ONE Versicherung Erfahrungen
📣
Bist du ONE Versicherung Kunde und würdest gerne deine Erfahrungen schildern? Oder vielleicht würdest du gerne einen anderen Anbieter bewerten und Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen? Dann schicke uns jetzt deine Bewertung inkl. Erfahrungsbericht!
⚠️
ONE Versicherung ist ab sofort wefox Insurance. Für bestehende Kunden fallen keine Änderungen an.
Ähnliche Anbieter
Erfahrungsberichte
😊
Als Kunde in Deutschland von One Versicherung (jetzt Wevox), hatte ich einen KfZ Schaden im Oktober 2021. Wevox war immer telefonisch erreichbar, die Mitarbeiter waren hilfsbereit und kompetent, bei der Bearbeitung gab es keine Verzögerung. Die Unterlagen waren ausreichend und den Schaden wurde wie erwartet reguliert. Alles läuft digital und unkompliziert. Ich bin zwar Neukunde von Wevox aber bisher sehr zufrieden und kann diese Versicherung, meiner Erfahrung nach nur weiter empfehlen. Und nicht zu vergessen, das Preis-Leistungsverhältnis war und ist unschlagbar. Herzlichen Dank an alle Wevox Mitarbeiter, gerne weiter mit dieser Versicherung.
😒
Ich habe mich nach schneller Registrierung sicher gefühlt. Leider erhielt ich von der Versicherung, zu der ich nach 1 Jahr ONE gewechselt hatte, die Nachricht, meine Schadensfreiheitsklasse wäre nicht weitergemeldet worden und sie müsste - sollte der Vorgang nicht geklärt werden - mich als Fahranfänger einstufen.
Damit begann ein 5 monatiger Kampf. ONE Versicherung behauptet auf Nachfrage, von der Vorversicherung ihrerseits keine SFK erhalten zu haben und räumt ein, versäumt zu haben, diese bei mir nachgefragt zu haben.
Das nützte mir wenig. Mehr und den finalen Erfolg brachte dann die Einschaltung der BaFin! Deren freundliche und schnelle Unterstützung brachte dann Ordnung in die verworrene Geschichte, an der am Schluss drei Versicherungen beteiligt waren und mehr als 40 mails hin-und-hergegangen waren. Ohne die BaFin wäre ich aufgeschmissen gewesen. Mal ein Amt, das mich sehr positiv überrascht hat ! Gut - man kann Dokumente nur als .pdf schicken und das war für mich neu und etwas umständlich und nicht von Anfang an klar, aber am Ende zählt das Resultat und ich wurde in die korrekte SFK eingestuft. Danke nochmals !
😐
Ja, die ONE Versicherung ist günstig. Aber: wie schon viele geschrieben haben, ist im Problemfall niemand zu erreichen.
Ich habe die Versicherung gewechselt und bin, da die ONE Versicherung nicht in der Lage ist dem neuen Versicherer meine SFK mitzuteilen, nach nunmehr 5 Monaten als Fahranfänger eingestuft. Und das nach 30 Jahren unfallfreien Fahrens. Ich habe inzwischen die BAFIN eingeschaltet. Ich hoffe, die haben die Macht etwas zu tun.
😐
Der Wechsel zu ONE Versicherung ging zügig, wohl weil check24 das erledigt hat.
Der Preis war seltsam niedrig. Heute weiß ich warum:
Diese Versicherung ist nicht erreichbar. Ich hatte vor den Vertrag zu erweitern und bat dazu schriftlich um Auskunft. Nach 3 Versuchen habe ich die Bafin angeschrieben und um Auskunft gebeten, ob diese Versicherung überhaupt noch existiert.
Im Schadenfall wäre dieses Vorgehen eine Katastrophe.
😒
KATASTROPHE!!! Seit Monaten warte ich auf eine simple Vertragsumstellung. Die sind nicht einmal in der Lage auf eine Email zu antworten. Nach ca. 15 Anrufen innerhalb 3 Monaten werde ich als vertröstet und es passiert nichts! Die Fachabteilung ist weder per Telefon, noch Mail direkt erreichbar. Nur telefonischer Kontakt zu einem Callcenter, welches nichts tun kann außer Informationen weiterleiten, welche auch nicht bearbeitet werden. Ich empfehle jeden hier keinen Vertrag abzuschließen!
😒
Ich habe die Vollkasko für ein Jahr im Voraus bezahlt, aber hatte den Wagen nur 5 Monate angemeldet. Nun warte ich seit über 6 Wochen auf die Rückerstattung des Restbetrags und am Telefon hab ich bei jedem Anruf die gleiche inkompetente und unfreundliche Mitarbeiterin! Ich werde hier keine Versicherung noch mal abschließen.
😒
Die Versicherung bei meinem Makler abgeschlossen, laut seiner Aussage, eine gute zuverlässige Autoversicherung.
Der Preis war etwas günstiger (44,90,€) wie die Vorversicherung.
Einen Versicherungsschein usw. bekam ich per Email nach mehrmaligen Nachfragen.
Bei einem Fahrzeug und Versicherungswechsel wie in meinem Fall, wartet man auf seine Rückerstattung gut 1 bis 2 Monate.
Diese Versicherung würde ich nicht weiter empfehlen, günstig ist nicht immer gut.
😐
Habe die KFZ Versicherung bei ONE Versicherung (oder seit kurzem wefox) für das Jahr 2020 abgeschlossen.
Für das Jahr 2021 habe ich dann zu einem anderen Anbieter gewechselt, weil dieser ein günstigeres Angebot hatte. Die ONE Versicherung, gibt auf Anfrage der neuen Versicherung nach dem Schadensfreiheitsrabatt keine Auskunft an die neue Versicherung, was ich als reine Schikane empfinde.
😒
ONE (oder jetzt wefox) - nie mehr wieder! Ich habe Ende 2019 für das Versicherungsjahr 2020 mit drei Kfz-Verträgen zur ONE Versicherung gewechselt. Dabei wurden alle drei Verträge mit der falschen SF-Klasse eingestuft (nämlich den SF-Klassen für 2019, nicht für 2020). Zunächst wurden die SF-Klassen beim Vorversicherer nicht abgefragt. Nachdem die Abfrage dann erfolgte, hieß es, man könne das nicht nachträglich korrigieren. Dieser Prozess zog sich über Monate hin, die Versicherung ist telefonisch so gut wie gar nicht zu erreichen (einmal hat das geklappt), auf E-Mails wird idR nicht reagiert. Wegen dieses Mangels an Kundenservice habe ich alle Verträge gekündigt und bin zu meinem Vorversicherer gewechselt. Jetzt mache ich die Erfahrung, die auch andere Kunden beschreiben - die ONE Versicherung teilt die SF-Rabatte nicht mit. Nicht auszudenken, wenn ich einen Schaden gehabt hätte. Ich werde einen Anwalt einschalten - ONE/wefox - nie mehr wieder, vor dieser "Versicherung" gehört gewarnt!
😒
Ich habe über eine Vergleichsplattform eine KFZ Versicherung abgeschlossen für ein Import Fahrzeug. Es gab nirgends eine Option anzugeben, dass es sich um ein Importfahrzeug handelt, also wurde im Nachhinein die Versicherung, um mehr als das doppelte angehoben ohne mich darüber zu informieren! Die Option einen zuständigen per Telefon zu erreichen gibt es nicht. Lediglich schriftlich per E-Mail, wo man auf antworten auch gerne mal ein paar Tage wartet.
😒
Vergesst diese Versicherung! Ich hatte zwei Fahrzeuge dort versichert. Eines der Fahrzeuge wurde am 28.01.2021 abgemeldet, heute am 24.04.2021 immer noch keine Beitragsabrechnung und keine Rückzahlung von ca. 800 Euro Versicherungsprämie, das andere Fahrzeug wurde Ende März abgemeldet, auch noch keine Abrechnung und Rückerstattung.
Bei dieser Versicherung heißt es Einfach nur Finger weg, lieber eine andere teurere Versicherung nehmen.
Herbert
😒
Es wurde pünktlich am 04.01.2021der Jahresbeitrag (mit 25%Erhöhung!) abgebucht. Habe das Auto im Januar verkauft. Der Kundenservice hat die Kündigung zum 27.01.2021 bestätigt. Seitdem bekomme ich weder eine Abrechnung, noch eine Antwort und natürlich auch kein zu viel gezahltes Geld zurück. Die Erhöhung wurde mir in keiner Form vorher mitgeteilt. Die Versicherung des neuen Halters hat schon nachgefragt, warum das Auto doppelt versichert ist.
😒
Nie mehr wieder - keine Kontaktmöglichkeiten - auf E-Mails keine Antwort - telefonisch geht keiner ran. Habe am Jahresanfang zu einer anderen Versicherung gewechselt und die ONE Versicherung gibt die SF-Klasse einfach nicht weiter, so dass ich zunächst als Anfänger eingestuft wurde und kräftig bezahlen kann.
Ich habe nun einen Rechtsanwalt eingeschaltet, der hoffentlich etwas erreichen kann, ansonsten sehe ich schwarz
😒
Schlimmer gehts nicht. Habe den Vertrag damals über CHECK24 abgeschlossen, dann aber gesehen dass deren Sitz in Lichtenstein ist und habe daher sofort am selben Tag widerrufen, was auch bestätigt wurde. Ein halbes Jahr später habe ich einen Brief von der Zulassungsbehörde erhalten, dass die One gemeldet hat, ich hätte keinen Versicherungsschutz. Es folgte die Zwangsstillegung meines Fahrzeugs und eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz obwohl ich nachweislich bei einer anderen Versicherung unter Vertrag war und meinen Beitrag natürlich bezahlt hatte. Nach einschalten eines Anwalts konnte ich „freigesprochen“ werden und dann nach 4 Wochen mein Fahrzeug wieder nutzen. Jetzt, ein Jahr später, hat die One, die sich wohl inzwischen in Wefox umbenannt hat, einfach über 1300,- Euro von meinem Konto abgebucht! Noch einmal: ich habe keinen Vertrag mit denen! Unfassbar!
😒
Ich bekomme langsam Panik mit dieser Versicherung. Es gibt keine Kontaktmöglichkeit, am Telefon wird einfach nach einer Hinweismeldung abgebrochen. Keine Rechnung wird verschickt. Keine Infos an andere Versicherer werden weiter gegeben. Ich bete, dass ich dieses Jahr keinen Schaden habe. Ende des Jahres werde ich sofort kündigen. Es gibt keine Ansprechpartner und Online läuft hier gar nichts. In meinen Augen geht das gar nicht und sollte von der Aufsichtsbehörde mal geprüft werden. Aber wenn eine Gesellschaft schon in Lichtenstein ist, sagt schon einiges. Bin leider darauf reingefallen.
😐
Eine einzige Katastrophe!
Weder fragen sie die SF-Klasse ab, noch geben sie diese weiter.
Von Hilfe keine Rede. Die stellen sich dumm und du musst bei jedem Anruf von vorne erzählen. So günstig wie die sind, so sind sie auch nicht zu empfehlen!
😒
Leider ist die ONE ein Totalausfall, eine Erfahrung, die ich so nicht kannte. Ich bettle seit einem 3/4 Jahr um eine SF-Bestätigung. Zum Vergleich bei der VHV hatte ich diese nach ca. 14 Tagen. Per Mail kommt keinerlei Reaktion, auf telefonischer Nachfrage, wird nach 9 Monaten um Geduld gebeten und eine Weiterleitung an die entsprechende Abteilung ist unmöglich. Ich hatte nur ein kurzes Vertragsverhältnis, und darüber kann ich nur glücklich sein. Nicht auszudenken, wenn ich einen Schadensfall gehabt hätte. Ich werde nie wieder mich über den Preis für eine Versicherung entscheiden.
😒
Ich rate davon ab! Ich bekomme überhaupt keine Antwort auf meine E-Mails, diese werden schlichtweg nicht beantwortet. Ich habe eine wichtige Angelegenheit zu erklären und die Zeit ist mir wichtig.
😒
Ich warte schon über 2 Monate auf Reaktion seitens der Versicherung. Es heißt immer wieder, dass auf die Ermittlungsakte gewartet wird. Das Verfahren ist schon seiten der Sta. eingestellt worden. Noch nicht einmal eine Abschlagszahlung wurde geleistet.
Sehr unfreundlich am Telefon. Ich habe jetzt einen Rechtsanwalt beauftragt meine Interessen zu vertreten. Ich bin der Meinung, dass die One-Versicherung die Sache aussitzen will und der Kunde dann aufgibt. Ich werde mit Sicherheit nicht aufgeben. Notfalls wird geklagt.
Hausratversicherung ist schonmal absolut nicht zu empfehlen, es wird nur abkassiert!
😒
Ich kann diese Versicherung leider nicht empfehlen. Die Versicherung meldet keine Beitragserhöhung an und bucht den überteuerten Rechnung ohne Ankündigung ab. Eine Sonderkündigung wird nicht akzeptiert! Grund der Ablehnung ohne Nachweis. Der Kundenservice kann nicht weiterhelfen und meine Emails werden nicht beantwortet beziehungsweise ignoriert. Ich würde jedem abraten dort seine Kfz Versicherung abzuschließen. Dort wird einem auf jeden Fall nicht weiter geholfen.
😊
Ich bin Makler, Kunde und habe ca. 80 Kfz -Verträge mit Teilkasko, Vollkasko und Schutzbriefen. Ich habe schon Schäden reguliert und noch keine beschwerte von meine Kunden erhalten. Telefonisch ist es manchmal schwer jemanden zu erreichen, was aber zur Zeit bei fast alle Gesellschaften so ist. Für PHV und Hausratversicherung habe ich noch keine Erfahrung und auch keine Verträge.
😊
Über Check24 habe ich bei ONE Versicherung eine Haftpflichtversicherung abgeschlossen. Die haben es allerdings nicht direkt an ONE weitergeleitet, sodass es zu einer kleinen Verzögerung kam. Sonst eigentlich soweit unproblematisch, günstig, relativ transparent, tut was es soll. Musste mich allerdings noch nie an sie wenden, daher kann ich den „Notfall“ nicht beurteilen.