finanzen.net zero Erfahrungen
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Erfahrungsberichte
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Generell ist die Nutzung von finanzen.net zero einfach. Kauf und Verkauf von Werten funktionieren gut. Es werden keine Gebühren berechnet, allerdings ist dafür der Spread schlechter als bei anderen Anbietern. Zu beachten ist, dass Kryptos nicht gestaked und auch nicht an andere Wallets übertragen werden können. Bei Fragen gibt es nur ein Ticket System, ein telefonischer Service ist nicht verfügbar. Unter der im Internet zu findenden Telefonnummer bekommt man nur eine Bandansage, dass man das Ticketsystem nutzen soll (welches aber nicht gut funktioniert).
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An sich ist der Zero Broker ein guter Broker.
Schnell, übersichtlich und gute Konditionen.
Allerdings sollte man sich nicht die Baader Bank dahinter anschauen.
Ich habe ein halbes Jahr mit Tickets, anrufen, E-Mails und Anwalt verbracht, bis mein altes Depot übertragen wurde. Schuld für den langsamen Prozess wurde zwar eingestanden, aber es folgen keine Konsequenzen daraus. Auf den Anwaltsgebühren bleibe ich sitzen, denn der war angeblich unverhältnismäßig (nachdem ich von der Bank 4 Monate ignoriert wurde). Wer wirklich zu dem Broker will, sollte auch die Bank dahinter prüfen und erst dann entscheiden.
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Die App hat bisher immer gut funktioniert. Aber seit einigen Wochen gibt es Probleme bei der Alertfunktion, und der Posteingang wird nicht mehr aktualisiert. Auf meine Anfrage hieß es nur, man soll doch das Kundenportal der Baaderbank nutzen. Was soll das? Ich habe das Gefühl, es sind zu viele Kunden und das packt die IT nicht mehr.
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Ich handle seit vielen Jahren über Finanzen.net zero mit Aktien. Anfangs habe ich mich daran gewöhnen müssen, dass der Handel nicht über die gesamte deutsche Börsenzeit geht und die Abrechnung mit 1 bis 2 Tagen Verzögerung kommt. Kürzlich ist hier wohl das Chaos ausgebrochen. Der Aktienhandel ist standardmäßig auf Euro umgestellt, was immer wieder zu Fehlern führt, wenn ich nicht aufpasse. Jetzt habe ich seit einer Woche gar keine Abrechnung mehr bekommen. Eine vernünftige Auskunft bekomme ich auch nicht.
Ich überlege mir, dieses Depot zu kündigen.
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Eingeschränktes Angebot (wie bei allen Neobrokern). Dafür geringe Kosten. Überweisung überallhin möglich. Depotübertrag von Zero woanders hin. Nicht ohne Weiteres möglich. Für mich besser als Scalable und günstiger als Consorsbank.
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Das Problem bei Zero ist die Baader Bank, seit Monaten versuche ich vergebens den Zugang zu meinem Konto herzustellen.
Der Kundenservice ist mehr als Mangelhaft. Auf mehrfach geschrieben E-Mails erhalte ich keine Antwort. Auf Einschreiben wird nicht reagiert.
Was soll ich als Nutzer noch machen?
Ich habe nur die Möglichkeit, das Depot aufzulösen.
Ob die Baader Bank mein Geld auszahlt? Also bleibt nur, die Bankenaufsicht zu informieren. Traurige Erfahrung, andere Anbieter können es besser.
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Bisher hatte ich keine Probleme mit dieser Plattform. Ich finde sie einfach und verständlich. Allerdings bin ich stark irritiert, dass ich in Deutschland Steuern zahlen muss, obwohl ich nicht in Deutschland lebe. Gemäß Kundensupport können sie mir da nicht weiterhelfen. Das wird automatisch abgebucht.
Sonst wird allerdings relativ schnell auf Anfragen reagiert. Ich hoffe, dass das so bleibt.
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Unterirdisch im Handling. Die Ausführungen einer Order, selbst mit SecurTAN, werden abgewiesen mit dem Hinweis „Versuchen Sie es später noch mal“. Wertpapiere zu einem bestimmten Kurs zu kaufen oder zu verkaufen, was den Kern der Rendite ausmachen sollte, ist mit dieser App nicht möglich. Das System kommt nicht einmal an den Standard eines Geldspielautomaten in der Kneipe heran. Das Ticket-System für Rückfragen oder Beanstandungen ist zwar alibihaft vorhanden, wird aber ohne wirkliche Antwort abgeschlossen. Fazit: Ich habe mehrere Plattformen getestet und Zero war mit weitem Abstand die schlechteste, auch in Bezug auf die Kosten, denn der Spread war nirgendwo so hoch wie hier. Der Begriff „Zero“ bezieht sich hier ausschließlich auf Leistung und Qualität.
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Ich bin jetzt über einem Jahr bei der App angemeldet. Der Kundenservice von Zero funktioniert super und auch das Trading funktioniert. Allerdings ist die Baader Bank im Hintergrund nicht besonders hilfreich. Nach einem avis (geschlossen Anfang Juli!) für einen Aktienverkauf, habe ich weder das Geld noch sind meine Aktien wieder freigeschaltet. Trotz wiederholten Nachfragen bei Zero und der Bank selbst, habe ich immer noch keine Antwort erhalten. Nach 7 Wochen ein schwaches Bild.
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Obligatorischer Umtausch von Aktien. Nun sind drei Wochen nach dem Tausch vergangen und ich kann die neue Aktie noch immer nicht handeln.
Ich finde das ziemlich unverschämt. Das heißt scheinbar, vor einem Splitt verkaufen und dann wieder kaufen 🤔
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Hatte mich aufgrund verschiedener Bewertung für Zero als Online-Broker entschieden. Der Hauptgrund war für mich die Kosten, keine Gebühren und geringe Spreads “Zero“ halt. Die ersten trades waren auch im Rahmen und die App hat auch funktioniert, alles zwar sehr unübersichtlich, aber das gibts ja, wenn man einen anderen Broker nutzt.
Soweit so gut mittlerweile sind trades immer noch kostenlos, aber die Kosten für an und Verkauf liegen bei über 2 % was teuer ist, wenn es mit der App was nicht klappt, kann man ein Ticket absetzen oder auch nicht, muss man nicht machen denn das Ergebnis ist dasselbe eine wirklich hilfreiche Antwort ist hier zumindest bei mir nie dabei gewesen, leider lässt sich eine Verkaufsorder nicht immer ausführen wir dann von Zero nachträglich gemacht, der Nachteil ist, dass der Wert dann nicht mehr der gleiche ist, und das geht am wenigsten beim Online-Broker. Fazit: Nicht günstig trotz Zero Gebühren, die machen ihr Geld mit dem An- und Verkauf, dafür aber wirklich „ZERO“ Qualität und Leistung und letztlich kannst du nur Geld verlieren, wenn deine Order nicht ausgeführt werden.
Ich mit meinen mir noch verbleibenden Geld wieder raus aus Zero
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Ich warte nun schon seit 3 Monaten auf meine Aktien. Die Consorsbank hat diese vor 2 Monaten überführt, und die Baader Bank muss sie nur noch einbuchen, was bisher nicht geschehen ist. Ich würde am liebsten wieder zur Consorsbank zurückkehren, was allerdings nicht möglich ist, solange die Aktien nicht bei der Baader Bank eingebucht wurden. Ich habe inzwischen die Bafin und einen Anwalt eingeschaltet.
Ich rate dringend davon ab, bei Finanzen.net Zero ein Konto zu eröffnen, da diese Plattform alles über die Baader Bank abwickelt.
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Kann ich absolut nicht empfehlen. Abwicklung durch die Baader Bank sehr langsam und immer wieder fehlerhaft. Nach Aktiensplit konnte ich die Anteile erst nach 2 Monaten wieder handeln. Gleiches Produkt in anderem Depot; dort ging es in weniger als einer Woche.
Der Support sagt nur: Es dauert halt.
Unterlagen nach erfolgten Buchungen stehen ebenfalls erst zu spät zur Verfügung.
Dann fehlerhafte Buchungen, nebst Korrekturen, die kaum verständlich sind. Ich löse mein Depot wieder auf. Lasst die Finger davon.
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Ich finde die gesamte Ansicht der Website völlig unübersichtlich. Ich kann meine Stop-Loss-Orders nicht sehen, das gesamte Erscheinungsbild der Seite ist eine Katastrophe. Ich habe überlegt, mehrere Depots zu Zero zu verschieben, aber da es keinen Telefonkontakt gibt und alles nur über ein Ticketsystem funktioniert, ist das mit einem fünfstelligen Depot ein No-Go! Da bleibe ich lieber bei meinen "alten" Brokern, auch wenn es etwas mehr kostet.
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Der Kundenservice ist eine Katastrophe! Quasi nicht vorhanden! Man wird mit seinen Anliegen komplett ignoriert. So etwas habe ich als älterer Bürger (Rentner) bisher nicht erlebt. Schließe mich den Kommentaren von den anderen an. Werde mein Depot auflösen und die Bank wechseln, da ich kein Vertrauen mehr habe. Auch wenn vieles kostenfrei ist, Finger weg von der Baader Bank/finanzen.net zero.
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Habe seit 6 Monaten ein Depot bei finanzen.net zero und finde die Anwendung hervorragend. Wirklich übersichtliche App, gute Konditionen und die Sparpläne sind einfach einzurichten. Man kann sich hier ganz einfach kleinste ETFs Käufe in den Sparplan nehme und so sein Risiko breit streuen. Auch hilfreich ist der Trading Ticker, bei dem man die von Kunden gerade gehandelten Aktien/Fonds, etc. sieht.
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Das Depot ist kostenlos und übersichtlich. Transaktionen und Orders sind ebenfalls kostenlos. Ich werde stets rechtzeitig und umfassend informiert. Der Kundenservice ist erreichbar und lösungsorientiert. Der Handel von KAG (Kapitalanlagegesellschaften) ist anscheinend in Vorbereitung. Krypto-Handel ist jetzt schon möglich.
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Ich habe im Juni einen Antrag auf Depotübertrag zu einer anderen Bank gestellt, bis heute nichts passiert. Das Ticket wurde geschlossen und mehrere Rückfragen über das Ticketsystem ebenfalls. Über das Depot im mittleren zweistelligen Bereich kann ich praktisch nicht mehr verfügen, das ist eine riesengroße Abzocke und nicht seriös. Hier bleibt nur noch die Möglichkeit, einen Anwalt einzuschalten. Ich rate jedem, die Finger bloß davonzulassen.
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Am Montag, dem 8. Juli 2024, meldete ich mich an. Am Dienstagvormittag identifizierte ich mich per Postident. Kurz darauf konnte ich bereits meine erste Einzahlung tätigen und gestern kaufte ich meine ersten Wertpapiere.
Alles lief wie am Schnürchen, ohne Probleme und unnötiges Nachfragen bezüglich meiner Investmentabsichten. Diese Erfahrung machte ich zum ersten Mal. (Ich trade schon seit einigen Jahren regelmäßig und kann mich noch genau an die unzähligen Schwierigkeiten mit anderen Brokern erinnern.)
Dazu noch gute bis sehr gute Konditionen. Was will man mehr?
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finanzen.net hat es geschafft, den positiven Eindruck der letzten 1,5 Jahre zu zerstören. Sehr negativ ist die Zusammenarbeit mit der Baader Bank. Ich weiß nicht, welche Kunden bei dieser Bank sind, aber sie ist nicht zu gebrauchen. Vielen Dank, dass ich 2x nicht an einer Hauptversammlung teilnehmen konnte, da die Eintrittskarte trotz ausreichendem Vorlauf von mehreren Wochen nicht zugestellt wurde. Einen Kundenservice gibt es nicht (Erreichbarkeit übers Telefon nicht gegeben, Tickets und E-Mails werden nicht beantwortet).
Der Kundenservice bei finanzen.net ist auch nahezu nicht existent; Tickets werden zu spät und ohne echten Bezug zum Inhalt beantwortet (Standardantworten per KI). Auf das Problem wird nicht gar nicht wirklich eingegangen und natürlich gibt es auch keine Lösung.
Daher bleibt nur ein Depot-Wechsel übrig. Ich kann definitiv keine Empfehlung für finanzen.net zero aussprechen.
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Miserabel. Kompliziertes Anmeldeverfahren. Absolut nervtötende, unübersichtliche App. Einen erreichbaren Service gibt es nicht, nur ein Ticketsystem. Veranlasster Depotwechsel nach 7 Monaten bislang nicht abgeschlossen. Werde leider noch mal wechseln müssen.
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Warte seit Dezember 2023 auf meine versprochene Wechselprämie in Höhe von 100 Euro. Heute haben wir schon Mitte Juni 2024.
Telefonisch ist finanzen.net zero nicht erreichbar. Bearbeitung eines Tickets dauert unheimlich lange. Es gab auch Probleme mit einem Depotübertrag. Zufriedenheit sieht anders aus.
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Ich habe vor einigen Wochen zu finanzen.net zero gewechselt, da meine bisherige Depotbank dieses Geschäftsfeld 2025 aufgeben wird. Die Anmeldung, Registrierung, Konto- und Depoteröffnung verliefen einfach und problemlos. Auch der Auftrag zur Depotübertragung schien anfangs unkompliziert zu sein. Leider wurden jedoch von den drei deutschen DAX-Aktien nur eine übertragen. Daraufhin erhielt ich eine Nachricht, dass der Übertragungsauftrag aufgrund fehlender Rückmeldung von der übertragenden Bank storniert wurde.
Ein Telefonat mit meiner alten Bank bestätigte aber, dass alle drei Aktien erfolgreich übertragen wurden, was ich auch schriftlich nachweisen kann. Trotz mehrerer E-Mails und Anfragen über das Ticketsystem habe ich von finanzen.net keine Antworten erhalten.
Ich bin sehr enttäuscht über dieses Verhalten und stehe nun vor der Herausforderung, wie ich an meine fehlenden Aktien gelangen soll. Aufgrund dieser Erfahrung kann ich diese Bank enttäuschenderweise nicht weiterempfehlen.
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Die Registrierung bei Finanzen.net Zero ist - erwartungsgemäß - einfach.
Die App sieht ganz nett aus, funktioniert in der Regel auch fast immer. Selten dann, wenn sie es soll ... VK Orders werden mit Minuten Verzögerung bedient, was Kursverluste bedeutet. Spreads schwanken von 3 Cent bis 30 Cent für denselben Wert.
Kundenservice ist nicht existent. Alle Tickets wurden jüngst gelöscht, da der Support überfüllt war.
Warte seit März auf die Bearbeitung meines Freistellungsauftrags …
Werde noch ein letztes Ticket schreiben und Finanzen.net Zero dann verlassen.
Definitiv: Finger weg.
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Zero ist sehr einfach zu bedienen. Allerdings ist der Spread bei Kryptos ziemlich hoch und es dauert leider eine Ewigkeit, bis Gelder vom oder auf das Konto überwiesen sind. Mal schnell handeln und etwas kaufen ist somit bedauerlicherweise kaum möglich. Auch wäre es sinnvoll Limits bei Kryptos nutzen zu können.
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Die Registrierung war einfach und unkompliziert. Das Handeln mit Aktien und auch Derivaten ist einfach und intuitiv. Bei jeder Order wird man direkt gefragt, ob man nicht auch gleich eine Stop-Loss-Order zur Absicherung machen möchte. Schadet definitiv nicht, nutze ich immer!
Es gibt weiterhin die Möglichkeit eine Trailing-Stop-Loss-Order zu platzieren, ebenfalls sehr hilfreich und definitiv nicht bei jedem Broker möglich!
Ordergebühren gibts auch nicht, wenn das Volumen 500 Euro übersteigt. Von daher... Alles Top, nie Probleme gehabt.
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Finger weg. Spielzeug, kein Werkzeug. Oft Verzögerungen (Sekunden, Minuten, halbe Stunde...) bei den Orders. Vom Klick bis zum Verkauf oder Kauf kann so nicht geplant werden. Verluste entstehen regelmäßig, da nicht die Klick-Zeit ausschlaggebend ist, sondern der Zeitpunkt der tatsächlichen Ausführung. Wenn die Kurse ungünstig schwanken, während man auf Ausführung wartet, gibts Minus. Inakzeptabel, unzuverlässig, unberechenbar. Und leider vor allem bei größeren Summen häufig. Der User hat hier keinen Einfluss, man kann Orders zwar löschen, aber das hilft nicht dabei, Verluste durch festhängende Verkäufe zu vermeiden. Wenn ich verkaufe, will/muss ich "jetzt" verkaufen, und nicht "irgendwann heute".
App und Website sind beide NICHT feature-complete. Warum kann man nicht erst EINE komplette Variante anbieten?? Nun muss man beides nutzen. Und dass ich die Basics wie Alerts nicht auf der Website kriege, und die Sicherung von Käufen nicht in der App (wtf), ist lächerlich. Ehrlich, das kann nicht angehen bei einer Anwendung, wo es um echte Ressourcen und nicht um Spielgeld geht.
Das graphical user interface zeigt in jedem Fall nicht die tatsächlichen Graphen/Kurven, bis zum manuellen refresh. Die angezeigten Werte verändern sich zwar auch ohne refresh, was Aktualisierung suggeriert. Doch man erkennt sofort, dass ein Refresh meist völlig andere Verläufe produziert. Das ist BS. Wenn ich steigende oder fallende Tendenzen sehe, dann handle ich entsprechend. Wenn ich vorher immer anderswo die Zahlen prüfen muss oder nochmal refresh, dann brauch ich die Anzeige nicht! Gern fehlt auch mal ein Wochentag in den Kurven (kein Witz). Bitte auch nicht zu schnell tippen in der App, sonst ignoriert sie einfach die ein oder andere Eingabe. Sie ist eher von der gemütlichen Art.
Preise und Konditionen sind iO. Dass man einen Kredit kostenlos (bei Rückzahlung vor Tagesende) nutzen kann, ist großartig. Die Bedienung ist leicht, die Anmeldung und der Start sind leicht ... aber das hilft mir nicht, wenn ich mich nicht drauf verlassen kann, dass Aktionen unmittelbar Reaktionen bringen und wenn das, was mir angezeigt wird, nicht einfwandfrei ist. Schlimmer noch, wenn ich Geld verliere, weil ich warten muss, ist eigentlich klar, dass man hier höchstens ein oder zweimal im Jahr ETFs handelt und ansonsten besser nichts. Der Support sagt nix dazu ... ZERO Rückmeldung bisher. Nach Tagen und Wochen.
Heute wieder ein Systemfehler. Falsche Statistiken und (vor allem) kein Zugriff auf die vollen Ressourcen. Also mittendrin im Trading, alles läuft so gut es eben geht, und plötzlich nur Zugriff auf einen Teil des Geldes. Spielraum weg, Katastrophe folgt bei volatilen Kursen sogleich. Danke, Zero. Richtig gut. Natürlich können Fehler passieren, jederzeit. Aber irgendwie fühlt sich bei Zero alles so an, wie das Klischee von einem schlechten Backend mit flickenhaftem Front-End. Unzuverlässig und nicht skalierbar.
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Eine miserabel gestalte IT - Programmierung, vollkommen abseits im Zeitalter der aktuellen Digitalisierung.
Depotwerte werden einfach pauschal zusammengefasst, ohne jegliche Einzelaufteilung.
Finanzen.net Zero nennt das selbst auf Anfrage - eine bescheidene Darstellung des Depotwertes -.
Wenn ich also die Performance meines Einzelwertes analysieren möchte, muss den gesuchten Wert zuerst kopieren und bei einer qualifizierten Börsenapp wie z. B. Wallstreet / Börsennews oder Traderfox einfügen, damit ich die Veränderung konkret feststellen kann.
Was für eine Vorkriegsplattform.
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Ich warte seit 4 Wochen auf eine Dividende. Ich habe das gleiche Unternehmen bei einer anderen Bank, wo die Dividende pünktlich vor 4 Wochen überwiesen wurde. Ich vermute hier ein System dahinter.
Als ich nach langer Suche endlich eine Möglichkeit fand, eine email an Zero zu schreiben, wurde mir erklärt, dass andere Banken in Vorleistung bei der Dividende gehen. Das wären in meinem Fall 4 Wochen.
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Ich habe 23 Tage vor einer HV um -2- Eintittskarten ersucht - da ich keinen Drucker habe, erging diese Anfrage über mehrmaliges Hin- und Hersenden des Antragformulars mit dem klaren und eindeutigen Wunsch nach -2- Karten. Aufgrund des Nichtzusendens der Karten auch nach 15 Tagen wurde nach dem Verbleib gefragt - Antwort plötzlich: es gibt doch nur ein Einzelkonto bei uns, daher können Sie auch nur -1- Karte erhalten. Dass Sie ein verbindlich ein Hotel in Mannheim gebucht haben, ist Ihr Problem, es gibt halt nur eine Karte für Sie, ihre Begleitung muss draußen bleiben.
Was soll ich sagen: selbst diese -1- Karte habe ich nicht
Von der Baader Bank kam darüber hinaus noch die Antwort: wir haben bestellt, die andere Firma ist Schuld daran, dass kein Karte(n) rechtzeitig ankommen.
Am Ende des Tages war niemand Schuld - weder Finanzen.net, noch die depotführende Baader Bank.
Von Finanzen.net bzw. der Baader Bank ( Bewertung ebenfalls negativ in dieser Sache - angegebene Telefonnummern nie erreichbar, auf Mail wird nicht geantwortet ) bin ich maßlos enttäuscht- aber so scheint es halt mittlerweile in Deutschland zu sein, arbeiten und für den Kunden zu handeln, wird mittlerweile überwertet und passt nicht mehr zur Work-Live-Balance der Mitarbeiter.
Schade, aber so entsteht der Eindruck, wenn man auch nach so langer Zeit keine Karte erhält.
Ich persönlich stelle mir so eine Bestellung und Zusendung nicht schwer vor!