Opel Bank Kontakt
Website | www.opelbank.de |
---|---|
Adresse | Opel-Bank S.A. Mainzer Straße 190 65428 Rüsselsheim am Main |
info@opelbank.de | |
Telefon | 06142 878878 |
Opel-Bank Kundenservice
Die in Frankreich ansässige Opel-Bank betreibt eine Niederlassung in Deutschland, welche einen deutschsprachigen Kundenservice anbietet. Bearbeitet werden alle Anliegen rund um Finanzierung, Leasing und Geldanlagen. Möchtest du ein Auto über die Opel-Bank finanzieren oder leasen und dich nach deinen Möglichkeiten erkundigen, bist du beim Kundenservice also an der richtigen Stelle. Auch bei Fragen zu bestehenden Verträgen sowie zu weiteren Produkten berät die Bank. Bist du bereits Kundin bzw. Kunde der Opel-Bank und hast ein Problem mit dem Online-Banking, über welches du deine Geldanlage oder deinen Leasingvertrag verwaltest, kannst du dich ebenfalls an den Kundenservice der Opel-Bank wenden.
Opel-Bank Telefonhotline anrufen
Der Kundenservice der Opel-Bank ist unter anderem telefonisch erreichbar. Der Kontakt kann über folgende Telefonnummer aufgenommen werden:
- Allgemeiner Kontakt: 06142 878878, zu üblichen Geschäftszeiten (Preis nach Festnetz- oder Mobilfunktarif)
Nach der Kontaktaufnahme wird automatisiert das jeweilige Anliegen abgefragt, woraufhin eine automatische Weiterleitung an die jeweils zuständige Stelle erfolgt. Für dich als Kundin bzw. als Kunden hat das den Vorteil, über eine einzige Nummer in jedem Falle den richtigen Ansprechpartner bzw. die richtige Ansprechpartnerin zu erreichen.
Opel-Bank Kundenservice via E-Mail oder Chat
Neben dem telefonischen Kundenservice bietet die Opel-Bank auch eine Beratung via E-Mail an. Hier ist die zu wählende Mail-Adresse vom Anliegen abhängig. Bei Anliegen, die Leasing oder Finanzierung betreffen, ist die Mail-Adresse info@opelbank.de zu wählen. Betrifft deine Frage eine Geldanlage, solltest du dich hingegen an die Mail-Adresse geldanlage@opelbank.de wenden. Daneben besteht die Möglichkeit, die Opel-Bank per Kontaktformular zu kontaktieren. Eine Beratung in Echtzeit – etwa per Chat – wird über das Internet jedoch nicht angeboten. In diesem Falle musst du folglich auf die Telefonberatung ausweichen.
Opel-Bank Adresse: Opel-Bank per Post kontaktieren
Die Opel-Bank sitzt in Frankreich, betreibt jedoch eine Niederlassung in Deutschland. Die deutsche Niederlassung ist für alle Fragen rund um Leasing und Finanzierung zuständig. Versicherungsanliegen hingegen werden ausschließlich über den französischen Hauptsitz der Opel-Bank bearbeitet. An welche Adresse du dich mit deinem Anliegen wenden kannst, ist daher von der Art des Produkts abhängig. Die Adresse der deutschen Niederlassung ist die folgende:
Opel-Bank S.A.
Niederlassung Deutschland
Mainzer Straße 190
65428 Rüsselsheim am Main
Der französische Hauptsitz der Opel-Bank hat folgende Adresse:
Opel Bank S.A.
2 Boulevard de l’Europe
78300 Poissy
Frankreich
Der Postweg ist empfehlenswert, wenn Unterlagen wie Einkommensnachweise oder Kündigungen übermittelt werden sollen. Für allgemeine Fragen oder im Rahmen der Beratung zu konkreten Problemen sind jedoch andere Wege der Kontaktaufnahme zu bevorzugen, da die Opel-Bank keinen Kundenservice per Brief anbietet.
Opel-Bank per Fax kontaktieren
Per Fax kann die Opel-Bank nicht kontaktiert werden. Eine Alternative zum Faxweg stellt die E-Mail dar, da auch auf diesem Wege Dokumente übermittelt werden können.
Opel-Bank Social Media Support
Die Opel-Bank ist nicht in den sozialen Medien vertreten. Deine Fragen kannst du also nicht über Facebook, Twitter oder Co stellen.
Opel-Bank Hilfe vor Ort
Die Opel-Bank betreibt keine Filialen, die von Kundinnen und Kunden besucht werden können. Dementsprechend besteht keine Möglichkeit, Hilfe vor Ort zu erhalten.
Opel-Bank Störungen
Hast du Probleme mit dem Online-Banking bzw. der Online-Verwaltung der Opel-Bank, liegt möglicherweise eine technische Störung vor. Sollte dem so sein, wird die Opel-Bank ihre Kundinnen und Kunden über ihre Webseite und/oder per E-Mail über die vorliegende Störung informieren. Auch im Falle der Behebung der Störung wirst du informiert werden. Liegen keine Hinweise auf eine umfassende technische Störung vor, ist es sinnvoll, den Kundenservice zu kontaktieren und um Hilfe zu bitten.