R+V Kontakt
Website | www.ruv.de |
---|---|
Adresse | R+V Versicherung AG Raiffeisenplatz 1 65189 Wiesbaden |
ruv@ruv.de | |
Telefon | 0800 5331112 |
R+V Versicherung Kundenservice
Die R+V Versicherung bietet umfangreiche Produkte und Dienstleistungen an. Neben klassischen Versicherungen etwa auch Vorsorgeprodukte und spezielle Versicherungs-Konzepten für Unternehmen diverser Branchen. Dementsprechend breit sind auch die Anliegen, die an den Kundenservice der R+V Versicherung herangetragen werden können.
Vor Vertragsabschluss sind Beratungsleistungen nötig, um passende Produkte zu wählen. Gerade Unternehmen benötigen wohl detaillierte, individuelle Beratung. Andererseits können Fragen zu laufenden Verträgen auftreten, etwa zum genauen Versicherungsumfang oder der Deckungssumme. Last but not least kann der Kundenservice auch kontaktiert werden müssen, wenn ein Schaden eingetreten ist, der nun über die Versicherung abgewickelt werden muss.
Entsprechend dieser Vielfalt an Situationen, in denen der Kundenservice der R+V Versicherung unterstützen kann, gibt es zahlreiche Kontaktmöglichkeiten, auf die wir nun näher eingehen werden.
R+V Versicherung Telefon-Hotline anrufen
Die R+V Versicherung bietet umfangreichen telefonischen Kundensupport an. Schadenmeldungen können rund um die Uhr durchgeführt werden und es gibt eine zentrale Hotline, die dann, je nach Thema der Anfrage, um eine bestimmte Durchwahl ergänzt werden kann. Die wichtigsten Telefonnummern sind:
- Allgemeine Beratung, Auskünfte zu bestehenden Verträgen: 0800 5331112
Mo.-Fr. von 07:30 Uhr bis 20:00 Uhr, Sa. 08:00 bis 14:00 Uhr - Schadenmeldungen: 0800 5331111
7 Tage die Woche, rund um die Uhr - Schadenmeldungen aus dem europäischen Ausland: 0049 61116750507
7 Tage die Woche, rund um die Uhr
Anrufe sind aus dem deutschen Mobilfunknetz und vom deutschen Festnetz aus kostenlos.
Die Versicherung hat außerdem einen sehr umfangreichen Info-Bereich auf der Website, sodass viele Unklarheiten auch dort eigenständig gelöst werden können. Es lohnt sich, einen Blick auf den eigenen Ratgeber der Versicherung zu werfen und hier nachzulesen, bevor der Kundenservice kontaktiert wird.
Für alle dringenden Anfragen ist der Kundenservice rund um die Uhr erreichbar, wenn ein Schaden eingetreten ist oder ein Notfall vorliegt. Für klassische Beratungsleistungen kann es auch passieren, dass der Kundenservice gerade nicht verfügbar ist. In diesem Fall können einfach Ansprechpartner vor Ort aufgesucht werden, die es in 13.500 Bankstellen der Volks- und Raiffeisenbanken anzutreffen gibt. Außerdem kann alternativ eine E-Mail geschrieben werden und selbst per Post oder Fax wäre eine weitere Kontaktaufnahme möglich.
In Summe stehen also diverse Kontaktmöglichkeiten bereit, womit sichergestellt ist, dass der Kundenservice der R+V Versicherung rasch helfen kann. Auch die umfangreichen Informationen auf der Website können eine praktische Hilfestellung sein, um offene Fragen eigenständig zu klären.
R+V Versicherung Kundenservice via E-Mail oder Chat
Es gibt bei der R+V Versicherung zwar keinen Chat auf der Website, aber selbstverständlich kann das Unternehmen per Mail kontaktiert werden. Dafür gibt es ein eigenes Kontaktformular auf der Website. Im Zuge dessen kann auch angegeben werden, ob ein Rückruf gewünscht ist und zu welchen Zeiten dieser am besten möglich ist. Außerdem muss bei der Kontaktaufnahme auch gleich ein Thema ausgewählt werden.
Alternativ dazu kann auch eine Mail an ruv@ruv.de gesendet werden, wobei die Kontaktaufnahme über das Kontaktformular empfohlen wird.
R+V Versicherung Adresse: R+V Versicherung per Post kontaktieren
Wenn es sich um keine dringende Anfrage an den R+V Kundenservice handelt, sondern beispielsweise aus rechtlichen Gründen eine Kontaktaufnahme per Post nötig wird, so ist das an folgende Anschrift möglich:
R+V Versicherung AG
Raiffeisenplatz 1
65189 Wiesbaden
Selbstverständlich sollte die Kontaktaufnahme per Post nur erfolgen, wenn es einen Grund gibt, um nicht einfach eine Mail zu senden oder anzurufen.
R+V Versicherung per Fax kontaktieren
Die R+V Versicherung kann auch per Fax kontaktiert werden. Das macht dann Sinn, wenn die Schriftform erforderlich ist, wobei eine Empfangsbestätigung angefordert werden sollte.
Die Faxnummer lautet: 0611 5334500
In dringenden Fällen sollte die Kontaktaufnahme stets telefonisch oder via Kontaktformular erfolgen.
R+V Versicherung Social Media Support
Die R+V Versicherung ist auch in sozialen Netzwerken vertreten. Diese dienen primär der Information, der Kundenservice sollte also über die zuvor beschriebenen Wege kontaktiert werden. Folgende Social Media Präsenzen sind vorhanden:
- R+V Versicherung auf Facebook: www.facebook.com/ruv.de
- R+V Versicherung auf Twitter: www.twitter.com/ruv_de
- R+V Versicherung auf XING: www.xing.com/companies/r+vversicherung
R+V Versicherung Hilfe vor Ort
Berater vor Ort können in Raiffeisenbanken und Volksbanken angetroffen werden. So ist es möglich zahlreiche Fragen rund um die Produkte und Leistungen der Versicherung in einem persönlichen Gespräch zu klären und in den Genuss direkter Beratung zu kommen. Um eine Beraterin oder einen Berater schnell finden zu können, gibt es dazu eine eigene Such-Funktion auf der Website des Unternehmens. Dort wird angezeigt, welche Beraterinnen und Berater sich in der Nähe der gewünschten Örtlichkeit befinden.
R+V Versicherung Störungen
Wenn es einmal durch eine technische Störung nicht möglich ist die Website aufzurufen oder telefonisch Kontakt aufzunehmen, sollte am besten kurz abgewartet werden. Ist nur eine bestimmte Durchwahl nicht erreichbar, so kann die allgemeine Hotline angerufen werden. Gerade die Rufnummern für Schadensfälle sind allerdings ohnehin rund um die Uhr erreichbar. Andernfalls besteht auch die Möglichkeit zwischenzeitlich die Online-Tools des Unternehmens zu nutzen, bis hin zum digitalen Melden eines Schadens.