finanzen.net zero Erfahrungen

2,9 von 5
131 Bewertungen
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 131 finanzen.net zero Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 24% positiv, 47% neutral und 29% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 2,9/5 was als befriedigend eingestuft werden kann.
Positiv
?
24%
Neutral
?
47%
Negativ
?
29%

📣

finanzen.net zero bewerten

Bist du finanzen.net zero Kunde und würdest gerne deine Erfahrungen schildern? Oder vielleicht würdest du gerne einen anderen Anbieter bewerten und Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen? Dann schicke uns jetzt deine Bewertung inkl. Erfahrungsbericht!

Unsere Empfehlungen

Erfahrungsberichte

Alle (131)
Positiv (31)
Neutral (62)
Negativ (38)

😒

finanzen.net zero Erfahrung #131
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Özgül Ayyildiz am 06.01.2025)Bewertung von Özgül Ayyildiz am 06.01.2025

Sehr schlechte Bedienung und Erreichbarkeit. Nie mehr wieder werde ich hier ein Depot eröffnen! Ich bereue es, dass ich hier ein Depot eröffnet habe. Das Ticketsystem ist schlecht zu handhaben. Telefonisch erreicht man niemanden. Seit über 3 Monaten ist mein Fall noch in Schwebe! Bei der Baader Bank kann man ebenfalls niemanden erreichen. Sehr schlechter Service.

Link kopieren

😒

finanzen.net zero Erfahrung #130
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 04.01.2025)Bewertung von Anonym am 04.01.2025

Ich verstehe, dass ein Zero Broker keinen krassen Kundenservice bieten kann. Aber was Finanzen.net hier macht, ist wirklich lächerlich. Tickets werden wochenlang nicht bearbeitet, es gibt keine Supportnummer und per Mail antwortet auch nach Wochen niemand. Und hier soll ich mein Vermögen anlegen? Das muss besser werden. Die App hinkt auch hinter der Konkurrenz her, hier wird dringend ein neues UX-Team benötigt.

Link kopieren

😐

finanzen.net zero Erfahrung #129
3,4 von 5 Sternen
3,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 02.01.2025)Bewertung von Anonym am 02.01.2025

Die Prämien werden nicht fristgerecht ausgezahlt. Warte immer noch auf meinen Bonus bezüglich einer Neuregistrierung. Bis Dato nichts erhalten.
Habe extra Tickets geöffnet. Diese werden zwar beantwortet, aber mit Wartezeit. Jetzt lese ich noch, dass viele unzufrieden sind mit Depots Übertragen, da die Finanzennet mit der Baderbank arbeitet. Hätte ich mal die Warnsignale wahrgenommen und mir woanders ein Konto erstellt.

Benutzeroberfläche wirkt sehr unübersichtlich.

Link kopieren

😐

finanzen.net zero Erfahrung #128
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von hrandy am 01.01.2025)Bewertung von hrandy am 01.01.2025

Miserabler Kundenservice, absolut gar keine Reaktion auf Anfragen. Ticket wird nicht bearbeitet. Am 16.12. habe ich 5000€ überwiesen, die bis heute 1.1. nicht angekommen sind. Bei meiner Hausbank sind sie direkt abgebucht worden und wurden weitergeleitet, bei Finanzen.net Zero hängen sie jetzt seit 2 Wochen ohne erkennbaren Grund irgendwo im Nirvana und es interessiert augenscheinlich nur mich.

Link kopieren

😒

finanzen.net zero Erfahrung #127
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von John am 31.12.2024)Bewertung von John am 31.12.2024

Ganz normale Discountzertifikate der großen Banken BNP und Vontobel konnten nicht von einem anderen Depot übertragen werden. So etwas habe ich noch bei keinem anderen Depotanbieter erlebt. Diesbezügliche Nachfragen per E-Mail blieben bis dato unbeantwortet. Das Depot wird von mir ganz schnell wieder gekündigt. War nur Aufwand und Ärgernis. Schlimm.

Link kopieren

😒

finanzen.net zero Erfahrung #126
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Unzufriedener am 30.12.2024)Bewertung von Unzufriedener am 30.12.2024

Da die Onvista Bank bis Ende 2025 den Geschäftsbetrieb einstellt, musste ich das dort bestehende Depot auf das bereits existierende bei Finanzen.net Zero übertragen. Das Problem ist, dass hier offenbar niemand im Bankenbereich ausgebildet ist. Wie hier schon von anderen Rezensenten ausgeführt wird, werden die Wertpapiere nicht zu Anschaffungswerten abgebildet, sondern mit dem Wert zum Zeitpunkt des Übertrags. Nachdem ich ein Ticket dazu eröffnet habe, teilte man mir allen Ernstes mit, man sollte diese Werte selbst anpassen. Leider stellt die Onvista Bank diese Daten nur der Bank zur Verfügung, die die Wertpapiere entgegennimmt. Und bei Finanzen.net Zero interessiert man sich nicht dafür. Dass durch den Verkauf von Wertpapieren und der falschen Übertragung der Anschaffungswerte knallharte Besteuerungssachverhalte ausgelöst werden und durch diese "Neubewertung" des Depots ein Verlust von knapp 50000 Euro entstanden sind, interessiert hier niemanden.

Link kopieren

😐

finanzen.net zero Erfahrung #125
3,2 von 5 Sternen
3,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 20.12.2024)Bewertung von Anonym am 20.12.2024

Nach einer anfänglich scheinbar guten Performance zeigen sich eklatante Schwächen.
Nachdem eine Anzahl von gehäuften Papieren im Chart nicht mehr auftauchten und buchstäblich im Nirwana verschwanden, habe ich den Broker mehrfach kontaktiert. Zunächst lapidar mit der Antwort, das würdet Baader Bank klären. Im weiteren Verlauf geschah nichts, auf wiederholte Erinnerungen wurde bis heute, nach drei Monaten, nicht mehr reagiert.

Link kopieren

😒

finanzen.net zero Erfahrung #124
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 20.12.2024)Bewertung von Anonym am 20.12.2024

Die Sturheit mir gegenüber als Kunde war fürchterlich. Auf Fragen wurde nur zeitweilig geantwortet. Als mein Depot zu Finanzennet übertragen wurde, hat man mir vom übertragenen Kapital gleich 10% Steuern einbehalten, auf deren Rückerstattung ich fast ein Jahr warten musste.

Link kopieren

😐

finanzen.net zero Erfahrung #123
3,3 von 5 Sternen
3,3 von 5
(Bewertung von Brot96 am 09.12.2024)Bewertung von Brot96 am 09.12.2024

Extrem schlechter Kundenservice, der einfach nicht auf mehrfaches Anschreiben reagiert. Das ist absolut unzuverlässig und unprofessionell. Die Nutzeroberfläche ist zudem etwas überladen und ein wenig verwirrend. Solange alles läuft, ist es okay, aber wehe, es kommt mal zu Problemen. Nicht zu empfehlen.

Link kopieren

😒

finanzen.net zero Erfahrung #122
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 05.12.2024)Bewertung von Anonym am 05.12.2024

Sehr schlechter Service, keine Antwort auf Fragen. Ich werde wieder weggehen.
Der Depotübertrag ist schwierig, die Anleitung nicht klar. Zwei wichtige Anfragen wurden bis jetzt nicht beantwortet. Für Einsteiger ist das Übertragen schwer. Baader Bank, das Gleiche: nur die Antwort, dass man ein Ticket erstellt hat. Die Antwort dauert.

Link kopieren

😐

finanzen.net zero Erfahrung #121
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von Ottogerd am 02.12.2024)Bewertung von Ottogerd am 02.12.2024

Die Konditionen sind okay. Auch Traden über die App und das Web sind okay. Ich habe in kürzester Zeit ca. 300 Trades abgewickelt.

Aber das Kommunikationsverhalten ist grottenschlecht. So schlecht, wie ich es bei keinem anderen Neobroker erlebt habe. Mir wurde noch keine Anfrage beantwortet.

Link kopieren

😊

finanzen.net zero Erfahrung #120
4,8 von 5 Sternen
4,8 von 5
(Bewertung von Alexander69 am 30.11.2024)Bewertung von Alexander69 am 30.11.2024

Ich bin sehr zufrieden mit dem Depot: Es ist wirklich alles komplett kostenlos. Die Handhabung und Menüführung finde ich intuitiv und gut gestaltet.

Es fehlen ETF-Boutiquenanbieter, aber wer braucht das denn noch? Die Hauptanbieter wie iShares, Xtrackers, VanEck, JPM und Coinshares sind problemlos mit sehr niedrigen Spreads handelbar – für mich persönlich perfekt.

Kann ich nur empfehlen!

Link kopieren

😐

finanzen.net zero Erfahrung #119
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Hansi5 am 27.11.2024)Bewertung von Hansi5 am 27.11.2024

Probleme beim Übertrag meines Depots. Den Klärungsaufwand und die Nacharbeit hatte nachweislich meine Hausbank.
Nachträglich stellte sich heraus, dass ein Gemeinschaftsdepot mit meiner Frau nicht möglich ist. Aussage: Das kommt irgendwann.
Bedienoberfläche / Handling ist gut.
Übertrag eines Gemeinschaftsdepots von DEKA auf mein Depot von der Sparkasse wegen Gläubigerwechsel nicht möglich, obwohl Autorisierung durch meine Frau vorliegt.
Ticketsystem hat sich seit einer Woche nicht gerührt.
Eine klare Empfehlung: Finger weg! Werde mein Depot auflösen.

Link kopieren

😒

finanzen.net zero Erfahrung #118
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Frank am 26.11.2024)Bewertung von Frank am 26.11.2024

Warum liest man Bewertungen meist erst hinterher?
Depotübertrag mit Tages- statt mit Anschaffungswerten, kein Support, Antwortzeiten im Ticketsystem unterirdisch ... hätte ich hier alles nachlesen können. grrr

Nach 6 Wochen wird dieses Depot nun wieder gekündigt, und mit viel Aufwand werden beim Broker die Anschaffungswerte korrigiert.

Link kopieren

😊

finanzen.net zero Erfahrung #117
4,5 von 5 Sternen
4,5 von 5
(Bewertung von Sarina am 24.11.2024)Bewertung von Sarina am 24.11.2024

Ich kann mich aktuell nicht beklagen. Ich finde es auch recht übersichtlich, auch wenn an den Push-Benachrichtigungen noch gearbeitet werden kann.
Ich habe manchmal keine Zeit, um mir die direkt durchzulesen, und mich nervt dann, dass die jedes Mal, wenn man zurückgeht, wieder aufploppen.

Ich finde es auch richtig gut, dass das Geld mittlerweile direkt vom Konto abgebucht wird.
Ich habe bisher keinerlei Probleme gehabt, auch nicht mit der Baader Bank. Ich hatte mir dreimal mein Konto bei der Baader Bank gesperrt, und da wurde immer schnell auf meine Nachrichten geantwortet und mein Konto wieder entsperrt.

Link kopieren

😐

finanzen.net zero Erfahrung #116
2,8 von 5 Sternen
2,8 von 5
(Bewertung von Gehtdienixan am 22.11.2024)Bewertung von Gehtdienixan am 22.11.2024

Positiv: Einfache und gute Übersicht. Schnelles Eröffnen.

Negativ:
Depotübertrag, zunächst nach wochenlangem! Warten wurde der Vorgang als abgeschlossen angezeigt. Die Nachfrage ergab dann, dass der Vorgang fälschlicherweise geschlossen wurde, da es ein Problem mit der angefragten Bank gab.

Nach abgeschlossener Übertragung wurde zwar ein aktualisierter Depotbetrag angezeigt, allerdings nicht die dazugehörigen Einzelwerte. Sodass ein Handel, zumindest über die Webversion, nicht möglich war. Nach Öffnen eines Tickets/Anfrage wurde ein Standardsatz hineinkopiert und das Ticket geschlossen.

Insgesamt absolut unzufrieden mit dem Kundenservice und der Depotübertragung (mehrere Versuche für das Zusammenführen von zwei Depots). Ansonsten gute Übersicht, Trading insg. Leicht gemacht.

Link kopieren

😐

finanzen.net zero Erfahrung #115
2,4 von 5 Sternen
2,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 21.11.2024)Bewertung von Anonym am 21.11.2024

Überhaupt kein Kundenservice, ein Ticket ist nach 8 Tagen noch nicht mal angeschaut worden.

Eine ETF Position wird fusioniert, es kommt von Depotanbietern trotz aktiver Nachfrage keinerlei Information dazu.

Konditionen sind aktuell der einzige Positive Punkte bei Zero, sonst ist nicht empfehlenswert.

Link kopieren

😒

finanzen.net zero Erfahrung #114
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 20.11.2024)Bewertung von Anonym am 20.11.2024

Beim Depotübertrag werden leider nicht die Anschaffungskosten, sondern die tagesaktuellen Kurse übernommen.
Aussage vom Support: Das wird beim Verkauf der Aktien korrigiert. Als ich meine Position schließlich verkauft habe, wurden eben nicht die Anschaffungskosten, sondern die tagesaktuellen Kurse vom Tag des Depotübertrags berücksichtigt und somit eine völlig falsche Verkaufsabrechnung erstellt. Der Support meldet sich seit 9 Tagen nicht zu dem Thema.

Link kopieren

😒

finanzen.net zero Erfahrung #113
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Manuel am 18.11.2024)Bewertung von Manuel am 18.11.2024

Der Kundenservice ist eine Katastrophe, da schließe ich mich den Kommentaren hier an! Schon seit fast 2 Wochen erhalte ich keine Antwort auf meine einfache, aber zeitkritische Anfrage. Telefonisch kann man Finanzen.net Zero gar nicht erreichen.

Man wird einfach komplett ignoriert. So etwas habe ich bisher bei einem Depotanbieter nicht erlebt. Werde mein Depot wieder kündigen, da ich kein Vertrauen mehr habe.

Link kopieren

😐

finanzen.net zero Erfahrung #112
2,8 von 5 Sternen
2,8 von 5
(Bewertung von Eduard am 27.10.2024)Bewertung von Eduard am 27.10.2024

Aktien bei Depotübertragung sind "verloren" gegangen.

Habe ein Depotübertrag im Juni von Scalable Capital (SC) zu finanzen.net (ZERO) beantragt. Aktien wurden bei SC ausgebucht und nicht bei ZERO eingebucht. ZERO gibt auf mehrere Anfragen (IT-Tickets), dass sie die Baader Bank kontaktieren werden - getan hat sich nichts seitdem.

Link kopieren

😐

finanzen.net zero Erfahrung #111
3,4 von 5 Sternen
3,4 von 5
(Bewertung von Haegarfreund am 27.10.2024)Bewertung von Haegarfreund am 27.10.2024

Die zero Platform an sich ist für mich ok. Auch der Kundenservice reagiert schnell.
Dies trifft leider nicht für die Baader Bank zu. Ich habe Aktien des US BDC Ares Capital, für die ich im März 2024 eine Bardividende ausgezahlt bekam. So weit, so gut. Im September habe ich nun eine sogenannte "obligatorische Stockdividende" rückwirkend für März 2024 zusätzlich eingebucht bekommen - wodurch mein Verrechnungskonto überzogen wurde. Ich wurde aufgefordert, das Konto auszugleichen. Dann habe ich auch noch nachträglich für diesen Zeitraum bis September Verzugszinsen verrechnet bekommen. Die Juni-Dividende (Ares zahlt vierteljährlich) wurde annulliert und neu berechnet, da ja mehr Aktien durch die Stockdividende vorhanden waren. Fakt ist, dass Ares Capital standardmäßig Bardividende auszahlt, im Vorfeld aber eine Stockdividende zur Wahl stellt. Wenn man diese Möglichkeit nicht wahrnimmt, wird schlichtweg ausgezahlt. Funktioniert bei Trade Republic und funktionierte bei Onvista ohne Probleme. Meine Beanstandung bei der Baader Bank - auf sie hat mich der hervorragende Zero-Support verwiesen - bleibt unbeantwortet. Ich befürchte, dass dieses absurde Vorgehen der Baader Bank für die Dividenden von Juni und September mit 6 Monaten Verzögerung weiterhin durchgezogen wird. Deshalb habe ich angewiesen, meine Positionen zu Trade Republic zu transferieren. Mal sehen, wie lange das dauert.

Link kopieren

😐

finanzen.net zero Erfahrung #110
3,3 von 5 Sternen
3,3 von 5
(Bewertung von Nicht Wichtig am 21.10.2024)Bewertung von Nicht Wichtig am 21.10.2024

Generell ist die Nutzung von finanzen.net zero einfach. Kauf und Verkauf von Werten funktionieren gut. Es werden keine Gebühren berechnet, allerdings ist dafür der Spread schlechter als bei anderen Anbietern. Zu beachten ist, dass Kryptos nicht gestaked und auch nicht an andere Wallets übertragen werden können. Bei Fragen gibt es nur ein Ticket System, ein telefonischer Service ist nicht verfügbar. Unter der im Internet zu findenden Telefonnummer bekommt man nur eine Bandansage, dass man das Ticketsystem nutzen soll (welches aber nicht gut funktioniert).

Link kopieren

😐

finanzen.net zero Erfahrung #109
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von thargor am 16.10.2024)Bewertung von thargor am 16.10.2024

An sich ist der Zero Broker ein guter Broker.
Schnell, übersichtlich und gute Konditionen.

Allerdings sollte man sich nicht die Baader Bank dahinter anschauen.
Ich habe ein halbes Jahr mit Tickets, anrufen, E-Mails und Anwalt verbracht, bis mein altes Depot übertragen wurde. Schuld für den langsamen Prozess wurde zwar eingestanden, aber es folgen keine Konsequenzen daraus. Auf den Anwaltsgebühren bleibe ich sitzen, denn der war angeblich unverhältnismäßig (nachdem ich von der Bank 4 Monate ignoriert wurde). Wer wirklich zu dem Broker will, sollte auch die Bank dahinter prüfen und erst dann entscheiden.

Link kopieren

😐

finanzen.net zero Erfahrung #108
3,2 von 5 Sternen
3,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 02.10.2024)Bewertung von Anonym am 02.10.2024

Die App hat bisher immer gut funktioniert. Aber seit einigen Wochen gibt es Probleme bei der Alertfunktion, und der Posteingang wird nicht mehr aktualisiert. Auf meine Anfrage hieß es nur, man soll doch das Kundenportal der Baaderbank nutzen. Was soll das? Ich habe das Gefühl, es sind zu viele Kunden und das packt die IT nicht mehr.

Link kopieren

😒

finanzen.net zero Erfahrung #107
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 01.10.2024)Bewertung von Anonym am 01.10.2024

Ich handle seit vielen Jahren über Finanzen.net zero mit Aktien. Anfangs habe ich mich daran gewöhnen müssen, dass der Handel nicht über die gesamte deutsche Börsenzeit geht und die Abrechnung mit 1 bis 2 Tagen Verzögerung kommt. Kürzlich ist hier wohl das Chaos ausgebrochen. Der Aktienhandel ist standardmäßig auf Euro umgestellt, was immer wieder zu Fehlern führt, wenn ich nicht aufpasse. Jetzt habe ich seit einer Woche gar keine Abrechnung mehr bekommen. Eine vernünftige Auskunft bekomme ich auch nicht.

Ich überlege mir, dieses Depot zu kündigen.

Link kopieren

😊

finanzen.net zero Erfahrung #106
4,4 von 5 Sternen
4,4 von 5
(Bewertung von Jan am 19.09.2024)Bewertung von Jan am 19.09.2024

Eingeschränktes Angebot (wie bei allen Neobrokern). Dafür geringe Kosten. Überweisung überallhin möglich. Depotübertrag von Zero woanders hin. Nicht ohne Weiteres möglich. Für mich besser als Scalable und günstiger als Consorsbank.

Link kopieren

😒

finanzen.net zero Erfahrung #105
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Hans T. am 04.09.2024)Bewertung von Hans T. am 04.09.2024

Das Problem bei Zero ist die Baader Bank, seit Monaten versuche ich vergebens den Zugang zu meinem Konto herzustellen.
Der Kundenservice ist mehr als Mangelhaft. Auf mehrfach geschrieben E-Mails erhalte ich keine Antwort. Auf Einschreiben wird nicht reagiert.
Was soll ich als Nutzer noch machen?
Ich habe nur die Möglichkeit, das Depot aufzulösen.
Ob die Baader Bank mein Geld auszahlt? Also bleibt nur, die Bankenaufsicht zu informieren. Traurige Erfahrung, andere Anbieter können es besser.

Link kopieren

😐

finanzen.net zero Erfahrung #104
3,0 von 5 Sternen
3,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 24.08.2024)Bewertung von Anonym am 24.08.2024

Bisher hatte ich keine Probleme mit dieser Plattform. Ich finde sie einfach und verständlich. Allerdings bin ich stark irritiert, dass ich in Deutschland Steuern zahlen muss, obwohl ich nicht in Deutschland lebe. Gemäß Kundensupport können sie mir da nicht weiterhelfen. Das wird automatisch abgebucht.

Sonst wird allerdings relativ schnell auf Anfragen reagiert. Ich hoffe, dass das so bleibt.

Link kopieren

😒

finanzen.net zero Erfahrung #103
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Duk am 22.08.2024)Bewertung von Duk am 22.08.2024

Unterirdisch im Handling. Die Ausführungen einer Order, selbst mit SecurTAN, werden abgewiesen mit dem Hinweis „Versuchen Sie es später noch mal“. Wertpapiere zu einem bestimmten Kurs zu kaufen oder zu verkaufen, was den Kern der Rendite ausmachen sollte, ist mit dieser App nicht möglich. Das System kommt nicht einmal an den Standard eines Geldspielautomaten in der Kneipe heran. Das Ticket-System für Rückfragen oder Beanstandungen ist zwar alibihaft vorhanden, wird aber ohne wirkliche Antwort abgeschlossen. Fazit: Ich habe mehrere Plattformen getestet und Zero war mit weitem Abstand die schlechteste, auch in Bezug auf die Kosten, denn der Spread war nirgendwo so hoch wie hier. Der Begriff „Zero“ bezieht sich hier ausschließlich auf Leistung und Qualität.

Link kopieren

😐

finanzen.net zero Erfahrung #102
3,4 von 5 Sternen
3,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 20.08.2024)Bewertung von Anonym am 20.08.2024

Ich bin jetzt über einem Jahr bei der App angemeldet. Der Kundenservice von Zero funktioniert super und auch das Trading funktioniert. Allerdings ist die Baader Bank im Hintergrund nicht besonders hilfreich. Nach einem avis (geschlossen Anfang Juli!) für einen Aktienverkauf, habe ich weder das Geld noch sind meine Aktien wieder freigeschaltet. Trotz wiederholten Nachfragen bei Zero und der Bank selbst, habe ich immer noch keine Antwort erhalten. Nach 7 Wochen ein schwaches Bild.

Link kopieren