Hanseatic Bank Erfahrungen

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Erfahrungsberichte
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Hallo, nach etlichen Minuten in der Warteschleife habe ich eine Betreuerin am Telefon, die mir eindeutig erklärt, dass sie für eine etwas längere Beratung keine Zeit hätte, ich möchte mich bitte über die Homepage informieren, ich habe ca.35 Sekunden mit der Frau versucht zu reden, 'haben sie noch weitere Fragen, vielen Dank für Ihren Anruf' das ist meiner Meinung nach keine gute Kundenbetreuung
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Habe eine Reklamation, ein Betrag wurde doppelt abgebucht. Kontaktformular funktioniert nicht - erkennt meine Kontonummer und auch Benutzererkennung nicht an telefonisch 3-mal, zu verschieden Uhrzeiten fast halbstündlich in der Warteschleife gewesen, ohne Erfolg. Es gibt keinen Hinweis, wie man sein Anliegen über andere Kanäle der Bank mitteilen kann.
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Mit der Hanseatic Kreditkarte und ihren Funktionen bin ich sehr zufrieden. Dies gilt nicht für den Kundenservice. Da ich temporär im Ausland lebe, war eine Änderung meiner mobilen Telefon-Nummer erforderlich:
1. Mehrere Anfragen gingen ins Leere bzw. wurden mit Standard-Mail beantwortet.
2. Telefonische Vereinbarungen wurden nicht eingehalten.
3. Meine Wartezeit am Telefon betrug im Durchschnitt 30 Minuten (tageszeitunabhängig).
Fazit: Obwohl ich im Ausland auf diese Kreditkarte angewiesen bin, ist nach 8 Wochen das Problem weder gelöst noch ist eine Lösung in Sicht.
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Habe 3x in der Warteschleife der Hotline gehangen, jedes Mal bis mein Akku leer war! Das waren jedes Mal 16 bis 20 Minuten ohne jedwede Reaktion! Keine Chance, eine Person ans Telefon zu bekommen.
Und auch auf E-Mails wird überhaupt nicht reagiert!
Kundenservice geht anders!
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Sehr schlechte Erreichbarkeit, telefonisch nahezu unmöglich. Hatte eine Kreditkartensperrung im Ausland und hing mehrfach sehr lange (und sehr teuer) in der Telefonwarteschleife.
Die Telefonkosten wurden nicht zurückerstattet.
Sehr lange Wartezeit auf schriftliche Anfragen per Kontaktformular, teilweise mehr als 2 Wochen.
Das Produkt ist o.k. aber der Service sehr schlecht.
Werde den Anbieter wechseln.
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Frühmorgens am Hamburger Flughafen wurde ich noch völlig übermüdet bei einer Werbeaktion der Hanseatic Bank angesprochen. Die Konditionen für eine Reisekreditkarte klangen gut: kostenlose Bargeldabhebungen im Ausland, ein Jahr lang kostenlos testen, bei Nichtgefallen schnell und einfach per E-Mail kündigen. Ich dachte, ich probiere es aus.
Die nette Verkäuferin fragte mich, wie viel Geld ich zur Verfügung haben möchte. Ich dachte an einen Kreditrahmen von 300 Euro. Was ich nicht verstand: Das Geld war nicht der Verfügungsrahmen der Kreditkarte, sondern wurde auf mein Girokonto überwiesen, was mir natürlich nicht den geringsten Nutzen brachte. Ich habe es gar nicht bemerkt, weil ich in der Zeit auf Reisen war und sehr viel zu tun hatte.
Nun hatte ich plötzlich Schulden bei der Hanseatic Bank, für die mir monatlich 20 Euro vom Girokonto abgezogen wurden – davon gut 5 Euro für Zinsen und Kreditversicherungsprämie, der Rest für die Rückzahlung. Als ich die monatlichen Abbuchungen bemerkte, habe ich über das Online-Formular gekündigt. Die Kreditkarte habe ich nie benutzt. Ich bekam eine Kündigungsbestätigung per E-Mail und dachte, ich müsste mich nicht weiter darum kümmern.
Dann stellte ich aber fest, dass weiterhin Geld abgebucht wurde. Ich schrieb an den Kundenservice und bekam automatisierte Antworten. Nach einer E-Mail an die Beschwerdestelle erhielt ich die Auskunft, meine Kündigung sei hinfällig, weil ich noch Schulden hätte. Ich wundere mich, dass mir das nicht gleich nach meiner Kündigung mitgeteilt wurde. Auf diese Weise musste ich weiterhin Zinsen bezahlen. Es war fast unmöglich, jemanden direkt zu erreichen. Die Kommunikation läuft über Formulare und E-Mails mit Textbausteinen.
Ich hoffe, dass meine Kündigung diesmal erfolgreich war. Ich habe nicht den Eindruck, dass der Hanseatic Bank an Transparenz gelegen ist.
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Genial Card hier, bis vor 2 Wochen gab es nie Probleme. Dann sagte das Ding, dass meine PIN falsch war (was nicht stimmte) und die Karte wurde gesperrt. Kein Kundendienst, eine allgemeine Telefonnummer ist irgendwo in der Webseite versteckt und wenn man sie findet, ist die Warteschleife legendär. Kein Hinweis für diese Fälle in den FAQ, das angebliche Kontaktformular kann ich bis heute nicht finden. Insgesamt bekommt man keine Benachrichtigungen, und es ist unmöglich, mit dieser Bank zu kommunizieren. Und das Problem mit der Karte ist bis jetzt nicht gelöst. Hände weg von Hanseatic.
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Das dritte Mal, das meine Kreditkarte aus Sicherheitsgründen gesperrt wurde und ich die Servicehotline anrufen soll. Da kommt man aber so gut wie nicht durch, jedenfalls nicht unter einer Stunde Wartezeit. So geht die Hanseatic mit Kunden um.
Und die ersten zweimal war gar nichts und jetzt hänge ich schon wieder seit 1 Std. und 10 Min in der Warteschleife. Das ist unterirdisch schlecht.
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Ich wurde via Ebay-Kleinanzeigen Online-Phishing Opfer. Die Bank, die gegen solche Fälle/Betrügereien im Netz eigentlich versichert sein sollte, hat nichts erstattet. Eine sofortige Sperrung des Kontos über den zentralen Notruf auch Fehlanzeige, da die Bank dort kein Mitglied ist. Dadurch sind mehrere Minuten bis zur Sperrung vergangen.
Ich habe umgehend das Kontaktformular ausgefüllt & geschickt, und bei der Internetwache eine Online-Anzeige gemacht. Auch Ebay Kleinanzeigen wurde sofort informiert.
Wie kann ein Konzern, der 2023 einen Überschuss & Gewinn von über 58 Millionen "erwirtschaftet" hat, seine Kunden nicht (in diesem Fall 800.-) entschädigen? Oder sich rausreden...
Ich kann mir keinen Anwalt leisten.
Ich werde es nun der Bankenaufsicht melden!
800.- futsch. Danke Hanseatic Bank!
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Leider ist die Karte nicht in China einsetzbar! Weder zum Geldabheben noch zum Bezahlen! Man wartet fast 1h in der Servicehotline und erhält leider nur unqualifizierten Rat! Mit einem Verfügungsrahmen von lediglich 2000 € muss sich die Bank die Frage gefallen lassen, ob diese überhaupt eine Karte zum Verreisen anbieten möchte! Also Finger weg und besser eine andere Karte suchen!
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Unerreichbar in Problemfällen
Wenn alles gut läuft, ist die Kreditkarte zu empfehlen. Aber wehe, es passiert was. Sie können dann aufwändig per Post eine Reklamation senden und wenn Ihnen die Antwort per E-Mail von einer noreply-Adresse nicht gefällt oder vollkommen falsch ausfällt, können Sie trotz einer Ticketnummer nicht reagieren. Es gibt keine Möglichkeit, diese Bank bei Problemen zu erreichen. Das ist ein sehr kundenunfreundliches Geschäftsgebaren. Die Hanseatic-Bank ist daher nicht zu empfehlen.
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Kundenservice null. Keine Reaktion auf Mails oder bei Kontaktaufnahme über das Kontaktformular. Keine Reaktion bei einer fehlerhaften Buchung. Das Limit wurde von 2000 Euro auf 1000 Euro gesenkt, weil die Karte ein halbes Jahr nicht eingesetzt wurde. Auf Nachfrage erfolgte, wie üblich, keine Antwort.
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Leider muss ich die Erreichbarkeit bemängeln, Telefonisch überhaupt nicht erreichbar.
Mehrmals über Kontaktformular, man meldet sich in Kürze?
Bedauerlich, so geht man nicht mit dem Kunden um.
Ich überlege, ob ich Hanseaticbank weiter nutzen will?
Ich probiere seit Tagen jemanden zu erreichen.
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In meinem Türkeiurlaub wurde ein einmalig abgehobener Geldbetrag meinem Konto doppelt belastet. Ich wünsche mir, dass auf die Hilferufe mittels Kontaktformular seitens der Hanseatic Bank zeitnah geantwortet wird. Es kann doch nicht sein, dass man als Kunde mit Problemen im Ausland gar nicht berücksichtigt wird. Man hängt komplett in der Luft. Das ist wenig vertrauenerweckend. Man will ja nicht direkt sein Konto sperren und damit die Urlaubskasse ruinieren.
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Nie wieder diese Bank...
Am Telefon erst freundliche, dann unfreundliche Art, fast patzig. Stellenweise wurde einfach aufgelegt, weil unprofessionelle Mitarbeiter nicht weiter gewusst haben. Der Kontakt über Telefon kaum möglich, man hängt Ewigkeit in der Warteschlange und es passiert nix! Kundenservice lässt grüßen:-(
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Diese Bank ist ein Witz!
Ich hatte eine Kreditkarte. Habe immer pünktlich zurückgezahlt und dann hatte ich 2 Monate finanzielle Einbußen und das auch kommuniziert, erst kam die 1 Mahnung, dann die 2te und zack die 3te, obwohl ich kommuniziert habe, schriftlich wie auch telefonisch und mir wurde zugesichert das es okay ist und die Rate angehängt werden kann und dann kam der Brief wurde verkauft und der negative Schufaeintrag! Ihr habt mir mein ganzes finanzielles Dasein zerstört!
Der Verkauf war im Dezember und im Januar habe ich die Gesamtsumme von 300! Ausgeglichen! Doch der Eintrag bleibt noch bis 2027, ja nur noch 2 Jahre. Aber dadurch ist alles weggebrochen, meine Bonität, die immer im grünen Bereich war. Immer bei 98% ist nun orange und ausreichend.
Ihr zerstört damit einfach alles!
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Ich kann leider nur negatives berichten. Ich wurde an einem Stand der Haseatic Bank angesprochen, ob ich eine kostenfrei GoldCard nutzen möchte. Das war schon die erste Lüge. Denn in den Unterlagen stand was von 4,90 € monatliches Kartenentgelt. Als Zweites wurde mir eine nicht besprochene Zahlung auf mein Girokonto Untergeschoss, die dann monatlich mit je 20,00 € zurückzuzahlen ist. Natürlich zuzüglich Kreditzinsen. Als Dritten Punkt musste ich einen äußerst zeitaufwendigen und teilweise nicht kompetenten Kundenservice feststellen. Antworten zu Anfragen wurden erst nach 2 Wochen beantwortet und dann auch teilweise ohne Lösung eines Problems. Ich habe nie den Zugang zum Kreditkartenkonto erhalten. Auch über die Funktion Passwort vergessen habe ich keine E-Mail, inkl. telefonischen Kontakt, also keine Daten erhalten. Nach 4 Monaten ist meine Geduld am Ende. Habe nun gekündigt.
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Pünktlich für unseren Urlaub wollten wir eine neue Kreditkarte beantragen, und waren wirklich sehr früh dran damit, um sie rechtzeitig zu erhalten.
Das PostIdentverfahren klappte theoretisch (Rückmeldung es war erfolgreich laut Website). Jedoch kam per Post, es müsste erneut gemacht werden, nun gut. Nachdem wieder nichts passierte, wurde uns telefonisch vom Kundenservice zugesprochen, die Karte sei unterwegs und würde noch pünktlich kommen. Was lag nun im Briefkasten? Eine Aufforderung den PostIdent zu machen, damit man unseren Antrag bearbeiten kann?! Was soll das bitte? Nun ist es wirklich zu spät, noch woanders eine herzubekommen und es wird so viel teurer für uns nun werden, danke! :(
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Als langjähriger Kunden, habe ich nur gute Erfahrungen gemacht. Einfache Handhabung, guter Service in der App und kompetent Beratung telefonisch. Entgegen kommend bei Problemen z. B. Ratenzahlung oder Dispo Grenze. Eine ältere Karte wurde einmal online gehackt, ohne Folgen für mich. Geringe Kosten, bisher problemlos!
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Seit 14 Tagen ist meine Kreditkarte aus unerfindlichen Gründen gesperrt.
Mehrere Mails über die Kundenhotline blieben bisher unbeantwortet.
Habe es heute tel. versucht, hing 21 Minuten in der Warteschleife, entnervt habe ich dann aufgelegt.
Habe gleichzeitig meine Karte über die Mailadresse gekündigt.
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Absolute Servicewüste! Nicht empfehlenswert!
Unser nach einem Hackerangriff übernommenes Konto war für uns mehr als 2 Wochen nicht zugänglich. Die Täter hatten immer wieder freien Zugang durch unterlassene Handlungen der Bank. Schriftliche Aufforderungen zur Änderung der hinterlegten falschen Referenzdaten blieben unbearbeitet und unbeantwortet. Ein klarer Fall für die Bankenaufsicht. Der Onlineauftritt ist in einem solchen Fall in keiner Weise für eine Lösung geeignet, wenn man über kein Passwort verfügt und die hinterlegte Telefonnummer für die MTAN nicht die eigene ist. Eine telefonische Erreichbarkeit fast unmöglich. Eine Sperrung des Kontos über den zentralen Notruf auch Fehlanzeige, da die Bank dort kein Mitglied ist.
Nicht auszudenken, wenn dies ein reguläres Bankkonto gewesen wäre!
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Hatte es nach 20 Minuten Warteschleife bei der »Notfall« Nummer wegen einer Kreditkarte, mit einer absolut unfreundlichen und unkooperativen Mitarbeiterin zu tun, die mir leider nicht helfen wollte. Da gibt es auf jeden Fall bessere Banken! Schade, so kann man auch seine Kunden loswerden …
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Geld gut verzinst, Verfügbarkeit bei externen Geldgeschäften mittels Telefonat problemlos, nettes Personal, Bank aber nicht mehr in meiner Nähe ansässig, Internetbanking simpel.
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Hanseatic-Bank hat einen sehr langsamen Kundenservice. Die durch ihre eigenen Fehler verursachten Kosten werden dem Kunden in Rechnung gestellt. Auf E-Mails und Einsprüche reagieren sie erst nach 3–4 Wochen. Ich kann sie definitiv nicht empfehlen – meiner Meinung nach ist diese Bank ungeeignet für Kreditkarten.
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Furchtbar! Bitte unbedingt die Finger davon lassen. Der Kundenservice ist grottig, Rückzahlungsbeitrage werden einfach automatisch geändert, Einwählen über die App klappt so gut wie nie problemlos. Man soll sich immer wieder über SMS oder E-Mail verifizieren, nur leider kommen diese Verifizierungscodes nie an. Telefonisch ist nie jemand erreichbar, per Mail bekommt man mal nach einigen Wochen eine Antwort, -mal gar nicht. Die Rückrufoption scheint auch nur Deko zu sein.
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Ich wollte im Ausland am Geldautomat Geld abheben. 3 Versuche waren erfolglos. Buchung wurde als reserviert in der App angezeigt. Daraufhin nahm ich per E-Mail mit der Bank Kontakt auf. Nach 3 Mails wurde mir mitgeteilt, die Hanseatic Bank hat keinen Einfluss auf die Auszahlung, ich soll einen anderen Geldautomaten versuchen. Jetzt wurden mir 2 versuchte Abhebungen in Rechnung gestellt. Telefonisch ist die Bank bei Problemen nicht erreichbar und auf meine Reklamation per E-Mail bekommt man keine Antwort.
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Ich bin sehr unzufrieden mit der Hanseatic Bank. Meine Erfahrungen im Ausland waren besonders enttäuschend, da ich häufig kein Geld abheben konnte oder immer hohe Gebühren zahlen musste. Dies hat mir viel Ärger und Unannehmlichkeiten bereitet.
Darüber hinaus fühle ich mich bei der Hanseatic Bank nicht sicher. Es kam zu einem Betrugsfall, bei dem mein Geld betroffen war, und ich habe keine ausreichende Unterstützung erhalten, um mein Geld zurückzubekommen. Dieser Mangel an Sicherheit und Kundenservice ist für mich inakzeptabel.
Ich kann die Hanseatic Bank daher nicht empfehlen.
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Darlehen beantragt, Bonität und Schufa mehr als gut. Ständige Nachforderung von Unterlagen. Extrem schleppende Bearbeitung.
Unterlagen waren nachweislich vorhanden und wurden erneut angefordert. Nach mehr als 4 Wochen wurde trotz Zusage die Auszahlung verweigert, weil der Dame meine Kontoverbindung suspekt war (Qonto). Kontaktaufnahme wurde abgelehnt, da "Kundenkontakt" nicht erwünscht ist. Finger weg von dieser Bank!
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Ich bin sehr zufrieden mit der "GenialCard". Man sollte halt das Kleingedruckte lesen.
Klappte mit Bezahlungen im Inland und im Ausland immer. Auch Abhebungen im Ausland kostenfrei.
Ich wurde auch telefonisch sehr gut beraten bei einem Problem.
Ich benutze sie so oft ich kann im Inland, damit die Bank auch auf ihre Kosten kommt!
Somit Dank an die "Hanseatic Bank"!
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Ich habe mir die Kreditkarte extra fürs Ausland bestellt. Nach 2x Geld bezahlen, wurde sie bereits gesperrt. Leider nur telefonisch zu klären, was im Ausland schwierig ist aufgrund der hohen Gebühren. Jetzt habe ich sehr hohe Gebühren in Kauf genommen, um an Geld zu kommen. Von daher leider absolut nicht zu empfehlen, wenns um Ausland geht.
Lieber anderweitig suchen. Karte wird nach dem Urlaub gekündigt, weil sie mir nur Probleme bereitet, die man besonders im Urlaub nicht braucht. Schade!