Hanseatic Bank Erfahrungen

2,7 von 5
67 Bewertungen
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Erfahrungsberichte

Alle (67)
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😐

Hanseatic Bank Erfahrung #67
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von supidupi am 24.10.2024)Bewertung von supidupi am 24.10.2024

Nie wieder AWA7 oder Hanseatic Bank!
Bin seit einem Jahr dort Neukunde und habe in 40 Jahren bisher keinen schlechteren Service bei einer Kreditkartenfirma erlebt.
Für eine Reklamation bzgl. einer Kartendoppel-Fehlbuchung warten wir nun schon seit 2 Monaten.
Die Reklamationsabteilung geht seit 2 Monaten gar nicht ans Telefon und bei der Zentralnummer wartet man 10 Minuten, bis der Mitarbeiter einem die Auskunft gibt, dass dies schon über 3 Monate dauern kann und man sich auch nicht beim Management (Elfenbeinturm-Erhabene) beschweren darf. Es gibt eine neue Beschwerdestellen-Rufnummer, bei der auch niemand ans Telefon geht. Die Bank ist eine Katastrophe und den Namen Bank nicht wert. Bitte Finger weg und nie wieder Hanseatic Bank oder AWA7 Karte!

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😊

Hanseatic Bank Erfahrung #66
4,0 von 5 Sternen
4,0 von 5
(Bewertung von Steffen am 12.10.2024)Bewertung von Steffen am 12.10.2024

Die Kreditkarte kennt keine Gebühren, ich benutze sie gerne im Urlaub und nach dem die Amazon-Kreditkarte der LBB eingestellt wurde, benutze ich sie inzwischen für alles. Tolle Sache!
Man muss nur daran denken, einmalig die Ratenzahlung auf komplette Sofortzahlung umzustellen, sonst wird's teuer. Bisschen fieser Fallstrick für alle, die sich nicht informieren oder das Kleingedruckte lesen.

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😒

Hanseatic Bank Erfahrung #65
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von 30 Jahre Onlinebanking Erfahrung am 06.10.2024)Bewertung von 30 Jahre Onlinebanking Erfahrung am 06.10.2024

Bei meiner Kreditkarte gab es eine unberechtigte Abbuchung. Ich bin nicht im Bilde darüber, wie es zu dieser Abbuchung eines Internetabbos kam.
Der Service ist telefonisch nicht erreichbar und per Internet reagiert er erst nach Monaten.
Die Hanseatic Bank war trotz Reklamation nicht bereit, die Abbuchung zurückzubuchen. Ich solle mich an den Anbieter aus der Türkei wenden, die schrieben, es sei alles nach rechten Dingen abgelaufen.
Resümee: ich kann von dieser Bank nur abraten, es gibt definitiv online Banken mit funktionierendem Kundenservice.

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Hanseatic Bank Erfahrung #64
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Ricky D. am 01.10.2024)Bewertung von Ricky D. am 01.10.2024

Schlechteste Bank aller Zeiten! Der Kundenservice ist nicht zu erreichen, zu keinem Zeitpunkt und zudem wurde meine Karte grundlos gesperrt und ich soll mir eine neue Karte für einen hohen Aufpreis und Umstand bestellen. Ebenfalls auf E-Mails wird nicht reagiert. Finger weg von dieser Bank.

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Hanseatic Bank Erfahrung #63
1,2 von 5 Sternen
1,2 von 5
(Bewertung von Mar am 18.09.2024)Bewertung von Mar am 18.09.2024

Rückzahlung sehr teuer und umständlich, Bedingungen für Kunden unverständlich,
Kundenservice schlecht, Gebühren werden in den ersten 3Monaten vom Konto einbehalten, dann aber zurückerstattet. Der Kunde denkt zunächst alles okay.
Nach 3 Monaten ist aber Schluss und plötzlich werden z.B. 20 € über Monate für 3€ Kredit einbehalten, ohne dass dem Kunden gesagt wird, dass er die Kreditsumme plus Kosten manuell überweisen muss und nicht automatisch vom Konto eingezogen wird.

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Hanseatic Bank Erfahrung #62
4,8 von 5 Sternen
4,8 von 5
(Bewertung von H.L. am 12.09.2024)Bewertung von H.L. am 12.09.2024

Bei der Hanseatic Bank ist man gut aufgehoben. Ich habe bis jetzt noch keine Probleme mit der Visakarte gehabt, alles läuft hervorragend. Auch mit dem Onlinebanking hatte ich bis jetzt keine Probleme. Super! Ich hoffe, das auch in Zukunft alles so bleibt. Derzeit warte ich auf die Bestätigung für ein Tagesgeldkonto.

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😒

Hanseatic Bank Erfahrung #61
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Der Kunde*In am 05.09.2024)Bewertung von Der Kunde*In am 05.09.2024

Es fehlen Monatsabrechnungen für zwei Monate. So etwas kenne ich von keiner anderen Firma bisher – ich muss diesen hinterherlaufen.

Früher gab es einen Kundenservice per Telefon, aber jetzt ist man gezwungen, nur das Kontaktformular zu nutzen. Dort muss man sich mit der Benutzerkennung oder Kontonummer legitimieren, doch keine dieser Angaben wird akzeptiert. Die Benutzerkennung lässt sich auch nicht direkt im Konto finden; man muss sie separat anfragen.

Alles wird immer wieder auf das vorherige Formular zurückgeleitet. Dazu kommt, dass man jedes Mal einen neuen Code anfordern, das E-Mail-Postfach überprüfen und den Code eingeben muss, um dann den ganzen Prozess erneut zu beginnen.

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😐

Hanseatic Bank Erfahrung #60
3,0 von 5 Sternen
3,0 von 5
(Bewertung von Olly am 03.09.2024)Bewertung von Olly am 03.09.2024

Beantragung war kein Problem. Aber als ich die Karte nutzen wollte, wurde die Zahlung verweigert. Karte ist nicht nutzbar. Habe dann innerhalb von 14 Tagen die Karte und die Reiseversicherung storniert. Bisher keine Reaktion. Es gibt wesentlich bessere Karten zum Nulltarif.

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😊

Hanseatic Bank Erfahrung #59
4,0 von 5 Sternen
4,0 von 5
(Bewertung von Godot am 27.08.2024)Bewertung von Godot am 27.08.2024

Alles soweit okay mit der Visa-Karte der Hanseatic Bank. Aber im Ausland war mein Limit gerade so ausgeschöpft und die Karte nicht mehr einsetzbar.
Da kein Chat möglich ist, musste ich das Kontaktformular ausfüllen. Und wenn man in Not ist, hilft es nicht wirklich weiter, wenn man innerhalb von 36 Stunden keine Antwort erhält. Und ob diese, sobald sie eintrifft, hilfreich ist, bleibt abzuwarten.

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Hanseatic Bank Erfahrung #58
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von JH am 26.08.2024)Bewertung von JH am 26.08.2024

Ich wollte als Studentin eine Kreditkarte beantragen. Der maximale Kreditrahmen für Studenten und Auszubildende beträgt 500€. Da das für meinen geplanten Auslandsaufenthalt nicht ausreichend ist, habe ich den Kundenservice kontaktiert, um nach Alternativlösungen zu fragen. Mir wurde nur einsilbig und äußerst unfreundlich geantwortet und das Fazit des vielleicht 2-minütigen Gesprächs lautete: „Fragen Sie doch mal Ihre Freunde, wie die das machen.“ Ich habe selten so ein unprofessionelles Verhalten erlebt.

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Hanseatic Bank Erfahrung #57
2,4 von 5 Sternen
2,4 von 5
(Bewertung von SP am 11.07.2024)Bewertung von SP am 11.07.2024

Ich habe bei der Hanseatic Bank eine Charge Back beantragt, da meine Flüge mit Aircalin aus Neukaledonien aufgrund der dortigen Unruhen und der Schließung des Flughafens storniert wurde. Da die Airline auf meine Rückforderung nicht reagiert hat, habe ich die Buchung bei der Hanseatic Bank per Post! (Anders geht es nicht, ein Hoch auf die Digitalisierung, auch keine telefonische Kontaktaufnahme möglich) reklamiert. Das ganze 2x, da nach der ersten Einsendung keine Rückmeldung kam, ein zweites Mal per Einschreiben. Auch keine Rückmeldung, die Antworten einfach nicht. Bisher nicht einmal eine Eingangsbestätigung! Der schlechteste Kundenservice, den man sich vorstellen kann. Als Reisekreditkarte völlig unbrauchbar. Ich habe auch einen ähnlichen Fall mit der DKB Karte und hatte mein Geld innerhalb einer Woche zurückbekommen. Muss wohl jetzt meinen Anwalt einschalte. Also haltet euch fern von dieser Kreditkarte, wenn Ihr Reisen wollt.

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😐

Hanseatic Bank Erfahrung #56
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Unzufrieden am 08.07.2024)Bewertung von Unzufrieden am 08.07.2024

Über Registrierung bis erste Nutzung lief alles gut. Die erste Abrechnung war unbefriedigend, weil kein Hinweis auf den Schiebeschalter Rückzahlungsbetrag von der Bank kam. Erst über Foren wurde diese Funktion erläutert. Jetzt wird abgebucht, obwohl die Karte angeblich "ungültig" ist.
Absolutes No-Go: Bei der Bank ist keiner für dieses Problem zuständig.

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Hanseatic Bank Erfahrung #55
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Tom87 am 03.07.2024)Bewertung von Tom87 am 03.07.2024

Man sollte diese Karte bestenfalls als Zweit- oder Drittkarte zum Einsatz bringen. Sie wird gerne mal gesperrt und es ist sehr mühsam mit dem Support, von dem man häufig gar keine Antwort bekommt. Wer auf die Karte im Ausland angewiesen ist, hat dann echt ein Problem.
Wenn die Karte funktioniert, alles super, auch die Konditionen, allerdings ist Hanseatic sehr intransparent und nicht kundenorientiert. Rückfragen werden häufig gar nicht beantwortet.

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Hanseatic Bank Erfahrung #54
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Dave am 02.07.2024)Bewertung von Dave am 02.07.2024

Katastrophal. Der Kundenservice ist telefonisch kaum zu erreichen; lediglich werktags bis 17:00, kein 24h Service, ewige Warteschleife (es sind immer "gerade sehr viele" Kunden in der Warteschleife). Das eigentliche Problem ist eine Handy-App, die immer wieder abstürzt. Das Online-Portal ist so schlecht, dass man daran verzweifelt. Es ist unmöglich, eine neue PIN für die Kreditkarte zu bekommen, ohne gleich eine neue Kreditkarte zu beantragen - guter Witz, wenn man sich im Ausland befindet. Beim Versuch, das Kontaktformular auszufüllen, landet man immer wieder bei den FAQs - die kenne ich, ich möchte aber jemanden persönlich kontaktieren! Als ich das Kontaktformular schließlich im ausgeloggten Zustand ausfüllte, bekam ich nie eine Antwort - das ist jetzt zwei Monate her.

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Hanseatic Bank Erfahrung #53
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von AleXX am 27.06.2024)Bewertung von AleXX am 27.06.2024

Ich habe Hanseatic Bank Kreditkarte seit 2 Jahren und bin sehr zufrieden. Ich hatte vor kurzem ein Problem, leider bei Betrügern "eingekauft". Jetzt habe ich von der Hanseatic Bank die Transaktion zurückgebucht erhalten, danke sehr! Die Karte hat eine Super-App, wo man alles einstellen kann, z.B. ob Geldautomaten zugelassen sind oder Ausland ausgeschlossen ist.

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Hanseatic Bank Erfahrung #52
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 18.06.2024)Bewertung von Anonym am 18.06.2024

Kundenservice existiert so gut wie nicht! Keine einzige Nachricht über das Online-Formular wird beantwortet, man bekommt nur die automatische Eingangsbestätigungen. Habe 5 Nachrichten innerhalb den letzten 4 Monaten geschickt, nur eine wurde beantwortet, aber komplett verwirrt. Ich habe wegen der Probleme beim Einloggen geschrieben, und die Antwort kam 10 Tage später mit der Benachrichtigung, dass mir 10€ für den PIN-Wechsel abgebucht wird. Unverschämt!

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Hanseatic Bank Erfahrung #51
3,2 von 5 Sternen
3,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 10.06.2024)Bewertung von Anonym am 10.06.2024

Die Kommunikation ist eine Katastrophe.
Telefonischer Kontakt wird auf der Homepage nach meiner Kenntnis gar nicht angeboten, lediglich per "Kontaktformular" oder gar per Brief, immerhin!
Diverse Fragen werden nur unzureichend beantwortet. Die Fragen, die man im Kontaktformular stellt, werden als Kopie auch nicht an die eigene Mailadresse gesendet. Somit weiß man nach einer Woche nicht mehr, auf welche Frage seitens der Bank im Detail überhaupt geantwortet wurde.
Wunschlimit-Verkleinerung geht innerhalb von 2 Tagen, Wunschlimit-Erhöhung dauert ewig, es gibt dazu auch keine Wasserstandsmeldung.

Glaube, das ist nicht das Richtige...

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Hanseatic Bank Erfahrung #50
4,8 von 5 Sternen
4,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 10.05.2024)Bewertung von Anonym am 10.05.2024

Rasche und unkomplizierte Registrierung, gute Konditionen und vom Kundenservice bin ich sehr begeistert. Dieser ist sehr schnell und kompetent. Alles in allem, bin ich sehr zufrieden.

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Hanseatic Bank Erfahrung #49
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Matthieu K. am 03.05.2024)Bewertung von Matthieu K. am 03.05.2024

Ich habe die Goldkarte bestellt, da der Preis die Bewertung und auch die inklusive Versicherungen mir sehr gut gefallen haben.
Nach 2 Monate Nutzung der App (März und April 2024) habe ich bemerkt, dass zwei mal Bestellungen in Höhe von 113€ und 85€ bei OPODO getätigt worden sind.
Ich habe den Fall bei der Polizei angezeigt und bei der Hanseatic Bank gemeldet.
Die Antwort war, dass die Transaktion mit dem (angeblich) Sicherheitsverfahren 3D Secure von VISA durchgeführt worden ist, und damit haftet die Hanseatic Bank nicht und der Umsatz wird nicht erstattet.
Die Bestellung habe ich nicht getätigt und jetzt ist das Geld weg.
Ich bekomme keine Unterstützung von der Bank, obwohl sie gegen solche Fälle versichert ist. Dadurch habe ich gerade mein Bankkonto gekündigt und bleibe jetzt bei meiner alten Bank.
Also die Bank ist auf gar keinem Fall zu empfehlen.

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Hanseatic Bank Erfahrung #48
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Brummbär am 12.04.2024)Bewertung von Brummbär am 12.04.2024

Anfragen über das Kontaktformular werden überhaupt nicht beantwortet.
Die Angaben über den Kundenservice sind unzutreffend: Von wegen 24 Stunden Anruf, man wird auf das Kontaktformular verwiesen: Ergebnis siehe oben.
In den Bedingungen der Rücktrittsversicherung keine Partner zugelassen, nur "Eingetragene" - das ist vorsintflutlich...

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Hanseatic Bank Erfahrung #47
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Dr. RSt am 06.04.2024)Bewertung von Dr. RSt am 06.04.2024

Kreditkartenbetrag wurde doppelt abgebucht. Hatte wegen Rückbuchung Stunden Aufwand und keine Hilfe der Bank. Keine aktive Information des Kunden, ich habe erst 10 Tage später das Problem aus der Presse erfahren. Per Kontaktformular eine detaillierte Beschwerde mit Bitte um zeitnahe Rückmeldung abgelassen. Keine Reaktion bis auf einen kundenverachtenden, um nicht zu sagen, frechen Anruf (angeblich der Qualitätssicherung). War es leid und habe diesen Vorfall der BaFin gemeldet. Reaktion: nicht etwa eine Entschuldigung wegen des von der Bank verursachten Fehlers, sondern mir wurde umgehend die Kreditkarte gekündigt. Ich kann daher zu Geschäftsbeziehungen zu dieser Bank wegen extrem kunden- und serviceverachtenden Gebarens nur dringend abraten!

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Hanseatic Bank Erfahrung #46
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 05.04.2024)Bewertung von Anonym am 05.04.2024

Es gibt keinen telefonischen Support, bei Problemen muss man selbst versuchen, sich sehr zeitaufwendig durch die Webseiten und Kontaktformulare durchzuarbeiten. Oft leider nur mit geringem Erfolg, der dann auch in keinem vernünftigen Verhältnis zum Zeitaufwand steht. Zahlungsdaten werden im Konto nur kurze Zeit gespeichert. Bei Recherchen über Zahlungsvorgänge aus zurückliegenden Jahren gibt es keine Info.

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Hanseatic Bank Erfahrung #45
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Ricardo am 29.03.2024)Bewertung von Ricardo am 29.03.2024

Ich hab die KK seit 4 Jahren und war eigentlich sehr zufrieden. Nun bin ich zum ersten Mal mit dieser Kreditkarte im EU Ausland unterwegs und nach einem Tag wurde die Karte gesperrt. Denke ich, denn Online sieht alles okay aus, Limit bei weitem nicht erreicht und Karte angeblich aktiv. Jede Zahlung wird abgelehnt.
Kundenservice frühestens in 4 Tagen erreichbar wegen Wochenende und Feiertagen. Eine Katastrophe, wenn ich jetzt alleine reisen würde.

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Hanseatic Bank Erfahrung #44
2,8 von 5 Sternen
2,8 von 5
(Bewertung von Lukas am 28.03.2024)Bewertung von Lukas am 28.03.2024

Im Prinzip lief alles reibungslos und die Konditionen erscheinen auch in Ordnung zu sein. Aber wenn man ein Anliegen hat, das nicht über die App oder die Website adressiert werden kann, ist die Kommunikation mit dem Kundenservice sehr schwierig. Ich hatte nicht den Eindruck, dass die Antworten wirklich zu meiner Frage passten, sondern dass im Prinzip Standardantworten von einem Zettel abgelesen wurden.

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Hanseatic Bank Erfahrung #43
3,0 von 5 Sternen
3,0 von 5
(Bewertung von Hannes am 15.03.2024)Bewertung von Hannes am 15.03.2024

Ich habe seit längerer Zeit die Kreditkarte GenialCard. Im Alltag funktioniert sie super. Sobald es allerdings Gesprächsbedarf mit der HanseaticBank gibt, z.B. wegen einer Reklamation, läuft es katastrophal. Überhaupt keine Erreichbarkeit, alles per Post und ohne die Möglichkeit einen aktuellen Status des Falls zu haben.
Nach zwei Monaten Schriftverkehr erfolgte endlich die Gutschrift, nur um diese einen Monat später, ohne Angabe von Gründen, zu stornieren. Sobald der Fall abgeschlossen ist, wird die Karte gekündigt!

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Hanseatic Bank Erfahrung #42
3,3 von 5 Sternen
3,3 von 5
(Bewertung von Anonym am 01.03.2024)Bewertung von Anonym am 01.03.2024

Die Konditionen sind an sich gut. Im Ausland hatte ich die Karte bisher nicht im Einsatz, dazu kann ich daher nichts sagen. Mein Kritikpunkt ist aber, dass die Kommunikation nur automatisiert abläuft und auf Anliegen via Kontaktformular zum Vertragsverhältnis nicht reagiert wird. Daher würde ich diese Bank nicht weiterempfehlen.

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Hanseatic Bank Erfahrung #41
3,6 von 5 Sternen
3,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 25.02.2024)Bewertung von Anonym am 25.02.2024

Habe die Karte nun seit Januar 2023.
Zahlungen im In & Ausland super und ohne Probleme!
Insbesondere außerhalb des Euroraums hat alles toll geklappt.

Es gibt jedoch zwei Mankos:
1. Zahlungen per Kreditkarte Online nicht durchführbar bzw. sehr kompliziert

2. Kreditlimit ist ein Witz.
- 750€ zu Beginn
- Nach Anfrage eine Erhöhung auf 1250EU und anschließend auf 1750EU

(mit meiner Amex 50.000EU)

Nutze diese Karte also nur für Auslandsaufenthalte (England, Osteuropa) wo mal hier mal da kleine Summen gezahlt werden müssen.
Dafür ist Sie absolut ok!

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Hanseatic Bank Erfahrung #40
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 23.02.2024)Bewertung von Anonym am 23.02.2024

Unsicheres Verfahren!
Bis vor ein paar Tagen war alles bestens, Kreditkarte viel, auch im Ausland genutzt, kostenfreie Bargeldabhebung pp. Dann musste ich feststellen, dass mehrfach versucht wurde, sehr hohe Beträge widerrechtlich mit der Karte zu bezahlen, wovon letztendlich über 1.600€ durchgegangen sind. Trotz sofortiger Meldung wenige Stunden nach Buchung war laut Hanseatic Bank gar nichts machbar, was im Endeffekt ja auch nicht stimmt. Keine Rückmeldung, schlechte Beratung, was in so einem Fall zu tun ist, Unfähigkeit der Hanseatic Bank, bis hin zu einer latenten Verdachtsäußerung der Callcentermitarebieterin der Bank mir ggü., dass ich ja möglicherweise hinter diesen Abbuchungen stecken könnte. Nach sachlicher Unmutsäußerung durch mich wird das Gespräch einfach beendet! Gleicher Sachverhalt wurde durch meine andere Kreditkarte meiner Hausbank automatisch abgeblockt, daher gehe ich davon aus, dass das Verfahren dieser Bank extrem unsicher ist! Lt Schreiben der Hanseatic Bank wenige Tage später, hätte ich die Beträge mittels Banking-App selbst ausgelöst, was einfach unwahr ist, da ich die App bis zu dem Zeitpunkt nicht einmal installiert hatte!

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Hanseatic Bank Erfahrung #39
3,2 von 5 Sternen
3,2 von 5
(Bewertung von GB am 21.02.2024)Bewertung von GB am 21.02.2024

Katastrophaler Service. Nach illegalen Abbuchungen wurde die Kreditkarte gesperrt. Es wurde umgehend eine neue Karte beantragt sowie der Umsatz reklamiert.
Nach 14 Tagen immer noch keine Reaktion. Es ist weder eine neue Kreditkarte eingetroffen, noch wurde die illegale Abbuchung gutgeschrieben.
Keine Statusmeldung, keine Information in irgendwelcher Form.

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Hanseatic Bank Erfahrung #38
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Jörgi am 15.02.2024)Bewertung von Jörgi am 15.02.2024

Habe das Referenzkonto gewechselt, aber bei der Hanseatic werden weder Briefe noch E-Mails gelesen.
Trotz Benachrichtigung versucht man weiterhin vom alten Konto abzubuchen. Nach 3 Monaten bestätigt die Hanseatic den Kontowechsel, fordert aber Rückbuchungsgebühren.
Am Telefon wird mir Kulanz versprochen, aber nichts passiert. Ich kündige. Dann eine Benachrichtigung, dass das Konto ausgeglichen ist. Tage später die Kündigungsbestätigung, aber plötzlich wird ein Saldo von 140,-€ festgestellt.

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2,7 von 5 Sternen