Finom Erfahrungen
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Erfahrungsberichte
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Ich verwende mein Finom-Geschäftskonto, um mein Geschäft täglich zu verwalten. Das Dashboard ermöglicht es mir, meine Aktivitäten in Echtzeit zu verfolgen, jederzeit und überall. Was ich am meisten schätze, ist die Benutzerfreundlichkeit und die sofortigen Überweisungen. Neben vielen anderen tollen Funktionen finde ich es toll, wie einfach es war, ein Geschäftskonto bei Finom zu eröffnen.
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Die Finom sperrte ohne ersichtliche Gründe mein Geschäftskonto und ich konnte nichts dagegen tun... der Kundenservice war so ziemlich das frechste, unhöflichste und unhilfsbereiteste, was ich je erlebt habe. Es liegen keinerlei Gründe für eine Kontosperrung vor und meine anderen 2 Geschäftskonten laufen bei der Bank weiter... ich werde alle kündigen.
Absolute Nichtskönner.
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Für mich als Inhaber eines Kleinunternehmens ist es immer wichtig, die Finanzen des Unternehmens kompetent zu verwalten. Deshalb habe ich vor einem Jahr beschlossen, ein Geschäftskonto bei Finom zu eröffnen. Mir gefällt die Echtzeitverarbeitung von Transaktionen, die Kontoverwaltung und die Möglichkeit, Bankdaten für die weitere Buchhaltung zu exportieren. Die Funktionen und die Benutzerfreundlichkeit heben Finom von seinen Mitbewerbern ab. Ich glaube, dass die Zusammenarbeit mit der Finom für jedes Unternehmen, das eine zuverlässige und effiziente Geschäftsbankoption sucht, von Vorteil sein wird.
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Im Vergleich zu meinen früheren Banken spare ich mit FINOM viel Zeit bei der Buchführung. Seine Anwendung macht es sehr bequem, die Finanzströme zu verfolgen und vor allem den steuerlichen Aspekt zu kontrollieren.
Die Möglichkeit, einen Benutzer mit einem Konto zu verknüpfen, erleichtert mir und mein Steueragent die Arbeit.
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Ich war mit Finom recht zufrieden. Habe dort mein zweites Konto eröffnet. Musste dann aber feststellen, dass die dahinterliegende Bank nicht mehr Solaris (wie beim ersten Konto) sondern auf einmal Finom Payments ist.
Finom hat Probleme mit Solaris und setzt wohl auf eine eigene Lösung. Das ist grundsätzlich ok, gleichwohl ich mir auch noch nicht sicher bin wie vertrauenswürdig ich diese Lösung finde. Aber was nicht ok ist, dass man das nicht klar kommuniziert und was überhaupt nicht geht, ist das man diesen Wechsel zur eigenen Lösung vollzieht, obwohl noch keinerlei Schnittstellen zu Datev, LexOffice etc. funktionieren. Wir reden hier von Geschäftskonten. Da muss das aus meiner Sicht funktionieren. Der Support schreibt, man kenne das Thema und arbeitet dran. "Vermutlich hat man was bis Ende Juli". Das bedeutet für mich mind. 3 Monatsabschlüsse ohne Anbindung an Datev. Das ist aus meiner Sicht ein überstürzter Wechsel zu einer eigenen Lösung und aus meiner Sicht unprofessionell.
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Ich kann die negativen Kritiken nicht verstehen. Es gab keine Verzögerungen bei Überweisungen, das Geld ging nicht verloren oder blieb in der Bearbeitung „stecken“. Ja, ich musste den Support ein paar Mal kontaktieren, nichts ist perfekt. Geplante Zahlungen sind definitiv für mich. Bis jetzt bin ich zufrieden damit...
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Das Geschäftskonto für unsere GbR war recht schnell eröffnet. Der Import von Dokumenten in ein Buchhaltungsprogramm beschleunigt die Buchhaltung enorm. Da uns die Buchhaltung sehr wichtig war, haben wir uns für FINOM entschieden und wir haben uns nicht geirrt. Die Kontoeröffnung und die Erstellung einer IBAN ging viel schneller als bei unserer Bank. Bei Fragen steht uns der technische Support per Live-Chat jederzeit zur Verfügung. Loyale Bank, loyale Konditionen und günstige Preise.
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Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist gut und die Möglichkeit, die Plattform kostenlos zu testen hat mir sehr gefallen. Letztendlich habe ich mich entschieden mein kleines Unternehmen über diese Bank abzuwickeln, denn die Geschwindigkeit der Transaktionsabwicklung kommt mir entgegen. Das Einzige, womit ich Probleme hatte ist Datev, aber alles andere funktioniert gut. Glücklicherweise hatte ich noch keine Probleme mit Überweisungen. Ich vermute, das sind Ausnahmefälle und ich hatte Glück?.
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Nach nunmehr 6 Wochen, ist mein Geld nach einer getätigten Überweisung, nicht mehr auffindbar.
Jegliche Versuche zu kommunizieren, werden ignorier. Ich bekomme keine Antwort mehr und niemanden weiß, wo sich mein Geld befindet. Und es geht hier um eine „stinknormale“ Inlandsüberweisung an einen deutschen Staatsbürger.
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Ich habe vor 6 Wochen versucht einen hohen vierstelligen Betrag an einen Kunden bei der Volksbank zu überweisen. Das Geld wurde abgebucht, ist allerdings bis zum jetzigen Zeitpunkt nicht auf dem Konto des Kunden angekommen. Niemand weiß, wo sich mein Geld befindet, es gibt keine Reaktionen mehr auf entsprechende Kommunikation.
Finger weg von Finom, der letzte Dreck.
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Finom hat schnell ein Konto für unser Unternehmen eröffnet. Die monatliche Gebühr von 24 € ist angesichts der vielen Funktionen, die sie anbieten, angemessen. Die Rechnungen werden schnell ausgestellt und die Zahlungen erfolgen immer pünktlich. Es besteht kein Zweifel, dass diese Bank ideal für Start-up-Unternehmen ist.
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Zwei meiner kleinen Unternehmen sind erfolgreich an Finom angeschlossen. Diese Bank ist für Unternehmen einfach unverzichtbar. Mir gefällt die Möglichkeit, Buchhaltern Zugang zu gewähren, sehr gut - das ist für mich sehr wichtig. Der Service ist immer online und das Support-Team ist erstaunlich höflich und kompetent.
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Ich kam auf Empfehlung einer Freundin hierher, da sie auch ein kleines Unternehmen betreibt. Die Überprüfung meiner Dokumente verlief schnell und reibungslos. Ich habe meine IBAN erhalten. Finom hat eine ziemlich moderne Benutzeroberfläche für das Web und mobile Geräte, die alle Funktionen hat, die ein Kleinunternehmer braucht. Das Exportieren von Kontoauszügen funktioniert einwandfrei, und ich kann mit diesen Dateien in anderen Anwendungen wie Excel arbeiten, was für mich sehr wichtig ist.
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Wir waren auf der Suche nach einem kostenlosen Konto für ein Unternehmen. Da wir Freiberufler sind, haben wir beschlossen, dieses Konto auszuprobieren. Die Ersteinrichtung war ein wenig langsam, aber sobald alles funktionierte, war der Rest einfach. Nutzungsbedingungen — ok. Zahlungen und Überweisungen — ok. Berichterstattung — ok. Insgesamt denke ich, dass Finom eine gute Wahl für uns ist.
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Ich habe die Bedingungen und Konditionen dieser Bank studiert und beschlossen, ihr Kunde zu werden. Abgesehen von den angebotenen Konditionen hat mir die Integration mit datev sehr gut gefallen, da sie die Buchhaltung einfach macht und mir mühsame Arbeit erspart.
Ich kontrolliere alle Ausgaben meiner Mitarbeiter, Apple/Google Play-Zahlungen funktionieren perfekt und ich kann alle von mir oder meinen Mitarbeitern getätigten Transaktionen und Zahlungen in Echtzeit sehen.
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Die Einrichtung des Geschäftskontos hat etwas länger gedauert, als wir erwartet hatten. Ansonsten wirkt alles sicher und modern. Toll ist, dass man Kunden schnell über das Smartphone Rechnungen stellen kann und die intelligente Erkennung von Rechnungen und Belegen funktioniert. Bis jetzt sind wir mit dem Start-Tarif zufrieden.
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Finom ist perfekt für mich und ich habe es nicht ein einziges Mal bereut, mein Hauptgeschäft zu dieser Bank zu verlagern.
Die Art und Weise, wie die Rechnungsstellung, die Verfolgung des Zahlungsstatus und andere Funktionen implementiert sind, mag ich.
Die Debitkarte mit Cashback ist großartig. Das Webinterface und die App sind sehr benutzerfreundlich und einfach zu bedienen.
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Finom eignet sich für alle, die eine umfassende Finanzverwaltung, elektronische Rechnungsstellung und Business Banking auf einer Plattform suchen. Mein Team nutzt oft virtuelle Karten und ich kann alle Ausgaben verfolgen und überwachen. Vielen Dank an die Entwickler für diese App!
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Der Kundensupport ist hervorragend, und das Rechnungs- und Quittungssystem ist erstklassig. Es gab zwar ein paar Aspekte des Registrierungsprozesses, die für mich unklar oder verwirrend waren, aber ich fand, dass ich über den Support-Chat eine Klärung und Anleitung erhalten konnte. Außerdem war der Prozess der Identitätsüberprüfung unkompliziert und einfach zu befolgen.
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Hallo, ich nutze Finom basic seit ein paar Wochen, um meinen Online-Shop für Freiberufler in Deutschland einzurichten. Bisher schätze ich die benutzerfreundliche Bedienung, das äußerst intuitive Design mit hilfreichen Tutorialseiten und die nahtlose Integration mit anderen Softwaretools. Der In-App-Chat ist immer ansprechbar! Ich hatte ein paar Fragen und der Support-Agent ist immer für mich da...
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Ich habe mich für Finom wegen des Designs und der versprochenen praktischen Funktionen entschieden. Der moderne Look hat mich überzeugt, dieser Bank beizutreten. Der technische Support ist kundenorientiert und beantwortet stets alle Fragen, die auftauchen.
Jetzt muss ich mich nicht mehr so oft in mein altes, langsames Volksbank-Konto einloggen, weil ich Finom täglich benutze. Das ist schön.
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Finom hat alles, was ich für meine kleine Agentur brauche. Die App auf meinem Smartphone und Computer läuft reibungslos und sieht gut aus. Die kostenpflichtigen Pläne sind ziemlich optimal für Erstgründer. Es sind viele Integrationen verfügbar, einschließlich der Anbindung eigener Konten von anderen Banken, das ist sehr praktisch!
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Ich habe hier ein Geschäftskonto für meine GmbH eröffnet. Im Vergleich zu einer anderen Bank möchte ich die einfachen Funktionen und die Möglichkeit, Rechnungen direkt in der App zu erstellen und zu überwachen, hervorheben. Gelder werden in der Regel innerhalb eines Tages überwiesen. Während andere Banken oft bestimmte Funktionen oder Dienstleistungen vermissen lassen, finde ich, dass diese Bank eine Komplettlösung zu sehr günstigen Preisen bietet.
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Ich war so enttäuscht, als ich versuchte, mein Geschäftskonto bei einer traditionellen Bank hier in Berlin zu eröffnen. Also beschlossen mein Team und ich, Finom einen Versuch zu geben.
Wir schickten die erforderlichen Unterlagen, beantworteten alle Fragen und nach einiger Wartezeit wurde unser Antrag genehmigt und wir erhielten unsere IBAN. Die Benutzeroberfläche des persönlichen Kontos sieht gut aus. Multibanking funktionierte am ersten Tag. Ich hoffe, dass die Anwendung in Zukunft um weitere Funktionen ergänzt wird.
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Ich hatte das Privileg, mit einem Mitarbeiter von Finom, zusammenzuarbeiten, und ich muss sagen, dass seine Unterstützung während des gesamten Kontoeröffnungsprozesses für das von mir vertretene Unternehmen außergewöhnlich war. Von unserer ersten Interaktion bis zum Abschluss der Kontoeröffnung hat er alle Erwartungen übertroffen, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten.
Was ihn wirklich auszeichnete, war sein aufrichtiges Engagement für einen hervorragenden Kundenservice. Er ergriff die Initiative, um die besonderen Anforderungen unseres Unternehmens zu erfassen, und gab uns persönliche Empfehlungen, so dass wir in jeder Phase des Prozesses gut informierte Entscheidungen treffen konnten.
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Ich nutze die Dienste dieser Bank nun schon seit einem Jahr. Mir gefällt alles daran. Bequeme Abrechnung, einfache Verknüpfung mit den Zahlungen der Kunden, alle Transaktionen werden sofort und ohne Verzögerungen angezeigt. Cooles Design der physischen Karten. Alle notwendigen Finanzinstrumente an einem Ort - ein Geschenk des Himmels für junge Unternehmer, das ist meine Meinung
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Also Finom wirbt damit, dass man ganz einfach und innerhalb von nur 10 Minuten ein Konto eröffnen kann. Das ist de facto nicht korrekt. Das erste Prozedere mit dem Video Ident-Verfahren etc. braucht vielleicht wirklich nur ca. 15-20 Minuten, dann hat man bereits einen Zugang zur App etc., aber eben noch kein Konto. Und dann geht es nämlich mit den unsinnigen Fragen los. Wir reden hier über ein Geschäftskonto für zu dem Zeitpunkt 7 €/ Monat ohne Kredit etc. Der Fragenkatalog, den man in der App dann beantworten soll, umfasst nicht nur Fragen zum Unternehmen, sondern sie wollen auch diverse Dokumente. Und zwar nicht nur die üblichen, sondern auch Jahresabschlüsse, Finanzpläne und vieles weiteres. Es ist auch nicht ersichtlich, wo ein Ende bei diesem regelrechten Verhör zu erwarten wäre, nachdem ich dieses Spielchen eine Stunde mitgespielt und diverse Dokumente hochgeladen hatte, habe ich aufgegeben. Meine Zeit ist mir dafür zu schade. Der Stand hat sich seither nicht geändert in der App, also ein Konto habe ich nicht bekommen, auch keine Ablehnung, einfach nur Stillstand, seit 2 Monaten... ich soll erst noch mehr Fragen beantworten. Also für ein Konto für 7 € und gänzlich ohne Kredit kann ich so einen Aufriss absolut nicht nachvollziehen, zumal mein Unternehmen keinerlei Schulden oder laufende Kredite hat. Das macht in meinen Augen überhaupt keinen Sinn. Die App ist ansonsten übersichtlich und Finom hat, soweit ich das beurteilen kann, sehr viel mehr Optionen als andere Fintechs, aber kundenfreundlich sind sie nicht und ich wurde auch von denen angerufen, weil sie wissen wollten, warum ich nicht weiter die Fragen beantworte ^^. Als ich ihnen sagte, dass ich keine Lust habe endlos Fragen zu beantworten, vor allem da es nicht bekannt ist, wann damit Schluss ist, also wie viele offene Fragen noch verblieben sind, meinte die Mitarbeiter, das Problem wäre ihr bekannt, das würde sie andauernd hören. Also bin ich wohl nicht die einzige betroffene Kundin, sondern das scheint die Regel bei denen zu sein. Kann von Finom daher nur abraten...
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Seit ca. 3 Monaten habe ich hier ein Konto. Von Anfang an, lief alles sehr einfach, transparent und zufriedenstellend. Mit dem Cashback-Verfahren kann man sich die Kontoführungsgebühren refinanzieren. Ein absolut positives Firmenkonto und aus meiner Sicht eine klare Empfehlung für jeden!