Generali Kontakt

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Du möchtest mit dem Generali Kundenservice in Kontakt treten? Finde heraus wie du als Generali Kunde dein Anliegen schnellstmöglich z.B. per Telefon-Hotline, E-Mail oder Chat teilen kannst.
Websitewww.generali.de
AdresseGenerali Deutschland AG
Adenauerring 7
81737 München
E-Mailservice@generali.de
Telefon089 51214477

Generali Kundenservice

Die Generali ist Deutschlands zweitgrößter Erstversicherer und für Privat- & Geschäftskunden leistungsstark mit einer breiten Produktvielfalt da. Unter anderem bietet die Generali Deutschland eine Berufsunfähigkeitsversicherung, Krankenvollversicherung, Hausratversicherung und Rechtsschutzversicherung. Hast du Fragen zu den Versicherungen, hilft dir der Generali Kundenservice weiter. Du kannst beispielsweise erfragen, wie du im Leistungsfall vorgehst, welcher Tarif der beste für dich ist oder wie du überhaupt eine Versicherung bei der Generali abschließt.

Generali Telefon-Hotline anrufen

Wie du es vielleicht von anderen Versicherungen kennst, hat auch die Generali für die unterschiedlichsten Anliegen separate Hotlines eingerichtet. Dadurch hast du direkt den richtigen Mitarbeiter an der Strippe. Aus Platzgründen können wir hier nicht alle Nummern auflisten, dies sind die wichtigsten Generali Hotlines:

  • Allgemeine Telefonnummer: 089 51210, Erreichbarkeit nicht angegeben (Kosten tarifabhängig)
  • Sach-, Lebensversicherung und Allgemeines: 089 51214477, erreichbar Mo.-Fr. von 8:00-19:00 (Kosten tarifabhängig)
  • Krankenversicherung: 0221 16360, erreichbar Mo.-Fr. von 8:00-19:00 (Kosten tarifabhängig)
  • Krankenversicherung Notruf aus dem Ausland: +49 8955987192, rund um die Uhr erreichbar (Kosten tarifabhängig)

Die Telefonnummer für deine individuelle Schadenmeldung findest du interaktiv auf der Generali Website heraus. Zudem bietet die Generali dort fast 2 Dutzend Produkte und Dienstleistungen jeweils eigenständiger Gesellschaften, beispielsweise Cosmos Lebensversicherungs-AG, ADVOCARD Rechtsschutzversicherung AG und Generali Pensionsfonds AG. Die passenden Hotlines findest du auf der Generali Website.

Erreichst du den Support nicht telefonisch, weichst du einfach auf eine der anderen Kontaktmöglichkeiten wie E-Mail aus. Deinen Wunsch nach einem Rückruf kannst du beispielsweise über das Kontaktformular kommunizieren. Vielleicht findet sich aber die Antwort auf deine Frage bereits im Ratgeber-Bereich auf der Website, wo diverse FAQs eingerichtet sind.

Generali Kundenservice via E-Mail oder Chat

Einen Live-Chat als Echtzeit-Alternative zum Telefonieren gibt es bei der Generali nicht. Dafür kannst du eine E-Mail schicken oder eine Nachricht über das Kontaktformular übermitteln. Es gibt jeweils mehrere Onlineformulare und E-Mail-Adressen, die nach der Versicherungsart unterteilt sind:

  • Versicherung und Lebensversicherung: service@generali.de und service@generali.de-mail.de (DE-Mail)
  • Krankenversicherung: gesundheit@generali.de

Wie lange die Generali für eine Antwort benötigt, lässt sich nicht pauschal sagen. Es kann wie woanders auch insbesondere dann länger dauern, wenn viele Kundenanfragen eingehen.

Generali Adresse: Generali per Post kontaktieren

Ob zum Übersenden wichtiger Unterlagen oder für eine Kündigung: Manchmal kommst du nicht drumherum, der Generali einen Brief zu schicken. Dafür stehen Kunden je nach Versicherung verschiedene Anschriften zur Verfügung:

Generali Deutschland AG
Adenauerring 7
81737 München

Generali Deutschland Krankenversicherung AG
Kundenservice-Direktion Gesundheit
Hansaring 40-50
50670 Köln

Generali Deutschland Lebensversicherung AG
Direktion Aachen
AachenMünchener-Platz 1
52064 Aachen

Generali per Fax kontaktieren

  • Die Generali hat mehrere Telefaxnummern geschaltet, jeweils für spezielle Anliegen:
  • Allgemeine Faxnummer: 089 51211000
  • Generali Deutschland Versicherung AG: 089 51211400
  • Schaden-Fax: 089 51218987
  • Krankenversicherung: 0221 1636200

Ob du der Generali per Fax kündigen kannst, entnimmst du den Vertragsbedingungen deines individuellen Versicherungsproduktes. Alternativ fragst du einfach beim Kundenservice nach.

Generali Social Media Support

Die Generali ist in den sozialen Netzwerken sehr präsent, bietet dort aber hauptsächlich allgemeine Informationen. Kundenservice auf der Ebene eines Telefonats erhältst du dort nicht:

  • Generali auf Facebook: www.facebook.com/GeneraliVersicherungen
  • Generali auf Twitter: www.twitter.com/@GeneraliDE
  • Generali auf Xing: www.xing.com/company/generalideutschlandag
  • Generali auf YouTube: www.youtube.com/c/GeneraliDeutschland
  • Generali auf Instagram: www.instagram.com/generali_deutschland/?hl=de
  • Generali auf LinkedIn: www.linkedin.com/company/generali-deutschland-ag

Generali Hilfe vor Ort

An den 5 regionalen Kundenservice-Direktionen bietet dir die Generali vollen Kundenservice. Das sind die Generali Standorte in Deutschland:

  • Hamburg (ca. 230 Mitarbeiter)
  • Köln (ca. 670 Mitarbeiter)
  • Karlsruhe (ca. 260 Mitarbeiter)
  • München Nürnberg (ca. 370 Mitarbeiter)
  • Stuttgart (ca. 280 Mitarbeiter)

Hinzu kommt die Direktion Aachen, wo etwa 450 Mitarbeiter*innen in Fachbereichen und Stabsabteilungen zentrale Aufgaben wahrnehmen.

Generali Störungen

Generali Störungen betreffen am ehesten den Onlineauftritt, konkret: Login-Probleme. Sollte dieser einmal komplett down und nicht erreichbar sein, überprüfst du zunächst deine Internetverbindung. Ist mit jener alles in Ordnung, bleibst du am besten ganz ruhig. Meist sind derartige Website-Störungen schnell behoben. Manchmal finden auch einfach Wartungsarbeiten statt. Hält das Ganze länger an, meldest du dich einfach beim Kundenservice. Dasselbe gilt für die Generali Apps.

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Häufig gestellte Fragen

Wie kann ich den Kundenservice der Generali kontaktieren?

Kann ich die Generali telefonisch erreichen?

Kann ich die Generali per Mail erreichen?

Wann kann ich die Generali Hotline anrufen?

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