Moneygram Kontakt

2,3 von 5
16 Bewertungen
Du möchtest mit dem Moneygram Kundenservice in Kontakt treten? Finde heraus wie du als Moneygram Kunde dein Anliegen schnellstmöglich z.B. per Telefon-Hotline, E-Mail oder Chat teilen kannst.
Websitewww.moneygram.com
AdresseMoneygram International
Konstruktorska 13
02-673 Warszawa 
Polen
E-Mailcustomerservice@moneygram.com
Telefon0800 8088019

Moneygram Kundenservice

Moneygram ermöglicht internationalen Geldtransfer, der auch unabhängig von Bankkonten funktioniert. Wenn du diesen Service nutzt, können Fragen oder Probleme auftreten, bei denen du Hilfe durch den Kundensupport brauchst. Das ist u. a. in folgenden Situationen vorstellbar:

  • Probleme bei der Registrierung
  • Zugangsdaten vergessen
  • Fragen zu einzelnen Transaktionen
  • Profil gesperrt
  • Fragen zu Gebühren
  • Reklamationen, Beschwerden und Feedback
  • technische Störungen

Moneygram Telefon-Hotline anrufen

Telefonisch erreichst du den Kundenservice von Moneygram unter der Nummer 0800 8088019. Aus dem Festnetz ist der Anruf gebührenfrei, bei einem mobilen Telefonat hängen die Kosten von deinem Tarif ab. Zu welchen Zeiten der Support erreichbar ist, wurde auf der Website nicht angegeben. Es ist günstig, wenn du dich auf Englisch verständigen kannst, da nicht immer deutschsprachige Servicemitarbeiter zur Verfügung stehen.

Falls der Kundenservice telefonisch nicht erreichbar sein sollte, stehen dir als Alternativen das Kontaktformular bzw. die E-Mail-Adresse zur Verfügung.

In vielen Fällen löst du dein Problem bereits mit einem Blick in die FAQ. Diese findest du auf der Website im Hilfecenter, wobei du dich bei der Recherche an den Kategorien orientieren kannst. Zusätzlich gibt es im Hilfe-Bereich einige Serviceformulare, die du für bestimmte Anliegen brauchst.

Moneygram Kundenservice via E-Mail oder Chat

Auf der Website steht ein E-Mail-Formular zur Verfügung. Zu diesem gelangst du, wenn du im Hilfecenter auf den Kontakt-Button klickst. Bevor du deine Daten und das Anliegen einträgst, wählst du aus, ob es sich um eine allgemeine Frage, eine Beschwerde oder eine Betrugsmeldung handelt.

Alternativ nutzt du die Mailadresse customerservice@moneygram.com, um den Kundensupport zu erreichen. Auf diesem Weg ist es auch möglich, Dateianhänge zu versenden. Eine Chatfunktion gibt es auf der Website von Moneygram nicht.

Moneygram Adresse: Moneygram per Post kontaktieren

Obwohl sich die meisten Anliegen per E-Mail regeln lassen, kannst du auch Briefe schicken. Beachte, dass Moneygram seinen Sitz zwar in Belgien hat, der Kundenservice jedoch über eine polnische Adresse erreichbar ist. Nutze folgende Anschrift:

MoneyGram International
Customer Services Department
Konstruktorska 13
02-673 Warszawa
Polen

Moneygram per Fax kontaktieren

Per Fax ist Moneygram nicht erreichbar. Auf der Website wurde keine entsprechende Nummer veröffentlicht.

Moneygram Social Media Support

In den sozialen Netzwerken ist Moneygram ebenfalls präsent. Auf folgenden Kanälen kannst du dich informieren:

  • Moneygram auf Facebook: www.facebook.com/moneygram
  • Moneygram auf Twitter: www.twitter.com/moneygram
  • Moneygram auf Instagram: www.instagram.com/moneygram/
  • Moneygram auf YouTube: www.youtube.com/user/MoneyGramInt

Kundensupport wird dabei vorwiegend über Facebook angeboten. Nutze den Messenger, um allgemeine Fragen zu den Leistungen, Konditionen und Abläufen zu stellen. Falls das Anliegen dein persönliches Profil oder einen bestimmten Vorgang betrifft, wähle lieber eine der anderen Kontaktmöglichkeiten.

Moneygram Hilfe vor Ort

Moneygram betreibt Vertriebsstandorte auf der ganzen Welt. Du kannst dort Bargeld für den Transfer einzahlen, an dich gesendetes Geld abholen und noch einige andere Angebote nutzen. Meist bieten kleine Geschäfte diesen Dienst als Zusatzleistung an. Beratung und Support sind dort nur eingeschränkt möglich.

Auf der Website gibt es eine Suchfunktion mit Karte, über die du Moneygram-Standorte in deiner Nähe findest. Dorthin gelangst du über den entsprechenden Link auf der Startseite.

Moneygram Störungen

Es kann vorkommen, dass dein Account oder die App zeitweise nicht richtig funktionieren, dass Transaktionen abgelehnt oder Konten gesperrt werden. Bei solchen Störungen brauchst du die Hilfe des Kundensupports. Rufe in dringenden Fällen die Hotline an oder nutze alternativ das Kontaktformular bzw. die E-Mail-Adresse.

Unsere Empfehlungen

Häufig gestellte Fragen

Wie kann ich den Kundenservice von Moneygram kontaktieren?

Wann kann ich die Moneygram Hotline anrufen?

Kann ich Moneygram per Mail erreichen?

Kann ich Moneygram telefonisch erreichen?