HUK Coburg Erfahrungen

2,1 von 5
252 Bewertungen
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 252 HUK Coburg Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 10% positiv, 26% neutral und 64% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 2,1/5 was als ausreichend eingestuft werden kann.
Positiv
?
10%
Neutral
?
26%
Negativ
?
64%

📣

HUK Coburg bewerten

Bist du HUK Coburg Kunde und würdest gerne deine Erfahrungen schildern? Oder vielleicht würdest du gerne einen anderen Anbieter bewerten und Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen? Dann schicke uns jetzt deine Bewertung inkl. Erfahrungsbericht!

Unsere Empfehlungen

Erfahrungsberichte

Alle (252)
Positiv (26)
Neutral (65)
Negativ (161)

😊

HUK Coburg Erfahrung #252
4,6 von 5 Sternen
4,6 von 5
(Bewertung von Henrik am 27.06.2024)Bewertung von Henrik am 27.06.2024

Zur PKV:
Ich war 2 Jahre lang Beamter und daher privat krankenversichert bei der HUK. In der Zeit wurden alle Leistungen schnell und ohne Meckern bezahlt. Einreichen der Rechnungen über App war sehr komfortabel.

Zur KFZ Versicherung:
Positives:
- Meine Frau hat einen Unfall verursacht. Da hat die HUK alles perfekt übernommen und keine Probleme verursacht. Die Rückstufung der Schadensklassen war heftig, aber letztendlich gerecht. Das war vor 10 Jahren und jetzt gönne ich mir immer den Rabattschutz.
- Uns ist jemand hinten reingefahren, was in einem wirtschaftlichen Totalschaden endete. Die gegnerische Versicherung teilte uns mit, dass der Unfallgegner keine Aufenthaltsgenehmigung in Deutschland hätte und daher auch keine gültige KFZ-Haftpflicht. Die HUK hat sich für uns darum gekümmert und die gegnerische hat innerhalb von 2 Wochen gezahlt (in der Zeit hatten wir einen Mietwagen).

Negatives:
- Zu 2024 wurden die Preise massiv erhöht (um fast 50 % von 580 €/a auf 860 €/a). Habe deshalb gekündigt. Für Neukunden bieten sie immer noch die alten Preise an. Verstehe nicht, warum die Preise plötzlich so hoch gegangen sind.

Link kopieren

😐

HUK Coburg Erfahrung #251
3,2 von 5 Sternen
3,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 26.06.2024)Bewertung von Anonym am 26.06.2024

Ich reiche ausgelegte Rechnungen über eine App ein. Das geht sehr gut. Allerdings dauert die Erstattung 6 Wochen. In meinen Augen viel zu lange, da ich Arztrechnungen ja sofort bezahlen muss. 6 Wochen Zahlungsziel hat eigentlich niemand. In letzter Zeit lehnt die HUK immer wieder Erstattungen ab. Z.B. Impfungen, die vom Hausarzt und der Stiko empfohlen werden. Rufe ich an und reklamiere, wird manchmal doch noch bezahlt. Oft werden Leistungen, die von gesetzlichen Kassen übernommen werden, abgelehnt. Beispiel: ich habe Kniearthrose. Vor 2 Jahren war von einer OP die Rede. Der Orthopäde verordnet Wassergymnastik. Die gesetzlichen Kassen zahlen, die HUK nicht. Malariaprophylaxe wird von gesetzlichen Kassen bezahlt, von der HUK nicht. Ich kann die HUK nicht empfehlen. Kann leider aufgrund meines Alters nicht mehr wechseln.

Link kopieren

😐

HUK Coburg Erfahrung #250
2,8 von 5 Sternen
2,8 von 5
(Bewertung von GMZ am 25.06.2024)Bewertung von GMZ am 25.06.2024

Die HUK hat einmal damit geworben, Leistungserstattungen innerhalb von 2 Wochen vorzunehmen. Im Falle der Nichterfüllung war sogar eine Zahlung von 10€ im Gespräch.
Inzwischen dauert die Leistungsabrechnung mehrere Wochen, sodass man die hohen Rechnungskosten lange vorfinanzieren muss, das muss man sich leisten können.
Auf telefonische Rückfragen kommt die Antwort vom Computer: "leider verzögert sich die Leistungsabrechnung"

Link kopieren

😒

HUK Coburg Erfahrung #249
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 24.06.2024)Bewertung von Anonym am 24.06.2024

Ich kann die vielen negativ Bewertungen für die Kfz-Versicherung nur bestätigen.
Wieder einmal will die HUK Schäden begleichen, obwohl seitens der Justiz kein Verschulden vorliegt. Das ist ja gängige Praxis, dass Versicherungen gegenseitig Schäden begleichen, und dafür die Versicherungsnehmer abschöpfen. Aber bei der HUK hat das Methode, dass hier jeder einen Schaden melden kann, der nur laut genug brüllt, egal ob der Versicherungsnehmer schuldig oder sogar nicht einmal beteiligt war.
Das Bundesamt für Versicherungswesen sowie die Justiz werden nun die Sachlage prüfen. Ich werde berichten, und zwar auf sämtlichen Internet-Foren.

Link kopieren

😒

HUK Coburg Erfahrung #248
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 21.06.2024)Bewertung von Anonym am 21.06.2024

Netter Kontakt bei der Schadenaufnahme. Hausratsschaden in der Küche, die seitdem nicht mehr nutzbar ist. Nach 5 Werktagen immer noch keine Rückmeldung der Schadensabteilung. Jetzt hänge ich seit 13 Minuten in der Warteschleife, um nachzufragen, wie es weitergeht. Man spart dort offenbar nicht nur am Servicepersonal, sondern auch an den Leistungen. Zeit für einen Wechsel nach über 30 Jahren!

Link kopieren

😊

HUK Coburg Erfahrung #247
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Anonym am 21.06.2024)Bewertung von Anonym am 21.06.2024

Ich bin gerade zur HUK gewechselt. Da es in der Bestätigung der Vorversicherung zu Problemen kam, musste ich einige Male mit der HUK telefonieren. Rückrufservice, kostenlose Hotline, sehr freundliche und aufmerksame Kundenbetreuer:innen hat mich alles sehr positiv überrascht. Kurz nach Wechsel hatte ich einen Kaskoschaden. Auch hier bisher sehr freundlicher, aufmerksamer und telefonisch mit ein bisschen Wartezeit gut erreichbarer Kundenservice. Ich habe keine Werkstattbindung, aber Empfehlungen für Vertragswerkstätten, aber auch welche in meiner Nähe erhalten, mit denen gute Erfahrungen in der Abwicklung gemacht wurden. Der Kontakt, die Begutachtung und Beauftragung liefen problemlos. Bin jetzt gespannt, ob das alles so bleibt, dann kann ich nur sagen: bisher 5 Sterne

Link kopieren

😐

HUK Coburg Erfahrung #246
3,2 von 5 Sternen
3,2 von 5
(Bewertung von Robert am 19.06.2024)Bewertung von Robert am 19.06.2024

Hauptkritikpunkt ist die extrem lange Bearbeitungsdauer von Leistungsabrechnungen. Aktuell warte ich seit über 6 Wochen auf ca. 3000€. Das darf nicht sein. Noch vor einem Jahr ging das in 2 Wochen. Email an den Kundenservice bleibt unbeantwortet. Auch ein no-go. Ich bereue es mittlerweile von der Debeka weggegangen zu sein, aber mittlerweile nimmt mich als Diabetiker ja keiner mehr.

Link kopieren

😒

HUK Coburg Erfahrung #245
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Möller am 18.06.2024)Bewertung von Möller am 18.06.2024

Ganz furchtbar. Wochenlange (>5) Bearbeitungszeit.
Nachfragen per Mail werden nicht einmal beantwortet.
Kann man nur abraten.

Link kopieren

😒

HUK Coburg Erfahrung #244
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Nichelmann am 28.05.2024)Bewertung von Nichelmann am 28.05.2024

Und täglich grüßt das Murmeltier am Telefon. Zig mal angerufen. Warteschlange hoch 10. Warten seit Monaten auf unsere Rückzahlung. Jeder der HUK Coburg verspricht, sich zu kümmern. Nichts passiert. Waren 4 Mal bei HUK Coburg persönlich in unserer Stadt. Alle behaupten, sich darum zu kümmern. Währenddessen sind wir im Minus und überziehen unseren Dispo.
Wen interessiert es? Wir werden die HUK Coburg verlassen.

Link kopieren

😐

HUK Coburg Erfahrung #243
2,5 von 5 Sternen
2,5 von 5
(Bewertung von Anonym am 14.05.2024)Bewertung von Anonym am 14.05.2024

Ich bin seit über 30 Jahren bei der HUK krankenversichert; seit kurzem dauert die Erstattung der eingereichten Rechnungen sehr lange!
Die Hotline ist nicht erreichbar und das alles bei ständig steigenden Beiträgen! Sehr schade!
Offensichtlich setzt man darauf, dass Kunden zu träge sind, um den Versicherer zu wechseln.

Link kopieren

😐

HUK Coburg Erfahrung #242
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von Arno Nym am 25.04.2024)Bewertung von Arno Nym am 25.04.2024

Die Kundenfreundlichkeit ist stark ausbaufähig. Auf E-Mails kommt die eine allgemeine Nachricht mit Vorgangs-Nr. Wir bitten um Geduld. Ich habe das Gefühl, als Kunde wird man nicht mehr ernst genommen. Das war mal anders, schade um die HUK, der ich seit mehreren Jahrzehnten treu gewesen bin. Aber alles hat seine Zeit, es gibt auch andere Versicherungsunternehmen, die mein Geld annehmen.

Link kopieren

😐

HUK Coburg Erfahrung #241
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von Apfelrudi am 25.04.2024)Bewertung von Apfelrudi am 25.04.2024

Hallo an alle, ich bin seit Jahren bei der HUK Coburg versichert. Schäden wurden sowohl zu meiner Zufriedenheit reguliert als auch dürftig. Bei der KFZ -Sparte habe ich nur gute Erfahrungen gemacht, bei einem verdeckten Einbruch in unser Haus wurde ich jedoch schwer enttäuscht. Die vollmundigen Versprechungen wandelten sich ab in Forderungen nach knallharten Fakten. Auch eine Bemerkung von mir, ob es für mich noch Sinn macht, die Versicherung aufrechtzuerhalten, wurde wörtlich als Bedrohung aufgefasst. Ich war entsetzt. Auch eine schriftliche Darstellung meines komplizierten Schadensfalles erbrachte keine Änderung der Haltung der HUK. Ich hielt es daraufhin für das Beste, meine Sachversicherungen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu kündigen. Eigentlich schade😥

Link kopieren

😐

HUK Coburg Erfahrung #240
3,8 von 5 Sternen
3,8 von 5
(Bewertung von Nautiker59 am 22.04.2024)Bewertung von Nautiker59 am 22.04.2024

HUK bietet Vollkasko "Classic Select" mit Werkstattbindung an: Fall 1 (selbst verschuldeter kleiner Karosserieschaden und erste Inanspruchnahme in 35 Jahren): 2 Monate Wartezeit auf Termin; Fall 2, akut (schwerer Frontschaden durch Unfallflüchtigen): Fahrzeug nach 14 Wochen Werkstattaufenthalt nicht repariert, da Werkstatt mit der Elektronik überfordert ist und an Marken-Fachwerkstatt weiterreicht. Abschluss der Reparatur: unbekannt. HUK sitzt aus.

Link kopieren

😐

HUK Coburg Erfahrung #239
3,0 von 5 Sternen
3,0 von 5
(Bewertung von Genervter am 10.04.2024)Bewertung von Genervter am 10.04.2024

Ich nutze die App für meine Einreichungen mit dem Versprechen bzw. Schnelligkeitsgarantie, dass innerhalb von 14 Tagen die Sache geklärt wird. Aktuell warte ich schon 4 Wochen und auf E-Mail Anfragen diesbezüglich erhalte ich gar keine Antwort. Sehr schade für so einen großen Betrieb. Werde mich wohl nach Alternativen umschauen müssen. Schade, denn in der Vergangenheit hatte ich immer positive Erlebnisse mit der HUK, egal um welche Sparte es sich handelte.

Link kopieren

😐

HUK Coburg Erfahrung #238
3,0 von 5 Sternen
3,0 von 5
(Bewertung von b1_dark thunder am 10.04.2024)Bewertung von b1_dark thunder am 10.04.2024

Ich kann die vielen negativ Bewertungen für den KFZ Bereich nur bestätigen. Inzwischen ist es so weit, dass die HUK einem bei einem Schadenfall, vorab schriftlich mitteilt, was die Vertragswerkstatt für die Reparatur abrechnen darf. Und das, obwohl ich extra keinen Spezialvertrag mit Werkstattbindung vereinbart habe. Ich möchte in die Werkstatt gehen, in der ich mein Auto gekauft habe und der ich vertraue. Schon vorab ein riesen Theater, weil die Werkstatt sagt, dass sie für die Vorgaben der HUK nicht arbeiten würde. Da solle man erstmal eine Werkstatt finden, die in der heutigen Zeit für diesen Stundenlohn und zusätzlichen Nachlässen auf Ersatzteilen arbeiten würde. Die Prämien für Versicherungen werden fleißig erhöht. Vor allem nach dem Jahr 2023 und vielen Hagelschäden. Für 2024 war die Versicherung natürlich sofort teurer geworden. Aber was eine Unverschämtheit, sich entweder von der HUK sagen zu lassen, wo ich mein Auto reparieren lassen soll, oder der Werkstatt, wo ich hingehen will, vorzuschreiben, für was diese arbeiten muss. Wenn es zu teuer sei, müsse ich die Differenz bezahlen. Ich kann jedem nur empfehlen, und das machen auch viele Werkstätten, sich sofort einen Rechtsanwalt zu nehmen. Der arbeitet im Sinne des Kunden und im Sinne der Werkstatt. Bezahlt wird dieser Rechtsanwalt im Haftpflichtschadensfall ebenfalls von der Versicherung des Verursachers. Somit können sich andere damit rumschlagen, wenn der Versicherer nicht das bezahlen will, was gefordert wird. Letztendlich wird es für den Versicherer dann noch teurer. Denn die Kosten für den Anwalt müssen sie auch noch bezahlen. Ich lasse mir jedenfalls nicht vorschreiben, wo und zu welchem Preis ich mein Auto reparieren lasse. Gerade bei Fahrzeugen mit viel Zusatzausstattung (Radar, Kameras, Elektrofahrzeugen etc.) kann ich jedem nur eine Vertragswerkstatt des Herstellers empfehlen. Wenn dann hinterher irgendwas mit der Elektronik nicht richtig funktioniert, kann einem doch dort am besten geholfen werden. Ich denke hier nur an den Tausch einer Frontscheibe. Kameras, Sensoren. Die neuen LED-Scheinwerfer werden von vielen Sensoren und Kameras gesteuert. Und da lasse ich meine Frontscheibe nicht dort wechseln, wo eine Werkstatt keine Erfahrungen, kein Wissen und keine Herstellerunterstützung bezüglich Elektronik hat! Diese Preisdrückerei der HUK, da könnte ich mich richtig drüber aufregen. Wenn mir eine Currywurst für 7,50€ schmeckt, dann gehe ich wieder dahin. Und gehe nicht woanders hin, wo sie nur die Hälfte kostet, diese mir aber überhaupt nicht schmeckt. Qualität kostet. Das war schon immer so. Und jemanden bei der HUK ans Telefon zu bekommen, auch hier kann ich mich vielen negativen Kommentaren nur anschließen. Unmöglich. Ein Graus, diese Telefonschleifen mit Dudelmusik.

Link kopieren

😒

HUK Coburg Erfahrung #237
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Isi am 09.04.2024)Bewertung von Isi am 09.04.2024

Nach 13 Jahren gekündigt. Ständig ein anderer Sachbearbeiter, trotz Gutachten und Kostenübernahme Zusicherung, keine Erstattung, möchte zum Verlauf nochmal einen Gutachter in Berlin draufschauen lassen. Patientenakte und Bilder sollten ungesichert an info@huk.de geschickt werden! Eine von fünf Sachbearbeitern hatte sich dann der Sache angenommen.
Die Versicherung versucht ständig Leistungen nicht zu zahlen, erhöht 2024 aber zum zweiten Mal innerhalb kürzester Zeit die Beiträge. Unabhängig beraten lassen und war erschrocken, wie wenig die HUK an Leistung zahlt. Meine neue PVK ist nur minimal teurer, der Leistungsumfang aber erheblich höher! Nach 13 Jahren problemloser Wechsel, mit Mitnahme der Rückstellungen. Ich bin weg! 👋

Link kopieren

😐

HUK Coburg Erfahrung #236
2,8 von 5 Sternen
2,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 04.04.2024)Bewertung von Anonym am 04.04.2024

Wasserschaden am 5.3.2024 gemeldet, seitdem hänge ich mehr oder weniger in der Luft. Der Sachverständige war am 20.3. bei uns um ein Gutachten zu erstellen, seitdem tut sich bei der HUK Coburg nichts, trotz telefonischer Nachfragen und E-Mails.
Zahlreiche Telefonate und E-Mails. Auf E-Mails kommt die eine allgemeine Nachricht mit Vorgangs-Nr. Wir bitten um Geduld. So viel Geduld kann man nicht haben.

Link kopieren

😒

HUK Coburg Erfahrung #235
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 21.03.2024)Bewertung von Anonym am 21.03.2024

Sehr lange Wartezeiten am Telefon, die Mitarbeiter der Leistungsabteilung sind fast nie erreichbar.
Die Abrechnung der eingereichten Belege dauert auch viel zu lange. Ich hätte mir von einem Unternehmen dieser Größe eine wesentlich bessere Bearbeitungszeit vorgestellt.

Link kopieren

😒

HUK Coburg Erfahrung #234
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Claudia am 20.03.2024)Bewertung von Claudia am 20.03.2024

Ich hatte einen Wirbelbruch und hab mich nach 4 Tagen selbst vom Krankenhaus entlassen! Die HUK Unfallversicherung zahlt zwar bei einem Wirbelbruch, aber statt 1500 Euro bekam ich nur 600 Euro inkl. Krankenhaustagegeld.
Die Antwort war, weil ich ja nur vier Tage im Krankenhaus war!
Ich finde, Bruch ist Bruch, so oder so unverständlich für uns!

Link kopieren

😊

HUK Coburg Erfahrung #233
4,4 von 5 Sternen
4,4 von 5
(Bewertung von Sven am 20.03.2024)Bewertung von Sven am 20.03.2024

Ich habe 2 große Kaskoschäden (13.000.- und 18.000.-€ ) in 1 1/2 Jahren gehabt und die HUK24 hat anstandslos und zügig gezahlt. Die Prämien sind auch bei meiner Fahrleistung von gut 40000 km sehr günstig. Obwohl es sich um einen Direktversicherer handelt, ist der Self-Service auf der Website der HUK perfekt. Eine neue eVB kommt innerhalb von 12 Stunden. Ich bin mit der HUK24 sehr zufrieden.

Link kopieren

😒

HUK Coburg Erfahrung #232
1,2 von 5 Sternen
1,2 von 5
(Bewertung von DaRoe am 14.03.2024)Bewertung von DaRoe am 14.03.2024

Im September 23 wurde mein Auto von einer HUK Versicherten beschädigt. Das Auto wurde sofort begutachtet und in die Reparatur gebracht. Die Werkstatt musste bis März 24 warten, bis die über 3000 EUR gezahlt wurden. Unverschämt. Bloß gut, dass ich gleich zu Beginn einen Anwalt eingeschalten hab.

Link kopieren

😊

HUK Coburg Erfahrung #231
4,8 von 5 Sternen
4,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 14.03.2024)Bewertung von Anonym am 14.03.2024

Die HUK ist die beste! Aus gegebenem Anlass hole ich etwas aus:
Ich hatte die neue, kleine Versicherungsplakette verlegt und erhielt von einer überaus freundlichen Mitarbeiterin, Frau Putz, kostenlos eine neue zugeschickt! Respekt! Das nenne ich Kundenservice! Denn der Fehler lag eindeutig bei mir.
Immer wieder gerne: die gute HUK!

Link kopieren

😒

HUK Coburg Erfahrung #230
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 11.03.2024)Bewertung von Anonym am 11.03.2024

HUK lehnt Schadenübernahme nach zweifelhaften Gutachten ab!
Eigentlich braucht man keine Versicherung bei der HUK Coburg mehr abschließen. In meinem Schadenfall handelt es sich um einen Blitzschaden an einem PC (aktueller Wert 2.000 €) in Höhe von ca. 500 €. Die HUK Coburg übernimmt nur noch Schäden, die durch ein Gutachten der von der HUK bezahlten Firma eValuero bestätigt werden:

"In Ihrem konkreten Fall bedeutet das, dass Sie nachweisen müssen, dass der Computer durch eine blitzbedingte Überspannung zu Schaden gekommen ist. Nach der gängigen Rechtsprechung ist dies nicht allein dadurch bewiesen, wenn das Gerät während eines Gewitters ausfällt oder ein Handwerker dies bestätigt. Ein taugliches Beweismittel ist vielmehr ein Sachverständigengutachten."

Tatsache ist, dass der PC am 13.10.2023 voll funktionsfähig ausgeschaltet wurde und am Montag, 16.10.2023 beim Versuch den PC zu starten, ohne Funktion war und sich nicht mehr starten ließ. Eine weitere Tatsache ist, dass zwischen Ausschalten und Einschalten des PC ein Gewitter mit Blitz und Donner stattfand. Dass der PC bei einem Gewitter von selbst ohne Einwirkung einfach so kaputtgeht, das ist völlig unglaubhaft.
eValuero schreibt im GA vom 09.01.24: Gemäß einer Anfrage bei einem Blitzerfassungsdienst wurden im angegebenen Schadenzeitraum zwar Blitzeinschläge in der Region des Versicherungsnehmers registriert ..... und im Schreiben vom 17.01.24: .... Blitzabfrage negativ ....
Ich werde nach der Ablehnung des Schadenfalls jetzt als Versicherungsbetrüger hingestellt!
Mein Vertrauen zur HUK Coburg ist somit auf gleich 0 gesunken!

Link kopieren

😒

HUK Coburg Erfahrung #229
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Enttäuschter HUK Kunde am 10.03.2024)Bewertung von Enttäuschter HUK Kunde am 10.03.2024

Langjährigen PKV Kunden werden von Sachbearbeitern der Leistungsabteilung nach Jahren der Leistungserbringung ohne Vorankündigung Kürzungen und Sperrungen vorgenommen, weil der Kunde wohl nicht mehr wirtschaftlich genug ist? Wo sind wir denn? Mein Beitrag wird ständig erhöht, das interessiert niemanden.

Link kopieren

😒

HUK Coburg Erfahrung #228
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Geschockter am 09.03.2024)Bewertung von Geschockter am 09.03.2024

Bin schon viele Jahre krankenversichert. Mit den Beitragserhöhungen ist man schnell, wenn es aber um Leistungen geht, erlebt man nur Unerfreuliches.
Würde nie mehr mich privat versichern und schon gleich nicht bei der HUK Coburg. Die Werbeversprechen haben mit der Realität nichts zu tun.

Link kopieren

😒

HUK Coburg Erfahrung #227
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 07.03.2024)Bewertung von Anonym am 07.03.2024

Ich bin seit über 30 Jahren bei der HUK Coburg, mit sämtlichen Versicherungen und hatte bis jetzt nie einen Schaden. Nun ist mir in mein Auto jemand reingefahren, der auch bei der HUK Coburg ist. Die Schadenabwicklung war eine absolute Katastrophe. Nach mehreren Monaten, dann auch mit Rechtsanwalt blieb ich auf einem Teil der Kosten sitzen. Angeblich hätte die Werkstatt, was abgerechnet, was die HUK nicht übernimmt. Trotz Gerichtsurteil vom Januar 2024, dass das Werkstattrisiko bei der Versicherung liegt und nicht auf den KFZ Halter abgewälzt werden darf, weigert sich die HUK immer noch mir den Rest zu erstatten.
Die HUK behält bei jedem Fall 200-400 € ein und baut darauf, dass keiner sich die Mühe macht und die Nerven aufbringt dagegen zu klagen.
Wir werden alles dort kündigen.

Link kopieren

😒

HUK Coburg Erfahrung #226
1,2 von 5 Sternen
1,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 07.03.2024)Bewertung von Anonym am 07.03.2024

Sehr unfreundlich und arrogante Mitarbeiterin. Zum Schadensfreiheitsrabatt /klasse konnte sie mir keine adäquate Aussage machen.
Auch, dass dieses so bleibt mit dem Rabatt ist einfach Fakt und da könnte man nichts ändern. Laut meiner Klasse müsste ich mal einen Unfall gehabt haben, ich habe diesbezüglich mehrfach verneint, dieses würde ich dann bitte mit Ihnen klären.
Da könnte sie mir nicht helfen, das wäre jetzt so und das bleibt auch so sie möchte sich jetzt nicht mehr weiter darüber unterhalten. Und aufgelegt.

Link kopieren

😐

HUK Coburg Erfahrung #225
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von drahre am 05.03.2024)Bewertung von drahre am 05.03.2024

Stundenlanges Warten ohne Rückruf und Service in der Kälte. Abschleppdienst ist nur Notnagel und verzichtet lieber auf Pauschalbetrag von der Huk. Lieber soll ich mich selbst drum kümmern, wie ich mein Auto von der Straße bekomme, da das Abschleppnetz der Huk ausgedünnt sei. Keine Nachfrage der HUK obwohl langjähriger Kunde.

Link kopieren

😒

HUK Coburg Erfahrung #224
1,2 von 5 Sternen
1,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 05.03.2024)Bewertung von Anonym am 05.03.2024

Ich habe noch nie so einen unfreundlichen Bearbeiter von irgendeiner Versicherung erlebt.
Es kamen Sätze wie "das ist nicht mein Problem" und "es ist nicht meine Aufgabe auf ihre Anfragen zu antworten".
Wozu ist er dann Vertreter bei HUK?

Der Service ist einfach nur enttäuschend.
Keine Einigung möglich gewesen.

Link kopieren

😐

HUK Coburg Erfahrung #223
2,8 von 5 Sternen
2,8 von 5
(Bewertung von Kaufmann am 03.03.2024)Bewertung von Kaufmann am 03.03.2024

HUK zahlt Vollkaskoschaden nicht, nach Vandalismus. Weit über ein Jahr dauert es bereits. Was mir z. B. einfällt, erneut anzurufen und nach mehreren Monaten mal wieder an meinen eingereichten Schaden zu erinnern. Ob ich nicht verstehen könne, dass ich keine Entscheidung herbeiführen kann, was den eingereichten Schaden betrifft und das in einem Tonfall, wie man mit seinen Kindern nach einem schweren Vorfall reden würde. Zudem bin ich noch Schwerbehindert und habe sowieso schon mit Diskriminierungen in meinem Leben große Probleme bekommen.
Angeblich soll der Anwalt der HUK Akteneinsicht angefordert haben, sagte mir Frau B. von der Versicherung, die dafür persönlich zuständig ist. Aber die Staatsanwaltschaft hat dies nach mehreren Monaten erneut immer noch nicht bestätigt. Und die HUK Coburg hatte jetzt noch einmal erneut mehrere Monate Zeit von mir bekommen, auf meinen Anruf zur Erinnerung zu reagieren.
Datum der Erfahrung: 14. November 2023

Link kopieren
2,1 von 5 Sternen