finanzen.net zero Erfahrungen

2,8 von 5
191 Bewertungen
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 191 finanzen.net zero Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 18% positiv, 51% neutral und 31% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 2,8/5 was als befriedigend eingestuft werden kann.
Positiv
?
18%
Neutral
?
51%
Negativ
?
31%

📣

finanzen.net zero bewerten

Bist du finanzen.net zero Kunde und würdest gerne deine Erfahrungen schildern? Oder vielleicht würdest du gerne einen anderen Anbieter bewerten und Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen? Dann schicke uns jetzt deine Bewertung inkl. Erfahrungsbericht!

Unsere Empfehlungen

Erfahrungsberichte

Alle (191)
Positiv (34)
Neutral (97)
Negativ (60)

😐

finanzen.net zero Erfahrung #191
3,8 von 5 Sternen
3,8 von 5
(Bewertung von DeKai am 09.04.2025)Bewertung von DeKai am 09.04.2025

Grundsätzlich ist meine Erfahrung mit finanzen.net zero überwiegend positiv – die Oberfläche ist aufgeräumt, das Handeln funktioniert zuverlässig, und besonders praktisch ist, dass man bestehende Orders direkt ändern kann. Bei Scalable muss man dafür erst die alte löschen und dann neu anlegen – das ist bei zero klar besser gelöst.

Allerdings gibt es auch deutliche Schwächen:

Ein zentraler Kritikpunkt ist die mangelnde Transparenz bei Order-Arten. Spezielle Ordertypen wie OCO oder Trailing Stop Loss sind bei manchen Emittenten – z. B. Morgan Stanley – schlicht nicht verfügbar. Das erfährt man aber erst beim Versuch, sie zu platzieren – eine Fehlermeldung wie „TSL ist an Morgan Stanley leider noch nicht verfügbar“ erscheint dann, ohne dass dies vorher irgendwo nachvollziehbar gewesen wäre.

Der Support hat auf meine konkrete Rückfrage zunächst mehrfach nur allgemein gehaltene, teils KI-artig wirkende Antworten geschickt, ohne auf mein konkretes Beispiel einzugehen. Erst nach mehreren Tagen kam eine sehr knappe Rückmeldung mit folgender Aussage:

„Bei den Emittenten Goldman Sachs, HSBC und HVB können alle Orderarten genutzt werden, bei Morgan Stanley, UBS und Vontobel bieten wir aktuell Market, Limit und klassische Stop Orders an.“

Diese Information hätte ich mir deutlich früher, transparenter und klarer auf der Plattform gewünscht. Gerade als aktiver Trader ist das entscheidend.

Fazit:
finanzen.net Zero hat gute Ansätze und Vorteile beim Orderhandling, aber es mangelt an Transparenz, Kommunikationsqualität und Benutzerkomfort im Reporting. Wer regelmäßig mit Order-Arten wie OCO oder TSL arbeitet, sollte sich die Einschränkungen genau anschauen – sofern man sie überhaupt im Vorfeld finden kann.

Link kopieren

😒

finanzen.net zero Erfahrung #190
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Thomas61 am 08.04.2025)Bewertung von Thomas61 am 08.04.2025

Dass Handels-/Softwaresysteme an Tagen wie dem 04.04. und 07.04.25 "in die Knie gehen können" war erwartbar. Dennoch hat mich überrascht, wie lange der Systemausfall / die Probleme angedauert haben. Man darf heute sicher erwarten, dass die IT-Struktur internationalen Maßstäben standhalten kann.
Bei einer automatisierten Problemlösung kommt man sicher auch mit weniger Mitarbeitern aus.

Link kopieren

😒

finanzen.net zero Erfahrung #189
1,2 von 5 Sternen
1,2 von 5
(Bewertung von Andrea Hessler am 08.04.2025)Bewertung von Andrea Hessler am 08.04.2025

Ich habe gestern (7.4.2025) einen Verkaufsauftrag erteilt. Der Erlös ist immer noch vorläufig und geblockt. Das ist wirklich unverschämt. Ein Onlinebroker, der mehr als 24 Stunden nicht agiert, reagiert, informiert ist unseriös. Es gibt keinerlei Nachrichten, keine Kontaktmöglichkeiten. Ich verstehe nicht, wie so ein Anbieter empfohlen werden kann.

Link kopieren

😐

finanzen.net zero Erfahrung #188
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 08.04.2025)Bewertung von Anonym am 08.04.2025

Insgesamt einfache Registrierung und gute Plattform. Kundenservice ist allerdings eine einzige Katastrophe, wenn man ein großes Problem hat. Da es sich um die Finanzen handelt, wäre es zu erwarten, dass die Probleme rasch eine Lösung finden. Die Baader Bank hält sich raus und meint, man soll sich an den Kundenservice von Finanzen.net zero wenden und dort findet definitiv kein suffizienter Service statt. Wenn man gerade dabei ist, große finanzielle Verluste zu machen, dann ist eine Betreuung per E-Mail lange nicht ausreichend. Man braucht eine direkte und persönliche Beratung, und zwar schnell.

Link kopieren

😐

finanzen.net zero Erfahrung #187
2,8 von 5 Sternen
2,8 von 5
(Bewertung von Werner am 08.04.2025)Bewertung von Werner am 08.04.2025

2 Monate nach dem Depotübertrag habe ich nun 1 Fond im Depot, der weder den aktuellen Kurs anzeigt noch handelbar ist.
Ein Service Ticket nach 6 Wochen wurde nur pauschal beantwortet und geschlossen. Auf ein zweites wurde mir empfohlen den Fond doch auf ein anderes Depot zu transferieren.
Immer noch fehlt nach 2 Monaten ein Fond komplett in meinem Depot.
Ein 3 Wochen altes Service-Ticket bei der Baader Bank ist nach wie vor unbeantwortet .... und keiner über die Telefonhotline zu erreichen.
Anscheinend ist das Institut mit der Neuschaffung des Online Depots personell überfordert.
So günstig die Konditionen sind, so schlecht ist der Kundenservice.

Link kopieren

😐

finanzen.net zero Erfahrung #186
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 07.04.2025)Bewertung von Anonym am 07.04.2025

Grundsätzlich kein schlechter Broker, aber sobald es an der Börse etwas ruppig wird, schaltet der Dienst ab. Das kann ganz schön teuer werden, wenn man Derivate kauft, und dann keine Verkaufsorder mehr raus bekommt. Damit hatte ich bisher Glück, aktuell warte ich dafür seit 4h auf die Streichung einer Stopp-Order, damit ich meine Buchgewinne realisieren kann, mal sehen, ob die nochmal verpuffen oder über Nacht ins negative laufen...
Definitiv kein Broker für aktive Anleger.

Link kopieren

😐

finanzen.net zero Erfahrung #185
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von Anwender am 07.04.2025)Bewertung von Anwender am 07.04.2025

In entscheidenden Momenten versagt die APP. Dadurch ist der Handel nicht möglich und dadurch ergeben sich Verluste oder entgangene Gewinne.
Ständig technische Probleme. Alles fürn Arsch! Fünf Stunden sind die Order auf Warteschleife und nichts passiert. Die Authentifizierung funktioniert mangelhaft. Die App läuft offensichtlich nur bei Mondschein und nicht, wenn der Handel läuft. Mein Geld ist geblockt, weil die technischen Probleme von Zero sämtliches Trading verhindern - Danke für die entgangenen Gewinne und Danke für den Stress und den Verlust. Absolut nicht zu empfehlen, läuft genauso zuverlässig wie Windows.

Link kopieren

😐

finanzen.net zero Erfahrung #184
3,6 von 5 Sternen
3,6 von 5
(Bewertung von M. am 07.04.2025)Bewertung von M. am 07.04.2025

Dax Zertifikat gekauft 1600€ Gewinn! Wegen Server Problemen auf 200€ Gewinn runter! und kann bis jetzt nicht verkaufen oder Stop Ändern!
Kann das so nicht empfehlen! Genau wie man nur 100 Einträge auf der Watchlist haben kann max.
Habe ich mir deutlich mehr von versprochen von dem Wechsel.

Link kopieren

😐

finanzen.net zero Erfahrung #183
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von Michale am 07.04.2025)Bewertung von Michale am 07.04.2025

Mit finanzen.net zero war ich lange zufrieden.

Das an Tagen wie diesen, wo Donald Trump die Märkte in den Keller schickt, die Aufträge aufgrund technischer Probleme nicht übermittelt werden können, ist einerseits Künstlerpech, andererseits für eine verantwortungsvolle Tätigkeit, wie es Broker nun einmal ist, unverzeihlich.

Link kopieren

😒

finanzen.net zero Erfahrung #182
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 07.04.2025)Bewertung von Anonym am 07.04.2025

Markt schmiert ab nach Trumps Zöllen und es gibt Probleme mit dem Orderrooting. Geht erst einmal gut Geld flöten.
Depotübertrag dauert viel zu lange. Einzelne Aktien werden erst dann auf Nachfrage nach mehreren Monaten auch im Depot aufgenommen.

Registrierung und Funktionen alles in Ordnung. Auswahl auch.

Was nervt ist, dass bei der Tagesperformance der ganze Tag für neu gekaufte Aktien bewertet wird und nicht erst seit Kauf.

Link kopieren

😐

finanzen.net zero Erfahrung #181
3,0 von 5 Sternen
3,0 von 5
(Bewertung von Boogie am 03.04.2025)Bewertung von Boogie am 03.04.2025

finanzen.net zero - nichts ist umsonst - die Handelskurse über Gettex sind i.d.R. immer schlechter als an anderen Handelsplätzen, so machen sie ihr Geld.
Technischer Support ist absolut rudimentär – die Antworten wie von Bots generiert und meist wenig sachbezogen oder hilfreich.
Direkthandel funktioniert aber sonst gut und zeitnah. Finanzen.net zero ist eher etwas für erfahrene Kunden, die keinerlei Support benötigen.

Link kopieren

😐

finanzen.net zero Erfahrung #180
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 31.03.2025)Bewertung von Anonym am 31.03.2025

Kundenservice ist sehr schlecht. Beim Ticketsystem gibt es nicht die Möglichkeit zu Antworten (wenn der Broker zwar zurückschreibt). Man muss immer ein neues Ticket starten.
Die Bearbeitungszeit ist lange.
Der Spread bei den Transaktionen ist gefühlt sehr hoch (ist aber für den kleinen Anleger schwierig zu prüfen)

Link kopieren

😐

finanzen.net zero Erfahrung #179
2,8 von 5 Sternen
2,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 28.03.2025)Bewertung von Anonym am 28.03.2025

Wo bitte soll es günstig sein? Habe bei finanzen.net Zero Depot aufgemacht in der Hoffnung das ich Krypto günstig handeln kann. Von wegen. Fette Gebühren, großer Speed und keine Option ein Limit Order oder ein Stoploss zu setzen.
Da bin ich wo anders besser bedient. Zum Beispiel bei Bitvavo. Werde wahrscheinlich als nächstes da mal vorbeischauen.

Link kopieren

😐

finanzen.net zero Erfahrung #178
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von Stoffel2 am 21.03.2025)Bewertung von Stoffel2 am 21.03.2025

Seit 7 Bankarbeitstagen warte ich nun auf die Übertragung auf ein anderes Depot. Ich bin sehr ungehalten. Ein Zinsschritt Anfang März wurde erst 2 Wochen verspätet kommuniziert. Schließt einfach mal Tickets, oder beantwortet diese nicht.
Die Spreads sind teilweise unterirdisch schlecht.
Service sieht anders aus!

Link kopieren

😒

finanzen.net zero Erfahrung #177
1,5 von 5 Sternen
1,5 von 5
(Bewertung von AnonymerAnleger am 18.03.2025)Bewertung von AnonymerAnleger am 18.03.2025

Kundenservice gar nicht vorhanden. Ich habe mich 2-mal wegen eines Problems gemeldet, es sind zwei Tickets erstellt worden und danach kam keine Antwort mehr. Ich warte bereits seit einem Monat auf eine Antwort, bisher immer noch nichts.
Bei (technischen/ allgemeinen) Notfällen möchte ich mir das gar nicht vorstellen. Einfach nur unseriös.

Link kopieren

😒

finanzen.net zero Erfahrung #176
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Ano am 18.03.2025)Bewertung von Ano am 18.03.2025

Wertpapierübertrag sage und schreibe 3 Monate. Auf Anfragen keine vernünftige Antwort. Schuld sei wohl die Baader Bank. Des Weiteren ist der Broker nicht günstig. Der Spread ist extrem hoch, ich habe zeitgleich mit anderen Brokern verglichen da war es deutlich billiger.
Ich bin nicht zufrieden. Service und Preis sind nicht in Ordnung.

Link kopieren

😐

finanzen.net zero Erfahrung #175
3,4 von 5 Sternen
3,4 von 5
(Bewertung von Jürgen am 18.03.2025)Bewertung von Jürgen am 18.03.2025

Der Kundenservice ist so schlecht, dass ich niemanden diesen Broker empfehlen kann. Solange man keine Fragen hat, ist alles in Ordnung, aber das kann es ja nicht sein.
Auf meine Anfragen (Tickets) wird überhaupt nicht geantwortet. Auf Mails an den Kundenservice genau das gleiche Problem.
Hier ist man als Kunde auf sich allein gestellt, das geht gar nicht.

Link kopieren

😐

finanzen.net zero Erfahrung #174
2,8 von 5 Sternen
2,8 von 5
(Bewertung von Sauer am 17.03.2025)Bewertung von Sauer am 17.03.2025

Depotübertragungen zeigen falsche Einstandswerte. Wenn man auf dem Depot einen nicht erklärenden Verlust aufweist von ca. 38.000 € und man das nicht ändern kann, ist das eine schwache Leistung.
Bei Reklamation wird Ticket erstellt und dann eine lächerliche Antwort gesendet.
Trotz Reklamation wird Fehler auf vorherige Depotstelle verwiesen … ist anscheinend üblich, wenn man die anderen Bewertungen liest.
Änderung falsch eingestellter Daten nicht möglich (zumindest will man es nicht) Prämien bisher nicht ausbezahlt.
Schade, dass Onvista seine Depots schließt.

Link kopieren

😒

finanzen.net zero Erfahrung #173
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 17.03.2025)Bewertung von Anonym am 17.03.2025

Der Kundenservice ist eine Katastrophe. Auf Tickets wird nicht reagiert. Telefonische Erreichbarkeit ist nicht vorgesehen. Probleme werden nicht gelöst.
Selbst auf E-Mails keine Reaktion. Keine Empfehlung. Da nützt auch das Lockmittel einer Prämie für einen Depotwechsel nichts!

Link kopieren

😒

finanzen.net zero Erfahrung #172
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Pat am 10.03.2025)Bewertung von Pat am 10.03.2025

Achtung, hiervon die Finger lassen, hab mein Depot hier nach 3 Monaten Nutzung wieder aufgegeben.
Positiv:
- Handel über 500€ kostenfrei

Negativ:
- Unübersichtliche App
- Unübersichtliche Performance/Rendite Angabe
- Kundensupport selbst nach mehrfachen Versuchen nicht zu erreichen
- Versprochen Prämien nicht ausbezahlt

Link kopieren

😐

finanzen.net zero Erfahrung #171
2,4 von 5 Sternen
2,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 10.03.2025)Bewertung von Anonym am 10.03.2025

App und Bedienung sind wirklich gut.
Depotübertrag funktioniert nur sehr schleppend und Einstandswerte werden falsch übertragen.
Das man nicht als erste die Depotübersicht sieht, sondern scrollen muss, finde ich komisch.
Aber im Großen und ganz ok. Kostenlose Trades sind top!

Link kopieren

😐

finanzen.net zero Erfahrung #170
3,0 von 5 Sternen
3,0 von 5
(Bewertung von Ralf am 08.03.2025)Bewertung von Ralf am 08.03.2025

Kein vernünftiger Support übers Telefon. Nur Ticket. Mir ist ein persönlicher Ansprechpartner wichtig, was leider nicht der Fall ist. App ist teilweise auch etwas unübersichtlich. Wenn schon ein Video gemacht werden muss, was in YouTube drin ist, um zu wissen, wie man sich Geld auszahlen lässt, spricht das nicht gerade für die App.

Link kopieren

😒

finanzen.net zero Erfahrung #169
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Dom am 07.03.2025)Bewertung von Dom am 07.03.2025

Ich kann bestätigen, dass der Willkommensbonus nicht ausgezahlt wird. Tickets diesbezüglich werden ignoriert.
Das Trading System läuft teilweise bescheiden. Eines Abends während der Handelszeiten wollte ich zwei Orders löschen, weil sie nicht ausgeführt wurden. Das Löschen ging ebenfalls nicht mehr, selbst am nächsten Morgen nicht. Die Orders wurden irgendwann zu nachteiligen Kursen ausgeführt. Das Ticket zur Löschung wurde ignoriert. Ebenfalls wurden 2 Depotüberträge vom Ende Dez. 24 und Anfang Jan 25 ignoriert. Depots liegen ebenfalls bei Baader. Eine Beschwerde bei Baader hat auch nichts gebracht. Wie aus anderen Bewertungen zu entnehmen, werden Kauf- und Verkaufs Ordner manchmal nicht unmittelbar ausgeführt. Das sollte man vor 17:30 Uhr erwarten können. Würde nicht nochmal bei Zero meine ersten Erfahrungen an der Börse sammeln wollen. Bei Traders Place wurden die 100 € Bonus zeitig ausgezahlt.

Link kopieren

😊

finanzen.net zero Erfahrung #168
4,6 von 5 Sternen
4,6 von 5
(Bewertung von Rolf am 07.03.2025)Bewertung von Rolf am 07.03.2025

War erst skeptisch: wirklich ohne Kosten traden? Ist aber tatsächlich so. Gute Übersichten im Depot mit allen notwendigen Daten (z.B. Kauf, Kursverläufe). Ebenso die Watchlist: hier kann man Aktien, ETFs, Geldmarktpapiere u.ä. auswählen und hat zugleich Zugriff auf alle notwendigen Daten.
Echtzeitdarstellungen im Depot und auf dem laufenden Konto.

Link kopieren

😒

finanzen.net zero Erfahrung #167
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Verbraucher Frankfurt am Main am 06.03.2025)Bewertung von Verbraucher Frankfurt am Main am 06.03.2025

Absolute Katastrophe! In der Tat bin ich momentan gezwungen, das Gebaren von finanzen.net zero GmbH einer rechtlichen Prüfung unterziehen zu lassen.
Zusammengefasst: versprochene Prämien werden nicht ausgezahlt. Rückfragen bleiben unbeantwortet. Erst nach Klageandrohung wird überhaupt reagiert - leider nur mit Beschwichtigungen. Ich ärgere mich jetzt seit Monaten mit denen herum und werde das Ganze wohl an einen Anwalt geben müssen. Unfassbar, wie man da behandelt wird.

Link kopieren

😐

finanzen.net zero Erfahrung #166
2,8 von 5 Sternen
2,8 von 5
(Bewertung von Jaha am 06.03.2025)Bewertung von Jaha am 06.03.2025

Langsame Orderausführung - man verpasst Kurse oder kann nicht aus fallenden Kursen schnell aussteigen.
Mir kommt der Spread teilweise sehr hoch vor. Die zusätzliche App zur Freigabe spinnt immer mal wieder und Freigabe SMS brauchen teilweise sehr lange, sodass man beim Traden leider gute Ein- und Ausstiege verpasst.

Link kopieren

😒

finanzen.net zero Erfahrung #165
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Paul Günther Uhrig am 04.03.2025)Bewertung von Paul Günther Uhrig am 04.03.2025

Es ist keine Depotübersicht online einzusehen; erst auf Anfrage bekommt man solche auf dem Postweg von der Bader Bank. Kritische Fragen sind z.B. auch nicht möglich; irgendetwas "funktioniert" dabei jedes Mal nicht. Die gesamte Homepage ist total benutzerunfreundlich und unübersichtlich. Ich werde möglicherweise wieder zu einem anderen Broker wechseln ...

Link kopieren

😊

finanzen.net zero Erfahrung #164
4,6 von 5 Sternen
4,6 von 5
(Bewertung von Anonymer Banker am 02.03.2025)Bewertung von Anonymer Banker am 02.03.2025

Ich bin selbst Banker mit mehreren Wertpapierdepots. Was ich an Zero sehr schätze, ist die unkomplizierte Kommunikation und die gute Übersicht. Es fühlt sich an wie eine Plattform von Kunden für Kunden.
Beispiel: „Zinsänderungsmitteilung für Kredite (für dich nicht relevant, da wir keine Privatkredite anbieten)“ Top +++
In anderen Banken bekommt man 50 Seiten Blocktext und versteht nichts.
Für ETF-Sparpläne und Basic-Aktienhandel super geeignet. Für anspruchsvolle Trader eher nicht. Das ist aber auch meines Wissens nicht die Zielgruppe.

Link kopieren

😐

finanzen.net zero Erfahrung #163
3,5 von 5 Sternen
3,5 von 5
(Bewertung von Anonym am 01.03.2025)Bewertung von Anonym am 01.03.2025

Es stimmt, der Broker ist für Einsteiger top, gut gestalteter Auftritt Windows als auch iOS funktionieren tadellos ... außer eben der Kryptobereich. Handelszeiten fern der Gegebenheiten in diesem Markt (24/7), keine Möglichkeit Coins auf ein privates Wallet zu schicken, was wohl mehr an den Regularien liegt, die uns alle vor unseren Entscheidungen schützen wollen. Also zum Kryptohandel völlig ungeeignet, sonst top.

Link kopieren

😒

finanzen.net zero Erfahrung #162
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Jo am 28.02.2025)Bewertung von Jo am 28.02.2025

Die versprochene Gratisaktie bei der Depoteröffnung wird nicht eingebucht. Mails und offene Tickets werden einfach ignoriert und nicht beantwortet. Ich habe kein gutes Gefühl, dort Geld zu investieren. Bei Problemen keinerlei Hilfe. Lieber etwas mehr Geld bezahlen und einen Kundensupport haben.

Link kopieren