Qonto Erfahrungen

4,2 von 5
271 Bewertungen
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 271 Qonto Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 77% positiv, 9% neutral und 13% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 4,2/5 was als gut eingestuft werden kann.
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Unsere Empfehlungen

Erfahrungsberichte

Alle (271)
Positiv (210)
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Qonto Erfahrung #271
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von NHoldingGmbH am 15.04.2025)Bewertung von NHoldingGmbH am 15.04.2025

Einrichtung nach Hochladen des Handelsregisters und der nötigen Dokumente einer GmbH nach noch nicht mal 24 Stunden. Support ist immer vorhanden via Chat und ruft bei weiteren Details an. Sind alle extrem lösungsorientiert. Das perfekte Geschäftskonto zum kleinen Preis. Besonders zu erwähnen: alle Überweisungen sind immer Sofort-Überweisungen. Man wird informiert über SEPA-Lastschriften, bevor diese eingezogen werden. Anbindung an DATEV und andere Tools sind sehr einfach gehandhabt und auf dem neuesten Sicherheitsstandard.

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Qonto Erfahrung #270
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Yijun am 15.04.2025)Bewertung von Yijun am 15.04.2025

Leider kann ich Qonto aktuell nicht empfehlen. Ich habe bewusst den „Basic Monthly“-Plan gewählt – dieser wurde mir auch per E-Mail von Qonto bestätigt. Trotzdem wurde mir unangekündigt ein teurerer Jahresplan in Rechnung gestellt und der Betrag automatisch abgebucht.
Der Kundenservice zeigt sich dabei leider wenig engagiert: Trotz mehrfacher Kontaktaufnahme habe ich über Tage keine Rückmeldung erhalten. Das ist nicht nur ärgerlich, sondern untergräbt auch mein Vertrauen in den Anbieter.
Ich hätte mir eine klare Kommunikation, schnelle Reaktion und vor allem Kulanz bei einem offensichtlichen Fehler gewünscht. So aber bleibt ein sehr negativer Eindruck – und ich überlege ernsthaft, mein Konto bei Qonto komplett zu kündigen.

Antwort von Qonto
16. April 2025

Hallo Yijun,
Vielen Dank für Ihre ehrliche Rückmeldung. Wir entschuldigen uns aufrichtig für die unerwartete Abbuchung des Jahresplans und die verzögerte Reaktion unseres Kundenservice. Dies entspricht nicht unseren Standards.
Wir möchten diese Situation umgehend für Sie klären. Bitte senden Sie uns eine E-Mail an careteam@qonto.com mit dem Betreff "Basic Monthly Plan - Korrektur", damit unser Team Ihren Fall priorisiert bearbeiten und die Abbuchung prüfen kann.
Ihre Kritik nehmen wir sehr ernst und arbeiten kontinuierlich daran, unseren Service zu verbessern.
Beste Grüße

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Qonto Erfahrung #269
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Susanne Kramer am 15.04.2025)Bewertung von Susanne Kramer am 15.04.2025

Die Anmeldung war einfach und überschaubar, die Rückantworten kommen schnell, die Mitarbeiter schreiben sehr höflich, die Karte kam prompt.
Jetzt muss ich mich noch registrieren und dann probiere ich alles aus, dann kann ich mehr sagen. Im Moment fehlt mir durch die kurze Zeit der Registrierung die Erfahrungswerte.

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Qonto Erfahrung #268
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Dorit Kostall am 15.04.2025)Bewertung von Dorit Kostall am 15.04.2025

Bei reinen Online-Banken bin ich ja immer erst mal skeptisch. Aber Qonto hat mich sofort überzeugt. Wenn man mit einem neuen Geschäft startet, muss man auf tausend Dinge achten und vieles ist völlig neu. Aber der Kundenservice von Qonto stand mir die ganze Zeit hilfreich zur Seite. Das war einfach nur toll. Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter waren freundlich, äußerst kompetent und geduldig. So wünscht man sich das und ich bin sehr froh über meine Entscheidung.

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Qonto Erfahrung #267
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von tronicum am 15.04.2025)Bewertung von tronicum am 15.04.2025

Ich war lange Postbankkunde und musste mich nach einer Alternative für meine GmbH umsehen. Ein Konto hatte ich dort bereits für eine andere. Die Anmeldung dauert 5-10 Minuten und nach Eingabe des Namens und des HRB übernimmt Qonto alle Daten automatisch. Die letzten 5 Minuten braucht man nur, wenn man eine (Debit) Kreditkarte abschließt für die persönliche Identifizierung.
App und Webseite sind super. Ich kann einfach zwischen beiden Konten wechseln. Zur Überweisung kann ich die Rechnung hochladen, die Daten werden erkannt und die Rechnung gesichert.
Auch Rechnungen schreiben kann man mit Qonto, besonders praktisch, da es die Umstellung zur E-Rechnung gab.
Es gibt Schnittstellen, u. a. auch eine REST-API.

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Qonto Erfahrung #266
4,8 von 5 Sternen
4,8 von 5
(Bewertung von SYNERGY am 15.04.2025)Bewertung von SYNERGY am 15.04.2025

Ideale Alternative zu den klassischen Banken. Schnell eröffnet, mit allen klassischen Funktionen.
Man spart sich die Wege. Und keine klassische Bank ist mittlerweile auch nur annähernd so gut online aufgestellt. Einziger Nachteil ist, dass wir auch als österreichisches Unternehmen nur eine deutsche IBAN erhalten haben.

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Qonto Erfahrung #265
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Patrick am 15.04.2025)Bewertung von Patrick am 15.04.2025

Ich bin absolut zufrieden mit meinem Geschäftskonto bei Qonto! Die Benutzeroberfläche ist super intuitiv, Überweisungen gehen blitzschnell, und die Buchhaltungsfunktionen sparen mir enorm viel Zeit. Ein modernes Banking-Erlebnis, das wirklich mitdenkt – klare Empfehlung für Selbstständige und Unternehmen!

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Qonto Erfahrung #264
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Philipp am 14.04.2025)Bewertung von Philipp am 14.04.2025

Die Eröffnung eines Geschäftskontos für meine zweite GmbH hat so lange gedauert, dass ich inzwischen bei einer anderen Bank bin. Der Service ist unterirdisch. Ich hänge ewig in der Warteschleife, muss mich mit Moshi dem AI-Bot austauschen und wenn ich nach verschwendeter Lebenszeit dann an einen "Agent" weitergeleitet werde, hänge ich wieder ewig in der Warteschleife. Jetzt haben sie mir "gratis" ein Tool für Reisekosten angeboten (1 Monat Test) - das habe ich gemacht. Im gleichen Zuge wurde jedoch mein laufendes Jahresabo gekündigt - ohne dass ich die ausstehenden Beträge zurückbekommen habe. 1/3 des Abos ist damit verfallen. Was sind das für Geschäftspraktiken? Wenn ich das Tool storniert hätte, hätten sie direkt die Leistungen gestrichen - also nicht wie bei anderen Anbietern, dass man auf den Zeitpunkt X kündigt. Und es war auch nicht klar, ob dann auch mein Konto gleich mit gestrichen wird. Ich wollte mich noch mit dem "Service" dazu austauschen, die haben zu spät geantwortet und jetzt wurde mir ein neues Jahresabo aufgebrummt. Was sind das für Geschäftspraktiken? Bin übelst angepisst von dieser Bank und werde mir trotz laufender Jahresabos eine andere suchen. Möchte nicht nochmal so eine Erfahrung machen.

Antwort von Qonto
16. April 2025

Hallo Philipp,
Vielen Dank für Ihre ausführliche Rückmeldung. Wir bedauern sehr, dass Sie solch negative Erfahrungen mit unserem Service und der Kontoeröffnung gemacht haben. Ihre Kritik bezüglich der Wartezeiten und der unklaren Kommunikation bei der Umstellung Ihres Abonnements nehmen wir sehr ernst.
Gerne möchten wir Ihre offenen Fragen zum Abonnement und der Rückerstattung persönlich mit Ihnen klären. Bitte schreiben Sie uns dazu an careteam@qonto.com - unser Team wird sich Ihrem Fall mit höchster Priorität widmen.
Ihre Erfahrungen helfen uns, unseren Service weiter zu verbessern. Wir werden die angesprochenen Punkte intern prüfen und optimieren.
Beste Grüße

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Qonto Erfahrung #263
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Jens G am 14.04.2025)Bewertung von Jens G am 14.04.2025

Sehr übersichtlich, einfache Eröffnung, viele gute Zusatzprogramme, schnelle Transaktion, sehr gute Kostenkontrolle, netter engagierter Kundenservice! Top.

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Qonto Erfahrung #262
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Gimmoinvest am 14.04.2025)Bewertung von Gimmoinvest am 14.04.2025

Mit Qonto konnte ich meine Geschäftskontostrukturen perfekt aufstellen sowie meine Buchhaltung und das Rechnungswesen auf das nächste Level bringen. Die Übersicht ist intuitiv und weitestgehend selbsterklärend. Ich kann es nur jedem empfehlen, der sein Geschäft geordnet, strukturiert und buchhalterisch aktuell halten möchte.

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Qonto Erfahrung #261
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 12.04.2025)Bewertung von Anonym am 12.04.2025

Es wird damit geworben, dass man Echtzeitüberweisungen empfangen kann.
Wegen eurer komischen Bank konnte ich mehrere Tausend Euro vom Kunden nicht empfangen.
Der Kunde meinte, das Geld kam ständig an seine Bank zurück.
Ein anderer Kunde versuchte ebenfalls Geld per Echtzeitüberweisung zu versenden, auch dieses wurde von der Bank abgelehnt.
So wie es hier aussieht, nimmt Qonto gar nicht am Instant-Payment teil.
Peinlich war es, dem Kunden, dies zu erklären.
Habe jetzt woanders ein Konto eröffnet.
Nie wieder!

Antwort von Qonto
16. April 2025

Hallo,
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern sehr, dass Sie Schwierigkeiten mit SEPA-Echtzeitüberweisungen hatten und dies zu unangenehmen Situationen mit Ihren Kunden führte. Dies entspricht nicht unserer gewohnten Servicequalität.
Qonto unterstützt SEPA-Echtzeitüberweisungen vollständig. Wenn Überweisungen zurückgewiesen wurden, möchten wir die genauen Gründe dafür untersuchen. Bitte kontaktieren Sie uns unter careteam@qonto.com mit den Details der Transaktionen, damit wir den Vorfall analysieren können.
Wir verstehen Ihren Ärger und arbeiten stetig daran, unsere technischen Prozesse zu optimieren.
Beste Grüße

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Qonto Erfahrung #260
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 11.04.2025)Bewertung von Anonym am 11.04.2025

Qonto hat mein Geschäftskonto ohne nachvollziehbaren Grund gesperrt – und ignoriert sogar einen richterlichen Beschluss zur Freigabe, mit der dreisten Ausrede, das entspreche nicht ihren „internen Richtlinien“.
Meine E-Mail wurde kurzerhand blockiert, im Chat herrscht totale Funkstille – keine Reaktion mehr. Mein Firmenkapital ist faktisch lahmgelegt, was für jedes Unternehmen ein Desaster ist.
Ich musste mittlerweile ein Verfahren bei der BaFin einleiten. Für mich ist das Verhalten unseriös und gefährlich. Finger weg – hier ist äußerste Vorsicht geboten!

Antwort von Qonto
11. April 2025

Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback. Wir verstehen Ihren Unmut und die schwierige Situation, in der Sie sich befinden. Wir nehmen Ihre Beschwerde sehr ernst und bedauern aufrichtig die von Ihnen beschriebene Situation und die damit verbundenen Unannehmlichkeiten. Als reguliertes Finanzinstitut ist es uns ein wichtiges Anliegen, jeden Fall individuell und sorgfältig zu prüfen. Bitte kontaktieren Sie uns unter careteam@qonto.com, damit wir uns Ihrem spezifischen Fall mit höchster Priorität widmen Freundliche Grüße,
Qonto Care-Team

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Qonto Erfahrung #259
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von JD Tattoos am 10.04.2025)Bewertung von JD Tattoos am 10.04.2025

Einfach und unkompliziert.
Mehrere Konten möglich.
Echtzeitüberweisung klappt super.
Service hat auch immer perfekt geklappt.
Kann ich nur weiterempfehlen!
Preis-Leistung mega!
Finde es super, dass man Überweisungen und Einzahlungen nicht einzeln berechnet bekommt, sondern monatlich einen festen Betrag gezahlt wird und man somit kein Limit hat.

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Qonto Erfahrung #258
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von UMD am 10.04.2025)Bewertung von UMD am 10.04.2025

Das Online-Banking ist sehr professionell und der Service ist hervorragend. Ich bin seit Jahren Kunde der Bank und bin sehr zufrieden und würde diese Bank jederzeit anderen Geschäftsfreunden weiterempfehlen. Jedes Problem wird zeitnah zur vollsten Zufriedenheit gelöst. Nur Daumen hoch. 👍

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Qonto Erfahrung #257
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Eyüp am 10.04.2025)Bewertung von Eyüp am 10.04.2025

Ein Tool für alles – einfach top!
Qonto ist die perfekte Lösung für alle, die ihr Business unkompliziert und effizient managen wollen. Die Benutzeroberfläche ist nicht nur modern und intuitiv, sondern überzeugt auch durch eine richtig gute Nutzererfahrung. Besonders hervorzuheben sind die durchdachten Features, die den Arbeitsalltag wirklich erleichtern – von der Rechnungsverwaltung bis zur Teamverwaltung.
Ich kann Qonto wärmstens empfehlen – ideal für Unternehmer, die Wert auf Effizienz, Übersichtlichkeit und smarte Lösungen legen.

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Qonto Erfahrung #256
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Markus Lang am 10.04.2025)Bewertung von Markus Lang am 10.04.2025

Unkomplizierte und schnelle Einrichtung.
Alle Transaktionen gut visualisiert.
Auf Anfrage bisher schnell und kompetent geantwortet bzw. in FAQ-Bereich fündig geworden.
Insgesamt für mich ein kompetenter und empfehlenswerter Geschäftspartner.
Würde jederzeit wieder ein Geschäftskonto eröffnen.

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Qonto Erfahrung #255
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von BigPabba am 10.04.2025)Bewertung von BigPabba am 10.04.2025

Es gibt eigentlich nichts zu beanstanden. Eigentlich wollte ich das Konto dieses Jahr auslaufen lassen, da ich bei meinem Buchhaltungssystem auch ein online-Konto angeboten bekommen habe und dies nutze, da dort Zahlungen schneller erkannt und verbucht werden können. Qonto kann man zwar anbinden, aber der Abgleich erfolgt nur Abends 1x Täglich. Aber da alles andere so gut funktioniert, habe ich das Konto für eingehende Kartenzahlungen behalten.

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Qonto Erfahrung #254
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Factur am 10.04.2025)Bewertung von Factur am 10.04.2025

Schnelle Einrichtung mit guter Führung durch den Prozess, sehr guter Leistungsumfang einschließlich Zusatzleistungen, die für die Buchhaltung sinnvoll sind, super Bedienung und intuitiv, toller Service. Ich bin nun schon einige Jahre Kunde und habe bisher keine Kritikpunkte gefunden. Insofern von mir eine uneingeschränkte Empfehlung.

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Qonto Erfahrung #253
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Behrens am 10.04.2025)Bewertung von Behrens am 10.04.2025

Wir haben ein Geschäftskonto eröffnet und waren überrascht, wie einfach, schnell und automatisiert es abläuft. Falls eine Frage aufkam, hat sich der Service gekümmert.
Klasse. Wir sind begeistert, auch bei der Nutzung über App und Web. Da könnte die Verwaltung in unserem Land von lernen.

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Qonto Erfahrung #252
4,2 von 5 Sternen
4,2 von 5
(Bewertung von Köbbi am 09.04.2025)Bewertung von Köbbi am 09.04.2025

Sehr gute Bank top Kundenservice.
Der Service ist bei Fragen top und fast rund um die Uhr verfügbar.
Einfache Buchführung und sehr übersichtlich.
Leider verfügt die Bank über kein Privatkonto, was die Nutzung für Unternehmer etwas unlukrativ macht, da man seine Bankgeschäfte nicht bei einer Bank zusammen fassen kann.

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Qonto Erfahrung #251
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Chris am 09.04.2025)Bewertung von Chris am 09.04.2025

Geschäftskonto mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis, regelmäßig kommen relevante neue Features hinzu. Nutze es für meine vvGmbH - der Basistarif hat alle nötigen Funktionen, die ich brauche. Ich bin nach der Akquisition von Penta zu Qonto gewechselt und habe den Wechsel der Plattform nicht bereut.

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Qonto Erfahrung #250
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Tr-Marketing-Sys am 08.04.2025)Bewertung von Tr-Marketing-Sys am 08.04.2025

Bester Service, ein Support-Team kümmert sich schnell und kompetent wenn man mal nicht weiter weiß.
Echtzeit Buchungen sorgen für einen gesicherten Einkauf.
Alles im allen bin ich begeistert. Ich habe in meinem Leben viele Banken und Konnten kennengelernt, keines war so wie dieses

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Qonto Erfahrung #249
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Michael D am 08.04.2025)Bewertung von Michael D am 08.04.2025

Haben unser Geschäftskonto hier eröffnet. Lief alles super, obwohl bei uns auch etwas komplizierter, aufgrund GmbHs die GmbH gründen und entsprechender KYC Prüfung. Die Oberfläche und Nutzung ist extrem gut, vor allem wenn man es mit anderen Banken etc. vergleicht… Sehr zufrieden bisher …

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Qonto Erfahrung #248
4,4 von 5 Sternen
4,4 von 5
(Bewertung von Roland am 08.04.2025)Bewertung von Roland am 08.04.2025

Die Registrierung ist unkompliziert und schnell. Der Service ist prima. Der Preis ist hoch, aber er ist es wert, daher preiswert. Tool Kontoauszüge ist (finden, filtern etc.) online umständlich. Die Bank ist empfehlenswert!

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Qonto Erfahrung #247
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von NA23 am 08.04.2025)Bewertung von NA23 am 08.04.2025

Konto eröffnet - Stammkapital eingezahlt, nach 8 Stunden bekomme ich einen Anruf, dass sie das Konto schließen werden, da denen noch Daten fehlen. Keine E-Mail, kein Anruf über die bestätigte Löschung erhalten. Konto ist weg, das Geld auch. Kundenservice nicht zu erreichen. Nie wieder, geht zu den Banken, die ihr kennt!

Antwort von Qonto
08. April 2025

Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback. Es tut uns außerordentlich leid zu hören, dass Sie eine so unbefriedigende Erfahrung mit der Kontoeröffnung bei uns gemacht haben.
Die beschriebene Situation entspricht nicht unseren üblichen Servicestandards. Wir verstehen Ihren Unmut über die fehlende Kommunikation vollkommen. Die plötzliche Kontoschließung ohne angemessene Benachrichtigung hätte nicht passieren dürfen.
Bezüglich Ihres eingezahlten Stammkapitals möchten wir Sie beruhigen - Ihr Geld ist sicher und wird selbstverständlich zurückerstattet. Falls Sie die Rücküberweisung noch nicht erhalten haben, kontaktieren Sie uns bitte unter careteam@qonto.com. Unser Team wird sich mit höchster Priorität um Ihr Anliegen kümmern.
Wir werden Ihr Feedback nutzen, um unsere Prozesse und Kommunikation zu verbessern, damit solche Situationen in Zukunft vermieden werden.
Freundliche Grüße,
Milica

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😊

Qonto Erfahrung #246
4,8 von 5 Sternen
4,8 von 5
(Bewertung von Sven am 07.04.2025)Bewertung von Sven am 07.04.2025

Sehr einfach zu bedienen, man kann seine Rechnung hochladen und auch sonst habe ich keine Probleme mit der App. Mit dem Kundendienst habe ich noch keine Erfahrung gemacht, da ich ihn noch nicht in Anspruch genommen hab.

Alles in allem ein gutes Tool für den Geschäftsmann, kann man ruhig weiterempfehlen.

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Qonto Erfahrung #245
4,8 von 5 Sternen
4,8 von 5
(Bewertung von Franze am 04.04.2025)Bewertung von Franze am 04.04.2025

Wir hatten uns nach einem Alternativen Bankkonto umgesehen.
Es ist sehr einfach und übersichtlich. Die Kostenstruktur ist akzeptabel und vergleichbar mit allen anderen Banken.
Ein Umstieg ist uns sehr einfach gefallen und hat uns keine Schwierigkeiten gemacht.

Wir können dieser Bank und Konto ein positives Feedback geben.

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Qonto Erfahrung #244
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 04.04.2025)Bewertung von Anonym am 04.04.2025

Mir wurde am 02.04.2025 um 09:25 von einer DEUTSCHEN GROßBANK eine Überweisung im 6-stelligen Betrag überwiesen. Dieses Geld ist nach 48Stunden immer noch nicht auf meinem Konto zu sehen.
Eine Nachforschung hat ebenfalls ergeben, dass dies durch die richtige IBAN und BIC auch stattgefunden. Nach mehreren Anrufen kam ich dann durch bis mir dann gesagt wurde das mein Anliegen bearbeitet wird und ich warten müsse …
Es ist einfach ein unseriöses Verhalten. Auch, dass die im Kundenservice gebrochen Deutsch sprechen und teilweise einen nicht richtig verstehen.

Es gibt nur noch die Möglichkeit jetzt rechtliche Schritte einzuleiten …

Antwort von Qonto
07. April 2025

Sehr geehrter Kunde,
ich verstehe Ihren Unmut vollkommen und möchte mich zunächst für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Eine Verzögerung bei einer Überweisung in dieser Höhe ist besonders ärgerlich und ich kann Ihre Frustration gut nachvollziehen.
Bitte kontaktieren Sie uns unter careteam@qonto.com, damit wir Ihrem Fall die höchste Priorität einräumen können. Unser spezialisiertes Team wird umgehend eine gründliche Nachforschung einleiten, um die Ursache der Verzögerung zu ermitteln und eine schnelle Lösung herbeizuführen.
Bezüglich der Sprachqualität im Kundenservice: Wir nehmen Ihre Rückmeldung sehr ernst und werden diese intern weitergeben, um unseren Service weiter zu verbessern.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Qonto Team

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Qonto Erfahrung #243
4,2 von 5 Sternen
4,2 von 5
(Bewertung von Walentin Konrad am 04.04.2025)Bewertung von Walentin Konrad am 04.04.2025

Bis auf paar fehlende Funktionen, beste Bank der Welt!
Ansonsten zufrieden!
Ich würde mir die fehlenden Funktionen echt wünschen.
Es fehlen die Funktionen wie Rückbuchungen von unberechtigten Beiträgen, wie es eine übliche Hausbank hat.
Außerdem, der Kundenservice ist sehr schlecht.
Auch die Vergabe von Kreditmöglichkeiten.

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Qonto Erfahrung #242
4,4 von 5 Sternen
4,4 von 5
(Bewertung von Martin1962 am 03.04.2025)Bewertung von Martin1962 am 03.04.2025

Gute Bedienung über die App und auf dem Desktop sehr übersichtlich.
Kundensupport Top mit sehr kurzer Reaktionszeit.
Verknüpfung mit der Buchhaltung ist ein sehr gutes Feature.
Sofortüberweisung funktioniert sehr gut.
Die Verknüpfung mit anderen Banken habe ich noch nicht umgesetzt.
Insgesamt ein sehr gutes Finanzprodukt.

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4,2 von 5 Sternen