Outbank Erfahrungen
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Erfahrungsberichte
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Ich nutze Outbank schon seit mehr als 10 Jahren. Die Software ist wirklich gut und das Wichtigste: es funktioniert.
Gerade, wenn man viele Finanzprodukte verwaltet, ist Outbank gut. Zum einen gibt es keine Beschränkung an Konten, zum anderen aktualisieren sie sich von selbst (sofern es die PSD2-Richtlinien zulassen). Die Reporting-Funktionen sind gut.
Besonders positiv erwähnenswert ist die Synchronisation zwischen iPhone und Mac.
Die meisten gängigen Banken werden unterstützt, neue laufend hinzugefügt. Dabei kann man auch Betatester werden - man merkt, mit wie viel Liebe das Produkt immer weiterentwickelt wird.
Und da sind wir beim nächsten Punkt: der Support ist fantastisch - schnelle Antworten auf Fragen mit Hilfe bei Problemen.
Outbank musste 2017 Insolvenz anmelden. Ich habe um meinen zuverlässigen Begleiter gebangt. 2022 führte man dann Abopreise ein - ein verständlicher Schritt. Mit 40€ im Jahr nicht ganz preiswert, aber meiner Meinung nach das Geld doch wert.
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Ich benutze outbank zwar erst kurze Zeit, ich bin bislang begeistert. Alle meine Giro-, Tagesgeld-, Kreditkarten- und Bar-Konten sowie 2 Depots ließen sich problemlos integrieren. Datenimport aus Lexware Finanzmanager ebenfalls problemlos, eigene Kategorien lassen sich den Buchungen zuweisen. Besonders positiv erwähnenswert ist der Kundenservice. Die neue Bank Norwegian Kreditkarte ließ sich noch nicht einpflegen, deshalb am Wochenende Nachricht an den Kundenservice, am Montag bereits Rückantwort mit Lösung. Noch nicht wirklich benützt habe ich die Auswertungsfunktionen.