OLB Bank Erfahrungen
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Erfahrungsberichte
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Zum Jahresende wurden Karten (Ablaufdatum) ersetzt, im Schreiben wurde mitgeteilt, dass die PIN weiter gelte. So weit, so gut.
Leider funktioniert keine der Karten – die PIN ungültig! Nach telefonischer Nachfrage: angeblich müsse ich die Karten an einem Geldautomaten (egal von welcher Bank) aktivieren - keine Gebühren: funktioniert nicht! Es kamen ewige Warteschleifen für Telefonkontakt (alles andere funktioniert gar nicht) auf mich zu.
Wie kann eine Bank auf die Idee kommen, Kundenanfragen über WhatsApp abwickeln zu wollen und das aktiv zu bewerben? Das ist der Datenschutz-Obergau! Wieso reagiert die BAFIN da nicht drauf?
Diese Geschäftsbeziehung hat keine Zukunft mehr - ist eh viel zu teuer!
Das Einzige, was funktioniert, ist online überweisen.
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Mein bisheriger Anbieter wurde von der OLB übernommen. Führe dort mein Aktiendepot. Anmeldung und Freischaltung ok. Depotübersicht ok. Fehler in der Berechnung der ausgewiesenen Gewinne und Verluste bei anderen Währungen.
Keine Übersicht über die aktuellen Gewinne aus Verkäufen oder steuerlichen Informationen. Alle Punkte wurden vor 2 Monaten schriftlich bemängelt und nicht behoben. Werde langfristig das Depot wechseln, da keine Aussicht auf Besserung besteht.
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Aufgrund Übernahme unserer vorherigen Bank wurden unsere Konten am 01.09.24 an die OLB-Bank übertragen. Bereits Monate vorab wurden wir über den Wechsel informiert. Neue Debit- und Kreditkarten wurden rechtzeitig zugeschickt. Bis dato alles ok.
Seit dem Übertrag kommen wir nun nicht mehr an unser Geld dran, weder durch Abheben am Automat noch durch Bezahlen im Geschäft. Onlineüberweisungen funktionieren.
Auch nach mehrmaligem Kontaktieren der Hotline konnte unser Problem nicht behoben werden. Wir wurden von einer Fachabteilung in die nächste verbunden (mit langen Wartezeiten). Ein versprochener Rückruf ist bis heute (1 Woche warten!) nicht erfolgt.