finanzen.net zero Erfahrungen

2,9 von 5
149 Bewertungen
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 149 finanzen.net zero Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 23% positiv, 49% neutral und 28% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 2,9/5 was als befriedigend eingestuft werden kann.
Positiv
?
23%
Neutral
?
49%
Negativ
?
28%

📣

finanzen.net zero bewerten

Bist du finanzen.net zero Kunde und würdest gerne deine Erfahrungen schildern? Oder vielleicht würdest du gerne einen anderen Anbieter bewerten und Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen? Dann schicke uns jetzt deine Bewertung inkl. Erfahrungsbericht!

Unsere Empfehlungen

Erfahrungsberichte

Alle (149)
Positiv (34)
Neutral (73)
Negativ (42)

😐

finanzen.net zero Erfahrung #149
3,0 von 5 Sternen
3,0 von 5
(Bewertung von Katharina am 09.02.2025)Bewertung von Katharina am 09.02.2025

Der Umzug meines Depots hat nicht richtig geklappt, seit Monaten liegt mein Geld nun auf zwei Konten verteilt. Einen Kundenservice gibt es in dem Sinne nicht, man kann lediglich E-Mails hinschicken und ich habe bisher keine Lösung für mein Problem bekommen, sondern nur Standardantworten. Bin sehr enttäuscht.

Link kopieren

😊

finanzen.net zero Erfahrung #148
4,8 von 5 Sternen
4,8 von 5
(Bewertung von Philipp am 08.02.2025)Bewertung von Philipp am 08.02.2025

Depotwechsel ging sehr flott und war in sechs Wochen abgeschlossen. Einzig die Übernahme der Kaufkurse dauert noch, aber aufgrund des Kundenzulaufs nachvollziehbar und bis zur Steuererklärung werden die Daten vorhanden sein. Die Benutzeroberfläche im Browser ist sehr intuitiv, die App ist natürlich kompakter, aber steht dem größerem Überblick unter Windows in nichts nach. Hilfreich sind auch die Personalisierungsmöglichkeiten, selten so eine gute und zeitgemäße App eines Brokers gesehen. Banküberweisungen dauern ein paar Tage, wie bei allen Banken - das Positive, das verhindert Impulskäufe, Geld und Emotionen zu trennen, schaffen nur die wenigsten. Ticketsystem ist aufgeräumt, übersichtlich und es wird in guter Geschwindigkeit geantwortet. Im Prinzip hat man ja eh keine eiligen Fragen als Investor - es sei denn, man versäumt es, sich vor dem Investieren zu belesen.
Mein Dividenden-Portfolio ist hier gut aufgehoben und dank QI-Agreement der Baader im Rücken, geht's auch mit ausländischer Quellensteuer entspannt.

Link kopieren

😒

finanzen.net zero Erfahrung #147
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Totale Enttäuschung am 08.02.2025)Bewertung von Totale Enttäuschung am 08.02.2025

Der Kundenservice ist nicht vorhanden, weder per Ticket noch per Telefon. Die Desktop-Website ist schlecht gestaltet, sie sieht aus, als wäre sie von einem Kind gemacht worden. Die Handy-App ist nicht so schlimm, es fehlen jedoch viele vergleichende und einfache Informationen, wie etwa tägliche Gewinne und Verluste. Mir ist klar, dass man, um dem Endkunden ein Produkt zu niedrigen Kosten anbieten zu können, auch niedrige Fixkosten haben muss, aber der Kunde darf unter einem solchen Mangel an Kompetenz nicht leiden. Katastrophal!

Link kopieren

😊

finanzen.net zero Erfahrung #146
4,4 von 5 Sternen
4,4 von 5
(Bewertung von Tom am 08.02.2025)Bewertung von Tom am 08.02.2025

Meine Erfahrungen bisher sind im Allgemeinen durchweg positiv, diese möchte ich im Detail weiter erläutern. Bei der Registrierung waren Ablauf und Ausführung inkl. Post ident absolut zeitgemäß und ohne Probleme. Die Entgelte sind wie angeboten und es gibt keine bösen Überraschungen. Jedoch würde ich mir ein breiteres Angebot bei Z. B. Anleihen wünschen. Es gab bisher keine App-Abstürze oder Ähnliches, die App ist übersichtlich aufgebaut und man findet sich schnell zurecht. Ich hatte bisher (1 Jahr) keine Anliegen für den Kundensupport und bewerte es daher neutral.
Steueranliegen z.B. Freibetrag ändern/beantragen ging ohne Probleme online innerhalb von Minuten selber. Ich habe den Depotwechsel bisher nicht bereut und kann es zum jetzigen Zeitpunkt nur empfehlen.

Link kopieren

😐

finanzen.net zero Erfahrung #145
3,2 von 5 Sternen
3,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 07.02.2025)Bewertung von Anonym am 07.02.2025

Die Registrierung war einfach, der Depotübertrag von Trade Republic zu Finanzen.net Zero verlief zuerst gut. Nach drei Monaten sah sich Zero jedoch nicht imstande, den Verlustverrechnungstopf zu übertragen. Auf mehrere Tickets dazu kamen standardisierte Antworten. Somit konnten Gewinne nicht mit früheren Verlusten bei Trade Republic verrechnet werden und Steuern fielen an.
Außerdem handelt Zero anscheinend nicht in Realtime, sondern stellt Valuta erst ein bzw. zwei Tage später, wodurch sich manchmal ein anderer Kurs bei Aktien ergab und plötzlich ein negativer Kontostand entstand. Positiv ist jedoch der kostenlose Handel, außer bei Bruchstücken, und die sehr informative App.
Weiterhin gibt es einen Schalter in den Einstellungen für leichteren Login via PIN/biometrisch, der jedoch nicht funktionierte. So muss man sich immer umständlich mit Mail-Adresse und Passwort einloggen. Ich bin aufgrund der fehlenden Unterstützung des Problems des fehlenden Verlustverrechnungstopfes zwangsläufig wieder zu Trade Republic zurück.

Link kopieren

😊

finanzen.net zero Erfahrung #144
4,5 von 5 Sternen
4,5 von 5
(Bewertung von Volkisczek am 06.02.2025)Bewertung von Volkisczek am 06.02.2025

Einfache Online-Registrierung sowie Legitimierung. Die App ist sehr übersichtlich, informativ und dadurch hilfreich aufgebaut. Trading funktioniert einwandfrei. Einziger Wermutstropfen: Es gibt keine Zinsen, aber liquide Mittel sollte man dann eben bei anderen Online-Banken zwischen parken.

Link kopieren

😒

finanzen.net zero Erfahrung #143
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Carlos Keller am 06.02.2025)Bewertung von Carlos Keller am 06.02.2025

Häufig technische Ausfälle, welche auch gerne mehrere Tage andauern. Dadurch keine Trades und / oder Sales möglich. Haben mich mehrere tausend Euro gekostet. Kurse in den Charts sind oft falsch bzw. nicht aktuell. Hotline nur per Ticket erreichbar und Antworten nicht hilfreich. Definitiv nicht zu empfehlen - Finger weg!

Link kopieren

😊

finanzen.net zero Erfahrung #142
4,0 von 5 Sternen
4,0 von 5
(Bewertung von Käufer am 06.02.2025)Bewertung von Käufer am 06.02.2025

Ich kann die negativen Beurteilungen für mich nicht bestätigen. Sicherlich ist einiges noch verbesserungswürdig. Kauf und Verkauf gehen innerhalb kürzester Zeit. Buchungen von der Hausbank in der Regel von 2 Tagen. Auch eine Buchung zurück zur Hausbank, innerhalb von 24 Stunden erledigt. Dazu ist das Depot absolut günstig.
Also wie gesagt, ich habe im Moment nichts zu beanstanden.

Link kopieren

😐

finanzen.net zero Erfahrung #141
3,0 von 5 Sternen
3,0 von 5
(Bewertung von mxsteini am 04.02.2025)Bewertung von mxsteini am 04.02.2025

Ich habe am Abend um 19.30 Uhr Geld in das Depot überwiesen.
Am Folgetag um 9.00 habe ich nachgefragt, warum es noch nicht zum Handel zur Verfügung steht.
Daraufhin wurde ich an die Baader Bank verwiesen.
Dort wurde mir der Eingang bestätigt.
Bisher habe ich noch 2-mal gefragt, wann konkret das Geld zur Verfügung steht. Ich habe bisher (12.45 Uhr am Folgetag) kein Geld und 2 Antworten mit keinem Inhalt.

Link kopieren

😐

finanzen.net zero Erfahrung #140
3,2 von 5 Sternen
3,2 von 5
(Bewertung von Matze am 23.01.2025)Bewertung von Matze am 23.01.2025

Seit Tagen versuche ich mein Depot aufzulösen. Auf Tickets keine Reaktion. In der Hilfe wird auf die APP verwiesen. Da kann ich mich nicht einloggen mit meinen Daten. Sehr unseriös, das Ganze.
Auch, und das war ausschlaggebend, kann ich scheinbar nicht jede Aktie kaufen.

Link kopieren

😐

finanzen.net zero Erfahrung #139
2,8 von 5 Sternen
2,8 von 5
(Bewertung von Markus am 21.01.2025)Bewertung von Markus am 21.01.2025

Meine Anfrage per Ticket zum Freistellungsauftrag und dessen Anpassung wird seit Monaten nicht beantwortet. Keine Info, nichts.
Sehr enttäuschend. Mindestens kann mal geantwortet werden. Aber den Kunden einfach dumm stehen lassen. Verbesserungswürdig. Es gibt andere Broker, die Service besser können.

Link kopieren

😐

finanzen.net zero Erfahrung #138
2,8 von 5 Sternen
2,8 von 5
(Bewertung von Juliane am 19.01.2025)Bewertung von Juliane am 19.01.2025

Ich habe mich wegen der versprochenen Prämie (Promocode) fűr das Depot registriert, diese war jedoch nirgendwo auffindbar nach Abschluss der Registrierung. Nach Kontaktieren des Kundenservice warte ich jetzt schon 18 Tage auf eine Antwort. Ich habe inzwischen das Gefühl, dass ich mein Vermögen besser einer anderen Bank anvertraue und habe soeben das Depot wieder gekündigt. Schade.

Link kopieren

😐

finanzen.net zero Erfahrung #137
3,2 von 5 Sternen
3,2 von 5
(Bewertung von Chris am 17.01.2025)Bewertung von Chris am 17.01.2025

Wenn man mit einem neuen Depot startet, ist die Registrierung und Nutzung durchaus einfach und übersichtlich. Auch hinsichtlich Gebühren ist zero empfehlenswert.

Ich bin jedoch mit einem bestehenden Depot zu zero gewechselt und das war bislang eine ziemliche Katastrophe. Der Depotübertrag hängt seit Monaten und vom Support bekommt man keine vernünftige Rückmeldung. Tickets werden in der Regel erst etliche Tage später bearbeitet und mit Standardtexten beantwortet.
Aktuell würde ich jedem von zero abraten, wenn ein Depotübertrag geplant ist.

Link kopieren

😐

finanzen.net zero Erfahrung #136
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 16.01.2025)Bewertung von Anonym am 16.01.2025

Abrechnungen enthalten teilweise keine realisierten Gewinne und sind schlichtweg falsch. Diese werden auch auf Anfrage nicht korrigiert. Das ist noch schlimmer für Kunden außerhalb Deutschlands, da der Broker keine übersichtliche Darstellung der Gewinne und Verluste liefert. Jede Order muss händisch ausgewertet werden.
Kundenservice schließt Tickets, ohne eine Lösung anzubieten, und ist telefonisch nicht erreichbar.
Vorsicht vor dem Broker. Wer ein Problem hat, dem wird nicht geholfen. Egal, wie billig dieser Broker ist. Der Steuerberater, den ich jetzt brauche, ist teurer als ein anständiger Broker.

Link kopieren

😒

finanzen.net zero Erfahrung #135
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 16.01.2025)Bewertung von Anonym am 16.01.2025

Leider warte ich seit 6 Tagen vergeblich auf eine Antwort auf eine wichtige Frage für meinen Depotübertrag.
Der Service lässt also sehr zu wünschen übrig - ich werde mein neues Depot deshalb wieder auflösen und mir einen anderen Anbieter suchen. Nachdem ich hier andere Bewertungen gelesene habe, ist das wohl der einzig richtige Weg.

Link kopieren

😒

finanzen.net zero Erfahrung #134
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 16.01.2025)Bewertung von Anonym am 16.01.2025

Die Registrierung funktionierte problemlos und war innerhalb von ein paar Tagen abgeschlossen. Die Handelsbedingungen sind auch akzeptabel. Ein Depotübertrag wurde allerdings seit mehreren Monaten nicht bearbeitet - bei der abgehenden Bank wurden die Positionen schon ausgebucht, allerdings bewegen sich weder finanzen.net zero noch die Baader Bank, auch auf mehrmaliger Nachfrage nicht, sodass ich den Fall nun an die Bafin gemeldet habe. Da ist die Baader Bank ja schon gut bekannt (Bekanntmachung zur Baader Bank AG vom 23.05.2024).

Die Buchungen bei finanzen.net zero sind darüber hinaus sehr langsam und der Kundenservice quasi nicht existent - die Bearbeitung von Tickets dauert sehr lange und als Antworten erhält man nur Textbausteine.
Ich würde mich sehr freuen, wenn Finanzfluss noch einmal ihre Empfehlungen für alle Anbieter, die mit der Baader Bank als technischen Dienstleister zusammenarbeiten, gründlich überdenkt. So macht es keinen Spaß.

Link kopieren

😐

finanzen.net zero Erfahrung #133
3,8 von 5 Sternen
3,8 von 5
(Bewertung von PTS am 15.01.2025)Bewertung von PTS am 15.01.2025

Nicht zum ersten Mal erlebe ich, dass Finanzen.net Zero in sehr volatilen Phasen (so wie heute 15.01.25) einfach ausfällt und man zeitweise nicht handeln kann. (Obwohl der Börsenhandel natürlich nicht ausgesetzt ist). Das mag zwar ein guter Schutz vor kurzfristigen Entscheidungen der Kunden sein, aber ein Fehler, der den Anlegern teuer zu stehen kommen kann und diese handlungsunfähig macht. Wie kann das sein, wo liegt der Fehler? Übertreibe ich mit dieser Einschätzung?

Link kopieren

😐

finanzen.net zero Erfahrung #132
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Unzufriedener am 15.01.2025)Bewertung von Unzufriedener am 15.01.2025

Teilweise Abrechnungen ohne Gewinn und Verlust. Das Support-Center schließt Tickets, ohne diese zu bearbeiten. Bitte benutzt den Broker auch nicht in Österreich. Er stellt keinerlei sinnvolle und übersichtliche Gewinn- und Verlusttabellen zur Verfügung. Ich musste jede Buchung einzeln auswerten. Kein Telefonsupport. Der Chatbot ist absolut unbrauchbar.

Link kopieren

😐

finanzen.net zero Erfahrung #131
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Michael am 14.01.2025)Bewertung von Michael am 14.01.2025

Keine Möglichkeit, den Kundenservice telefonisch zu erreichen. Extrem schlechte Aufstellung der Daten. Bei EToro gibt es zum Beispiel eine Excel-Aufstellung aller getätigten Geschäftsvorgänge.
Nicht zu empfehlen in Österreich - Finger ganz dringend weg vom Anbieter. Er stellt keine Unterlagen zur Verfügung, die Ihnen bei der Bewertung der Gewinne und Verluste helfen. Jeder Trade muss händisch ausgewertet werden (Einzelabrechnung).

Link kopieren

😒

finanzen.net zero Erfahrung #130
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Andreas am 09.01.2025)Bewertung von Andreas am 09.01.2025

Leider bin ich mit dem Depot sehr unzufrieden und mit dem Anbieter auch. Trotz erfüllter Bedingungen habe ich meine Gratis-Aktie nicht erhalten. Kontakt mit dem Anbieter aufzubauen ist, wie ich es sehe, vom Anbieter nicht gern gesehen. Es gibt nicht einmal eine telefonische Erreichbarkeit. Sonst ist die App ausbaufähig, da sind Scalable und Co. finanzen.net Zero weit voraus. Die Navigation in der App empfand ich als teilweise verwirrend sowie unangenehm. Die ständigen Pop-Ins, wenn man die App öffnet, stören mich sehr. Aus diesem Grund nutze ich lieber einen Konkurrenzanbieter. Ich habe gewartet, ob ich die Gratis-Aktie erhalte und wollte erst dann die App nutzen. Aber wenn eine Geschäftsbeziehung so anfängt, und dann nicht mal einfache sowie marktübliche Hilfe angeboten wird, möchte ich mit solch einem Anbieter nichts zu tun haben.

Link kopieren

😊

finanzen.net zero Erfahrung #129
4,3 von 5 Sternen
4,3 von 5
(Bewertung von Nero am 07.01.2025)Bewertung von Nero am 07.01.2025

Ich bin mit Finanzen.Net Zero sehr zufrieden bisher. Das "Timeline"-Feature ist wirklich klasse. Dort kann ich über Zeit sehen, mit welcher Aktie ich wie viel Gewinn (oder Verlust) gemacht habe. Was mich stört, ist, dass es keine 2FA für den Login gibt. Bei den Beträgen wäre mir das langsam echt lieb, wenn ich da noch eine Zwischenschicht davor hätte. Das betrifft aber nur den Login. Es gibt natürlich eine 2FA-App für das Trading. Trotzdem hätte ich gerne diese Extra-Schicht für Sicherheit.

Link kopieren

😒

finanzen.net zero Erfahrung #128
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Özgül Ayyildiz am 06.01.2025)Bewertung von Özgül Ayyildiz am 06.01.2025

Sehr schlechte Bedienung und Erreichbarkeit. Nie mehr wieder werde ich hier ein Depot eröffnen! Ich bereue es, dass ich hier ein Depot eröffnet habe. Das Ticketsystem ist schlecht zu handhaben. Telefonisch erreicht man niemanden. Seit über 3 Monaten ist mein Fall noch in Schwebe! Bei der Baader Bank kann man ebenfalls niemanden erreichen. Sehr schlechter Service.

Link kopieren

😒

finanzen.net zero Erfahrung #127
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 04.01.2025)Bewertung von Anonym am 04.01.2025

Ich verstehe, dass ein Zero Broker keinen krassen Kundenservice bieten kann. Aber was Finanzen.net hier macht, ist wirklich lächerlich. Tickets werden wochenlang nicht bearbeitet, es gibt keine Supportnummer und per Mail antwortet auch nach Wochen niemand. Und hier soll ich mein Vermögen anlegen? Das muss besser werden. Die App hinkt auch hinter der Konkurrenz her, hier wird dringend ein neues UX-Team benötigt.

Link kopieren

😐

finanzen.net zero Erfahrung #126
3,4 von 5 Sternen
3,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 02.01.2025)Bewertung von Anonym am 02.01.2025

Die Prämien werden nicht fristgerecht ausgezahlt. Warte immer noch auf meinen Bonus bezüglich einer Neuregistrierung. Bis Dato nichts erhalten.
Habe extra Tickets geöffnet. Diese werden zwar beantwortet, aber mit Wartezeit. Jetzt lese ich noch, dass viele unzufrieden sind mit Depots Übertragen, da die Finanzennet mit der Baderbank arbeitet. Hätte ich mal die Warnsignale wahrgenommen und mir woanders ein Konto erstellt.

Benutzeroberfläche wirkt sehr unübersichtlich.

Link kopieren

😐

finanzen.net zero Erfahrung #125
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von hrandy am 01.01.2025)Bewertung von hrandy am 01.01.2025

Miserabler Kundenservice, absolut gar keine Reaktion auf Anfragen. Ticket wird nicht bearbeitet. Am 16.12. habe ich 5000€ überwiesen, die bis heute 1.1. nicht angekommen sind. Bei meiner Hausbank sind sie direkt abgebucht worden und wurden weitergeleitet, bei Finanzen.net Zero hängen sie jetzt seit 2 Wochen ohne erkennbaren Grund irgendwo im Nirvana und es interessiert augenscheinlich nur mich.

Link kopieren

😒

finanzen.net zero Erfahrung #124
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von John am 31.12.2024)Bewertung von John am 31.12.2024

Ganz normale Discountzertifikate der großen Banken BNP und Vontobel konnten nicht von einem anderen Depot übertragen werden. So etwas habe ich noch bei keinem anderen Depotanbieter erlebt. Diesbezügliche Nachfragen per E-Mail blieben bis dato unbeantwortet. Das Depot wird von mir ganz schnell wieder gekündigt. War nur Aufwand und Ärgernis. Schlimm.

Link kopieren

😒

finanzen.net zero Erfahrung #123
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Unzufriedener am 30.12.2024)Bewertung von Unzufriedener am 30.12.2024

Da die Onvista Bank bis Ende 2025 den Geschäftsbetrieb einstellt, musste ich das dort bestehende Depot auf das bereits existierende bei Finanzen.net Zero übertragen. Das Problem ist, dass hier offenbar niemand im Bankenbereich ausgebildet ist. Wie hier schon von anderen Rezensenten ausgeführt wird, werden die Wertpapiere nicht zu Anschaffungswerten abgebildet, sondern mit dem Wert zum Zeitpunkt des Übertrags. Nachdem ich ein Ticket dazu eröffnet habe, teilte man mir allen Ernstes mit, man sollte diese Werte selbst anpassen. Leider stellt die Onvista Bank diese Daten nur der Bank zur Verfügung, die die Wertpapiere entgegennimmt. Und bei Finanzen.net Zero interessiert man sich nicht dafür. Dass durch den Verkauf von Wertpapieren und der falschen Übertragung der Anschaffungswerte knallharte Besteuerungssachverhalte ausgelöst werden und durch diese "Neubewertung" des Depots ein Verlust von knapp 50000 Euro entstanden sind, interessiert hier niemanden.

Link kopieren

😐

finanzen.net zero Erfahrung #122
3,2 von 5 Sternen
3,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 20.12.2024)Bewertung von Anonym am 20.12.2024

Nach einer anfänglich scheinbar guten Performance zeigen sich eklatante Schwächen.
Nachdem eine Anzahl von gehäuften Papieren im Chart nicht mehr auftauchten und buchstäblich im Nirwana verschwanden, habe ich den Broker mehrfach kontaktiert. Zunächst lapidar mit der Antwort, das würdet Baader Bank klären. Im weiteren Verlauf geschah nichts, auf wiederholte Erinnerungen wurde bis heute, nach drei Monaten, nicht mehr reagiert.

Link kopieren

😒

finanzen.net zero Erfahrung #121
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 20.12.2024)Bewertung von Anonym am 20.12.2024

Die Sturheit mir gegenüber als Kunde war fürchterlich. Auf Fragen wurde nur zeitweilig geantwortet. Als mein Depot zu Finanzennet übertragen wurde, hat man mir vom übertragenen Kapital gleich 10% Steuern einbehalten, auf deren Rückerstattung ich fast ein Jahr warten musste.

Link kopieren

😐

finanzen.net zero Erfahrung #120
3,3 von 5 Sternen
3,3 von 5
(Bewertung von Brot96 am 09.12.2024)Bewertung von Brot96 am 09.12.2024

Extrem schlechter Kundenservice, der einfach nicht auf mehrfaches Anschreiben reagiert. Das ist absolut unzuverlässig und unprofessionell. Die Nutzeroberfläche ist zudem etwas überladen und ein wenig verwirrend. Solange alles läuft, ist es okay, aber wehe, es kommt mal zu Problemen. Nicht zu empfehlen.

Link kopieren