PAYBACK Erfahrungen
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Erfahrungsberichte
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Mich nervt der Zwang zur App, weil ich mir mal anschauen wollte, was ich einlösen könnte.
Payback hat doch auf meinem Handy nichts zu suchen.
Vielleicht wollen sie auch noch meinen Standort.
😒
Hier geht es ausschließlich um die Spielewelt von Paypack, mit der ich mehr schlechte als gute Erfahrungen gemacht habe:
Ich habe jetzt mehrfach verschiedene Spiele heruntergeladen und mehrere Stunden damit verbracht, die vorgegebenen Level zu erreichen. Bei einigen hat alles geklappt und ich habe die kompletten Punkte gutgeschrieben bekommen.
Bei 4 Spielen habe ich nur einen winzigen Teil gutgeschrieben bekommen, obwohl ich alle Kriterien erreicht habe. Es hat plötzlich aufgehört, zu zählen. Es ist sehr, sehr ärgerlich, weil ich sehr viel Zeit damit verbracht habe und es mir dazu nicht mal Spaß gemacht hat, weil die Spiele einfach nur dumm sind.
Mit dem Support habe ich hin und her geschrieben, er hat auch bestätigt, dass mir die Punkte zustehen und es ein Fehler ihres Programms sei. Sie können mir die Punkte aber aus technischen Gründen nicht gutschreiben.
Was soll das? Es kann mir keiner erzählen, dass das im Nachhinein nicht geht. Dann möchte ich eben einen Gutschein über die Punkte oder sonst irgendeine Entschädigung.
Was für eine Frechheit!
Kann euch nur abraten, da viel Zeit zu investieren!
😒
Payback war mal gut.
Mittlerweile sind die Zeiten vorbei, zum Jahresende 2024 steigt Rewe und Penny aus. Das macht das Programm nicht attraktiver.
Registrierung ist einfach. Beim Online-Punktesammeln kommt es regelmäßig vor, dass Punkte nicht getrackt werden. Somit absolut unzuverlässig.
Es ist einfach ein Affiliatemodell, bei dem der Kunde nur ein kleines Stück am Geld in Form von Coupons abbekommt.
Die Zeiten von Payback sind für nicht definitiv vorbei und werde das Programm verlassen. Die paar Online-Shops machen das nicht wett, vor allem wenn die Gutschrift der online gesammelten Punkt unzuverlässig ist.
😐
Payback funktioniert so lange gut, wie es KEINE Probleme gibt. In meinem Fall hat jemand OHNE meine Karte Punkte eingelöst. Laut Payback ist das mein Problem.
OK, ABER meine darauffolgende Kündigung wird schlicht nicht durchgeführt. Einmal über das Kontaktformular (daraufhin wurde mein Zugang deaktiviert) und dann einige Zeit später noch mal per Brief.
Beide male keine Reaktion und auch keine schriftliche Bestätigung.
Ich werde wohl mal den Datenschützer einschalten. Aktuell kann ich Payback nicht empfehlen.
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Absoluter Betrug! Ich sammle seit sechs Jahren Punkte, habe aber nie welche eingelöst. Schließlich (nachdem ich festgestellt hatte, dass viele der ersten Punkte verfallen waren) hatte ich genug, um die von mir gewünschte Prämie einzulösen. Einen Tag, nachdem ich meinen Antrag eingereicht hatte, wurde mein Konto ohne Vorwarnung deaktiviert. Ich rief bei Payback an, aber mein Deutsch ist nicht hervorragend, und der Kundendienstmitarbeiter legte auf, sobald ich zu sprechen begann. Im Grunde haben sie unsere Daten sechs Jahre lang gesammelt, und in dem Moment, in dem wir nach dem Versprochenen fragten, sagten sie uns, wir sollten verschwinden!
Ich sollte die positiven Aspekte der Erfahrung erwähnen: Es ist sehr einfach, sich anzumelden. Natürlich ist es das; ein Unternehmen wird es doch nicht schwieriger machen, die Leute zu bestehlen, oder?
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Seit 3 Wochen weiß ich nicht bescheid, warum mein Konto deaktiviert wurde. Mehrfach den Kundenservice angerufen, aber er wisse auch nicht weshalb. Es wurde an die Fachabteilung weiter gegeben, jedoch bekommt man keine Antwort von denen. Sie halten es nicht für nötig, den Kunden eine Erklärung diesbezüglich zu geben. ständig musste ich punkte nachtragen lassen, aber das war denen bestimmt zu viel. Leider klappen die Online-Käufe überhaupt nicht mehr. Aber auch das wird nicht geändert.
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Wiederherstellung des Authentifizierungsprozesses viel zu kompliziert. Es ist super schwer an die eigene Kundennummer zu kommen, wenn man sie vergessen hat.
Bezahlung mit Punkten nur möglich, wenn die App in guter Stimmung ist. Nicht nachvollziehbar, warum es jedes zweite Mal einfach nicht klappt.
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Früher war Payback mal eine feine Sache, da nehme ich auch die Weitergabe meiner Daten in Kauf.
Inzwischen gibt es bei jedem zweiten Online-Einkauf Probleme mit der Gutschrift der Punkte.
Sollte es eine Aktion mit mehrfachen Punkten geben, immer einen Screenshot zum Beweis machen, denn bei Payback tut man so, als wüsste man nichts von den Aktionen und man muss die Coupons nachweisen.
Bei meinem letzten (sehr hochwertigen) Kauf bei Mediamarkt sollte es 7-fach Punkte geben. 2 Wochen nach Kauf keine Punkte.
Kundenservice kontaktiert mit JPG des Coupons und allen Infos zum Kauf.
Kundenservice verlangt eine Kopie der Rechnung - hatte ich noch nie!
Da man nicht antworten kann, also wieder eine Mail mit der Rechnung im Anhang.
Es werden daraufhin nur Basispunkte gutgeschrieben, weil sie für die Extrapunkte den Coupon brauchen?!
Da fühlt man sich mal so richtig veralbert als Kunde.
Bei Tchibo darf man sich die Sachen auf keinen Fall in die Filiale senden lassen.
Zweimal hatte ich es nun schon, dass Punkte gutgeschrieben wurden und dann einfach plötzlich kommentarlos wieder gelöscht, als hätte ich die Ware retourniert.
Zweimal Kundenservice kontaktiert, ohne Erfolg.
So macht das keinen Spaß, sondern nur Stress.
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Ich wurde einfach so gesperrt, und zwar schon vor vier Wochen. Erst auf Nachfrage habe ich erfahren, dass es aus Sicherheitsgründen war. Mehr bekommt man nicht als Info. Entsperrung bis heute nicht möglich. Kundenservice, circa zehnmal kontaktiert, ohne Erfolg, fast 100 € in Punkten sind eingefroren und ich habe keinen Zugriff mehr darauf, greift auf alle meine Daten zu und gibt sie weiter und ich habe nicht einmal Macht über mein eigenes Konto.
Das ist mehr als bedenklich!
Ich bin sehr enttäuscht, und sobald ich mein Geld wieder habe, werde ich alles löschen und nie wieder mich bei irgendeinem Kundenprogramm anmelden.
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Sehr enttäuschend. Mein Vater hat fleißig Punkte gesammelt. Beim Geld Einlösen wurden Fehler angezeigt. Mit einem Mitarbeiter von Payback telefoniert. Er meinte, die Karte ist auf anderen Namen angemeldet, was mein Vater aber nie gemacht hatte, sondern sich das bei Rewe hat einrichten lassen. Der Mitarbeiter von Payback konnte uns nicht helfen, meinte dann noch, dass mein Vater betrügt mit einer anderen Karte. So ein Quatsch, da er ja darauf unterschrieben hat... ich hab vor 2 Monaten einen Brief am Payback geschrieben... null Reaktion, keine Antwort.... Sehr traurig und enttäuscht....
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Am Anfang hat es noch Spaß gemacht und es hat alles reibungslos funktioniert. Inzwischen muss man fast wegen jedem Coupon anrufen und zum Teil bis zu vier Mal.
Für alles muss ein Nachweis gebracht werden. Man muss beweisen, dass es solche Coupons überhaupt gab.
Zwischendurch wird man einfach so grundlos gesperrt. Ohne dass man Infos dazu bekommt. Ich weiß wirklich nicht, was das soll.
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Größere und wertvolle (in Punkten) Einkäufe aus der App und über Links der Homepage werden sehr häufig (die letzten 2 gar nicht) nicht bonifiziert. Der Prozess des Nachbuchens funktioniert nicht. Man wird nur mit nichtssagenden Antworten hingehalten, auf die eine direkte Antwort dann nicht möglich ist und man muss wieder durch das umfangreiche Formular. Kundenservice: 6. Werde das System nicht mehr nutzen, der Frust und Ärger ist größer und warum sollen die mit meinen Einkaufsdaten dann noch Geschäfte machen!
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Punkte werden zum Teil nicht erfasst. Reklamieren möglich, aber sinnlos. Der Kundenservice von Payback ist desolat. Man will nicht helfen. Das ist schade. Vor allem werden dadurch auch die vielen Partner-Shops in ein schlechtes Licht gerückt. Kostet nichts und taugt auch nichts!
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Am 5.12.23 habe ich die Bargeldauszahlung auf mein Konto veranlasst. Bisher hat sich nichts getan, Kundendienst ist am Telefon total genervt und unfreundlich. Immer wird man nur hingehalten und es kommen fadenscheinigen Mails. Unter Kundenservice versteht man was anderes. So einen schlechten Kundenservice habe ich noch nie erlebt.
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Prämieneinkaufsgutschein über 200€ funktionierte bei mehr als 3 sehr großen Einkäufen nicht. Mehrfache Erklärung bei Payback und Bitte um Gutschrift der Punkte zurück aufs Paybackkonto, verschiedenste „ unverbindliche telefonische Informationen erhalten. Am Ende weigert sich Payback und verweist aufs Kleingedruckte. Keine Information vorab. Somit 200€ in den Sand gesetzt. In meinen Augen Betrug. Zudem die Erfahrung gemacht, dass bei getätigten Käufen über die APP die Punkte sehr häufig nicht gut geschrieben werden! Sehr belastend, wenn man ständig seinen Punkten hinterherlaufen muss - und diese am Ende doch nicht bekommt. Payback nimmt Geld dafür!
Nicht transparent - und undurchsichtig!
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Es gibt nichts positives zu Payback.
Nachdem ich einen Teil meiner gesammelten Punkte im Paybackshop eingelöst hatte, wurde meine Paybackkonto grundlos von Payback deaktiviert.
Wenn man bei Trustpilot nachliest, ist das kein Einzelfall.
Payback reagiert leider nicht auf E-Mails.
Telefonisch ist Payback bei deaktivierten Paybackkonto nicht mehr erreichbar. Das gilt auch für deren Kontaktformular.
Ich habe bei Payback noch ein Guthaben von rd. 24,00 Euro.
Sollen sie glücklich damit werden.
Ich möchte mit Payback.de nichts mehr zu tun haben.
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Ich habe eine Payback Karte, eigentlich ist das eine gute Sache. Ich kann nur meine Punkte nicht einlösen. Und leider gibt es keine Mail-Adresse. Ansonsten bin ich zufrieden. Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ich werde weiter Punkte sammeln, auch wenn ich diese im Moment nicht einlösen kann.
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Die Methodik von Payback ist immer wieder zu bemängeln! Erst wird groß etwas in der App beworben, ohne wichtige Details zu benennen (hier Kreditkarte). Beim Aufruf der Werbung erwarte ich eigentlich Informationen. Stattdessen werden im nächsten Schritt alle meine Daten in einem Antrag vorbelegt und mit dem nächsten Schritt schon übertragen und gespeichert, wobei ich dann automatisch der Weitergabe und Speicherung zustimme. Selbstverständlich habe ich das Recht, im Nachgang alles zu widerrufen.
Wo gibt es denn sowas? Warum erhalte ich nicht zuerst ALLE notwendigen Informationen?
Was ist das für ein Geschäftsgebaren, dass ich nicht vor jeglicher Antragstellung erst einmal vernünftig alle (oder die für den Kunden wichtigsten) Informationen angezeigt bekomme?
Ganz klein werden einige Optionen angezeigt. (Nur im ersten Jahr kostenlos. Ah ja. Und dann? Folgekosten? Nennt PayPal bewusst nicht?)
Da es nicht das erste Mal ist, dass ich derartige Abläufe erlebe, aber auch andere Probleme vorgefunden habe, kann ich für dieses elementare Kriterium nur einen Stern angeben.
Dennoch kann ich auch positive Erfahrungen bei der Bewertung zurückgreifen. Ich hatte eine Amex-Kreditkarte verloren und eine Ersatzkarte erhalten. Damit ging ein neues Payback-Konto einher. Das hatte ich erst gar nicht wahrgenommen. Ich habe mich nur aufgrund einer anderen Bewertung hier gewundert, warum ich seit längerem keine Punktegutschrift mehr erhalten habe. Ein Anruf beim Service mit Erklärung der Sachlage hat genügt, um das Payback-Konto meiner neuen Kreditkarte mit dem ursprünglichen Konto von Payback zu verknüpfen.
Dennoch überwiegen die negativen Merkmale - insbesondere das Datenkonzep.
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Sowas unfreundliches am Telefon habe ich noch nie erlebt. Da wird richtig genervt am Telefon gesprochen, sodass man kaum was versteht. Wenn man den Job nicht mag, dann sollte man den auch wechseln!
Kein Hallo, kein Tschüss.
Mangelhafter Service.
Ich werde am nächsten Tag wieder anrufen, mit der Hoffnung, dass jemand anderes ans Telefon ran geht!
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Seit Monaten ist mein Account nicht erreichbar, genauso wenig wie die Hotline, weder per Email noch telefonisch. Seit Monaten ist auf der Hotline dauerbesetzt und per Email kommt gleich gar keine Reaktion! Am besten löschen und direkte Coupons der Firmen und Cashback nutzen, das funktioniert wenigstens und man hat mehr davon!
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Der Kundenservice arbeitet offensichtlich lustlos. Zum Teil sind die Mitarbeiter kaum zu verstehen, nehmen sich keine Zeit, wimmeln ab, sind schlicht nicht um Hilfe bemüht. Die Idee des Programms ist ja gut. Aber wenn vieles nicht klappt, braucht man wenigstens gut geschultes Personal, das einem auch wirklich weiterhelfen möchte. Das ist hier leider nicht der Fall.
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Payback verweigert grundlos und willkürlich Bezahlung mit Punkten und Kundenservice wie Geschäftsführung (Herr Dommick) reagieren nicht auf Anfragen, sofern sie überhaupt erreichbar sind. Im Besitz von fast 60.000 Payback-Punkten wurde mir die Bezahlung eines Großeinkaufs mit meinen Punkten (Wert ca. 600 €) bei dm - auch zum Erstaunen der dm-Mitarbeiter - verweigert.
Der Kundenservice war telefonisch nicht erreichbar und die KI hat mich immer wieder aus der Leitung geworfen. Schriftliche Anfragen aus meinem Payback-Account sind auf nur 400 Zeichen beschränkt, was überhaupt keine Schilderung des Anliegens zulässt. Trotzdem habe ich dieses dann auf mehrere Nachrichten aufgeteilt getan, ebenso wie den Kundenservice per mail anzuschreiben (auch wenn es keine offizielle bzw. öffentlich sichtbare Mailadresse dafür gibt).
In den schriftlichen Antworten wurde auf mein Anliegen NIE eingegangen, sondern lediglich automatisierte Systemnachrichten gesendet, die komplett an der Fragestellung vorbeigingen. Nach Eruierung der Geschäftsführung habe ich schließlich Herrn Dommick über LinkedIn kontaktiert. Er hat meinen Kontaktwunsch auch bestätigt und ich habe ihm den Fall per Mail geschildert. Daraufhin wurde der Kundenservice kurzzeitig aktiv, hat mir aber bis heute keinen Grund für die Verweigerung der Bezahlung genannt. Auch ein weiteres Nachfassen bei dem Geschäftsführer Herrn Dommick blieb bis heute ohne Antwort.
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Extrapunkte wurden nicht gutgeschrieben, diese habe ich nach Kontakt mit dem Kundenservice erhalten, keine 24 Stunden später war mein Punktekonto leer.
Kundenservice meint, sie können nichts machen. Finger weg! Ich habe einen Googleplaystore Gutschein erhalten (nicht angefordert) der mir aber nichts bringt, dass ich nur Apple Produkte besitze.
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Am Anfang hatte ich keinerlei Probleme, weder mit der App noch negative Berührungspunkte mit dem Kundenservice. Ich habe mich in die App und das Prinzip ein bisschen verliebt und es klappte alles hervorragend. Schneller Einzug der Pay Variante, zügige Prämiengutschrift und einfache App Nutzung.
Leider haben sich mehrere negative Ereignisse in den letzten Monaten gesammelt. Ich schildere zwei Situationen, die sich unglücklich bis gar nicht geklärt haben.
Es fing bei einer Prämieneinlösung an, dass ein Gutschein nicht verwertet werden konnte. Ich dachte mir halt, dass sowas mal passiert und es nicht schlimm ist, weil es eher an dem Unternehmen, bei dem ich den Gutschein einlösen wollte, lag und nicht direkt am Payback-Team. Jedoch konnten diese mir aber auch nicht weiterhelfen. Sind ja schließlich gesammelte Punkte, die ich trotzdem verloren habe. Das war aber nicht allzu schlimm.
Seit kurzer Zeit nutze ich Payback Pay und hatte auch keine Probleme damit. Normalerweise, wenn ich etwas über Pay bezahlen wollte, wurde dies auch dementsprechend zügig, meistens sogar am nächsten Werktag, eingezogen. Jedoch bei dem jüngsten Ereignis wurde das Geld erst Tage(!) später eingezogen und leider hat sich diese Abbuchung mit einer anderen Rechnung geschnitten und mir wurde direkt eine Gebühr von fast 10 Euro hinzuberechnet. Natürlich ist das meine Schuld gewesen und ich habe direkt wieder genügend Geld drauf getan, in der Hoffnung, dass das Geld am nächstmöglichen Werktag eingezogen wird und die Sache sich gegessen hat. Der Abstand zwischen der erneuten Abbuchung war aber leider viel zu lange, sodass ich es selbst in die Hand nahm und das Geld überwiesen habe, welches mir letztendlich doch dann abgebucht wurde. Es ist einfach ein katastrophales System!
Hinzu kam, dass ich das Team vom Payback Pay Team so gar nicht erreicht bekam, da die Vorkommunikation leider eher kontraproduktiv ist und mich aus dem Gespräch geschmissen hat und ich ansonsten keinerlei Möglichkeit hatte dies mit einem kompetenten Mitarbeiter zu besprechen, da es die einzige Kontaktmöglichkeit ist, da ich per E-Mail ebenfalls vertröstet wurde.
An sich nutze ich die App weiter, aber von dem Pay System lasse ich die Finger von.
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Technische Probleme seitens Payback, stehe seit 4. Monaten im Austausch und werde immer wieder mit fadenscheinigen Argumenten vertröstet. Es reicht! Ich kann alles belegen und werde nun rechtliche Schritte gegen diesen Saftladen einreichen!
Das Couponprogramm funktioniert bei einigen Anbietern überhaupt nicht und gemessen an dem Zeitaufwand und Ärger ist vor diesem Programm absolut abzuraten.
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Payback war früher eine tolle Sache, heute macht es einfach keinen Spaß mehr. Punkte sammeln ist mittlerweile Glückssache dort, sehr häufig muss man seinen Punkten hinterherrennen, was seitens Payback maximal erschwert und dann meistens abgelehnt wird. Der Kundenservice liest die Anfragen gar nicht, sondern antwortet stumpf mit Textbausteinen. Am Ende ist der Kunde der Dumme. Seit über einer Woche ist die APP kaputt, was das Punktesammeln weiter einschränkt. Alles in allem bedeutet Payback mehr Ärger als Vorteil, würde mich heute nicht mehr anmelden.
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Es ist seit einiger Zeit nicht mehr möglich, die App zu öffnen, obwohl das Passwort nun 8 Mal geändert wurde und die Cookies gelöscht wurden. Weiter ist das Service Personal dermaßen inkompetent, dass es nicht einmal ansatzweise Hilfe leisten kann.
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Es ist eine unglaubliche Frechheit, was die sich da erlauben! Immer wenn ich 20 Euro gesammelt habe, wird grundsätzlich mein Konto gesperrt! Jetzt habe ich absolut keine Möglichkeit in mein Konto zu kommen, da ich seit 10 Wochen auf eine Freischaltung warte! Man solle per E-Mail schreiben, Unterlagen zugesandt vor 6 Wochen, was ich tat, es wurde nicht reagiert, dann wollte ich, dass der Entsperrcode per Post vor 4 Wochen kommt, auch das funktionierte nicht! Ganz schön armselig, was da abläuft!
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Ich wurde gehackt und alle meine Punkte wurden gestohlen (leider war das ein Fehler von mir). Aber anstatt mir zu helfen (der Schaden hätte nämlich vermieden werden können) wurde ich von der Fachabteilung nur hingehalten und mit billigen Standardbriefen abgespeist bzw. ignoriert (hab auf meine letzte Anfrage vor Wochen bis heute noch keine Rückmeldung erhalten). Das Unternehmen will nur Daten ziehen und sobald man tatsächlich Hilfe benötigt, wird man allein gelassen.
Payback definiert "Servicewüste Deutschland" komplett neu!
Die Mitarbeiter im Callcenter dagegen sind freundlich und hilfsbereit ... hilft nur leider nichts, da diese nur Auskunft geben.
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Wirklich schlechter Kundenservice! Seit einem Jahr schafft Payback es nicht, auch nur auf eine E-Mail zu antworten (nur automatisiert) und seit einem Jahr bekomme ich 700 fälschlich gebuchte Punkte nicht zurück.
Hatte ständig gesammelt, aber der mangelnde Service hat dafür gesorgt, dass ich nicht mal mehr zu Payback-Partnern zum Einkaufen gehe.