KT Bank Erfahrungen

3,8 von 5
41 Bewertungen
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 41 KT Bank Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 66% positiv, 15% neutral und 20% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 3,8/5 was als gut eingestuft werden kann.
Positiv
?
66%
Neutral
?
15%
Negativ
?
20%

📣

KT Bank bewerten

Bist du KT Bank Kunde und würdest gerne deine Erfahrungen schildern? Oder vielleicht würdest du gerne einen anderen Anbieter bewerten und Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen? Dann schicke uns jetzt deine Bewertung inkl. Erfahrungsbericht!

Unsere Empfehlungen

Erfahrungsberichte

Alle (41)
Positiv (27)
Neutral (6)
Negativ (8)

😒

KT Bank Erfahrung #41
1,2 von 5 Sternen
1,2 von 5
(Bewertung von Osman Alp am 08.02.2025)Bewertung von Osman Alp am 08.02.2025

An alle muslimischen Brüder und Schwestern, abgesehen vom Girokonto kann leider keines der Produkte dieser Bank als Halal bezeichnet werden. Die angebotenen Produkte haben fast keine Differenz zu Produkten bei konventionellen Banken; lediglich mit dem Unterschied, dass diese unter dem islamischen Deckmantel vermarktet werden. Auch in Sachen Kundenservice ist diese Bank noch Meilen vom qualitativ guten Service entfernt. Bitte Abstand nehmen.

Link kopieren

😐

KT Bank Erfahrung #40
2,8 von 5 Sternen
2,8 von 5
(Bewertung von Mustione am 06.02.2025)Bewertung von Mustione am 06.02.2025

Ich habe bei einem Autohändler ein sehr gutes Angebot gefunden und mit dem Händler eine Vereinbarung getroffen, dass das Fahrzeug für 24 Stunden reserviert wird, bis ich eine Finanzierungszusage erhalte. Am Donnerstagmorgen wurde mir vom KT-Bank-Callcenter zugesichert, dass mich ein zuständiger Mitarbeiter für die Autofinanzierung zeitnah kontaktieren wird. Die Callcenter-Mitarbeiterin hat die Anfrage als dringend weitergeleitet.
Heute, am Freitag um 13:46 Uhr, habe ich jedoch immer noch keine Rückmeldung von der Finanzierungsabteilung erhalten. Das Fahrzeug ist vermutlich bereits verkauft. Solche Praktiken empfinde ich als fragwürdig und unprofessionell – in der heutigen Zeit ein absolutes No-Go.
Leider ist dies nicht meine erste negative Erfahrung mit der Filiale vor Ort.
Bei einem kürzlichen, spontanen Besuch in einer anderen Filiale erlebte ich hingegen das komplette Gegenteil: professionelle und kundenorientierte Betreuung.
Liebe verantwortlichen KT-Bank Manager, bitte verbessern Sie dringend den Kundenservice. Erst dann werde ich in Betracht ziehen, Ihr Unternehmen erneut aufzusuchen. Bis dahin werde ich es meiden.

Link kopieren

😒

KT Bank Erfahrung #39
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Dawod am 24.01.2025)Bewertung von Dawod am 24.01.2025

Finger weg von dieser Bank. Ich habe 100 Euro in die Türkei gesendet, die aber aus unbekannten Gründen nicht akzeptiert wurden. 10 Euro Gebühren habe ich bezahlt (110 Euro), aber ich habe 28 Euro wieder zurückbekommen, mit der Begründung der Mitarbeiterin, dass mehrere Banken dazwischen sind und jede Bank seine Gebühren verlangt. Aber weder auf die 10 Euro Gebühren noch auf diese Maßnahmen wurde ich hingewiesen. Ich frage mich, was daran islamisch ist. Tolles Geschäftsmodell. Nie wieder KT Bank.

Link kopieren

😊

KT Bank Erfahrung #38
4,4 von 5 Sternen
4,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 20.06.2024)Bewertung von Anonym am 20.06.2024

Alles in allem absolut top.
Ein paar Kleinigkeiten müssen auf jeden Fall verbessert werden, aber insgesamt bin ich absolut zufrieden.
Bei der Registrierung ist es etwas mühsam, dass man den Antrag runterladen und ausfüllen muss, statt wie oft per Formular.
Konditionen top, 30€ für die Karte im Jahr sind auch absolut okay.
Die App muss in einigen Punkten verbessert werden, das Online-Banking komplett, aber kann man auch absolut mit arbeiten.
Kundenservice ist teils etwas langsam auch bei der Eröffnung, allerdings darf man auch nicht vergessen, dass die Bank wenig Mitarbeiter hat und auch noch sehr jung ist und telefonisch habe ich nie mehr als 10 Minuten gewartet, meist 1-2.

Kann ich jedem weiterempfehlen.
Fehlt nur leider im Girokontovergleich hier :D

Link kopieren

😒

KT Bank Erfahrung #37
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Atilla am 04.06.2024)Bewertung von Atilla am 04.06.2024

Finger weg! Keine Antwort auf Mails, auf der Hotline erreiche ich seit 1 Woche keinen. Die Filiale in meinem Heimatort hat vor kurzem geschlossen, was klar war bei so einer Inkompetenz. Meine Intention war es, das Halal-Banking zu unterstützen, aber die KT Bank ist definitiv die falsche Adresse dafür!

Link kopieren

😊

KT Bank Erfahrung #36
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Emir Odzoski am 03.05.2024)Bewertung von Emir Odzoski am 03.05.2024

Ich habe mit Hilfe der KT Bank mir ein Haus kaufen können und kann nur Positives berichten. Ich wurde rund um die Uhr sehr gut beraten und auch die Handhabung sämtlicher Schritte war sehr einfach. Meine Berater waren sehr nett und standen mir immer zur Seite.

Link kopieren

😒

KT Bank Erfahrung #35
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Fatih Göcmen am 22.02.2024)Bewertung von Fatih Göcmen am 22.02.2024

Die KT Bank verdient nicht einmal ein Stern!
Die Beratung ist mangelhaft, die Filiale nicht erreichbar, die Mitarbeiter nicht gerade kompetent und unfreundlich.
Die Bankensprache ist nicht ersichtlich.
Habe die KT Bank Arbeitskollegen empfohlen. Die haben die gleichen schlechten Erfahrungen gemacht. Ich schäme mich dafür.
Aufzählung der negativen Punkte sind hier nicht abschließend!

Link kopieren

😊

KT Bank Erfahrung #34
4,2 von 5 Sternen
4,2 von 5
(Bewertung von SimonB am 11.12.2023)Bewertung von SimonB am 11.12.2023

Ich bin seit November Kunde der KT Bank. Alles wunderbar, einzig die Kontoeröffnung hat relativ lange gedauert, nach einer Erinnerung per E-Mail ging es allerdings recht zügig. Allgemein sollte bei Mailanfragen nochmal telefonisch hinterhergerufen werden, die Reaktionszeit ist ansonsten vergleichsweise lang.
Die kostenlose Kontoführung und die Halal-Zertifizierung sind definitiv riesengroße Pluspunkte.
Das Onlinebanking ist noch ausbaufähig bzw. modernisierungsbedürftig, aber funktioniert. Die App steht anderen Banksingapps in nichts nach.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden und empfehle die Bank zu 100 % weiter.

Link kopieren

😊

KT Bank Erfahrung #33
4,0 von 5 Sternen
4,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 21.11.2023)Bewertung von Anonym am 21.11.2023

Ich bin mit meiner Bank zufrieden.
Online-Banking funktioniert einwandfrei.
Die Filiale ist auch in meiner Nähe und die Mitarbeiter sind auch freundlich und kompetent.
Leider ist das Kunden-Service-Center (Telefon und email) mittelmäßig.
Hier könnte die KT Bank noch einiges ändern.

Link kopieren

😊

KT Bank Erfahrung #32
4,2 von 5 Sternen
4,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 18.11.2023)Bewertung von Anonym am 18.11.2023

Bis auf die mehrmaligen Registrierungen, die nötig waren, um ein Konto zu eröffnen, da Unterlagen fehlten, obwohl ich sie abgeschickt hatte, sind Service und lukrative Angebote sehr nutzerfreundlich, humanitär und bequem. Ich kann es jedem empfehlen, egal welche Art von Kundenkarten: Maestro/Kreditkarte/Jetzz-Karte/Gold-Anlagen/etc. Auch wenn nicht als Hauptkonto, dann zumindest als Nebenkonto.

Link kopieren

😊

KT Bank Erfahrung #31
4,8 von 5 Sternen
4,8 von 5
(Bewertung von Omar am 18.11.2023)Bewertung von Omar am 18.11.2023

Ich bin seit den ersten Tagen Kunde dieser Bank und führe dort das Girokonto. Anfangs gab es natürlich auch diverse Probleme und die Erreichbarkeit und Bearbeitungszeit des Services sind noch ausbaufähig. Alles in allem gefällt mir allerdings die Entwicklung der Bank und ich bin gerne weiterhin Kunde der KT Bank.

Link kopieren

😊

KT Bank Erfahrung #30
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Adis am 18.11.2023)Bewertung von Adis am 18.11.2023

Ich habe Privatkonto und Geschäftskonto bei der KT-Bank. Ich habe es bis jetzt 3mal weiterempfohlen. Meine Freunde haben auch dort eine Finanzierung eingeholt. Alle 3 sind sehr zufrieden. Sehr schnell wird alles erledigt.

Link kopieren

😒

KT Bank Erfahrung #29
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 18.11.2023)Bewertung von Anonym am 18.11.2023

Antwort auf meine Mail erst nach 7 Tagen. Telefonisch sehr schwer zu erreichen.

Link kopieren

😊

KT Bank Erfahrung #28
4,0 von 5 Sternen
4,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 18.11.2023)Bewertung von Anonym am 18.11.2023

Am Anfang war die Kommunikation per Email sehr gut, mittlerweile wartet man auf eine Antwort mehrere Tage oder 1–2 Wochen. Direkt am Bankschalter, wird einem auch nicht viel geholfen, da die Mitarbeiter nicht soviel Einfluss haben, wie z.B Bankkarte entsperren, wenn man die falsche Pin eingegeben hat.

Link kopieren

😊

KT Bank Erfahrung #27
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Anonym am 18.11.2023)Bewertung von Anonym am 18.11.2023

K T Bank ist sehr gut, aber hat leider nicht so viele Branchen oder Geldautomaten in wichtigen Städten, wie zum Beispiel in Bonn, sonst alles super.

Link kopieren

😊

KT Bank Erfahrung #26
4,0 von 5 Sternen
4,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 18.11.2023)Bewertung von Anonym am 18.11.2023

Ich habe vor kurzem einen Immobilienkredit in der Filiale in München genommen, in großem und ganzen bin ich sehr zufrieden. Die Beratung lief ganz gut, schnelle und bequemer Registrierung, super Kundenbetreuung, die Kreditanfrage kam ausgesprochen schnell.

Link kopieren

😐

KT Bank Erfahrung #25
2,8 von 5 Sternen
2,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 18.11.2023)Bewertung von Anonym am 18.11.2023

Die Schwächen im Kundenservice der Bank gehen über die begrenzte Erreichbarkeit und langsame Reaktionszeit hinaus, da auch die fachliche Kompetenz der Kundenberater deutlich verbessert werden muss.
Es wird dringend erforderlich sein, dass das Management bis hin zu den einfachen Beratern in den deutschen Filialen spezifisches Wissen über die Struktur dieses Bankensystems erwirbt und sich daraufhin gezielt ausbildet. Eine umfassende Schulung ist unerlässlich, um sicherzustellen, dass die Kundenberater sowohl in technischer Hinsicht als auch im Verständnis der Bankprozesse besser ausgestattet sind, um die Bedürfnisse der Kunden effektiv zu erfüllen.

Link kopieren

😊

KT Bank Erfahrung #24
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Anonym am 18.11.2023)Bewertung von Anonym am 18.11.2023

Ein sehr nettes Team. Erfahrenes Personal, ein toller Filialleiter.

Link kopieren

😊

KT Bank Erfahrung #23
4,4 von 5 Sternen
4,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 18.11.2023)Bewertung von Anonym am 18.11.2023

Die Nutzung der Bankgeschäfte erfolgt von meiner Seite ausschließlich über Internet. Alles in der App ist gut strukturiert und sehr übersichtlich.
Es werden alle Funktionen zur Verfügung gestellt, wie ich es von einer Bank erwarte. Die Abarbeitung der Aufträge erfolgt schnell und zuverlässig.

Link kopieren

😊

KT Bank Erfahrung #22
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Anonym am 18.11.2023)Bewertung von Anonym am 18.11.2023

Ich bin eine treue Kundin und habe bereits seit 6 Jahren ein Girokonto bei der KT Bank Mannheim. Das Bargeld kann man in fast jedem Supermarkt abheben.
Onlinebanking läuft auch reibungslos. Manche Funktionen sind etwas schlicht gelöst, aber dafür ist es mit der Zweifachauthentifizierung ziemlich sicher. Fachberater sind sehr freundlich und gut per Mail erreichbar.
Wir haben bisher problemlos ein Auto und ein Motorrad finanziert bekommen.

Link kopieren

😊

KT Bank Erfahrung #21
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Anonym am 09.11.2023)Bewertung von Anonym am 09.11.2023

Islamkonforme Finanzierungsmöglichkeiten, Girokonto und Geschäftskonto komplett kostenfrei, unkompliziert, transparent; EC-Karte kostenlos. Kontoeröffnung online möglich. Ständige Produktverbesserungen bzw. innovative Finanzierungsmöglichkeiten. Service in Ordnung. Bank hat bereits Auszeichnungen erhalten.

Link kopieren

😊

KT Bank Erfahrung #20
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Anonym am 04.11.2023)Bewertung von Anonym am 04.11.2023

Immer sehr freundliches Personal und hilfsbereit.
Jedes Mal ohne Termin nach paar Minuten Wartezeit hat sich jemand um mich gekümmert. Es wird immer nach schnellstmöglich und nicht kompliziert Lösungen gesucht.
Bin seit 4 Jahren Kunde und sehr, sehr zu Frieden.

Link kopieren

😊

KT Bank Erfahrung #19
4,2 von 5 Sternen
4,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 27.10.2023)Bewertung von Anonym am 27.10.2023

Guter Finanzierungsvertrag, sehr gute Konditionen, digitale Unterschriften machen das Ganze einfacher und schneller, die Kundenbetreuung ist akzeptabel und in einigen Fällen sogar schnell, man hat es mit Menschen zu tun, die sich um einen kümmern.
Auch das Goldkonto ist einfach und transparent zu benutzen, was großartig ist.

Link kopieren

😒

KT Bank Erfahrung #18
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 26.10.2023)Bewertung von Anonym am 26.10.2023

Schlechte Service, seit mehr als zwei Wochen ist die Bankkarte gesperrt und ich kann weder mit Karte zahlen noch Geld vom Automaten auszahlen lassen.
Ich hab die Hotline mehrmals angerufen und über die schlechte App mehrmals mein Anliegen geschildert, aber keinen interessierts. Ich wechsel einfach zu einer anderen Bank.

Link kopieren

😊

KT Bank Erfahrung #17
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Ro am 21.10.2023)Bewertung von Ro am 21.10.2023

Ist zu empfehlen, hat sehr gute Bedingungen und einfach zu bedienen.
Online Banking ist auch sehr einfach, kann man sehr gut bedienen.
Hat keine Giro-Gebühren und spart man auch dabei.
Ich nutze es als zweit Konto und ist meiner Erfahrung nach sehr gut und hat auch keine Zinsen und ist halt Halal.

Link kopieren

😐

KT Bank Erfahrung #16
3,4 von 5 Sternen
3,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 18.10.2023)Bewertung von Anonym am 18.10.2023

Der Kundenservice, den ich bisher bei KT Bank erfahren habe, war leider enttäuschend. Die Reaktionszeit auf Anfragen war unangemessen lang, und die bereitgestellten Informationen waren oft unvollständig. Dies hat zu erheblichen Unannehmlichkeiten geführt.

Des Weiteren bin ich enttäuscht darüber, dass KT Bank bisher Apple Pay nicht unterstützt. Dies ist eine moderne und bequeme Zahlungsmethode, die bei vielen anderen Finanzinstituten bereits verfügbar ist. Das Fehlen dieser Option bei KT Bank hat meine Bankerfahrung eingeschränkt.

Zusätzlich möchte ich darauf hinweisen, dass Finanzguru, soweit ich weiß, nicht mit der KT Bank zusammenarbeitet. Die Integration solcher Finanztools kann die Kundenbindung und die Benutzerfreundlichkeit erheblich verbessern.

Ich hoffe, dass Sie diese Anliegen ernst nehmen und Maßnahmen ergreifen, um den Kundenservice zu verbessern und Apple Pay sowie potenzielle Kooperationen mit Finanzdienstleistern wie Finanzguru in Betracht zu ziehen. Eine bessere Kundenbetreuung und modernere Zahlungsmethoden würden die Zufriedenheit der KT Bank-Kunden sicherlich steigern.

Link kopieren

😊

KT Bank Erfahrung #15
4,8 von 5 Sternen
4,8 von 5
(Bewertung von Numan am 18.10.2023)Bewertung von Numan am 18.10.2023

Sehr zuverlässige Bank. Keine Probleme! Einige Funktionen wie Echtzeitüberweisung fehlen. Wäre schön, wenn man es in nahe Zukunft in der App hat.

Link kopieren

😊

KT Bank Erfahrung #14
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von HK am 18.10.2023)Bewertung von HK am 18.10.2023

Sehr gute Bank, das Bankpersonal ist auch sehr freundlich und kompetent. Die App funktioniert einwandfrei und ist übersichtlich. Ich benutze derzeit das Girokonto und hatte nur ein kleines Problem bei der Aktivierung der Karte (hatte es nicht über die App geschafft), das Personal hat mir per Telefon und Kontaktformular sofort geholfen und das Problem gelöst. Ich bin rundum zufrieden mit der Bank.

Link kopieren

😊

KT Bank Erfahrung #13
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Ali am 18.10.2023)Bewertung von Ali am 18.10.2023

Die Mitarbeiter der KT-Bank sind sehr hilfsbereit und die Transaktionsgebühren sehr fair und niedrig.

Vielleicht ist das einzige Problem das Fehlen von Filialen, was für mich kein großes Problem darstellt.

Ich hoffe, dass die Integration mit Apple Pay erfolgreich gelingt

Link kopieren

😊

KT Bank Erfahrung #12
4,5 von 5 Sternen
4,5 von 5
(Bewertung von Anonym am 18.10.2023)Bewertung von Anonym am 18.10.2023

Das schwierigste war die Terminvereinbarung, sehr langwierig ,über vier Wochen. Die Abwicklung war relativ unkompliziert und die Nutzung ist der App ist super.
İch bin aktuell immer noch Kunde und könnte und werde die Bank weiterempfehlen.
Es wäre natürlich toll, wenn es noch weitere Filialen geben würde. In Berlin sind es bis dato nur eine.

Link kopieren
3,8 von 5 Sternen