HUK24 Erfahrungen

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Erfahrungsberichte
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HUK24 hat einfach mal spontan und ohne Schaden entschieden, unsere laufende SF9 auf die SF4 beim Erstfahrzeug zurückzustufen und fordert eine Nachzahlung ein.
Parallel dazu haben wir einen schadenfreien Zweitwagen, einen schadenfreien Wohnwagen sowie unsere Privathaftpflicht, die Hausrat und die Glasbruchversicherung bei HUK24 laufen.
Als Dank für den Neuabschluss des Zweitwagens wird man hier gerne mal pauschal und ohne bestimmten Grund oder Anlass nach vielen Jahren einfach auf die SF4 zurückgestuft.
Bei diesem Versicherer haben wohl einige zu nah an der Hauswand geschaukelt. Keinesfalls zu empfehlen.
Wir warten eine positive Klärung des Sachverhalts noch ab und werden andernfalls mit sämtlichen Verträgen wechseln. Einfach nur dreist und unverschämt!
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Ich bin seit Jahren HUK24 Kunde, habe vor 6 Monaten einen neuen PKW dort versichert.
Nun wollte ich mit mein älteres Motorrad mit Haftpflicht, Teilkasko, Schutzbrief zum Saisonanfang zur HUK 24 wechseln.
Onlineantrag, alles schick - dann kam per Post eine Bestätigung: nur Haftpflicht, Sofortzahlung um den Vertrag zu aktivieren! Weiteres werde nicht versichert.
Mailrückfrage wurde mit mangelnder Bonität begründet ... Nach weiterer Rückfrage wurde dies als Fehler genannt, da es weder Zahlungsrückstände noch Inanspruchnahme der Versicherungen gab. Man entscheide aber trotzdem nicht anders.
Unmöglichen Geschäftsgebühren - es geht um eine Versicherungsprämie von rund 80.- Euro ;-)
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Katastrophale Abwicklung im Schadensfall. Mitarbeiter kennen die Vertragsbedingungen nicht. Schlechte interne Abstimmung mit Dekra. Mitarbeiter wussten nicht, ob der Gutachter schon das Gutachten erstellt hat. Hotline nicht erreichbar (Dauerwarteschleife bisher 4x über 20 Minuten). Keine Reaktion auf E-Mails.
Schaden nach 3 Monaten nicht reguliert.
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Sehr schlecht, die Versicherung ist schon abgelaufen, wird aber immer noch Geld mit Abmahnung abgezogen. Ich werde mich da nie wieder versichern, gibt immer noch viel besseren Kundenservice als den von der HUK24. Bei der HUK24 hatte ich zuletzt eine Bauversicherung für 2 Jahre abgeschlossen, jetzt bekomme ich immer noch Abrechnungen, die ich online nicht kündigen konnte.
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Wir hatten über Jahre eine Gebäudeversicherung für das Haus meiner Schwiegermutter bei der HUK abgeschlossen. Im Laufe der Jahre wurde die alte Dame bettlägerig und dement.
Somit haben wir beschlossen, sie von Weihnachten bis Neujahr zu uns zu holen. Wie es der Zufall will, fällt genau dann die Heizung aus, die Wasserleitung friert ein und platzt. Das ganze Wasser ergoss sich vom Spitzboden über das Dachgeschoss bis ins Erdgeschoss.
Ist ja kein Problem, dachten wir. Wir sind ja versichert. Aber da haben wir die Rechnung ohne die HUK gemacht. Uns wurde unmissverständlich klargemacht, dass im Kleingedruckten steht, wir hätten nach ein paar Tagen das Wasser abstellen und nach einer Woche das Haus bei der Versicherung als Leerstand melden müssen. Unsere Augen wurden immer größer. Ja, man hätte das im Fall eines Urlaubs auch machen müssen. Selbst unser Hinweis, dass das Wasser aus dem Heizkreis auch bei abgestelltem Wasser gelaufen wäre, fruchtete nicht. Uns wurden Detektive auf den Hals gehetzt, die sich bei den Nachbarn über uns informiert haben.
Moral von der Geschichte: wir bleiben auf dem Schaden von 170 tausend Euro sitzen und die alte Dame hat kein Dach über dem Kopf. Vielen Dank dafür ...
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Günstig („Billig“) ist nicht gleich gut. Finger weg von der HUK24!
Die Kfz-Versicherung der HUK24 mag zwar günstig erscheinen, jedoch nur auf den ersten Blick. In der Schadenabwicklung verhält die HUK sich unfassbar schlecht. Katastrophales, unverschämtes Schadenmanagement, sowie ignorante, arrogante Kommunikation. Die lassen dich einfach auf dem Schaden sitzen, bzw. rechnen diesen mit windigen Gegengutachten so weit runter, dass es sich gar nicht mehr lohnt, da versichert zu sein! Du sitzt auf den Kosten und kannst dir dann ja einen Anwalt holen. Zu riskant, bei der HUK versichert zu sein. Immenser Kundenverlust und immer mehr Prozesse spiegeln dies ja auch wider.
Was nutzt es also, wenn ich trotz VK Versicherung mit hoher SB auf monatelange Regulierung warten muss?! Die Schadenmeldung erfolgte unverzüglich mit allen erforderlichen Daten und Fotos. Die Kommunikation gestaltet sich ebenso grottig bis unverschämt, bzw. als gar nicht vorhanden. Dies wird auch immer häufiger durch Anwälte bestätigt. Lediglich maschinell erstellte Rück-Vertröstungs-Antworten. So wirklich aufgehoben fühlt man sich da nicht. Da kann man sich nicht mehr so wirklich drauf verlassen. Man stelle sich dies auch in anderen Bereichen, wie etwa Haftpflicht oder Wohngebäude-Hausrat ö.ä. vor. Sehr risikobehaftet, bei der HUK24 versichert zu sein.
Das können andere Versicherungen wesentlich besser! Und auf die ganzen „positiven Internet-Lebendbot-Bewertungen“ sollte man auch nicht mehr reinfallen.
Günstig Huk versichern ist zwar sehr verlockend, jedoch unterm Strich nicht mehr zielführend. Absolut unzuverlässig und riskant und im Endeffekt teurer. Das geht jetzt zum Anwalt und ich werde zum nächsten Zeitpunkt die Versicherung kündigen und wechseln. Es gibt doch mehr, bessere Angebote, als man glauben mag. Aber HUK zählt leider nicht mehr dazu.
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Ich kann jedem nur empfehlen, HUK24 zu meiden. Vollkommen überteuert im Vergleich zu vielen Wettbewerben und der Service ... ohne Worte!
Mal eben die Kfz-Versicherung für einen Kleinwagen um 15% anheben und das bei 30 Jahren unfallfrei. Was kostet der dann bei einem Einsteiger? Na ja es gibt keinen Service. Also sorry, unterirdisch schlecht.
Sie Versuchen sich herauszureden, dass ich eine Mail erhalten habe, obwohl ich das nicht hatte. Vielleicht im Spam gelandet, wer weiß.
Aber ich für meinen Teil werde nie wieder zur HUK gehen!
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Zuerst online günstig abschließen, dann telefonisch nie erreichbar, dann jährlich immer teurer, dann bei Wechsel niedrigere SF-Klasse weitermelden. Ich kann die Kfz-Versicherung wirklich nicht weiterempfehlen und auch die Fernsehwerbung passt meiner Meinung nicht zum Service.
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Wir sind seit über einem Jahrzehnt bei der HUK24. Wann immer ich geprüft habe, sie waren immer die mit Abstand günstigsten.
Neulich hatten wir das erste Mal einen Schaden; ein Wildtier war vors Auto gelaufen. Wir sind weitergefahren und haben erst später erfahren, dass da die Teilkasko ohne Hochstufung greift. Polizeimeldung nächsten Tag nachgeholt. Meldung raus an die Versicherung.
Dann hat es etwas gedauert. Die HUK24 hat dann berechtigterweise einen Gutachter vorbeigeschickt, und da zum Glück für uns noch Tierhaare am Auto waren, war der Fall eigentlich auch eindeutig. Der ganze Prozess auf HUK24-Seite hat so ca. drei Wochen gedauert (was uns etwas zu lange ist).
Wir haben Kasko Werkstattbindung und wurden dann an die Partner-Werkstatt verwiesen. Diese haben dann, dafür kann die HUK24 aber nichts, uns nochmal relativ lange warten lassen (so ca. drei Wochen, bis wir das Auto überhaupt abgeben konnten). Die Reparatur war dafür 1a und das Auto sah nachher besser aus als vor dem Unfall.
TDLR: HUK24 sehr preiswert, Service ist etwas überlastet und im Schadensfall zieht sich das Schadenhandling ein bisschen (bis Gutachter kommt, bis Versicherung das GO zur Reparatur gibt). Wer täglich auf das Auto angewiesen ist, sollte eher nicht bei der HUK24 sein. Mit einer Ausfallzeit von sechs bis acht Wochen sollte man schon rechnen.
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Angeblich hat der Vorversicherer andere SF-Klassen übermittelt, als ich diese auf dessen Rechnung vorfand. HUK24 hat daher nachträglich meinen Beitrag um 100 €/30 % angehoben. Drum gekümmert wird sich natürlich nicht, daher muss ich nun zum Vorversicherer, um die Angelegenheit aufzuklären.
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Ich habe mich für HUK24 entschieden, da das Preis-Leistungs-Verhältnis zunächst überzeugend schien. Doch das war ein großer Fehler – nur Ärger! Ich kann nur jedem raten: Finger weg!
Obwohl ich in den letzten 20 Jahren unfallfrei gefahren bin, wurde ich bei HUK24 in die SF-Klasse 0 eingestuft, als hätte ich zum ersten Mal ein Auto versichert. Meine Schadenfreiheitsklasse von der vorherigen Versicherung wurde nicht übernommen, da ich dort Sonderkonditionen hatte – so die Begründung von HUK24.
Ein absolut enttäuschender Kundenservice und unfaire Einstufung. Nie wieder!
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Wollte einen leichten Schmor/Brandschaden auf dem Fußboden geltend machen, da boten die mir an, einen Gutachter samt TV-Team zu mir zuschicken. Was ich natürlich ablehnte. Gutachter ja, TV nein. Somit kam 5 Tage später nach erneutem Anschreiben, dass der Fall abgeschlossen ist, ohne nein ja einfach nichts. Also einfach kündigen, fertig. Spinnen wohl. Willst das nach Jahrzehnten einmal nutzen.
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Ganz schlechter Service. Habe einen Vollkaskoschaden gemeldet. Kam dann recht schnell eine Mail, sie hätten mich telefonisch nicht erreicht. Da ich eine Werkstattbindung habe, soll ich mich melden. Jetzt fängt das Theater an. Immer besetzt. Nach zwei Wochen ergebnislosen Versuchen habe ich eine Mail geschrieben. Nach weiteren zwei Wochen immer noch keine Antwort. Ich werde jetzt meinen Rechtsschutz einleiten. Zwar günstig, aber sehr schlechter Service. Habe alles gekündigt.
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Mir fuhr im November 2024 ein Versicherungsnehmer der HUK24 gegen meinen geparkten Pkw. Ich bedankte mich bei ihm, dass er keine Verkehrsunfallflucht begangen hat und er sich bei mir, dass ich so locker reagiere. Der Schaden wurde am nächsten Tag der HUK gemeldet. Nach telefonischer Rücksprache mit der Versicherung wurde ein Gutachten einer von der HUK vorgeschlagenen Partnerwerkstatt gemacht und gleich vorgelegt. Dieses Gutachten wurde dann intern noch geprüft (sehr mutig einen Sachverständigen anzuzweifeln) und die HUK kam zu dem Entschluss, den Betrag um die Verbringungskosten und den Zuschlag zu kürzen. Dabei handelt es sich um einen Betrag von ca. 350 Euro. Trotz mehrmaliger Aufforderung, auch durch den Anwalt, den Betrag zu überweisen, blieb die Versicherung ohne wirkliche Gründe ohne Zahlung, sodass Klage beim Amtsgericht eingereicht wurde. Wie zu erwarten, wurde der HUK durch den Richter im Vorverfahren mitgeteilt, dass auch in diesem Bezirk diese Kosten ganz zu erstatten sind. Die HUK räumte gleich ein und darf jetzt noch die Anwaltskosten und sonstigen Kosten bezahlen.
Fazit: Bei einem Haftpflichtschaden, bei dem nicht mal ich selbst ursächlich bin, so einen Aufwand zu betreiben ist eine Frechheit. Nehmt Euch einen Anwalt und klagt dagegen.
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Habe letztes Jahr per Fax gekündigt, da die HUK24 über 150 € teurer geworden ist.
Mein neuer Berater hat alles erledigt.
Dann kam das Neujahr und die HUK24 bucht ab. Nach mehrfachem Hin und Her per E-Mail – weil es persönlich ja keinen gibt – erkennt die HUK24 meine Kündigung nicht an. Habe den Sendebericht mit nochmaliger Erinnerung vom Dezember zugeschickt.
Antwort: „Wir können die Kündigung nicht finden und erkennen diese nicht an.“
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Ich habe im Januar 2025 zur HUK24 gewechselt. Ich hatte 2024 einen kleinen Unfall und wurde zurückgestuft noch von der alten Versicherung. Diese SF gab ich bei Abschluss auch an. Ich bekam einen Versicherungsschein, wo ich alle 3 Monate 213€ bezahlen soll. Bis dahin alles ok.
Jetzt bekomme ich einen neuen Versicherungsschein, wo eine noch tiefere SF beschlossen wurde von der HUK24 und ich soll 400€ alle 3 Monate bezahlen.
Dieses schaffe ich nicht mal finanziell.
Allerdings lässt die HUK einen nicht aus dem Vertrag. Versicherungsschein der letzte vom 18.1. keine Kündigung mehr möglich!
Ja, der Anwalt geht dran, so oder so: Ich melde meinen Wagen eher ab, als diese Summen zu bezahlen.
Diese Probleme habe ich niemals vorher bei der Continental gehabt.
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Mangelhafte Schadenregulierung. Hatte im Juli 2024 einen Schaden verursacht, bis heute nichts passiert. Habe nur noch Ärger mit dem Geschädigten. Bin seit mehreren Jahren Kunde mit mehreren Versicherungen bei HUK24. Werde aber jetzt alle kündigen. Leider nicht mehr zufrieden mit der HUK.
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Der Kundenservice ist seit geraumer Zeit nicht erreichbar. Es werden keine Vertragsänderungen durchgeführt und keine Mails beantwortet. Ich habe auf mein Sonderkündigungsrecht verzichtet, da ich durch Änderung des Vertrags bessere Konditionen erhalten habe. Allerdings wurde mein Vertrag nicht geändert und so musste ich fast 300€ mehr bezahlen. Auf Kontaktanfragen reagiert auch niemand. Sehr schade. Werde mich wohl nächstes Jahr mal woanders umschauen.
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Zwei Fahrzeuge von mir sind bei der Huk24 versichert, über Monate wurde nichts abgebucht. Kontakt wurde versucht aufzunehmen, um zu klären, weshalb, wieso, warum jedoch vergeblich.
Heute bekomme ich eine Rechnung von über 4.000€ für zwei Fahrzeuge; für einen Golf6 1.2lL wurden mir 1600 € berechnet, für einen e350 Coupé schlappe 1200 €.
Ich bin durch mit der HUK.
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Im letzten Jahr habe ich mich für einen Wechsel zu HUK24 entschieden, da das Unternehmen im Vergleich zu anderen Anbietern das beste Preis-Leistungs-Verhältnis geboten hat. Leider musste ich nach kurzer Zeit feststellen, dass das beworbene Produkt der HUK24 nicht meinen Erwartungen entspricht.
Besonders kompliziert gestaltet sich mein Sachverhalt in Bezug auf die Schadenfreiheitsklassen (SF-Klassen). HUK24 übernimmt zu Jahresbeginn nicht die korrekte Einstufung der Vorversicherung, obwohl kein regulierter Schaden entstanden ist, sondern versucht, den Kunden über die gesamte Versicherungsdauer hinweg ungünstige Bedingungen anzubieten. Diese Praxis kann erhebliche Verschlechterungen bei Vertragsänderungen nach sich ziehen, die sich im Laufe der Jahre negativ auf ihre Versicherungsberechnung (Beitrag) auswirkt.
Obwohl ich inzwischen das Thema der SF-Klassen klären konnte, sind dabei zusätzliche Kosten entstanden, die in keiner Relation zu dem ursprünglichen Angebot steht. Die Mitarbeiter versuchen Ihnen einen Bären aufzutischen, obwohl der Sachverhalt schriftlich dokumentiert und eindeutig dargestellt wird.
Erreichbarkeit am Anfang des Sachverhaltes stellte sich extrem kompliziert.
Mein persönliches Fazit nach nur einem Monat bei HUK24 ist deshalb eindeutig: Ich kann von diesem Unternehmen nur abraten. Mein Versicherungsvertrag werde ich nun bis zum Ende bei der HUK 24 auslaufen lassen.
Auch meine ersten Erfahrungen mit dem Telematik Plus sind leider nicht empfehlenswert. Das System scheint noch nicht ausgereift zu sein und entspricht nicht den tatsächlichen Verkehrsbedingungen. Das Telematik Plus System hat bei der aktuellen Beitragsberechnung keinen Einfluss, wird jedoch für die zukünftigen Versicherungsbeiträge berücksichtigt.
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Wir versuchen uns seit mind. 5 Tagen bei der HUK25 einzuloggen, nicht möglich. Wir sind am 18.12.2024 umgezogen und zum Ummelden benötige ich die EVB-Nr. was mache ich jetzt? Habe bei der HUK-Coburg angerufen, eine sehr unfreundliche Dame sagte mir, ich solle das bei HUK24 erledigen und dass es sie nicht interessiert, was bei der HUK24 los ist und hat den Hörer einfach aufgelegt.
Ich komme hier nicht weiter. Ich kann die HUK24 keinem weiterempfehlen!
Wo bekomme ich Hilfe?
Wir werden so schnell wie möglich kündigen. Nichts wie weg!
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Auf E-Mails wird auch nach mehrmaligen Anfragen nicht geantwortet.
Das Log-in ist äußerst schwierig bis unmöglich. Auf Anfragen wird in keiner Weise reagiert. Einzige Pluspunkte sind die günstigen Tarife. Ich bin schon schwer enttäuscht, aber das interessiert wohl niemanden. Ich kann diese Versicherung nicht weiterempfehlen.
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War bei der Vorversicherung in der SF 34 im Jahr 2024.
Am 9.12.24 habe ich einen neuen Vertrag bei HUK24 abgeschlossen wegen eines neuen Fahrzeugs.
Nun habe ich die Kfz-Versicherung Unterlagen erhalten, wo aufgeführt wird, dass ich auch im Jahr 2025 in der SF 34 bleibe. Dies kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.
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So leid es mir tut, aber solange nichts passiert ist, läuft es gut. Im Schadensfall sind sie sehr schnell in Umstufung (sogar gleich 2x für einen Schaden) der Schadenfreiheitsklasse, aber alles andere dauert Monate. Klärung bis heute nicht möglich und läuft nun den Rechtsweg. Ich kann diese Versicherung nicht empfehlen.
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Ich erhielt soeben eine E-Mail hinsichtlich meiner Kfz-Versicherung, in der mir eine Beitragserhöhung zum 01.01.2025 um +27% mitgeteilt wurde (obwohl ich der HUK24 bis dato keinen Unfall oder sonstige negative Auffälligkeiten melden musste), da die Kosten für Reparaturen und Werkstätten gestiegen seien. So weit, so gut.
Ich habe das Ganze online mal als Neukunde durchgespielt, meine Daten ohne Änderungen zu meinen jetzigen eingetragen und ta da ... ein neuer Vertrag wäre 102,00 € günstiger als mein derzeitiger. Ich habe meinen jetzigen Vertrag sofort zum nächstmöglichen Zeitpunkt gekündigt, da ich nicht einsehen möchte, dass ich als Bestandsversicherungsnehmer deutlich mehr zahlen muss als ein Neukunde.
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Der Kundenservice ist leider sehr schlecht, man verständigt sich ausschließlich durch E-Mails und muss ständig warten. Bei jeder neuen Antwort hat man es mit einem anderen Mitarbeiter zu tun und man wird hingehalten auch in dringlichen Angelegenheiten. Nicht zu empfehlen! Lieber bei einer anderen Versicherung etwas mehr bezahlen und dafür auch als Kunde behandelt werden.
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Achtung: Die HUK24 gewährt einen günstigen Schadensfreiheitsrabatt mit dem sie dann etwas günstiger ist als Mitbewerber. Trotz der günstigen SF-Klasse werden die Beiträge im Anschlussvertrag massiv erhöht. Vergleicht man dann die anderen Versicherer mit der angegebenen SF-Klasse erhält man entsprechend (viel) günstigere Tarife. Diese werden vom neuen Versicherer dann aber unmittelbar erhöht, weil die HUK24 nicht die SF-Klasse bestätigt, sondern eine um 2-Klassen schlechtere SF der Folgeversicherung meldet. Die war dann aber immer noch um einiges günstiger als die HUK24. Daher werde ich diese Versicherung nicht mehr nutzen.
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Lange, lange Zeit war die HUK24 als Kfz-Versicherer Deutschlands preisgünstigste Versicherung.
Dem ist leider nicht mehr so, ganz im Gegenteil: Beitragserhöhung für 2025 um über 20% ohne irgendwelche Gegenleistung dürfte man eigentlich nicht akzeptieren.
Aber viel mehr stört mich in letzter Zeit die unnötige und nicht angeforderte Werbung per E-Mail, obwohl ich mehrfach gebeten hatte, dies zu unterlassen. Weshalb man hier keinerlei Einsicht zeigt, bleibt mir ein Rätsel.
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Preislich hat sich bei meinem Wechsel die HUK als klarer Kostensieger herausgestellt. Die Deckung durch die HUK24 war 250 € günstiger als bei meinem damaligen Versicherer.
Die Regulierung zweier Kaskoschäden (Parkunfall und Steinschlag) hat sich als unkompliziert herausgestellt. Die Werkstattpartner der HUK waren gut verfügbar und haben einen kompetenten Eindruck gemacht. Die Reparatur war für mich als Laie hervorragend ausgeführt, und auch ein befreundeter Gutachter hatte nichts auszusetzen.
Lediglich die Zugänglichkeit von Informationen sehe ich als stellenweise verbesserungswürdig an. Gerade wenn man zum ersten Mal eine Versicherung in Anspruch nehmen muss, ist es nicht von Anfang an ersichtlich, wie das Ganze abläuft.
Ein Haftpflichtschaden (Parkunfall) wurde ebenfalls für mich völlig „hands-off“ abgewickelt.
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Die HUK „Mein Auto“-App ist eine einzige Katastrophe. Immer wieder muss man sich mit seinen Login-Daten neu einloggen. Und wenn man ein sicheres Passwort hat, ist das eine unglaubliche Tortur, weshalb man es lässt. Das ist wahrscheinlich beabsichtigt, um die Rabattierung so gering wie möglich zu halten.