ONE Versicherung Kontakt

2,1 von 5
22 Bewertungen
Du möchtest mit dem ONE Versicherung Kundenservice in Kontakt treten? Finde heraus wie du als ONE Versicherung Kunde dein Anliegen schnellstmöglich z.B. per Telefon-Hotline, E-Mail oder Chat teilen kannst.
Website

https://www.wefox.com/de-de

Adresse

wefox Germany Holding GmbH
Am Karlsbad 16
10785 Berlin

E-Mail

kundenservice@wefox.de
hello@wefox.de

<p>Telefon</p>

+49 30 311 98 286

ONE Versicherung Kundenservice

Der Kundenservice von ONE Versicherung steht bei allen Fragen rund um die Produkte des Unternehmens zur Verfügung. Darüber hinaus finden sich dort bei Schadensfällen die richtigen Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner. Möchtest du beispielsweise einen KFZ-Schaden oder einen Haftpflichtfall melden, solltest du dich an den Kundenservice von ONE Versicherung wenden.

Hast du noch keinen Vertrag abgeschlossen, möchtest aber wechseln oder dich allgemein über die Produkte informieren, ist der Kundenservice ebenfalls eine geeignete Anlaufstelle. Hier werden Fragen beantwortet, die im Rahmen einer Recherche auf der Internetseite der Versicherung nicht geklärt werden können. Auch bei Vertragswechseln kann der Kundenservice helfen.

ONE Versicherung Telefon-Hotline anrufen

Die Telefon-Hotline von ONE Versicherung kann unter folgenden Nummern erreicht werden:

  • Allgemeiner Kundenservice: 030 31198286, erreichbar zu üblichen Geschäftszeiten (Preis nach Festnetz- oder Mobilfunktarif)
  • KFZ-Hotline: 030 56795400, erreichbar zu üblichen Geschäftszeiten (Preis nach Festnetz- oder Mobilfunktarif)

Ist der Kundenservice telefonisch nicht erreichbar, besteht die Möglichkeit, ihn per E-Mail zu kontaktieren. Die hierfür zu verwendende Adresse lautet: kundenservice@one-insurance.com. 

Darüber hinaus bietet das Unternehmen einen umfassenden Service über die hauseigene Versicherungs App an. Diese stellt die Hauptanlaufstelle bei Fragen oder Anliegen dar. Hierin zeigt sich die Unternehmenspolitik von ONE Versicherung: Das Unternehmen versteht sich als dynamisches Start-up, das die klassische Versicherungswelt in die digitale Welt transferiert. Das gilt auch für den Kundenservice, der vor allem digital geboten wird. Einen Rückrufservice oder eine Kontaktaufnahme per Fax bietet ONE Versicherung entsprechend nicht an.

Häufig gestellte Fragen werden zudem auf der Internetseite des Unternehmens sowie in der App aufgelistet und beantwortet. Möglicherweise findest du dort bereits eine Antwort auf deine Frage und kannst von der Kontaktaufnahme absehen.

ONE Versicherung Kundenservice via E-Mail oder Chat

ONE Versicherung ist vor allem im digitalen Raum aktiv. Folglich gibt es mehrere Möglichkeiten, den Kundenservice des Unternehmens auf diesem Wege zu kontaktieren. Neben einer E-Mail-Adresse, über die Kontakt aufgenommen werden kann, steht eine App zur Verfügung, die sowohl unter Android als auch unter iOS installiert werden kann. Auch ein Chatbot steht in der App zur Verfügung.

ONE Versicherung Adresse: ONE Versicherung per Post kontaktieren

In manchen Fällen musst du ONE Versicherung per Post kontaktieren – etwa, wenn im Schadensfalle Unterlagen versendet werden sollen. Auch Kündigungen bedürfen in der Regel der Schriftform und können postalisch übermittelt werden. Möglich ist die Kontaktaufnahme unter folgender Adresse: ONE Versicherung AG, Aeulestrasse 56, FL-9490 Vaduz. Beim Frankieren des Briefes solltest du beachten, dass ONE Versicherung in Liechtenstein sitzt.

ONE Versicherung per Fax kontaktieren

ONE Versicherung bietet keinen Kundenservice via Fax an und verfügt nicht über eine Faxnummer. Eine Kontaktaufnahme ist auf diesem Wege also nicht möglich.

ONE Versicherung Social Media Support

Auch in den sozialen Medien ist ONE Versicherung aktiv.

  • ONE Versicherung auf Facebook: www.facebook.com/oneinsuranceeu
  • ONE Versicherung auf Twitter: www.twitter.com/ONE_insurance_
  • ONE Versicherung auf Instagram: www.instagram.com/one.insurance

Kundenservice bietet ONE Versicherung über die sozialen Medien jedoch nicht an. Hierfür stehen eine Telefon-Hotline, eine E-Mail-Adresse und eine App zur Verfügung.

ONE Versicherung Hilfe vor Ort

ONE Versicherung betreibt keine Filiale. Dennoch ist unter Umständen Hilfe vor Ort möglich: Hast du deine Police über einen Makler oder eine Maklerin abgeschlossen, kannst du dich bei Fragen an diese Person wenden.

ONE Versicherung Störungen

Liegt bei ONE Versicherung eine Störung vor, erfährst du das meist über die Internetseite oder die Social-Media-Auftritte des Unternehmens. Meist sind derartige Störungen innerhalb kurzer Zeit behoben. Es bietet sich also an, einige Minuten zu warten, bevor du einen erneuten Kontaktversuch startest. Handelt es sich um eine größere Störung, wird ONE Versicherung darüber informieren.

Unsere Empfehlungen

Häufig gestellte Fragen

Wie kann ich den Kundenservice der ONE Versicherung kontaktieren?

Kann ich die ONE Versicherung telefonisch erreichen?

Wann kann ich die Hotline der ONE Versicherung anrufen?

Kann ich die ONE Versicherung per Mail erreichen?