HUK Coburg Erfahrungen

2,1 von 5
235 Bewertungen
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Unsere Empfehlungen

Erfahrungsberichte

Alle (235)
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HUK Coburg Erfahrung #235
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Baki am 13.02.2025)Bewertung von Baki am 13.02.2025

Bei dem ersten Schaden wurde ich rausgeschmissen! Mein Vertrag wurde ohne Grund gekündigt! Das allerletzte! Wozu hat man eine Versicherung?

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😐

HUK Coburg Erfahrung #234
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Geht auch ohne Name am 08.02.2025)Bewertung von Geht auch ohne Name am 08.02.2025

Sobald man mehrere Fahrzeuge hat, ist es eine reine Katastrophe. Versicherungen falsch angelegt oder nicht richtig. Mit verschiedenen Konto-Daten scheint es wohl auch ein Problem zu geben. Also leider traurig, wenn man nach mehr als einem Jahr immer noch nicht alles richtig organisieren konnte.

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HUK Coburg Erfahrung #233
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 04.02.2025)Bewertung von Anonym am 04.02.2025

Die Versicherung mit den zufriedensten Kunden. Der Spruch ist zum Lachen.
Nach 59 Jahren Beitragszahlungen und nur 4 Schäden in der Gebäudeversicherung, wovon es nur 2 sind, weil es immer derselbe Schaden war. Dieser wurde erst durch die zweite Firma entdeckt. Nachdem die erste Firma die Leitungen der Heizung überprüft hatte, war der Riss laut Gutachter erstmal verschlossen. Beim Heizen trat dann wieder Wasser aus im Estrich. Somit war es, wie gesagt, immer derselbe Schaden.
Kurz nach dem der Schaden reguliert wurde, kam die Kündigung mit anschließendem neuem Vertrag.
Mal ehrlich, geht man so mit alten Kunden um? Die Schäden beliefen sich auf 12700,- in den letzten 5 Jahren und die 54 Jahre davor wurde nichts eingereicht. Hier zählt nur noch der Algorithmus ihres Programms.
Bei meiner Krankenversicherung genau dasselbe. Ja, wir zahlen Post Covid Kur und nachher wurden von ihrer Hälfte nur 420,- den Rest von der Hälfte musste ich zahlen. 3500,-. Das Land hat ihre Hälfte bezahlt. Wir sind auch keine Einzelfälle, immer mehr Personen in unserem Umfeld treten aus der Versicherung aus und wechseln zu anderen Konzernen. So hat die HUK Coburg nur die zufriedensten Kunden, wenn man nichts hat.

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HUK Coburg Erfahrung #232
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von PBonn am 03.02.2025)Bewertung von PBonn am 03.02.2025

Furchtbarer Krankversicherer, mit enormen Tariferhöhungen, der auch gerne eingereichte Rechnungen "vergisst" oder der meine Tochter (die keine Selbstbeteiligung hat) mit mir (der 1500 € SB hat) verwechselt, um den Ausgleich zu meiden und anschließend einfach gar nicht auf meine Beschwerde reagiert.

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😐

HUK Coburg Erfahrung #231
3,0 von 5 Sternen
3,0 von 5
(Bewertung von besser nicht am 30.01.2025)Bewertung von besser nicht am 30.01.2025

Ich war ca. 30 Jahre bei HUK Rechtsschutz mit Privat- und Vermieterrechtsschutz versichert. Da das vermietete Objekt vor 3 Jahren weggefallen ist, habe ich den Vertrag auf nur noch Privatrechtsschutz geändert. Im Rahmen der Vermietungen musste ich leider das ein oder andere Mal den Rechtsschutz in Anspruch nehmen. Seit 3 Jahren hatte sich das erledigt. Den umfassenden Privatrechtsschutz habe ich dann nach 3 Jahren für eine Beratung in Anspruch genommen. Kosten 125 €. Leider hatte ich im selben Jahr Probleme mit einer Handwerksfirma, die nicht mehr erreichbar war. Ich musste deshalb einen Rechtsanwalt einschalten, der mir von der HUK empfohlen wurde. Er hat nur ein Schreiben verfasst, was geholfen hat - wirklich - sonst nichts. Kosten für das Schreiben vom RA? Daraufhin hat HUK mir den Vertrag ohne Gründe zu nennen gekündigt. Zahlen darf man - aber nur nicht in Anspruch nehmen.

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HUK Coburg Erfahrung #230
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 27.01.2025)Bewertung von Anonym am 27.01.2025

Wir sind seit 35 Jahren bei der HUK mit 3 Autos (u. Rechtsschutz, Haftpflichtversicherung, Privater Krankenversicherung). Die Erreichbarkeit der HUK ist seit 1-2 Jahren katastrophal. Man hängt bis 1 Stunde in der Leitung, nachdem man den Frageheini überstanden hat. Rückrufservice funktioniert auch nicht. Nicht empfehlenswert.

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HUK Coburg Erfahrung #229
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Werner am 25.01.2025)Bewertung von Werner am 25.01.2025

Aktuell teilt mir die HUK Coburg mit, dass sich meine Kaskoversicherung (Voll- und Teilkasko) meines Campers trotz Verbesserung der SF-Klasse um satte 47 % erhöht. Begründet wird dies mit höheren Kosten für Werkstatt und Ersatzteilen. Dieser Wert spiegelt nicht die Preisentwicklung des letzten Jahres wider. Schon seltsam, dass dies scheinbar nicht bei allen Versicherungen so ist. Da hilft nur eines: sofortige Kündigung.

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HUK Coburg Erfahrung #228
2,4 von 5 Sternen
2,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 25.01.2025)Bewertung von Anonym am 25.01.2025

Wir hatte im Sommer 2013 einen unverschuldeten Schaden mit unserem Wohnmobil in Kroatien. Unfall, abgefahrener Außenspiegel auf der Fahrerseite. Von der Polizei aufgenommen, mit Unfallbericht und Fotos vom Schaden.
Sofort bei der HUK telefonisch gemeldet. Alles eingereicht bei der HUK.
Reparieren lassen mit HUK Rücksprache nach Rückkehr vom Urlaub. Alles eingereicht und seitdem lief nichts mehr. Nach mehrmaligen zahllosen Anrufen in Coburg nur Hinhalten, kein Rückruf, keine Erreichbarkeit der Schadenbearbeiterin, auch auf E-Mail keine Reaktion.
Bei örtlichem HUK Kundendienst nur Hinweis, dass die Schadenstelle bearbeitet.
Nur Vertröstungen und kein Zwischenbericht.
HUK mitgeteilt, dass wir uns selber kümmern wollen, mit der gegnerischen Unfallversicherung Kontakt aufgenommen, und sofort wird der Fall bearbeitet.

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HUK Coburg Erfahrung #227
1,3 von 5 Sternen
1,3 von 5
(Bewertung von Mn am 20.01.2025)Bewertung von Mn am 20.01.2025

Hatte einige etwas komplizierte Fragen. Wollte mich lediglich erkundigen, wie und welche SF Jahre ich von meinem Großvater auf meine aktuelle Versicherung übertragen kann. Ich hatte beim Verständnis Probleme und bei Folgefragen fiel die Frau mir am Telefon ständig ins Wort und hat mich nicht einmal ausreden lassen. Ich durfte meine Frage nicht mal ausformulieren und sie hat, während ich sprach, einfach weiter geredet und anschließend aufgelegt.

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HUK Coburg Erfahrung #226
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von anyone am 15.01.2025)Bewertung von anyone am 15.01.2025

Ich bin Geschädigte beim KFZ am 22.12.24. Der Erstkontakt war noch ganz ok, der junge Mann war sehr bemüht, für Systemabstürze kann er nichts. Durch die Feiertage zog sich alles in die Länge. Bis ein Gutachter sich mein Auto ansah, war es der 3.1.25 – auch noch ok. Für die Zeit bis dahin habe ich Nutzungsausfallentschädigung gewählt. Das Gutachten zum Unfallfahrzeug bekam ich erst am 7.1. auf Nachfrage meinerseits. Da ich einen Totalschaden hatte, bekam ich dann für 5 Tage ein Leihfahrzeug, 10 Werktage Wiederbeschaffungsdauer. Den Wiederbeschaffungsbetrag und die 20 € Aufwandsentschädigung bekam ich dann recht zügig. Auf der Abrechnung suchte ich aber vergeblich nach dem Nutzungsausfall, also Mail hingeschrieben und nachgefragt, bis heute, 15.01.2025 keine Antwort außer Eingangsbestätigung.
Ich habe dann den Rückrufservice genutzt (das funktioniert gut, die Warteschleifen sind endlos lang) und die Dame sagte dann, ich müsse nachweisen, dass ich mein Auto nicht nutzen konnte, weil kaputt … das Gutachten hat mir die HUK geschickt.
Soll ich das jetzt zurück an Absender, damit die das lesen können?
Ich soll den Kfz-Schein vom neuen Auto als Kopie schicken, als Nachweis, dass ich ein neues Auto habe, sonst ist mir ja kein Nutzungsausfall entstanden und ich bekomme die Entschädigungszahlung nicht. Aha ... warum wird das nicht gleich kommuniziert? Und vor allem, warum muss ich mir ein neues Auto kaufen als Beweis, dass ich eins benötige und wenn ich das nicht tue, brauche ich kein Auto und mir ist folglich kein Schaden entstanden. Ich sage, ich verstehe das nicht so richtig, sie: „Wenn man es verstehen will, versteht man das auch“. Sie war ziemlich unfreundlich. Ich frage nochmal, warum das nicht gleich so kommuniziert wird und auch, warum ich das Gutachten selbst anfordern muss, wo es zuerst hieß: „Lehnen Sie sich zurück, wir kümmern uns um alles“.
Wir sind dann so verblieben, dass ich ihr die Kopie vom KFZ-Schein zumaile und sie mir schriftl. mitteilt, was sie mir gesagt hatte. Vllt verstehe ich es dann ja. Hier die Mail:

"Kosten für einen Mietwagen oder Nutzungsausfall können wir nur erstatten, wenn das Fahrzeug unfallbedingt tatsächlich nicht genutzt werden konnte. Daher ist die erforderliche Dauer der Reparatur des Fahrzeugs oder im Totalschadenfall die Beschaffung eines Ersatzfahrzeugs konkret nachzuweisen.
Bitte senden Sie uns daher als Nachweis
– bei Reparatur des Fahrzeugs die Reparaturrechnung bzw.
– im Totalschadenfall die Zulassungsbescheinigung (Teil 1).
Mit freundlichen Grüßen"

Ich verstehe immer noch nicht so ganz ... andere Leute fahren mein Auto kaputt und ich muss durch den Kauf eines neuen nachweisen, dass ich das kaputte tatsächlich nicht nutzen konnte? (was übrigens genau so im Gutachten steht: Totalschaden und Notreparatur nicht möglich)
Was mich am meisten aufregt, ist die Tatsache, dass ich hinterherfragen muss, was jetzt mit dem Auto ist, ob ich ein neues suchen muss (Ich brauche unbedingt ein Auto). Ich hoffe wirklich, dass meine Versicherung im Schadenfall mit den Geschädigten besser umgeht und mitteilungsfreudiger ist.

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HUK Coburg Erfahrung #225
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von Matthias Wittchow am 14.01.2025)Bewertung von Matthias Wittchow am 14.01.2025

Bin sehr unzufrieden. Würde nie wieder eine PKV bei der HUK abschließen. Vor 25 Jahren versprach der Kundenbetreuer, das Goldene vom Himmel zu einem sehr guten Beitrag. Jetzt werden nur Dinge gesucht, die die Leistungen kürzen oder gänzlich verweigern … hatte früher viele Versicherungen bei der HUK, nie wieder.

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HUK Coburg Erfahrung #224
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von S.G. am 10.01.2025)Bewertung von S.G. am 10.01.2025

Nach mehr als 20 Jahren wollte ich erstmals die Rechtsschutzversicherung in Anspruch nehmen.
Es kam so, wie es kommen musste, natürlich war im Kleingedruckten ein Grund zu finden, warum die Versicherung nicht zahlt.
Die HUK ist ja für solche Dinge bekannt ...
Eine Woche vergeblich versucht, jemanden zu erreichen, der zuständig ist.
Dann eine sehr kurze, aber rotzfreche und patzige Antwort kassiert, dass ich selber schuld sei und mich um meinen Vertrag selber kümmern muss.
Hiermit war der Anruf für die Fachkraft erledigt und beendet!
Über 20 Jahre schön die Beiträge kassieren und dann nicht einmal zu einem vernünftigen Gespräch bereit?!
Kündigungen für alle laufenden Verträge sind die Folge.

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HUK Coburg Erfahrung #223
1,2 von 5 Sternen
1,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 09.01.2025)Bewertung von Anonym am 09.01.2025

Ich bin seit zwei Jahren Kunde bei HUK-Coburg und absolut unzufrieden. Im ersten Jahr unfallfrei, im zweiten Jahr wurde der Beitrag aufgrund gestiegener Preise erhöht. Obwohl mir laut Schreiben ein Sonderkündigungsrecht von einem Monat eingeräumt wurde, wurde meine Kündigung nicht akzeptiert. Bei anderen Anbietern hätte ich für die gleichen Leistungen 400 € weniger gezahlt. Zudem hatte ich eine Panne und wurde im Stich gelassen, da ich angeblich keinen ADAC-Schutz hatte – dabei hätte dieser nur 10 € im Jahr extra gekostet, worauf ich nie hingewiesen wurde. Schlechter Service, mangelnde Transparenz – nicht zu empfehlen.

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HUK Coburg Erfahrung #222
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Krauss am 04.01.2025)Bewertung von Krauss am 04.01.2025

Seit 2023 bin ich an einem malignen Melanom erkrankt. Seit 09.2024 weigert sich die private Krankenversicherung HUK Coburg, die von dem behandelnden Tumor-Board Uniklinik Ulm vorgeschlagenen Therapien zu übernehmen. Die HUK beauftragt - I.e. bezahlt - einen externen Dienstleister zur Bewertung. In meinem Fall lehnt dieser Gutachter alle Therapien des Tumor-Boards ab. Zwischenzeitlich (seit 09.2024) sind indes die bereits betroffenen Lymphknoten weiter gewachsen: Der Krebs breitet sich weiter aus ... und die Krankenkasse verweigert weiterhin Hilfe. Von allen Stellen, bei denen ich Hilfe suche, erhalte ich die Antwort: ja, das kennen wir so von der HUK.

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HUK Coburg Erfahrung #221
3,6 von 5 Sternen
3,6 von 5
(Bewertung von Bastian am 30.12.2024)Bewertung von Bastian am 30.12.2024

Bisher habe ich sehr gute Erfahrungen mit der HUK Coburg gehabt und sämtliche (wenige) Schadensfälle wurden schnell reguliert. Allerdings ist der Kontakt sehr schlecht geworden, telefonisch wird man nur auf das Online-Portal verwiesen. Das war vor einiger Zeit noch nicht so, da hat wohl eine Sparmaßnahme gegriffen.
Leider rufe ich nur dann an, wenn kein Ausweg, auch online, dazu möglich ist. Daher ist diese Maßnahme nicht geglückt, insbesondere wenn man sich dazu noch mit dem nervigen Telefonsortier-Beantworter herumärgert.

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😊

HUK Coburg Erfahrung #220
4,8 von 5 Sternen
4,8 von 5
(Bewertung von Denni am 27.12.2024)Bewertung von Denni am 27.12.2024

Ich bin erschrocken über die vielen negativen Bewertungen hier. Ich habe seit 23 Jahren eine private Krankenversicherung bei der HUK, ebenso sind alle Fahrzeuge darüber versichert. Die Gebäudehaftpflicht, private Krankenversicherung der Kinder, etc. Bei jeder dieser Versicherungen habe ich schon Versicherungsfälle gehabt, auch größere Summen, aber noch nie Probleme mit dem Kundenservice oder der Begleichung der Summen. Und wenn, dann war es logisch und nachvollziehbar, so dass ich es in den AGBs dann auch nachlesen konnte. Nicht einmal bei den Zahnspangen der Kinder gab es bei den Rechnungen Probleme. Ich würde immer wieder zu diesem Versicherer gehen.

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HUK Coburg Erfahrung #219
3,3 von 5 Sternen
3,3 von 5
(Bewertung von Anonym am 26.12.2024)Bewertung von Anonym am 26.12.2024

Als ich meine Kfz-Haftpflichtrechnung für 2025 erhielt, fiel ich fast vom Stuhl. Ich bin jetzt 18 Jahre unfallfrei, in eine neue Vers. Klasse gekommen, und trotzdem ist der Beitrag stark erhöht worden. Für mich als Senior wird es immer schwerer, ein Kfz zu unterhalten. Warum werden nicht die Unfallverursacher zur Kasse gebeten, sondern auch die Nichtbeteiligten? So ist die Berechnung doch hochgradig ungerecht!

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HUK Coburg Erfahrung #218
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 20.12.2024)Bewertung von Anonym am 20.12.2024

Es gibt eine Kundenhotline, die lediglich mit automatischen Bandansagen arbeitet. Bei Anfragen und Problemen besteht seit Jahren keine telefonische Erreichbarkeit. Angeblich sind immer und alle Mitarbeiter im Kundegespräch nur, dass der Kunde nicht Mal zu dem angeblichen Mitarbeiter via der Computerstimme durchgestellt wird.
Sobald (sogar unverschuldete (!)) Schadensfälle auftreten, "fliegt" man raus.
Dafür kann man aber gerne Jahrzehntelang problemlos die Beiträge bezahlen.

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HUK Coburg Erfahrung #217
3,8 von 5 Sternen
3,8 von 5
(Bewertung von Thom am 20.12.2024)Bewertung von Thom am 20.12.2024

Die sogenannte Schnelligkeitsgarantie wird seit gut zwei Jahren von mir schriftlich eingefordert. Die HUK hat ein Bearbeitungsproblem, und dies nicht nur bei der Krankenversicherung.
Jetzt bekam ich zum ersten Mal Post, dass sie nicht zahlen werden.
Ich habe die Bearbeitung unter Beachtung der freien Tage erst nach 16 Tagen und nicht nach 10 Werktagen (14 Tagen) erhalten. Das Geld kam noch einen Tag später, also nach 17 Tagen statt 14.
Wäre die Post rechtzeitig gekommen, dann könnte ich die Überweisung später durchaus tolerieren. Doch so nicht.
Was sind die Worte dann noch wert?
Es war eine selbstauferlegte Garantie des Versicherers.
Das ist sehr peinlich für die HUK, die sich als einen der größten und besten Versicherer präsentiert.

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HUK Coburg Erfahrung #216
3,8 von 5 Sternen
3,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 13.12.2024)Bewertung von Anonym am 13.12.2024

Am 27.11.2024 habe ich gut zwei Stunden versucht, die HUK-Filiale in 94060 Pocking zu erreichen.

Betreff: Kfz-Schadensmeldung bzw. Infos erfragen, wie ich mich weiter verhalten soll/muss.

Zweimal habe ich dabei um dringenden Rückruf gebeten. Die Option des Rückrufes wird dort angeboten. Leider hat dieser, selbst bis heute, dem 13.12.2024, nicht stattgefunden. Schade! Hier könnte der Service noch stark verbessert werden, wenn man da überhaupt noch von Service sprechen kann.

Am gleichen Nachmittag (27.11.2024) habe ich mich dann an die zentrale Abteilung für Schadensmeldungen bei der HUK gewendet. Nach geraumer Zeit in der Warteschleife wurde ich aber letztlich bestens bedient und beraten. Top Service.

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HUK Coburg Erfahrung #215
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 03.12.2024)Bewertung von Anonym am 03.12.2024

Solange ich keine Leistungen benötigte, war jahrelang alles gut. Die Preissteigerungen waren in den Jahren kolossal. Wenn man älter wird und sie aufgrund von Krankheit aber braucht, wird es übel. Und man lernt die tolle Bürokratie des Unternehmens kennen. Ich würde im Nachhinein nie mehr bei der HUK abschließen, wobei ich vermutlich generell nach den negativen Erfahrungen keine private Versicherung mehr wählen würde.

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HUK Coburg Erfahrung #214
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von damaris am 27.11.2024)Bewertung von damaris am 27.11.2024

Es ist nun das vierte Mal, wo ich dringend Hilfe von meiner Versicherung brauche, für die ich fettes Geld zahle, und schon wieder geht stundenlang keiner ran. Einer dieser vier Male stand ich in einer Pannensituation am Straßenrand für 3 Stunden und kam nicht mal durch den Anruf. Jedes Mal erschöpfend mit denen. Katastrophal.

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HUK Coburg Erfahrung #213
2,4 von 5 Sternen
2,4 von 5
(Bewertung von Happy1 am 19.11.2024)Bewertung von Happy1 am 19.11.2024

Schleppende und unfreundliche Auskunftsbereitschaft im Schadensfall. Es betrifft Anrufe im Schadenservice Berlin wie auch Anrufe mit Coburg. Man hat nicht den Eindruck, dass man willkommen ist. Der freundliche gelbe Mann aus der TV-Werbung wird leider nicht in der Realität.

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HUK Coburg Erfahrung #212
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Kappenberger Damm 55 am 17.11.2024)Bewertung von Kappenberger Damm 55 am 17.11.2024

In einem Mietrechtsstreit wurde zunächst Deckung zugesagt, um eine vorgeschobene Eigenbedarfskündigung erfolgreich abzuwehren. Nachdem der gegnerische RA den weiteren, vom Vermieter beeinflussten und abhängigen 86-jährigen Mieter im Haus zu einer weiteren, eigenen Klage überredete, und absurde Kündigungsgründe konstruierte (Hausfriedensbruch durch Begehung des zur Wohnung gehörenden Kellers, Bedrohung, Körperverletzung etc.), wurde eine Deckung abgelehnt. Trotz hinreichender Nachweise erkannte die HUK keine mietrechtliche Streitigkeit. „Vorliegend geht es um Unterlassungsansprüche, die der weitere Mieter gegen Ihren Mandanten geltend macht. Diese Ansprüche sind ausgeschlossen, sodass wir hier nicht weiterhelfen können. Somit musste ich über 1000 Euro selbst zahlen. So einfach ist es, ausgebootet zu werden. Für mich ist das eine Lehre.

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HUK Coburg Erfahrung #211
2,5 von 5 Sternen
2,5 von 5
(Bewertung von Anonym am 12.11.2024)Bewertung von Anonym am 12.11.2024

Ich habe meinen Vertrag von HUK Coburg auf HUK 24 portieren wollen.
Deshalb habe ich bei HUK Coburg gekündigt und um eine Portierung zu HUK24 gebeten.
Der Eingang des Kündigungsschreibens wurde nicht bestätigt und die Portierung nicht beantwortet.

Dann rief ich zur Klärung der Portierung die HUK Coburg an und man sagte mir, das müsste ich schon selbst tun.
In Summe unfreundlich, unsachlich, wenig hilfsbereit.
Optimale Kundenbetreuung war das nicht.

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HUK Coburg Erfahrung #210
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Handwerksmeister, nur nicht krank werden am 10.11.2024)Bewertung von Handwerksmeister, nur nicht krank werden am 10.11.2024

Auto: Bin ca. 30 Jahre bei HUK mit diversen Verträgen für die ganze Familie, zügige Bearbeitung, bisher keine Schäden, keine Erstattungen und keine Beanstandungen

Krankentagegeldversicherung (ab 6. Wo.): auch seit Jahren, nun aber erstmals (bin selbstständiger) krank (nach Unfall und OP)
Laut HUK Werbung, Leistungserstattungen innerhalb von 2 Wochen (siehe auch Beitrag #231). Im Falle der Nichterfüllung war sogar eine Zahlung von 10€ im Gespräch. Ha, ha!

Realität ist, dass ich jetzt 18 Wochen nach dem Unfall (somit kein Einkommen) immer noch kein Krankengeld gesehen habe, sehr bürokratisch, viele Schreiben, und langsam, noch keine Lösung/Zahlung in Sicht, dafür Zusatzkosten für Bescheinigungen und Nachweise,
Keine Rücksicht, dass man evtl. durch die Krankheit eingeschränkt ist.
Mal sehen, wie es weitergeht, oder ob man erst zum Anwalt muss.

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HUK Coburg Erfahrung #209
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 10.11.2024)Bewertung von Anonym am 10.11.2024

Zahlungsmoral negativ, Kostenvoranschlag 6000€, Reduzierung auf 900€ !
Rechtsanwalt eingeschaltet. HUK stellt sich blöd und fordert 6 x aussagekräftige Fotos nach - ohne Erfolg - totale Ignoranz.
Es hat eine totale Ignoranz bei der HUK Einschlag gehalten, nicht zu empfehlende Versicherung! Ohne Rechtsanwalt geht nichts mehr.

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HUK Coburg Erfahrung #208
1,3 von 5 Sternen
1,3 von 5
(Bewertung von Anonym am 09.11.2024)Bewertung von Anonym am 09.11.2024

Die Werbung von der HUK Coburg passt nicht zur Realität. Der Kundenservice ist dermaßen schlecht, ständig Warteschleife, 30 Minuten, um dann immer den gleichen Satz zu hören, der nächste freie Mitarbeiter ist gleich für sie da. Dann wird nach 30 Minuten Telefonat beendet, das geht so ständig, das ist eine Zumutung, hat mit Kundenservice und Dienstleistung nichts mehr zu tun.
Antworten auf Mails Fehlanzeige! Man erlebt ja heute in der digitalen Welt schon einiges, aber so ein Service, davon kann keine Rede mehr sein.
Lieber kaum Werbung, dafür aber bitte realistisch, dies ist voll daneben

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HUK Coburg Erfahrung #207
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Lord am 08.11.2024)Bewertung von Lord am 08.11.2024

Wer einen Überspannungsschaden durch Blitzschlag erleidet, wird bei der HUK Coburg selbst als langjähriger Kunde wie ein Betrüger behandelt. Ich musste auf eigene Kosten ein Gutachten erstellen lassen, da der von der HUK beauftragte Gutachter der Firma Faircheck weder etwas ausgebaut noch untersucht hat – eine reine Farce. Trotzdem wurde die Schadensregulierung verweigert.

Nach einer Beschwerde bei der HUK-Zentrale erhielt ich lediglich ein Urteil zugesandt, in dem jemand einen Prozess verloren hatte – äußerst dreist und nicht hilfreich. Letztendlich sah ich mich gezwungen, einen Anwalt einzuschalten. Interessanterweise wurde der Schaden daraufhin anerkannt und eine Zahlung erfolgte.

Trotzdem werde ich alle meine Verträge bei der HUK Coburg kündigen. Der Stress und Ärger, den ich durch diese unprofessionelle Behandlung erfahren habe, sind inakzeptabel und nicht empfehlenswert.

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HUK Coburg Erfahrung #206
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Peter Grimm am 06.11.2024)Bewertung von Peter Grimm am 06.11.2024

Zu lange Wartezeiten, keine Antworten auf Mails, keine Chance, einen Mitarbeiter oder eine Mitarbeiterin am Telefon zu erreichen. Man wird immer aus der Leitung geworfen. Noch vor zwei Jahren lief alles unkompliziert und schnell – HUK hat sich anscheinend massiv verschlechtert.

Ich warte jetzt noch meinen Schadensfall, dann werde ich die Versicherung kündigen. Ich bin auf mein Auto angewiesen und brauche eine Versicherung, die schnell auf Schadensfälle reagiert. Das ist eine Katastrophe!

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2,1 von 5 Sternen