Renault Bank direkt Kontakt

3,2 von 5
42 Bewertungen
Du möchtest mit dem Renault Bank direkt Kundenservice in Kontakt treten? Finde heraus wie du als Renault Bank direkt Kunde dein Anliegen schnellstmöglich z.B. per Telefon-Hotline, E-Mail oder Chat teilen kannst.
Website

www.renault-bank.de

Adresse

Renault Bank 
Jagenbergstraße 1
41468 Neuss

Telefon02131 401040

Renault Bank Kundenservice

Wenn du Kunde der Renault Bank bist oder dich über deren Angebote informieren möchtest, interessierst du dich entweder für die Finanzierung bzw. das Leasing eines Renault-Fahrzeugs oder für die Geldanlage auf Tages- bzw. Festgeldkonten. Im ersten Fall ist die Renault Bank zuständig und im zweiten die Renault Bank direkt.

Beachte, dass die Möglichkeiten der Kontaktaufnahme zum Kundensupport in beiden Fällen zum Teil unterschiedlich geregelt sind. Dieser hilft dir unter anderem bei folgenden Angelegenheiten:

  • Anliegen in Bezug auf die Fahrzeugfinanzierung oder das Leasing
  • Informationen zur Kontoführung bei der Renault Bank direkt (Geldanlage)
  • technische Probleme mit dem Online-Banking bei der Renault Bank direkt oder dem Kundenportal bzw. der App bei der Renault Bank
  • Zugangsdaten vergessen
  • Feedback

Renault Bank Telefon-Hotline anrufen

Sowohl die Renault Bank als auch die Renault Bank direkt sind für Serviceanfragen unter der Nummer 02131 401040 erreichbar. Der Kundensupport steht Mo.-Fr. zwischen 8:00 und 17:00 Uhr zur Verfügung. Die Telefonkosten hängen von deinem Tarif ab.

In beiden Fällen gibt es auf der Website keine direkte Funktion zur Vereinbarung eines Rückrufs. Falls der Kundenservice telefonisch nicht erreichbar sein sollte, bietet sich die Kontaktaufnahme per E-Mail an. Wenn du Fragen zur Fahrzeugfinanzierung bei der Renault Bank bzw. zur Geldanlage oder Kontoführung bei der Renault Bank direkt hast, findest du in beiden Fällen auch in den FAQ-Bereichen Antworten auf viele Fragen.

Renault Bank Kundenservice via E-Mail oder Chat

Was die Kontaktaufnahme via E-Mail betrifft, gibt es Unterschiede zwischen den beiden Bereichen der Renault Bank. Wenn es um die Fahrzeugfinanzierung geht, erreichst du den Support über die Nachrichtenfunktion des Kundenportals zu nutzen, wofür du dich einloggen musst. Zu einem allgemeinen Kontaktformular gelangst du, wenn du auf der rechten Seite der Homepage auf das Symbol für den E-Mail-Service klickst, dann auf „Formularcenter“ und auf „Sonstige Fragen zu meinem Vertrag“.

Unter www.renault-bank-direkt.de/kontaktformular steht alternativ ein Kontaktformular zur Verfügung, mit dem du nicht nur dein Anliegen, sondern auch Dateien übermitteln kannst.

Bei beiden Banken lassen sich viele Angelegenheiten mithilfe von Online- oder PDF-Formularen regeln. Diese findest du bei der Renault Bank im Kundenportal. Auf der Website der Renault Bank direkt wählst du „Service“ und dann „Formularcenter“. Du kannst auf diese Weise u. a.:

  • den Online-Banking-Zugang entsperren
  • eine Kontovollmacht widerrufen
  • das Referenzkonto ändern
  • ein anderes TAN-Verfahren wählen
  • Dokumente hochladen (Alternative zur Sendung per Post)

Eine Live-Chat-Funktion oder einen Chatbot für den Kundensupport bietet keine der beiden Banken auf ihrer Website an.

Renault Bank Adresse: Renault Bank per Post kontaktieren

Sowohl die Renault Bank als auch die Renault Bank direkt erreichst du per Post unter folgender Hausanschrift:

Renault Bank oder Renault Bank direkt
Geschäftsbereich der RCI Banque S.A. Niederlassung Deutschland
Jagenbergstraße 1
41468 Neuss

Wenn du Unterlagen zu deinem Tages- oder Festgeldkonto an die Renault Bank direkt senden möchtest, ist es günstiger, wenn du die Postfach-Anschrift nutzt:

Renault Bank direkt
Postfach 269
45952 Gladbeck

Renault Bank per Fax kontaktieren

Die Renault Bank direkt ist nicht per Fax erreichbar. Wenn du jedoch zu Fragen zur Fahrzeugfinanzierung oder zum Leasing hast bzw. dafür Unterlagen übermitteln möchtest, kannst du die Faxnummer 02131 401011 nutzen.

Die Kündigung eines Finanzierungsvertrags sollte nicht per Fax erfolgen. In den FAQ wird darum gebeten, dafür den E-Mail-Service zu nutzen

Renault Bank Social Media Support

Weder die Renault Bank noch die Renault Bank direkt bieten Support über Social Media an. Sie sind auch nicht in sozialen Netzwerken wie Facebook, Twitter oder Instagram aktiv.

Renault Bank Hilfe vor Ort

Die Renault Bank direkt betreibt keine Filialen, sondern agiert ausschließlich als Direktbank. Der Vor-Ort-Kontakt zur Renault Bank erfolgt hingegen über die Vertragshändler, bei denen das jeweilige Fahrzeug gekauft oder geleast wurde.

Renault Bank Störungen

Zu technischen Störungen kann es eventuell im Zusammenhang mit dem Kundenportal der Renault Bank bzw. der App oder dem Online-Banking bei der Renault Bank direkt kommen. Einen speziellen technischen Kundensupport gibt es nicht. Rufe deshalb in diesen Fällen entweder die allgemeine Hotline an oder nutze die jeweilige E-Mail-Adresse.

Unsere Empfehlungen

Häufig gestellte Fragen

Wie kann ich den Kundenservice der Renault Bank kontaktieren?

Kann ich die Renault Bank telefonisch erreichen?

Wann kann ich die Renault Bank Hotline anrufen?

Kann ich die Renault Bank per Mail erreichen?