Postbank Erfahrungen

1,6 von 5
1049 Bewertungen
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Erfahrungsberichte

Alle (1049)
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😒

Postbank Erfahrung #1049
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von MarBel78 am 19.10.2024)Bewertung von MarBel78 am 19.10.2024

Obwohl alle Unterlagen im Original in der Filiale abgegeben wurden, will die Postbank noch einmal die Unterlagen haben.
Telefonisch ist keiner in der Lage, den Fall aufzuklären.
Wie inkompetent kann eine Bank sein. Postbank: Ja.
Die Filialen werden abgebaut, die Mitarbeiter haben vor Ort keine Ahnung und die Hotline ist nicht fähig, sich den Sachverhalt anzuschauen.

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😐

Postbank Erfahrung #1048
3,0 von 5 Sternen
3,0 von 5
(Bewertung von Gudrun W am 10.10.2024)Bewertung von Gudrun W am 10.10.2024

Wir haben vor über 10 Jahren bei der Postbank ein Mietkautions-Sparbuch angelegt. Nun hat sich in der Zwischenzeit einiges geändert. Einer von zwei Mietern ist ausgezogen, die Wohnung wurde übertragen und die ursprüngliche Vermieterin hat durch Heirat ihren Namen geändert. Als neue Vermieterin habe ich versucht, das in Ordnung zu bringen. Bis heute ist es nicht gelungen. Ein Brief an die Zentrale hat nichts gebracht, keine Reaktion. Ein Anruf wurde schnell beendet, mit dem Hinweis auf Datenschutz. Eine erste Vorsprache in einer Zweigstelle endete mit der Auskunft: "Wir bieten keine Beratung an.", obwohl es auf der Webseite stand. Schließlich landete ich in einer Zweigstelle mit Beratung. Die Damen gaben sich redliche Mühe, aber mein Fall schien nicht geregelt zu sein. Jetzt versuche ich mit der alten Vermieterin einen Weg von "Hinten durch die Brust". Mal schauen, ob es gelingt. In den 10 Jahren gab es übrigens ganze 2 € Zinsen für fast 2 T€. Alles sehr unerfreulich.

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😒

Postbank Erfahrung #1047
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Joheu am 26.09.2024)Bewertung von Joheu am 26.09.2024

Meine Mutter ist im Pflegeheim (Pflegestufe 4), weshalb ich eine notarielle Generalvollmacht zur umfänglichen Vermögensbetreuung bei der Postbank hinterlegen musste. Trotzdem kann ich online nur auf das Girokonto zugreifen. Alle Versuche, das Anlagekonto oder Wertpapierdepot - wie vorgesehen - verwalten zu können, sind gescheitert, nachdem auch im bundesweiten Kundenberatungscenter kein Mitarbeiter fähig ist, nach meiner Problembeschreibung auch die Lösung anzubieten. Telefonbanking scheitert, weil ich mit Banking ID und PIN keine Auskunft erhalte, weil es die Daten meiner Mutter sind und ich selbst kein Telefonbanking beantragen kann!
Als die Postbank noch eine Dienstleistung der Post war, hat mein Vater als Beamter immer gerne den Schalterdienst geleistet - der Kundenkontakt war ihm wichtig. Er ist 2006 verstorben und hätte es sicher nicht für möglich gehalten, wie durch die Deutsche Bank die Postbank heruntergewirtschaftet wird. Es ist nur noch ein Trauerspiel und ich kann aufgrund meiner bisherigen Erfahrungen nicht glauben, dass hier noch jemand freiwillig Bankkunde ist!
Noch eine Anekdote zur Vertrauenswürdigkeit:
Kurz vor Auflösung der Wertpapierberatung in der Filiale 366 hat der Postbankberater A.D. meine vertrauensselige Mutter am 17.10.22 zur Anlageberatung einbestellt und hierbei den gesamten Wertpapierbestand zur Anlagenausrichtung (?) auf einmal verkauft. Für den Erlös hat er sich umgehend wieder neue Kaufaufträge unterzeichnen lassen, wodurch er zweimal die lukrative Provision abgreifen konnte. Der "Berater" war danach nicht mehr erreichbar und der Verlustvortrag so hoch, dass noch jetzt erhaltene Dividendenzahlungen kapitalertragsteuerfrei verrechnet sind! Das Ganze wurde auf ca. 60 Seiten im Beratungsprotokoll und somit rechtlich einwandfrei für die sehbehinderte 82 Jahre alte Frau ausführlich dokumentiert.
So geht Postbank heute!

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😐

Postbank Erfahrung #1046
2,4 von 5 Sternen
2,4 von 5
(Bewertung von Tatjana am 18.09.2024)Bewertung von Tatjana am 18.09.2024

Seit über 20 Jahren habe ich ein Girokonto dort. Die wenigen Filialen bieten einen guten Service. Über das Telefonbanking erhält man Hilfe, wenn nötig. Das variiert je nach Mitarbeiter. Allerdings ist der Service über das Online-Banking (Kontaktmöglichkeit) äußerst bescheiden. Nur Standardantworten ohne Nutzen.
Auf Beschwerden wird gar nicht reagiert. Ich werde mich nach einer anderen Bank umschauen.

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😐

Postbank Erfahrung #1045
2,4 von 5 Sternen
2,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 17.09.2024)Bewertung von Anonym am 17.09.2024

Geldautomat hat Bargeldeinzahlung geschluckt ohne Verbuchung nur mit einem Zettel, dass der Vorgang abgebrochen wurde. Beschwerde direkt beim Schalter, Online und Telefon sind sinnlos, keiner will oder kann einem helfen.
Man soll einen Brief nach Bonn schreiben. Telefonsupport sinnlos und unhöflich, immer mit der Aussage, man soll sich gedulden. Dann kommt ein Schreiben per Post, dass die Beschwerde innerhalb von 3 Wochen bearbeitet wird oder länger, falls man mehr Zeit braucht. Es blieb nur der Gang zum Anwalt, wo ich dann nach 8 Wochen mein Geld auf dem Konto gutgeschrieben bekommen habe.
Nach 40 Jahren Postbank ist das echt eine Schande. Inzwischen freut sich die Konkurrenz über einen neuen Kunden.

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Postbank Erfahrung #1044
1,3 von 5 Sternen
1,3 von 5
(Bewertung von Anonym am 10.09.2024)Bewertung von Anonym am 10.09.2024

Ich bin sehr verärgert, nachdem ich die letzten Bewertungen gelesen habe, bin ich nicht die Einzige: Mein Konto wurde gekündigt und keiner konnte mir genau sagen warum. Beschwerden wurden nach ca. 4 Wochen mit einem Standardbrief beantwortet, ich würde voraussichtlich in den nächsten 4 Wochen eine Antwort kommt, auf meinen Einspruch wurde erst gar nicht reagiert, nun wird morgen das Konto durch die PB geschlossen, eine Antwort habe ich nicht bekommen. Einige Mitarbeiter bzw. Mitarbeiterin sind sehr unhöflich. Ich war viele Jahre Kunde und sehr zufrieden, aber seit einiger Zeit, habe ich das Gefühl, dass sie die Kunden nur loswerden wollen.

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Postbank Erfahrung #1043
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 08.09.2024)Bewertung von Anonym am 08.09.2024

Ich wollte das Depot meines verstorbenen Vaters auflösen. Nach ca. 3 Wochen war das meiste Geld der aufgelösten Aktien auf einem sogenannten Referenzkonto hinterlegt. Nach 7 Wochen hatte ich noch kein Geld auf meinem Konto. Was macht die Postbank mit dem Geld? Auf meine Anfragen hieß es erst, wenn alles aufgelöst ist überweisen wir. Na, das kann ja dauern, es sind 2 offene Immobilienfonds dabei, die ein Jahr Kündigungsfrist haben. Null Empfehlung für die Postbank. Bei der VR-Bank war 4 Tage nach Auflösungsantrag das Geld auf dem Konto. Bei der Postbank nur Anträge ausfüllen. Da lege ich mein Geld lieber unters Kopfkissen.

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Postbank Erfahrung #1042
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 29.08.2024)Bewertung von Anonym am 29.08.2024

Mitarbeiter in der Filiale nett und hilfsbereit. Telefonservice unfreundlich, wenn man nach langer Wartezeit jemanden erreicht hat. Mein Anliegen konnte nicht erklärt werden. Mitarbeiterin wirkte sehr genervt. Bereits das zweite Mal, dass ich abgewimmelt wurde. Meine schriftliche Anfrage läuft bereits 4 Monate lang.

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😐

Postbank Erfahrung #1041
3,2 von 5 Sternen
3,2 von 5
(Bewertung von Ostbert am 28.08.2024)Bewertung von Ostbert am 28.08.2024

Wir sind seit 1982 dort Geschäftskunde. Im Juni erreichte uns ein Schreiben, man sei gesetzlich verpflichtet, die Kundendaten abzugleichen und einen aktuellen Registerauszug einzuholen. Das beigefügte Antwortformular sandten wir ein paar Tage später mit allen Anlagen und Unterschriften zurück.

Darauf kam einen Monat später eine Erinnerung: Man sei gesetzlich verpflichtet, die Kundendaten abzugleichen ... Leider habe man noch keine Antwort von uns erhalten. Bei nicht fristgerechter Antwort müsse die Geschäftsbeziehung beendet werden.

Mittlerweile haben wir alles zweimal per Brief und zweimal per E-Mail verschickt.
Darauf eine erneute Erinnerung: Man sei gesetzlich verpflichtet, die Kundendaten abzugleichen. Leider habe man noch keine Antwort von uns erhalten.

Bitte, liebe Postbank, beendet diese Geschäftsbeziehung. Wir haben keine Lust mehr.

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😊

Postbank Erfahrung #1040
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Harro am 17.08.2024)Bewertung von Harro am 17.08.2024

Der Kundenberater der Postbank-Filiale Langenhagen konnte mir professionell helfen, dass von mir selbst verursachte gesperrtes Konto wieder in Gang zu bringen. Danke für die Hilfe. Ich bin seit über 45 Jahren Kunde der Postbank und hatte bisher noch nie Probleme. Überweisungen wurden immer günstig ausgeführt, auch im Online-Banking. Guter Service.

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Postbank Erfahrung #1039
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von revschu am 05.08.2024)Bewertung von revschu am 05.08.2024

Heute wollte ich mich nach dem Bearbeitungsstand erkundigen, da ich seit 3 Monaten auf eine Kontogutschrift warte. Zu meiner Beschwerde gibt es bereits eine Vorgangsnummer, die von der Postbank vergeben wurde. Als ich die angegebene Telefonnummer anrief, konnte man mit der Vorgangsnummer allerdings nichts anfangen. Ich wollte herausfinden, warum die Gutschrift eines Reiseveranstalters, die auf ein falsches Konto überwiesen wurde, noch immer nicht auf das korrekte Konto gebucht wurde. Als ich nachhakte, um eine Erklärung zu erhalten, wurde das Gespräch unhöflich und mir wurde gesagt, ich solle noch mal anrufen. Ich empfinde das als sehr enttäuschend und werde mich nun an die Bafin wenden.

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😒

Postbank Erfahrung #1038
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Alex aus Köln am 02.08.2024)Bewertung von Alex aus Köln am 02.08.2024

Ich bin seit einigen Jahren Kunde der Postbank. Da ich eigentlich nur das Girokonto nutzte, hatte ich keine Probleme. Bis ich mir überlegt habe, das Kontomodell zu wechseln. Eigentlich sollte es einfach gehen, Antrag per Smartphone gestellt und dann erst mal warten. Irgendwann in 3 Wochen wollte ich wissen, wie der Stand der Umstellung ist und habe meine App geprüft: da habe ich zwei Konten entdeckt ... Ein paar Tage später bekam ich neue Karten und das zweite Konto war immer noch da. Erfolglos versuchte ich, mit dem Telefonsupport zu sprechen, aber da stieß ich auf die Wand von "Das wissen wir nicht, schicken Sie einen Brief nach Bonn". Wow! Okay, dann zu einem Berater vor Ort, der tatsächlich sehen konnte, dass der Vorgang bisher nicht abgeschlossen war und mir vorgeschlagen hat, noch eine Woche zu warten. Okay, gewartet, in der Zeit Karte für Zweitkonto bekommen (hatte ich nie bestellt) und wieder zu Berater. Der konnte sehen, dass mir tatsächlich ein zweites Konto eingerichtet wurde und hat das schnell mit sofortiger Gültigkeit geschlossen. Eigentlicher Einsatz von Berater ist die beste in der ganzen Geschichte und er konnte wirklich schnell und sinnvoll helfen. Anfang August war das falsch angelegte Konto weg und ich wollte nachfragen, ob mein altes Konto aktualisiert wurde (eigentlich hatte ich am Anfang nur Kontomodellwechsel beantragt). Der zweite Versuch mit dem Telefonsupport war genauso sinnlos. Auf die Frage, welches Kontomodell für mein Konto eingerichtet wurde, hörte ich eine freundliche Stimme: "Ganz normales Postbank Konto". Toll, und ich dachte, es wäre ein N26-Konto. Irgendwann hat die Person gesagt: "Ich muss das klären" und aufgelegt. Die Zweite schlug mir vor, einen Brief an die Postbank zu schicken. Und als ich fragte, warum sie mir keine Antwort geben können, wurde mir gesagt: "Habt ihr nicht die Möglichkeit einen Brief zu schicken?". Also Telefonsupport kann man sich unter diesen Umständen wirklich sparen.

Jetzt schaue ich mich um, wo muss ich mein Geld hingeben. Und die neuen Bewertungen wundern mich jetzt nicht.

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😒

Postbank Erfahrung #1037
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 01.08.2024)Bewertung von Anonym am 01.08.2024

Seit der letzten großen Serverumstellung der Postbank passiert Folgendes: Wir möchten am Monatsanfang morgens die Buchhaltung des letzten Monats fertig machen, aber die Kontoauszüge sind bisher nicht abrufbar. Im Gegensatz zu anderen Geldinstituten ist die Postbank scheinbar grundsätzlich nicht in der Lage, pünktlich zum Monatsanfang, Kontoauszüge digital im Geschäftskonto zur Verfügung zu stellen. Bei anderen Banken, wo wir Kunde sind, gibt es dieses Problem überhaupt nicht – es ist ja eigentlich auch ein automatisiertes Verfahren. Das macht unsere internen Abläufe am Monatsanfang immer schwierig.Eine Nachfrage beim Kundenservice brachte nichts.

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Postbank Erfahrung #1036
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 20.07.2024)Bewertung von Anonym am 20.07.2024

Auch ich habe noch keine Jahressteuerbescheinigung für 2023 erhalten. Obwohl ich sie seit 3 Monaten immer mal wieder über den Online-Service angefordert habe. Die Anforderung wird auch immer schön in einem PDF zum Herunterladen protokolliert, aber dann passierte:
Auch auf die Gefahr hin, 14 Euro zahlen zu müssen, habe ich eine "Ersatz-Bescheinigung" angefordert, was ebenfalls per PDF dokumentiert wurde. Und dann geschah wieder einmal gar nichts.

Ich bin jetzt wirklich etwas ratlos. Denn die Bafin hat alle Banken aufgefordert, bis spätestens zum 30. Juni eines Jahres ihren Kunden die Jahressteuerbescheinigung zur Verfügung zu stellen, was die meisten Banken ja auch tun (oft schon im Februar oder März). Die Postbank hat diesen letzten Termin nun schon um 3 Wochen überschritten.
Was ist nur aus der Postbank geworden? Dabei hat die Postbank/Deutsche Bank wegen der zahllosen, teils massiven Probleme bei der IT-Umstellung seitens der Bafin einen "Aufpasser" zur Seite gestellt bekommen. Darf man fragen, was dieser Aufpasser bisher erreicht hat?

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Postbank Erfahrung #1035
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von acybergogo am 12.07.2024)Bewertung von acybergogo am 12.07.2024

Habe keine Möglichkeit meine Jahressteuererklärung für 2023 anzufordern, die ich bisher weder digital noch postalisch erhalten habe (12.07.24). Eine Ersatzsteuererklärung soll 14 € kosten. Per Mail ist die Postbank für diesen überhaupt nicht mehr erreichbar. Die Postbank schottet sich ab, wo sie nur kann.

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Postbank Erfahrung #1034
2,4 von 5 Sternen
2,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 03.07.2024)Bewertung von Anonym am 03.07.2024

Abschluss nach etwas technischen Mängeln doch noch einigermaßen zeitnah möglich. Konditionen im höheren Mittelfeld also eher gut. Katastrophe ist dennoch die fristgerechte Kündigung. 2 Faxe ignoriert, Online-Formular ignoriert, E-Mail als 4. Versuch ignoriert bezüglich Kündigung. Bezüglich dann anstehender Beschwerde Kontaktstellen genannt. Beschwerde eingeleitet. Zum Glück habe ich noch viel Zeit, aber 2 Monate sind schon untätig herum. Hoffe auf Lösung für diesen einfachen Vorgang.

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Postbank Erfahrung #1033
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von B.Niemeyer am 30.06.2024)Bewertung von B.Niemeyer am 30.06.2024

Ich bin seit Jahren Kunde der Postbank und bin begeistert, dass ich für alle meine Anliegen vom Sparen, Anlegen und Vermögensveränderungen stets eine ausgezeichnete Beratung, und zwar höchst individuell, bekommen habe.
Stets ist der Berater bereit, auch kurzfristige Veränderungen vorzunehmen.
Eine solche Beratung ist einzigartig und verdient auf jeden Fall 5 Sterne.
Trotz Veränderungen im Betriebssystem Post werde ich immer wieder auch in Zukunft meinen Berater kontaktieren.

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Postbank Erfahrung #1032
2,8 von 5 Sternen
2,8 von 5
(Bewertung von Gee2023/2 am 01.06.2024)Bewertung von Gee2023/2 am 01.06.2024

Über mehr als 60 Jahre lang war ich Kunde mit einem Gehaltskonto bei der Postbank, die einst noch Postscheckamt hieß und einen ausgezeichneten Service bot. Der hat sich leider über die letzten Jahrzehnte immer weiter verschlechtert und ist nun aus meiner Sicht besonders seit der Übernahme durch die Deutsche Bank bei katastrophal angekommen. Mir scheint, dass man sich vom Privatkundengeschäft am liebsten ganz verabschieden möchte. Anders ist das gehetzt abweisende und uninteressierte Verhalten der Bankmitarbeiter trotz sechsstelligen Konto-Guthabens kaum noch zu erklären. Deshalb habe ich jetzt zur VR-Bank gewechselt, die den gewünschten Service in der Praxis nicht nur offiziell anbietet, sondern auch persönlich ansprechbar und verbindlich freundlich liefert.

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Postbank Erfahrung #1031
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 31.05.2024)Bewertung von Anonym am 31.05.2024

Die ersten Jahre war ich mehr als zufrieden mit der Postbank, doch seit der Umstellung auf das System der Deutschen Bank wird es langsam unerträglich. Immer mehr Filialen werden geschlossen, Onlinebanking bekommt immer öfters Fehler, sei es Login oder Saldenaktualisierung. Dafür zahlt man dann noch ordentlich Gebühren (gemessen am Preis-/Leistungsverhältnis). Was bringt mir eine Bank, auf die ich mich als Kunde nicht verlassen kann?
Ich werde mich nun nach einer anderen Bank, mit Filialen und Schaltern, umschauen, bei der ich nicht 30 und mehr Kilometer fahren muss, um Gebühren von rund 5€ und mehr zu sparen.

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Postbank Erfahrung #1030
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Nessi1953 am 31.05.2024)Bewertung von Nessi1953 am 31.05.2024

Ich habe so gut wie keinen positiven Aspekt gefunden, der für die Postbank spricht. Ich gehöre noch zu den Menschen, die ihr Konto nicht online führen. Das scheint in der heutigen Zeit ein großer Makel zu sein. Dafür werde ich jetzt bestraft. Ich habe nun die Bank gewechselt, zumindest habe ich es versucht. Es ist katastrophal, wie man von Mitarbeitern behandelt wird. Ich kann nur jedem, der sein Konto auflösen will, raten, sich von Beginn an einen Rechtsanwalt zu nehmen. Das einzige, was funktioniert, ist die monatliche Überweisung meiner Rente.
Inzwischen habe ich bei der Rentenversicherung meine geänderten Kontodaten angegeben und alle SEPA-Lastschriften geändert. Die Auflösung eines Kontos sollte laut Verbraucherzentrale 4 Wochen dauern. Dafür gibt es rechtliche Vorgaben, die von der Postbank ignoriert werden. Übrigens war der Kontowechselservice meiner neuen Bank wenig hilfreich. Die Postbank ignoriert alles.

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Postbank Erfahrung #1029
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von zoe am 29.05.2024)Bewertung von zoe am 29.05.2024

Jedes Monatsende ist es nicht möglich, mich beim Online Banking einzuloggen.
Ich bekomme die Meldung, die Geheimzahl sei falsch.
Auch beim zweiten Mal erscheint diese Meldung.
Danach lasse ich es bleiben, denn nach dem dritten Mal wird das Konto ja erstmal gesperrt.
Ein zwei Tage später klappt es wieder.
Ansprechpartner gibt es nicht mehr, seit die Deutsche Bank die Postbank übernommen hat, wurden die meisten Filialen geschlossen.
Es ist lästig, am Monatsende keinen Zugriff auf mein Konto zu haben.

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Postbank Erfahrung #1028
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 27.05.2024)Bewertung von Anonym am 27.05.2024

Schlimmste Bank die ich je erlebt habe. Das Personal ist das Allerletzte! Meine örtliche Filiale hat Mitarbeiter die unglaublich respektlos mit dem Kunden umgehen, sie sogar beleidigen wenn sie sich beschweren und provozieren.
Mein Retourepaket wurde von einem Mitarbeiter durch die Filiale geschmissen und zerrissen. Nachdem ich den Namen wissen wollte wurde mir mit Polizei gedroht, weil ich diesem Mitarbeiter fast sehr weh getan hätte. Widerwärtiges Personal!
Wenn man sich bei dieser Postbank beschwert und die Situation schildert, kommt nicht mal eine Antwort! Bank sofort kündigen!
Davon abgesehen funktioniert kein Geldautomat egal wo.
So werde ich mich nicht behandeln lassen!

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Postbank Erfahrung #1027
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von aLü am 26.05.2024)Bewertung von aLü am 26.05.2024

Ich bin gefühlt seit 50 Jahren Kunde, seit der Umstellung habe ich verschiedene Mahnungen für Rechnungen bekommen, die ich per QR-Code bezahlt habe. Diese wurden vom Postbank-System dann zwar vorgemerkt, aber wohl nicht umgesetzt. Danke für nichts! Die Überweisungen per QR-Code funktionieren also eher unregelmäßig.
Ich werde wohl wechseln!

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Postbank Erfahrung #1026
2,5 von 5 Sternen
2,5 von 5
(Bewertung von Anonym am 24.05.2024)Bewertung von Anonym am 24.05.2024

Der Online-Kontozugang ist seit Tagen gestört. Best-Sign funktioniert nicht.
Nach Neuinstallation funktionierte der Zugang einen Tag lang, danach erneut gestört.
Die Hotline ist hilflos, technischer Support oder Außen-Dienst ist nicht erreichbar (FR, 19:30h).
Interessanterweise ist der Kontozugang über die Postbank-App möglich, es lassen sich jedoch keine Transaktionen oder Datenänderungen durchführen, da hierfür wiederum Best-Sign aufgerufen wird.
Diese App fordert keine Identifizierung (z.B. Fingerprint), sondern springt unmittelbar auf "Alles erledigt, Sie können nun entspannen"!
Eine Unverschämtheit, frisst Zeit ohne Ende!

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Postbank Erfahrung #1025
1,7 von 5 Sternen
1,7 von 5
(Bewertung von anonym am 21.05.2024)Bewertung von anonym am 21.05.2024

Das Registrieren bei der Postbank war gar kein Problem, die ersten Jahre war das Konto für meinen Gebrauch als Jugendliche auch gut. Als ich dann begann Online-Banking zu nutzen, musste ich feststellen, dass die Postbank eine Katastrophe ist. Immer wieder kann ich aufgrund irgendwelchen Störungen oder aufgrund von technischen Problembehebungen nicht auf mein Konto zugreifen. Zudem gibt es kaum noch Bankautomaten, an denen kostenfrei Geld abgehoben werden kann. Ich verstehe nicht, wie eine Bank so sehr versagen kann. Dementsprechend absolut keine Empfehlung für diese Bank.

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Postbank Erfahrung #1024
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von C. am 16.05.2024)Bewertung von C. am 16.05.2024

Ich bin seit über 20 Jahren Kunde der Postbank. Ich hatte nie Schwierigkeiten oder Probleme. Nun gab es ein Problem. Die Bank änderte daraufhin meinen Dispo und verglich vorher weder Geldeingang noch ob es jemals Auffälligkeiten auf meinem Konto gab.
Nach Termin vor Ort, der Mitarbeiter schien sehr unmotiviert, noch wollte er den Fall klären, verwies er mich an eine Hotline. Die Mitarbeiter dort waren sehr nett und hatten Verständnis. Problem konnte aus der Welt geschafft werden.
Interessant war, dass gleich 2 Mitarbeiter, mit denen ich am Telefon zu tun hatte, davon abrieten, Kunde der Postbank zu sein und sie deren Umgang selbst nicht gut finden.
Kündigung geht demnächst raus. Never again.

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Postbank Erfahrung #1023
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Netcol01 am 14.05.2024)Bewertung von Netcol01 am 14.05.2024

Ich war seit 1981 Kunde der Postbank und immer top zufrieden.
Nach der Übernahme durch die Deutsche Bank und deren letztliche Umstellung der IT, ging es nur noch Bergab.
Ab jetzt Schlechtleistung und das auch noch mit Gebühren.
Normale Überweisungen innerhalb der Postbank wurden früher in Sekunden ausgeführt, jetzt dauert es mindestens einen oder zwei Tage, mit einem Wochenende sogar länger. Je höher der Betrag um so länger die Verzögerung.
Ich bin jetzt bei einer anderen Bank, bisher ohne die in letzter Zeit bekannten Probleme der Postbank alias Deutschen Bank und bin nicht mehr bereit ein überhebliches Management mitzufinanzieren.

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Postbank Erfahrung #1022
2,3 von 5 Sternen
2,3 von 5
(Bewertung von M. K. am 13.05.2024)Bewertung von M. K. am 13.05.2024

Vor über einem Jahr haben wir für unser Unternehmen ein Business-Girokonto und ein Depot bei der Postbank eingerichtet. Die Erfahrungen sind durchwachsen, höflich ausgedrückt. Standardvorgänge - Überweisungen, Lastschriften, Daueraufträge, An- und Verkauf von Wertpapieren - funktionieren (bislang) reibungslos.
Dasselbe gilt für die App.
Sobald etwas Ungewöhnliches geschieht bzw. berichtigt werden muss, ist die Dienstleistungsqualität unterirdisch. Fragen beispielsweise zur Vorabpauschale (für thesaurierende Fonds) oder Reklamationen zu fehlerhaften Steuerabrechnungen werden viele Wochen lang nicht bearbeitet. Ab und an gibt es einen nichtssagenden Brief (= Vertröstung) zu dem entsprechenden Vorgang. Auf den Hinweis, solche Nachrichten doch per E-Mail zuzustellen, heißt es, das würde aus Sicherheitsgründen nicht geschehen. Soviel zum Thema "Digitalisierung bei der Postbank". Mitarbeiter bei der telefonischen Hotline erscheinen weder besonders kompetent noch freundlich.

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Postbank Erfahrung #1021
3,0 von 5 Sternen
3,0 von 5
(Bewertung von Wibert am 13.05.2024)Bewertung von Wibert am 13.05.2024

Solange man im üblichen Bankverkehr bleibt, läuft alles einigermaßen.
Bei Problemen allerdings ist die Hotline kaum zu erreichen, Hilfe ist äußerst schwierig zu bekommen.
Bei außergewöhnlichen Fällen versagt die Bank. Es reicht schon, nur eine Bankbestätigung haben zu wollen. Nach 2 Monaten Wartezeit immer noch keine Antwort.

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Postbank Erfahrung #1020
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 06.05.2024)Bewertung von Anonym am 06.05.2024

Nach 16 Monaten ist keine Kündigung des Kontos meiner verstorbenen Mutter erfolgt. Stand dafür 45 min. am Schalter und habe Formulare ausgefüllt. nichts außer einer Einladung zu einem persönlichem Gespräch, weil nun 30,-€ im Soll. -16 Monate später-
Wir/Rechtsanwälte benötigten den Kontostand zum Todestag...nichts
-16 Monate später-

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1,6 von 5 Sternen