Renault Bank direkt Erfahrungen
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Erfahrungsberichte
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Habe schon seit einiger Zeit ein Tagesgeldkonto bei der Renault Bank. Jedes Mal gibt es ein Problem mit dem Passwort, das ich immer korrekt eingegeben habe, muss es immer zurücksetzen, da habe ich die Nase voll, deshalb werde ich die Bank wechseln. Wenn es bei Anderen funktioniert, nutzt es mir leider nichts.
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Funktioniert alles gut. Die Zinsen sind ok, Online Banking problemlos. Login Zugang einfach. Überweisung innerhalb von 1 Tag auf Referenzkonto. Telefonisch hatte ich noch keinen Kontakt zum Kundenservice, war noch nicht erforderlich.
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Bin seit einigen Jahren Kunde der Renault Bank direkt. Sowohl bei Tagesgeld als auch bei Festgeld sind die Zinsen überdurchschnittlich gut. Anlage von Geld und Abhebung (Überweisung auf Referenzkonto) funktionieren schnell und unkompliziert. Die Transparenz auf der übersichtlichen Online-Seite ist gut.
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Ich verstehe die teils schlechten Bewertungen nicht. Kontoeröffnung ist immer etwas kompliziert, aber auch für mich als älteren Menschen doch problemlos durchführbar. Tagesgeld - und Festgeldzinsen sind im Vergleich zu Top-Konditionen anlegbar. Überweisung vom Tagesgeldkonto auf mein Referenzkonto innerhalb eines Tages. Korrespondenz ebenfalls ohne Beanstandung.
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Bin mit der Bank zufrieden. Kontoeröffnung und Abwicklung des Zahlungsverkehrs schnell und unkompliziert. Die Zinssätze für das Tagesgeld könnten etwas höher sein, dafür aber monatl. Zinsgutschrift und schnelle Überweisung auf das Referenzkonto im Bedarfsfall. Auch die App ist meines Erachtens ok. Der Kontakt mit dem Kundenservice ist auch in Ordnung.
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Anfangs auch Schwierigkeiten mit der Sicherung bezüglich Login Daten gehabt.
Sofern es einmal klappt, läuft es tadellos, selbst persönliche Beratung vom Telefon namens einer Frau S. einmalig, bedanke mich im Nachhinein recht herzlich. Junger, persönlicher Rückruf von der Bank, bedingt durch viel Betrieb.
😒
Meine Mietwohnung wurde nach 30 Jahren wegen Eigenbedarf gekündigt, ich brauche mein Festgeld daher dringend vor Fristablauf. Der Gesetzgeber lässt in solchen Fällen nach §314 BGB eine fristlose Kündigung zu. Die Renault Bank reduziert nachträglich die Zinsen um die Hälfte und verlangt darüber hinaus Bearbeitungsgebühren. Der Bank habe ich alle Daten und ausführliche Begründung nebst Beweisdaten zugesandt. Seitdem auf Nachfrage vom Kundenservice bereits dreimal die Antwort, es sei in Bearbeitung, man könne nichts beschleunigen und habe keine Ahnung, wann eine Entscheidung getroffen wird. Die Stellantis Bank machte dagegen bereits nach drei Tagen das Geld ohne Probleme verfügbar. Wenn ich mein Geld von Renaultbank nicht verfügbar bekomme, verliere ich meine einmalige Option zum Kauf von Anteilen für eine Genossenschaftswohnung und stehe in Kürze ohne Wohnung auf der Straße. Das alles der Bank mehrfach schriftlich mitgeteilt, aber die Bank scheint das nicht zu interessieren.
😐
Unser Tagesgeldkonto wurde ohne Vorabinformation und sicherheitsrelevanten Grund einfach gesperrt. Es gab zwar noch den Online-Zugang, aber es konnten keine Abbuchungen und Zubuchungen gemacht werden. Wir verstehen ja, wenn man so etwas mal aus Sicherheitsgründen tut, aber dass auch Zubuchungen nicht mehr gehen und zurückgewiesen werden, ist absolut unverständlich.
Telefonisch ist Renaultbank direkt so gut wie nicht zu erreichen. Endlose Warteschlage. Auf im Portal wiederholt hinterlassene Nachrichten kam keine Antwort.
Sehr schlechter Kundenservice!
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Die Renaultbank kann nicht empfohlen werden. Der Support ist extrem schlecht. In der telefonischen Warteschleife steckt man eine Stunde fest, ohne dass es möglich ist, einen Mitarbeiter zu sprechen.
Ich wollte Geld auf mein Referenzkonto überweisen. Dies war aus unerfindlichen Gründen nicht möglich. Auch den Support zu erreichen, war nicht möglich. Daher komme ich nicht an mein Geld heran. Das ist nicht in Ordnung.
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Kontoanmeldung sehr einfach, Anlageangebote sehr gut.
Anmeldung und Einzahlungen, sowie Festgeld anlegen sehr gut! Telefonische Kontakte auch nach langer Wartezeit nicht möglich.
Kundenservice sollte noch verbessert werden.
Bin schon länger Kunde und bin mit der Bank sehr zufrieden.
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Prinzipiell sehr gute Geschäftsbedingungen. Die Kontoeröffnung war jedoch auch nach 4 Wochen nicht abgeschlossen, weshalb ich dann den Großteil des Anlagevolumens zur ING gebracht habe. Die hat nicht ganz so gute Konditionen wie bei der Renault- Bank, aber super Kundenservice und kaum Zeitverlust. Schade für die Renault-Bank.
😐
Seit Tagen warte ich auf eine Info, warum meine Tagesgeldkonten gesperrt wurden. Gutschriften werden mit dem Hinweis zurückgeschickt, mit diesem Hinweis. Vergeblich warte ich auf eine Antwort meiner Mails, telefonisch kann ich niemanden erreichen. Ich weiß nicht weiter.
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Renault-Bank verlangt in regelmäßigen Abständen Zustimmung zu den AGB im Bereich des Online-Banking. Die Möglichkeit dort zuzustimmen ist nicht aufzufinden. Nachfragen hierzu werden nicht oder falsch beantwortet. So steuert man zwangsläufig in die Sperre des Tagesgeldkontos.
Eine schriftliche Kündigung des Kontos ist unausweichlich.
😐
Kann seit dem 05.11. kein Geld mehr an das Tagesgeldkonto überweisen. Konto ist angeblich gesperrt. Login ist möglich. Über die Hotline ist niemand erreichbar und auf meine Anfrage über das Portal hat sich seit einer Woche keiner gemeldet. Habe nur bei anderen gelesen, dass man wohl auch nicht mehr abbuchen kann. Habe es jedoch noch nicht getestet.
😒
Mein Mann und ich haben ein gemeinsames Konto dort - nun gab es die gesetzliche Änderung, dass ab 1.11. ZWEI Zugänge mit zwei Secure go Apps erforderlich sind. Die Einrichtung hat uns schon Nerven gekostet, weil man ja, wie schon viele hier schreiben, Stunden in der Hotline hängt (übrigens mit Mittagspause von 12 bis 14 Uhr, zu der man einfach aus der Hotline fliegt, egal wie lange man schon wartet.) Hat man endlich jemanden am Telefon ist der so unverschämt und schlecht geschult, dass man auch nicht weiterkommt. Fazit unserer Bemühungen ist, dass wir seit einer Woche keine Überweisungen mehr tätigen können. Wir werden nun versuchen mit anwaltlicher Hilfe an unser Geld zukommen und dies so bald wie möglich abziehen und bei einer kompetenten Bank anzulegen. Es handelt sich übrigens um einen hohen 5-stelligen Betrag. Ich kann nur jedem abraten, hier Geld anzulegen!
😐
2 Tagesgeldkonten sind gesperrt, zwar mit der App einsehbar, aber weder Ab- noch Zubuchungen möglich.
Kundenservice antwortet weder auf E-Mail oder Nachrichten in dem Banking App, Telefon Hotline noch 50min Warteschleife aufgegeben.
Komme an meine Einlagen nicht mehr heran, selbst der in der App erteilte Auftrag zur Kontenauflösung wird ignoriert.
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Seit gestern kann ich keine Rücküberweisung auf mein Referenzkonto tätigen. Diese wird ohne Begründung sowohl im Online Banking als auch in der App abgelehnt (SecureGo+ ist eingerichtet).
Endlose Warteschleife in der Hotline und unbeantwortete Nachricht im Online-Portal geben mir kein Vertrauen in diese Bank.
Werde mein Konto kündigen, was nützt mir ein Tagesgeldkonto, wenn ich nicht täglich an mein Geld komme. Technische Probleme kann es immer geben, dann erwarte ich aber eine entsprechende Info.
😐
Bisher war ich mit der Renault-Bank zufrieden. Es gab ja auch keine Probleme. Nun wurde mein Konto aus mir nicht bekannten Gründen gesperrt. Dies wurde mir ohne Begründung und ohne Lösungsvorschlag o.ä. schriftlich mitgeteilt. Eine telefonische Kontaktaufnahme ist (wohl) unmöglich. Nach ca. 1 Stunde in der Warteschleife habe ich entnervt aufgegeben. E-Mails wurden (bisher) nicht beantwortet. Eine kundenfreundliche Bank stelle ich mir anders vor.
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Unkomplizierte Eröffnung, klares übersichtliches Portal. Gute Konditionen. Eröffnung von mehreren Festgeld-Kontrakten mit ein paar Klicks.
Schnelle E-Mail Bearbeitung.
Problemloses navigieren.
So soll Online-Banking sein.
Telefonischer Kundendienst wurde nicht in Anspruch genommen.
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Einfache Registrierung und unkomplizierte Abwicklung von Tages- und Festgeld zu ordentlichen Konditionen!
Zinssatz ist schon mehrfach an das gestiegene Niveau angepasst worden. Alles in allem eine gute Ergänzung zur Hausbank, ohne Risiko durch eine Einlagensicherung auf hohem Niveau.
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Bisher, nach 1 Monat läuft alles ohne Probleme und korrekt ab.
Leider gibt es die höheren Zinsen für Neukunden nur für 3 Monate, aber selbst danach gibt es noch einen fairen Zins von 2,1 % und nicht 0,8.
Zinsgutschriften nach 1 Monat.
Konten bei ING und Consors habe ich bereits gekündigt.
Aus meiner Sicht kann ich die Bank nur weiterempfehlen.
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Rundum zufrieden! Anmeldung hat gut geklappt, innerhalb 10 Tagen alle Informationen für das Konto erhalten. Freundliche Anschreiben. Kann ich nur empfehlen.
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Von der Registrierung, Eröffnung über 2FA Login bis zur Kommunikation ist alles top. Sicherheit und Service wird hier großgeschrieben. Leichte Eröffnung des Tagesgeldkontos mit gutem Zinssatz. Sicherheit durch 2FA. Bei Fragen schnelle und freundliche Antwort per Mail. Die App ist sehr gut und sicher durch die Secure App Go, da man 2 Pins eingeben muss.
Empfehlung 100%.
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Ich bin seit Jahren Kundin bei Renault Bank. Jetzt eine Katastrophe. Unmöglich, jemand telefonisch zu erreichen. Konto gesperrt. Drohung von der Renaultbank mein Konto zu sperren, was schon passiert ist, da ich mich nicht einloggen kann. Seit mehreren Monaten Reklamationen ohne Erfolg.
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Seit vielen Jahren bin ich Tagesgeldkunde der Renault Bank direkt und sehr zufrieden, da die Renault-Bank auch für Bestandskunden attraktive Zinsen gewährt und während der Verwahrentgeltphase keine Negativzinsen erhoben hat. Das Onlinebanking funktioniert gut. Die monatliche Zinsgutschrift ermöglicht einen Zinseszinseffekt.
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Eine einzige Katastrophe. Ich habe 40 E-Mails geschrieben und ebenso viele Kontaktformulare. Anrufe getätigt, kommt nur ein Band. Man hat keinerlei persönlichen Kontakt. Trotz allen Maßnahmen und Kündigungen komme ich nicht an mein Geld. Beschwerde bei der Aufsichtsbehörde eingeleitet. Trotz der Zinsen empfehle ich niemand dort sein Geld anzulegen. Mir bleibt jetzt nur noch der Weg zum Anwalt, das sich dann über Wochen zieht und mein Geld nur so herumliegt.
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Ich bin jetzt seit zwei Jahren bei der Renault Bank, Kontoeröffnung und Registrierung alles war problemlos. Als ich vor 6 Monaten ein Problem mit dem Steuerfreibetrag hatte, musste ich mehrmals anrufen und jedes Mal 30 bis 60 Minuten auf den Kundenservice warten, danach war die Verbindung schlecht und es wurde aufgelegt. Aber wenn einmal alles läuft ist es wirklich super, ich bin gerne hier, problemlose Überweisung auf Girokonto, genauso zurück aufs Tagesgeldkonto.
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Diese Bank ist eine einzige Katastrophe. Null Kundenservice, es wird nicht auf E-Mails reagiert. Kontaktformular interessiert die nicht. Ich kann trotz allen Anleitungen nicht auf mein Konto zugreifen. Die App secureGo ist das letzte. Trotz Aktivierungscodes etc. funktioniert kein Login. Es ist nicht möglich, auf mein Konto zuzugreifen. Ohne Worte. Es meldet sich niemand zurück trotz Drohungen mit Anwalt etc.
Ich hoffe, es finden sich keine Anleger mehr, die dieser Bank Geld geben. Ich habe Bedenken, dass ich nicht mehr an mein Geld komme. Es gibt so viele negative Bewertungen. Ich werde das Konto dort kündigen und hoffe, dass das funktioniert. Ich kann diese Bank wirklich nicht empfehlen.
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Ich habe seit mehr als 10 Jahren ein Tagesgeldkonto bei der Renault Bank direkt und war bislang immer damit zufrieden. Nach der Umstellung auf das aktuelle Verifizierungsverfahren SecureGo+ kann ich zwar die Höhe des Freistellungsauftrages, die E-Mail-Adresse und dgl. ändern (auch hierfür benötigt man eine Freigabe bzw. eine TAN via App SecureGo+ auf dem Smartphone), das wichtigste funktioniert aber nicht, nämlich Geld vom Tagesgeldkonto auf das Referenzkonto zu überweisen. So etwas ist mir in den letzten zwei Jahrzehnten noch bei keiner Online-Bank passiert. Von der Renault-Bank bekommt man auf Anfrage leider keinerlei Rückmeldung. Das ist sehr enttäuschend. Da kann man nur heilfroh sein, wenn man dringend einen größeren Betrag für eine Anschaffung benötigt und noch ein zweites Tagesgeldkonto bei einer anderen Bank hat. "Service" ist offenkundig nur ein Marketing-Modewort. Es steckt nicht viel dahinter.
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Nach Umstellung eines neuen Sicherheitsverfahrens ist der Zugang nur über Smartphone möglich. Da über PC kein Onlinezugang mehr möglich ist, kann kein Geld abgerufen werden, Freistellungsbescheid nicht abgerufen werden usw. Kündigung wird angeboten gegen 50 € Gebühr sowie halbe Zinsen für das laufende Jahr - dies kann nicht sein. Über Telefon kein Kontakt möglich.