HUK Coburg Erfahrungen

2,2 von 5
232 Bewertungen
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 232 HUK Coburg Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 8% positiv, 35% neutral und 57% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 2,2/5 was als ausreichend eingestuft werden kann.
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Unsere Empfehlungen

Erfahrungsberichte

Alle (232)
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😐

HUK Coburg Erfahrung #232
2,4 von 5 Sternen
2,4 von 5
(Bewertung von CC am 11.03.2025)Bewertung von CC am 11.03.2025

Die Qualität in den HUK Büros hat sich rapide verschlechtert. Man wird nur noch an sogenannte Spezialisten weitergereicht, die einem mit mäßiger Beratung viel verkaufen wollen. Dabei war der Service vor Ort in der Vergangenheit wirklich überragend gut. Es ist sehr schade, dass darauf kein Wert mehr gelegt wird

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😒

HUK Coburg Erfahrung #231
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 04.03.2025)Bewertung von Anonym am 04.03.2025

Ich habe 6 Versicherungen bei der HUK - aber nicht mehr lange! Diese Versicherungsgesellschaft bevorzugt Neukunden und nimmt die Bestandskunden aus wie Weihnachtsgänse ... Jedes Jahr mindestens 10 % Erhöhung. Erklärung: Alles wird teurer ... Der Hohn ist allerdings dann noch ein weiterer 'netter' Satz: Glückwunsch - Sie sind unfallfrei gefahren. Wir stufen Sie in eine neue Schadensstufe ein. Aber nicht mehr mit mir!

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HUK Coburg Erfahrung #230
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 28.02.2025)Bewertung von Anonym am 28.02.2025

Ich bin jetzt seit 2017 in der HUK PKV. Es wird jeden Monat schlimmer. Re gekürzt. 6 Wochen Bearbeitung. Stundenlange Warteschleife.
Die Bearbeitung wird von mehreren Mitarbeitern vorgenommen. Hier weiß der eine nicht, was der andere schreibt.

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HUK Coburg Erfahrung #229
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 27.02.2025)Bewertung von Anonym am 27.02.2025

Die HUK Coburg ist unzuverlässig. Ich habe 22 Mal angerufen und niemand nimmt ab, mein Vater musste 20 Min. in der Warteschleife warten, um danach weggedrückt zu werden.

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😐

HUK Coburg Erfahrung #228
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von Hartmut Littek am 27.02.2025)Bewertung von Hartmut Littek am 27.02.2025

Mein Fahrzeug wurde im September 2022 entwendet und wiedergefunden. In der Zeit hatte die HUK den Wagen übernommen und ihn später für einen Apfel und ein Ei versteigert. Weder hatte man mir das Fahrzeug zum Rückkauf angeboten, noch bekam ich die Erlaubnis, private Gegenstände aus dem Kfz zu sichern. Die Schadensabwicklung ist bis heute nicht abgeschlossen:
Die HUK fordert von mir den gezahlten Entschädigungsbetrag zum größten Teil zurück und scheut nicht, ein Inkassounternehmen zu beauftragen. Das Inkassounternehmen umgeht mit den ständig steigenden Forderungen meinen Rechtsanwalt, den ich schon vor längerer Zeit mit der Angelegenheit betraut habe. Die HUK ist definitiv nicht daran interessiert, die Angelegenheit seriös zu regeln. Über die Art und Weise, wie die HUK mit mir als langjährigen Kunden (auch andere Verträge) umgeht, bin ich entsetzt. Telefonate mit der Schadensabteilung sind eine Katastrophe.

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😐

HUK Coburg Erfahrung #227
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Jo am 26.02.2025)Bewertung von Jo am 26.02.2025

Die Werkstatt wartet schon über zwei Wochen auf die Freigabe zur Reparatur - immer noch nichts geschehen! Nach einem Anruf beim Schadenservice wurde mitgeteilt, dass die Bearbeitung der Schadensfälle vier Wochen im Rückstand sei! Was soll da jemand machen, der nicht glücklicherweise über einen Zweitwagen verfügt? Das ist kein Service, das ist Arbeitsverweigerung!

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😊

HUK Coburg Erfahrung #226
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Anonym am 22.02.2025)Bewertung von Anonym am 22.02.2025

Wildunfall. Die haben sich echt um alles gekümmert, haben die Werkstatt informiert ... brauchte mein Auto nur an die Werkstatt stellen und nach paar Tagen wieder abzuholen. Die haben alles geregelt. War wirklich sehr zufrieden mit diesem Service. Ich würde euch ruhigen Gewissens weiterempfehlen. Vielen lieben Dank.

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😊

HUK Coburg Erfahrung #225
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Schwalbe am 20.02.2025)Bewertung von Schwalbe am 20.02.2025

Ich bin seit dem Jahr 2000 bei der HUK-Coburg privat krankenversichert. Ich bin im Top-Tarif versichert und habe noch nie irgendwelche Probleme mit der Ablehnung der Kostenübernahme oder Ähnlichem bekommen. Letztes Jahr hatte ich eine schwere OP mit Chefarztbehandlung und Einzelzimmer. Die kompletten Kosten von über € 22.000,-- wurden anstandslos erstattet.
Selbstverständlich ärgere ich mich auch über die ständig steigenden Kosten, je älter man wird. Aber bisher (Jg 1963) hält sich das alles noch in Grenzen und man liegt nicht weit über einer entspr. GKV. Natürlich habe ich aber auch Sorgen, was da in Zukunft noch auf mich/uns zukommt. Jedoch kann ich dann auch in den Standard-Tarif wechseln, der ähnliche Leistungen wie die GKV bietet.
Die Erreichbarkeit ist zufriedenstellend. Ich wurde bisher bei allen Fragen immer sehr freundlich und ausführlich informiert.
Gebäude und Hausratvers. habe ich auch bei der HUK-Coburg. Ein Wasserschaden vor einigen Jahren wurde komplett und vor allem auch kulant übernommen und ich musste mich noch nicht einmal um die Handwerker kümmern, da die HUK ihre eigenen Vertrags-Dienstleister eingesetzt hat. Sehr gut!
Ich gehe einmal davon aus, dass die Leute, die gute Erfahrungen machen, hier i.d.R. nicht nachschauen und wie ich davon berichten. Und meine Erfahrungen sind ja nicht in Stein gemeißelt. Falls sich was ändert, poste ich das hier dann auch.
Bin mit der PKV sehr zufrieden, jedoch sollten die HUK die Kosten im Griff behalten und für die Zukunft auch noch außerhalb der "Sozialtarife" noch "Rentnertarife" anbieten. Kompromisse muss man dann halt hinnehmen.
Bei Gebäude/Hausrat habe ich auch sehr gute Erfahrungen gemacht.

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😒

HUK Coburg Erfahrung #224
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Klaus-Peter am 17.02.2025)Bewertung von Klaus-Peter am 17.02.2025

Kündigung aufgrund erneuter Beitragserhöhung für die PKV Anfang Februar 2025 eingereicht. Bestätigung der Aufnahme der neuen PKV-Versicherung zeitnah eingereicht.
Kündigung von der HUK von über 2 Wochen lt. Anruf noch immer nicht bearbeitet. Ich habe beschlossen, Ende des Jahres meine Kfz-Versicherung und die meiner Frau auch zu kündigen. Am Ende zählt dann doch nicht immer der Preis. Vertrauen ist mir wichtiger. Die HUK hat sämtliches Vertrauen verspielt. Zwei gehen weg, fünf neue Kunden kommen aufgrund niedriger Preise rein. Leider Realität geworden.

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HUK Coburg Erfahrung #223
2,8 von 5 Sternen
2,8 von 5
(Bewertung von HUKI am 15.02.2025)Bewertung von HUKI am 15.02.2025

Ich habe seit über 20 Jahren bei der HUK eine private Krankenvollversicherung. Eigentlich war ich damit ganz zufrieden und trotz der erheblichen Tarifsteigerungen war die Beitragshöhe im Vergleich zu anderen Anbietern immer noch gut.
Leider bin ich an einem schwerwiegenden Burnout und einer mittelschweren Depression erkrankt und deshalb schon längere Zeit krankgeschrieben. Mit dem Bezug von Krankentagegeld fing zusätzlicher Stress erst richtig an. Regelmäßig wird daran erinnert, dass man den Anspruch verliert, wenn man dies und jenes nicht tun würde. Man wird zu einer Reha gedrängt, verweigert aber einem selbst eine stationäre Psychotherapie durch die HUK.
Der Grund ist klar: Durch die Verlagerung der Therapie auf den Rentenversicherungsträger spart man Krankentagegeld ein. Ich habe dadurch erhebliche Einbußen, da ich nicht einmal einen Zuschuss der Rentenversicherung für die PKV erhalte, noch dazu wird mein Eigenanteil zur PKV von meinem Nettogehalt abgezogen, so dass das Übergangsgeld noch geringer ausfällt. Somit habe ich gegenüber einem GKV-Versicherten letztlich weniger Übergangsgeld. Die Höhe ist zwar zunächst gleich, doch muss ich im Gegensatz zum GKV-Versicherten ja noch meine Krankenkasse bezahlen und das macht ca. 1.000 Euro aus und es wären immer noch 800 Euro, wenn man die Komfortleistungen richtigerweise nicht berücksichtigt.
Ich habe die HUK gebeten, doch zumindest die Differenz zu meinem Krankentagegeld zu erstatten, aber noch habe ich keine Antwort.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder gibt es jemanden, der von der HUK trotz Übergangsgeld noch Leistungen aus dem Krankentagegeld erhalten hat?

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😒

HUK Coburg Erfahrung #222
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Baki am 13.02.2025)Bewertung von Baki am 13.02.2025

Bei dem ersten Schaden wurde ich rausgeschmissen! Mein Vertrag wurde ohne Grund gekündigt! Das allerletzte! Wozu hat man eine Versicherung?

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HUK Coburg Erfahrung #221
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von Van Ced am 10.02.2025)Bewertung von Van Ced am 10.02.2025

Ich kann die HUK-Versicherung nicht mehr empfehlen. Der Service ist praktisch nicht mehr vorhanden. Extrem lange Bearbeitungszeiten. Wochenlang ist der Status in der MeineGesundheit App unverändert. Erst nach einem Anruf bei der Hotline ist etwas passiert. Auch mein Zahnarzt war perplex, dass die HUK keine Antwort auf Anfragen schicken würde. Ich werde mir jetzt eine neue Versicherung suchen und meinen Vertrag bzw. meine Verträge kündigen. Mein Vater war schon bei der HUK, aber die Zeiten ändern sich (bei der HUK) anscheinend. Sehr schade.

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HUK Coburg Erfahrung #220
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 10.02.2025)Bewertung von Anonym am 10.02.2025

Seit ca. 4 Jahren ist das Niveau der Krankenkasse gesunken. Schade, das war mal eine gute Krankenkasse. Der Service und auch die Kulanz haben schwer nachgelassen. Leider kommt man im hohen Alter dort nicht mehr raus.

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HUK Coburg Erfahrung #219
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Franky am 10.02.2025)Bewertung von Franky am 10.02.2025

Was soll ich sagen. Vor 30 Jahren in die HUK gewechselt, alles war gut.
Seit einigen Jahren aber sorgt die HUK Coburg aufgrund länger Bearbeitungszeiten, einer zum Teil sehr umständlichen App, merkwürdigem Telefonservice mit unglaublich nervenden und langwierigen Abfragen für Unmut.
Selbst bei notwendigen Hilfsmitteln leider kein zeitnahes Genehmigen.
An sich wird das meiste ja erstattet. Bei Zahnersatz versucht die HUK Coburg allerdings, ihre alten Bestandskunden mit angeblich geänderten AGB und dessen Bedingungen abzuspeisen. Hartnäckig auf sein Recht bestehen kann helfen.
Heute würde ich mir sehr gut überlegen, in eine private Krankenversicherung zu gehen. Lieber gesetzlich versichert und dann eben Zusatzmodule bei guten, privaten Unternehmen versichern.

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HUK Coburg Erfahrung #218
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Geht auch ohne Name am 08.02.2025)Bewertung von Geht auch ohne Name am 08.02.2025

Sobald man mehrere Fahrzeuge hat, ist es eine reine Katastrophe. Versicherungen falsch angelegt oder nicht richtig. Mit verschiedenen Konto-Daten scheint es wohl auch ein Problem zu geben. Also leider traurig, wenn man nach mehr als einem Jahr immer noch nicht alles richtig organisieren konnte.

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HUK Coburg Erfahrung #217
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 04.02.2025)Bewertung von Anonym am 04.02.2025

Die Versicherung mit den zufriedensten Kunden. Der Spruch ist zum Lachen.
Nach 59 Jahren Beitragszahlungen und nur 4 Schäden in der Gebäudeversicherung, wovon es nur 2 sind, weil es immer derselbe Schaden war. Dieser wurde erst durch die zweite Firma entdeckt. Nachdem die erste Firma die Leitungen der Heizung überprüft hatte, war der Riss laut Gutachter erstmal verschlossen. Beim Heizen trat dann wieder Wasser aus im Estrich. Somit war es, wie gesagt, immer derselbe Schaden.
Kurz nach dem der Schaden reguliert wurde, kam die Kündigung mit anschließendem neuem Vertrag.
Mal ehrlich, geht man so mit alten Kunden um? Die Schäden beliefen sich auf 12700,- in den letzten 5 Jahren und die 54 Jahre davor wurde nichts eingereicht. Hier zählt nur noch der Algorithmus ihres Programms.
Bei meiner Krankenversicherung genau dasselbe. Ja, wir zahlen Post Covid Kur und nachher wurden von ihrer Hälfte nur 420,- den Rest von der Hälfte musste ich zahlen. 3500,-. Das Land hat ihre Hälfte bezahlt. Wir sind auch keine Einzelfälle, immer mehr Personen in unserem Umfeld treten aus der Versicherung aus und wechseln zu anderen Konzernen. So hat die HUK Coburg nur die zufriedensten Kunden, wenn man nichts hat.

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HUK Coburg Erfahrung #216
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von PBonn am 03.02.2025)Bewertung von PBonn am 03.02.2025

Furchtbarer Krankversicherer, mit enormen Tariferhöhungen, der auch gerne eingereichte Rechnungen "vergisst" oder der meine Tochter (die keine Selbstbeteiligung hat) mit mir (der 1500 € SB hat) verwechselt, um den Ausgleich zu meiden und anschließend einfach gar nicht auf meine Beschwerde reagiert.

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HUK Coburg Erfahrung #215
3,0 von 5 Sternen
3,0 von 5
(Bewertung von besser nicht am 30.01.2025)Bewertung von besser nicht am 30.01.2025

Ich war ca. 30 Jahre bei HUK Rechtsschutz mit Privat- und Vermieterrechtsschutz versichert. Da das vermietete Objekt vor 3 Jahren weggefallen ist, habe ich den Vertrag auf nur noch Privatrechtsschutz geändert. Im Rahmen der Vermietungen musste ich leider das ein oder andere Mal den Rechtsschutz in Anspruch nehmen. Seit 3 Jahren hatte sich das erledigt. Den umfassenden Privatrechtsschutz habe ich dann nach 3 Jahren für eine Beratung in Anspruch genommen. Kosten 125 €. Leider hatte ich im selben Jahr Probleme mit einer Handwerksfirma, die nicht mehr erreichbar war. Ich musste deshalb einen Rechtsanwalt einschalten, der mir von der HUK empfohlen wurde. Er hat nur ein Schreiben verfasst, was geholfen hat - wirklich - sonst nichts. Kosten für das Schreiben vom RA? Daraufhin hat HUK mir den Vertrag ohne Gründe zu nennen gekündigt. Zahlen darf man - aber nur nicht in Anspruch nehmen.

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HUK Coburg Erfahrung #214
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 27.01.2025)Bewertung von Anonym am 27.01.2025

Wir sind seit 35 Jahren bei der HUK mit 3 Autos (u. Rechtsschutz, Haftpflichtversicherung, Privater Krankenversicherung). Die Erreichbarkeit der HUK ist seit 1-2 Jahren katastrophal. Man hängt bis 1 Stunde in der Leitung, nachdem man den Frageheini überstanden hat. Rückrufservice funktioniert auch nicht. Nicht empfehlenswert.

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HUK Coburg Erfahrung #213
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Werner am 25.01.2025)Bewertung von Werner am 25.01.2025

Aktuell teilt mir die HUK Coburg mit, dass sich meine Kaskoversicherung (Voll- und Teilkasko) meines Campers trotz Verbesserung der SF-Klasse um satte 47 % erhöht. Begründet wird dies mit höheren Kosten für Werkstatt und Ersatzteilen. Dieser Wert spiegelt nicht die Preisentwicklung des letzten Jahres wider. Schon seltsam, dass dies scheinbar nicht bei allen Versicherungen so ist. Da hilft nur eines: sofortige Kündigung.

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HUK Coburg Erfahrung #212
2,4 von 5 Sternen
2,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 25.01.2025)Bewertung von Anonym am 25.01.2025

Wir hatte im Sommer 2013 einen unverschuldeten Schaden mit unserem Wohnmobil in Kroatien. Unfall, abgefahrener Außenspiegel auf der Fahrerseite. Von der Polizei aufgenommen, mit Unfallbericht und Fotos vom Schaden.
Sofort bei der HUK telefonisch gemeldet. Alles eingereicht bei der HUK.
Reparieren lassen mit HUK Rücksprache nach Rückkehr vom Urlaub. Alles eingereicht und seitdem lief nichts mehr. Nach mehrmaligen zahllosen Anrufen in Coburg nur Hinhalten, kein Rückruf, keine Erreichbarkeit der Schadenbearbeiterin, auch auf E-Mail keine Reaktion.
Bei örtlichem HUK Kundendienst nur Hinweis, dass die Schadenstelle bearbeitet.
Nur Vertröstungen und kein Zwischenbericht.
HUK mitgeteilt, dass wir uns selber kümmern wollen, mit der gegnerischen Unfallversicherung Kontakt aufgenommen, und sofort wird der Fall bearbeitet.

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HUK Coburg Erfahrung #211
1,3 von 5 Sternen
1,3 von 5
(Bewertung von Mn am 20.01.2025)Bewertung von Mn am 20.01.2025

Hatte einige etwas komplizierte Fragen. Wollte mich lediglich erkundigen, wie und welche SF Jahre ich von meinem Großvater auf meine aktuelle Versicherung übertragen kann. Ich hatte beim Verständnis Probleme und bei Folgefragen fiel die Frau mir am Telefon ständig ins Wort und hat mich nicht einmal ausreden lassen. Ich durfte meine Frage nicht mal ausformulieren und sie hat, während ich sprach, einfach weiter geredet und anschließend aufgelegt.

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HUK Coburg Erfahrung #210
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von anyone am 15.01.2025)Bewertung von anyone am 15.01.2025

Ich bin Geschädigte beim KFZ am 22.12.24. Der Erstkontakt war noch ganz ok, der junge Mann war sehr bemüht, für Systemabstürze kann er nichts. Durch die Feiertage zog sich alles in die Länge. Bis ein Gutachter sich mein Auto ansah, war es der 3.1.25 – auch noch ok. Für die Zeit bis dahin habe ich Nutzungsausfallentschädigung gewählt. Das Gutachten zum Unfallfahrzeug bekam ich erst am 7.1. auf Nachfrage meinerseits. Da ich einen Totalschaden hatte, bekam ich dann für 5 Tage ein Leihfahrzeug, 10 Werktage Wiederbeschaffungsdauer. Den Wiederbeschaffungsbetrag und die 20 € Aufwandsentschädigung bekam ich dann recht zügig. Auf der Abrechnung suchte ich aber vergeblich nach dem Nutzungsausfall, also Mail hingeschrieben und nachgefragt, bis heute, 15.01.2025 keine Antwort außer Eingangsbestätigung.
Ich habe dann den Rückrufservice genutzt (das funktioniert gut, die Warteschleifen sind endlos lang) und die Dame sagte dann, ich müsse nachweisen, dass ich mein Auto nicht nutzen konnte, weil kaputt … das Gutachten hat mir die HUK geschickt.
Soll ich das jetzt zurück an Absender, damit die das lesen können?
Ich soll den Kfz-Schein vom neuen Auto als Kopie schicken, als Nachweis, dass ich ein neues Auto habe, sonst ist mir ja kein Nutzungsausfall entstanden und ich bekomme die Entschädigungszahlung nicht. Aha ... warum wird das nicht gleich kommuniziert? Und vor allem, warum muss ich mir ein neues Auto kaufen als Beweis, dass ich eins benötige und wenn ich das nicht tue, brauche ich kein Auto und mir ist folglich kein Schaden entstanden. Ich sage, ich verstehe das nicht so richtig, sie: „Wenn man es verstehen will, versteht man das auch“. Sie war ziemlich unfreundlich. Ich frage nochmal, warum das nicht gleich so kommuniziert wird und auch, warum ich das Gutachten selbst anfordern muss, wo es zuerst hieß: „Lehnen Sie sich zurück, wir kümmern uns um alles“.
Wir sind dann so verblieben, dass ich ihr die Kopie vom KFZ-Schein zumaile und sie mir schriftl. mitteilt, was sie mir gesagt hatte. Vllt verstehe ich es dann ja. Hier die Mail:

"Kosten für einen Mietwagen oder Nutzungsausfall können wir nur erstatten, wenn das Fahrzeug unfallbedingt tatsächlich nicht genutzt werden konnte. Daher ist die erforderliche Dauer der Reparatur des Fahrzeugs oder im Totalschadenfall die Beschaffung eines Ersatzfahrzeugs konkret nachzuweisen.
Bitte senden Sie uns daher als Nachweis
– bei Reparatur des Fahrzeugs die Reparaturrechnung bzw.
– im Totalschadenfall die Zulassungsbescheinigung (Teil 1).
Mit freundlichen Grüßen"

Ich verstehe immer noch nicht so ganz ... andere Leute fahren mein Auto kaputt und ich muss durch den Kauf eines neuen nachweisen, dass ich das kaputte tatsächlich nicht nutzen konnte? (was übrigens genau so im Gutachten steht: Totalschaden und Notreparatur nicht möglich)
Was mich am meisten aufregt, ist die Tatsache, dass ich hinterherfragen muss, was jetzt mit dem Auto ist, ob ich ein neues suchen muss (Ich brauche unbedingt ein Auto). Ich hoffe wirklich, dass meine Versicherung im Schadenfall mit den Geschädigten besser umgeht und mitteilungsfreudiger ist.

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HUK Coburg Erfahrung #209
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von Matthias Wittchow am 14.01.2025)Bewertung von Matthias Wittchow am 14.01.2025

Bin sehr unzufrieden. Würde nie wieder eine PKV bei der HUK abschließen. Vor 25 Jahren versprach der Kundenbetreuer, das Goldene vom Himmel zu einem sehr guten Beitrag. Jetzt werden nur Dinge gesucht, die die Leistungen kürzen oder gänzlich verweigern … hatte früher viele Versicherungen bei der HUK, nie wieder.

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HUK Coburg Erfahrung #208
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von S.G. am 10.01.2025)Bewertung von S.G. am 10.01.2025

Nach mehr als 20 Jahren wollte ich erstmals die Rechtsschutzversicherung in Anspruch nehmen.
Es kam so, wie es kommen musste, natürlich war im Kleingedruckten ein Grund zu finden, warum die Versicherung nicht zahlt.
Die HUK ist ja für solche Dinge bekannt ...
Eine Woche vergeblich versucht, jemanden zu erreichen, der zuständig ist.
Dann eine sehr kurze, aber rotzfreche und patzige Antwort kassiert, dass ich selber schuld sei und mich um meinen Vertrag selber kümmern muss.
Hiermit war der Anruf für die Fachkraft erledigt und beendet!
Über 20 Jahre schön die Beiträge kassieren und dann nicht einmal zu einem vernünftigen Gespräch bereit?!
Kündigungen für alle laufenden Verträge sind die Folge.

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HUK Coburg Erfahrung #207
1,2 von 5 Sternen
1,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 09.01.2025)Bewertung von Anonym am 09.01.2025

Ich bin seit zwei Jahren Kunde bei HUK-Coburg und absolut unzufrieden. Im ersten Jahr unfallfrei, im zweiten Jahr wurde der Beitrag aufgrund gestiegener Preise erhöht. Obwohl mir laut Schreiben ein Sonderkündigungsrecht von einem Monat eingeräumt wurde, wurde meine Kündigung nicht akzeptiert. Bei anderen Anbietern hätte ich für die gleichen Leistungen 400 € weniger gezahlt. Zudem hatte ich eine Panne und wurde im Stich gelassen, da ich angeblich keinen ADAC-Schutz hatte – dabei hätte dieser nur 10 € im Jahr extra gekostet, worauf ich nie hingewiesen wurde. Schlechter Service, mangelnde Transparenz – nicht zu empfehlen.

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HUK Coburg Erfahrung #206
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Krauss am 04.01.2025)Bewertung von Krauss am 04.01.2025

Seit 2023 bin ich an einem malignen Melanom erkrankt. Seit 09.2024 weigert sich die private Krankenversicherung HUK Coburg, die von dem behandelnden Tumor-Board Uniklinik Ulm vorgeschlagenen Therapien zu übernehmen. Die HUK beauftragt - I.e. bezahlt - einen externen Dienstleister zur Bewertung. In meinem Fall lehnt dieser Gutachter alle Therapien des Tumor-Boards ab. Zwischenzeitlich (seit 09.2024) sind indes die bereits betroffenen Lymphknoten weiter gewachsen: Der Krebs breitet sich weiter aus ... und die Krankenkasse verweigert weiterhin Hilfe. Von allen Stellen, bei denen ich Hilfe suche, erhalte ich die Antwort: ja, das kennen wir so von der HUK.

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HUK Coburg Erfahrung #205
3,6 von 5 Sternen
3,6 von 5
(Bewertung von Bastian am 30.12.2024)Bewertung von Bastian am 30.12.2024

Bisher habe ich sehr gute Erfahrungen mit der HUK Coburg gehabt und sämtliche (wenige) Schadensfälle wurden schnell reguliert. Allerdings ist der Kontakt sehr schlecht geworden, telefonisch wird man nur auf das Online-Portal verwiesen. Das war vor einiger Zeit noch nicht so, da hat wohl eine Sparmaßnahme gegriffen.
Leider rufe ich nur dann an, wenn kein Ausweg, auch online, dazu möglich ist. Daher ist diese Maßnahme nicht geglückt, insbesondere wenn man sich dazu noch mit dem nervigen Telefonsortier-Beantworter herumärgert.

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HUK Coburg Erfahrung #204
4,8 von 5 Sternen
4,8 von 5
(Bewertung von Denni am 27.12.2024)Bewertung von Denni am 27.12.2024

Ich bin erschrocken über die vielen negativen Bewertungen hier. Ich habe seit 23 Jahren eine private Krankenversicherung bei der HUK, ebenso sind alle Fahrzeuge darüber versichert. Die Gebäudehaftpflicht, private Krankenversicherung der Kinder, etc. Bei jeder dieser Versicherungen habe ich schon Versicherungsfälle gehabt, auch größere Summen, aber noch nie Probleme mit dem Kundenservice oder der Begleichung der Summen. Und wenn, dann war es logisch und nachvollziehbar, so dass ich es in den AGBs dann auch nachlesen konnte. Nicht einmal bei den Zahnspangen der Kinder gab es bei den Rechnungen Probleme. Ich würde immer wieder zu diesem Versicherer gehen.

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HUK Coburg Erfahrung #203
3,3 von 5 Sternen
3,3 von 5
(Bewertung von Anonym am 26.12.2024)Bewertung von Anonym am 26.12.2024

Als ich meine Kfz-Haftpflichtrechnung für 2025 erhielt, fiel ich fast vom Stuhl. Ich bin jetzt 18 Jahre unfallfrei, in eine neue Vers. Klasse gekommen, und trotzdem ist der Beitrag stark erhöht worden. Für mich als Senior wird es immer schwerer, ein Kfz zu unterhalten. Warum werden nicht die Unfallverursacher zur Kasse gebeten, sondern auch die Nichtbeteiligten? So ist die Berechnung doch hochgradig ungerecht!

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2,2 von 5 Sternen