HanseMerkur Erfahrungen

1,9 von 5
12 Bewertungen
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 12 HanseMerkur Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 8% positiv, 8% neutral und 83% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 1,9/5 was als ausreichend eingestuft werden kann.
Positiv
?
8%
Neutral
?
8%
Negativ
?
83%

📣

HanseMerkur bewerten

Bist du HanseMerkur Kunde und würdest gerne deine Erfahrungen schildern? Oder vielleicht würdest du gerne einen anderen Anbieter bewerten und Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen? Dann schicke uns jetzt deine Bewertung inkl. Erfahrungsbericht!

Unsere Empfehlungen

Erfahrungsberichte

Alle (12)
Positiv (1)
Neutral (1)
Negativ (10)

😒

HanseMerkur Erfahrung #12
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Sam am 28.06.2024)Bewertung von Sam am 28.06.2024

Am 28.05.2024 Schaden an die HanseMerkur gemeldet. Im Urlaub mussten wir knapp 1.500,- € für eine ärztliche Behandlung bezahlen. Nach ca. 1,5 Wochen habe ich mich "erdreistet" mal telefonisch nachzufragen (ewige Wartezeit am Telefon inkl.) wie denn so der aktuelle Stand sei. Kundenservice konnte (oder wollte) hierzu keine Aussage treffen. Ich solle mich noch etwas gedulden …
Am 27.06.2024 erneut (mit ewigen Wartezeiten in der Warteschleife) nachgefragt. Bekam dann sogar eine Ansprechpartnerin mit Rufnummer genannt, an die ich mich wenden sollte. Angerufen und in der Abteilung für KFZ-Schäden gelandet. Hier war die Dame unbekannt. Also wieder bei Kundenservice angerufen (wieder inkl. ewiger Wartezeit) und eine andere Ansprechpartnerin mit Telefonnummer bekommen. Diese Nummer war nicht vergeben ... Also wieder den Kundenservice angerufen. Hier würde ich erneut vertröstet, ich müsse eben noch etwas warten … Da ich hartnäckig blieb und mich so nicht abspeisen ließ, wurde ich mit der Beschwerdeabteilung verbunden. Nach einer gefühlten Ewigkeit meldete sich dann sogar ein Mitarbeiter. Dieser teilte mir dann auch mit, die Bearbeiter sind aktuell überlastet und ich müsse eben warten, bis ich an der Reihe bin. Auf meine Frage wie sie sich das denn so vorstellen, wir sprechen hier immerhin über knapp 1.500,- € die mir fehlen, meinte er doch tatsächlich und wörtlich zu mir: "Also ich würde nicht in den Urlaub fliegen, wenn ich mir so eine Arztrechnung nicht leisten kann." Eine derartige Unverschämtheit habe ich wirklich noch nicht erlebt. Ich werde die Angelegenheit jetzt meinem Rechtsbeistand zur weiteren Bearbeitung übergeben. HanseMerkur als Versicherer hat sich für mich definitiv erledigt, NIE wieder!

Link kopieren

😒

HanseMerkur Erfahrung #11
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Besorgte Halterin am 23.06.2024)Bewertung von Besorgte Halterin am 23.06.2024

Habe echt gedacht, meine Hündin und ich sind dort gut aufgehoben... bin leider auf jegliche guten Bewertungen reingefallen. Im November 23 habe ich eine Rechnung eingereicht und prompt eine Ablehnung trotz Arztbericht erhalten. Die Begründung der Ablehnung 'die Suche der Nadel im Heuhaufen'... Trotz mehrmaligen E-Mails und Telefonaten mit dem Vertriebspartner keine Reaktion seit fast 7 Monaten.
Zum Glück war der Schreck wegen des Unfalls meiner Hündin größer, als es war, doch was wäre, wenn es schlimm ausgegangen wäre... Bleibt nur Sorgen, Kummer und der Gang zum Anwalt... denn verlässt man sich auf die Hanse Merkur ist man verlassen, aber fleißig sind sie Monat für Monat den Beitrag über 100 Euro am Einziehen.

Link kopieren

😒

HanseMerkur Erfahrung #10
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von A.B. am 27.05.2024)Bewertung von A.B. am 27.05.2024

Vor 6 Wochen Rechnungen über die App eingereicht (Tierkrankenversicherung)! Keine Rückmeldung! Vor 3 Wochen per E-Mail vorsichtshalber nachgefragt, ob es überhaupt angekommen ist. Wieder keine Rückmeldung! Jetzt warte ich seit 40 Minuten am Telefon in der Warteschleife. Toller Service! Aber Hauptsache nach einem Jahr die Versicherung um 30% erhöhen! Dankeschön!
Nachtrag: nach einer Stunde Warteschleife aufgelegt. Das war meine Mittagspause. Vielen Dank für Nichts!

Link kopieren

😐

HanseMerkur Erfahrung #9
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Nie wieder Hanse Merkur am 25.05.2024)Bewertung von Nie wieder Hanse Merkur am 25.05.2024

Kundenservice = 0

Ich habe Anfang März 2024 eine Anfrage per E-Mail gestellt und habe seitdem keine Antwort erhalten. Habe auch schon 3 mal angerufen, musste immer sehr lange Wartezeiten hinnehmen. Die Leute vom Kundenservice sagen immer, dass sie sich darum kümmern.

Die SF Klasse des Vorversicherers wurde nicht erkannt, mein Versicherungsbeitrag wurde einfach verdoppelt. Ich bat darum, es nochmals zu versuchen, da es absolut keine Hindernisse geben sollte.

Auf meine 5 E-Mails in den knapp 3 Monaten habe ich keine einzige Antwort erhalten…

Link kopieren

😒

HanseMerkur Erfahrung #8
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von E.H. am 24.05.2024)Bewertung von E.H. am 24.05.2024

Wir haben einen Schadensfall am 28. März 2024 eingereicht. Dieser wurde innerhalb von 3 Tagen angelehnt, mit der Begründung, es fehle vom Tierarzt die genaue Begründung für die medizinische Notwendigkeit. Dieser Grund, dass die durchgeführte Behandlung medizinisch notwendig war, wurde von uns am 08. April an Hanse Merkur eingereicht. Bis heute, nach unzähligen Versuchen, mit Telefon, bzw. E-Mail in Kontakt zu kommen, erfolglos! Sogar 3-maliger Kontakt zum Versicherungsagent waren erfolglos.
Wir bedauern, dass wir von der Hanse Merkur ignoriert werden.
Wir hatten uns extra für den Premium Plus Tarif entschieden, da wir der Meinung waren, gut versorgt und abgesichert zu sein. Leider ein Irrglaube!

Link kopieren

😒

HanseMerkur Erfahrung #7
1,2 von 5 Sternen
1,2 von 5
(Bewertung von TenferG am 06.05.2024)Bewertung von TenferG am 06.05.2024

Teure Versicherung die nicht mal volle Rechnungen bezahlt (falls sie es überhaupt tun). Eingereichte Rechnungen werden ignoriert und der Kundenservice ist seit mehr als 2 Wochen dauernd besetzt. Emails werden zudem auch nicht beantwortet. Kündigung geht demnächst nach 3 Monaten schon raus.

Link kopieren

😒

HanseMerkur Erfahrung #6
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von SommerB. am 12.04.2024)Bewertung von SommerB. am 12.04.2024

Ich habe als Beamtenanwärter die private Krankenversicherung der Hanse Merkur.
Leider warte ich seit Monaten auf die Rechnungserstattung. Dabei handelt es sich nicht um kleine, zweistellige Beträge, sondern um 3- und 4-stellige Beträge. Diese Rechnungen habe ich vor genau 3 Monaten eingereicht und warte mittlerweile auf knapp 2.000€, die sie mir erstatten sollen. Erst nach mehrmaliger Nachfrage bei meinem Berater leitet er mein Anliegen direkt an die Krankenkasse weiter. Diese meldet sich gar nicht! Nachdem ich dann dort direkt angerufen habe, bekomme ich nur die Entschuldigung „Personalmangel“.
Drei Monate zu warten ohne auch nur eine Rückmeldung finde ich nicht ok, und bei den Anwärter-Bezügen ist es auch schwierig, dies finanziell zu stemmen.

Link kopieren

😒

HanseMerkur Erfahrung #5
1,2 von 5 Sternen
1,2 von 5
(Bewertung von Anke am 25.03.2024)Bewertung von Anke am 25.03.2024

Ich bin seit 4 Jahren bei der Hanse Merkur krankenversichert. Ich weiß bis heute nicht genau, welche Leistungen in welcher Höhe abgesichert sind. Das liegt an der Intransparenz der Versicherung. Viele Male bin ich ins offene Messer gelaufen und auf Rechnungen sitzen geblieben. Bei Krankengymnastik / Physiotherapie ist man schlechter gestellt, als in der GKV. Zahnarztrechnungen werden auch nicht in voller Höhe übernommen. Irgendeine Begründung, Rechnungen zu kürzen, gibt es immer. Werdet bitte dort kein Mitglied und bleibt bei der GKV!
Bei Fragen direkt bei der Hanse Merkur trifft man telefonisch stets auf schlecht gelaunte Sachbearbeiter. Die Versicherung ist nicht zu empfehlen!

Link kopieren

😒

HanseMerkur Erfahrung #4
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 20.03.2024)Bewertung von Anonym am 20.03.2024

Katastrophaler Versicherer für Zähne. Zahlen nicht, lassen den Versicherungsnehmer aber auch nicht aus dem Vertrag und die Konditionen sind im Vergleich zu den meisten anderen Zahnzusatzversicherungen richtig schlecht! Kundenservice: nicht existent. Wochenlang wird nicht auf Anfragen geantwortet.

Link kopieren

😒

HanseMerkur Erfahrung #3
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 16.02.2024)Bewertung von Anonym am 16.02.2024

Hohe monatliche Kosten mit der Premium Plus Tierkrankenversicherung und es wird kaum etwas übernommen.

Schlechte und vor allem sehr lange Bearbeitungszeit. Personal am Telefon unfreundlich und meist nicht ganz der deutschen Sprache mächtig. Eher schlecht geschultes Personal. Anscheinend erfolgt die Abrechnung mit der App über KI. Somit wird immer wieder der vereinbarte Selbstbehalt abgezogen und man hat nur "Rennerei" weil nichts ordnungsgemäß und strukturiert abgearbeitet wird. Viel zu teuer für so gut wie keine Leistung.

Link kopieren

😊

HanseMerkur Erfahrung #2
4,4 von 5 Sternen
4,4 von 5
(Bewertung von Anton am 06.01.2024)Bewertung von Anton am 06.01.2024

Wir haben seit dem 01.07.2023 die komplette Tierkrankenversicherung der HanseMerkur Versicherung abgeschlossen durch einen Baloise Berater. Es ist wirklich eine sehr gute Versicherung. Haben insgesamt schon Operation wie auch allgemeine Behandlungskosten direkt und unverzüglich innerhalb von 3 Werktagen zurück auf dem Konto gehabt. Bis jetzt kein Grund dieser Versicherung nicht weiterzuempfehlen. Kontakt per Mail, App oder Webseite zur Schadensmeldung möglich.

Link kopieren

😒

HanseMerkur Erfahrung #1
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Unserios am 05.04.2023)Bewertung von Unserios am 05.04.2023

Diesen Laden sollte man unbedingt meiden. Vorne Hui, hinten Pfui.
Lassen Sie sich nicht beirren von der zunächst freundlichen Art und der schnellen Mitteilungen vor Vertragsabschluss. Später, wenn Sie wirklich einen Versicherungsfall melden wollen, sind Sie auf verlorenem Posten. Keine Antworten, oder erfolgen nach vielen mehrmaligen Aufforderungen. Es wird versucht so wenig als möglich zu ersetzen. Unfreundliches Personal. Teils auch Unprofessionalität. Zugesendete Unterlagen werden falsch bewertet, oder nicht richtig gelesen. Es werden Unterlagen abverlangt, welche eigentlich nicht für den kleinen geringen Versicherungsfall nötig sind. Unnötiger Papierkram, verbunden mit eigenen Druckerfarben und Papier, sowie Portokosten.

Suchen Sie sich lieber einen anderen Versicherer. Lassen Sie sich nicht von der recht guten Aufmachung täuschen. Ich hatte jahrelang diese Versicherung für meine Langzeitauslandsreisekrankenversicherung abgeschlossen und dachte immer, in guten Händen zu sein. Aber das war ein Irrtum, wie sich später herausstellte. Die Versicherung hatte „mich“ in guten Händen und sehr viel Geld für mich und meine Frau kassiert, ohne dafür den Finger krumm zu machen.

Link kopieren
1,9 von 5 Sternen