisse falsch bzw. sehr schlecht beraten.

Link kopieren

😐

ERGO Erfahrung #51
2,5 von 5 Sternen
2,5 von 5
(Bewertung von Heike am 27.04.2024)Bewertung von Heike am 27.04.2024

Beratung allgemein gesehen soweit gut... man will ja auch was vom Kunden. Ist es aber mal umgedreht, fühlt man sich als Kunde im Stich gelassen, wird hingehalten, hat keinen richtigen Ansprechpartner usw. Mein Bad zeigte nach rund 2 Jahren bauliche Fehler auf, mit anschließendem Wasserschaden. Alles musste neu gemacht werden. Bis die Genehmigungen des Wiederaufbaus von der Ergo durch war, waren bereits 4 Monate rum. Badumbau begann, ich schoss das Geld vor. Nach 9 Monaten hatte ich ein tolles Bad, aber mein Geld kam nicht komplett. Wurde so einiges gestrichen. Ich renne dem Geld heute noch hinterher. Ich schicke Briefe, schreibe E-Mails, versuche zu telefonieren. Keine Reaktion.
Man fühlt sich betrogen und belogen. Würde niemals die ERGO weiterempfehlen. Im Gegenteil, ich werde meine Versicherungen bei dieser Firma kündigen.

Link kopieren

😒

ERGO Erfahrung #50
1,3 von 5 Sternen
1,3 von 5
(Bewertung von Anonym am 23.04.2024)Bewertung von Anonym am 23.04.2024

Die Ergo Online-Eingabe funktioniert nicht. Hatte um Ausnahme gebeten, Belege per Mail einzureichen. Gewährt. Mail geschrieben, Unterlagen angehängt, abgesendet. Antwort ERGO: die Einreichung kann so nicht entgegengenommen werden und Verweis auf Online-Formular. Und wie kann ich nun meine Storno-Rechnung für eine Reise geltend machen? Vermutlich gar nicht oder wie? Was mache ich nun? Bin ratlos und sehr enttäuscht.

Link kopieren

😒

ERGO Erfahrung #49
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von NichtmehrZufrieden am 19.04.2024)Bewertung von NichtmehrZufrieden am 19.04.2024

Bis 2023 wurden alle eingereichten Rechnungen innerhalb einer Woche beglichen. 2024 eingereichte Rechnung bereits 3 Wochen in Arbeit. Hotline nach mehrmaligem Versuch erreicht. Info, Bearbeitung kann bis zu 6 Wochen dauern. Sie können ja innerhalb 4 Wochen kündigen. Bin paff über diese Supportantwort. Setzen, 6 Ergo-Direkt.

Link kopieren

😒

ERGO Erfahrung #48
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Herbie am 07.04.2024)Bewertung von Herbie am 07.04.2024

Habe eine Rechtsschutzversicherung vor zwei Jahren mit 150 Euro Selbstbeteiligung abgeschlossen. Mir wurde der rechte Außenspiegel abgefahren, obwohl ich mich ganz rechts der Fahrbahn hielt und ich noch über den durchgezogenen weißen Streifen auswich, ich rief die Polizei, die sagte mir dann, ich hätte gegen das Rechtsfahrverbot verstoßen und müsste 100 Euro Bußgeld zahlen. Positiv war, das Verfahren wurde eingestellt, aber ich musste 150 Euro an Ergo zahlen, aber auf den Kosten von 450 Euro meines Außenspiegels blieb ich sitzen.

Link kopieren

😊

ERGO Erfahrung #47
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Jochen am 06.04.2024)Bewertung von Jochen am 06.04.2024

Bin sehr angenehm überrascht. Habe vorgestern die Rechnung für eine Wurzelbehandlung eingereicht, gestern Antwort erhalten und heute ist das Geld schon auf dem Konto.
Den ganzen Vorgang konnte ich sehr einfach online einreichen.
Das kenne ich von anderen Versicherungen anders. Die zahlen letztendlich auch, aber es dauert ewig.

Link kopieren

😒

ERGO Erfahrung #46
1,2 von 5 Sternen
1,2 von 5
(Bewertung von UHS am 02.04.2024)Bewertung von UHS am 02.04.2024

Die ERGO-Lebensversicherung ist scheinbar nicht fähig, eine gesetzlich vorgeschriebene Steuerbescheinigung für eine in Auszahlung befindliche Riester-Rente im Jahr 2023 an das zuständige Finanzamt zu übermitteln. Dies sollte eigentlich ein automatischer Prozess sein und zeitnah zum Anfang eines Jahres erfolgen. Andere Versicherungen schaffen dies problemlos.

Ende Februar 2024 erhielt ich die Information, dass dies normalerweise bis Ende März erfolgt. Heute wiederum erhielt ich eine weitere Hinhaltemeldung, dass dies frühestens in der zweiten Aprilhälfte erfolgt.

Dies finde ich absolut inakzeptabel!

Link kopieren

😒

ERGO Erfahrung #45
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 24.03.2024)Bewertung von Anonym am 24.03.2024

Ich habe seit 20 Jahren eine Zahnzusatzversicherung und bezahle im Monat 42,00 € Beitrag. Vor 11 Jahren erfolgte die Erstattung zum Zahnersatz noch per Papier problemlos. Heute über Online-Postfach und zusätzlich nachgereichter Original-Unterlagen passiert überhaupt nichts mehr. Auf E-Mails des Kunden wird nicht mehr geantwortet, weil man Kritik übt. Was ist aus diesem Versicherungsunternehmen geworden. Statt die den Kunden lt. Police zustehenden Leistungen werden lieber opulente Feste gefeiert. Dafür bezahle ich meine Beträge zukünftig nicht mehr.

Link kopieren

😐

ERGO Erfahrung #44
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von Haan am 07.03.2024)Bewertung von Haan am 07.03.2024

Zahnzusatzversicherung abgeschlossen, angeblich hundert Prozent Erstattung. Nach 12 Jahren Mitgliedschaft gerade mal 50 % bekommen, nachdem ich über ein halbes Jahr warten musste.
Immer neue Anforderungen.
Ich werde diese Versicherung nicht weiterempfehlen.
Wenn ich den Beitrag gespart hätte, hätte ich mehr davon gehabt. Werde kündigen.

Link kopieren

😒

ERGO Erfahrung #43
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 06.03.2024)Bewertung von Anonym am 06.03.2024

Die Ergo Versicherung hat meine Rechtsschutzversicherung übernommen.
Kommentarlos und ohne Information. Ich möchte die Versicherung wegen Firmenauflösung annullieren. Meine schriftliche diesbezügliche Information wurde von der Ergo auch nach drei Urgenzen nicht beantwortet.
Bei meinem Telefonat stellt sich heraus, dass mein Begehren zwischen zwei Abteilungen versandet ist.
Ich kann mich nur an das 'Kundenservice' dieser Firma wenden und kenne die Internas dieses Unternehmens nicht.
Wenn Sie der Kunde waren, dann werden Sie bei der Ergo einen andere, einen viel schlechteren, bzw. gar keinen Service bekommen.
Jedenfalls wird die Prämie abgebucht .

Link kopieren

😊

ERGO Erfahrung #42
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Anonym am 05.03.2024)Bewertung von Anonym am 05.03.2024

Ich habe die Versicherung in den vergangenen Jahren 2 Mal in Anspruch nehmen müssen. Voriges Jahr hatte ich einen Steinschlag an der Frontscheibe. Diese musste gewechselt werden. Die Reparatur und die anschließende Kostenübernahme verliefen völlig problemlos und zügig. Danke an Ergo und meinem langjährigen Berater.

Link kopieren

😒

ERGO Erfahrung #41
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von M. M. am 05.03.2024)Bewertung von M. M. am 05.03.2024

Leider wahnsinnig schlecht erreichbarer Kundenservice. Meine E-Mail mit Anliegen ist seit 4 Wochen unbeantwortet, eine Nachfrage ebenfalls. Am Telefon sagte man mir auch nur ich solle bis Geduld haben. Mein Betreuer kann Fragen nicht beantworten, oder gibt schlicht falsche Infos heraus. Im Gegenzug versucht er ständig neue Produkte bei mir zu platzieren. Auch wenn ich diese schon mehrfach abgelehnt habe. Versicherungsfall in der Vergangenheit wurde anstandslos übernommen, um das Positive zu nennen.

Link kopieren

😒

ERGO Erfahrung #40
1,2 von 5 Sternen
1,2 von 5
(Bewertung von Bernd am 28.02.2024)Bewertung von Bernd am 28.02.2024

Das sind/waren die Versicherungen, die ich bei der "ERGO" habe/hatte.
Herausragend ist der Außendienst, mit den Worten, ab drei Versicherungen bekommt man Rabatt. Damit werden die Kunden geködert und hinterher ohne Information eine fünfjährige Laufzeit abgeschlossen. Die Informationen zu verheimlichen ist auch sehr einfach, da alles nur per Tablett passiert und damit entsprechende Informationen unterdrückt werden.
Die Betreuung durch den Außendienst ist genauso schlecht wie die des Kundendienstes.
Bezeichnend war eine Erfahrung bei Amazon, mit einem Produkt eine Garantieverlängerung gekauft, natürlich wird die von der "ERGO" angeboten und plötzlich hatte ich zwei. Angeblich ein technischer Fehler. Blödsinn, einfach nur unfähige Mitarbeiter.

Link kopieren

😒

ERGO Erfahrung #39
1,2 von 5 Sternen
1,2 von 5
(Bewertung von Bernd am 28.02.2024)Bewertung von Bernd am 28.02.2024

Die Bearbeitung eines Unfalles war mehr als schlecht.
Zum Haftpflichtschaden habe ich bis heute noch keine Informationen. Obwohl ich mehrfach angegeben habe, dass ich hier lediglich eine Teilschuld zugebe, interessiert das den Kundenservice gar nicht. Weder eine Unfallhergang interessierte noch ein Unfallbericht inklusive der Bilddokumentation.
Diese Gesellschaft "ERGO" sollte langsam mal anfangen, ihre Mitarbeiter auszubilden.

Link kopieren

😒

ERGO Erfahrung #38
1,2 von 5 Sternen
1,2 von 5
(Bewertung von Bernd am 28.02.2024)Bewertung von Bernd am 28.02.2024

Bis zur Zusage der Übernahme, alles gut. Als es Probleme mit dem Rechtsanwalt gab, weil der unfähig war und seine Arbeit nicht erledigte, aber Abrechnung stellte, interessierte das die Versicherung weniger. Der Kundenservice stellte zwar fest, dass hier einiges verkehrt läuft, war aber nicht bereit seinen Kunden zu vertreten.

Link kopieren

😒

ERGO Erfahrung #37
1,2 von 5 Sternen
1,2 von 5
(Bewertung von Bernd am 28.02.2024)Bewertung von Bernd am 28.02.2024

Der Mitarbeiter des Kundenservice ist nicht kompetent, obwohl angegeben wurde, dass ich nach dem Unfall häusliche Hilfe benötige, hat er dies nicht weitergeleitet, ich musste private Hilfe in Anspruch nehmen und dann noch um die Begleichung der Rechnung streiten. Ich habe diese Versicherung wieder gekündigt.

Link kopieren

😒

ERGO Erfahrung #36
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Stef71 am 26.01.2024)Bewertung von Stef71 am 26.01.2024

Habe die Versicherung über den Tod meines Vaters informiert und eine Sterbeurkunde und Vorsorgevollmacht mitgeschickt. Bekomme einen Monat später ein sehr kalt formuliertes Schreiben, in der drin stand, ich wäre hierzu nicht bevollmächtigt und die Versicherung könne nicht gekündigt werden.

Link kopieren

😊

ERGO Erfahrung #35
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Peter Meißner am 25.01.2024)Bewertung von Peter Meißner am 25.01.2024

Habe lange nach meiner Altersvorsorge und BU gesucht und hier gefunden, da die Kostenstruktur sehr gering und die Fondsauswahl größer als bei jedem Teilnehmer, den ich gecheckt habe, ist. Die Leistungen in der BU und Prozessleistungsquote sind Hammer. Wer von diesen Begriffen die Hälfte nicht kennt, kann auch kein Produkt bewerten und kann sich gesagt sein lassen: Hier bist du gut aufgehoben.

Link kopieren

😒

ERGO Erfahrung #34
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Temprano am 19.01.2024)Bewertung von Temprano am 19.01.2024

8 Wochen Funkstille: 102-jährige Mutter soll weiter blechen.

Als Generalbevollmächtigter meiner Mutter habe ich am 3.11.23 deren Hausratversicherung gekündigt.

Das Schreiben beinhaltete,
(1) dass meine Mutter 101 Jahre alt ist (inzwischen 102)
(2) dass meine Mutter im Pflegeheim lebt
(3) dass der zur Versicherung gehörende Haushalt nicht mehr besteht
(4) dass ich als Generalbevollmächtigter befugt bin, die Kündigung auszusprechen.

ERGO wusste somit, dass jeglicher Sachgrund für einen Weiterbestand der Versicherungen entfallen ist und kein vernünftiger Grund denkbar ist, warum meine Mutter dennoch an den Versicherungen festhalten wollte.

Am 24.11. lehnte ERGO die Kündigung ab. Dafür sei eine eigenhändige Unterschrift erforderlich. Das Schreiben ging nicht auf die Generalvollmacht ein und enthielt auch keine Bitte, diese nachzureichen.

Meine 102-jährige Mutter ist vollständig erblindet und nicht mehr in der Lage, eigenhändig zu unterschreiben. Deshalb übersandte ich noch am gleichen Tag die notarielle Generalvollmacht. Zudem bestand ich weiterhin auf der Kündigung. Das Schreiben ging am 27.11. bei ERGO ein.

Am 18.12. bat ich ERGO erneut um eine Reaktion. Bis zum heutigen 19.1.2024 hat mir ERGO keine Kündigungsbestätigung übersandt.

Viele Jahre hat ERGO von den Zahlungen meiner Mutter profitiert. Doch von Dankbarkeit keine Spur. Stattdessen nach 3 Wochen ein barsches Schreiben und dann seit nunmehr 8 Wochen Funkstille. Respekt gegenüber Kunden sieht anders aus.

Link kopieren

😒

ERGO Erfahrung #33
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Enttäuschung pur am 13.01.2024)Bewertung von Enttäuschung pur am 13.01.2024

Ich bin entsetzt. Nach 20 Jahren pünktlicher Zahlungen durch Übernahme zuletzt an die ERGO, benötigt diese inzwischen mehr als 5 Monate im Bearbeitungszustand, um eine bereits bestehende / anerkannte Berufsunfähigkeit festzustellen!
In dieser Zeit erfolgte trotz zahlreicher Anfragen und Telefonate keine Reaktion auf meine Schreiben, geschweige denn eine Zahlung. Ich kann diese Versicherung nicht, und schon gar nicht als vertrauenswürdigen und „zuverlässigen Partner“ auf Augenhöhe empfehlen. Ich bereue den Tag meines Versicherungsabschlusses.

Link kopieren

😒

ERGO Erfahrung #32
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Andreas am 11.01.2024)Bewertung von Andreas am 11.01.2024

Ein Versicherungsnehmer der ERGO ist mir in mein parkendes Auto gefahren, vor 3,5 Monaten. Ich habe bereits einen Anwalt einschalten müssen. 8 Wochen erstmal niemanden erreicht, danach von Sachbearbeiter zu Sachbearbeiter. Heute wieder ein neuer Sachbearbeiter da Frau XXX seit 2 Wochen krank geschrieben ist. Mein Auto hat einen größeren Schaden ich bin im Außendienst, diese Versicherung ist eine Frechheit !

Link kopieren

😊

ERGO Erfahrung #31
4,8 von 5 Sternen
4,8 von 5
(Bewertung von JH1963 am 04.01.2024)Bewertung von JH1963 am 04.01.2024

Würde immer wieder bei der Ergo abschließen. Sehr kundenfreundlich, auf den Kunden angepasstes Produkt, sehr gute Versicherungsleistung, falls es zu einem Versicherungsfall kommen würde. Rundum sehr zufrieden.
Übrigens haben wir weitere Verträge bei der Ergo, auch hier rund um sehr zufrieden.

Link kopieren

😊

ERGO Erfahrung #30
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von John am 28.12.2023)Bewertung von John am 28.12.2023

Die Ergo Lebensversicherung hat mich durch transparente Konditionen, exzellenten Kundenservice und vielfältige Anpassungsmöglichkeiten überzeugt. Die klare Gestaltung schafft Vertrauen, der herausragende Kundenservice sorgt für angenehme Erfahrungen. Die Flexibilität in der Vertragsgestaltung ermöglicht individuelle Anpassungen. Insgesamt eine empfehlenswerte Wahl für zuverlässigen Versicherungsschutz.

Link kopieren
2,6 von 5 Sternen