HanseMerkur Erfahrungen

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Erfahrungsberichte
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Ich warte seit mehr als 4 Wochen auf die Auszahlung meines Zuschusses auf meine Brille, werde telefonisch abgewürgt und unfreundlich angesprochen, bearbeitet wurde bis jetzt nichts! Werde mein Anwalt einschalten müssen, vor ein paar Jahren hätte ich die Hanse Merkur noch weiterempfohlen, das ist jetzt unmöglich, der Service ist unter aller Kanone.
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Wir haben im November 2024 die Rechnungen für die Zahn-OP unseres Hundes eingereicht. Immer wieder wird man hingehalten. Bis heute, 9.4.2025, keine Erstattung und seit 2 Monaten überhaupt keine Rückmeldung. Als ich bei Facebook und Trustedpilot bewertet habe, meldete sich 1x das Team und dann nichts mehr. Lasst die Finger von Hanse Merkur.
Mein Mann hat eine Zahnzusatzversicherung gekündigt und auch bis heute keine Bestätigung erhalten. Die Lastschrift werden wir über die Bank revidieren!
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Die schlechteste Versicherung, bei der ich je versichert war.
In der Warteschlange am Telefon fliegt man plötzlich aus der Leitung - App funktioniert nicht. Kundenservice kann mir nicht weiterhelfen.
Belegerfassung Katastrophe. Auf Nachfrage an den Mitarbeiter, was ich falsch gemacht habe, kann mir keine Auskunft geben. Nachschauen, ob es funktioniert hat, kann er erst am nächsten Tag. Auf dem Handy funktioniert die App nach Monaten nach wie vor nicht, der technische Support kann mir nicht weiterhelfen. 👎🏼
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Hund müsste 10 Monate lang auf OP warten wegen einer Patellaluxation da die Wartezeit 1 Jahr dauert.
Es ist beschrieben unter Fehlentwicklung, unser Hund ist 14 Monate alt. Mann kann doch nicht so lange warten lassen, ein schwerer Bruch am Fuß wäre genauso teuer. Also sollte man sich gut überlegen, welche Hundekrankenversicherung man abschließt.
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Seit dem 02.1.2025 läuft meine Hausrat-Schadenmeldung bei HanseMerkur! Und es kommt einfach nichts voran! Egal wie oft man anruft, bekommt man die gleiche Aussage: Bitte gedulden Sie sich noch, sie sind ja nicht die einzige! Wie lange den noch, es sind schon 4 Monate vergangen! Es ist alles eingereicht, am 4.2.25 war eine Gutachterin da! Der Versicherung liegen alle Rechnungen, Fotos und Gutachter-Bericht vor! Auf keine E-Mail wird geantwortet! Bei Vertragsabschluss wird bei Hausrat die Erstattung des Neuanschaffungswertes versprochen! Ich warte noch allerspätestens nächste Woche ab, dann gehe ich mit allen Unterlagen zum Anwalt! Lg Bergen
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Eine absolute Katastrophe! Hunde Op im Januar gehabt für über 5000 €. Hund ist in der Pension unbeaufsichtigt schwer gestürzt und hat sich Kreuzband abgerissen, sodass die Versicherung sogar die Haftpflichtversicherung der Pension in Regress nehmen könnte. Somit auch noch Unfall bedingt nicht durch Vorerkrankung, Landseer mit 13 Monaten . Mussten komplett in Vorkasse gehen zuzüglich Physio und und und … Abrechnung erfolgte erst nach Anwaltsdrohung Ende März (teilweise) noch immer nicht ganz erledigt. Tierklinik hat auch von vorneherein gesagt - mit denen Rechnet er nicht direkt ab, da es jedes Mal ein Theater ist bis er sein Geld hat.
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Ich war von 3/2021 bis 3/2025 bei der HanseMerkur Kundin. Erstmal positiv muss ich sagen, dass meine Beitragserhöhung von meiner Kfz.: wirklich nur 6 Euro betragen hat. Aber nun kommt meine negative Bewertung. 09/24 Anfrage wegen einer Zweitwagen-Versicherung aber online hat es einfach nicht geklappt, also die Hotline angerufen und eine Wartezeit von teilweise 30–40 Minuten ist schon ganz schön heftig, dann endlich hat man eine Mitarbeiterin am Telefon und diese versucht den Antrag mit mir gemeinsam zu machen und scheitert und versucht nicht mal eine Lösung zu finden oder einen Kollegen zu fragen, sondern wimmelt mich ab mit der Aussage: Ich solle mich bitte an meinen Makler wenden und auf meine Aussage das dieser ja auch nichts anderes machen kann. Auf meine Nachfrage warum es online nicht möglich ist eine weitere Versicherung abzuschließen, da bekam ich die Antwort: Das digitale und Online ist ja noch relativ neu und da kann es schon mal zu Fehlern kommen, ich war sprachlos. So neu ist das digitale ja nun wirklich nicht mehr.
Nun wollte ich eine Beitragsberechnung für einen Neuwagen und wie soll es anders sein, online ist es nicht möglich einen Neuwagen anzugeben (das Datum darf nicht in der Zukunft liegen) und ich weiß nur den ungefähren Zeitpunkt, wann das Auto an das Autohaus ausgeliefert wird. Also wieder die Hotline angerufen und wieder eine sehr lange Wartezeit gehabt. Der Mitarbeiter hat gar nicht erst versucht eine Berechnung zu machen, sondern hat mich direkt mit der Aussage abgewiesen: Ich solle doch einfach das heutige Datum angeben. Auf meine Bedenken das es ja eine falsche Angabe ist und ich mich damit unwohl fühle darauf ist der Mitarbeiter nicht eingegangen, sondern hat mir einen schönen Abend gewünscht und aufgelegt. Neuberechnung nach Angabe eines weiteren Fahrers hat fast 8 Wochen gedauert. Ich bin froh, dass ich keinen einzigen Schaden die letzten Jahre regulieren lassen musste, das wäre wahrscheinlich auch eine Katastrophe geworden. Leider hat die HanseMerkur mich als Kundin verloren, der Versicherung liegt wahrscheinlich nicht viel dran Bestandskunden zu halten.
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Wir haben für unsere Hündin die Premium Plus Krankenversicherung mit Zahnzusatzversicherung abgeschlossen. Bisher wurden alle Kleinigkeiten übernommen, sobald man über die 250€ Selbstbeteiligung pro Jahr kam. Allerdings bei einer nötigen Zahnsteinentfernung und Aufbau der Zähne wurde sehr schnell abgelehnt. Danach kam direkt eine Nachricht, dass sie die Beiträge erhöhen aufgrund gestiegener Kosten. Auf meinen Widerspruch zur Ablehnung der Kosten kommt keine Antwort. Man wird nicht einmal mehr vertröstet. Absolut unseriös!
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Massive Inkompetenz und völlige Missachtung von Kundenrechten
Ich habe am 25.02.2025 meine private Krankenversicherung bei der HanseMerkur schriftlich gekündigt – unter Berufung auf mein gesetzliches Sonderkündigungsrecht gemäß § 15 Abs. 1c VVG wegen meines dauerhaften Wegzugs nach Argentinien. Die Kündigung ging sowohl an die zentrale Kündigungsstelle als auch an meinen damaligen Ansprechpartner Herrn J.
Bereits vor dem Auslandsumzug hatte ich Herrn J. telefonisch über meine Pläne informiert. Er hat mir ausdrücklich bestätigt, dass das Sonderkündigungsrecht in meinem Fall klar und unstrittig ist. Dass ich jetzt – einen Monat später – trotz korrekter Kündigung und Abmeldebescheinigung eine Mahnung über ausstehende Beiträge erhalte, ist nicht nur juristisch fragwürdig, sondern auch ein deutliches Zeichen struktureller Inkompetenz.
Heute musste sich mein Mitbewohner – da ich aus Argentinien nicht telefonieren kann – erneut mit der HanseMerkur auseinandersetzen. Ergebnis: Die Kündigung sei „in Bearbeitung“. Wie kann ein gesetzlich klar geregeltes Sonderkündigungsrecht über Wochen hinweg geprüft werden, während gleichzeitig Mahnungen verschickt werden?
Die HanseMerkur weiß genau, dass ich nicht mehr in Deutschland gemeldet bin – trotzdem wird mein Mitbewohner mit dieser Angelegenheit belastet.
Diese Art von Kunden„service“ ist absolut unprofessionell. Die internen Abläufe sind offensichtlich nicht abgestimmt, Kommunikation findet entweder gar nicht oder verspätet statt. Statt lösungsorientiert zu arbeiten, wird der Aufwand auf den Kunden abgewälzt.
Ich habe kein Verständnis dafür, dass ich rechtliche Schritte in Erwägung ziehen muss, um meine gesetzlichen Rechte durchzusetzen – obwohl alles von Anfang an korrekt gelaufen ist. Eine Versicherung, die so mit ihren Versicherten umgeht, ist nicht vertrauenswürdig.
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Der Kundenservice ist sehr freundlich. Meine Anfrage wurde heute in wenigen Minuten bearbeitet, die benötigten Unterlagen kamen
zeitgleich per Mail.
Die Rechnungseinreichung über App funktioniert hervorragend und die Rückzahlung erfolgt prompt.
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Es ist nicht mehr zu toppen, die Hanse Merkur sitzt auf unserer SF-Klasse, obwohl sie diese zum Januar 23 hätte abgeben müssen an den Nachversicherer.
Der Nachversicherer ging insolvent und war nicht mehr zu erreichen und die Mitarbeiter betonten über die ganze Zeit, dass sie die SF-Klasse abgegeben haben, BaFin, Ombudsfrau und Rechtsanwalt wurden eingeschaltet und irgendwann Kontakt zur insolventen Versicherung. Diese sagte dann, wir haben von der Hanse Merkur nichts erhalten.
Hanse Merkur zum gefühlt 20. Mal angerufen und plötzlich sagte ein Mitarbeiter ups ... Ihre SF-Klasse liegt bei uns.
Was soll ich sagen? ... Bis heute, 4 Wochen später ist die SF-Klasse angeblich über die GdV verschickt. Und? Nachversicherer fragt täglich ab....aber... nix! Hanse Merkur... merkt ihr was? Ihr sitzt über 2 Jahre auf unserer SF-Klasse 🤦🏻♀️
nicht zu empfehlen!
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Absolut nicht vertrauenswürdig als Anbieter.
Wegen jeder Kleinigkeit wird der Service verweigert, selbst wenn man so gut wie nie Anträge stellt und die Behandlung unter der Pauschal-Leistung liegt.
Auch wurden mir versprochene Prämien nicht ausgezahlt, sobald nur ein kleiner Rückstand nach der Beitragsanpassung entsteht.
Die Telefon-Hotline ist unfreundlich und respektlos.
Die Kündigung ist extrem aufwendig, da sich der Anbieter plötzlich quer stellt und keine Auskünfte geben möchte.
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Ich habe Tierversicherung für meine beiden BKH Katzen abgeschlossen. Vom ersten Tag an wurde ich telefonisch sehr gut informiert und beraten. Nach dem Zusenden meiner Tierarztrechnung kam innerhalb von 2 Tagen die Antwort per Mail. Alles wurde vertragsgemäß erstattet, das Geld wurde zeitnah auf mein Konto überwiesen. Ich bin mit allem sehr zufrieden und kann die Tierversicherung weiterempfehlen.
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Die Bearbeitung meiner per App eingereichten Rechnungen zieht sich jetzt bereits seit 3 Monaten hin, eine Teilzahlung habe ich vor kurzem erhalten, aber seitdem keine weiteren Informationen, auch nicht auf meine Nachfrage per Mail.
Das hatte ich bisher noch nie erlebt, die bisher per Post eingereichten Unterlagen wurden innerhalb kürzester Zeit bearbeitet und auch das Geld schnell überwiesen.
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Sehr unfreundliche Sachbearbeiterin. Würde keine Reiserücktrittsversicherung mehr bei HanseMerkur abschließen.
Habe alle Unterlagen eingereicht, aber laut meiner Aufstellung fehlen mir 300 Euro. Die Sachbearbeiterin meinte, ich müsse alles nochmals nachreichen, was unklar wäre.
Habe ihr gesagt, dass sie doch alle Unterlagen vorliegen habe und wollte es mit ihr am Telefon klären. Leider keine Chance.
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Absolut unseriös und kundenfeindlich – Hände weg von der HanseMerkur Tierversicherung!
Diese Versicherung macht alles, um sich vor Leistungen zu drücken. Mein Tier brauchte eine dringend notwendige Herz-OP, aber anstatt zu helfen, suchte man verzweifelt nach Gründen, nicht zahlen zu müssen. Die Begründung? Ich hätte meine Anzeigepflicht verletzt – und das wegen lächerlicher Kleinigkeiten wie leicht geröteten Ohren und einem juckenden Auge! Eine bodenlose Frechheit!
Monatelang wurde ich hingehalten. Der Kundenservice ist eine Katastrophe – niemand weiß, was Sache ist, man wird von einer Person zur nächsten geschoben, und Antworten gibt es nur, wenn man ständig nachhakt. Und das Ende vom Lied? Keine Kostenübernahme, sondern einfach die Kündigung! Offensichtlich schmeißt die HanseMerkur Kunden raus, sobald es teuer werden könnte.
Wer denkt, er hätte mit dieser Versicherung eine Absicherung für sein Tier, liegt falsch. Hier geht es nicht um das Wohl der Tiere, sondern nur darum, so wenig wie möglich zu zahlen. Mein Rat: Finger weg! Sucht euch eine Versicherung, die im Ernstfall auch wirklich für euch da ist!
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Also ich kann die ganzen negativen Erfahrungen hier überhaupt nicht bestätigen. Meine Tochter ist gerade in Thailand und musste vor ein paar Tagen für eine Nacht ins Krankenhaus. Ich habe mich mit der 24-Stunden-Notrufnummer der HanseMerkur in Verbindung gesetzt und diese hat dann gleich Versicherungsanträge über einen Partner in Asien ins Krankenhaus gemailt. Wir mussten der HanseMerkur nur einen Screenshot vom Check-in am Flughafen senden als "Beweis", dass meine Tochter auch geflogen ist. Als alle Dokumente vom Arzt unterschrieben waren und an HanseMerkur zurückgemailt wurden, hat diese dem Krankenhaus eine Kostenbestätigung geschickt und wir mussten nicht in Vorlage treten. Die Leute an der Notrufnummer waren sehr nett und hilfsbereit und haben mich gut verstanden. Das ist ja heutzutage auch nur noch selten. Ich bin super zufrieden mit allem.
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HanseMerkur-Versicherung bietet Zweitwagentarif zur guten SF-Klasse des Erstwagens. Also beide KFZ erhalten die SF-Klasse des Erstwagens. Nur halten sie sich nicht an diese Regelung, die Sondereinstufung zu geben. Rückzug wird einen Monat später nochmal 272€ nachträglich abgebucht. Nie wieder HanseMerkur. Man hat das Recht, die Sonderkündigung einzuleiten, was ich auch gemacht habe.
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Nur schlechte Erfahrungen mit der Auslandsreisekrankenversicherung. Man wird unkompliziert Kunde und kann unkompliziert den Vertrag abschließen, aber dann steht man verlassen da. Mangelnde Transparenz, ewig lange Bearbeitungszeiten und keine Antwort auf Erstattungsanträge seit 7 (!) Monaten. Man bleibt auf den Kosten der Arztrechnung im Ausland sitzen. Ich kann die Versicherung nicht empfehlen und nur abraten.
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E-Mails werden ignoriert. Teils sehr lange Wartezeiten in der Hotline. Insgesamt mangelhafte und sehr verzögerte Kommunikation in Briefform.
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Ich kann viele der Kommentare nicht nachvollziehen.
Ich selber bin schon seit mehr als 15 Jahren bei der HanseMerkur und habe schon einiges an gesundheitlichen Begebenheiten hinter mir.
Anfangs war ich natürlich noch gesund und hatte wenig bis keinen Kontakt, habe nur einmal im Jahr meine Rückerstattung bekommen und das war es.
Seit einer Herz-OP vor 5 Jahren habe ich nun regelmäßig mit der Service-Hotline zu tun. Klar wartet man hier auch mal 10, oder sogar mal 15 min., aber das ist bei meinen anderen Versicherungen wie KFZ oder Haftpflicht auch nicht besser. Viele schreiben, dass sie Schwierigkeiten mit dem Primärarzt haben. Auch das klappt bei mir reibungslos, man muss halt nur die Spielregeln einhalten.
Alles in allem werden die Krankenhaussachen ohnehin direkt bezahlt, die Arztbesuche werden von mir erstmal bezahlt und dann über die Rechnungsapp eingereicht, was dann i.d.R. innerhalb von 2 Wochen beglichen ist. Allerdings hat mein Betreuer mich darauf hingewiesen, wie wichtig es ist, die Rechnung original zu fotografieren, nicht handschriftlich zu ergänzen oder irgendwas vor zu tackern, da sonst der Computer die Rechnung aussortiert und es manuell von einem Sachbearbeiter erledigt werden muss. Das dauert dann natürlich wesentlich länger.
Also ich habe trotz vieler Krankheiten und Gebrechen wenig zu klagen. Und die Herz-OP wurde, weil ich privat bin, von einem Spezialisten durchgeführt; ich weiß nicht, ob ich heute noch leben würde, wenn ich hier in unserem Stadtkrankenhaus vom Belegarzt operiert worden wäre, weil ich Kassenpatient bin.
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Bis zum Vertragsabschluss verlief alles reibungslos, und die Beiträge werden stets pünktlich abgebucht. Leider endet hier schon das Positive.
Mittlerweile bin ich sehr enttäuscht von der HanseMerkur Auslandskrankenversicherung. Seit über 7 Wochen warte ich auf eine Rückmeldung sowie auf die Erstattung meiner eingereichten Kosten. Trotz mehrfacher Nachfragen beim Kundenservice am Telefon habe ich keinerlei hilfreiche Auskunft erhalten. Statt Unterstützung bekomme ich immer wieder nur die gleiche Aussage: „Bitte warten Sie.“
Dieser Umgang ist für eine Versicherung, auf die man sich gerade im Ausland verlassen können sollte, absolut inakzeptabel. Die fehlende Transparenz und die lange Bearbeitungszeit lassen mich ernsthaft daran zweifeln, ob ich diese Versicherung weiterhin nutzen werde. Kundenorientierung und Zuverlässigkeit sehen definitiv anders aus.
Nicht empfehlenswert.
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Schlechter Service, lange Bearbeitungszeiten, keine ausreichende Deckung bei Zahnersatz, was den wesentlichen Grund einer Zahnzusatzversicherung darstellt. Leistungsverweigerung. Nichts als Ausreden. Monatlicher Beitrag aber sehr hoch für faktisch nicht vorhandene Leistung. Nicht zu empfehlen.
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Für 2025 wurden die KFZ-Versicherungen bis höchstens 20 % erhöht. Die Hanse Merkur ist jedoch bei über 25 % Erhöhung. Das ist äußerst unverschämt und dreist den Kunden gegenüber und nicht fair. Eine horrende Preiserhöhung.
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Warte seit 10 Monaten auf meine Erstattung. Es kommt keine Reaktion mehr und auch mein Ansprechpartner reagiert nicht mehr. Die Versicherung sitzt das aus und ich bleibe auf den Kosten sitzen. Der Hund wird ja versichert, damit diese im Notfall einspringen. Hab ein Jahr bezahlt. 250,- Euro futsch. Finger weg von dieser Versicherung!
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Immer höflich und hilfsbereit am Telefon. Falls ich irgendwelche Fragen habe, wird immer versucht, mir diese zu beantworten.
Wenn ich Behandlungskosten für Ergo, Physio oder andere Dinge einreiche, werden diese immer sehr schnell bearbeitet.
Vielen Dank auch für die schnelle Rückerstattung der Kosten.
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Ich bin kurz davor, die PKV zu wechseln, selbst wenn ich dadurch die Altersrückstellung verliere, denn ich kenne niemanden, der – egal ob gesetzlich oder privat versichert – so wenig Leistung erhält. Das liegt wahrscheinlich auch an meinem Tarif, den ich vor ca. 20 Jahren bei der Hanse abgeschlossen habe. Doch auch auf Anfrage kann man nicht upgraden.
Es war viele Jahre schon so, dass ich nie einen Facharzt aufsuchen kann, ohne zuvor eine Überweisung vom Hausarzt zu besorgen. Inzwischen reicht auch diese nicht mehr. Erst wenn die Rechnung des Hausarztes vorliegt, wird der Restbetrag des Facharztes erstattet.
Bemerkenswert ist auch, dass z. B. grundsätzlich der Befund des Radiologen, den mein Arzt benötigt, nicht bezahlt wird und man trotz Einreichen aller Unterlagen und Belege seinen Resterstattungen monatelang hinterherrennen muss. Inzwischen reicht auch mehrfaches Anschreiben nicht mehr – man muss stundenlang die Hotline versuchen zu erreichen.
Lediglich der "anerkannte" Erstattungsbetrag wird sehr schnell überwiesen. Dennoch: schlechte Leistung und Kostenübernahme bei hohen Beiträgen – zumindest bei Bestandskunden.
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Drücken sich um die Versicherungsleistungen. Die reinste Schikane.
Wir hatten jahrelang eine Auslandsreisekostenversicherung. Auf dem letzten Antrag hatten wir fälschlicherweise die Adresse unseres Aufenthaltsortes als Wohnsitz im Ausland angegeben. Nun fordert man uns auf, einen Nachweis zu erbringen, dass wir dort keinen Wohnsitz haben. Wie bitte? Das ist für mich die reinste Schikane!
Die Schikane geht weiter. Wir haben tatsächlich einen solchen Nachweis erbringen können, aber dieser reicht nicht, weil er nicht aktuell genug ist. Ich hake das jetzt ab. Das ist die Aufregung nicht wert.
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Vorsicht, wenn der Schadenfall eintritt!
Habe seit 2022 eine Tierkrankenversicherung Premium plus und musste diese jetzt wegen einer neu diagnostizierten Krankheit meines Hundes in Anspruch nehmen. Rechnungen über 1500 Euro habe ich bezahlt und tagesgleich eingereicht - nach fast 4 Wochen keinerlei Reaktion. Natürlich auch keine Erstattung trotz x-maliger telefonischer und schriftlicher Nachfrage. Kundenservice reagiert nicht, auch nach Intervention des Vermittlers nicht.
Beschwerde läuft, Ombudsstelle und Bafin wurde eingeschaltet.
Werde jetzt Anwalt einschalten.
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Unsere Katze hatte eine Zahn-OP, die nicht Bestandteil der Versicherung war – okay. Die Blutuntersuchungen und Laborkosten hatten allerdings nichts mit der Zahn-OP zu tun, da die Katze an der Tapete leckte. Mineralienmangel? Die Blutabnahme wurde zeitgleich mit der Zahn-OP durchgeführt, da sie sowieso betäubt war.
Hanse Merkur zahlte keine Laboruntersuchungen und keine Behandlung, da hier alles unter Zahnbehandlung gesehen wurde – ??!! Ein Betrag von über 560 € wurde nicht bezahlt. Alle E-Mail-Eingaben zur Klärung wurden NICHT beantwortet.