N26 Erfahrungen

2,8 von 5
289 Bewertungen
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 289 N26 Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 28% positiv, 32% neutral und 40% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 2,8/5 was als befriedigend eingestuft werden kann.
Positiv
?
28%
Neutral
?
32%
Negativ
?
40%

📣

N26 bewerten

Bist du N26 Kunde und würdest gerne deine Erfahrungen schildern? Oder vielleicht würdest du gerne einen anderen Anbieter bewerten und Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen? Dann schicke uns jetzt deine Bewertung inkl. Erfahrungsbericht!

Unsere Empfehlungen

Erfahrungsberichte

Alle (289)
Positiv (80)
Neutral (93)
Negativ (116)

😐

N26 Erfahrung #289
2,4 von 5 Sternen
2,4 von 5
(Bewertung von Peter Peter am 14.03.2025)Bewertung von Peter Peter am 14.03.2025

Leider kann ich N26 nicht empfehlen. Wenn man eine verlässliche Bank benötigt, ist diese Bank nicht für einen geeignet. Ich konnte z. B. kein Geld mehr an einem Bankautomaten abgeben. Der Kundenservice gab mir die Schuld daran, dass ich weiterhin versuche, an einem Automaten Geld abzuheben. Ich sollte in ein Geschäft fahren, um dort Geld zu erhalten, und ich kenne mich ja absolut nicht aus. Ich wohne auf dem Dorf und hätte dafür in die Stadt fahren müssen, einen Parkplatz suchen und bezahlen und dann noch in der Schlange bei einem Geschäft anstehen – nur um Geld abzuheben. Das Geld, das nicht vom Automaten kam, wurde mir übrigens trotzdem vom Konto abgebucht und ich musste es zurückfordern. Bargeld kann ich anscheinend nicht mehr bekommen und muss zwangsläufig die Bank wieder wechseln.

Link kopieren

😊

N26 Erfahrung #288
4,0 von 5 Sternen
4,0 von 5
(Bewertung von Cherif Yamas am 12.03.2025)Bewertung von Cherif Yamas am 12.03.2025

Als Metal-Mitglied für 16,90 Euro monatlich gab es eine Telefon-Hotline, die in dringenden Fällen geholfen hat. Dort erhält man ein Besetzt-Zeichen mit dem Hinweis davor, es über den Chat zu lösen. Der Chat hat mal nach kurzer KI-Assistenz durch einen echten Menschen sehr gut funktioniert. N26 hat scheinbar die KI Revolution verschlafen, der Bot gibt völlig sinnfreies Geplänkel von sich, das an einen Verwirrten erinnert. Auch mit Mitarbeiter:innen haben diese verwirrte Sprache übernommen. Also keine Hilfe in dringenden Fällen.

Link kopieren

😒

N26 Erfahrung #287
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von DB am 11.03.2025)Bewertung von DB am 11.03.2025

Es ist nicht zu fassen, wie nervig, zeitraubend und hinderlich ein einzelnes Konto sein kann.
Zunächst ist die ganze App, die Website und überhaupt alles so puristisch, dass ich gleich zu Anfang ein seltsames Gefühl hatte. Statt einem Geschäftskonto mit Zusatzfunktionen, hatte ich direkt den Eindruck, dass dieses Konto sehr viel weniger kann, als mein ING Girokonto.
Beispielsweise funktionierte die geplante Einbindung in meine Lexoffice zunächst überhaupt nicht - später dann immer wieder fehlerhaft.
Die Verknüpfung mit der Handyapp lief auch extrem holprig. Richtig kompliziert wurde es aber erst, als mein verknüpftes Handy kaputtgegangen ist. Dank toter Hotline, nicht funktionierenden Einmal-Passwörtern über SMS komme ich seit Wochen nicht an mein Geld.

Link kopieren

😒

N26 Erfahrung #286
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym29 am 10.03.2025)Bewertung von Anonym29 am 10.03.2025

Ich hatte eine negative Erfahrung mit N26. Ohne Vorwarnung wurde mein Konto gesperrt, sodass ich am Geldautomaten feststellen musste, dass ich keinen Zugriff habe. Dies führte dazu, dass ich, während ich unterwegs war, nicht tanken konnte und somit Schwierigkeiten hatte, zur Arbeit zu kommen. Auch der Kontakt zum Kundenservice brachte keine zufriedenstellende Klärung, da ich lediglich vertröstet wurde. Zudem weicht das beworbene kostenfreie Angebot von meinen Erfahrungen ab, da mir monatlich 9,80 € als Kontoführungsgebühr berechnet werden. Aufgrund dieser Erfahrungen kann ich von einer Kontoeröffnung bei N26 abraten.

Link kopieren

😒

N26 Erfahrung #285
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von VrAnonym am 10.03.2025)Bewertung von VrAnonym am 10.03.2025

Es wurde eine neue Verifikation veranlasst. Dann wurde ich 2 Monate aus meinem Konto ausgesperrt und nachdem ich mit 32 Support Leuten Kontakt hatte, habe ich mit Anwälten und der Meldung bei der Bafin gedroht. Dann bekam ich sofort die fristlose Kündigung meines Kontos zugestellt, ohne Angabe von Gründen. Bin gespannt, ob ich mein Geld zurückbekomme.

Link kopieren

😐

N26 Erfahrung #284
3,0 von 5 Sternen
3,0 von 5
(Bewertung von Guido am 08.03.2025)Bewertung von Guido am 08.03.2025

Leider kann ich bis heute keinen Freistellungsauftrag einrichten. Ich habe viel Zeit mit dem Support verwendet, der mir auch nicht helfen konnte. Der Support ist wirklich sehr schwach.
Wenn man keinen zuverlässigen Service hat, ist selbst eine kostenlose Bank nutzlos. Ich werde meine Investition auf eine andere Bank schieben und N26 nicht mehr nutzen.

Link kopieren

😒

N26 Erfahrung #283
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 08.03.2025)Bewertung von Anonym am 08.03.2025

Ich bin äußerst enttäuscht vom Kundenservice der N26 Bank. Ich wollte den obligatorischen Verifizierungsprozess durchlaufen, wurde jedoch von einer extrem unhöflichen und unprofessionellen Mitarbeiterin betreut.
Diese Frau sprach selbst Deutsch mit Akzent, behauptete aber, dass ich nichts verstehe. Statt geduldig zu erklären oder zu helfen, sprach sie in einem unangemessenen Ton, war herablassend und legte schließlich einfach auf.
Ein solches Verhalten ist für eine Bank, die sich als moderne und kundenfreundliche Finanzinstitution präsentiert, absolut inakzeptabel. Diese Erfahrung lässt mich ernsthaft daran zweifeln, wie N26 mit seinen Kunden umgeht – insbesondere mit Nicht-Muttersprachlern.
Ich rate dringend davon ab, ein Konto bei N26 zu eröffnen. Wir werden definitiv eine Alternative suchen.

Link kopieren

😒

N26 Erfahrung #282
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Verz am 06.03.2025)Bewertung von Verz am 06.03.2025

Antworten erfolgen innerhalb von 1-4h, das Kündigen dauert mindestens 2 Wochen!
Verlangen immer bei nicht genug Einkommen 6 € Gebühr! Keine Rechtsgrundlage für Antworten! Ich habe das Gefühl, sie verzögern, wo es nur geht!

Link kopieren

😒

N26 Erfahrung #281
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Zauberstern am 05.03.2025)Bewertung von Zauberstern am 05.03.2025

Zusammenfassend Konto bei N26 seit 2020 gehabt, diese wurde von mir gekündigt 01/2025. Auch gab es einen bestehenden Kredit bei N26, bei der Kontoschließung fragte ich mehrmals nach einer Ablösesumme oder nach der IBAN, wo ich zukünftig meine Raten hinüberweisen kann. (Eine IBAN stand nicht im Kreditvertrag). Nach einer androhenden Mail Gefahr in Verzug, bekam ich ein Tag später ein Inkasso Schreiben per Mail von Pair Finance. Nur Probleme hätte ich das vorher gewusst.

Link kopieren

😐

N26 Erfahrung #280
3,2 von 5 Sternen
3,2 von 5
(Bewertung von Anonymos Cobra am 04.03.2025)Bewertung von Anonymos Cobra am 04.03.2025

Die Erstellung des Kontos geht sehr schnell und es scheint alles in Ordnung. Die Übersicht ist auch gut.
Der Kundenservice antwortet auf konkrete Fragen leider mit anderen Antworten zu anderen Themen. Es dauert 40-60 Min. bis man überhaupt eine Antwort bekommt. Scheinbar wird nicht mal die Frage richtig gelesen, da die Antwort gar nichts mit meiner Anfrage zu tun hatte.
Eine Dispo-Beantragung scheint auch schwerer als gedacht zu sein. Bleiben Sie lieber bei den großen Banken oder Ihrer Hausbank.

Link kopieren

😊

N26 Erfahrung #279
4,8 von 5 Sternen
4,8 von 5
(Bewertung von Jackb am 28.02.2025)Bewertung von Jackb am 28.02.2025

Ich habe immer nur sehr positive Erfahrungen gemacht. Die Einrichtung auch bei Wechsel des Handys funktionierte immer problemlos, die Bezahlungen im Internet haben immer super geklappt, oft war es die Rettung, wenn die Kreditkarte der Sparkasse mal wieder nicht funktionierte.
Kundenberatung früher noch kostenlos mit Hotline, jetzt mit Chat, sehr zufrieden!
Kann die Bank und das Konto wirklich weiterempfehlen!

Link kopieren

😐

N26 Erfahrung #278
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 27.02.2025)Bewertung von Anonym am 27.02.2025

Leute, lasst die Finger von dem Konto. So toll es auch sein mag, wenn ihr mal ein Problem habt, dann seid ihr beim Kundenservice auf verlorenem Posten.
Anfragen werden zum Teil nicht beantwortet. Bis man mit einem Mitarbeiter spricht, können Stunden vergehen. Und selbst dann heißt es nicht, dass euch weitergeholfen werden kann. Überlegt es euch gut - wirklich!

Link kopieren

😐

N26 Erfahrung #277
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von Silent am 25.02.2025)Bewertung von Silent am 25.02.2025

Ich bin seit einigen Jahren N26 Kundin. Die App ist super zu bedienen, übersichtlich und funktioniert fehlerfrei. Toll finde ich die unlimitierte Anzahl von Echtzeitüberweisungen (unter EUR 3.000,-).
Der Kundenservice ist leider grottig. Ich bin schon mit dem falschen Namen angeredet worden. Mir ist es auch schon passiert, dass Anfragen überhaupt nicht beantwortet wurden.
Was man sich wirklich sparen kann, sind die Versicherungen. Ich hatte nach Jahren das erste Mal einen Versicherungsfall und bin vom N26-Partnerunternehmen daraufhin mit einem Fragenkatalog konfrontiert worden, den man sonst eigentlich nur von Ausreiseanträgen aus der DDR-Zeit kennt. Dass die nicht noch nach meiner Kleidergröße gefragt haben, war alles.

Link kopieren

😒

N26 Erfahrung #276
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von frustrierter N26-Kunde am 23.02.2025)Bewertung von frustrierter N26-Kunde am 23.02.2025

Absolute Katastrophe. Registrierung bzw. Kontoeröffnung ging, allerdings hat irgendetwas bei der Verknüpfung meines Handys mit dem eröffneten Konto nicht funktioniert und ich konnte mich nicht einloggen, weder in der App noch mittels Webbrowser. Bin mit dem Problem zum Support und über Wochen hinweg habe ich versucht, das Problem zu lösen, leider fällt denen außer 'Bestätige Dein Login in der App' (was ja nicht geht, weil ich mich in der App nicht anmelden kann) und 'versuche die App zu deinstallieren und neu zu installieren' nichts ein, auch wenn man das schon zehnmal gemacht hat und es nichts ändert. Dann wird einfach der Chat geschlossen und wenn man ihn wieder eröffnet, fängt man mit einem anderen Support-Mitarbeitenden mit den ganzen Erklärungen wieder komplett von vorne an. Endlosschleife ohne Lösung und viele Stunden verschwendete Zeit. Auf das bereits an das neu eröffnete Konto eingezahlte Geld hat man keinen Zugriff und N26 bietet keine Lösung an.

Link kopieren

😐

N26 Erfahrung #275
2,4 von 5 Sternen
2,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 17.02.2025)Bewertung von Anonym am 17.02.2025

Ich wollte mein bezahltes Privatkonto auf ein bezahltes Business Konto wechseln. Nach Kontakt mit dem Support, der mir versichert hat, das Konto sofort zu kündigen und alles einzuleiten, ist nichts passiert. Nach einer Woche und zahlreichen Versuchen, den Support zu erreichen, ist nichts passiert. Durch die Kündigung verliert man natürlich auch den Premium Anrufsupport und muss sich mit unzufriedenstellenden Textschnipseln des Chatsupports herumschlagen. Für diesen wartet man natürlich auch jedes mal 3 Stunden auf eine Antwort. Nach mehreren Mitarbeitern, die mir versichert haben, sich um das Anliegen sofort zu kümmern, wird man jetzt darauf verwiesen, dass dafür eine andere Abteilung zuständig ist. Wirklich nicht zufriedenstellend, wenn man für den Verein auch noch bezahlt und wieder zu einem bezahlten Konto wechseln möchte. Support leider absolut unterirdisch.

Link kopieren

😒

N26 Erfahrung #274
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 15.02.2025)Bewertung von Anonym am 15.02.2025

Ich hatte ein Problem mit einer Zahlung und musste mit dem Kundenservice kommunizieren, und nach 2-3 Nachrichten haben sie einfach aufgehört zu antworten und überhaupt nicht mehr reagiert. Über keinen Kanal war es möglich, das Problem zu lösen und mein Geld zurückzubekommen. Schicke App, aber dem Team sollte man sein Geld besser nicht anvertrauen.

Link kopieren

😐

N26 Erfahrung #273
2,8 von 5 Sternen
2,8 von 5
(Bewertung von Jonathan am 13.02.2025)Bewertung von Jonathan am 13.02.2025

Der Wechsel vom Smart-Konto zum kostenlosen Konto ist wirklich eine Geduldsprobe! Seit sechs Monaten versuche ich es immer wieder, doch ohne Erfolg. Dass eine Neo-Bank so umständlich agiert und ihren Kunden Steine in den Weg legt, finde ich ein absolutes Unding. Ein einfacher Wechsel sollte selbstverständlich sein!

Link kopieren

😒

N26 Erfahrung #272
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 13.02.2025)Bewertung von Anonym am 13.02.2025

Seit zwei Tagen haben sie mein Konto gesperrt, ohne mich zu informieren, und mein Geld ist blockiert.

Wenn ich anrufe, geht niemand ran. Wenn ich im Online-Chat eine Nachricht hinterlasse, sagen sie nur: “Wir wissen es nicht.”

Das Beste daran ist, dass ich es genau in dem Moment nicht mehr nutzen konnte, als ich an der Tankstelle war und bezahlen musste – und ich hatte kein anderes Geld außer meiner N26-Karte.

Link kopieren

😐

N26 Erfahrung #271
3,0 von 5 Sternen
3,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 07.02.2025)Bewertung von Anonym am 07.02.2025

Wie kann es sein, dass man ein Konto mit nur wenigen Knopfdrücken innerhalb weniger Minuten eröffnen kann, aber sobald es um die Kündigung der Premium Mitgliedschaft geht, dies nur umständlich über den Support geht, welcher innerhalb 2 Wochen es trotzdem nicht schafft, diesen Wechsel umzusetzen?
Ein Produkt/Unternehmen ist meiner Meinung nach gut, wenn die Kündigung genauso einfach gestaltet ist wie der Kauf. Das ist hier nicht der Fall.
Die Kontoeröffnung ging schnell, einfach und komfortabel. Das Kontodowngrade im Gegensatz umständlich, langsam und nervig (wie oben beschrieben).
Selbst heutzutage schlägt N26 meiner Meinung nach jede klassische Filialbank (Sparkasse), was mobiles Banking und Funktionen angeht. Doch in den letzten 5 Jahren hat sich viel am Markt getan und N26 hat viel Konkurrenz bekommen, bei der sie nicht mehr mithalten können.
Eine der größten Stärken für N26 war für mich damals die UI/UX und die Benutzerfreundlichkeit. Die App war einfach, übersichtlich und funktional. Leider ist das Update für Update runtergegangen. Die Hauptansicht ist massiv überladen mit Aktien/ETFs, Ratenzahlungen und anderen Produkten. Das Eigentliche, also der Kontostand und die letzten Transaktionen, geraten in den Hintergrund. Ich möchte eine Banking-App und nicht einen Neo-Broker, Coupon-App, Versicherungen und Kreditprodukte. Die Hälfte des Inhalts ist nur noch Eigenwerbung für Zusatzprodukte, die ich nicht brauche.
Die Funktionen für das Standardkonto wurden über die Jahre auch immer schlechter, weshalb sich nur ein Premiumkonto lohnte. Doch genau diese Premium-Funktionen wie Unterkonten mit eigener IBAN oder Aufrundregeln gibt es bei anderen Anbietern wie C24 schon im kostenlosen Kontomodell. Warum für etwas bezahlen, was es auch umsonst gibt?
Meine Meinung zum Kundenservice ist eher negativ. Die Mitarbeiter waren nie richtig motiviert und überlasen oft nur grob meine Texte, weshalb ich viele Probleme doppelt und dreifach ins kleinste Detail beschreiben musste. Anhand der langen Antwortzeit gehe ich mal davon aus, dass sie immer 2-3 Kunden gleichzeitig abarbeiten. Da meine Probleme nie sonderlich ausgefallen waren, konnte mir meistens nach einer Stunde geholfen werden.
N26 war mal der Spitzenreiter der Neo-Banken, doch ist es leider nicht mehr. Vielleicht sieht es in ein paar Jahren nochmal komplett anders aus.

Link kopieren

😒

N26 Erfahrung #270
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Andre am 06.02.2025)Bewertung von Andre am 06.02.2025

In 4 Jahren im Geschäftsbetrieb fällt einiges an, wobei man natürlich auch teilweise den Support benötigt. Dieser ist aber faktisch nicht vorhanden. Ich nutze das teuerste Konto bei der N26 "Business Metal", telefonischer Support existiert nicht. Wenn man etwas unangenehmer wird, wird man für den Chat gesperrt bzw. es kommt kein Mitarbeiter mehr hinzu. Antworten auf Supportanfragen werden gar nicht oder erst nach Tagen beantwortet, es wirkt aber selbst dann so, als wären es Standardfloskeln aus einem Übersetzungstool. Alles in allem ist die Bank eine reine Katastrophe, was den Support betrifft.
Wir haben uns ab 2025 für die Commerzbank entschieden, das Konto dort ist deutlich teurer, aber der Support 24/7 verfügbar und das auch telefonisch. In der Geschäftskundenabteilung sitzen zumindest Menschen die 1. helfen möchten und 2. auch qualifiziert scheinen. Wir werden unser Geschäftskonto bei der N26 komplett schließen.

Link kopieren

😒

N26 Erfahrung #269
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von EX N26 am 05.02.2025)Bewertung von EX N26 am 05.02.2025

Ich habe ein Konto bei N26 eröffnet. IBAN sofort erhalten, die Karte hat etwas gedauert.
Nach ein paar Geldeingängen und einigen Überweisungen war das Konto plötzlich aus dem Nichts raus gesperrt. "Karte in der App deaktiviert" hieß es.
Am nächsten Tag wurde das Konto freigegeben. Ich erhielt einen weiteren Geldeingang und tätigte ein paar Überweisungen (Krankenkasse und Versicherung). Kurz darauf: "Karte in der App gesperrt".
Was passt hier nur nicht? Infos gibt es keine. Ich werde morgen die Sache an einen Anwalt geben!

Link kopieren

😐

N26 Erfahrung #268
3,4 von 5 Sternen
3,4 von 5
(Bewertung von MT am 05.02.2025)Bewertung von MT am 05.02.2025

N26 hat einfach Funktionen meines Business Kontos gesperrt. Ich kann kein Geld mehr empfangen. Grund ist, dass sie Unterlagen verlangen, die ich gar nicht habe (Visum, Aufenthaltsgenehmigung?!). Mein Konto ist absolut unauffällig. Man erreicht keinen hilfreichen oder kompetenten Support. Nur eine Hotline, die noch nicht einmal den Nachrichtenverlauf mit N26 einsehen kann. Wie sollen die dann helfen?! Nachdem ich nun 1,5 Jahre dort bin, bewahrheiten sich scheinbar leider alle negativen Rezensionen, die ich vorher las. Schade.

Link kopieren

😒

N26 Erfahrung #267
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Tommy am 03.02.2025)Bewertung von Tommy am 03.02.2025

Leider muss ich von einem negativen Erlebnis mit der N26 berichten. Ich bin seit mehr als 2 Jahren Kunde bei der Bank. Bisher lief auch alles soweit in Ordnung. Zahlungsein- und Ausgänge waren völlig ohne Probleme. Den Kundenservice musste ich nicht in Anspruch nehmen.
Nun geschah leider das Folgende: 5 bis 10 Tage vor dem Monatsende wird mir i.d.R. das Gehalt gutgeschrieben. Ende Januar wunderte ich mich nun über den fehlenden Geldeingang. Ich arbeite bei einem recht großen seriösen Unternehmen und meine Kollegen erhielten ihr Gehalt wie immer.
Auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass die Gehaltsüberweisung wegen technischer Probleme wieder zurückgebucht wurden. Auf eine schriftliche Bestätigung, warum und wann dies geschehen ist, erhielt ich leider keine Antwort. Nun lässt man mich im Regen stehen und reagiert nicht mehr auf meine Anfragen. Konto ist empfehlenswert, der Kundenservice leider überhaupt nicht.
Noch immer ist die angebliche Rücküberweisung nicht bei meinem Arbeitgeber angekommen. Wirkt nicht wirklich seriös!

Link kopieren

😐

N26 Erfahrung #266
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 31.01.2025)Bewertung von Anonym am 31.01.2025

Der Chat für den Kunden ist nicht hilfreich, es dauert mindestens 1 Stunde bis sich jemand meldet und verlässt den Chatverlauf sofort wieder. Hilfe kaum möglich bzw. überhaupt gewollt, schlechteste Onlinebank, verstehe die guten Bewertungen nicht. Konto ohne Zugriff, Geld wird zurückgebucht, ohne den Kunden zu informieren.

Link kopieren

😒

N26 Erfahrung #265
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Alexander am 31.01.2025)Bewertung von Alexander am 31.01.2025

Die N26 ist die schlechteste Bank (bezogen auf das Geschäftskonto), die man sich nur vorstellen kann.
Kundenbetreuer im Chat sitzen irgendwo auf der Welt und arbeiten mit einem Übersetzungs-Tool. Keiner versteht ein Wort oder gar dein Problem, aber antworten tun sie trotzdem mit sinnlosen Antworten, weil sie eben nichts verstanden haben.
Die Fachabteilung antwortet irgendwann, hat aber genauso wenig verstanden. Dementsprechend sind auch Ihre Antworten direkt am Ziel vorbei.
Fazit: Da sitzt kaum deutschsprechendes Fachpersonal, sondern vermutlich nur Hilfskräfte aus dem Ausland!
Der Unterschied zwischen einer SWIFT-Überweisung (kostenpflichtig) und einer SEPA-Überweisung (kostenlos) wird dort komplett ignoriert und falsch wahrgenommen.
Eine SEPA-Überweisung wird kurzerhand und einfach "wahrlos" als SWIFT-Netzwerküberweisung von N26 so festgelegt und mit den entsprechenden Gebühren vom Konto direkt in Abzug gebracht - und das bei einer Überweisung zwischen der Volksbank vor Ort und der N26, einer innerdeutschen Zahlung.
Ein Mitarbeiter aus der Fachabteilung, der die Preisliste wohl noch nie zu Gesicht bekam, schrieb mir dann, Zitat: "einer SEPA-Überweisung wird mit Gebühren von 12,5% + 0,1% der Überweisungssumme berechnet" - die Preisliste besagt aber das nur SWIFT-Überweisungen so berechnet werden und SEPA-Überweisungen kostenlos sind.
Da sieht man ganz deutlich die fachliche Inkompetenz.
13,99€ einfach einbehalten, nach dem Motto "Es ist halt so, wie es ist" - eine Sauerei!
Dieses wahrlose festlegen einer angeblichen SWIFT-Überweisung und der nichtgeleisteten Rückzahlung der falsch eingezogenen Gebühren (von knapp 14,-€) trotz meines Einspruchs/ Widerspruchs, hat mich zur Kündigung nach nur 1 Monat veranlasst - man weiß ja nie, wann die einem Geld berechnen/einbehalten und wann nicht.
Die vorausbezahlte Jahresgebühr bis zum 12/2025 (über 40,-€) wurde auch eben mal kurzerhand einbehalten.
Ich habe mich bei dieser Bank verarscht und betrogen gefühlt und ich rate jedem davon ab, sich bei dieser Bank ein Geschäftskonto zu eröffnen.

Link kopieren

😒

N26 Erfahrung #264
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Lilly am 29.01.2025)Bewertung von Lilly am 29.01.2025

Finger weg von N26, ich habe dort 6 Monate ein Konto gehabt. Es war ein größeres Guthaben drauf. Am Tag, an dem ich das Guthaben auf N26 überwiesen habe, ist auf einmal mein Konto gesperrt worden. Nach vielen Telefonaten, in denen ich nichts erreicht habe, wurde immer wieder gesagt, dass ich auf eine E-Mail der Bank warten soll. Diese kam nach einer Woche und besagte, dass ich gegen die Geschäftsbedingungen verstoßen habe und mir fristlos gekündigt wird. Ich sollte ein Konto angeben, auf das die Bank mein Geld überweisen würde. In der Zwischenzeit löschte N26 mein Konto und mein Geld hatte ich immer noch nicht zurück. Erst als ich einen Einschreibebrief an N26 und die Geschäftsführung – mit Drohung auf Anzeige – geschickt habe, wurde nach drei Tagen das Geld auf mein Konto überwiesen.
N26 hat zwei Wochen mit meinem Geld gearbeitet, das ist das Letzte.

Link kopieren

😐

N26 Erfahrung #263
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von morl1960 am 28.01.2025)Bewertung von morl1960 am 28.01.2025

Girokonto mit Debit-Kreditkarte in der kostenfreien Variante vor ein paar Jahren gewählt. Ich habe meist Beträge eingezahlt, gelegentlich davon gekauft, in den Jahren ca. ein Dutzend Mal. Die Karte war sonst zu Hause, die PIN wurde niemals irgendwo notiert.
Im September und Oktober 2024 erfolgten zwei Abbuchungen vom N26-Konto (angeblich von B´Card Bill P/MENT in Höhe von 1428,23 € und von Holafly 18,77 €). Da die Regelung nach Reklamation mit unprofessionell nicht zielgerichteten Chatbots von N26 erfolgte, rettete ich das Restguthaben und den im Dezember 2024 von N26 ersetzten wohl betrügerisch abgehobenen Betrag. Am 23.01.25 wurde erneut von Holafly eine Abbuchung von 20,12 € vom inzwischen geleerten Girokonto vorgenommen. Nach wieder stundenlangem Schreiben und Korrespondenz mit den Chatbots von N26 oder nicht der deutschen Sprache kundigen Mitarbeitern(?) kündigte ich heute den Vertrag mit N26. Nie wieder - ich fühlte mich sehr ausgeliefert.

Link kopieren

😒

N26 Erfahrung #262
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Ceminem am 19.01.2025)Bewertung von Ceminem am 19.01.2025

Diese Bank würde ich niemandem empfehlen. Grauenvoll ist deren Support und die Bearbeitungszeiten. Habe da selbst ein Konto und aufgrund einer Bescheinigung (die nach einer Woche schon hochgeladen und per Post gesendet wurde) ist das Konto mit dem Guthaben darauf seit 8 Wochen gesperrt.
Beim Kündigen des Kontos behält die Bank einfach unerklärt und ohne einen Hinweis über 925,- Euro unter Belastungen und es gibt keine weitere Erklärung!

Link kopieren

😒

N26 Erfahrung #261
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 17.01.2025)Bewertung von Anonym am 17.01.2025

Seit 20.12.2024 ist das Konto gesperrt. Keine Pfändung. Ich bekomme mein Guthaben nicht von N26. Die Bank reagiert nicht und antwortet nicht auf E-Mail. Ich hab nur ein E-Mail bekommen, dass ich ein Alternativskonto zuschicken soll, auf das mein Guthaben überwiesen werden soll und seitdem passiert nichts.

Link kopieren

😒

N26 Erfahrung #260
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von toku am 15.01.2025)Bewertung von toku am 15.01.2025

Mit Abstand die schlechteste Bank, die ich jemals erlebt habe. Kunden"service" faktisch nicht vorhanden. Tritt man mit der Bank in Kontakt, kommt einfach nichts zurück. Schreibt man eine negative Bewertung, wird überraschend schnell darauf reagiert. Irgendwie eigenartig ...
Dann wird das Konto plötzlich geschlossen, obwohl man hierzu in den Austausch gegangen ist. Zumindest meinerseits. Von Seiten der Bank? Fehlanzeige! Keine Reaktion.
Und nun wird gut 3 Monate später plötzlich eine ausgeführte Kartenzahlung von Seiten der Bank zurück belastet. Ohne irgendeine Info. Die Info bekommt man plötzlich von der Seite, der das Geld wieder weggenommen wurde.
Bzgl. der Kosten ist die Bank nicht überteuert, aber auch nicht günstig. Die App selbst ist so weit in Ordnung und durchaus modern.
Alles in allem ist es jedoch unfassbar, dass man als Kunde absolut nichts wert ist. Man wird nicht beachtet und es gibt keine Reaktionen. Zumindest nicht mehr in den letzten Monaten. Anfangs kamen noch Antworten nach wenigen Tagen, seit Mitte 2024 ist man jedoch komplett allein gelassen.
Ich rate definitiv von der N26 ab.

Link kopieren
2,8 von 5 Sternen