N26 Erfahrungen

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Erfahrungsberichte
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Wenn die N26 eines gut kann, dann ist es 8 Wochen nicht zu reagieren und ständig mit neuen Leuten konfrontiert zu werden, die mit der privaten Insolvenz nichts zu tun haben und darüber hinaus Geld zu blockieren, die das Verfahren bei Gericht blockiert und nicht zu Ende bringen kann. Wenn nach 8 Wochen und der vierten Anfrage gesagt bekommt, dass man sich in wenigen Tagen meldet und selbst meinem Anwalt nicht geantwortet wird, dann ist meine Kündigung auf dem Tisch. Entweder hat man Kundenservice und behandelt Menschen richtig oder es ist so, dass man Menschen hinhält. Darüber mal nachdenken, wenn es reicht zeitlich.
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Ich nutze die Bank wegen der vielen Unterkontomöglichkeiten. Ich habe mir mit N26 ein Töpfe-System aufgebaut. Jeden Monat geht ein bestimmter Betrag auf die verschiedenen Töpfe (Spaces). Diese Töpfe nutze ich mit meiner Frau zusammen, um unseren finanziellen Alltag zu organisieren. Das funktioniert super. Sehr guter Kundenservice für eine online Bank. Ich nutze allerdings auch die (günstigste) Bezahlversion von N26. Die kostet 47€ pro Jahr. Was ich noch ganz toll finde, ist: N26 hat mir nach ein paar Monaten Nutzung einen Dispokredit von 10.000 € gewährt, obwohl ich nicht mal danach gefragt habe und auch meine Gehaltszahlung nicht zu N26. (Mit meiner Sparkasse diskutiere ich seit Jahren, dass ich einen Dispo größer 0 haben möchte. Aber es gibt nichts ohne eine richtige Gehaltszahlung) Diesen Kreditrahmen nutze ich auch manchmal. Das ist sehr angenehm.
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Kontoeinrichtung war super. App ist auch OK. Hatte allerdings das Konto wegen Umzug ins Ausland gekündigt. Dann ging der Ärger los. Konto wurde zum vereinbarten Termin nicht geschlossen, sondern gesperrt. Laut Auskunft vom Kundenservice wird es innerhalb 14 Tage geschlossen und das Guthaben auf mein angegebenes Konto überwiesen. Jetzt sind nun 5 Wochen vergangen. Mein Geld liegt auf dem Konto und ich habe keinerlei Zugriff mehr. Aussage vom Kundenservice: wir kümmern uns.
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Nach unautorisierter Abbuchung von drei Beträgen, die fast das gesamte Kontoguthaben aufgezehrt haben, ist es mir über die Onlinehilfe- und Beanstandungsmöglichkeiten nicht gelungen, eine Rückbuchung zu veranlassen. Ich habe da nie etwas gekauft oder bezahlt und trotzdem interessiert es die Bank nicht. Ich werde jetzt einen Brief per Einschreiben schicken. Was für ein unsinniger Aufwand.
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Ich bin wirklich beeindruckt vom Kundenservice – mein Anliegen wurde schnell und kompetent gelöst. Ansonsten finde ich das Onlinebanking sehr benutzerfreundlich und übersichtlich. Alles läuft reibungslos, und ich habe jederzeit den perfekten Überblick über meine Finanzen. Absolut empfehlenswert!
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Danke für die Hinweise, dass ich auch etwas Positives schreiben sollte, aber dies ist bei N26 leider wirklich nicht möglich.
Ich bin selbst ohne Angabe von Gründen Anfang 2024 gekündigt worden und habe mein Guthaben erst 16 Monate später per Anwalt erhalten, dies auch nur nach Schreiben eines Gerichtsvollziehers, dass andernfalls eine Pfändung droht.
Was ich so unverständlich finde: Warum macht die Bafin da nicht viel mehr? Alle Vorstände müssten sofort wegen erwiesener Unfähigkeit Ihre Zuverlässigkeit aberkannt bekommen, da diese offenkundig fachlich überfordert sind.
Ich habe aktuell zwei Freundinnen größere Summen geliehen, weil auch diese plötzlich nicht mehr an Ihr Geld kamen und keine Miete zahlen konnten. Absurd alles.
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Am Anfang war ich zufrieden mit der Bank. Aber sobald man irgendein kleines Problem hat, wird es miserable. Der Kundenservice ist katastrophal, mein Konto ist nun über sechs Wochen für Zahlungseingänge und Ausgänge gesperrt. Der Kundenservice ist nur über Chat zu erreichen oder E-Mail, jedes Mal hat man einen anderen Kundenberater, der keine Ahnung von der Materie hat, man muss immer wieder alles neu erklären und bekommt falsche Antworten. Jedes Mal bekomme ich die Antwort, dass Unterlagen fehlen, aber mir wird nicht mitgeteilt welche Unterlagen. Ich habe alle Unterlagen schon zweimal geschickt und es tut sich nichts. Ich kann weder Geld ein noch auszahlen. Egal von wo Geld kommt, es wird zurückgeschickt, auch wenn es mein Lohn wäre. Keiner kümmert sich wirklich um mich.
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Ich habe irrtümlich ein Konto bei N26 eröffnet, obwohl das Unternehmen keine GmbH als Rechtsform unterstützt. Zudem habe ich Geld überwiesen. Leider wurden sowohl mein Konto als auch mein Zugang gesperrt.
Ich habe das Konto schriftlich mit dem offiziellen N26-Formular gekündigt und alle erforderlichen Unterlagen sowie Nachweise sowohl per E-Mail als auch per Post eingereicht – jedoch ohne jegliche Rückmeldung seitens N26.
Dieses Verhalten empfinde ich als äußerst unprofessionell und inakzeptabel. Aufgrund dieser Erfahrung kann ich N26 keinesfalls empfehlen.
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Ich habe ein Girokonto eröffnet, zahlte von meinem eigenen Geld auf das Konto ein. Wollte einkaufen und mit der virtuellen Karte bezahlen ging nicht, Karte gesperrt. Rief bei der Service Nummer an, diese konnte mir nur sagen dass mein Konto wegen einer Überprüfung gesperrt sei. ich stand 3 Tage ohne cent da. Kam an mein Geld auf der N26 nicht ran. Heute erhielt ich die E-Mail dass mein Konto fristlos gekündigt wurde. Mein Geld nach dem Nachweis woher das Geld stammt, würde man mir min Geld zurück senden. Bis jetzt nach einem Arbeitstag nichts passiert. Auf meinem andere Konto ist keine Zahlung eingegangen. Ich bin stinksauer, man bekommt keine Ankündigung für etwas, dann muss man noch 3 Tage warten bis man eine Rückmeldung bekommt, nach ca 5 Telefonaten mit dem Servicecenter, die mir auch keine Angaben machen konnte. Jetzt muss man auch noch auf sein eigenes Geld Tage warten. miserabler Service, Absolut nicht Empfehlens wert.
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Leider kann ich N26 nicht empfehlen. Wenn man eine verlässliche Bank benötigt, ist diese Bank nicht für einen geeignet. Ich konnte z. B. kein Geld mehr an einem Bankautomaten abgeben. Der Kundenservice gab mir die Schuld daran, dass ich weiterhin versuche, an einem Automaten Geld abzuheben. Ich sollte in ein Geschäft fahren, um dort Geld zu erhalten, und ich kenne mich ja absolut nicht aus. Ich wohne auf dem Dorf und hätte dafür in die Stadt fahren müssen, einen Parkplatz suchen und bezahlen und dann noch in der Schlange bei einem Geschäft anstehen – nur um Geld abzuheben. Das Geld, das nicht vom Automaten kam, wurde mir übrigens trotzdem vom Konto abgebucht und ich musste es zurückfordern. Bargeld kann ich anscheinend nicht mehr bekommen und muss zwangsläufig die Bank wieder wechseln.
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Als Metal-Mitglied für 16,90 Euro monatlich gab es eine Telefon-Hotline, die in dringenden Fällen geholfen hat. Dort erhält man ein Besetzt-Zeichen mit dem Hinweis davor, es über den Chat zu lösen. Der Chat hat mal nach kurzer KI-Assistenz durch einen echten Menschen sehr gut funktioniert. N26 hat scheinbar die KI Revolution verschlafen, der Bot gibt völlig sinnfreies Geplänkel von sich, das an einen Verwirrten erinnert. Auch mit Mitarbeiter:innen haben diese verwirrte Sprache übernommen. Also keine Hilfe in dringenden Fällen.
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Es ist nicht zu fassen, wie nervig, zeitraubend und hinderlich ein einzelnes Konto sein kann.
Zunächst ist die ganze App, die Website und überhaupt alles so puristisch, dass ich gleich zu Anfang ein seltsames Gefühl hatte. Statt einem Geschäftskonto mit Zusatzfunktionen, hatte ich direkt den Eindruck, dass dieses Konto sehr viel weniger kann, als mein ING Girokonto.
Beispielsweise funktionierte die geplante Einbindung in meine Lexoffice zunächst überhaupt nicht - später dann immer wieder fehlerhaft.
Die Verknüpfung mit der Handyapp lief auch extrem holprig. Richtig kompliziert wurde es aber erst, als mein verknüpftes Handy kaputtgegangen ist. Dank toter Hotline, nicht funktionierenden Einmal-Passwörtern über SMS komme ich seit Wochen nicht an mein Geld.
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Ich hatte eine negative Erfahrung mit N26. Ohne Vorwarnung wurde mein Konto gesperrt, sodass ich am Geldautomaten feststellen musste, dass ich keinen Zugriff habe. Dies führte dazu, dass ich, während ich unterwegs war, nicht tanken konnte und somit Schwierigkeiten hatte, zur Arbeit zu kommen. Auch der Kontakt zum Kundenservice brachte keine zufriedenstellende Klärung, da ich lediglich vertröstet wurde. Zudem weicht das beworbene kostenfreie Angebot von meinen Erfahrungen ab, da mir monatlich 9,80 € als Kontoführungsgebühr berechnet werden. Aufgrund dieser Erfahrungen kann ich von einer Kontoeröffnung bei N26 abraten.
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Es wurde eine neue Verifikation veranlasst. Dann wurde ich 2 Monate aus meinem Konto ausgesperrt und nachdem ich mit 32 Support Leuten Kontakt hatte, habe ich mit Anwälten und der Meldung bei der Bafin gedroht. Dann bekam ich sofort die fristlose Kündigung meines Kontos zugestellt, ohne Angabe von Gründen. Bin gespannt, ob ich mein Geld zurückbekomme.
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Leider kann ich bis heute keinen Freistellungsauftrag einrichten. Ich habe viel Zeit mit dem Support verwendet, der mir auch nicht helfen konnte. Der Support ist wirklich sehr schwach.
Wenn man keinen zuverlässigen Service hat, ist selbst eine kostenlose Bank nutzlos. Ich werde meine Investition auf eine andere Bank schieben und N26 nicht mehr nutzen.
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Ich bin äußerst enttäuscht vom Kundenservice der N26 Bank. Ich wollte den obligatorischen Verifizierungsprozess durchlaufen, wurde jedoch von einer extrem unhöflichen und unprofessionellen Mitarbeiterin betreut.
Diese Frau sprach selbst Deutsch mit Akzent, behauptete aber, dass ich nichts verstehe. Statt geduldig zu erklären oder zu helfen, sprach sie in einem unangemessenen Ton, war herablassend und legte schließlich einfach auf.
Ein solches Verhalten ist für eine Bank, die sich als moderne und kundenfreundliche Finanzinstitution präsentiert, absolut inakzeptabel. Diese Erfahrung lässt mich ernsthaft daran zweifeln, wie N26 mit seinen Kunden umgeht – insbesondere mit Nicht-Muttersprachlern.
Ich rate dringend davon ab, ein Konto bei N26 zu eröffnen. Wir werden definitiv eine Alternative suchen.
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Antworten erfolgen innerhalb von 1-4h, das Kündigen dauert mindestens 2 Wochen!
Verlangen immer bei nicht genug Einkommen 6 € Gebühr! Keine Rechtsgrundlage für Antworten! Ich habe das Gefühl, sie verzögern, wo es nur geht!
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Zusammenfassend Konto bei N26 seit 2020 gehabt, diese wurde von mir gekündigt 01/2025. Auch gab es einen bestehenden Kredit bei N26, bei der Kontoschließung fragte ich mehrmals nach einer Ablösesumme oder nach der IBAN, wo ich zukünftig meine Raten hinüberweisen kann. (Eine IBAN stand nicht im Kreditvertrag). Nach einer androhenden Mail Gefahr in Verzug, bekam ich ein Tag später ein Inkasso Schreiben per Mail von Pair Finance. Nur Probleme hätte ich das vorher gewusst.
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Die Erstellung des Kontos geht sehr schnell und es scheint alles in Ordnung. Die Übersicht ist auch gut.
Der Kundenservice antwortet auf konkrete Fragen leider mit anderen Antworten zu anderen Themen. Es dauert 40-60 Min. bis man überhaupt eine Antwort bekommt. Scheinbar wird nicht mal die Frage richtig gelesen, da die Antwort gar nichts mit meiner Anfrage zu tun hatte.
Eine Dispo-Beantragung scheint auch schwerer als gedacht zu sein. Bleiben Sie lieber bei den großen Banken oder Ihrer Hausbank.
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Ich habe immer nur sehr positive Erfahrungen gemacht. Die Einrichtung auch bei Wechsel des Handys funktionierte immer problemlos, die Bezahlungen im Internet haben immer super geklappt, oft war es die Rettung, wenn die Kreditkarte der Sparkasse mal wieder nicht funktionierte.
Kundenberatung früher noch kostenlos mit Hotline, jetzt mit Chat, sehr zufrieden!
Kann die Bank und das Konto wirklich weiterempfehlen!
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Leute, lasst die Finger von dem Konto. So toll es auch sein mag, wenn ihr mal ein Problem habt, dann seid ihr beim Kundenservice auf verlorenem Posten.
Anfragen werden zum Teil nicht beantwortet. Bis man mit einem Mitarbeiter spricht, können Stunden vergehen. Und selbst dann heißt es nicht, dass euch weitergeholfen werden kann. Überlegt es euch gut - wirklich!
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Ich bin seit einigen Jahren N26 Kundin. Die App ist super zu bedienen, übersichtlich und funktioniert fehlerfrei. Toll finde ich die unlimitierte Anzahl von Echtzeitüberweisungen (unter EUR 3.000,-).
Der Kundenservice ist leider grottig. Ich bin schon mit dem falschen Namen angeredet worden. Mir ist es auch schon passiert, dass Anfragen überhaupt nicht beantwortet wurden.
Was man sich wirklich sparen kann, sind die Versicherungen. Ich hatte nach Jahren das erste Mal einen Versicherungsfall und bin vom N26-Partnerunternehmen daraufhin mit einem Fragenkatalog konfrontiert worden, den man sonst eigentlich nur von Ausreiseanträgen aus der DDR-Zeit kennt. Dass die nicht noch nach meiner Kleidergröße gefragt haben, war alles.
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Absolute Katastrophe. Registrierung bzw. Kontoeröffnung ging, allerdings hat irgendetwas bei der Verknüpfung meines Handys mit dem eröffneten Konto nicht funktioniert und ich konnte mich nicht einloggen, weder in der App noch mittels Webbrowser. Bin mit dem Problem zum Support und über Wochen hinweg habe ich versucht, das Problem zu lösen, leider fällt denen außer 'Bestätige Dein Login in der App' (was ja nicht geht, weil ich mich in der App nicht anmelden kann) und 'versuche die App zu deinstallieren und neu zu installieren' nichts ein, auch wenn man das schon zehnmal gemacht hat und es nichts ändert. Dann wird einfach der Chat geschlossen und wenn man ihn wieder eröffnet, fängt man mit einem anderen Support-Mitarbeitenden mit den ganzen Erklärungen wieder komplett von vorne an. Endlosschleife ohne Lösung und viele Stunden verschwendete Zeit. Auf das bereits an das neu eröffnete Konto eingezahlte Geld hat man keinen Zugriff und N26 bietet keine Lösung an.
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Ich wollte mein bezahltes Privatkonto auf ein bezahltes Business Konto wechseln. Nach Kontakt mit dem Support, der mir versichert hat, das Konto sofort zu kündigen und alles einzuleiten, ist nichts passiert. Nach einer Woche und zahlreichen Versuchen, den Support zu erreichen, ist nichts passiert. Durch die Kündigung verliert man natürlich auch den Premium Anrufsupport und muss sich mit unzufriedenstellenden Textschnipseln des Chatsupports herumschlagen. Für diesen wartet man natürlich auch jedes mal 3 Stunden auf eine Antwort. Nach mehreren Mitarbeitern, die mir versichert haben, sich um das Anliegen sofort zu kümmern, wird man jetzt darauf verwiesen, dass dafür eine andere Abteilung zuständig ist. Wirklich nicht zufriedenstellend, wenn man für den Verein auch noch bezahlt und wieder zu einem bezahlten Konto wechseln möchte. Support leider absolut unterirdisch.
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Ich hatte ein Problem mit einer Zahlung und musste mit dem Kundenservice kommunizieren, und nach 2-3 Nachrichten haben sie einfach aufgehört zu antworten und überhaupt nicht mehr reagiert. Über keinen Kanal war es möglich, das Problem zu lösen und mein Geld zurückzubekommen. Schicke App, aber dem Team sollte man sein Geld besser nicht anvertrauen.
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Der Wechsel vom Smart-Konto zum kostenlosen Konto ist wirklich eine Geduldsprobe! Seit sechs Monaten versuche ich es immer wieder, doch ohne Erfolg. Dass eine Neo-Bank so umständlich agiert und ihren Kunden Steine in den Weg legt, finde ich ein absolutes Unding. Ein einfacher Wechsel sollte selbstverständlich sein!
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Seit zwei Tagen haben sie mein Konto gesperrt, ohne mich zu informieren, und mein Geld ist blockiert.
Wenn ich anrufe, geht niemand ran. Wenn ich im Online-Chat eine Nachricht hinterlasse, sagen sie nur: “Wir wissen es nicht.”
Das Beste daran ist, dass ich es genau in dem Moment nicht mehr nutzen konnte, als ich an der Tankstelle war und bezahlen musste – und ich hatte kein anderes Geld außer meiner N26-Karte.
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Wie kann es sein, dass man ein Konto mit nur wenigen Knopfdrücken innerhalb weniger Minuten eröffnen kann, aber sobald es um die Kündigung der Premium Mitgliedschaft geht, dies nur umständlich über den Support geht, welcher innerhalb 2 Wochen es trotzdem nicht schafft, diesen Wechsel umzusetzen?
Ein Produkt/Unternehmen ist meiner Meinung nach gut, wenn die Kündigung genauso einfach gestaltet ist wie der Kauf. Das ist hier nicht der Fall.
Die Kontoeröffnung ging schnell, einfach und komfortabel. Das Kontodowngrade im Gegensatz umständlich, langsam und nervig (wie oben beschrieben).
Selbst heutzutage schlägt N26 meiner Meinung nach jede klassische Filialbank (Sparkasse), was mobiles Banking und Funktionen angeht. Doch in den letzten 5 Jahren hat sich viel am Markt getan und N26 hat viel Konkurrenz bekommen, bei der sie nicht mehr mithalten können.
Eine der größten Stärken für N26 war für mich damals die UI/UX und die Benutzerfreundlichkeit. Die App war einfach, übersichtlich und funktional. Leider ist das Update für Update runtergegangen. Die Hauptansicht ist massiv überladen mit Aktien/ETFs, Ratenzahlungen und anderen Produkten. Das Eigentliche, also der Kontostand und die letzten Transaktionen, geraten in den Hintergrund. Ich möchte eine Banking-App und nicht einen Neo-Broker, Coupon-App, Versicherungen und Kreditprodukte. Die Hälfte des Inhalts ist nur noch Eigenwerbung für Zusatzprodukte, die ich nicht brauche.
Die Funktionen für das Standardkonto wurden über die Jahre auch immer schlechter, weshalb sich nur ein Premiumkonto lohnte. Doch genau diese Premium-Funktionen wie Unterkonten mit eigener IBAN oder Aufrundregeln gibt es bei anderen Anbietern wie C24 schon im kostenlosen Kontomodell. Warum für etwas bezahlen, was es auch umsonst gibt?
Meine Meinung zum Kundenservice ist eher negativ. Die Mitarbeiter waren nie richtig motiviert und überlasen oft nur grob meine Texte, weshalb ich viele Probleme doppelt und dreifach ins kleinste Detail beschreiben musste. Anhand der langen Antwortzeit gehe ich mal davon aus, dass sie immer 2-3 Kunden gleichzeitig abarbeiten. Da meine Probleme nie sonderlich ausgefallen waren, konnte mir meistens nach einer Stunde geholfen werden.
N26 war mal der Spitzenreiter der Neo-Banken, doch ist es leider nicht mehr. Vielleicht sieht es in ein paar Jahren nochmal komplett anders aus.
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In 4 Jahren im Geschäftsbetrieb fällt einiges an, wobei man natürlich auch teilweise den Support benötigt. Dieser ist aber faktisch nicht vorhanden. Ich nutze das teuerste Konto bei der N26 "Business Metal", telefonischer Support existiert nicht. Wenn man etwas unangenehmer wird, wird man für den Chat gesperrt bzw. es kommt kein Mitarbeiter mehr hinzu. Antworten auf Supportanfragen werden gar nicht oder erst nach Tagen beantwortet, es wirkt aber selbst dann so, als wären es Standardfloskeln aus einem Übersetzungstool. Alles in allem ist die Bank eine reine Katastrophe, was den Support betrifft.
Wir haben uns ab 2025 für die Commerzbank entschieden, das Konto dort ist deutlich teurer, aber der Support 24/7 verfügbar und das auch telefonisch. In der Geschäftskundenabteilung sitzen zumindest Menschen die 1. helfen möchten und 2. auch qualifiziert scheinen. Wir werden unser Geschäftskonto bei der N26 komplett schließen.
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Ich habe ein Konto bei N26 eröffnet. IBAN sofort erhalten, die Karte hat etwas gedauert.
Nach ein paar Geldeingängen und einigen Überweisungen war das Konto plötzlich aus dem Nichts raus gesperrt. "Karte in der App deaktiviert" hieß es.
Am nächsten Tag wurde das Konto freigegeben. Ich erhielt einen weiteren Geldeingang und tätigte ein paar Überweisungen (Krankenkasse und Versicherung). Kurz darauf: "Karte in der App gesperrt".
Was passt hier nur nicht? Infos gibt es keine. Ich werde morgen die Sache an einen Anwalt geben!