Gothaer Erfahrungen
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Erfahrungsberichte
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Kundenservice ist eine Katastrophe!
Man kann bei einer E-Mail mit 6-12 Wochen Wartezeit rechnen. Zu Beginn wurde mir von Mitarbeitern erzählt, dass eine bestimmte Behandlung übernommen wird. Leider hat sich herausgestellt, dass dies nicht der Fall ist. Nun stecke ich durch fehlerhafte Beratung für zwei Jahre in der Versicherung fest. Danke dafür!
😒
Von der Zahnarztpraxis 2versendete Unterlagen angeblich nicht erhalten. Rechnung, die zu den Unterlagen gehörte, war aber komischerweise angekommen. Dann ewiges Hinauszögern und extrem lange Wartezeiten, was den Schriftverkehr angeht. Nach Monaten wurde nun zum schlechteren Vortarif abgerechnet.
😒
Seit mehr als 15 Jahren bin ich bei der Gothaer privat krankenversichert. Immer wieder ist es schwer, die verauslagten Kosten zurückerstattet zu bekommen. Nur über Anwalt und Ombudsmann komme ich einen Anteil erstattet. Selbst Bandagen, die nötig sind, um einen Schulterbruch zu stabilisieren, werden einfach nicht erstattet.
Ich bin in hohem Maße unzufrieden und empfehle, die private Krankenversicherung nicht bei der Gothaer abzuschließen.
😐
Seit dem 27.5. warten wir auf eine Kostenzusage zur Zahnversicherung (Implantat). Wir sind seit Jahren dort versichert, hatten nie Probleme, aber seit der letzten Einreichung der Rechnung, kein Lebenszeichen von der Gothaer. Ich weiß gar nicht, wie viele Mails, Anrufe und was noch alles, aber bis heute null Reaktion. Unmöglich diese Versicherung. Würde ich zum jetzigen Zeitpunkt niemandem empfehlen. Bleibt uns wohl nichts anderes übrig, als zu klagen. Bin stinksauer.
😐
Ich habe im August 2023 einen Schadensfall bei der Gothaer gemeldet. Die erste Rückmeldung kam erst im März 2024, nach mehreren Beschwerden. Bis heute, 12.05.2024, wurde mein Schaden nicht reguliert.
Mal ehrlich, das soll eine gute Versicherung sein?
Kein Wunder, dass die Gothaer mit diesen Methoden im letzten Jahr enorme Gewinne generiert hat.
Nun habe ich das Beschwerdemanagement der Versicherung benachrichtigt. Ich bin gespannt, ob das irgendwas ändert.
😐
Im Februar 2024 meine Gothaer Rentenversicherung gekündigt, sämtliche Unterlagen ausgefüllt und per Mail zurückgesendet, Korrektur im März 2024 da eine Unterschrift gefehlt hatte und bis heute immer noch keine Auszahlung oder Benachrichtigung erhalten. Was ist das für eine Versicherung, bis heute über 20 Mails verschickt zurückgekommen sind nur automatische Antworten, nichts Persönliches. Geht man so mit seinen Kunden um? Ein Stern ist noch zu viel. Ich rate jedem ab, bei dieser Versicherung einen Vertrag abzuschließen, sie sind es nicht wert, wenn man sich nicht um seine Kunden kümmert bzw. keine persönlichen Informationen zukommen lässt. Da kann man sich gleich mit einem Roboter unterhalten. Nie wieder.
😒
Wir haben einen Wohnsitz aufgegeben, der zuletzt als dienstlicher Zweitwohnsitz diente. Die Gothaer sperrt sich nun gegen die Beendigung der Hausrat.
Argumentation: Der Hausrat sei ja umgezogen. Ja genau liebe Gothaer wer bisher auf 100m2 und 120m2 versichert hatte, stapelt jetzt seinen Hausrat in den verbleibenden 100m2 unters Dach.
Wer so mit seinen Kunden umgeht, zeigt, wie es im Schadensfall aussehen wird.
😒
Ich erhalte von der Gothaer einfach gar keine Rückmeldung auf meine Mails.
Telefonisch läuft seit 2 Tagen die Ansage, dass eine Mitarbeiterversammlung stattfindet.
Ich kann die Versicherung leider wirklich gar nicht empfehlen.
Von einer Versicherung wünscht man sich doch eigentlich Rückmeldung und Support, aber ich warte jetzt schon 4 Wochen auf ein Lebenszeichen, es kommt gar nichts zurück.
😊
Ich bin seit ein paar Jahren mit einigen Versicherungen bei der Gothaer versichert. Ich bin super zufrieden. Schnelle Hilfe, immer erreichbar und sehr freundlich. Meine Beraterin ist super, ich bin mehr als zufrieden. Ich kann sie nur empfehlen. Sie ist sehr freundlich und absolut menschlich.
😒
Ich habe eine Versicherung für die Wohnung abgeschlossen und diese fast 5 Jahre lang bezahlt. Ich bin Ausländer und wusste nicht, dass die SF-Klasse jedes Jahr geändert werden sollte. Und anstatt jedes Jahr eine günstigere Versicherung abzuschließen, zahlte ich immer mehr. Als ich nach 4 Jahren feststellte, dass ich betrogen wurde, boten sie mir nicht die Möglichkeit an, die Versicherung zu rabattieren.
😐
Ich bin kein Fan von der Gothaer mehr. Ich habe in den letzten Jahren nur Probleme mit meiner PKV gehabt. Bin gespannt, ob die nächsten Jahre schlimmer werden oder Sie das Ruder wieder ins positive drehen werden.
😒
Die Gothaer hat über die letzten Jahre sukzessiv an der Beitragsschraube für die private Haftpflichtversicherung gedreht, sodass ich mit der letzten Mitteilung über eine weitere Erhöhung für 2024 vom 09.11.2023 einen Schluss-Strich gezogen und am 17.11.2023 zum Ende 2023 gekündigt habe.
Trotz 2-facher Aufforderung, habe ich keine Kündigungsbestätigung erhalten.
Stattdessen wurde am 02.01.2024 der Jahresbeitrag 2024 abgebucht. Was soll man dazu noch sagen? Eine fristgerechte Kündigung einfach zu ignorieren, ist schlicht und einfach nicht legal.
Wenn die Gothaer den Beitrag bis in 2 Wochen nicht überwiesen hat, werde ich meinen Anwalt einschalten - er ist schon in den Startlöchern und freut sich auf den Schriftwechsel.
😒
Ich bzw. mein KFZ waren die Geschädigten. Alles wurde von der gegnerischen Gothaer zurecht gedreht, manipuliert und beeinflusst, auch Zeugen, bis selbst vor Gericht nur noch das für amerikanische Prozesse übliche Chaos übrigblieb, gewinnen um jeden Preis, die Gerechtigkeit bleibt auf der Strecke,
und all dies Spektakel nur, um 1/3 eines Sachschadens von 1300 einzusparen. Zudem unverschämt und unprofessionell behandelt worden. Ich habe daraufhin all meine eigenen diversen Haftpflichtversicherungen bei der Gothaer gekündigt, weil ich lieber höhere Policen zahle, damit, falls ich selbst einmal jemand geschädigt hätte, der Geschädigte sich dann eben nicht so behandeln lassen muss und dabei noch nicht einmal korrekt entschädigt wird.
Einfach unterirdisch, was sich früher wohl etablierte Versicherungen heutzutage erlauben können.
😊
Immer Zufrieden gewesen, Kinderservice immer freundlich und hilfsbereit.
Gut ist auch, dass die Gothaer Büros in vielen Städten hat, sodass man bei Problemen auch einen persönlichen Ansprechpartner hat. Positiv ist auch anzumerken, dass einem dort nicht versucht wird etwas anzudrehen. Da können sich andere Versicherungen eine Scheibe von abschneiden.