Miles & More Kontakt
Website | www.miles-and-more.com |
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Adresse | Deutsche Lufthansa AG Miles and More Postfach 710826 60498 Frankfurt |
Hotline | 069 209777777 |
Miles and More Kundenservice
Der Miles and More Kundenservice kann alle Fragen rund um das umfangreiche Programm für das Sammeln von Meilen beantworten. Häufig geht es bei Fragen an den Kundenservice darum, dass Meilen nachträglich gutgeschrieben werden sollen. Auch das Einlösen von gesammelten Meilen oder das Zusammenführungen von mehreren Meilenkonten sind Themen, die durch den Kundenservice bearbeitet werden können.
Miles and More bietet zudem einen eigenen Shop, in dem die gesammelten Meilen für Einkäufe genutzt werden können. Wenn es Unklarheiten rund um das Miles and More Programm gibt, eine Meilengutschrift nicht sofort geklappt hat oder nicht sicher ist, wo, wann und wie genau Meilen eingelöst werden können, ist der Kundenservice stets zur Stelle. Es bestehen zwei primäre Kontaktmöglichkeiten: Entweder wird die Hotline angerufen, die mit umfangreicher Erreichbarkeit überzeugt, oder es wird über ein Kontaktformular eine schriftliche Nachricht gesendet.
Miles and More Telefon-Hotline anrufen
Der Miles and More Kundenservice ist über eine zentrale Hotline jeden Tag von 07:00 bis 22:00 Uhr erreichbar.
Die Nummer lautet: 069 209777777
Allerdings ist festzuhalten, dass auf der Miles and More Website extrem umfangreiche Informationen bereitgestellt werden. Was tun, wenn der Kundenservice telefonisch gerade nicht erreichbar ist? Am besten einfach die umfangreichen Hilfe-Artikel auf der Website durchsuchen. Es gibt hier konkrete Antworten auf diverse Fragen, die auftreten können. Diese sind teilweise, etwa wenn es darum geht Meilen nachträglich gutschreiben zu lassen, fast schon wie Anleitungen aufgebaut. Der Mehrwert des Hilfe-Bereichs ist dadurch so gut, dass ein Anruf bei der Kundenservice-Hotline nur selten nötig sein wird.
Miles and More Kundenservice via E-Mail oder Chat
Der Kundenservice von Miles and More kann auch via E-Mail kontaktiert werden. Ein Chat hingegen steht nicht zur Verfügung. Um das Kontaktformular nutzen zu können, wird ein Kundenkonto benötigt. Erst nach dem Login ist es möglich, im Hilfe-Bereich der Website auszuwählen um welches Thema es geht und dann eine Nachricht per Kontaktformular zu senden. Wer noch nicht Kunde ist, sollte also den telefonischen Weg der Kontaktaufnahmewählen.
Kundenservice via E-Mail kontaktieren
Für den Kundenservice von Miles and More stehen das Kontaktformular und die Hotline im Fokus. Es gibt nur im Impressum eine Mailadresse, die aber typischerweise nicht zur Kontaktaufnahme mit dem Kundenservice gedacht ist. Daher sollte entweder angerufen werden oder nach dem Login in den User-Bereich das Kontaktformular verwendet werden.
Miles and More Adresse: Miles and More per Post kontaktieren
Theoretisch ist es auch möglich den Miles and More Kundenservice per Post zu kontaktieren. Das macht allerdings eher nur in Ausnahmefällen Sinn, etwa wenn aus rechtlichen Gründen dieser formale Weg zu beschreiten ist. Die Anschrift des Unternehmens lautet:
Deutsche Lufthansa AG Miles and More
Postfach 710826
60498 Frankfurt
Für alle anderen Anliegen an den Kundenservice ist das Kontaktformular oder die Hotline zu nutzen, wenn die nötigen Informationen nicht ohnehin auf der Website gefunden werden können.
Miles and More per Fax kontaktieren
Auf der Website des Unternehmens finden sich keine Informationen zu einer Fax-Nummer, weshalb davon auszugehen ist, dass eine Kontaktaufnahme per Fax nicht möglich ist.
Miles and More Social Media Support
Miles and More ist auch bei Facebook vertreten, allerdings führt der Link von der Website zur Fanpage der Lufthansa, bei der Miles and More auch vorkommt, aber nicht das primäre Thema darstellt.
Miles and More auf Facebook: www.facebook.com/LufthansaDEU
Wer mit dem Kundenservice von Miles and More Kontakt aufnehmen möchte, sollte dies nicht über Facebook tun.
Miles and More Hilfe vor Ort
Die Kontaktaufnahme mit dem Kundenservice von Miles and More sollte telefonisch oder über das Kontaktformular erfolgen. Grundsätzlich können Fragen auch vor Ort an Flughäfen beantwortet werden, etwa von kompetenten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiterin der Lufthansa. Doch im Fokus des Kundenservices steht stets der direkte Kontakt via Telefon oder Kontaktformular.
Miles and More Störungen
Bei Miles and More kann es immer wieder dazu kommen, dass etwas nicht auf Anhieb sofort perfekt klappt. So kann es passieren, dass Meilen nachträglich gutgeschrieben werden müssen. Das ist grundsätzlich problemlos möglich, doch manchmal wird beispielsweise ein Flug nicht anerkannt. In diesen Fällen lohnt es sich, direkt Kontakt mit dem Kundenservice aufzunehmen.
Auch wenn es im Onlineshop, also beim Einlösen der Meilen, Schwierigkeiten gibt, steht der Kundenservice mit Rat und Hilfe zur Verfügung. Sollte der Onlineshop einmal gerade nicht verfügbar sein oder es sonstige technische Störungen geben, lohnt es sich abzuwarten. Wenn es keine sehr dringende Situation ist sollte etwas später geprüft werden, ob die Website wieder online ist. Die umfangreichen Infos helfen dabei, Unklarheiten eigenständig zu beseitigen und so ist es nicht nötig eigens die Hotline anzurufen.