finanzen.net zero Erfahrungen

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Erfahrungsberichte
😐
Depotübertragungen zeigen falsche Einstandswerte. Wenn man auf dem Depot einen nicht erklärenden Verlust aufweist von ca. 38.000 € und man das nicht ändern kann, ist das eine schwache Leistung.
Bei Reklamation wird Ticket erstellt und dann eine lächerliche Antwort gesendet.
Trotz Reklamation wird Fehler auf vorherige Depotstelle verwiesen … ist anscheinend üblich, wenn man die anderen Bewertungen liest.
Änderung falsch eingestellter Daten nicht möglich (zumindest will man es nicht) Prämien bisher nicht ausbezahlt.
Schade, dass Onvista seine Depots schließt.
😒
Der Kundenservice ist eine Katastrophe. Auf Tickets wird nicht reagiert. Telefonische Erreichbarkeit ist nicht vorgesehen. Probleme werden nicht gelöst.
Selbst auf E-Mails keine Reaktion. Keine Empfehlung. Da nützt auch das Lockmittel einer Prämie für einen Depotwechsel nichts!
😒
Achtung, hiervon die Finger lassen, hab mein Depot hier nach 3 Monaten Nutzung wieder aufgegeben.
Positiv:
- Handel über 500€ kostenfrei
Negativ:
- Unübersichtliche App
- Unübersichtliche Performance/Rendite Angabe
- Kundensupport selbst nach mehrfachen Versuchen nicht zu erreichen
- Versprochen Prämien nicht ausbezahlt
😐
App und Bedienung sind wirklich gut.
Depotübertrag funktioniert nur sehr schleppend und Einstandswerte werden falsch übertragen.
Das man nicht als erste die Depotübersicht sieht, sondern scrollen muss, finde ich komisch.
Aber im Großen und ganz ok. Kostenlose Trades sind top!
😐
Kein vernünftiger Support übers Telefon. Nur Ticket. Mir ist ein persönlicher Ansprechpartner wichtig, was leider nicht der Fall ist. App ist teilweise auch etwas unübersichtlich. Wenn schon ein Video gemacht werden muss, was in YouTube drin ist, um zu wissen, wie man sich Geld auszahlen lässt, spricht das nicht gerade für die App.
😒
Ich kann bestätigen, dass der Willkommensbonus nicht ausgezahlt wird. Tickets diesbezüglich werden ignoriert.
Das Trading System läuft teilweise bescheiden. Eines Abends während der Handelszeiten wollte ich zwei Orders löschen, weil sie nicht ausgeführt wurden. Das Löschen ging ebenfalls nicht mehr, selbst am nächsten Morgen nicht. Die Orders wurden irgendwann zu nachteiligen Kursen ausgeführt. Das Ticket zur Löschung wurde ignoriert. Ebenfalls wurden 2 Depotüberträge vom Ende Dez. 24 und Anfang Jan 25 ignoriert. Depots liegen ebenfalls bei Baader. Eine Beschwerde bei Baader hat auch nichts gebracht. Wie aus anderen Bewertungen zu entnehmen, werden Kauf- und Verkaufs Ordner manchmal nicht unmittelbar ausgeführt. Das sollte man vor 17:30 Uhr erwarten können. Würde nicht nochmal bei Zero meine ersten Erfahrungen an der Börse sammeln wollen. Bei Traders Place wurden die 100 € Bonus zeitig ausgezahlt.
😊
War erst skeptisch: wirklich ohne Kosten traden? Ist aber tatsächlich so. Gute Übersichten im Depot mit allen notwendigen Daten (z.B. Kauf, Kursverläufe). Ebenso die Watchlist: hier kann man Aktien, ETFs, Geldmarktpapiere u.ä. auswählen und hat zugleich Zugriff auf alle notwendigen Daten.
Echtzeitdarstellungen im Depot und auf dem laufenden Konto.
😒
Absolute Katastrophe! In der Tat bin ich momentan gezwungen, das Gebaren von finanzen.net zero GmbH einer rechtlichen Prüfung unterziehen zu lassen.
Zusammengefasst: versprochene Prämien werden nicht ausgezahlt. Rückfragen bleiben unbeantwortet. Erst nach Klageandrohung wird überhaupt reagiert - leider nur mit Beschwichtigungen. Ich ärgere mich jetzt seit Monaten mit denen herum und werde das Ganze wohl an einen Anwalt geben müssen. Unfassbar, wie man da behandelt wird.
😐
Langsame Orderausführung - man verpasst Kurse oder kann nicht aus fallenden Kursen schnell aussteigen.
Mir kommt der Spread teilweise sehr hoch vor. Die zusätzliche App zur Freigabe spinnt immer mal wieder und Freigabe SMS brauchen teilweise sehr lange, sodass man beim Traden leider gute Ein- und Ausstiege verpasst.
😒
Es ist keine Depotübersicht online einzusehen; erst auf Anfrage bekommt man solche auf dem Postweg von der Bader Bank. Kritische Fragen sind z.B. auch nicht möglich; irgendetwas "funktioniert" dabei jedes Mal nicht. Die gesamte Homepage ist total benutzerunfreundlich und unübersichtlich. Ich werde möglicherweise wieder zu einem anderen Broker wechseln ...
😊
Ich bin selbst Banker mit mehreren Wertpapierdepots. Was ich an Zero sehr schätze, ist die unkomplizierte Kommunikation und die gute Übersicht. Es fühlt sich an wie eine Plattform von Kunden für Kunden.
Beispiel: „Zinsänderungsmitteilung für Kredite (für dich nicht relevant, da wir keine Privatkredite anbieten)“ Top +++
In anderen Banken bekommt man 50 Seiten Blocktext und versteht nichts.
Für ETF-Sparpläne und Basic-Aktienhandel super geeignet. Für anspruchsvolle Trader eher nicht. Das ist aber auch meines Wissens nicht die Zielgruppe.
😐
Es stimmt, der Broker ist für Einsteiger top, gut gestalteter Auftritt Windows als auch iOS funktionieren tadellos ... außer eben der Kryptobereich. Handelszeiten fern der Gegebenheiten in diesem Markt (24/7), keine Möglichkeit Coins auf ein privates Wallet zu schicken, was wohl mehr an den Regularien liegt, die uns alle vor unseren Entscheidungen schützen wollen. Also zum Kryptohandel völlig ungeeignet, sonst top.
😒
Die versprochene Gratisaktie bei der Depoteröffnung wird nicht eingebucht. Mails und offene Tickets werden einfach ignoriert und nicht beantwortet. Ich habe kein gutes Gefühl, dort Geld zu investieren. Bei Problemen keinerlei Hilfe. Lieber etwas mehr Geld bezahlen und einen Kundensupport haben.
😒
Kundenservice gibt es praktisch nicht. Telefonisch keine Möglichkeit der Kontaktaufnahme und auf Anfragen per Mail bzw. Ticket wird nicht geantwortet, auch wenn man Kunde ist und ein Depot hat. Ich denke, in meinem Fall werde ich lieber bei einem anderen Anbieter Kunde werden ... das ist mir ein paar Euros pro Trade wert.
😐
Von 4 Anfragen per E-Mail wurden im Kundenservice keine beantwortet. Das lässt darauf resultieren, dass man mit jeglichem Service, besonders in dringenden Fällen, keine Hilfe erwarten darf. Telefonischer Kontakt ist von vornherein ausgeschlossen ... ein kostenloses Depot ist zwar schön, aber nur wenn alles glattläuft.
😐
Bei finanzen.net zero ist das Preis-Leistungs-Verhältnis echt top. Der Einstieg wird einem leicht gemacht, es ist perfekt für alle, die mit kleinen Beträgen am Markt teilhaben wollen.
Leider ist der Kundenservice absolut nicht existent! Ich warte nun seit 90 Tagen auf eine Antwort (inkl. wöchentlicher Reminder) – absolut enttäuschend. Die versprochene Prämie habe ich bisher noch nicht erhalten (Verzug von mehr als 60 Tagen).
Wer einfach und günstig investieren will, ohne Support oder Prämien zu erwarten, ist hier richtig. Wer Wert auf einen verlässlichen Kundenservice legt, sollte sich lieber eine Alternative suchen.
😐
Die Konditionen und die Abwicklung sind einfach und gut. Eher negativ ist die Verzögerungen im Zusammenspiel mit der Baader Bank.
Aber wehe, irgendetwas läuft nicht rund. Die überall aufgeführte Telefonnummer spielt nur ein Band ab, man wird an das Ticketsystem verwiesen. Tickets kann man zwar erstellen, in der Regel werden diese mit einer wenig hilfreichen Standardantwort beantwortet und sofort geschlossen. Das macht so keinen Spaß.
😒
Kosten sind sehr gut, aber die Betreuung bei Problemen ist sehr schlecht oder nicht vorhanden. Robot, KI etc. wird genutzt. Antworten am Thema vorbei. Es ist nicht möglich, jemanden zu sprechen! Dies würde aber sehr helfen! Änderungen immer nachfragen und wenn die Schuldfrage zu anderen.
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Kontoeröffnung war einfach, der Rest einfach nur katastrophal: Depotübertrag dauert ewig, obwohl die Altbank alle Positionen zeitnah bereitgestellt hat. 20% der Positionen wurden nicht übernommen, davon auch solche, die bei zero lt. Übersicht handelbar sind. Eine übernommene Position ist dagegen nicht handelbar, liegt nun nutzlos im Depot. Der Kunde soll dafür Einstandskurse händisch eingeben, obwohl von der Altbank geliefert und im System vorhanden.
Habe das Depot wieder gekündigt, der Depotübertrag an die neue Bank läuft auch nicht. Ein Teil wurde übertragen, der Rest ist wochenlang gesperrt, aber weiterhin hier im Depot. Dafür erhält man Schreiben mit wahrheitswidrigen Darstellungen zum Sachstand. Habe nun mit rechtlichen Schritten gedroht. Ich kann vor dieser Bank nur warnen, so eine inkompetente und kundenunfreundliche Performance habe ich in 30 Jahren bei keinem anderen Institut erlebt.
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Bis auf die fehlenden Stop-Losses bei Krypto ist die App ok. Aber wehe, man hat ein Problem. Der Kundenservice hat als einzige Antwort: Wir haben die Anfrage an die depotführende Bank weitergeleitet, und dann passiert monatelang nichts mehr.
Selbst bei gravierenden Problemen wie einem Programmfehler beim Teilverkauf einer Position, so dass sie effektiv nicht handelbar ist, passiert nichts, und man kann dann zusehen, wie man dann die Profite verliert, ohne etwas tun zu können. Kann ich wirklich nicht empfehlen.
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Leider nur Probleme mit dem Verein. Durch Vergleichsseiten habe ich mich leider dazu verleiten lassen, dort ein Depot zu eröffnen. Jetzt habe ich den Salat. Die Einstandskurse sind falsch, die App wirkt auf mich unseriös, Verlustverrechnungstopf wurde nicht übertragen. Depotübertrag von finanzen.net zero zum S-Broker wird nicht durchgeführt. finanzen.net zero ignoriert mich und meine Supportanfragen / Tickets. Mittlerweile habe ich die BaFin über dieses Vorgehen informiert. Nie wieder finanzen.net zero.
😐
Ich konnte am 11.11. aus einem bisher nicht geklärten Problem nicht über mein Guthaben verfügen, weshalb ich wiederum nicht an starken Kursentwicklungen partizipieren konnte. Trotz unzähliger Nachfragen über das Ticketsystem (es gibt keine Hotline) sowie zweier Briefe an den Geschäftsführer, habe ich bis heute keine zufriedenstellende Rückmeldung. Das einzige, was man mir konsequent antwortet, ist, dass der Fall noch von der Baader Bank (die für die Ausführung der Orders verantwortlich ist) geprüft wird. Also über drei Monate sind weder Baader Bank, noch Finanzen.net/zero in der Lage, mein Problem zu lösen, was nicht akzeptabel ist.
Das nächste Problem ist, dass ich seit zwei Wochen auf Abrechnungsbelege für zwei Transaktionen aus dem abgelaufenen Jahr benötige. Auch hier tut sich leider nichts.
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Sehr schlechte Auswahl von Scheinen, überwiegend solche, die einen hohen Spread haben. Bei selbst ausgesuchten Scheinen sind einer von 100 handelbar, kein persönlicher Ansprechpartner. Bei Fragen per Mail dauert die Beantwortung teilweise sehr lange. Nur mit diesem Konto zu arbeiten, geht nicht.
😐
Nach meinem Wechsel von der Onvista-Bank hatte ich einen guten Eindruck von Zero und war sehr zufrieden mit der App. Nun ist letztere seit dem jüngsten Update plötzlich nicht mehr mit meinem Handy kompatibel und kann in der vorherigen Version auch nicht mehr gestartet werden.
Da ich mein Konto nicht über den Browser verwalten kann und mir deshalb auch keinesfalls ein neues Handy zulegen werde, wird der einzige Wechsel der meines Depotanbieters sein ... mal wieder! Never change a running system.
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Am vergangenen Montag bin ich nach einem Update nicht mehr ins Depot gekommen. Das hat sich dann im Laufe des Tages gegeben. Heute, am Donnerstag, fehlen in der Übersicht 100 Aktien. Habe mich per Mail an die Firma gewandt und habe noch keine Nachricht von finanzen.net. Ich finde dies sehr ärgerlich und werde leider Gottes den Anbieter wechseln.
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Kann die Leute hier nicht verstehen. Ich war bis jetzt recht zufrieden. Bin seit über einem halben Jahr dabei.
Der Support hat bei mir bis jetzt trotz Ticketsystem innerhalb von 24 Stunden geantwortet und auch schon reagiert. Trotzdem gibt es definitiv noch Potenzial nach oben. Bin aber soweit zufrieden bis jetzt.
😐
Die Nutzung des Depots ist einfach und intuitiv, Kosten werden transparent dargestellt. Orders werden zügig ausgeführt. Ein- und Auszahlungen funktionieren binnen weniger Tage.
Allerdings funktioniert der Support in letzter Zeit nur noch dürftig. Support-Tickets werden nicht beantwortet (bleiben tagelang ohne Reaktion offen) oder verschwinden einfach aus dem System. Außerdem werden hin und wieder unvollständige Informationen zugestellt, Rückfragen auf diese werden nicht beantwortet.
Außerdem nervt es mich, dass man zwar Kunden anwerben kann und damit gelockt wird, Guthaben dafür zu erhalten, jedoch ist dies an einige Bedingungen geknüpft, wie dem aktiven Trading von Einzelaktien. ETF-Sparpläne sind davon ausgenommen, es ist egal, wie viel Geld investiert wird oder wie viele Sparpläne erstellt werden.
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Hi, kurz gesagt: furchtbare Erreichbarkeit des Kundenservice. Versteckte Kosten, die in mehreren schwer zu findenden Dokumenten verstreut und schlecht / unverständlich beschriftet sind und nicht in der Höhe spezifiziert sind. Als Basisregel scheint zu gelten: Alles im Hintergrund wird mit Stift, Papier und Post gemacht, womit sie dann unglaublich hohe Entgelte für Dinge rechtfertigen, die bei anderen Brokern normal / inklusive / digital sind. Ich kann jedem nur raten, Finanzen.net Zero zu vermeiden, außer du benötigst den Support nie und auch keine Funktionen über dem absoluten Minimum.
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Die Eröffnung des Depots hat problemlos funktioniert. Alles was danach kam, barg jedoch lediglich Enttäuschungen. Zunächst entsprechen weder Website noch App einem zeitgemäßen Design mit Fokus auf Benutzerführung bzw. Usability. Im Vergleich zu anderen Banken / Brokern findet man sich recht schwer zurecht und muss häufig aktiv suchen, um zu finden. Sehr übersichtlich sind leider weder Website noch App aus meiner Sicht gestaltet.
Problematisch wird es nun aber mit dem eigentlichen Service. Das Platzieren und Ausführen von Ordern funktioniert soweit, Abrechnungen werden aber nur sehr verzögert bereitgestellt. Nach Ausführung einer Order können schon einmal mehrere Wochen vergehen, bis die zugehörige Kauf- oder Verkaufsabrechnung im Posteingang angezeigt wird.
Mit Prämienaktionen wird man als Neukunde angelockt, aber auch diese werden einem nach Erfüllung der Konditionen nicht innerhalb der angegebenen Zeit (6 Wochen) gutgeschrieben. Schlussendlich muss man hier allem selbst hinterherrennen. Der Anbieter scheint seine Prozesse absolut nicht im Griff zu haben. Das zeigt sich dann auch bei der Abarbeitung der Tickets bzw. Serviceanfragen. Auch hier wartet man je Anfrage Tage bis Wochen auf eine Reaktion. Von Service kann unterm Strich also definitiv nicht die Rede sein. Als Kunde merkt man sehr schnell, wie die niedrigen bzw. quasi nicht existenten Gebühren erwirkt werden und so sollte sich jeder selbst die Frage stellen, ob man nicht doch lieber wenige Euro pro Order bezahlt, dafür sein Geld und seine Anlagen jedoch in vertrauenswürdigen Händen weiß.
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Bei dem Anbieter kann man Anfragen nur per Ticket stellen. Die Antwortzeiten sind schlecht. Eine Antwort sollte man nicht vor zwei Wochen erwarten. Meistens länger.
Die Qualität der Antworten ist auch nicht besonders gut. Teilweise hat man den Eindruck, dass die Bearbeiter die Frage nicht verstanden haben. Wenn man dann eine weitere Frage hat, muss man ein neues Ticket aufmachen und wartet wieder.
Alles in allem funktioniert die Technik, aber der Support hat ganz viel Luft nach oben. Wenn man Wert auf einen guten Service legt, sollte man lieber etwas Geld ausgeben und einen anderen Anbieter wählen.