HUK24 Erfahrungen
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Erfahrungsberichte
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Nach über 50 Jahren Erfahrung mit Versicherungen kann ich nur sagen, dass die HUK24 sowie auch die Muttergesellschaft HUK Coburg absolut unübertroffen ist.
Man kann diese Gesellschaft uneingeschränkt empfehlen. Als besonders angenehm empfand ich den persönlichen Kontakt mit dem Sachbearbeiter. Gerade bei online abgeschlossenen Versicherungen ist ein solcher Service nicht selbstverständlich.
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Aufgrund eines Glasschadens in der Frontscheibe wurde mir eine Werkstatt zugewiesen (Werkstattbindung), die lt. Luftlinie nur "4KM" entfernt war, aber aufgrund der tatsächlichen gefahrenen KM für einen Weg 30 KM benötigte. Zudem muss dann noch die Wartezeit für die Reparatur vor Ort eingerechnet werden, sodass ich einen ganzen Urlaubstag für die Reparatur benötigte. Eine Werkstatt vor Ort konnte mir nicht genannt werden, da keine Verträge mit hiesigen Werkstätten vorlagen. Vorschlag des Serviceberaters: Eigene Werkstatt nehmen und 15% Rechnungskosten selbst tragen oder aus dem Vertrag die Werkstattbindung herausnehmen.
Fazit: Schließe keinen Vertrag mit Werkstattbindung ab, auch wenn es etwas mehr kosten sollte!
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Finger weg von dieser Versicherung! Ich kann jeden nur warnen! Ich habe, weil der Beitrag im Vergleich zu anderen Anbietern sehr günstig und im guten Glauben eine KFZ Versicherung bei diesem Verein abgeschlossen. Der 2022 im Vertrag festgelegte Jahresbeitrag war 464,16€. Nach Zahlung des Jahresbeitrages dauerte es nicht lange und es hieß sorry verrechnet Nachtrag jetzt 533,68€. Ok gut auch noch überwiesen. 2023 Nachtrag jetzt sollte ich 563,72€ bezahlen, also 100€ mehr als mit Abschluss des Vertrages 2022 festgehalten. Ok, gut, dann ist es eben so. Ich brauche die Versicherung, also nehme ich auch diese Erhöhung hin! Wohl bemerkt unfallfrei, es gab also keine Zurückstufung. Der Gipfel der Frechheit war der Nachtrag zu 2024 neuer Beitrag jetzt 846,34€. Hallo, gehts noch? Da sämtliche Kommunikation nur über den Account stattfindet, habe ich von dieser dreisten Erhöhung natürlich nichts mitbekommen. Erst als ich die 1. Mahnung bekommen habe, da mein Beitrag von 563,72€ natürlich zu wenig war, habe ich es im Account gesehen! Jeglicher Versuch telefonisch Kontakt aufzunehmen ist unmöglich, da es sich um einen reinen Onlineanbieter handelt.
Das Problem ist, jede Versicherung kann man bei Erhöhung des Beitrages innerhalb 1 Monats fristgerecht kündigen! Da man aber erst nach der 1. Mahnung merkt, dass sich der Beitrag erhöht hat, die Huk24 aber 2 Monate vorher, still und heimlich den Nachtrag im Account hinterlegt, ist es für einen Widerruf natürlich zu spät! Dieses Unternehmen ist für mich hochgradig unseriös und ich rate wirklich jedem ab hier irgendetwas abzuschließen. Eine Beitragserhöhung in 2 Jahren von unverschämten 100% ohne einen Schaden geltend zu machen, bzw. verursacht zu haben, geht gar nicht!
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Also die Werbeaussagen der HUK24 KFZ Versicherung decken sich bei Weitem nicht mit der Realität. Die mögen ja vielleicht günstig sein, aber die Abwicklung im Falle eines Schadens sind sehr mangelhaft. Auf E-Mails gibt es eine standardisierte Antwort (bitte warten) und nach Anruf einer angemessenen Wartezeit erfährt man, dass die Bearbeitung einen Rückstand von 3 Wochen hat. So funktioniert Schadensregulierung eben nicht.
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Leider gibt es bei der HUK24 keine telefonische Erreichbarkeit, wenn man mal ein Anliegen hat, was sich nicht in eine festgefahrene Sparte einordnen lässt.
In meinem Fall war das die Nachfrage nach der Eintragung des Lebensgefährten als zusätzlichen Fahrer, wobei mein Lebensgefährte und ich nicht verheiratet sind und nicht zusammen wohnen, zumindest nicht auf dem Papier.
Nichts desto trotz führen wir eine eheähnliche Gemeinschaft und man sollte doch meinen das dies ausschlaggebend ist für die Berechnung.
Pustekuchen, es gibt nur die Auswahl: Ehepartner, Lebenspartner in gleichem Haushalt, Kinder oder weitere Fahrer. Für weitere Fahrer muss ich dann allerdings 30 € mehr zahlen, was ich beim Lebenspartner im gleichen Haushalt nicht muss.
Auf Nachfrage bekam ich keine vernünftige Antwort und auch kein entgegenkommen.
Eine absolute Diskriminierung dem heutigen Lebensmodell von Paaren, da hat man das Gefühl ins Jahr 1960 versetzt zu werden und von Kundenservice bei der HUK24 kann nun wirklich keine Rede sein!
Ich denke zum Jahresende werde ich eher wieder auf andere Versicherer zurückgreifen, mit denen ich besserer Erfahrungen gemacht habe, zumindest was den Kundenservice angeht.
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Das Einloggen über die HUK24 war mir sechs Wochen lang nicht möglich, danach konnte ich sie natürlich nicht mehr kündigen.
Mir war leider nicht bewusst dass man dort nicht mal anrufen kann, es tut mir wirklich leid aber an dieser Versicherung kann ich kein gutes Haar lassen.
Man bekommt eine E-Mail darauf kann man wiederum nicht antworten es muss alles über die HUK24 App gehen es ist einfach eine Zumutung.
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Ich würde die HUK 24 auf jeden Fall nicht weiterempfehlen. Es ist wie bei den meisten Online-Anbietern, im Schadensfall oder anderen gesprächsbedürftigen Sachen hat man des Öfteren Probleme. Überall, wo man keinen Ansprechpartner hat, hängt man in Warteschleifen usw.
Mag sein, dass es vom Preis-Leistungs-Verhältnis günstige Versicherungen sind, aber letztlich zählen andere Dinge wie ich meine. Mit dem Rechtsanwalt etc. sind die gleich dabei.
Jedem selbst überlassen. Günstige Beiträge und Ärger.
Oder etwas mehr zahlen und wahrscheinlich weniger oder keinen Ärger.
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Preistreiberei - jährlich über 10% Erhöhung seit Jahren. Bei Schadensabwicklung sehr schleppend. Wenig kundenfreundlich - absolut nicht zu empfehlen.
Das Kundenportal ist unübersichtlich, das Einloggen jedes Mal schwierig. Telefonkontakt ist bisher nicht möglich.
Bin seit 20 Jahren Kunde und werde jetzt wechseln. Es gibt wesentlich günstigere, bei gleicher Leistung.
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Bisher nur positive Erfahrungen. Und zu einem Teil der negativen Bewertungen, erstens es ist eine reine Online-Versicherung, zweitens, wenn man die Beiträge sparen und deshalb die Werkstattbindung mit auswählt (select), darf man hinterher nicht jammern. Wer auf einen persönlichen Ansprechpartner im Schadensfall hofft, sollte hier nicht abschließen, sondern original bei der HUK.
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Es gibt mehrere Erfahrungen, warum ich HUK24 sehr positiv bewerte!
In all meinen Versicherungsjahren habe ich doch die einen oder anderen kleinen Schäden gehabt. Nie was Großes, aber öfter Kleinigkeiten.
In all den Jahren gab es nie Probleme mit der Abwicklung! Der Schadensretter war da echt eine gute Wahl.
Bei einer Übertragung des Schadenfreiheitsrabatts, von einem auf mich, aber von meinem Ex-Partner gefahrenen Fahrzeug, gab es kein Problem, obwohl er schon länger nicht mehr bei mir wohnte.
Er ist nach dieser positiven Erfahrung auch gleich bei der HUK24 geblieben, da alle von ihm selbst befragten Versicherer die Schadenfreiheitsrabattübernahme ablehnten, obwohl nur er die ganze Zeit das Fahrzeug gefahren hat.
Heute hat er die Unterlagen im Portal bereitgestellt bekommen.
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Solange man keine Probleme hat, läuft alles ohne Probleme. Aufgrund eines Kontowechsels konnte der Beitrag nicht eingezogen werden. Keine Post, kein Anruf, nur ein Dokument im Online-Postfach. Als ich da dann mal über Umwege zugreifen konnte, war es schon zu spät. Wurde einfach gekündigt und stand plötzlich ohne Versicherung da. Musste dann noch Strafe zahlen und jetzt wird noch ne anteilige Gebühr gefordert. Nie wieder HUK. Nach vielen Jahren dort mit mehreren Fahrzeugen. Das können andere besser.
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Ich habe bei der HUK24 eine Zahnzusatzversicherung abgeschlossen. Jetzt mag sich jemand fragen, wieso? Die Antwort ist relativ einfach, weil ich eine Kostenrechnung gemacht habe und die HUK24 pro Jahr 200€ für die PZR bezuschusst. Nimmt man den Anteil der eigenen GKV noch dazu, kommt man so je nach GKV auf 240€.
Der Tarif kostet mich pro Jahr 255,60€.
Ich gehe 2 Mal pro Jahr zu PZR und somit lohnt es sich für mich, da ich versichert bin und gleichzeitig die PZR bekomme.
Und ja, die HUK24 überweist ohne Rückfragen nach einfacher Online-Einreichung der Rechnung innerhalb von 14 Tagen.
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Leider sind einige Dinge während eines Schadenfalls nicht rund gelaufen und von seiten der Versicherung wird das Anliegen zur Schadensabteilung geschoben und auch die lehnen die Verantwortung ab.
Besonders unattraktiv in solch einem Fall ist, dass man keinen telefonischen Kontakt aufnehmen kann und man machtlos ist, wenn auf E-Mails nicht mehr geantwortet wird.
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Unfall in Süditalien... unverschuldet... nach über einer Woche immer noch nichts gehört... top... Auto so gut wie möglich zusammen geflickt, um nach Deutschland zu kommen... alles nur online.. noch keine Antwort oder Nachricht erhalten... alles schon hingemailt... mich um alles gekümmert...
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Wir haben alle Versicherung bei der HUK24 und HUK und jetzt einen Wasserschaden und die HUK24 ist sehr hilfsbereit. Ob dieser gezahlt wird oder nicht, wird man sehen. Die Ursache muss zuerst gefunden werden. Ob nun undichte Fugen (wird nicht gezahlt) oder Abwasserseitig der Verursacher ist, weiß man derzeit noch nicht.
Aber auch bei der Kfz-Versicherung wird schnell geholfen.
Die HUK24 ist ein Online-Versicherer. Das heißt, ein Schaden wird online gemeldet und nicht via Telefon. Aber auch da kann man die Direktion, bei uns Bremen, anrufen. Online geht aber wesentlich schneller.
Ich verstehe die negativen Bewertungen hier überhaupt nicht. Man sollte seine Versicherungs-Bedingungen lesen.
Teilkasko Scheibe generell keine Hochstufung, da immer 100 %.
Durch Erhöhung der Beiträge oder Änderung der Bedingungen hat man ein Kündigungsrecht. Wenn man das nicht macht, stimmt man zu. Sich im Nachhinein beschweren oder das als negativ zu bezeichnen ist nicht korrekt.
Ich selber war in der Branche (nicht HUK) tätig. Manche negative Bewertungen sind an den Haaren herbeigezogen.
Die HUK ist und bleibt einer der besten Versicherung am Markt.
Auch wenn die HUK meinen jetzigen Schaden nicht bezahlt (vorausgesetzt die Abwehr ist berechtigt) werde ich bei dort bleiben.
Preis - Leistung ist top ! 👍
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Wir haben unser Auto vollkaskoversichert, leider mit Werkstattbindung, somit mussten wir warten, bis wir das Auto erst 3 Wochen nach dem Unfall zum Autohaus bringen durften! Nun ist das Auto seit fast 2 Wochen in der Werkstatt und wir müssen ohne Auto warten, bis endlich alles vom Tisch ist!
Ich finde es eine Zumutung!
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Ich hatte mit meinem PKW einen Vollkaskoschaden. Diesen hatte ich der Versicherung telefonisch gemeldet. Sofort wurde der Schaden aufgenommen und ich erhielt eine Schadens-Nr. Nachdem die Werkstatt den Kostenvoranschlag inkl. Fotos eingereicht hatte, gab die Versicherung die Reparaturfreigabe. Nach Fertigstellung wurde der Schaden von der Versicherung reguliert. Die Abwicklung verlief völlig reibungslos. Die Mitarbeiter waren sowohl telefonisch als auch per E-Mail erreichbar. Ich erhielt schnell und kompetente Auskünfte. Die HUK24 ist auch im Schadensfall für ihre Kunden da - daher absolut empfehlenswert!
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Vertragsbedingungen würden ohne vorherige Information geändert, ohne zu fragen, ob ich damit einverstanden bin, die Kosten stimmten nicht mit dem ursprünglichen Angebot. Dazu sind die Kontaktmöglichkeiten so gestaltet, dass man sehr lange suchen muss, bevor der Kontakt zustande kommt.
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Ich kann die ganzen negativen Bewertungen leider nicht nachvollziehen. Sowohl Auto, als auch Motorräder hatte und habe ich bei der HUK24 versichert und wenn es um Anmeldung, Abmeldung oder Ummeldung der Motorräder ging, teilweise auch mit Extrawünschen von meiner Seite aus bezüglich Kennzeichenmitnahme, Versicherungsbeginn usw., hatte in dem Zusammenhang auch persönlichen Kontakt zum HUK24 Service, der freundlich und super schnell ablief, hat bisher einfach alles reibungslos und perfekt funktioniert.
Schnell, einfach, freundlich und kostentechnisch kann ich mich auch nicht beschweren. Wenn ich z.B. die Vollkasko meines Autos bei anderen Anbietern vergleiche, zahle ich durch die Bank bei allen anderen mehr.
Bin seit über 10 Jahren bei der HUK24 und kann sie guten Gewissens empfehlen!
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Die Huk24 vergleicht einen versuchten Suizid mit Schadensfolge an meinem Auto mit Vandalismus. Auf mein Gegenschreiben, mit entsprechender Differenzierung, habe ich bis heute (knapp einen Monat) keine Antwort erhalten. Es ist so traurig, dass man alleine gelassen wird. Wozu hat man eine Versicherung?
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Beim ersten Schaden, der von der Versicherung reguliert werden musste, wurden wir danach gekündigt. Es liegt demnach der Verdacht nahe, dass die Versicherung gern zahlende Kunden versichert, die aber am besten nie eine Versicherungsleistung in Anspruch nehmen. Zumindest werden diese relativ schnell aussortiert.
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Ich bekomme keinerlei Rechnungen (habe 2 Autos und einen Autoanhänger versichert) per Mail, sondern ständig - wie heute - die letzte Aufforderung zur Zahlung als Einschreiben per Post. Was soll das? Niemand ist zu erreichen, nichts kann man abklären, weil man entweder gar keine Antwort kriegt oder halt irgendwann nach Wochen. Ich möchte gar nicht daran denken, was ist, wenn man wirklich einen Schaden melden muss. Furchtbar. Schlechter geht gar nicht. Ich will unbedingt zu einem Versicherungsbüro vor Ort, kann aber nicht mal sagen, wann die Verträge auslaufen, da ja alles online ist, ich gar keinen Zugriff darauf habe. Finger weg von dieser Versicherung!
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Schadensabwicklung = Ungenügend
Die reine Katastrophe!
Das hältst du nicht aus.
Telefonisch nicht erreichbar.
Keine Antwort auf Email.
Aus diesem Grund ist ein Wechsel zu einem anderen Versicherer unvermeidbar.
Wäre ich doch bei meinem vorherigen Versicherer geblieben.
Alles hat seinen Preis.
HUK24 ist günstig. Aber...
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HUK24 hat mich um 50% hochgestuft für einen Schaden, den es nicht gegeben hat. Gott sei Dank, habe ich die Mail wo sie sich entschuldigt haben noch. Jetzt nach 3 Monaten kam trotzdem die neue Rechnung mit Hochstufung. Das ist ein einziges Chaos, was die machen. Überlege rechtlich vorzugehen. Der Kunde ist hier sonst immer der dumme. Leider sehr übel so etwas.
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War 7 Monate mit einem Passat bei der HUK24 versichert. Habe nahtlos einen ein KFZ Wechsel innerhalb HUK24 gemacht.
HUK24 ist sehr stur und sagt der Vertrag wurde unterbrochen gar neu gemacht deswegen erfolgt keine neue SF Klasse.
Super lasst bloß die Finger von diesem unkulanten Verein.
Per Mail nur vorgefertigte antworten.
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Unterirdischer Kundenservice und Schadenabwicklung!
Ich meldete einen Vollkasko-Schaden Anfang Oktober 23.
- Stand 28.12.2023 wurde der Schaden immer noch nicht reguliert und es meldet sich auch keiner, der dafür zuständig ist.
Ich war bei einer KFZ Werkstatt, die den Schaden begutachtet haben, 1 Monat später hat die HUK24 ein Gutachter zu mir nachhause geschickt, der sich es auch nochmal angeschaut hat, jetzt ist schon wieder fast ein Monat vorbei und die einzige Rückmeldung, die gekommen ist, dass ich eine neue KFZ Rechnung mit Runterstufen der SF Klassen erhalten habe.
Ich koche vor Wut. Bei meinem Fahrzeug ist die Stoßstange, Scheinwerfer, Kotflügel sowie Fahrertür beschädigt. Genau für sowas habe ich seit Jahren eine Vollkasko, damit ich im Worstcase ruhige Nächte habe - Nicht so mit diesem Verein. 2024 gebe ich ein Update, ob ich unseren Anwalt einschalten muss oder nicht - Sowie was die Ausrede für die lange Bearbeitung sein wird.
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Ich habe alle meine Versicherung gekündigt und bin zu HUK24 gegangen, weil dort meine ganzen Versicherungen zusammen, gerade mal die Hälfte gekostet haben. Diese Versicherungs-Gesellschaft ist zwar günstig, aber gefühlsmäßig komme ich zu dem Ergebnis, solange man keinen Schaden hat und die Versicherung bezahlt, ist alles gut, aber wehe man hat einen Schaden, dann braucht man Geduld. Ich habe einen Wasserschaden Anfang November 23 der Hausratversicherung gemeldet, der Laminatboden in der Küche ist kaputt, eine Fachfirma hat einen Kostenanschlag erstellt, den ich mit Bildern vom Schaden an HUK24 geschickt habe, seitdem warte ich auf eine Antwort, angeblich wird der Versicherungsschutz geprüft. Ich habe noch nie einen Hausrat oder Haftpflichtschaden gehabt, aber wenn man so lange auf eine Regulierung von einem Bagatellschaden warten muss, ist es, glaube ich, sinnvoller, dass ich mich nach einer anderen Versicherung umschaue, lieber zahle ich ein bisschen mehr und kann mich im Schadensfall auf die Versicherung verlassen. Ich brauche keine Versicherung, nur um dort einzuzahlen, sondern, sondern eine, wenn ich sie brauche, die dann den Schaden unkompliziert regelt.
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Ich bin mit HUK24 zufrieden. Das, was ich in den negativen Bewertungen alles lese, ist mir nicht bekannt. Wenn man/frau sich die Angebote richtig durchliest, und sich für das eine oder andere entscheidet, dann sollte man das auch wirklich durchlesen. Z.B. nicht Werkstattbindung beantragen (wegen der günstigeren Beiträge) und dann weinen, wenn man die Werkstatt nicht selbst aussuchen darf. Ich habe mehrere Fahrzeuge bei der HUK24 versichert. Ein Fahrzeug hat sogar Telematik drin. Das ist eine tolle Sache. Aber nur, wenn man vernünftig fährt. Ich bin bis jetzt so insgesamt ca. 3,5 Mio Kilometer (beruflich) gefahren. Und ich fahre wie ein normaler Mensch. Wenn ich dann (bei Telematik-Fahrern) lese, dann kann ich nur müde lächeln: da wird z.B. gesagt, man müsse ein Auto um die Kurve schieben, ansonsten wäre es plötzlich ein "Ereignis" und so ein Käse. Ich freue mich, als ich im November die neue Beitragsrechnung für 2024 bekommen habe und da steht: Sie haben 30% Beitragsnachlass wegen der Telematik. Jedes Jahr im November werde ich bei den Versicherungen, auch Kfz-Vers., aktiv und prüfe die Beiträge. Und die HUK24 ist weitaus die Günstigste.
Leider kann ich nichts dazu schreiben, wenn man/frau einen Schaden hat und ob da die Kommunikation gut oder schlecht ist. Wenn man so liest, haben bei den negativen Bewertungen alle einwandfrei gehandelt, nur die böse Versicherung ist schuld. Das man u.U. in Warteschleifen ewig warten muss, oder auch mal wieder rausgeworfen wird, das ist heute doch bei so ziemlich allen Firmen. Nicht nur bei Versicherungen. Und das ärgert mich auch.
Dass die Versicherungen, auch die HUK24, immer teurer werden, ist eigentlich ganz logisch. Wenn man sich die Fahrerei auf unseren Straßen anschaut, dann kann einem nur schlecht werden. Da werden keine Stopschilder mehr beachtet (ca. 98% halten am Stopschild nicht an), beim Verlassen der Kreisverkehre wird fast nicht mehr geblinkt, da wird gerast und so weiter. Und dann wundern sich die Leute, wenn die Versicherungsbeiträge steigen. Alles in allem: Ich fahre, wie man es auch mal gelernt hat, und ich bin bestimmt kein altes Männle, der nicht mehr fahren kann. Und ich bin zufrieden mit HUK24.
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Ein Wildschaden (Kasko) wird nicht erstattet. Gutachter der HUK interessiert sich ausschließlich für Kratzer und Dellen (Vorschäden). Nach über 3 Monaten die Mitteilung, der Schaden läge innerhalb der Grenze der Selbstbeteiligung von 300 euro.
Frontschürze, Motorschutz, Pralldämpfer und Stoßfängerhalterung sind beschädigt. Rückfrage bei der Werkstatt ergibt eine Reparaturrechnung im Bereich von 2.500 - 3.000 euro.
Ich werte das als Vertragsbruch (ohne Klage kommt der Kunde nicht zu seinem Recht).
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Trotz fristgerechter und bestätigter Kündigung meiner Rechtschutzversicherung, bekomme ich weiter Schreiben mit einer Zahlungsaufforderung für 2024.
Da fällt mir nix mehr zu ein.
Wird das Wissen bzw. der aktuelle Stand der Versicherer nirgends gebündelt? Ich fand das Preis-Leistungsverhältnis gut. Aber der Ausstieg für einen Wechsel unprofessionell.