ERGO Kontakt
Website | www.ergo.de |
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Adresse | ERGO Group AG ERGO-Platz 1 40198 Düsseldorf |
service@ergo.de | |
Telefon | 0800 3746095 |
ERGO Kundenservice
Der ERGO Support hilft dir unter anderem bei folgenden Anliegen:
- Auskunft zu Versicherungsprodukten
- Fragen zu den eigenen Verträgen
- Bedienung des Kundenportals oder der App
- technische Probleme
- Schadenmeldungen
- Lob und Beschwerden
ERGO Telefon-Hotline anrufen
Für Fragen und Probleme steht eine zentrale Service-Hotline zur Verfügung. Schaden- und Leistungsfälle meldest du telefonisch über andere Nummern, die sowohl von der jeweiligen Versicherungsart abhängen, als auch davon, ob der Vertrag bei der ERGO oder der ERGO abgeschlossen wurde:
- zentrale Service-Hotline: 0800 3746095, erreichbar Mo.-So. von 7:00-24:00 (kostenfrei)
- Schadenmeldung aus Deutschland (Kfz, Hausrat, Unfall): 0800 4441000, 24 Stunden täglich erreichbar (gebührenfrei)
- Schadenmeldung aus dem Ausland (Kfz, Hausrat, Unfall): 0911 25531212, 24 Stunden täglich erreichbar (Kosten tarifabhängig)
Die hier beispielhaft genannten Nummern für Schadenmeldungen gelten nur für Kunden der ERGO, alle anderen findest du auf der Website.
Falls der Kundenservice einmal nicht über die Hotline erreichbar sein sollte, kannst du z. B. über den Chat Kontakt aufnehmen oder eine E-Mail schreiben. Auf der Website gibt es keine Funktion zur Rückrufvereinbarung.
Viele allgemeine Informationen zu Versicherungsthemen findest du auch im Ratgeberportal auf der Website und in den Beschreibungen der einzelnen Versicherungsprodukte inklusive FAQ.
ERGO Kundenservice via E-Mail oder Chat
Den allgemeinen Kundenservice erreichst du unter der E-Mail-Adresse service@ergo.de. Alternativ bietet sich die Verwendung des Kontaktformulars an. Bei diesem kannst du auswählen, ob es bei deinem Anliegen um eine Versicherung, einen Schadenfall, technische Probleme oder Feedback geht.
Für Schadenmeldungen ist die Adresse schaden@ergo.de vorgesehen. Bei den meisten Versicherungen lassen sich Schaden- und Leistungsfälle auch über entsprechende Formulare online melden, oft mit integrierter Dokumenten-Upload-Funktion.
Eine Alternative zur Kontaktaufnahme per Telefon oder E-Mail ist der Live-Chat auf der Website. Du wählst zunächst aus, worauf sich dein Anliegen bezieht. Danach wirst du mit einem spezialisierten Mitarbeiter verbunden.
Als angemeldeter Kunde kannst du ebenso über das ERGO-Kundenportal Kontakt aufnehmen und deine Verträge online verwalten. Dafür gibt es auch eine mobile App.
ERGO Adresse: ERGO per Post kontaktieren
Ob du Dokumente verschicken oder dein Anliegen lieber per Brief übermitteln möchtest, du erreichst die Versicherung auch postalisch. Nutze die Adresse der Gesellschaft, die für deinen Vertrag zuständig ist.
ERGO Group AG
ERGO-Platz 1
40198 Düsseldorf
ERGO Versicherung AG
ERGO-Platz 1
40477 Düsseldorf
ERGO Lebensversicherung AG
Überseering 45
22276 Hamburg
ERGO Krankenversicherung AG
Karl-Martell-Straße 60
90344 Nürnberg
ERGO per Fax kontaktieren
Auch per Fax kannst du dich an die ERGO Versicherung wenden, z. B. um Unterlagen zu übermitteln. Vertragskündigungen sind auf diesem Weg ebenfalls möglich. Folgende Tabelle zeigt, unter welchen Nummern du die einzelnen Gesellschaften erreichst.
- ERGO Group AG: 0211 4771500
- ERGO Versicherung AG: 01803 123460
- ERGO Lebensversicherung AG: 040 63765954
- ERGO Krankenversicherung AG: 0911 70407041
ERGO Social Media Support
Die ERGO Versicherung ist auf Social Media sehr aktiv und betreibt folgende Kanäle:
- ERGO auf Facebook: www.facebook.com/ERGO.Deutschland
- ERGO auf Twitter: www.twitter.com/ERGOde
- ERGO auf Instagram: www.instagram.com/ergodeutschland
- ERGO auf Pinterest: www.pinterest.de/ergodeutschland
- ERGO auf YouTube: www.youtube.com/ErgoDeutschland_de
- ERGO auf WhatsApp: 0173 3053753
Für den Kundensupport sind dabei vor allem WhatsApp, Facebook und Twitter relevant. Über WhatsApp beantwortet das Team deine Fragen Mo.-So. von 7:00-21:00 Uhr und Sa. von 7:00-18:00 Uhr.
ERGO Hilfe vor Ort
Deutschlandweit arbeiten ca. 13.000 Vertriebspartner für die ERGO Versicherung. Auf der Website gibt es eine Suchfunktion inklusive Karte, die dir alle Berater in deiner Nähe anzeigt. Klicke dafür unter „Services“ auf „Berater vor Ort finden“.
ERGO Störungen
Ob beim Dokumenten-Upload, im Kundenportal oder im Zusammenhang mit der App, technische Störungen lassen sich nie ganz ausschließen. Wenn du in solchen Fällen dringend Hilfe brauchst, rufe am besten zentrale Hotline an oder nimm über den Chat Kontakt auf. Falls du lieber eine E-Mail schreiben möchtest, bietet sich das Kontaktformular an, bei dem du auch „technische Hilfe“ als Betreff auswählen kannst. So landet deine Mail schnell beim richtigen Ansprechpartner.