HUK Coburg Erfahrungen
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Erfahrungsberichte
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Schleppende und unfreundliche Auskunftsbereitschaft im Schadensfall. Es betrifft Anrufe im Schadenservice Berlin wie auch Anrufe mit Coburg. Man hat nicht den Eindruck, dass man willkommen ist. Der freundliche gelbe Mann aus der TV-Werbung wird leider nicht in der Realität.
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In einem Mietrechtsstreit wurde zunächst Deckung zugesagt, um eine vorgeschobene Eigenbedarfskündigung erfolgreich abzuwehren. Nachdem der gegnerische RA den weiteren, vom Vermieter beeinflussten und abhängigen 86-jährigen Mieter im Haus zu einer weiteren, eigenen Klage überredete, und absurde Kündigungsgründe konstruierte (Hausfriedensbruch durch Begehung des zur Wohnung gehörenden Kellers, Bedrohung, Körperverletzung etc.), wurde eine Deckung abgelehnt. Trotz hinreichender Nachweise erkannte die HUK keine mietrechtliche Streitigkeit. „Vorliegend geht es um Unterlassungsansprüche, die der weitere Mieter gegen Ihren Mandanten geltend macht. Diese Ansprüche sind ausgeschlossen, sodass wir hier nicht weiterhelfen können. Somit musste ich über 1000 Euro selbst zahlen. So einfach ist es, ausgebootet zu werden. Für mich ist das eine Lehre.
😐
Ich habe meinen Vertrag von HUK Coburg auf HUK 24 portieren wollen.
Deshalb habe ich bei HUK Coburg gekündigt und um eine Portierung zu HUK24 gebeten.
Der Eingang des Kündigungsschreibens wurde nicht bestätigt und die Portierung nicht beantwortet.
Dann rief ich zur Klärung der Portierung die HUK Coburg an und man sagte mir, das müsste ich schon selbst tun.
In Summe unfreundlich, unsachlich, wenig hilfsbereit.
Optimale Kundenbetreuung war das nicht.
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Auto: Bin ca. 30 Jahre bei HUK mit diversen Verträgen für die ganze Familie, zügige Bearbeitung, bisher keine Schäden, keine Erstattungen und keine Beanstandungen
Krankentagegeldversicherung (ab 6. Wo.): auch seit Jahren, nun aber erstmals (bin selbstständiger) krank (nach Unfall und OP)
Laut HUK Werbung, Leistungserstattungen innerhalb von 2 Wochen (siehe auch Beitrag #231). Im Falle der Nichterfüllung war sogar eine Zahlung von 10€ im Gespräch. Ha, ha!
Realität ist, dass ich jetzt 18 Wochen nach dem Unfall (somit kein Einkommen) immer noch kein Krankengeld gesehen habe, sehr bürokratisch, viele Schreiben, und langsam, noch keine Lösung/Zahlung in Sicht, dafür Zusatzkosten für Bescheinigungen und Nachweise,
Keine Rücksicht, dass man evtl. durch die Krankheit eingeschränkt ist.
Mal sehen, wie es weitergeht, oder ob man erst zum Anwalt muss.
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Zahlungsmoral negativ, Kostenvoranschlag 6000€, Reduzierung auf 900€ !
Rechtsanwalt eingeschaltet. HUK stellt sich blöd und fordert 6 x aussagekräftige Fotos nach - ohne Erfolg - totale Ignoranz.
Es hat eine totale Ignoranz bei der HUK Einschlag gehalten, nicht zu empfehlende Versicherung! Ohne Rechtsanwalt geht nichts mehr.
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Die Werbung von der HUK Coburg passt nicht zur Realität. Der Kundenservice ist dermaßen schlecht, ständig Warteschleife, 30 Minuten, um dann immer den gleichen Satz zu hören, der nächste freie Mitarbeiter ist gleich für sie da. Dann wird nach 30 Minuten Telefonat beendet, das geht so ständig, das ist eine Zumutung, hat mit Kundenservice und Dienstleistung nichts mehr zu tun.
Antworten auf Mails Fehlanzeige! Man erlebt ja heute in der digitalen Welt schon einiges, aber so ein Service, davon kann keine Rede mehr sein.
Lieber kaum Werbung, dafür aber bitte realistisch, dies ist voll daneben
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Wer einen Überspannungsschaden durch Blitzschlag erleidet, wird bei der HUK Coburg selbst als langjähriger Kunde wie ein Betrüger behandelt. Ich musste auf eigene Kosten ein Gutachten erstellen lassen, da der von der HUK beauftragte Gutachter der Firma Faircheck weder etwas ausgebaut noch untersucht hat – eine reine Farce. Trotzdem wurde die Schadensregulierung verweigert.
Nach einer Beschwerde bei der HUK-Zentrale erhielt ich lediglich ein Urteil zugesandt, in dem jemand einen Prozess verloren hatte – äußerst dreist und nicht hilfreich. Letztendlich sah ich mich gezwungen, einen Anwalt einzuschalten. Interessanterweise wurde der Schaden daraufhin anerkannt und eine Zahlung erfolgte.
Trotzdem werde ich alle meine Verträge bei der HUK Coburg kündigen. Der Stress und Ärger, den ich durch diese unprofessionelle Behandlung erfahren habe, sind inakzeptabel und nicht empfehlenswert.
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Zu lange Wartezeiten, keine Antworten auf Mails, keine Chance, einen Mitarbeiter oder eine Mitarbeiterin am Telefon zu erreichen. Man wird immer aus der Leitung geworfen. Noch vor zwei Jahren lief alles unkompliziert und schnell – HUK hat sich anscheinend massiv verschlechtert.
Ich warte jetzt noch meinen Schadensfall, dann werde ich die Versicherung kündigen. Ich bin auf mein Auto angewiesen und brauche eine Versicherung, die schnell auf Schadensfälle reagiert. Das ist eine Katastrophe!
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Ich bin bislang selbst Kunde der HUK Coburg. Nach einem unverschuldeten Auffahrunfall auf mein Fahrzeug will die gegnerische Versicherung (ebenfalls HUK Coburg) den Schaden nicht entsprechend Gutachten begleichen. Auch wenn ich gegen dieses Vorgehen selbstredend Klage erheben werde, werde ich zudem die mit der HUK Coburg eingegangenen Versicherungsverträge aufkündigen, um bei einem halbwegs seriösen Versicherer zu landen.
Das Vertrauen in die HUK Coburg ist nach Jahrzehnten nunmehr nicht mehr vorhanden.
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Telefonische Erreichbarkeit ist unterirdisch. Seit Tagen hängt man einfach in der Warteschleife fest. Zuletzt 4x täglich für etwa 30 Minuten.
Fragen, wie Abbuchungsbeträge zustande kommen, bleiben unbeantwortet und selbst auf den Rückrufservice folgt keine Reaktion.
Ich bereue mittlerweile jeden Tag, an den ich hier versichert bin.
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Bin seit 2Jahre bei der Huk Coburg. Erst war alles gut mit den Preisen, aber innerhalb der 2Jahre ist der Preis von fast 80 Euro gestiegen.
Dann hätte ich auch bei meiner anderen Versicherung bleiben können.
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Katastrophaler und nicht erreichbarer Kundenservice. Mehrere Wochen für die Beantwortung einer E-Mail und dann kommt ein Brief, dass die Hotline anzurufen ist. Diese besteht aber nur aus einer nicht enden wollenden Warteschleife. Das bekommen andere deutlich besser hin. Gibt ja zum Glück genug Auswahl. Abrechnungen werden oft erst nach mehrfachem Schriftwechsel anerkannt. Es ist nicht meine Aufgabe, euch die Versicherungsbedingungen zu erklären. Oder ist das die Masche, Zahlungen zu verweigern?
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Nachdem mein Alltag zunehmend von Online-Aktivitäten bestimmt wird und ich von A wie Autoversicherung bis Z wie Zahnarztversicherung ein Passwort generieren muss, gehe ich wieder zum alten Telefon über.
Der Telefonservice der HUK Kfz-Versicherung ist allerdings mangelhaft: Zunächst am Telefon umfangreiche automatische Abfragen, erst dann die Mitteilung, dass aktuell kein Mitarbeiter verfügbar ist. Und das seit Tagen.
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Vorsicht mit der HUK! Verzögerte Bearbeitung, es werden absurde Sachen abgelehnt, der Papierkram ist exorbitant hoch und aufwendig, zudem ändern sie Verträge nach einem Telefonat, obwohl man ausdrücklich sagte, dass man es nicht will.
Erstattungsbetrag für eine Kur in Höhe von 2730 €, ganze 210 €!
Leider kann ich nicht mehr wechseln, weil zu alt und zu krank.
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Jahrelang war ich zufrieden mit der Huk Coburg, vor 1 Jahr jedoch wurden die Versicherungsbeiträge heftig erhöht, weil ja alles teurer geworden ist. Nun bin ich umgezogen und die nächste Erhöhung flattert ins Haus, da die Wohngegend jetzt auch noch die Tarife bestimmt!
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Vollkaskoschaden, selbstverursacht.
Ich warte seit über drei Wochen darauf, dass die HUK einen von der Werkstatt eingereichten Kostenvoranschlag bewilligt. Oder ablehnt. Oder Nachfragen hat. Oder auf meine Kontaktversuche per Kontaktformular, Telefon und Email reagiert. Nix.
Der Wagen steht seit drei Wochen in der Werkstatt. Da Vollkaskoschaden gibt es keinen Ersatzwagen.
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Thema Krankenversicherung: noch vor 2 Jahren schnelle Bearbeitung von Rechnungen und fast immer Zahlungen ohne Probleme.
Allgemein gute Kritiken und Empfehlungen.
Seit einem Jahr massive Zahlungseinschränkungen bei Zahnarztkosten sowie Nichtbearbeitung von Heil- und Kostenplänen.
Stark verzögerte Kostenerstattung trotz App.
Teurer Einsatz von Gutachtern bei Kosten von 250 Euro (anteilig, 30 Prozent Versicherung) bei Zahnarztkosten.
Andere Kostenträger haben anstandslos bezahlt.
Überhaupt keine Reaktionen auf Mails mehr.
Da stimmt etwas nicht!
Offensichtlich große interne Probleme.
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Leider war meine Erfahrung mit dem Kundenservice der HUK Coburg nicht zufriedenstellend. Mehrmals hatte ich am Telefon den Eindruck, dass die Kundenberater nicht in der Lage waren, meine Fragen vollständig zu beantworten. Dadurch blieben viele meiner Anliegen offen. Zudem war die Bearbeitungszeit für Rückerstattungen sehr lang – ich musste teilweise 2 bis 4 Monate auf eine Erstattung warten.
Auch die versprochenen Leistungen, wie zum Beispiel die Kostenerstattung von 90 % für Zahnersatz, entsprachen nicht meinen Erwartungen. Aufgrund dieser Erfahrungen werde ich die Versicherung kündigen und kann sie derzeit nicht weiterempfehlen.
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Ich mache seit ca. einem Jahr nur extrem negative Erfahrung mit HUK Coburg. Vor ca. 5 Jahres war HUK Coburg wirklich eine Versicherung, die man empfehlen könnte. Schnell und zuverlässig. Seit ca. einem Jahr funktioniert dort so gut wie gar nichts. Ich warte schon seit vier Wochen auf die Erstattung der Kosten einer Zahnbehandlung. Ich versuchte in den letzten Tagen die Versicherung telefonisch zu erreichen. Mehrmals angerufen und heute nach 28 Minuten in der Dauerschleife aufgelegt. Schon im letzten Jahre war es bei HUK Coburg eine Katastrophe und ich musste auch sehr lange auf das Geld warten, aber in diesem Jahr erreiche ich nicht mal jemanden.
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Nach nur einem dreiviertel Jahr mit einem neu zugelassenen, 2,5 Jahre alten Gebrauchtwagen wurde uns eine jährliche Preiserhöhung von über 160 € angekündigt. Wir sind seit Jahren Kunden mit zwei weiteren Fahrzeugen, daher hat uns diese Erhöhung sehr überrascht.
Auf unsere E-Mails und die fristgerechte Kündigung wurde bisher nicht reagiert. Auch telefonisch ist der Kundenservice kaum erreichbar – nach mindestens fünf Anrufen und jeweils über 20 Minuten in der Warteschleife habe ich frustriert aufgelegt.
Anstatt Geld in selbstlobende Werbung zu investieren, sollte die Bank besser in die Zufriedenheit ihrer Kunden, angemessene Beiträge und mehr Mitarbeiter im Kundenservice investieren.
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Nie wieder.
Nach mehr als 7 Jahren intensivem Geld-reinpumpen, einem kleineren Schaden (Vandalismus) und einem Wildschaden im Abstand von einem Jahr gehabt,
Der kleine Schaden wurde ohne Mucken bezahlt, der andere wurde bezahlt, allerdings wurde ich danach (ohne Vorwarnung) aus dem Vertrag operiert.
Toll, dass man als heutzutage dann in einer "Akte" landet, in der man "schwer vermittelbar, weil zu teuer" eingestuft und von vielen Versicherungen abgelehnt wird, obwohl man (wie in meinem Fall) nichts für die Schäden kann.
Du bist scheinbar nur ein guter Kunde, wenn du bezahlst und bestenfalls nie einen Schaden am Kfz hast.
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Kundendienst schlecht zu erreichen. Auf E-Mails kommt nur die automatische Bestätigung, dass eine Mail eingegangen ist. Der Bitte, auf das eigene Konto zu überweisen, wird nicht nachgekommen, was zu Doppelüberweisungen und Schriftverkehr mit eingeschalteten Handwerkern führt. E-Mails bleiben wochenlang unbeantwortet, obwohl eingereichte Kostenvoranschläge eine schnelle Reaktion erfordern.
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Zurzeit sehr lange Bearbeitungszeiten (6-8 Wochen) und extrem lange Wartezeiten an der Hotline. Dazu kommen noch unfreundliche und gestresste Mitarbeiter, die ja eigentlich gar nichts dafür können.
Die HUK sollte wieder zu ihren Wurzeln zurückkehren und sich um ihre Kunden und deren Anliegen kümmern.
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Die Schadenregulierung erfolgt extrem schleppend. Versucht man, die Gründe telefonisch zu erfragen, sind, gleichgültig, wann man anruft, alle Mitarbeiter im Kundengespräch; man soll es zu einem späteren Zeitpunkt versuchen. Wenn man dann (in diesem Fall nach drei Tagen) das Glück hat, jemanden zu erreichen, wird die sofortige Regulierung zugesagt.
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Leider gibt es große Schwierigkeiten bei der Regulierung eines Vollkaskoschadens. Der Gutachter von der HUK bekommt zum einen Vorgaben, wie hoch der Stundensatz einkalkuliert werden soll, zum anderen werden diverse Schäden nicht mit aufgenommen. Der Wagen hatte einen heftigen Zusammenstoß links vorn und es wird u. a. keine Achsvermessung mit aufgenommen. Das Gutachten habe ich einer Werkstatt vorgelegt, die eine Differenz zu den tatsächlich notwendigen Reparaturkosten von ca. 9000€ eingeschätzt hat. Doch die Aussage der HUK ist, sie halten an ihrem Gutachten fest, bzw. gab es die Vorgabe, dass die Reparatur nicht deutlich höher liegen darf. Als Beispiel wird für die Lackierung eines Kotflügels von einem Tuareg Bj 21 mit 77€ angesetzt.
Wir haben seit vielen Jahren sämtliche Versicherungen bei der HuK und jetzt solche Schwierigkeiten - sehr traurig so als langjähriger Kunde behandelt zu werden.
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Bisher war ich immer sehr zufrieden mit der HUK. Anträge auf Kostenerstattung wurde i. d. R. großzügig bearbeitet und positiv entschieden. Vor allem aber wurde die Kostenerstattung zügig und innerhalb der versprochenen 2 Wochen bearbeitet. Seit einigen Monaten ist dies allerdings ein Trauerspiel. War eine PZR 2 Tage später überwiesen, musste ich auf eine ambulante Kostenerstattung schon 3 Wochen warten. Den Vogel schießt aber aktuell die Erstattung einer Brille ab. Am 25.07. reichte ich eine Rechnung für eine Gleitsichtbrille ein. Kosten: 1800 Euro.
Da ich noch einen alten Tarif habe, gibt es bei mir keine Erstattungshöhe (nur Gestell: 150 Euro). Es dauerte 3 Wochen, bis ich die Mitteilung bekam, dass man eine Aufschlüsselung des Glaspreises benötigt. Der Einwand ist zwar berechtigt, da nur jeweils 750 Euro für das Glas angegeben waren, nicht aber ob und wie hoch der Preis für Entspieglung, Härtung, etc. war, aber, warum man 3 Wochen benötigt, um eine neue Rechnung anzufordern, erschließt sich mir nicht. Am 19.08. habe ich dann die aufgeschlüsselte Rechnung eingereicht und bis dato nichts von der HUK gehört. Immerhin geht es hier um mind. 1100 Euro reiner Glaspreis. Traurig, dass man immer mehr zum Billiganbieter abdriftet. Wenn ich mir die Beiträge hier so durchlese, scheint da ein System dahinter zu sein. Später zahlen = länger Geld zum Arbeiten.
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Unterirdische Bearbeitungszeiten, obwohl sie sich dazu verpflichten für jede Bearbeitung, die länger als 2 Wochen dauert, 10€ zu zahlen. Von dem Geld habe ich bisher nichts gesehen.
Was die Regulierungen angeht, bin ich mehr als enttäuscht. Bei meiner Zahnzusatzversicherung wurde die Teilerstattung einer Wurzelbehandlung komplett abgelehnt. Zuzahlung zur Krone gab es in minimaler Ausführung. Hierbei wurde ein Teil der Kosten abgelehnt und der Restbetrag ERST prozentual berechnet und dann der von der GKV geleistete Teil abgezogen, sodass man hier weniger bekommt als, wenn man die prozentuale Rechnung NACH dem GKV Abzug macht. (Also zugunsten der HUK Coburg berechnet).
Das vorab in den Vertragsunterlagen zu finden ist fast unmöglich, da es dermaßen versteckt ist.
Long Story short - auch hier wird man vom Allerfeinsten ausgetrickst.
Du bist besser beraten, dir den Betrag monatlich auf ein eigenes Konto zu legen und davon potenzielle Zahnzusatzkosten zu regulieren, anstatt die HUK zu bezahlen, am Ende ewig zu warten, kaum etwas zu bekommen und dich mit ewigen Wartezeiten, mit ihnen herumzuärgern.
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Die HUK Coburg wirbt mit Ihrer Zahnzusatzversicherung mit Zuzahlung in Höhe von 85 bzw. 90 %. Wenn es dann zu Erstattungen kommt, zahlt man ca. 15 % der entstandenen Kosten. Auf dem Rest bleibt der Kunde sitzen. Für offene Fragen zur Leistungsabrechnung erhält man keine Auskunft. Bitten auf Rückrufe kommt das Unternehmen nicht nach.
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Das Produkt E-Roller Versicherung ist prima, der Service leider nicht, trotz von uns schnellen Abschluss im Internet und sofortiger Bezahlung haben wir einfach zu lange auf das Nummernschild gewartet, keine Antwort auf eine Mailanfrage und die Hotline war sehr unfreundlich, hat mich nach kurzen Gespräch einfach weggedrückt. Erst beim zweiten Anruf hat es geklappt.
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Ich bin seit mehreren Jahren dort versichert. Jetzt habe ich einen Wildschaden und die Probleme beginnen. Es sind mittlerweile über 7 Wochen vergangen und der schaden, wurde bisher nicht reguliert. Kann ich nicht empfehlen. Da gibt es bessere. Auch die Hotline ist ein Graus. In den meisten Fällen hing ich über 20 Minuten in der Warteschlange.