Ford Money Erfahrungen

3,2 von 5
31 Bewertungen
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 31 Ford Money Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 32% positiv, 32% neutral und 35% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 3,2/5 was als befriedigend eingestuft werden kann.
Positiv
?
32%
Neutral
?
32%
Negativ
?
35%

📣

Ford Money bewerten

Bist du Ford Money Kunde und würdest gerne deine Erfahrungen schildern? Oder vielleicht würdest du gerne einen anderen Anbieter bewerten und Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen? Dann schicke uns jetzt deine Bewertung inkl. Erfahrungsbericht!

Unsere Empfehlungen

Erfahrungsberichte

Alle (31)
Positiv (10)
Neutral (10)
Negativ (11)

😒

Ford Money Erfahrung #31
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von leo33 am 12.02.2025)Bewertung von leo33 am 12.02.2025

Seit Wochen funktioniert Secure Sign unter Windows 11 nicht mehr. Weder telefonisch noch per E-Mail bekomme ich Auskunft, wie es weitergeht. So komme ich nicht an mein Konto. Außerdem ist es sehr ärgerlich, dass fällige Festgelder automatisch verlängert werden, wenn man nicht ausdrücklich widerspricht. Die früher guten Zinsen werden zurzeit auch laufend gesenkt. So ist Ford Money nicht mehr zu empfehlen.

Link kopieren

😒

Ford Money Erfahrung #30
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Richard am 08.02.2025)Bewertung von Richard am 08.02.2025

Sehr umständliches Aufrufen des Kontos. Mir ist es in mehreren Jahren fast nie gelungen, über die App Secure Sign beim ersten Versuch erfolgreich zu sein.
Beim zweiten Versuch ging es dann immer. Das nervt, insbesondere wenn man häufiger per E-Mail auf neue Post hingewiesen wird, sich umständlich einloggen muss und dann nur liest, dass es sich um eine Änderung der Zinsen für Tagesgeld oder Festgeld handelt.
Positiv : meine Kündigung wurde innerhalb eines Tages bestätigt.

Link kopieren

😐

Ford Money Erfahrung #29
3,2 von 5 Sternen
3,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 04.02.2025)Bewertung von Anonym am 04.02.2025

Die Secure App funktioniert seit Ende 2024 nicht unter Windows11. Problem wird seit Wochen ohne Erfolg bearbeitet. Es gibt keine aktive Information an die Kunden, wann wieder Zugriff auf die Konten besteht. Kundendienst gibt nur lakonische Auskünfte.

Mein bisher positiver Eindruck von Ford Money ist beeinträchtigt.

Link kopieren

😒

Ford Money Erfahrung #28
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von GP am 04.02.2025)Bewertung von GP am 04.02.2025

Seit mehr als 2 Wochen versuche ich mit der Ford Money App und der Ford Secure Sign den Zugriff auf mein Konto durchzuführen.
Egal ob ich die Anmeldung mittels Fingerabdruck oder mit Kundennummer und PW vornehme, es wird immer "Systemfehler...Bitte versuchen Sie es noch einmal oder kommen Sie später zurück" gemeldet.
Dafür habe ich weder Zeit noch Verständnis.

Link kopieren

😒

Ford Money Erfahrung #27
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Alex am 04.02.2025)Bewertung von Alex am 04.02.2025

Die Bank gibt das Geld verspätet zurück. Bei einer Überweisung auf ein Referenzkonto um 9 Uhr wird das Geld zwar sofort vom Konto abgebucht (es fallen keine Zinsen mehr an), ist aber erst am Abend des Folgetages auf dem Referenzkonto gutgeschrieben. Auf Nachfrage zu Zahlungsverzögerungen antwortet der Kundenservice schriftlich, dass bei Zahlungsabwicklungen nach 14:00 Uhr eine Versendung am nächsten Tag möglich sei. Dabei ignoriert der Kundenservice die Meldung, dass der Betrag bereits um 9 Uhr vom Konto abgebucht worden sei. Bei Zahlungsverzug entgehen Ihnen die Zinsen und Sie können nicht sofort über das Geld verfügen.

Link kopieren

😒

Ford Money Erfahrung #26
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von hh am 28.01.2025)Bewertung von hh am 28.01.2025

Ich kann von Ford Money nur abraten, da deren Sicherheitsvorstellungen für mich nicht nachvollziehbar sind.
Nach dem Wechsel des Computers ging die Freigabe nicht mehr, weil FORDSecure Sign nicht funktioniert.
Ich hatte also längere Zeit keinen Zugriff auf meine Konten. Nach etlichen vergeblichen Versuchen, deren Programm zum Laufen zu bringen, erhielt ich die telefonische Auskunft: Es läuft nicht mit Windows 11.
Ich finde es erstaunlich, dass so wichtige Programme nicht mit aktueller Software funktionieren oder dies angepasst wird.
Noch ärgerlicher ist:
Meine Handynummer hat sich geändert. Dies lässt sich aber auf deren Webseite durch den Nutzer nicht selbst ändern. Dort hieß es: „Diese Funktion, die Handynummer zu ändern, ist aus Sicherheitsgründen gesperrt.“
Also habe ich Ford Money angeschrieben und mehrfach die Antwort erhalten: Ich solle es selbst auf der Seite ändern.
Obwohl ich bei den Anfragen jedes Mal schrieb, dass dies gesperrt ist, kam mehrfach die gleiche falsche Antwort (diese liegen schriftlich vor!).
Auf meine Frage, dass dann anscheinend nur noch die Kündigung bleibt, da der Kundendatensatz nicht aktualisiert werden kann (auch nicht mit deren Formular, das ich selbstverständlich ausgefüllt hatte), wurde das Konto sofort gekündigt, ohne PIN und ohne Legitimationsnachweis mit einer normalen Mail!
Da spielte plötzlich die Sicherheit keine Rolle mehr.
Auf die dabei gestellte Frage, wie ich dann an die Steuerbescheinigung komme, erhielt ich bisher keine Antwort. In den FAQ heißt es, es besteht noch ein Zugriff über 12 Monate; die Bescheinigung für 2025 kommt aber regulär erst in 15 Monaten.
Deswegen wollte ich das Konto noch mit dem Mindestbetrag 4 Monate stehen lassen.
Dies wurde aber vonseiten Ford Money nicht autorisiert gekündigt.
Als Mail erhielt ich auch: Ich möge zur Lösung des Problems anrufen. Als ich endlich die Warteschlange abgesessen habe, wurde gleich nach Nennung meines Namens von Ford Money (Callcenter?) die Verbindung unterbrochen.
Ich durfte allerdings anschließend die Bewertung der telefonischen Beratung durchführen. Für mich nach Schulnoten eine glatte 6.
Darauf Ford Money nochmals angeschrieben, erfolgte keine Antwort mehr.
Daher bleibt für mich leider nur das Resultat: Ford Money ist nicht empfehlenswert, da der Service zum einen nicht zielorientiert arbeitet und macht, was er will.

Link kopieren

😒

Ford Money Erfahrung #25
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 18.01.2025)Bewertung von Anonym am 18.01.2025

Leider kann man nicht schauen, wie viele Zinsen sich ansammeln - man muss immer bis zur Überweisung monatlich oder jährlich warten ... das ist bei meinem anderen Anleger anders und das finde ich schöner, zwischendurch schauen zu können, was man erwirtschaftet hat. Ist das so kompliziert anzubieten? (ist leider aktuell immer noch so). Geld zu einer anderen Bank transferieren dauert jedes Mal Tage ... Zinsen gibt es auch kaum mehr und Konto auflösen geht in der App auch nicht sowie im Chat.

Link kopieren

😐

Ford Money Erfahrung #24
2,4 von 5 Sternen
2,4 von 5
(Bewertung von Sabine T. am 29.12.2024)Bewertung von Sabine T. am 29.12.2024

Festgeldanlage wird ohne Zustimmung des Kunden einfach verlängert, nur weil man keinen Antrag auf Auszahlung gestellt hat. Bei anderen Banken wird das Geld automatisch auf das Tagesgeldkonto zurückgebucht (auch ohne Antrag!). Diese Bank ist nicht zu empfehlen, da AGBs nur zugunsten der Bank erstellt sind. Stillschweigen heißt bei dieser Bank Zustimmung. Geht gar nicht! Absolut nicht empfehlenswert! Finger davon lassen!

Link kopieren

😐

Ford Money Erfahrung #23
3,6 von 5 Sternen
3,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 11.12.2024)Bewertung von Anonym am 11.12.2024

Das Tagesgeldkonto ist sehr gut verzinst. Aber wenn man eine Überweisung zum Referenzkonto früh um 7 Uhr eingibt und die wird erst um 20.45 ausgeführt, ist das ungenügend.
Die Überweisung dauert dann 2 Tage, ich hätte das Geld dringend gebraucht. Ansonsten ist die Plattform sehr gut gestaltet.

Link kopieren

😊

Ford Money Erfahrung #22
4,6 von 5 Sternen
4,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 10.10.2024)Bewertung von Anonym am 10.10.2024

Habe sowohl Festgeld als auch Tagesgeld bei Ford Money.
Die Registrierung war mit kleineren Hürden behaftet. Alles andere funktioniert einwandfrei.
Der Kundenservice ist stets erreichbar und freundlich. Alle Ein- und Auszahlungen haben problemlos funktioniert.
Interessant war für mich die Tatsache, dass meine Bank (Sparkasse) nicht in der Lage war und ist, vernünftige Zinsen zu bieten. In der Tiefzinsphase sollte ich sogar Strafzinsen zahlen. Das war der Grund, Gelder u.a. bei Ford Money zu parken. Und das war eine gute Entscheidung.

Link kopieren

😊

Ford Money Erfahrung #21
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Peter am 29.06.2024)Bewertung von Peter am 29.06.2024

Bin seit einigen Jahren bei Ford Money und erlebe einen sehr guten Service. Vor allem tolle Konditionen auf Tagesgeld und Festgeld. Kontoeröffnung ging reibungslos, Einwahl und Kontoverwaltung sind einfach und übersichtlich. Überweisungen und Auszahlungen werden direkt durchgeführt. Sehr gute Erreichbarkeit der Bank und immer freundlich. Ford baut nicht nur tolle Autos, sie bieten auch eine gute Bank. Habe noch Konten bei anderen Banken. Keine dieser Banken hat bessere Konditionen als Ford Money. Alles gut.

Link kopieren

😐

Ford Money Erfahrung #20
3,0 von 5 Sternen
3,0 von 5
(Bewertung von Ewigerzweiter am 11.06.2024)Bewertung von Ewigerzweiter am 11.06.2024

Änderung des Referenzkontos nur schriftlich per Post möglich. Unterschriebenes PDF-Formular per Mail wurde nicht akzeptiert. Hoffentlich ist Ford beim Fahrzeugbau nicht in der gleichen Weise zukunftsorientiert.

Ansonsten ist der Zinssatz recht gut. Bleibt abzuwarten, ob er zufriedenstellend verbleibt.

Link kopieren

😐

Ford Money Erfahrung #19
3,2 von 5 Sternen
3,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 15.05.2024)Bewertung von Anonym am 15.05.2024

Die App ist eine Katastrophe, kein Fingerabdruck Login möglich, man muss schon froh sein wenn die Pin funktioniert und beim Passwort eingeben kommt regelmäßig eine Fehlermeldung, wenn man sich beschwert wird man nur hingehalten und bekommt keinen passenden Ansprechpartner.
Wer wie ich auf App Banking viel wert legt, sollte von der Ford Bank abstand halten.

Link kopieren

😒

Ford Money Erfahrung #18
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Anleger 01 am 25.03.2024)Bewertung von Anleger 01 am 25.03.2024

Ich eröffnete ein Tagesgeldkonto am 7. März 2024.
Nichts funktioniert, Secure Sign zeigt trotz Testüberweisung immer "Aktion zur Freigabe, sobald es eine freizugebende Aktion gibt finden Sie sie hier".
Telefonisch ist seit 14 Tagen keine Verbindung möglich. Auf 2 E-Mails bekommt man keine Antwort.
Finger weg, absolute Katastrophe.

Link kopieren

😐

Ford Money Erfahrung #17
3,4 von 5 Sternen
3,4 von 5
(Bewertung von Gübi am 18.03.2024)Bewertung von Gübi am 18.03.2024

Nach der Einrichtung eines Tagesgeldkontos habe ich zunächst nur 50 Euro überwiesen, um so die Apps zur Rücküberweisung zu testen.
Zunächst funktionierten die Apps ohne Schwierigkeiten, bis auf die Tatsache, dass ich 49 Euro morgens ca. 1 Uhr auf mein Referenzkonto überwiesen habe und es am selben Tag nicht auf dieses Konto überwiesen wurde!
Jetzt habe ich noch einmal 50 Euro auf das Tagesgeldkonto überwiesen, um zu sehen, ob das bei der Rücküberweisung wieder nicht am selben Tag auf das Referenzkonto überwiesen wird! Aber jetzt funktioniert die "SecureSign-App" nicht und ich komme nicht in mein Tagesgeldkonto!
Jetzt bin ich froh, dass ich das Ganze mit nur 50 Euro getestet habe und bleibe mit meinem Ersparten lieber bei meiner alten Bank, wo technisch alles perfekt funktioniert und verzichte lieber auf 0,5 %!

Link kopieren

😊

Ford Money Erfahrung #16
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Heinrich am 11.03.2024)Bewertung von Heinrich am 11.03.2024

Einrichtung war sehr einfach, Erreichbarkeit der Hotline problemlos! Nachträgliche Vollmacht für meine Frau wurde auch schnellstens bearbeitet. Ich kann die Produkte Tagesgeld und Festgeld nur weiterempfehlen. Absicherung der Einlagen ist gegeben. Geldtransfer auf das Tagesgeldkonto wurde innerhalb eines Tages gutgeschrieben.

Link kopieren

😊

Ford Money Erfahrung #15
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Anonym am 07.03.2024)Bewertung von Anonym am 07.03.2024

Wir hatten gut 2 Jahre Tagesgeld in Höhe von ca. Euro 450.000,- geparkt.
Das Konto ist sehr übersichtlich. Alle Transaktionen verliefen problemlos. Der Kundenservice war stets schnell erreichbar und beantwortete alle Fragen freundlich und kompetent. Zinserhöhungen bekamen wir schneller als bei Wettbewerbsbanken.
Ford Money macht keine Lockvogelangebote, sondern gewährt Bestandskunden denselben Zins wie Neukunden ohne irgendwelche Befristung oder Zusatzbedingungen. Sehr Fair. Die Zinsgutschrift gibt's monatlich auf das Verrechnungskonto.
Ein Wermutstropfen:
Das Konto lässt sich nicht mit dem gängigen Finanzmanager von Haufe-Lexware verwalten. Schade.
Aber insgesamt sehr gute Bank.

Obwohl die FORD Konditionen immer noch recht ordentlich sind, konnten wir bei einer deutschen Sparkasse noch bessere Sonderkondition erreichen.

Link kopieren

😐

Ford Money Erfahrung #14
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 28.02.2024)Bewertung von Anonym am 28.02.2024

Eine Zumutung, was die Fordbank da leistet. Die Konditionen sind ok. Der Service auch. Aber beide Apps funktionieren überhaupt nicht. Schon zum Beginn der Geschäftsbeziehung wurde 2 Mal mein Zugriff gesperrt, weil die Apps verrückt spielen. Ich wurde 5x aufgefordert zu bestätigen. Danach wurde mir der Zugriff gesperrt. Das ist völlig inakzeptabel. Bloß weg hier.

Link kopieren

😊

Ford Money Erfahrung #13
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Jörg am 02.02.2024)Bewertung von Jörg am 02.02.2024

Sehr einfach und schlicht.
Gute Kondition.
Mir reicht das.
Bin sehr zufrieden. Kein schick schnack.

Link kopieren

😒

Ford Money Erfahrung #12
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Megaschlecht am 12.01.2024)Bewertung von Megaschlecht am 12.01.2024

Grauenhafter Service, am schlimmsten sind die megaschlecht funktionierenden beiden Apps, besonders die Secure Sign App.
Ständig Probleme, einfrieren, nicht funktionieren, man kommt nicht an sein Konto/Geld heran.
Das nervt seit 2 Jahren schon, die IT-Abteilung kann nichts, wirklich null.
Eine Zumutung für Kunden, wäre es nicht Ford, denkt man es wäre betrug im Spiel.
Nach Ablauf der Anlagefrist, falls ich an mein Geld dann komme, werde ich nie wieder dort Geld anlegen!

Link kopieren

😐

Ford Money Erfahrung #11
3,0 von 5 Sternen
3,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 18.07.2023)Bewertung von Anonym am 18.07.2023

Die Konditionen waren zu Strafzins-Zeiten o.k., jetzt hinken sie hinterher. Ein einziger Graus ist das Online-Banking. Immer wieder gestört, man fliegt raus, quälend langsam. Die Android-App hängt sich dauernd auf, sodass sogar ein Neustart des Handys erforderlich wird. Überweisungen auf das Referenzkonto dauern mehrere Tage.
Mir reicht es, ich suche mir eine andere Bank!

Link kopieren

😒

Ford Money Erfahrung #10
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Unzufriedener Kunde am 19.06.2023)Bewertung von Unzufriedener Kunde am 19.06.2023

Die Bank möchte meinen Zinsertrag nicht auf ein externes Konto überweisen. Nach der 4ten Anfrage habe ich einen allgemeinen Verweis auf die AGB erhalten, leider nichts Konkretes. Eigentlich wollte ich nicht, aber nun muss ich mich an den „Ombudsmann der privaten Banken" wenden. Danke Ford Money, dass ich so viel Zeit mit dem Thema verbringen darf.

Link kopieren

😒

Ford Money Erfahrung #9
1,2 von 5 Sternen
1,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 03.06.2023)Bewertung von Anonym am 03.06.2023

Bis zu einem gewissen Punkt läuft alles ok. Nachdem man sich über Postident verifiziert hat, wird es arg. Nach Postident gibt es keinen Hinweis darauf, wie es weitergeht. Nach einigen Tagen die Hotline angerufen, die schnippisch reagierte und meint es wäre Post an mich unterwegs. Nach etwas mehr als einer Woche erhielt ich dann einen Code, der aufgrund uneindeutiger Zeichen und extrem schlechtem Druck in Weiß auf weiß-transparentem Papier jedoch nicht zu entziffern und damit zu verwenden war. Kein guter Start, um bei Ford vertrauensvoll Geld zu parken.

Link kopieren

😊

Ford Money Erfahrung #8
4,3 von 5 Sternen
4,3 von 5
(Bewertung von Keil am 09.05.2023)Bewertung von Keil am 09.05.2023

Ich habe 2021 ein Festgeldkonto eröffnet und 2023 das Tagesgeldkonto.
Bei beiden Konten hat die Anmeldung, Erstellung des Freibetrages und später die Auszahlung gut funktioniert. Einmal habe ich mein Passwort vergessen, aber der Telefon-Service hat gut funktioniert und mein Passwort zurückgesetzt. Das liegt aber schon 1,5 Jahre zurück.

Link kopieren

😐

Ford Money Erfahrung #7
3,4 von 5 Sternen
3,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 19.04.2023)Bewertung von Anonym am 19.04.2023

Reibungslose Kontoeröffnung, zügige Antworten und Hilfestellungen sowie Korrekturankündigung fälschlicherweise abgeführter Beträge trotz Freistellungsauftrag. Es darf gerne deutlich anwenderfreundlicher werden.
Im Vergleich mit drei anderen Unternehmen sehr umständlich durch zwei Apps und teilweise sogar nur auf Homepage als dritte Seite nutzbar, wenn nicht eine der zahlreichen Fehlermeldungen erscheint.

Link kopieren

😊

Ford Money Erfahrung #6
4,4 von 5 Sternen
4,4 von 5
(Bewertung von "M" am 16.02.2023)Bewertung von "M" am 16.02.2023

Habe mehrere Konten unter einem Hauptkonto eröffnet. Ging problemlos. Wenn ich Geld benötige, ist es am Folgetag oder spätestens nach 2 Tagen auf meinem Girokonto. Das einzige Problem welches ich habe, dass die APP auf meinem Android nicht richtig funktioniert, bei dem iPhone meiner Frau jedoch anstandslos.

Link kopieren

😊

Ford Money Erfahrung #5
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Anonym am 12.01.2023)Bewertung von Anonym am 12.01.2023

Ich habe unkompliziert mehrere Festgeldkonten und Tagesgeld eröffnet. Die Konditionen sind z.Z. sehr gut und man findet sich sehr leicht zurecht.
Für alle Zweifler: Die Bestzinsgarantie gibt es wirklich - es hat mich schon einmal betroffen. Ich verstehe die negativen Bewertungen nicht! Ich hatte bisher immer Zugang zu meinen Konten .

Link kopieren

😒

Ford Money Erfahrung #4
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Buri am 03.12.2022)Bewertung von Buri am 03.12.2022

Seit Tagen nicht mehr erreichbar. Da funktioniert überhaupt nichts. Seit Tagen keine Anmeldung über die Website möglich. Die Secure Sign App und die Fordmoney App melden grundsätzlich nur Fehlermeldungen. Kein Zugriff mehr auf die Mitteilung und Kontostände.
Dort werde ich kein weiteres Geld mehr investieren.

Link kopieren

😊

Ford Money Erfahrung #3
4,0 von 5 Sternen
4,0 von 5
(Bewertung von Matze am 01.12.2022)Bewertung von Matze am 01.12.2022

Ich habe mein Tagesgeld- /Festgeldkonto bereits seit mehreren Jahren bei der Ford Money. Informationen werden zügig via Mail und App bereitgestellt und die Zinsen sehr dynamisch der aktuellen Lage angepasst. Alle Konten sind sehr gut in der App sichtbar und man kann Festgeld direkt vom Tagesgeldkonto umleiten. Alles super einfach.

Einen kleinen Wermutstropfen gibt es allerdings schon. Die Nutzung bekommt nur 2 Sterne, da bei Ford Money sehr oft die IT gewartet wird. Gefühlt kommt man bei jeder 4. Nutzung gerade nicht in seinen Account, da eine planmäßige Wartung stattfindet. Bei der Pflege freue ich mich schon auf ein zukünftiges Super-System.

Link kopieren

😊

Ford Money Erfahrung #2
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Rochus am 07.09.2022)Bewertung von Rochus am 07.09.2022

Habe ein Festgeldkonto eröffnet.
Es war ein Kinderspiel.
Keine Ahnung was die schlechten Bewertungen sollen.
Gestern dort angerufen und sofort war jemand an der Strippe.
Kontoführung für ein Festgeldkonto völlig in Ordnung.
Freue mich sehr bei dieser Bank einen schönen Zinssatz zu bekommen .Bin auch bei der ING und der VW Bank. Ich finde alle super.

Link kopieren
3,2 von 5 Sternen