Qonto Erfahrungen

3,9 von 5
121 Bewertungen
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 121 Qonto Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 67% positiv, 11% neutral und 22% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 3,9/5 was als gut eingestuft werden kann.
Positiv
?
67%
Neutral
?
11%
Negativ
?
22%

📣

Qonto bewerten

Bist du Qonto Kunde und würdest gerne deine Erfahrungen schildern? Oder vielleicht würdest du gerne einen anderen Anbieter bewerten und Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen? Dann schicke uns jetzt deine Bewertung inkl. Erfahrungsbericht!

Unsere Empfehlungen

Erfahrungsberichte

Alle (121)
Positiv (81)
Neutral (13)
Negativ (27)

😊

Qonto Erfahrung #121
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Corinna Haselhuhn am 26.06.2024)Bewertung von Corinna Haselhuhn am 26.06.2024

Unkomplizierte Anmeldung, sehr übersichtliche Seiten, ein toller Aufbau und ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Sehr schnelle Abwicklung und toller Kundenservice. Ich kann das Konto und die Zusammenarbeit wirklich nur empfehlen. Vielen Dank, ich bin ein sehr zufriedener Kunde.

Link kopieren

😊

Qonto Erfahrung #120
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Anonym am 26.06.2024)Bewertung von Anonym am 26.06.2024

Alles lief reibungslos, von der Antragstellung bis zur Eröffnung. Die Karten werden sicher und schnell versendet. Die Mitteilung über abgehende und eingehende Zahlungen sind super. Man ist immer auf dem Laufenden, was auf seinem Konto los ist. Bis zum heutigen Zeitpunkt gebe ich volle 5 Sterne und kann Qonto empfehlen.

Link kopieren

😊

Qonto Erfahrung #119
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Volker Schiebel am 26.06.2024)Bewertung von Volker Schiebel am 26.06.2024

Ich kann Qonto nur empfehlen.
Wir nutzen bereits für mehrere Unternehmen den Service von Qonto und können nur über positive Erfahrungen berichten.
Schneller und qualifizierter Support.
Und ein einfaches Handling des Zuganges.
Gerade bei Firmenneugründungen absolut empfehlenswert, die Eröffnung - ohne lästigen Filialbesuch - eines Geschäftskontos ging völlig unproblematisch vonstatten.

Link kopieren

😊

Qonto Erfahrung #118
4,6 von 5 Sternen
4,6 von 5
(Bewertung von Frank M. am 26.06.2024)Bewertung von Frank M. am 26.06.2024

Nachdem ich jahrelang Kunde bei der Sparkasse Berlin war, ist der Service und die innovative App von Qonto eine Wohltat. So muss eine Bank sein. Bei Problemen wird hier tatsächlich und sehr zeitnah geholfen. Das ist man schon gar nicht mehr gewohnt. Die Kosten sind sehr vergleichbar mit den Kosten eines gewerblichen Kontos bei anderen Banken (z.B. Sparkasse).

Link kopieren

😊

Qonto Erfahrung #117
4,8 von 5 Sternen
4,8 von 5
(Bewertung von Gerhard am 19.06.2024)Bewertung von Gerhard am 19.06.2024

Kontoeröffnung war sehr schnell und unkompliziert. Der Zugang für meine Mitarbeiter ging super schnell, dass sogar diese begeistert waren.
Bei Nachfragen wurde sofort geholfen. Habe Qonto meinen Geschäftspartnern empfohlen! Dies ist schon mein zweites Geschäftskonto. Arbeite seit 2 Jahren mit Qonto und möchte es nicht mehr missen.

Link kopieren

😊

Qonto Erfahrung #116
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Michael am 18.06.2024)Bewertung von Michael am 18.06.2024

Für Geschäftskunden ist dieses Konto optimal, die Registrierung ist einfach und schnell. Bei Rückfragen meldet sich der Kundenservice direkt und umgehend und vor allen Dingen kompetent. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist für eine Geschäftsbank sehr gut, die Karten standen schnell zur Verfügung und die Aktivierung war einfach und schnell. Ich kann die Bank nur empfehlen.

Link kopieren

😊

Qonto Erfahrung #115
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Anonym am 18.06.2024)Bewertung von Anonym am 18.06.2024

Sehr einfache Kontoeröffnung.
Wahrscheinlich einfache Bankgeschäfte, wenn Empfehlung stimmt.
Toller und freundlicher Service.
Einfach einmal versuchen sein Geschäftskonto sowie die administrativen Geschäfte in diese Hände zu legen.
Ebenfalls ist der Postverkehr sehr komplikationslos.
Abgesehen von der Kontakte über Internet.

Link kopieren

😊

Qonto Erfahrung #114
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Nobi56 am 18.06.2024)Bewertung von Nobi56 am 18.06.2024

Ich bin Neukunde und habe die Erfahrung gemacht, dass der Registrierungsvorgang, Kundenservice sowie die Nutzung sehr einfach, schnell und freundlich ist. Hoffe, es bleibt so! Sicherlich sind Bankgeschäfte Vertrauenssache und entstehen am Bankschalter, aber ist der Kundenservice gut, kann ein Vertrauensverhältnis auch online entstehen.

Link kopieren

😊

Qonto Erfahrung #113
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Anonym am 18.06.2024)Bewertung von Anonym am 18.06.2024

Zum Kundenservice kann ich leider noch keine Sterne abgeben, da ich diesen noch nicht in Anspruch genommen habe!
Ich hab mich für dieses Konto entschieden, da ich mit meiner vorherigen Bank unzufrieden war. Ich finde das Preisleistungs-Verhältnis super. Man kann selber entscheiden, welche Kontovariante man haben möchte! Es ist alles übersichtlich! Ich persönlich komme super mit der Seite zurecht!

Link kopieren

😒

Qonto Erfahrung #112
1,2 von 5 Sternen
1,2 von 5
(Bewertung von Thomas Lozowski am 07.06.2024)Bewertung von Thomas Lozowski am 07.06.2024

Seit über 2 Jahren Kunde. Dann keinen Zugang mehr, weil Laptop verloren. Seit nun 2 Wochen ca. 50 E-Mails, 9 Mitarbeiter bei Qonto involviert und Konto immer noch blockiert. Bei der Sparkasse gehe ich an den Schalter und das Problem ist binnen Minuten geklärt. Vorsicht, wenn ihr echt einmal Probleme habt, denn dann hilft nur ein Rechtsanwalt gegen die Olindo Bank. Der Service und Chat bei Qonto ist nicht für Geschäftskunden geeignet. Keine Fachleute für Geschäftskunden. Wenn ich irgendwann wieder Zugriff auf meine Konten da habe, kündige ich alles.

Link kopieren

😊

Qonto Erfahrung #111
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Wolfram Fees am 06.06.2024)Bewertung von Wolfram Fees am 06.06.2024

Ich habe bei der Gründung der Gesellschaft Qonto als meine Bank für das Geschäftskonto ausgewählt, weil die Bewertungen im Vergleich zu ähnlichen Angeboten im Gesamtbild am besten abgeschnitten haben.
Und ich bin seit über 1,5 Jahren sehr zufriedener Kunde. Die Eröffnung, alle administrativen Punkte waren extrem schnell und sicher erledigt. Die Nutzung des Kontos ist intuitiv einfach und stets performant!
Es gibt aus meiner Erfahrung keinerlei negative Punkte, die ich hier objektiv anbringen könnte. Ich kann diese Bank nur empfehlen und hoffe, dass der Service so bleibt. Ach ja - kürzlich benötigte ich ein Bank- bzw. Kontozertifikat für eine Kooperation. Die Unterlage hatte ich binnen Minuten über den Chat... top.

Link kopieren

😊

Qonto Erfahrung #110
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von craftsmen22 am 05.06.2024)Bewertung von craftsmen22 am 05.06.2024

Ich nutze Qonto erst seit kurzem, aber mein Eindruck ist sehr gut, gerade das Zusammenspiel mit Lexware gefällt mir. Und Zahlungen kommen auch schnell an, ich habe nichts auszusetzen. Qonto hat all meine Erwartungen erfüllt und ich kann dank Qonto nun Geschäftsangelegenheiten besser von Privatangelegenheiten trennen.

Link kopieren

😊

Qonto Erfahrung #109
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Roman Tyrell am 04.06.2024)Bewertung von Roman Tyrell am 04.06.2024

Ich bin seit über 40 Jahren Unternehmer und habe Erfahrungen mit den verschiedensten Banken, Sparkassen und Privatbanken!
Qonto ist im Vergleich zu allen andern einfach besser, unkomplizierter und übersichtlicher! Obwohl es ein online Konto ist, steht bei Fragen sofort ein Berater zur Verfügung!

Link kopieren

😊

Qonto Erfahrung #108
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von SPS am 04.06.2024)Bewertung von SPS am 04.06.2024

Tolles Konto, toller Service - alles top!
Wir benutzen das Konto schon seit der Übernahme von penta und sind mit allem sehr zufrieden. Die digitalen Möglichkeiten, die geboten werden, sind super und es funktioniert einfach alles. Bei Problemen steht das Support-Team bereit und hilft und unterstützt super und alles sehr schnell!
Toller Service!
Herzlichen Dank.

Link kopieren

😐

Qonto Erfahrung #107
3,0 von 5 Sternen
3,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 04.06.2024)Bewertung von Anonym am 04.06.2024

Qonto Service ist nicht mal 1 Stern wert, aber leider muss ich ja was auswählen.

Qonto Preisplan wurde zu Beginn falsch angeklickt und im Nachhinein (3 Wochen später) kann man den Plan nicht mehr ändern und muss nun voll bezahlen.

Hier gilt es aufzupassen!

Service ist nicht in der Lage nach 3 Telefonaten (mit Menschen, die der deutschen Sprache nicht wirklich mächtig sind) das zu ändern. Obwohl mir gesagt wurde, ich solle den Plan online ändern, was getan wurde, muss trotzdem voll bezahlt werden.

Ja, falsch ausgewählt, aber Service zur heutigen Zeit sollte anders laufen und Kundenpflege sieht ganz anders aus.

Link kopieren

😊

Qonto Erfahrung #106
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Negus am 29.05.2024)Bewertung von Negus am 29.05.2024

Wir nutzen Qonto für unsere Firma über einem Jahr. Alles ist gut soweit, Kundenservice gut erreichbar, auch sehr hilfreich. Alles ist modern, APP hat auch viele API. Wir persönlich nutzen Verbindung zur Datev und laden somit alle Belege direkt über den Qonto. Viel besser als konventionelle Konten. Hätte so was auch gern Privat.

Link kopieren

😊

Qonto Erfahrung #105
4,8 von 5 Sternen
4,8 von 5
(Bewertung von Matthes am 28.05.2024)Bewertung von Matthes am 28.05.2024

Mein Partner und ich haben vor kurzem unser Geschäftskonto bei Qonto eingerichtet.
Sowohl die Einrichtung, die Bedingungen als auch das User-Interface, die Funktionen und vor allem der Kundenservice ist tadellos und sucht seinesgleichen.

Lediglich zu bemängeln hätte ich, dass eine im Wachstum befindliche Personengesellschaft (GbR) dazu "verpflichtet" ist, das Kostenmodell "Essentiell" zu wählen, um beiden Gesellschaftern einen separaten Zugang zum Konto zu gewährleisten.
Dabei sind auch beide Gesellschafter nicht gleichgestellt, sondern es gibt nur einen Kontoinhaber. Der zweite Gesellschafter ist dann "nur" Admin, welcher jedoch dieselben Rechte hat wie der Kontoinhaber, bis auf die Option das Konto zu löschen oder den Zahlungsplan zu ändern.

Am Anfang ungewohnt bei einer 50/50 GbR beim Thema Konto nicht vollends gleichgestellt zu sein, jedoch hat es keine Einflüsse auf den Workflow oder die nutzbaren vielfältigen Funktionen.

Unterm Strich - absolute Empfehlung!

Link kopieren

😊

Qonto Erfahrung #104
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Dierk am 24.05.2024)Bewertung von Dierk am 24.05.2024

Sehr schnell dank guter Menüführung und übersichtlichem Seitenaufbau (Konten für drei Gesellschaften waren innerhalb einer Stunde online eröffnet). Da können sich andere Banken wirklich eine Scheibe abschneiden. Die Zusatzfunktionen, vor allem die Möglichkeit, Rechnungen zu erfassen gefallen mir auch sehr gut.

Link kopieren

😊

Qonto Erfahrung #103
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Michael am 23.05.2024)Bewertung von Michael am 23.05.2024

Das Konto ist sehr einfach und sehr gut im Aufbau. Die Flexibilität ist ebenfalls in gutem Rahmen.
Zuerst dachte ich "nur ein Onlinekonto" oh je keine persönliche Unterstützung.
Heute kann ich sagen, dass der Service super schnell ist und mir immer beiseite steht.
Unabhängig davon war bereits bei der Eröffnung des Kontos der ganze Ablauf sehr strukturiert und einfach. Es ging sehr schnell, wesentlich schneller als bei den sogenannten Standardbanken.
Danke dafür

Link kopieren

😊

Qonto Erfahrung #102
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Stefan am 23.05.2024)Bewertung von Stefan am 23.05.2024

Ich habe nur positive Erfahrungen gemacht, vielen Dank, das Qonto Konto ist aufmerksam, hilft mir sehr bei der täglichen Arbeit einfach top.
Ich benutze hauptsächlich zusammen mit Lexoffice, deswegen ist die Buchhaltungsfunktion nicht so wichtig für mich.
Nochmals vielen Dank Qonto, ist eine hervorragende Idee einen Geschäftskunden zu haben.

Link kopieren

😊

Qonto Erfahrung #101
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Ano am 22.05.2024)Bewertung von Ano am 22.05.2024

An alle, die Interesse an einem Geschäftskonto haben. Ich habe bereits ein zweites Geschäftskonto eröffnet. Der Vorgang ist schnell und unkompliziert. Klasse. Der Aufbau der App ist einfach und dennoch ist alles auf den ersten Blick vorhanden. Ich kann mit gutem Gewissen Qonto empfehlen.

Link kopieren

😊

Qonto Erfahrung #100
4,4 von 5 Sternen
4,4 von 5
(Bewertung von MS am 22.05.2024)Bewertung von MS am 22.05.2024

Nutze es als Geschäftskonto, alles läuft bis jetzt tip top ohne Probleme, Überweisungen werden sofort ausgeführt, auf E-Mails kommt rasch eine Antwort, die App ist leicht und klar verständlich, nur dass man kein Bargeld einzahlen kann, ist etwas negativ, ansonsten absolut zu empfehlen.

Link kopieren

😊

Qonto Erfahrung #99
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Anonym am 22.05.2024)Bewertung von Anonym am 22.05.2024

Bestes Firmenkonto, fairer Preis für umfassenden Service. Vor allem das Rechnungen "matchen" via E-Mail Weiterleitung ist super praktisch. Support ist via Chat sofort erreichbar. Wir nutzen für Mitarbeiter die digitalen Karten mit Limits. Es gibt keine vergleichbare Alternative am Markt.

Link kopieren

😊

Qonto Erfahrung #98
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Gill am 22.05.2024)Bewertung von Gill am 22.05.2024

Einfach zu registrieren.
Hat man über die App alles auf dem Blick.
Top Beratung, schnell und sehr freundlich.
Habe bis heute noch nie Probleme gehabt.
Preise sind insgesamt gesehen sehr fair.
Bin sehr zufrieden und würde gerne weiterempfehlen, falls jemand ein Geschäftskonto aufmachen will.😍

Link kopieren

😊

Qonto Erfahrung #97
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von CB-Facility Immobilienservice am 21.05.2024)Bewertung von CB-Facility Immobilienservice am 21.05.2024

Ein wunderbares und einfaches Geschäftskonto für jede Betriebsgröße. Es kann an das Unternehmen angepasst werden und das Konto wächst mit dem Unternehmen mit. Viele Funktionen, dahingestellt, ob man wirklich alle benötigt, aber es wird angeboten und ist nutzbar. Geldtransfer in Echtzeit ist eine besonders feine Angelegenheit, wir möchten dieses Konto jedenfalls nicht mehr missen.

Link kopieren

😊

Qonto Erfahrung #96
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Thomas am 15.05.2024)Bewertung von Thomas am 15.05.2024

Alles prima. Unkomplizierte Anmeldung, gute Betreuung per Mail. Ich empfehle Qonto ohne Einschränkungen.

Link kopieren

😊

Qonto Erfahrung #95
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Milan am 15.05.2024)Bewertung von Milan am 15.05.2024

Qonto bietet einen sehr guten und schnellen Support.
Mitarbeiter rufen auch an, wenn es eine Frage gibt.

Positiv fällt auch auf, dass die Angestellten alle sehr gut deutsch sprechen und der Support nicht auf ein Call Center im Ausland abgeschoben wurde.

An sich hatte ich noch nie Probleme mit dem Konto, der Zahlungstransfer ist immer zügig und ohne Verzögerung.

Link kopieren

😒

Qonto Erfahrung #94
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von unternehmer am 14.05.2024)Bewertung von unternehmer am 14.05.2024

Ich werde morgen Anzeige gegen die Bank stellen. Ich habe ein sehr hohen Betrag auf dem Konto und kann nichts überweisen. Telefonsupport sind nur Menschen die gebrochen Deutsch sprechen und keinen verständlichen Satzbau können. Finger Weg, meiner Meinung nach.

Link kopieren

😐

Qonto Erfahrung #93
2,3 von 5 Sternen
2,3 von 5
(Bewertung von U.Kohl am 06.05.2024)Bewertung von U.Kohl am 06.05.2024

Der Grundpreis für das Konto ist okay, aber im Vergleich zu einer anderen deutschen Bank, bei denen wir auch ein Konto führen sind folgend Auffälligkeiten:
1. Geldtransfer innerhalb D bzw. EU bei Qonto mindestens 48 bis 72 h Dauer, andere Bank spätestens nach 24 Stunden erledigt
2. Überweisungsgebühren ins nicht EU- Ausland bei Qonto für eine 50.000 EUR Überweisung 1% = 500 EUR!! - andere Bank 80 EUR - finde den Unterschied
3. bei Qonto ist aus rechtlichen Gründen bei Überweisungen >30.000 EUR eine Beleg anzufügen. Das ist erstens sachlicher Unsinn und zweites manchmal nicht möglich, wenn es sich zum Beispiel um einen Kontoausgleich innerhalb des Unternehmens handelt.
4. Der Kundendienst ist den Namen nicht wert, da dort oft nur Ahnungslose chatten.

Fazit - völlige Fehlentscheidung
niedrige Grundgebühr, die durch andere extreme Kosten keine Ersparnis ist.
und bei Problemen ist kein kompetenter Ansprechpartner vorhanden. Man prüft das Problem. Auf die Antwort wartet man dann ggf. ziemlich lange, sehr lange.

Link kopieren

😊

Qonto Erfahrung #92
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von B. Ewald am 24.04.2024)Bewertung von B. Ewald am 24.04.2024

Die Einrichtung des Kontos verlief schnell und unkompliziert. Die MitarbeiterInnen haben mich sehr gut unterstützt und durch den Prozess geleitet. Das Konto ist flexibel und jede Kontobewegung wird umgehend kommuniziert, sodass jederzeit eine gute Übersicht besteht. Belege können gleich hochgeladen und GOBD-konform verarbeitet und gespeichert werden. Super, weiter so!

Link kopieren
3,9 von 5 Sternen