Qonto Erfahrungen
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Erfahrungsberichte
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Schnelle und einfache Einrichtung eines Geschäftskontos (Existenzgründung). Seit knapp 2 Jahren nutze ich das und habe keine negativen Erfahrungen gemacht. Der Kundenservice ist detailliert und im Vergleich zügig mit den Antworten (1-2 Tage). Preis-Leistungs-Verhältnis ist in Ordnung. Sicherlich findet man immer etwas Günstigeres. Wichtig sind aber die Leistungen und die Treue. Je länger man treu bleibt, umso besser werden die Leistungen. (Meine persönliche Erfahrung). Es werden laufend neue Funktionen kostenlos implementiert. Der Newsletter erscheint regelmäßig, der Tipps und Angebote in hoher Qualität enthält.
Bewerten kann ich Folgendes nicht, da ich diese bisher nicht genutzt habe:
-Telefonservice
-Direkte Beratung über einen persönlichen Ansprechpartner
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Achtung! Die Belegerfassung und „Buchhaltung“ ist eine Zeit- und Datenfalle. Alles umsonst. Und der Support besteht größtenteils aus Bots und Standardantworten.
Viele finden gut, dass Qonto eine Belegerfassung hat, die eigentlich relativ gut funktioniert. Wir haben also für mehr als ein Jahr die Belege brav im Qonto erfasst.
Das böse Erwachen kommt am Ende — man bekommt die zugeordneten Belege in keine echte Buchhaltungssoftware exportiert. Außer Datev für teure Buchhalter.
SevDesk, Lex Office, Buchhaltubgsvutler, egal. Man bekommt nur die Transaktionen importiert. Die Belege kann man separat hochladen — muss also die ganze Belegerfassung noch einmal machen. Dh, die ganze Arbeit der Belegerfassung in Qonto ist nutzlos. Tage von Arbeit umsonst.
Interessant (irritierend) wird es, wie der Support darauf reagiert. Immer wieder bekomme ich Bot Antworten und Canned Responses, die mir erklären, wie toll die Schnittstellen sind. Keiner scheint zu wissen, wie der Workflow von Beleg zur Buchhaltung funktionieren soll. Es kann mir keiner eine Möglichkeit nennen, wie ich die Belegerfassung für ein Jahr nicht noch einmal machen muss. Wir drehen uns im Kreis. Der letzte Vorschlag war, dass ich doch selbst eine Schnittstelle programmieren soll (spinnt ihr?).
Also aufpassen - man sollte das ganze Produkt sehr misstrauisch betrachten und keinen Support erwarten.
Hallo,
vielen Dank für Ihr Feedback.
Es tut uns leid, dass Ihre Erfahrungen mit der Belegerfassung und dem Support nicht zufriedenstellend waren.
Wir arbeiten ständig daran, unseren Service zu verbessern und schätzen Ihr Feedback sehr.
Eine funktionierende Schnittstelle ist wichtig, und wir möchten Ihnen dabei helfen, eine praktische Lösung zu finden.
Bitte senden Sie eine E-Mail an careteam@qonto.com, damit wir Ihr Anliegen individuell bearbeiten können.
Vielen Dank im Voraus für Ihre Rückmeldung.
Viele Grüße,
Qonto-Team
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Die Anmeldung konnte schnell vollzogen werden und die Kundenberater standen hier immer hilfreich zur Seite. Ich bekam innerhalb weniger Minuten Antworten, wo ich aufgrund der Schnelligkeit glücklich überrascht war. Auch die Möglichkeit der 1-monatigen Testphase hab ich sehr begrüßt, um mich mit der Plattform vertraut zu machen.
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Quonto ist das Banking der nächsten Generation. Sehr hilfreiche Automatisierungen. Schnelle Überweisungen. Unterkonten sind möglich. Anbindung an Lexoffice funktioniert. Mit einem top Kundenservice. Wir sind sehr zufrieden. Auch wenn die Plankosten ein klein wenig niedriger sein könnten.
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Grundsätzliche Solide, großes Kontra ist einfach, dass wenn man eine größere Summe auf Qonto Konto überweist, es einfach verschwindet, ist jetzt mehrmals passiert. Das Geld ist nicht bei der Senderbank und auch nicht bei der Empfängerbank, beide haben es schriftlich bestätigt. Erst nach 4 Wochen kam plötzlich das von Qonto. Als Gründer und junger Unternehmer ist das ein Genickbruch Bruch, wenn das Geld einfach verschwindet. Daher keine Empfehlung aufgrund schlechter Praxiserfahrung nach 6 Monaten Nutzererfahrung.
Hallo lieber Kunde,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns Ihr Feedback mitzuteilen.
Wir sind stark bemüht, jede Kundenerfahrung angenehm zu gestalten und es tut uns leid, dass wir Ihre Erwartungen nicht vollkommen erfüllen konnten.
Gerne würde ich Ihr Anliegen in einem Telefonat weiter erörtern.
Wir möchten, dass jeder Kunde die bestmögliche Erfahrung mit unserem Service macht und wir arbeiten hart daran, dies zu gewährleisten.
Wir werden Ihr Anliegen so schnell wie möglich entgegennehmen und Ihnen bei allen Fragen bezüglich der Transaktion helfen.
Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis!
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Qonto-Team
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Habe das Konto jetzt sehr frisch, also eine intensive Bewertung wird daher etwas schlecht. Was ich sagen kann, ist, dass die Anmeldung sehr einfach (ca. 10min.) geht. Die Karte habe ich in vier Tagen zugestellt bekommen. Und ich konnte sofort mit dem Konto arbeiten.
Bis jetzt kann ich nur positive davon sprechen.
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Nach langer Suche haben wir uns für unsere Firma für ein Geschäftskonto bei Qonto entschieden und bereuen es nicht! Einfache Handhabung und der leichte "Zwang" zu einer ordentlichen Finanzbuchhaltung haben uns geholfen, den Aufwand für den Zahlungsverkehr, aber auch für den Steuerberater gering zu halten. Die Umsatzübersicht nach Konten ist sehr hilfreich und übersichtlich. Um sich nicht Monate später erinnern zu müssen, wie Zahlungen einzuordnen sind, sind die Bemerkungen je Buchung extrem hilfreich. Dazu kommen die Sofortüberweisung als Standard, die auch einmal schnelle Überweisungen zulassen. Weit voraus den Geschäftskonten der "alten" Banken!
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Das Konto zu eröffnen ist gut gestaltet und Modem.
Gerade die passenden Fragen über Firma oder Wünsche und Ziele eines Kontos werfen umfangreich, aber nicht zu ermüdend gestellt, sodass man mit einigen Antworten am PC hervorragend vorankommt.
Die Eröffnung und digitale Nutzung sind modern und schnell, so wie es im 21. Jahrhundert sein darf.
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Ich möchte meine Erfahrungen mit dem Qonto Geschäftskonto teilen, und ich kann nur Positives berichten! Qonto ist wirklich ein hervorragendes Unternehmen, das sich auf die Bedürfnisse von Selbstständigen und kleinen Unternehmen spezialisiert hat.
Die Benutzeroberfläche ist intuitiv und einfach zu bedienen, was die Verwaltung meiner Finanzen erheblich erleichtert. Der Support ist einfach top – das Team ist immer schnell erreichbar und bietet kompetente Hilfe, wenn ich immer Fragen habe.
Besonders schätze ich die zahlreichen Funktionen, die Qonto anbietet, wie die Möglichkeit, Rechnungen direkt zu erstellen und Zahlungen unkompliziert zu überwachen. Alles in allem bin ich mehr als zufrieden mit meiner Entscheidung, Qonto als mein Geschäftskonto zu wählen. Es ist einfach alles sehr, sehr gut!
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Einfacher und reibungsloser Onboarding-Prozess, ohne Komplikationen. App bzw. Online-Banking sehr einfach und intuitiv. Für mich war alles wunderbar einfach umzusetzen und anzuwenden. Es sind alle wichtigen Funktionen vorhanden. Insgesamt ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis.
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Katastrophal schlechter Service, wenn ein Problem auftaucht. Ohne Lösungsansatz. Die Bringschuld wir uns als Kunden zugeschoben, obwohl wir keine weiteren Daten als die Fehlermeldung haben. Daher keine Empfehlung. Am Anfang ist ja öfter „alles gut“ bis eben Probleme anfangen wie nicht mehr funktionierender Überweisung ins Ausland.
Lieber Kunde,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns Ihr Feedback mitzuteilen.
Wir sind stark bemüht, jede Kundenerfahrung angenehm zu gestalten und es tut uns sehr leid, dass wir Ihre Erwartungen nicht vollkommen erfüllen konnten.
Gerne würde ich Ihr Anliegen in einem Telefonat weiter erörtern und Ihren Fall persönlich übernehmen.
Wir möchten, dass jeder Kunde die bestmögliche Erfahrung mit unserem Service macht und wir arbeiten hart daran, dies zu gewährleisten.
Bitte senden Sie uns eine E-Mail an careteam@qonto.com , da wir Sie mit den angegebenen Daten leider nicht identifizieren und kontaktieren können.
Wir werden Ihr Anliegen so schnell wie möglich entgegennehmen und Ihnen bei allen Fragen helfen.
Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis!
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Qonto-Team
Natasa F.
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Ich habe mein Geschäftskonto bei Qonto gekündigt. Seit mehreren Wochen versuche ich, dass mir mein Guthaben auf dem Konto auf mein Privatkonto überwiesen wird. Mit fast täglichen Mails schreibe ich den Support an. Ohne jeglichen Erfolg. Es erfolgt nicht mal eine Antwort! Das ist ein unterirdischer Kundenservice!
Hallo, vielen Dank für Ihre Nachricht und wir entschuldigen uns vielmals für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Ich verstehe, wie frustrierend diese Situation für Sie sein muss.
Ich möchte klarstellen, dass wir bei Qonto aus regulatorischen Gründen ausschließlich Geschäftskonten anbieten und daher nur Überweisungen auf ein anderes Geschäftskonto durchführen können. Aus diesem Grund können wir Ihr Guthaben nicht direkt auf ein Privatkonto überweisen.
Bitte lassen Sie uns wissen, ob Sie ein anderes Geschäftskonto haben, auf das wir das Guthaben überweisen können, oder ob es eine andere Möglichkeit gibt, wie wir Ihnen behilflich sein können.
Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Geduld. Sollten Sie weitere Fragen haben oder Unterstützung benötigen, stehe ich Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Qonto-Team
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Ich kann dies Konto nur empfehlen. Gerade Start-ups haben damit Rechnungslegung und Abrechnung an einem Ort zu einem Preis. Damit ist die Überwachung des Finanzflusses geregelt.
Mn spart sich damit teilweise teure Rechnungssoftware, hat ausreichend Schnittstellen zu anderer Software, Stichwort Buchhaltung.
Die App ist einfach zu bedienen und überall verfügbar.
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Unkompliziertes Banking, übersichtliche Plattform, schnelle Überweisungen. Fragen werden schnell beantwortet. Kein "Muff" wie bei den etablierten Großbanken. Mein Wechsel zu Qonto verlief reibungslos und ohne Pannen. Ich bin rundum sehr zufrieden und kann Qonto als Geschäftsbank nur empfehlen.
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Ich bin seit 6 Wochen Kunde bei Qonto. Bis jetzt kann ich nur sehr positiv über Qonto berichten. Die Registrierung war sehr einfach und schnell. Auch die Kreditkarte kam innerhalb von zwei Tagen. Bei Fragen erhielt ich innerhalb von wenigen Minuten eine Antwort. Kann Qonto nur empfehlen.
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Ich versuche seit vier Tagen den Gastzugang (Buchhalterzugriff) zu löschen. Selbst kann das aktuell nicht erledigt werden.
Seit Tagen erhalte ich:
- im Chat keine Antwort
- via Mail (support@qonto.com) keine Antwort
- in der Hotline erlebe ich nur die Warteschleife, keinen Kundenservice
Hallo und vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns Ihr Feedback mitzuteilen.
Wir sind stark bemüht, jede Kundenerfahrung angenehm zu gestalten und es tut uns leid, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Gerne würden wir Ihr Anliegen in einem Telefonat lösen.
Da ich Sie leider nicht in unserer Datenbank unter dem hier hinterlegten Namen finden konnte, bitte ich Sie uns eine E-Mail an careteam@qonto.com zu senden.
Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung und danken Ihnen für Ihr Verständnis!
Liebe Grüße
Ihr Qonto-Team
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Unkomplizierte Anmeldung, sehr übersichtliche Seiten, ein toller Aufbau und ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Sehr schnelle Abwicklung und toller Kundenservice. Ich kann das Konto und die Zusammenarbeit wirklich nur empfehlen. Vielen Dank, ich bin ein sehr zufriedener Kunde.
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Alles lief reibungslos, von der Antragstellung bis zur Eröffnung. Die Karten werden sicher und schnell versendet. Die Mitteilung über abgehende und eingehende Zahlungen sind super. Man ist immer auf dem Laufenden, was auf seinem Konto los ist. Bis zum heutigen Zeitpunkt gebe ich volle 5 Sterne und kann Qonto empfehlen.
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Ich kann Qonto nur empfehlen.
Wir nutzen bereits für mehrere Unternehmen den Service von Qonto und können nur über positive Erfahrungen berichten.
Schneller und qualifizierter Support.
Und ein einfaches Handling des Zuganges.
Gerade bei Firmenneugründungen absolut empfehlenswert, die Eröffnung - ohne lästigen Filialbesuch - eines Geschäftskontos ging völlig unproblematisch vonstatten.
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Nachdem ich jahrelang Kunde bei der Sparkasse Berlin war, ist der Service und die innovative App von Qonto eine Wohltat. So muss eine Bank sein. Bei Problemen wird hier tatsächlich und sehr zeitnah geholfen. Das ist man schon gar nicht mehr gewohnt. Die Kosten sind sehr vergleichbar mit den Kosten eines gewerblichen Kontos bei anderen Banken (z.B. Sparkasse).
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Kontoeröffnung war sehr schnell und unkompliziert. Der Zugang für meine Mitarbeiter ging super schnell, dass sogar diese begeistert waren.
Bei Nachfragen wurde sofort geholfen. Habe Qonto meinen Geschäftspartnern empfohlen! Dies ist schon mein zweites Geschäftskonto. Arbeite seit 2 Jahren mit Qonto und möchte es nicht mehr missen.
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Für Geschäftskunden ist dieses Konto optimal, die Registrierung ist einfach und schnell. Bei Rückfragen meldet sich der Kundenservice direkt und umgehend und vor allen Dingen kompetent. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist für eine Geschäftsbank sehr gut, die Karten standen schnell zur Verfügung und die Aktivierung war einfach und schnell. Ich kann die Bank nur empfehlen.
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Sehr einfache Kontoeröffnung.
Wahrscheinlich einfache Bankgeschäfte, wenn Empfehlung stimmt.
Toller und freundlicher Service.
Einfach einmal versuchen sein Geschäftskonto sowie die administrativen Geschäfte in diese Hände zu legen.
Ebenfalls ist der Postverkehr sehr komplikationslos.
Abgesehen von der Kontakte über Internet.
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Ich bin Neukunde und habe die Erfahrung gemacht, dass der Registrierungsvorgang, Kundenservice sowie die Nutzung sehr einfach, schnell und freundlich ist. Hoffe, es bleibt so! Sicherlich sind Bankgeschäfte Vertrauenssache und entstehen am Bankschalter, aber ist der Kundenservice gut, kann ein Vertrauensverhältnis auch online entstehen.
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Zum Kundenservice kann ich leider noch keine Sterne abgeben, da ich diesen noch nicht in Anspruch genommen habe!
Ich hab mich für dieses Konto entschieden, da ich mit meiner vorherigen Bank unzufrieden war. Ich finde das Preisleistungs-Verhältnis super. Man kann selber entscheiden, welche Kontovariante man haben möchte! Es ist alles übersichtlich! Ich persönlich komme super mit der Seite zurecht!
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Seit über 2 Jahren Kunde. Dann keinen Zugang mehr, weil Laptop verloren. Seit nun 2 Wochen ca. 50 E-Mails, 9 Mitarbeiter bei Qonto involviert und Konto immer noch blockiert. Bei der Sparkasse gehe ich an den Schalter und das Problem ist binnen Minuten geklärt. Vorsicht, wenn ihr echt einmal Probleme habt, denn dann hilft nur ein Rechtsanwalt gegen die Olindo Bank. Der Service und Chat bei Qonto ist nicht für Geschäftskunden geeignet. Keine Fachleute für Geschäftskunden. Wenn ich irgendwann wieder Zugriff auf meine Konten da habe, kündige ich alles.
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Ich habe bei der Gründung der Gesellschaft Qonto als meine Bank für das Geschäftskonto ausgewählt, weil die Bewertungen im Vergleich zu ähnlichen Angeboten im Gesamtbild am besten abgeschnitten haben.
Und ich bin seit über 1,5 Jahren sehr zufriedener Kunde. Die Eröffnung, alle administrativen Punkte waren extrem schnell und sicher erledigt. Die Nutzung des Kontos ist intuitiv einfach und stets performant!
Es gibt aus meiner Erfahrung keinerlei negative Punkte, die ich hier objektiv anbringen könnte. Ich kann diese Bank nur empfehlen und hoffe, dass der Service so bleibt. Ach ja - kürzlich benötigte ich ein Bank- bzw. Kontozertifikat für eine Kooperation. Die Unterlage hatte ich binnen Minuten über den Chat... top.
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Ich nutze Qonto erst seit kurzem, aber mein Eindruck ist sehr gut, gerade das Zusammenspiel mit Lexware gefällt mir. Und Zahlungen kommen auch schnell an, ich habe nichts auszusetzen. Qonto hat all meine Erwartungen erfüllt und ich kann dank Qonto nun Geschäftsangelegenheiten besser von Privatangelegenheiten trennen.
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Ich bin seit über 40 Jahren Unternehmer und habe Erfahrungen mit den verschiedensten Banken, Sparkassen und Privatbanken!
Qonto ist im Vergleich zu allen andern einfach besser, unkomplizierter und übersichtlicher! Obwohl es ein online Konto ist, steht bei Fragen sofort ein Berater zur Verfügung!
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Tolles Konto, toller Service - alles top!
Wir benutzen das Konto schon seit der Übernahme von penta und sind mit allem sehr zufrieden. Die digitalen Möglichkeiten, die geboten werden, sind super und es funktioniert einfach alles. Bei Problemen steht das Support-Team bereit und hilft und unterstützt super und alles sehr schnell!
Toller Service!
Herzlichen Dank.