Heimat Krankenkasse Erfahrungen
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Bist du Heimat Krankenkasse Kunde und würdest gerne deine Erfahrungen schildern? Oder vielleicht würdest du gerne einen anderen Anbieter bewerten und Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen? Dann schicke uns jetzt deine Bewertung inkl. Erfahrungsbericht!
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Erfahrungsberichte
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Nach div. Erfahrungen mit anderen Krankenkassen bin ich vor ca. 20 Jahren zur BKK Dr. Oetker gewechselt, die dann umbenannt wurde zur Heimat BKK und das war die beste Entscheidung. Immer einen kompetenten Ansprechpartner und sehr kurze Entscheidungswege. Auch werden div. Gesundheitsangebote angeboten. Fazit, gerne sofort und immer wieder und ein Dankeschön an alle Mitarbeiter/innen.
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Bist du schwanger, ist diese Krankenkasse nicht für dich geeignet. Bei Komplikationen werden Informationen, die zugunsten des Versicherten sind entweder verschwiegen oder man muss mit diversen Personen sprechen, um an entsprechende Informationen zu kommen. Es war nur nervenaufreibend und alles andere als einfach trotz ärztlicher Bescheinigung wurde eine Haushaltshilfe immer nur für 4 Wochen genehmigt und somit haben die Haushaltshilfen aus karitativen Einrichtungen mir gesagt, das so ein Vertrag nicht zustande kommt und ich somit jedes Mal eine neue suchen musste. Was mit sehr viel Aufwand verbunden ist. Verständnis der Krankenkasse Fehlanzeige. Freundliche, sachliche Kommunikation nicht möglich.
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Im Allgemeinen bin ich sehr zufrieden, der Kundenservice am Telefon war immer nett und professionell. Der Wechsel war Online schnell erledigt. Abzüge gibt es bei der Kommunikation per App, diese sieht nicht nur schlecht aus, sondern funktioniert auch so. Die Geräteregistrierung funktionierte bei mir erst nach 3 Briefen mit Aktivierungscodes.
Rechnungen vom Zahnarzt konnte ich jedoch immer mit wenigen Klicks einreichen, das Geld war meistens ein paar Tage später auf meinem Konto. Den Gesundheitsbonus kann mach auch einscannen und einreichen.
Im Allgemeinen bin ich ganz zufrieden, da aber die Beiträge erhöht wurden, wechsle ich dieses Jahr die KK. Ansonsten eine klare Empfehlung.
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Gute App und gute Erreichbarkeit, direkte Kontaktaufnahme zu kompetenten Mitarbeitern, keine lästigen Durchwahlen mit vorgeschalteten Computern.
Rechnungen zur Zahnreinigung oder Zusatzimpfungen können via App abfotografiert und hochgeladen werden, die anschließende Zahlung kam zeitnah auf dem eigenen Konto an.